1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Junis 2006- hier plaudern wir :-D

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pinky1610, 12 Dezember 2006.

1. Jevanna

Jevanna Gast-Teilnehmer/in

@ Sandra: Schön, daß Dein Sohnemann endlich so richtig gedeiht! :) Obwohl er so wählerisch ist (hab bei meiner Maus noch nichts gefunden, daß ihr nicht schmeckt :D).
    Stillst Du noch? Oder gibts Flascherl?

Und wegen der Größe: Hannah war vor 3 Wochen auch erst 68cm groß.
    Nächste Woche sind wir wieder messen.

Liebe Grüße,
    Jevanna

2. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

*hui* Kaum pausiere ich eine Zeit lang, gehts voll rund hier! :)

@ Schlaf: Na bitte ned fragen! *gg* Weil sonst muß ich sudern...
    Also knappe Info: Die letzten 2 Nächte waren schlicht Horror. Hätt ich meinen Liebsten nicht, der morgens den Kleinen sittet, käm ich kaum auf eine Stunde Schlaf im Ganzen. Elend.

@ Debbie: *yeah* Isja cool! Endlich wieder backen... :love:
    Was deine BabyJourFixe-Gabe betrifft... wenns Plastikgabeln auch tun, hätt ich genug. Wer Metalldessertgabeln bevorzugt, kann sich ja ein Privatgaberl mitnehmen... oder? :D

Tja, Bub ist wach...

karana

3. Elli1981

Elli1981 Gast-Teilnehmer/in

BRAUCHT KEINER EINEN SOMMERBEZUG FÜR EINEN MAXI COSI TOBI???? mir hat er eur 25,- gekostet, das hätt ich auch verlangt.
    wie gesagt, leider haben wir ihn doppelt besorgt... :rolleyes:

4. bensmama

bensmama Gast-Teilnehmer/in

pech mit den treffen ... blöd!

liebe junimamis und -babys
    es ist wie verhext, es scheint mit den treffen und bens und meiner teilnahme unter keinem guten stern zu stehen. nun habe ich mich so auf den jour fixe gefreut, nun ist der montag - grrrrrrrrrr... diesen montag haben wir noch besuch und ab 2.4 arbeite ich wieder (natürlich genau montags, dienstags und mittwochs) - schade.
    sollte es aber mal einen ausweichtermin geben oder ein zusätzliches treffen würden ben und ich auch wieder gerne mal dabei sein.
    einstweilen euch viel spaß und alles gute!

5. Babsl04

Babsl04 Gast-Teilnehmer/in

:eek: :eek: :eek: Bist Du gelähmt Schweindi, da hat der kleine Sir aber ordentlich aufgeholt! :D Ich habe noch immer eine kleine Soletti-Prinzessin und hoffe es bleibt ihr, da ich doch recht zum Zunehmen neige! :eek: Sie muss nicht ALLES von mir haben!

6. Jevanna

Jevanna Gast-Teilnehmer/in

Das ist ja total mühsam, Du Arme! :hug:
    Ich dachte es wäre schon besser bei Euch!
    Und da jammere ich, wenn Hannah 2 mal nachts wach wird :eek:.

zu Bei-kosten :D: Hast Du den Reisschleim mit Wasser angerührt?
    Wenn ja, dann probiers mal mit Folgemilch. So schmeckts meiner Laus. Nur mit Wasser haut sie auch nicht um.
    Vielleicht hilft Euch ja auch ein Getreidebrei abend?
    Hannah bekommt ca. 1- 1/2 Std. vorm Abendstillen einen Getreidebrei. Das sättigt besser als "nur" Muttermilch und läßt sie etwas länger schlafen.
    Z.B.: 4- Kornbrei mit Folgemilch, oder Griesbrei mit Folgemilch.
    Am allerbesten hat ihr bis jetzt der Alete erster Milchbrei (Baby- Griesbrei) geschmeckt. Aber kein Wunder, da ist Zucker dabei (Maltodextrin) und ein Haufen anderes Zeugs. Da kann ihr das Löffeln nicht schnell genug gehen. :D

Alles Liebe,
    Jevanna

7. familienbett

familienbett Gast-Teilnehmer/in

ich rühr den getreidebrei entweder mit wasser und geb obstbrei dazu, oder rühr ihn mit reismilch an, die schmeckt süßlich - ähnlich wie mumi.
    oje, runa raunzt!:wave:

8. HelloKitty

HelloKitty Gast-Teilnehmer/in

Hallo miteinander!

Die Fotos vom BabyJourfix sind voll nett geworden..hoffe sehr, dass wir beim nächsten Mal wieder dabei sein können.

@Beikost & Breie: Sophie bekommt immer am Abend einen Getreidebrei (von J*Natürlich) mit Obst, momentan sind wir bei Haferbrei....vorher hatten wir Hirse. Ich finds einen ziemlichen Schmarrn, dass man die Packungen innerhalb 3-4 Wochen aufbrauchen sollte....so kann man nur immer eins nach dem anderen probieren.
    Sonst schauts bei uns so aus:
    8-8:30: Stillen nach dem Aufwachen
    ca. 10:30: Stillen vorm Vormittagsschlaf
    ca. 13h: Gemüse (manchmal mit Fleisch)
    (meist Karotten, Kartoffel, Kürbis oder gelbe Rüben...und ich muß überall Apfel reinmischen, weil Sophie nur süß mag)
    ca. 16h: Jause - ein Obstglaserl oder eine geriebene Birne, Apfel oder Banane
    ca. 19h: Getreidebrei mit Wasser zubereitet und bissl Obst drin
    Die mengen, die Sophie verdrückt, sind sehr verschieden.

@Milkini: Sophie hat zwar immer wieder Probleme mit dem Stuhlgang, ich hab allerdings nicht beobachtet, dass es durch die Hirse schlechter wurde. Hab den Eindruck, dass ihr die Hirse sogar besser schmeckt als die Haferfocken.

@Familienbett: Reismilch klingt interessant. Welche Marke kaufst du? Kann man die aufkochen oder wie machst du das?

@Sandra: Super, dass Raphie so toll wächst......ich würd mir manchmal wünschen, dass sich Sophie bissl einbremst.:D

Noch zu uns: Sophie robbt seit 2 Tagen bissl vorwärts!! Sie hat noch nicht ganz die richtige Taktik raus, aber so 1-2m schafft sie schon. Sie ist so süss dabei und ich könnte ihr bei ihren Versuchen echt stundenlang zusehen!:love:
    Ach ja, noch eine Frage: Wo kann man nochmal diese tollen Matten kaufen? Habe den Eindruck, dass der Teppichboden nicht ganz ideal ist.

Okay, Sophie ist wach....schönes WE!
    Rossi:wave:

9. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Hello Kitty: Möbelix um 4,99!

*und husch*
    k.

10. familienbett

familienbett Gast-Teilnehmer/in

@hellokitty: die reismilch kauf ich beim dm von Aln***. Ich mach sie am ofen warm, du kannst sie aber auch aufkochen lassen. ich geb sie runa aber auch kalt mich wasser verdünnt zum trinken.
    ich glaub sie wundert sich, warum sowas ähnliches wie mumi aus dem glas und nicht aus dem busen kommt;).

seit vorgestern hat sie gegonnen zu plaudern. ich bin ganz hin und weg wenn sie anfängt ihre ba-ba´s zu machen.
    motorisch ist sie ja topfit, aber nun gehts ans sprachliche!

:wave::wave:

11. Aschi73

Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

wow ihr ward ja fleißig :D

@yevanna ..... GRATULIEREEEEEEE :hug:

@karana ... weiß gar nicht wie du das durchstehst !!! ich würde schon lange zusammenklappen! also bevor du mal umkippst gehe ich gerne mit 2 läusen spazieren ;)

@debby .... FEIN daß du dich nun wieder austoben kannst :D
    sag mal habe eine frage: hast du schon mal mit vollkornmehl gebacken ? ich möchte das jetzt mal ausprobieren! und ich bin auf der suche nach einem "gesunden" kuchenrezt ... also so karotten & co kuchen!! muss den üben, damit ihn mir meine maus zum 1. burzeltag nicht nachschmeißt *g* denn schockokuchen möchte ich noch keinen geben :eek:

@ all .... freut mich auch wieder von jenen zu lesen die schon lange nicht mehr hier waren :)

@raunzen ... muss nun auch raunzen :( hab mir heute früh das kochend heiße wasser von ninas flascherl über den fuss geschüttet und bis vor einer halben stunde dachte ich mein fuss fällt mir ab :rolleyes: aber gott lob gibt es TOPFEN ... seitdem lässt es sich wieder halbwegs leben :herz3:

sodale jetzt wird ninas mittagessen gekocht ... sollte bald wach werden ;)

12. Elli1981

@karana: ich bewunder dich echt... also ich glaub, ich würd den tag nicht überstehen ohne genug schlaf! weiß gar nicht, wie ich das die ersten wochen geschafft hab mit der kleinen laus!

@aschi: :hug: ist mir auch schon passiert, allerdings auf der hand. brennt höllisch....

:herz3: news von laura: :herz3:
    sie hat sich gestern das 1. mal von selbst aufgesetzt!!! :eek::love:
    bin ganz stolz auf meine kleine maus. sie kriecht ja schon fleißg durch die wohnung und hat bereits die wasserschüssel der katzen ausgeleert und darin gebadet.... das kriechen funktioniert auch am parkettboden sehr gut.
    und jetzt setzt sie sich andauernd auf. sieht total süß aus.

morgen wird laura das 1. mal bei der oma schlafen. bin schon ganz fertig deswegen... bis jetzt hat sie ja noch nie woanders geschlafen.
    gehen abends mit meiner schwester und freunden geburtstag feiern. bin schon gespannt, wie es für mich sein wird.... jedenfalls möcht ich sie sonntag gleich nach dem aufstehen (vielleicht schaff ich es ja sogar, ein bissi länger zu schlafen) gleich abholen!!! :love:

schönes wochenende!

13. Elli1981

noch eine frage... wie macht ihr das eigentlich mit der zeitumstellung???
    ich möcht die momentane schlafenszeit eigentlich beibehalten. ich denke mal, es wird vielleicht nur der sonntag anders sein (also dass sie später einschläft) und dann sollte es ja wieder "normal" wie vorher sein, oder?? :confused:

ich hasse diese zeitumstellungen immer.... :mad:

14. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Zusamman!

Wollte mich auch nochmals schnell vorm Wochenende melden.

Lisa kränkelt leider noch immer herum. Derzeit habe ich das Gefühl, daß der Husten und Schnupfen von Tag zu Tag schlimmer wird. :( Ich hoffe, daß sie am Wochenende endlich wieder gesund wird.

Mit dem Schlafen klappt es bei uns nun doch wieder super. Lisa wird nur mehr 1 mal in der Nacht wach bzw schläft überhaupt bis ca. 8 Uhr (oder noch länger) durch. Kann aber auch sein, daß es mit der Verkühlung zusammen hängt und sie deshalb so viel und so lange schläft.

Auf die Zeitumstellung bin ich auch schon gespannt.... :rolleyes:

Jaja, das heiße Wasser.... dagegen hilft Fenistil liebe Aschi ;) (mir geht von der Verbrennung letztens vorm Baby Treff noch immer die Haut auf meiner Hand runter) :eek:

Wünsche Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende!

:wave: Vanilla

15. Aschi73

Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

bei mir hilf fenistil leider nimmer - bin nicht gleich zum kalten wasser weil ich ja ninas flascherl fertig gemacht hab :( ... habe in der apotheke bepanthen plus bekommen und auch die hat bis jetzt nicht die erwünschte wirkung! am besten hilft mir wirklich der topfen ... wenn es dann endlich mal aufhört zu brennen dann steige ich wieder auf cremen - zwecks hautregulierung um !

@zeitumstellung ... also die wird bei uns sicher kein problem :herz3:

@elli ... super !! da sind sie doch total süß gelle :love: und vor allem wenn sie selber überrascht sind und sich freuen :D

16. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

Hab mir jetzt leider nicht alles gemerkt :rolleyes: aber ein bisserl senf ich jetz mit :D

@aschi kann dir nur Aloe-gel empfehlen;) mit verbrennungen kenn ich mich ja mittlerweile schon "toll" aus:rolleyes: und hab auch schon einiges getestet:cool:

@ jevanna glückwunsch zum Zahn:love:
    und ich werde mich bemühn endlich mal wieder in die Kremser gegend zu kommen:D- am 1.4 ist irgendwas dort aber ich weis noch nicht genau was bzw. wo:boes: geb dir aber bestimmt bescheid;)...bis dahin konnte ich echt
    2 mon. rauszögern meiner "schwiemu" zu begegnen:D

17. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

:( Ich hab mir heute auch kochendes Wasser raufgeschüttet :( *aua* Aber nix Neues bei mir, passiert mir ziemlich oft.

Hab Wasser heiß gemacht für den Frühstückstee, meine Großen trinken in der Früh immer Früchtetee zum Frühstück.
    Dieses unnädige wahnsinnige Fellmonster von einem Kater rennt mir wieder zwischen die Füße.
    Verwöhntes Monster hat beschlossen lieber mich zu sekkieren und sein Futter zu verweigern. Frauchen beim Frühstück für die Monsterbande herrichten zu ärgern macht wohl großen Spass.
    Ich stolper über das verdammte Viech drüber und schütt mir den Inhalt des Wasserkochers rauf.
    Mann + Kids + meine Schwester lachen schallend :( *gemeine Bande*
    Mein biestiges Schwesterherz nimmt diesen gemeingefährlich hinterfotzigen boshaften Kater noch in Schutz :(

Kaltes Waser hilft mir nicht wirklich, Topfen hab ich nie daheim, mag bei uns niemand.
    Meine Aloe-Pflanze schaut schon ziemlich zerrupft aus, weil ich laufend Blätter klauen muß (weil ich immer so patschert bin)
    Anonsten hilft die Bepanthen-Salbe recht gut.

18. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

:confused: was machst du denn mit den blättern? Jetz hast mich neugierig gemacht:D

Gibts eigentlich wieder bilder von deiner süßen Maus (und den anderen natürlich auch):love:

19. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

ich muß mal wieder die Bilder durchsortieren und schöne on stellen. Mal sehn wann ich dazu komm.

Die Aloe-Blätter schlitz ich auf, teils auseinander die Seite mit dem geleeartigem Ineren leg ich auf die Verletzung auf. Ob jetzt Insektenstich, Aufschürfung, Verbrennung.
    Bzw ich drück das gelartige Innere der Blätter raus und schmiers auf. Das hilft sehr gut.

20. Deborah1984

Deborah1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo alle zusammen!

Tja bei uns sind grad alle angeschlagen! Ich hab seit gestern Nacht wieder was mit dem Magen. So richtig hat es mich nicht entleert aber ich hab den ganzen Tag einen flauen Magen hab auch nichts gegessen gehabt bis vor kurzem und fühl mich nicht so besonders. Entweder hat mich was gestriffen weil die letzte Nacht war schlimm, hatte totale Magenkrämpfe und das Erbrechen konnte ich mir nur schwer verkneifen aber ich wollte nicht weil ich mir so schwer tu! Sry für die Ausführung jetzt aber is wirklich so :) Leonie schnupft und hustet seit zwei Tagen ja schon und ist dementsprechend nicht so gut zu genießen! René hat seit heute Schnupfen, weil ich in der Nacht das Fenster aufgemacht habe weil mir so heiß war und ich unbedingt frische Luft gebraucht habe wiel mir so schlecht war! Tja also zur Zeit raunzen alle bei uns und sind ein bissal angeschlagen!

@Aschi: Ich hab auch schon mit Vollkornmehl gebacken und gib dir gern Rezepte. Meine Mama ist da sehr bewandert was das betrifft weil sie hauptsächlich mit Vollkorn werkt. Ich hab sie um ein paar nette Rezepte gebeten und so bald ich sie hab schick ich sie dir gerne. Vielleicht kannst du mir ja eine Mailadresse per Pn schicken dann kriegst du sie ganz bald. Karottenkuchen weiß ich hat meine Mama ein super Rezept, den lieb ich nämlich heiß :D Was das Backen betrifft bin ich grad so patschert. Wollte René heute einen Kuchen backen und der hat auch super gerochen und ausgesehen und ich will den stülpen auf den Teller. Und mach das und der war noch so warm dass er zerfallen ist und in den Geschirrspüler gefallen ist. Tja heute war echt nicht mein Tag hab dann gleich drei Mal Leonies Flascherl übers Kasterl geleert weil ich echt so schummrig heute bin! Das mit der Verbrennung ist ja wirklich total mist! Ich hoffe dass die Schmerzen schnell vorbei sind und die Creme dann gut hilft :hug:

@Kleine-Loewin:Schön von dir wieder zu lesen! Ja diese Katzentiere. Da kann ich dir absolut nachempfinden! Hoffentlich ist bei dir auch schnell wieder alles gut und der böse Kater kommt dich entschädigen mit einer großen Schmuseeinheit :love:

@Elli: Wünsche dir viel Spaß bei deinem freien Abend! Genieß die Zeit und ich hoffe du kannst es wirklich richtig genießen! Ich kann ja Leonie nirgends noch schlafen lassen, weil sie so arg Mama fixiert ist, dass es einfach nicht klappen würde. Man darf sie ja manchmal gar nicht mal anschauen :)

@Karana: ich hoffe echt, dass du bald mehr schlaf bekommst! wie du noch so fit aussehen kannst, ich würd wahrscheinlich unterirdisch kriechen damit mich keiner ansehen muss wenn ich so wenig schlaf bekäme würde ich bei weitem net ansehnlich sein, und das letzte mal hast du total fit auf mich gewirkt! *hutab*

Vor der Zeitumstellung hab ich auch schon ein wenig Angst. Hoffe es bleibt bei diesem traumhaften Rhythmus sonst werd ich wieder fix und fertig sein, wenn alles umgeworfen wird. Aber noch bin ich guter Dinge und hoffe auf keine all zu großen Auswirkungen!

Sagt wie putzt ihr euren Süßen die Zähne? Mit Zahnpasta und Zahnbürste oder mit Handschuh, da gibts ja so eigene, ohne Pasta? Leonie hat sich immer ganz brav die Zähne putzen lassen mit Bürste und Paste und auf einmal gibts wahnsinns Theater! Hab schon alles versucht ohne Paste, andere Zahnbürste insgesamt nun schon die dritte, aber es hilft nichts. Nur bin ich da halt eisern und sie muss da durch weil das ja wirklich wichtig ist. ABer langsam ist sie so stark und beißt so arg zam bzw. presst die Lippen so stark zusammen dass ich fast nicht in den Mund rein komme von den Zähnen ganz zu schweigen!

SO jetzt werd ich mich auch ins Bett schmeißen. Hab jetzt sicher manches überlesen und gar nichts dazu geschrieben aber ich wollte mich eigentlich nur kurz melden und jetzt hab ich euch erst wieder zugetextet! WÜnsche eine gute Nacht und an Timon ganz viele Schlafstunden und damit natürlich auch für dich Karana! :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden