1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Junis 2006- hier plaudern wir :-D

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pinky1610, 12 Dezember 2006.

1. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Nachsatz:
    @ Aschi: Hab jetzt nochmals die Fotos vom Treffen durchgeguckt... so süße Bilder!

@ Debbie: Nachträglich alles Liebe zum Purzeltag!!

@ An alle Schniefnasen, Triefaugen und Magenkräusler... gesund werden! :)

:wave: k.

2. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

Vorfreude ist scheinbar die schönste Freude *heul* :(

Lisa kränkelt seit Freitag herum. Sie ist ziemlich verschnupft und bekommt nur schwer Luft, was das schlafen und das trinken nicht gerade einfach macht. Sie trinkt ein paar Schluck, danach schnappt sie wie ein kleiner Fisch nach Luft und dann kommen wieder ein paar Schlucke dran.

Ich werde es eher vorziehen, morgen meine Kinderärztin aufzusuchen.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! :) Wann ist das nächste Baby Jour Fix geplant?

Wünsche Euch allen noch einen schönen und erholsamen Sonntag Abend!

PS: Debby ich wünsche Dir nachträglich alles zum Geburtstag!

:wave: Vanilla

3. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

PPS: Karana, danke für die Adresse. Hab mir schon alles fürs nächste Mal notiert! :)

:wave: Vanilla

4. Aschi73

Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels :wave:

melde mich auch mal wieder ;) heute morgen habe ich schon befürchtet, daß nina auch einen schnupfen abbekommen hat aber das scheint nur eine gutenmorgenstopfnase gewesen zu sein - zumind. war den ganzen tag nix mehr! bin gespannt ob nina heut nacht ihren vierten zahn bekommt - schaut schon sehr vertächtig aus aber schau ma mal :)

@debbie ... alles liebe im nachhinein zum burzeltag! nicht allzu traurig sein über unsensiblen mann :hug: hoffe du hast ihm wenigstens gesagt was dich gestört hat; also selbstgemachten kuchen würde ich mir wohl nie erwarten .. blumen auf jedenfall und zumind. ein geschenk wo er sich zumind. versucht hat gedanken zu machen :D - wobei es mir nicht auf den wert ankommt! aber männer sind da meist oberflächlicher und "praktischer" :rolleyes:

@allen krankensesseln ...schnell gesund werden !!

sodale jetzt habe ich mir ein schönes schaumbad eingelassen und werde die nächsten 2 stunden genießen *g* andi besucht mit nina nächlich seinen sohn - ninas bruder und da sind sie sicher ein zeiterl weg und mami kann sich so richtig schön entspannen :herz3: und mal in ruhe wieder kai plaume genießen :D

5. karana

Aaaaaah! Schnupfennasen allerorten....

Aschi + Debbie, heut purzeln unsere Kleinen zu dritt! Vanilla hat ja schon abgewunken, und Daniela hat mir auch grad eine PN geschrieben... schade, schade...

@ Vanilla: Ich dachte daran, nächste Woche wieder einen JourFixe zu machen... oder in zwei Wochen, spätestens *g*

:wave: karana

6. Babsl04

Babsl04 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, muss mich auch wieder mal melden! :wave:
    Seitdem der Thread aus dem NDG-Forum weg ist, denke ich nicht mehr dran! :eek:
    Habe die Fotos von den Treffen gesehen, so super! Ich hoffe wir schaffen es auch endlich!

Zum Ateliertreff konnten wir dann doch nicht kommen, weil meine Kleine eine Darminfektion hatte, die sich fast 2 Monate hingezogen hat. Deswegen ist das Meidlinger Treff auch hinfällig gewesen.
    Zum Babytreff bei Aschi war ich bei meiner Mama in Ungarn.
    Und ich sehe heute findet ein neuen Treffen statt und wir können schon wieder nicht dabei sein! :(

Meine Kleine hat einen Mega-Schnupfen und fiebert herum. Sie schläft GSD fast den ganzen Tag, denn wenn sie wach ist, ist sie unausstehlich, voll grantig! :(

Ich hoffe wirklich sehr, dass wir es zum nächsten Treffen schaffen. Es würde nicht schaden wenn wir wieder ein bißchen unter die Leute kommen. Wir sind zwar ur viel spazieren, aber leider alleine!

@ Sandra-02-04: Keine Sorge, meine Kleine kann auch noch nicht krabbeln, dafür robbt sie wie eine Weltmeisterin! :cool:

7. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

Hoffe das liest noch jemand:)

Debby und ich kommen ein bisschen später ;) hoffe ich darf eh auch noch mit :D

8. @ Sandra-02-04: Keine Sorge, meine Kleine kann auch noch nicht krabbeln, dafür robbt sie wie eine Weltmeisterin! :cool:[/quote]

Hi-Danke für deine Aufmunterung :love:
    Na am Bauch rutsch tut er wie ein Weltmeister-aber das er sich mal anhalten würde zum aufziehen-denkste !!!!

9. Babsl04

Haben wir auch keine Chance! Das Einzige was sie hier und da macht, sie steht auf allen vieren und schaukelt nach vor und nach hinten! :D

Aber krabbeln kann sie definitiv nicht! Sie macht auch absolut keine Anstalten aufzustehen! Im Gegenteil, wenn ich mal versuche sie hinzustellen, zieht sie die Beine an! :rolleyes:

10. HelloKitty

HelloKitty Gast-Teilnehmer/in

Hallo miteinander!

Ich hoff der erste BabyJourfix war ein voller Erfolg und ich freu mich auf jeden Fall schon, wenn der Babyschwimmkurs vorbei ist und wir auch mit dabei sein können!:)

Allerdings hab ich heut den Babyschwimmkurs Babyschwimmkurs sein lassen und wir haben uns anlässlich unseres Hochzeitstages in die viiiiel schönere Therme Lutzmannsburg aufgemacht und dort einen herrlichen Tag verbracht!!
    Sophie ist echt mein kleiner Fisch!!!:herz2: Oder sie war einer im letztem Leben, denn sie scheint sich im Wasser viel lieber fortzubewegen als am Land.:D Sie macht schon richtig toll Tempi und kommt total schnell vorwärts! Sie war voller Energie und an schlafen war garnicht zu denken, so gut hat es ihr gefallen!:love:
    Hier noch 2 Fotos von heute!
    LG & Gute Nacht!
    Rossi:wave:

11. karana

Guten Abend!

@ Fotos: Ooooh, das sieht ja hübsch gemütlich aus!
    HelloKitty, dein Fischzwerg wirkt wirklich total entspannt... :)

- achja, eh ich wieder vergess: Deine Pikler ist schon wieder in der Bücherei...

@ BabyJourFixe: Fein wars! Möcht ich gerne wieder machen. *hehe*
    Ich schlag mal den nächsten Montag vor (26.3.) :D
    Die nächsten zwei Montage (2. und 9.4.) sind ja Osterwoche... mal sehen, ob es da geht. (bei euch/bei mir)

Ich stell ein paar Fotos in den Fotofred! :love:

karana

12. HelloKitty

HelloKitty Gast-Teilnehmer/in

Ach ja, danke!! Dein Pikler-Büchlein wird auch morgen zurückwandern.......aufnimmerwiedersehen, wenn du verstehst, was ich meine.:D ;) Neben paar guten Ansätzen hab ich nämlich eine überholte Theorie nach der andern vorgefunden:boes: ........Wie hat dir denn das Vorwort von den "Sitten und Bräuchen in der Baby-Erziehung" gefallen?:rolleyes: :D

Nochmal Gute Nacht!

13. karana

*gg* ich glaub ich weiß, was du meinst, HelloKitty! *grins*
    Das Vorwort war wirklich zum Zehen-Nägel-Rollen dämlich... der Rest war dafür eigentlich recht lesbar... tja. Genug Pikler für den Moment, denk ich mal! *kicher*

:wave: k.

14. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

@BabyJourFixe war seeehr nett und hat richtig spaß gemacht wieder den zwergen zu zusehn:love:

@HelloKitty total süß deine Wasserratte:love: und Lutzmannsburg ist ja wirklich eine total schöne Therme, Xenia gefällt es auch sehr gut dort(wegen IHR-:D:cool:- fahren wir dort ja auch so oft hin)

Gestern hat Xenia ja auf einmal herumgeschnupft:(

Mittlerweile ist die Nase am daueruinnen, sie hat ein wenig Durchfall (zG nicht schlimm) ein rotes pobschal und erhöte Temperatur (38,2):(
    Ich tipp mal darauf dass sie zahnt:confused:
    bei den letzten Zähnen hatte sie ja gar keine beschwerden......
    Die Nacht war der Horror um halb 11 bin ich ins Bett von 11 bis 12 hab ich versucht sie zu einem "festeren schlaf" zu überredn mit streicheln....um 1 waren wir fiebermessen bis 2 hat sie sich dann in den schlaf gesungen:eek: und jede halbe stunde wollte sie ein paar schlucke aus dem Flaschi und kuscheln:rolleyes:........ und ich fühl mich jetzt echt "TOT"
    so und jetz leg ich mich mit ihr schlafen :D

15. Milkini

Milkini Gast-Teilnehmer/in

:wave:

Ich versuch's mal wieder, denn in letzter Zeit kämpfe ich mit einem "ausgelasteten Server" - ein Beweis für das schlechte Wetter? Gestern vormittag wollte ich die Telnr. von Karana bei meinen PNs suchen und fragen, ob wir so kurzfristig noch kommen dürfen - nix da, Server ausgelastet ... ein paar Stunden später kam ich aber zu dem Schluss, das das gut war: Clara hat gestern das Tagsüber -Schlafen entdeckt und über Mittag ganze ZWEI Stunden geschlafen (normalerweise max. 20 min). Wir wären also frühestens nach 3 Uhr beim Baby-Jourfixe gewesen. Nächste Woche sind wir aber ganz sicher dabei - damit Clara bei den nächsten Treffen nicht wieder erst beim Heimgehen zum Spielen anfängt :D.

@ Krabbeln etc.: Obwohl ja Clara sehr früh auf dem Bauch gelegen und sich mit den Armen weit abgestützt hat, krabbelt sie noch nicht. Sie schiebt sich auf dem Bauch durch die Gegend - rückwärts (wegen der kräftigen Oberarme? :D). Kommt aber mit Rutschen, Drehen, Rollen trotzdem überall hin und räumt seit gestern mit Begeisterung (Spielzeug-)Kisten aus. Aufziehen tut sie sich aber auch (noch) nicht - außer, um in ihre Kiste reinzusehen ;). Das Stehen mag sie aber sehr gerne, kann's aber noch nicht alleine :D.

@ HelloKitty: Die Fotos sind ja sooo süß!

@ Karana und Aschi: Die Fotos vom letzten Treffen sind super (genauso wie das Treffen selbst :hug:).

16. Deborah1984

Deborah1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Endlich nach Tagen schaff ich es mal wieder zum PC! Ich bin jeden Abend so fertig, dass ich um 21 Uhr im Bett liege und schlafe! Unvorstellbar für mich, weil ich normaler Weise ein totaler Nachtmensch bin, aber die Tage sind bei uns ganz schön vollgestopft mit allen möglichen Erledigungen und dadurch bin ich Abends echt fertig!

@BabyJourFix: Trotzdem dass wir ja gestern wirklich nur so wenige waren, war es so super nett! Leonie war ja gestern eigentlich auch überwiegend genießbar :D nur wenn sie dann mal müde wird, dann hilft halt einfach nichts mehr. Aber die Heimfahrt war traumhaft ruhig und um punkt acht Uhr war sie auch schon im Bett und hat super gut geschlafen. Also wir kommen super gerne nächste Woche wieder, hoffe es klappt aber ich versuch mir Montag Nachmittag so gut es geht immer frei zu halten. Und nächste Woche krieg ich es auch sicher hin eine Kleinigkeit mitzunehmen. Die Topfenbällchen waren ja super lecker, da haben sich ein paar in meinem Mund verirrt:D

Danke an alle für die Geburtstagswünsche :hug: Ja Männer sind manchmal wirklich unsensibel. Ich hab mir auch nichts kostspieliges gewunschen! Im Ggeenteil es war eine Kette mit Leonies Bild eingraviert um ich denke 15 Euro, aber anscheinend hat René diesen Wink mit dem Zaunpfahl nicht mitbekommen. Hab ihm gesagt, dass ich sehr enttäuscht war aber wirklich ganz so verstanden hat er es nicht. Aber das Thema ist für mich jetzt durch und ich denk gar nimmer dran. Ich freu mich jetzt schon auf Leonies ersten Geb. der wird auf jeden Fall super :D

Allen kleinen Krankensesserln wünsche ich gute Besserung. Das Wetter ist aber auch irgendwie nur zum Krankwerden. Das Hin und Her macht mich auch ganz schön fertig! Aber ich hoffe alle sind schnell wieder gesund und kommen auch zum nächsten Babytreffen! Manche hab ich ja noch gar nicht persönlich kennen gelernt, würde mich natürlich sehr freuen, wenn sich das mal ergeben würde.

So jetzt nutz ich noch ein bisschen die Ruhe so lange Leonie ihr Mittagsschläfchen macht und schau mich hier um was sich im Forum noch getan hat!

17. Aschi73

Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels ...

na ? genießt ihr das wetter auch so :rolleyes: :D
    seid gestern bin ich dauermüde und würde mich am liebsten den ganzen tag auf der couch verkriechen ;)
    aber heute morgen habe ich schon besuch von einem 4 jährigen gehabt was einen schnell munter werden lies und nina natürlich große freude bereitet hat :)

@baby-jour-fix .... wir waren ja leider etwas spät dran aber ich fand es wie immer sehr fein! und nina ist im auto bereits beim ausparken eingeschlafen ;) übrigens ist sie heute 4 schritte an meiner hand gegangen (hat jana verfolgt); leonie hat sie doch ziemlich beeindruckt :D und an der couch, div. kasterln und andern festen dingen geht sie auch schon herum aber krabbeln ist ihr lieber und ich stressen will ich sie diesbezüglich auch nicht!

@hello kitty ... tolle bilder und es ist nicht zu übersehen wieviel spass es tochter und mama macht :herz2:

18. SBJ

SBJ Gast-Teilnehmer/in

Hallo wir haben auch ein Sommermädchen!:love:
    19.06.2006 um 6.07 Uhr, 50cm, 3480g.
    Noch jemand mit diesem Geburtsdatum hier? (sindjaunendlichvieleseitenumsiedurchzustöbern;) )

19. Daniela29

Daniela29 Gast-Teilnehmer/in

hallo:wave:

:herz2: lich willkommen sbj:wave:
    marcel hat am 15.6 geburtstag.also faast an deinem;)
    wie heist du denn?und wie heist deine kleine?
    wir sind nämlich alle hier seehhhr neugierig:D

@treffen:also den 26.3 hab ich mir schon im kalender notiert.ich hoffe marcel spielt diesmal auch mit:) .würd mich echt freuen wiedermal mit euch zu plaudern und neue gesichter kennen zu lernen.ist es wieder um 13uhr?

also marcel krabbelt auch noch nicht.er schiebt/robbt sich durch die ganze wohnung.schaut aus als wenn er beim bundesheer wäre:cool: .er geht immer öfter in den 4füßler und wackelt hin und her,dann plumbst er aber wieder auf den bauch und zieht sich so weiter.jetzt hat er entdeckt das es ja total lustig ist auf und über die mama zu klettern:) .da zieht er auch die knie an.na ich werd abwarten.irgendwann startet er dann los und krabbelt uns entgegen.
    ich denke jedenfals das jedes kind anders ist(gott sei dank)und es sich verschieden entwicklet.man darf auf keinen fall "vergleiche" machen denn das bringt nix und man macht sich nur selber fertig.leider ist das hier im forum manchmal so.

so,muss dann schön langsam wieder weiter.

lg
    daniela

20. Babsl04

Bitte, wir auch, wir auch! :D Habe euch ja seit dem SS-Treffen beim Amon nicht mehr gesehen! :eek:

Liebe Mo, bist Du so lieb und schickst mir die Adresse von Deinem Atelier? :danke:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden