1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Junis 2006- hier plaudern wir :-D

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pinky1610, 12 Dezember 2006.

1. Aschi73

Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

:herz2: -lich willkommen ;)

hhmmm irgenwo hier im forum gibt es eine geburtsliste aber keine ahnung wo sich die jetzt befindet *g*
    auch wenn schon viele seiten getippselt worden sind bist du freilich eingeladen künftig mit zu plaudern ;)

2. Milkini

Milkini Gast-Teilnehmer/in

Hallo SBJ!
    Ja! Meine Kleine ist auch am 19.06.2006 auf die Welt gekommen (9:19 Uhr, 52 cm, 3500 g).

@ Daniela: Bzgl. der Vergleiche kann ich Dir nur voll zustimmen! Ich rechne auch damit, dass sie uns irgendwann überrascht und loskrabbelt (und ihre Eltern dann überrumpelt, weil sie die Wohnung ja schon längst krabbelkindersicher hätten machen können :D). Im 4-Füßler wackelt sie schon seit Wochen - es fehlt also vermutlich nur mehr "der letzte Kick".

@ Essen: Welche Getreideflocken bekommen eure Kleinen? Wir haben mit Reisflocken begonnen und nachdem sie just nach den ersten Hirseflocken Verstopfung bekommen hat, haben wir bis jetzt keine weiteren Flockenexperimente gemacht. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Uaaaa! Schon wieder ein ausgelasteter Server! Na, hoffentlich verliert der nicht wieder mein Posting (ist mir vorige Woche passiert :().

3. Deborah1984

Deborah1984 Gast-Teilnehmer/in

Schönen Abend euch allen und ein herzliches Willkommen an sbj!

Wegen Vergleich stimme ich vollkommen zu! Finde es super, dass sich die Zwergerln aber gegenseitig immer mal was abschaun :D Leonie muss sich das Stehen auch von Xenia abgeguckt haben. Sie macht das ja schon viel länger und steht auch schon so selbstständig, da kann Leonie noch üben. Aber ich erzwinge auch nichts bei ihr weil ich finde sie legt eh so ein flottes Tempo hin, dass ich gar nichts mehr dazu tun muss. Klar unterstütze ich sie in ihrem tun so weit es gut ist, aber ich werde da nichts erzwingen, weil sie eh macht für was sie bereit ist!

Beikost ist bei uns zur Zeit ein ganz heikles Thema. Leonie isst seit zwei Wochen kaum etwas, hauptsächlich trinkt sie wieder Flascherln. Grad eine Frucht Pause verdrückt sie und heute mal endlich wieder ein halbes Glas zu Mittag aber irgendwie mag sie im Moment gar nicht. Probieren tu ich es zwar immer wieder aber sie mag einfach nicht!

So nun ist es ganz vorbei. Auch nächstes Mal kann ich nichts backen, ich meine jetzt fürs nächste Treffen :( Heute hat unser Backofen Funken gesprüht und der ganze Strom war weg. Nun habe ich kein Backrohr mehr und ich bin ja ein totaler Backtiger und bin wahnsinnig traurig! Hab heute noch überbackene Schinkenfleckerln gemacht und nach dem Einkaufen hat sich unser Backrtohr dann verabschiedet! Nun suchen wir ein Neues, jedoch sind die wahnsinnig teuer und wir brauchen auch einen Einbackofen der genau in den Kasten passen muss! Also die Suche wird sicher nicht einfach aber ich hoffe, dass ich bald wieder richtig backen kann. Bisher hat ja jeder Kuchen statt einer Stunde drei Stunden gebraucht und so denke ich wenn ich ein richtig gutes hab werd ich richtig los legen :D

So jetzt muss ich mal schaun was das Fernsehprogramm heute her gibt! Wünsche noch einen schönen Abend und eine Gute Nacht!

4. Elli1981

Elli1981 Gast-Teilnehmer/in

@SBJ: :herz2:lich willkommen! ;)

@milkini: laura verträgt reisschleim, hirseflocken und haferflocken sehr gut. kauf da immer die von j* natürlich. komsich, dass sie grad von der hirse verstopfung bekommen hat.... :confused:

@debby: tut mir leid wegen dem backrohr! ich verwend unseres auch total viel für aufläufe, pizza und kuchen! wäre aufgeschmissen ohne :D

@fortbewegen: seit dem wochenende wird laura richtig mobil. sie krabbelt zwar immer noch nicht, hat aber das robben zu einem kriechen ausgebaut. sie bewegt sich mitterlweile durch die ganze wohnung (auch am parkettboden) und ich musste bereits so einiges wegräumen :eek::rolleyes:.
    sie wird dabei immer schneller - anfangs hat sie nur die arme benutzt und sich vorgezogen, jetzt schieben die beine schon nach. heute ist sie mir zum 1. mal entgegen gekrochen!! :herz3: :hug:
    vielleicht krabblet sie ja nie richtig, wenn das jetzt schon so gut funktioniert! ;)

@HelloKitty: alles gute zum 1. hochzeitstag im nachhinein!! wir haben im juni unseren zweiten, da sind wir gerade in italien

@aschi: ich kenn das. laura gefällt es auch immer total gut wenn wir babybesuch haben. sie nimmt dann den anderen babys immer die spielsachen und schnuller weg!!

5. Aschi73

@beikost .... wir varieren zwischen reisflocken und dem grießbrei von alnatura (weil sehr gut von öko-test;) ) und beides verträgt sie sehr gut !
    letztens habe ich auch den hirsebrei (alnatura) gekauft aber den haben wir noch nicht probiert! kommt aber diese woche noch !

@debby .. shit - kein backrohr ist gar nicht fein :hug:

@pinky ... danke :D ... eigentlich schade, daß von sooooooooo vielen junimamis sich nur noch wir wenigen hier melden :( ... wobei für etwaige treffen würden wir sonst wohl eine lagerhalle benötigen :D :D

6. Daniela29

Daniela29 Gast-Teilnehmer/in

also marcel futtert eigentlich alles:D
    ausser brokkoli,aber das geb ich ihm nicht denn darauf hat er dann soooooo gestunken das ICH MIR das nicht an tu:D
    er isst,reisschleim,hirsebrei,haferbrei,4kornbrei die meisten von ja natürlich oder von alnatura.jetzt möcht ich dann den griesbrei probieren.mir ist auch nicht aufgefallen das er davon verstopfung bekommt.manchmal misch ich halt etwas obst dazu und es passt.
    im moment hat er etwas durchfall aber das ist im moment vom zahnen.
    lg
    daniela

7. Deborah1984

wann gebt ihr denn die breis? zum abend oder so unter tags? ich weiß gar nicht wie wir zu einem normalen ablauf kommen sollen mit nur einem obsthäppchen und sonst nur flascherln! das is bei uns wirklich ein hin und her mal gehts mal gehts gar nicht am liebsten halt das flascherl!

@aschi: stimmt es sind wirklich nur ein paar junis übrig geblieben! hab grad vorher mal so durchgeschaut und viele sind abhanden gekommen. aber eigentlich auch wahr, dass es platzmässig dann wahrscheinlich auch schwierig wäre ein treffen zu organisieren :D

8. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

... @ Beikost *gg*
    Kommt bei uns immer noch von "beiläufig kosten" :D
    Ich staune, was manche Junis schon futtern. Timon mag Äpfel/Birnen im Stück, da nagt er dann Löcher rein *g* er mag geschabte Bananen und etliche Gemüse-Müser... Muse... wie heißt da die Mehrzahl? *g*
    Favorit ist Karotte-Fenchel.
    Reisschleim haben wir einmal versucht. Naja. War nicht so der Bringer. *wie die Bundesdeutschen sagen *fg* Ich probiers aber bald wieder, vielleicht ändert sich ja sein Geschmack...

@ BabyJourFixe: http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=262520&page=27
    Die paar Fotos verlink ich doch glatt.;)

@ Pinky: Hoff, deine kleine Zwergin ist ganz gleich wieder gesund! Jo, das Zahnen hat bei uns auch öfter mal zu verschnupfelten Nächten geführt. Tagsüber war dann nie was, aber da sind die Kleinen wohl auch alle unterschiedlich... gute Besserung auf jeden Fall!
    Und: deine letzten zwei Muffins haben uns heute guuuut geschmeckt *g*

@ Deborah: Ach, das is ja fies!
    Grade weil du so gerne bäckst... Ich denk mir aber, wenn du jetzt ein ganz tolles neues Backrohr kriegst, wird dir das vorkommen wie Himmel auf Erden, wenn der Kasten plötzlich alles macht, was du willst von ihm! *ggg* Drück dir die Daumen, dass du ein ganz tolles Gerät kriegst!

@ Hi SBJ!
    Jaaaa, erzähl doch mal Näheres über dein Zwergele!
    Du mußt wissen, wir Junis sind Ü B E R H A U P T nicht neugierig! *kicher*

:wave: karana

9. Aschi73

nina bekommt den brei als 3. mahlzeit!
    also in der früh (~8 uhr) flaschi, mittags (~13 uhr) glaserl, frühabends (~18 uhr) brei und zum schlafen gehen (~21:30) flascherl ;)
    obstgläschen zur zeit ganz selten, da sie darauf einen roten po bekommen hat - kann aber auch mit dem zahnen zu tun haben ...
    .... apropo HEUTE ist der 4. zahn durchgestossen :herz3:

10. SBJ

SBJ Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr lieben Junis!

Unsere kleine Amélie macht auch gerade ihre ersten Stehversuche. Das Krabbeln bereitet ihr noch Probleme, aber beim Robben ist sie schneller als mir manchmal lieb ist. Wir haben bereits 8 Zähnchen (der erste kam am 16.11.2006 - also knapp vor dem 5. Monat) und kauen auch schon recht gut.
    Bei uns gibt es morgens so um 6 Uhr ein Fläschchen so 100ml (bio H*pp 2), um 9h etwas Obst, mittags ein Gläschen und etwas Obst, nachm. wieder ca. 100 ml Fläschchen, abends einen Brei und etwas Obst, immer nur ein paar Löffelchen, und um 22.00h nochmals ein Fläschchen ca. 150 ml.

Wie oft und wie lange schlafen eure Junis? Amélie schläft nach dem Mittagessen ca. 1,5 Std und um ca. 16.30 noch mal eine halbe Stunde, geht dann um 19.30 Uhr ins Bett und schläft bis ca. 5.45 Uhr. Um 22.00 braucht sie allerdings ihr Fläschchen und wenn wir das nicht pünktlich geben... dann aber gibts Ärger :mad:

11. Babsl04

Babsl04 Gast-Teilnehmer/in

:herz2: -lich willkommen SBJ!

Ich habe mich auch wieder mal hierher verirrt! Seitdem unser Thread in die Sammel-Threads verschoben wurde, vergesse ich es dauernd! Treibe mich noch immer im NDG-Forum herum und senfe mit! :D

Wir sind momentan raunzig! :rolleyes: Es hat den Anschein dass Zahn 5 und 6 auf einmal durchzustoßt :eek: , daher ist Madame etwas grantig *nettumschrieben*! :D

Waren gerade 2,5 Stunden spazieren, ich bin fast erfroren! :mad:

@ Brei: Wir essen am Abend Hirsebrei mit Folgemilch angerührt. Habe eine zeitlang den Milupa Kindergrieß gegeben, bin aber davon wieder abgekommen! Habe zuviel Schimpfer bekommen, weil Zucker und Vanille drinnen ist und mein Kind davon fett wird und schwarze Stummel anstatt Zähne bekommen wird! Nein Spaß, alle anderen Natur-Breie hat sie mir verweigert, aber den Hirsebrei mag sie scheinbar! Das war der Einzige den ich damals nicht probiert hab! :rolleyes:

@ schlafen: Ich bin ein Glückspilz. Meine Kleine schläft meist von 20 Uhr 30 bis mindestens 7 Uhr 30, in letzter Zeit sogar bis 8 Uhr 15! :D :love: Es gab kaum Nächte seit ihrem 5. Monat wo sie aufgewacht ist! Nicht mal wenn sie krank war oder gezahnt hat, wirklich nur ganz selten! Dafür büße ich allerdings tagsüber, sie ist ein extremer Wirbelwind, drum auch "Perpetuum Mobile". ;) Manchmal schläft wie vor dem Mittagessen 20-30 Minuten und nach dem Obstbrei am Nachmittag meist eine Stunde!

12. Deborah1984

Hallo,

Jetzt komm ich ja wieder mehr zum PC und kann endlich wieder richtig mitplaudern :D

SBJ: Deine Maus ist aber eine ganz fleißige Kleine! Also schon so viele Zähne ist ja echt wahnsinn. Wir haben jetzt mal vier und ich glaube es kribbelt grad wieder im Zahnfleisch, weil Leonie wieder extrem Finger kaut und auch sabbert. Also Leonie ist mittlerweile eine brave Schläferin. Sie schläft jeden Abend um punkt 20 Uhr und steht zwischen halb sieben Uhr und acht Uhr wieder auf. Flascherl gibt es in der Nacht keines, aber das schon lange nicht mehr. Unter Tags gibt es so um 12 Uhr ein Schläfchen für 1,5 Std. und meist am späten Nachmittag noch eine halbe Std. Also ich glaub da sind sich unsere zwei Süßen eh recht ähnlich. Vielleicht hast du ja mal ein Foto für uns von deiner Maus!?!

@Aschi: Da hast du grad erst davon geredet, dass du auf den vierten Zahn wartest und schwupps kommt er doch gleich! Find ich super, und vorallem dass Nina ihre Zähne im Schlaf kriegt. Da beneide ich euch richtig drum :D

@karana: Die Fotos sind total lieb geworden! Nächstes Mal denke ich hoffentlich auch endlich mal an meinen Fotoapparat und kann auch welche liefern! :D Achja hatte überlegt fürs nächste Baby Jour Fix eine Malakofftorte oder ein Tiramisu zu machen! Je nachdem was lieber gegessen wird und für beides brauch ich keinen Backofen und kanns am Vortag super in Ruhe zubereiten! Also bitte sagen was lieber gemocht wird und ich mach es sehr gerne. Das einzige was gebraucht wird, sind dann Teller und Gabeln ansonsten nimm ich gern so Plastigzeug mit :D Das mit dem Ofen stimmt. Wenn ich dann einen richtig super tollen hab werd ich echt erstaunt sein wie schnell alles geht *gg* Naja lang wirds hoffentlich nicht dauern bis dahin halte ich mich mit anderen Sachen mal über Wasser!

Wünsche noch einen schönen Tag! Wenigstens ein bissal wärmer als gestern is es ja! :wave:

13. Milkini

Milkini Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Danke für eure "Brei-Antworten" ;). Unser Essensplan sieht ungefähr so aus: 9 Uhr Stillen, 12 Uhr Gemüse-Fleisch-Brei (anschl. Stillen), 16 Uhr Obst-(Reis)-Brei, 18:30 Reis-Obst-Brei (anschl. Stillen), nächtlich im Optimalfall 3 x Stillen (0:00, 3:00, 6:00). Natürlich sind das nur so ca. Zeiten - Verschiebungen gibt's regelmäßig :D. Die Getreidebreie habe ich nie pur ausprobiert, immer mit mind. 2 EL Obst (-saft) oder Gemüse; Reis-Karotte oder -Pastinake schmeckt ihr übrigens genauso wie Obst.

Auf Karotte-Fenchel bin ich schon gespannt, denn das werden wir als Nächstes ausprobieren; aber bis jetzt hat sie alles gegessen. Jetzt schauen wir gerade, ob's irgendwelche Reaktionen auf Marille geben sollte.

@ Schlafen: Vormittags meistens 30 min (manchmal auch zweimal) und nachmittags 45 - 90 min. Also nicht wirklich viel (der Montag mit mittags zwei Stunden schlafen hat sich bis jetzt nicht wiederholt :rolleyes:); allerdings geht sie schon um 19:30 schlafen und wir haben erst um 7 Uhr Tagwache (bis auf Ausnahmen vorige Woche ... die sich nach der Zeitumstellung hoffentlich nicht wiederholen :confused:).

@ Deborah: Ich wünsch' Dir, dass Du möglichst bald ein neues Backrohr bekommst! Ich hatte in meiner vorigen Wohnung einen alten Gasofen, dem ich nicht "mein ganzes Vertrauen" schenkte (besonders eben dem Backrohr) und habe ein fürchterlich langes halbes Jahr ohne Backrohr auskommen müssen! :eek: Dann habe ich mir einen Mikro mit Heißluft-Funktion gekauft (zwar nicht ganz das selbe wie ein normaler Herd, aber meine Kuchen haben funktioniert :); und Pizza sowieso :D).

Liebe Grüße, und dass das grausliche Wetter bald wieder vorbei ist!

Milkini

14. Elli1981

Elli1981 Gast-Teilnehmer/in

laura verdrückt ganz schön viel....:
    zw. 6h und 7h 181ml aptamil 1, 10h obst-getreide-brei, ca. 13:30h gemüse-(fleisch)-brei oder glas 220g, 16h milchbrei, 19:30h abendflaschi 200ml aptamil 1....!! :eek::D

laura hat ja auch schon 6 zähne - 4 oben, 2 unten!

braucht von euch jemand ev. einen sommerbezug für den maxi cosi tobi?
    ich hab jetzt zwei in aqua... einen bei der sammelbestellung im forum und einen bei ebay (von den eltern).
    bei interesse einfach pn schicken ;):D

15. Deborah1984

Hallo alle zusammen!

Ich gebe nun Entwarnung!!!! Ich habe heute meinen neuen Backofen vom Ikea bekommen und mein erster Kuchen backt gerade noch die letzten Minuten!!!!! René ist echt ein rießen Schatz und hatte Mitleid mit mir und wir haben uns noch heute einen geholt und vor einer Stunde noch eingebaut, muss sagen unsere Küche ist ziehmlich blöd so dass wirklich immer alles super genau passen muss, und nun bin ich wieder ein ganzer Mensch! Die Freude ist bei mir rießen groß könnt ihr euch sicher denken und dem nächsten Baby Jour Fix Kuchen steht nix mehr im Wege!!!

Wem bitte geht es noch so? Ich bin zur Zeit echt dauer müde und fall so früh ins Bett! Mich macht das echt wahnsinnig, weil ich normal eine richtige Nachteule bin und zur Zeit bin ich um 22 Uhr im Bett und schaff es einfach nicht länger wach zu bleiben. Ich mein mehr Schlaf schadet mir sicher nicht aber ich bin das in keiner Weise von mir gewöhnt. Ich bin auf keinen Fall schwanger, hatte gerade meine Periode und nehme die Pille!!! Also entweder das Wetter oder ich weiß auch nicht!

Hoffe auch, dass das kalte nasse Wetter schnell wieder davon rauscht und der Frühling wirklich Einzug bei uns nimmt! Dann gehts endlich wieder auf nach Schönbrunn!!!

16. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

hallo
    ich meld mich kurz mal, dass wir noch unter den Lebenden weilen. die kletzten Wochen waren wir alle krank :(
    Erst hats bei meiner Schwester angefangen, dan hats uns alle nach der Reihe erwischt.
    Nialine krabbelt schon eine Weile ziemlich flott.
    Beikost ist ein heikles Thema. Sie mag gern Apfelspalten Birnen, Gurken, wenn ichs herschneide udn sie dran herumknabbern kann, Haferflocken ißt sie ab und zu. Gemüse und Obstbreis akzeptiert sie nach Lust und Laune.
    Andere Gläschen (also mit Fleisch und so) verweigert sie komplett.
    Karrotten verträgt sie nicht, da kriegt sie Durchfall davon.

17. Jevanna

Jevanna Gast-Teilnehmer/in

NUN HABEN WIR ES AUCH ENDLICH GESCHAFFT!!!!

HANNAH HAT SEIT HEUTE IHREN ERSTEN ZAHN!

Ich hab gar nix bemerkt. Mein LG sagte heute, daß sie bald einen Zahn bekommen wird, weil man sie schon so deutlich im Kiefer erkennt.
    Da hab ich getastet....und fühlte eine Spitze die schon herauslugt!!! :eek: :love:

Wahnsinn! Genau heute ist sie 9 Monate alt :herz3:, es ist Frühlingbeginn :) und sie hat ihr erstes Zähnchen! :D Bin ganz aufgedreht!

18. Jevanna

Jevanna Gast-Teilnehmer/in

@ BabyJourFix: Schade, dass wir nicht so einfach spontan vorbei kommen können.:(
    Pinky!!!! Wann besuchst Du Deine Schwiegis? :D

@ Debby: Super, dass Du wieder ein Backrohr hast!
    Das mein ich jetzt überhaupt nicht aus Eigennutz! :D
    Kuchen *schleck mampf*

@ SBJ: 8 Zähne! :eek: WOW!

@ Schlafen: Hannah schläft von ca. 20- 4 Uhr, nach dem Stillen schläft sie weiter bis ca. 7.30 Uhr.
    Tagsüber schläft sie dann noch zw. 45 min und ½ Std.

@ Essen: Hannah ist eine suuuper Esserin! Liegt vielleicht an meinen Kochkünsten. :D
    Morgens: Stillen
    Mittags: gibt es ca. 1 Glas Gemüse mit Reis und 3x die Woche mit Fleisch
    Nachmittags: 1 Glas Obst mit Getreide ( 4 Kornbrei von Alnatura, od. Haferflocken)
    Dazwischen: Reiswaffel
    Abends: ¾ Glas Getreidebrei: 4 Kornbrei mit Folgemilch, oder Griesbrei von Himmeltau gemischt mit Griesbrei von Alete (aber nur solange die Packungen noch reichen, weil da ziemlich viel unnötiges Zeugs drinn ist)
    Vorm Schlafengehen und Nachts: Stillen

Und wenn sie 10 Monate alt ist, dann bekommt sie morgens einen Reisbrei Apfel-Birne von Alnatura mit Obst.

@ Kleine Löwin: Schön wieder etwas von Dir zu lesen. :) Und hoffentlich seid ihr wieder alle gesund. Das muß ja extrem anstrengend für Dich sein, wenn Deine ganze Rasselbande krank ist. :hug:

@ Milkini: Deine Nächte sind ja mühsam!!!
    Karana, wie geht es eigentlich bei Euch jetzt in der Nacht?

@ Babsi04: Ich hab die Themen abonniert. (Findet man ganz oben unter „Themen- Optionen“) Da ist es egal wo sie sind und ich sehe immer gleich wenn es einen neuen Beitrag gibt.

Alles Liebe,
    Jevanna

19. @Jevanna

:herz3: lichen Glückwunsch zum ersten Zähnchen :love:

Meld mich auch kurz wieder. Wir waren gestern wägen, weil wir beim Kia vorbeimaschiert sind (iiund Mama den Termin bis Mai nicht aushält-jaja-die Neugier!!)
    Also Raphi ist (erst) 70cm (dachte schon, das es mehr ist -aber na gut !)
    und das mit 9,25 kg -also von seinem Untergewicht sieht man nix mehr !!

Futtern tut er eigentlich alles was man ihm gibt außer:
    Alnatu** Reisbrei Obst
    Alnatu** Grießbrei
    Reisschleim
    Gemüse ist zur Zeit auch nicht so ganz "in"-is aber auch ok !
    Am liebsten ist es ihm mit allen beim Tisch zu sitzen und eine Portion Nudeln oder Reis zu bekommen. Zur Not tuts auch eine Apfelspalte :love:

Man lest sich
    lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden