1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Junis 2006- hier plaudern wir :-D

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pinky1610, 12 Dezember 2006.

1. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

:D geee ich war ja nicht abwesend weil du nicht konntest:boes:
    ich glaub es hätte keiner eine freude mit mir gehabt wenn ich nicht mal Xenia tragen hätte können.:( War schon froh das meine Mum sie mir hin und wieder abgenommen hat damit ich mein "kreuz" ein wenig entspannen konnte-so weit das ging:rolleyes:

2. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

@ Alexandra/Debbie: Näxtesmal wieder! :D
    Weils so fein war, gibts eh sicher bald wieder ein Treffen!
    Ich werd im Anschluß an mein Getippsel hier ein paar Fotos zu den Junimamis06 hochladen...

@ Vanilla: :cool: Yep, find ich auch, dass die Junis eine echt nette Truppe sind *smile* ... Ich muß da noch anmerken, dass ich schon meganeugierig war auf dich... weil... geblödelt haben wir ja schon desöfteren hierforums - und irgendwie fand ich deinen Humor so herrlich schräg... da wollte ich wirklich gerne Vanilla in real life kennenlernen. :D

Achja, und Durchschlaftipp *g* Ich wette jede Summe: Von Timon KANN der Ratschlag nicht gewesen sein *brüllkicher* - obwohl auch unsere Nacht gestern eigentlich sehr geruhsam war... nur dreimal wach, das ist im Vergleich zu anderen Nächten paradiesisch *gg*

@ BabyJourFixe - zur Erinnerung:
    Ich habe angeregt, einmal pro Woche ein Babytreffen zu machen - schlicht damit die Babys "unter Leute" kommen. :D Ich finde es wichtig und förderlich, dass die Zwerge sich auch unter ihresgleichen tummeln können, und wer weiß? Vielleicht schauen sie sich die Fortschritte voneinander ab *gg*
    So ein BabyJourFixe ist KEIN Festersatz ;), es ist von wesentlich "schlankerer" Organisation als das opulente Fest von gestern zB (die sich biegenden Tische hättet ihr alle sehen sollen *gg*)
    Es wird Kaffee/Tee geben bzw der eine oder andere Saft wird bereitstehen (wer was mitnehmen mag, ein Platz zum Stehenlassen wird sich finden) - doch das isses auch schon. Der Star des JourFixe ist die Babyschar...
    Ich habe Decken und Matten aufgelegt, es gibt bissl Spielzeug (Bauklötze, Tücher, Plastikflaschenrasseln... u.ä., ihr könnt gerne auch weiteres Zeug mitnehmen)

Da habe ich zwar einige weitere Ideen, aber für den Moment würd ich gern mal probieren, ob das pur einfach so machbar ist... zwei drei entspannte Stunden zu verleben, - die Babys spielen, die Mamis trinken was...

Erstversuch: Montag, der 19. März um 14.00
    Bis 16.00 ist Open House!

Biddäh melden, wer kommen mag!

Achja, Vanilla: Ich hab deine herrlichen Tees alle mitgenommen... die siehst du am Montag wieder, wenn du magst *kicher*

So... jezz geh ich Fotos fummeln!
    :wave: karana

3. karana

Nachsatz: Fotos halbwegs fertig gefummelt... aber ich stells erst morgen rein............... m ü d e e e e !

Träumt stereo!
    k.

4. Aschi73

Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

einen schönen guten morgen euch allen :)

@vanilla ... also der tipp könnte durchaus von nina gekommen sein als sie sich so gegenseitig abgetascht haben :D , denn nina schläft ja schon seit langem sehr brav durch aber ich vermute eher daß sie die ganzen neuen eindrücke verarbeitet hat und da es ja sooooo viele neue waren dauerte der schlaf einfach mal länger *g* ... ich hoffe sie hat gemerkt daß es viiiel schöner ist länger zu schlafen und es jetzt auch weiterhin geniest ;)

was euch alle betrifft ... also vor unserem aller erstem treffen - noch mit babybauch - war ich auch etwas unsicher, denn schließlich weiß man ja nie auf wen man trifft :D und so manche hier im gesamten forum (nicht im juni-thread sondern allgemein)... aber ich war freudig überrascht und mit jeden treffen freut es mich mehr! wir sind zwar alle recht unterschiedlich aber gerade daß macht es interessant und was mich erleichtert - klingt vielleicht blöd aber ihr seid nicht NUR mamis ... ich hoffe ihr wisst was ich meine aber eben das finde ich sehr angnehm und macht jeden noch einmal so sympathisch! ... so genug geschleimt :D :D

@fotos ... sorry, habs bis jetzt noch nicht geschafft aber heute nachmittag habe ich es mir fest vorgenommen sie hochzuladen! bearbeitet sind sie ja schon aber es sind über 100 fotos und .. naja das braucht ein bissi zeit ;)

@babyJourFix ... also ich bin gerne dabei! finde es tut nina unheimlich gut unter ihresgleichen zu sein, sie wirkt entspannter auf der einen seite aber auch agiler auf der anderen seite! nina ist ja leider oft noch recht grob und ich hab das gefühl daß sie es am besten mit gleichaltrigen lernt ein diesbezügliches gefühl zu entwickeln da die ja auch nicht gerade zimperlich sind :D außerdem wird nina vermutlich ein einzelkind bleiben und ich möchte aber nicht daß sie nur unter erwachsenen aufwächst sondern viel kontakt zu kindern hat und wenn sie dann noch zu entzückend und lieb sind :herz3: ... was will man mehr :D

5. bensmama

bensmama Gast-Teilnehmer/in

flohmarkt im kind und kegel am samstag

hier ist der link:

http://www.kind-und-kegel.at/aktiv.htm#flohmarkt

eine freundin von mir sagt, das sei sehr nett mit schönen sachen dort.

schade, dass ich dienstag verpasst habe, nächstes mal hoffentlich....

alles gute,
    bensmama

6. HelloKitty

HelloKitty Gast-Teilnehmer/in

Bin jetzt garnicht ganz zum nachlesen gekommen.....aber muß euch bez. Treffen nochmal recht geben: Es war wie immer super!! hat auch Sophie so empfunden!!:)
    Muß Aschi recht geben: Wir Juni-Mamis sind zwar sehr unterschiedlich, aber alle sehr, sehr lieb!!:love:
    @Karana: Danke fürs Kompliment bez. "Agilität" meiner Tochter. :D Wie unlängst eine Freundin von mir gesagt hat: Sophie perfektioniert die Bauchlage!!:D
    ABER sie hat sich am Juni-Treffen echt einiges abgeschaut. Sie rutscht seitdem blitzschnell im Kreis, steht unentwegt auf allen 4 und hat einen Weg gefunden wie sie forwärts kommt: Sie zieht sich an Tisch- und Sesselbeinen forwärts.:eek: Leider sind die halt auch nicht in der ganzen Wohnung verstreut.:rolleyes:

@Vanilla: Tut mir leid, dass wir während des Treffens fast nicht zum reden gekommen sind, hoff, dass wir beim nächsten Mal zum tratschen kommen.

@Milkini: Hab mich gestern voll geärgert. Die Pekip-Tante hat mir einen Tag vor Kursbeginn abgesagt, da sich eine Mama dafür entschieden hat, doch den Kurs weiterzumachen.:mad: *traurigbin*

@Bensmama: :goodpost: ...ich liebe Flohmärkte!!!

......muß schnell laufen, "We feed the World" anschaun!
    LG Rossi

7. karana

Sodale... ich habe jetzt einige Bilder in die Juni-HP gestellt...
    Aschi, wenn du deine (vielen :) ) Bilder dazwischen oder davor stellen möchtest, nur zu! Kannst auch den Text ändern und die Reihenfolge, wie du magst! ...

*wink* karana

8. karana

.................waaaah!
    Hunderttausend Aschi-Fotos in der JuniHP!! :D
    Eine Wonne, eine Wohltat, ein Augenschmaus...
    :love:
    k.

9. eliasmama

eliasmama Gast-Teilnehmer/in

:wave:

die fotos von eurem treffen sind total schön, war sicher toll.
    und eure zwergerln schauen echt schon groß aus ...... was sag ich, unsere junis sind auch schon wieder groß :D

wir haben jetzt schon seit 2 wochen 3 krankensesserln zaus, natürlich wechseln sich die kinder ab.
    haben eine turbulente woche hinter uns mit kh besuch mitten in der nacht mit unserem ältesten, weil er am austrocknen war - aufgrund seiner krankheit geht das dann ganz schnell :( , war total schockierend für meinen ann und mich, hatten wir bislang noch nicht erlebt, daß man dann von der rettung noch blöd angequatscht wird und sich rechtfertigen muß ist die andere geschichte.
    mittlerweile hat sich elias wieder dafangen, lara gehts auch wieder gut, nur alena kränkelt noch oder jetzt ... wie man es sehen mag.
    sie hustet so grausig und die schleim rinnt die ganze zeit aus der nase und ab und an spukt sie ihn auch aus ( bin total stolz, meine großen schaffe das bis heute nicht ).

ahja, und für alle eistiger in der nähe des 10ten bezirks, HEUTE SPERRT DER TICHY WIEDER AUF!!!!!! :D :D :D

lg und einen schönen tag
    denise ( mit lagerkoller, weil schon 1 woche zu haus eingesperrt wegen fieberkindern :mad: )

10. Ein fröhliches Halli Hallo :wave:

Ui-eure Fotos sind ja toll geworden-schaut so richtig gemütlich aus !!
    Ich find es schade, das das so weit weg ist von uns, das wir nicht kommen konnten-ob das mein Söhnlein auch findet weiß ich nicht!! Wahrscheinlich hätte er sich unter denn fleissig mobilen Juni Babys geschämt :rolleyes:

11. HelloKitty

:danke: ASCHI UND KARANA FÜR DIE TOLLEN FOTOS!!!
    Soooo süß, unsere Juni-Babys (oder müssen wir schon bald Juni-Kleinkinder sagen:confused: )

@Sandra: Nein, nein, Raphi hätte sich bestimmt nicht schämen müssen...besonders nicht vor der intellektuellen, Bücher-lesenden Clara und schon garnicht vor meiner Bauchlageperfektioniererin.:D Und die anderen hätten ihm sicher gerne was beigebracht...hoffentlich hätte das seinen männlichen Stolz nicht verletzt.:D

Schönes WE!
    Rossi:wave:

PS:STELLT EUCH VOR:Morgen hab ich 1. HOCHZEITSTAG!! Es kommt mir vor als wäre es erst gestern gewesen, dass ich mit Kugelbauch "Ja" gesagt habe.:eek: :love:

12. HelloKitty

Ach ja, fast vergessen: Eliasmama - Gute Besserung deinen 3 Süßen!

13. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

Danke Karana und Aschi für die super vielen Fotos! Unser Junis sind wirklich zuckersüß! :love:

Also das mit dem Durschschlafen von Lisa hat sich schon wieder erledigt. War scheinbar nur einmalig. Die letzten zwei Nächte ist sie immer gegen 4 Uhr in der Früh muntergeworden und brauchte 1 Stunde um wieder einzuschlafen. :(

Bezüglich Baby Jour Fix .... Lisa und ich würden sehr gerne kommen (außer Wien ist am Montag zugeschneit, was ich jedoch nicht hoffe). Ähm... wo findet es eigentlich statt und wer kommt aller? :confused: Komme ich mit den Öffis gut hin? Fragen über Fragen....
    Nachdem ich ja beim letzten Treffen leider nicht dazu gekommen bin, mich mit allen zu unterhalten (ich war ja super nervös) gibt es ja vielleicht am Montag die Möglichkeit dazu! :)

:wave: Vanilla

14. Aschi73

:wave: hallo mädels,

schaffe es endlich auch mal wieder hier rein - das die fotos online sind scheint eh schon bekannt zu sein *g* ... hab sie gestern abend noch hochgeladen und heute früh noch schnell ein paar kommentare dazu geschrieben aber dann war ich schon wieder im stress!
    jetzt schläft meine maus und es ist wieder mal gaaaanz ruhig bei mir!
    werde mich jetzt gemütlich auf die couch schmeissen und mich vom
    fernseher berieseln lassen :D

wünsche allen krankensesseln baldige gesundheit :hug:

@Vanilla...babyjourfix ... also genaue adresse weiß ich jetzt keine aber nähe westbahnhof und somit sehr leicht zu erreichen! also sollte keine krankheit dazwischen kommen dann kommen wir ;) und nervös brauchst ja jetzt nimmer sein - jetzt kennst du ja schon einen großen teil von uns und die, die leider nicht kommen konnten sind genauso nett wie wir *ggg*

15. @Rossi
    Erst mal:
    :herz3: lichen Glückwunsch zum Hochzeitstag !!!!!:love: :love:

wegen Raphael:
    Naja-ich meine halt er schämt sich weil er nicht wirklich krabbelt (er zieht sich am Bauchc durch die Gegend!) und den Trick mit dem aufsetzen hat er auch noch nicht heraussen! Er sitzt halt steiff da, wenn was außer Reichweite ist, meckert er !
    Wenn ich mir da ansehe, wie die Junis auf den Fotos alle STEHEN :eek: :eek: :eek:

16. karana

*gähn*
    Muß ich müdes Weib jezz schon noch schnell hier rein schreiben, dass ich heute noch Puzzlematten kaufen war für Montag *g* Jetzt haben wir einen Riesenfleck für die Babys zur Verfügung... ein Krabbelfleck! *g*

Achja, BabyJourFixe-Adresse: Vanilla, schick ich dir... ist ganz nah bei Westbahnhof, jojo.
    Schick ich dir auch nochmal, Aschi *smile*

*und wieda gähn*
    Sorry, ich schmeiss mich waagrecht...

karana

17. Aschi73

@HelloKitty ... wow ..gratuliere ganz herulich! ist wirklich wahnsinn wie schnell die zeit vergeht!

@karana .. danke für die adresse aber hingefunden hätte ich schon noch *g* nur straßennamen oder gar nummern merke ich mir nur ganz schlecht :D

18. Deborah1984

Deborah1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo alle zusammen!

Die Fotos sind wie immer ganz super geworden. Und es sieht wirklich total gemütlich aus und wahnsinn wie aktiv alle Junis schon sind! Auf den Fotos sieht es echt aus wie ein richtiges Wuseln und Spielen der süßen Zwerge! Ich hoffe wir können am Montag kommen. Habe mit meiner Mama nämlich ausgemacht bzw. hab ich ihr versprochen ihr beim Einkauf zu helfen, sie hat kein Auto und ich werde aber schaun, dass ich das für den Vormittag plane, so dass wir am Nachmittag auch kommen können. Sollen wir irgendetwas mitbringen, wenn wir kommen können? Also so 90% sag ich mal ja, weil wenn ich sage es is Junitreffen, dann schaut meine Mum dass sich das aus geht für mich ;) Ich hoffe nur Leonie zeigt sich dann mal wieder von ihrer guten Seite. Es war ja schon sooo einfach und angenehm und plötzlich haben wir wieder eine extrem raunzige und quengelige Phase die ich nur sehr schwer manchmal aushalte, weil es wirklich ein grauenhaftes "Heulen, Schreien" aber ohne Tränen also wirklich nur so ein raunzen ist! Aber ich hoffe wieder auf bessere Zeiten und gehe mal davon aus, dass es ein Schub ist, zumindest würde es ins Alter passen!

Bei usn hat sich nicht viel getan. Der gestrige Tag war für mich sehr grau. Sry ich muss kurz aussuddern! Hatte gestern Geburtstag und mein allerliebster Mann hat sich null Mühe gegeben. Das war für mich echt traurig, weil ich doch immer ein großes Tohuwabohu (wenn man das so sagt:D ) betreibe und alles schön schmücke, Karte schreibe, Torte backe, Geschenke besorge und ihm den Tag einfach schön bereite. Mein Tag gestern hat so ausgesehen: Ich bin um 6 Uhr mit Leonie aufgestanden. Um neun Uhr hab ich René aus dem Bett geworfen mit der Bitte um ein wenig mehr Schlaf noch für mich. Er ist dann mit Leonie spazieren gegangen und ich hab doch nicht geschlafen sondern wie immer die Wohnung auf Vordermann gebracht damit Leonie krabbeln kann ohne Katzenhaare ;) Sie kamen dann wieder, da hat René ein paar Blumen gekauft, worüber ich mich gefreut habe und eine Karte in der er nicht mal unterschrieben hat weil er wollte sie ja nicht verschandeln :( und zwei Stück Marillenkuchen weil er kann ja angeblich nicht gut backen! Was aber so absolut nicht stimmt, aber er hatte wohl einfach keine Lust sag ich mal oder er hat noch immer nicht verstanden dass mir so kleine Gesten einfach so viel bedeuten. Tja Geschenk gab es keines, denn er wollte mit mir Gewand kaufen gehen, was ich aber ablehnen musste weil ich von meinen Eltern erst so viel bekommn habe eben zum Geburtstag und ich möchte in dieser Größe nicht unmengen haben, weil ich ja versuche endlich abzunehmen. Ich hab ihm aber die ganze Zeit so viele Tipps gegeben die er einfahc nicht aufgegriffen hat. Ich war so arg enttäuscht. Am Abend waren wir dann noch zu dritt essen, was zwar wirklich nett war aber die Enttäuschung ist einfach irgendwie so schnell nicht zu kitten. Vielleicht ahb cih wirklich zu hohe Erwartungen aber nachdem ich mir ja auch immer die größte Mühe gebe hatte ich halt gehofft René würde sich für mich auch irgendwas überlegen, weil so schlecht bin ich ja doch nicht gewesen dieses Jahr :( Naja egal, der Tag ist nun vorbei und ich bin froh,d ass nun ein Jahr Zeit ist und nächstes Jahr habe ich keine Hoffnungen oder Erwartungen mehr sondern werde den Tag auch wieder einfach nur vorbei ziehen lassen. Vielleicht bin ich ja wirklich extrem aber ich feier so gerne und finde es einfach schön.

So nun wünsche ich natürlich auch noch allen Krankensesserln ganz baldige Genesung und dass alle wieder schnell gesund sind und alles überstanden haben! :hug:

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Hochzeitstag! :hug: Es ist wirklich irre wie schnell ein Jahr rum ist! Unser erster Hochzeitstag ist auch bald und da hab ich auch mit rießem Bauch ja gesagt und nun feiern wir bald den ersten Geburtstag von unseren Zwergen!

Wünsche noch ein schönes Wochenende euch allen mit den leider vorerst letzten Sonnenstrahlen!

Achja vielen Dank für das Angebot wegen Mathe! Ich werde auf jedenfall darauf zurück kommen, wenn ich anstehe beim Lernen! :hug:

19. Daniela29

Daniela29 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädls:wave:

schaaaaade das wir beim treffen nicht dabei waren:(

aber marcel geht es gott sei dank schon besser und wir haben im moment eine zahnungspause;)

ich würde gerne am montag kommen.bitte karana noch mal um die genaue addi.wenn ich mit dem 52er bis zum westbahnhof fahre,ist es dann zu fuß noch weit?danke

@vanilla:freu mich euch auch mal kennen zu lernen:)

@debbie:ich wünsche dir im nachhinein alles gute zum geburtstag und würde mich auch freuen dich mal kennen zu lernen am montag.
    sei nicht traurig wegen deinem geburtstag.ich kann dich sehr gut verstehen ich wäre auch entteuscht.aber manchmal denke ich,das männer einfach nicht denken;) .vorallem glauben sie es ist eh alles super in ordnung und haben dann nicht das richtige feingefühl.:hug:

@rossi::herz2: lichen glückwunsch zum hochzeitstag:love:
    meiner ist auch bald.am 6.5 wird es wieder ein jahr,auch mit dicken bauch.war aber total schön.

@eliasmama::hug: gute besserung deinen kleinen.kann ich mir total mühsam vorstellen wenn man den wohnungskoller bekommt;) .aber es geht vorbei,das sag ich mir immer wieder.

lg
    daniela

20. karana

:wave: Hallo Juuunis!

Hab heut schon die Matten aufgelegt für Montag, weil ich morgen wahrscheinlich baden gehe mit meinen zwei Männern *g*, da bleibt nur wenig Zeit fürs Atelier...

@ Debbie: Wär fein, wenn du kommen kannst am Montag! *freu*

Von wegen Mitgebringsel... ich mach Tee / Kaffee - je nach Gusto... viel Aufwand mit Jause oder so plane ich nicht, soll ja bloss ein kleines feines BabySitIn sein und kein volles JuniFest *ggg*

Brauch jemand noch die Adresse/TelNummer?

*wink*
    karana

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden