1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Junis 2006- hier plaudern wir :-D

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pinky1610, 12 Dezember 2006.

1. Aschi73

Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

@yevanna .... gratulation zum wachstumsschub deiner maus! :)

@Elli1981 .... da ich hoffe die tummeln sich um dein auto rechtzeitig fertig zu bekommen ;)

@Deborah1984 ... also ganz so fuchtig wird nina nicht aber sie fängt auch an zu raunzen und zicken wenn sie etwas nicht bekommt oder darf! sie fuchtelt dan ganz wild mit den händen schaut böse und quätscht auch ein paar tränen raus und wenn sie beim zurnen gerate steht dann hüpft und schaut daß sie irgendwas zu boden schmeißen kann !! gestern hat sie ein bröserl kuchen geklaut und hat es sich so schnell in den mund gestopft ... *g* ,jedenfalls hat ihr der offensichtlich gut geschmeckt und wollt dann den ganzen teller den ich gerade noch zur seite schieben konnte! und sie ist richtig laut und zornig geworden weil ich ihr keinen gegeben habe und heute morgen gabs den selben kuchen zum frühstück und sie hat wieder angefangen zum raunzen und hat in die richtung gegriffen! ich gestehe daß ich schon in versuchung war aber habe mich dann für eine babybiskotte entschieden und damit war sie auch glücklich ;)

@geschirrspüler ... also den habe ich seit etwa 3 jahren- seit ich in meine neue wohnung gezogen bin und ich behaupte fast, daß ich mich über den spüli mehr gefreut habe als über die neue wohnung :D

achja NEWS .....: nina hat heute nacht ihren 3. zahn bekommen - der (von mir gesehen) linke vorderzahn hat den durchbruch geschaft und ganz ohne probleme - nur einmal kurz in der nacht hat sie aufgeweint aber am arm gleich wieder tief weitergeschlafen und das wars :herz3:

2. Aschi73

nächstes Junitreffen:
    DIENSTAG, 13. März 2007
    ab 13 Uhr
    1160 Wien - nähere Infos auf Wunsch per PN

Karana + Timon
    Yevanna + Hannah
    Milkini + Clara
    Daniela29 + Marcel ?
    Pinky1610 + Xenia ?
    Zuckerschnecke + Sophie
    Bensmama + Ben kommen wenn sie in wien sind [​IMG]
    HelloKitty + Sophie
    Elli1981 + Laura wenn mechaniker schnell genug sind
    Deborah & Leonie
    NicoleC. + Nina + event. Anna (neue junimami aus anderem thread [​IMG])
    Vanilla27 + Lisa
    Pamo und Jacqueline (hat per email angefragt ;) )

3. HelloKitty

HelloKitty Gast-Teilnehmer/in

Nein, krabbeln können leider noch nicht alle.:( Momentan bin ich bissl ungeduldig:boes: ...na ja, irgendwann wirds auch Sophie draussen haben......
    Und Laura robbt jetzt schon vorwärts? Hut ab! Da hat sich eh einiges getan! Es gibt ja schließlich auch Babys, die nie krabbeln, sondern immer nur robben.

4. HelloKitty

@Jevanna: Super, dass Hannah jetzt brav wächst. Ich muß trotzdem sagen, dass ich dich beneide, dass du nur 6,8kg herumtragen mußt.:D
    Momentan werden Sophie die ersten 80-Sachen zu klein!:eek:

@Debby:Ja, bei uns herrscht auch Zickenalarm.:mad: Wenn Sophie etwas nicht haben darf, dann schreit sie wie am Spieß. Momentan darf ich mich ausserdem keinen Meter von ihr entfernen, weil sie ziemlich stark fremdelt.
    Ich kann dich sehr gut verstehen bezüglich Geschirrspüler!! Wir haben seit einem Jahr einen und jetzt mit Kind genieße ich es wirklich!! Früher ist mir auch manchmal die Lust aufs Kochen wegen den Geschirrbergen vergangen.

Wünsch euch noch ein schönes WE!!
    Apropos, heut hat Sophie zum ersten Mal richtig gewunken.:wave: :love:

LG Rossi

5. familienbett

familienbett Gast-Teilnehmer/in

muss kurz was loswerden: bei uns war gestern eine frau (kam mit dem heizungstechniker mit) die noch keiner von uns gesehen hat. und hat sich gleich auf die runa, die bei mir am arm war, gestürzt. die runa hat sich gleich weggedreht, aber die frau hat nicht aufgehört. sie wollte sie unbedingt nehmen und hat nicht aufgehört, die runa zu segieren. und das obwohl ich gesagt hab, sie mag das nicht, sie fremdelt (tut sie eigentlich gar nicht).:mad: wieso glauben so viele erwachsene, dass babies sich gerne von fremden betüteln lassen wollen. ich kenne keinen erwachsenen, der sich von einem wildfremden menschen angreifen lässt!!:boes: gottseidank passiert mir sowas nicht oft.

dafür, hab ich so ein pflegeleichtes kleines krabbelkind daheim. so zickerein kenn ich gar nicht. im gegenteil, ich bin so verwundert, dass sie zumir krabbelt, wenn sie beim cd ständer steht und ich ihr nein sage.
    obwohl ich weiss, das so kleine kinder mit nein nix anfangen können, weil wir das wort oft und so unterschiedlich verwenden. wahrscheinlich fühlt sie sich nur angesprochen, freut sich und kommt zu mir.;)

freu mich schon auf die zeitumstellung, denn momentan wacht sie um 6 uhr auf. hat bestimmt damit zu tun, weils draussen schon hell ist.

sodann, einen schönen sonntag und falls ich nix mehr schreib, ein supergemütlichen treffen!

6. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

ich stand zwar schon in blau aber ich wurde einfach wieder gelöscht, drum nochmal:p

7. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

@ Pinky, wie könnte ein Zweifel daran bestehen, dass du blau bist ! ? ! ? *kicher*
    Nö, ernsthaft, - schön, dass so viele Zeit haben... bin schon gespannt, wie unsere Zwerge reagieren aufeinander!
    Ich hoffe, Timon schnupft nicht stärker bis Dienstag - er hat offenbar wieder einen Zahnungsschub und das scheint sich wieder einmal in Stockschnupfen zu äußern. Er rotzt fast garnicht rum, aber er kriegt öfter wenig Luft, das macht ihn fuchtig - und in der Nacht erst recht ungeniessbar...
    Hände hoch, wer ein stockschnupfiges Zwergi nicht am Treff sehen mag, bitte... im Moment glaube ich keineswegs, dass er ansteckend ist. Dennoch: wer das übel findet, möge melden. :cool:

@ familienbett: Ohje, ich kenne so eine Situation... kürzlich erst stülpte sich ein Weibsbild überraschend und ansatzlos über Timmi, um ihn abzuknutschen... ich konnte ihn grade noch "entfernen", ehe sie "andockte" - ich finde sowas schlicht *igitt* und unangemessen. Ich versteh solche Leute nicht - mögen die das bei sich selber auch, dass wildfremde Leute kuscheln kommen? --> *äcksbäcks* Echt grauselig!

Und ausserdem danke dir für den Fingerzeig mit Pikler... ich werde die Spielgruppe nicht besuchen und habe auch die Lektüre wieder verlangsamt - aber insgesamt hat mich dein Tipp motiviert und an verschiedenen Ecken und Kanten ins Grübeln gebracht. Was auch viel, wenn nicht sogar mehr wert ist.

@ Aschi: ... ich beäuge Timmis Nase morgen Vormittag nochmal... wenn nix Gröberes daherkommt, rühr ich mich bei dir polster/decken/sitzmässig dann per Telefon... gut? ;)

:wave: karana

8. HelloKitty

@Familienbett & Karana: Aaaaach, wie recht ihr habt!!:mad:
    Da kann ich wenigstens gleich meinen Frust loswerden!! Überall wo ich bin haben die Leute ihre Krallen im Kinderwagen. Unlängst hat eine Frau in den Kinderwagen reingegriffen, um Sophie den Schnuller in den Mund zu stecken!:eek: Ich konnte es gerade noch verhindern.
    Und ehrlich gesagt geht mir auch diese Abknutscherei und Herumreicherei im Freundes- und Bekanntenkreis mächtig auf die Nerven. Ich komme ja auch nicht auf die Idee, einen Menschen, den ich garnicht wirklich kenne, abzuknuddeln, oder???:mad: Die meisten glauben echt, dass Babys Puppen und keine menschliche Wesen sind.
    Deswegen bin ich auch recht froh, dass Sophie jetzt langsam bissl zum fremdeln anfängt.....ist schließlich ganz natürlich, dass man sich nicht von Fremden anfassen lässt.
    Sooooo, Frust losgeworden!!:D

ach ja, Karana: Falls doch noch die Pikler-Leselust aufkommt, ich nehm dir "Miteinander vertraut werden" am Di mit, hab ich heut fertiggelesen und geht noch bis 2.4.

Okay, bis Di, freu mich schon!:)
    LG Rossi

9. Milkini

Milkini Gast-Teilnehmer/in

Hallo mal wieder!

@ Krabbeln: Clara krabbelt auch noch nicht, sie robbt/schiebt sich rückwärts über den Boden (egal, welcher Untergrund).

@ Debby: Was musst Du denn in Mathe lernen?

@ Treffen: Fehlt noch irgendetwas Bestimmtes? Aufgrund der langen Liste von euch bin ich etwas ratlos, was ich noch mitnehmen könnte. Ach ja, und ist Platz für die KiWas zum Abstellen oder soll ich besser mit dem Ergo kommen?

Sorry für alle Themen/Fragen, die ich jetzt ev. wieder vergessen und daher unbeantwortet lassen habe :rolleyes: - die letzten beiden Nächte waren etwas schlafarm und ich bin schon sooo müde.

Gute Nacht und bis bald!

Milkini

10. Deborah1984

Deborah1984 Gast-Teilnehmer/in

Schönen Guten Abend!

Also wegen Fremden muss ich mir keine Sorgen machen! Leonie fremdelt so arg, manche dürfen sie nicht einmal ansehen! Wenn Renés Schwester nur den Raumt betritt fängt Leonie an zu weinen. Also egal wer sie angreifen möchte schafft es nicht weil sie ihren Kopf sofort weg dreht und sich bei mir versteckt. So hat es auch etwas gutes, denn ich möchte das auch nicht!

@Milkini: Ich muss Sekantensteigung, gesamte Kurvendiskussion, bestimmtes und unbestimmtes Integral und Wahrscheinlichkeitsrechnung können. Hab mir jetzt das Buch "Mathe positiv" besorgt, da soll alles gut erklärt sein, weil ich natürlich durch die lange Pause wirklich keine Ahnung mehr habe. Jetzt versucht mir mein Papa mal was zu erklären, aber für ihn ist das auch schon ewig her und er weiß noch nicht ob er mir noch helfen kann. Sonst muss ich sehen ob ich jemanden finde, der mir das gut erklären kann. Also noch steckt viel Arbeit für mich dahinter, vor allem Mathematik ist für mich ein harter Brocken!

Achja hab ich schon erzählt? Leonie klatscht seit drei Tagen in die Hände! :herz3: Hab mich gleich ur gefreut! Sie macht es aber nur wenn sie Lust hat und meistens ist das um sieben Uhr in der Früh bei Mama und Papa im Bett! Aber es sieht so niedlich aus wie sie klatscht! Ich bin einfach immer total von den Socken, wie schnell und selbstverständlich von ganz alleine die Maus auf einmal was neues kann. Und meisten einfach so nach dem Schlafen gibt es eine Überraschung!

@Aschi: Gratuliere zum dritten Zahn! Ich wünschte Leonie hätte auch nur irgendeinen Zahn im Schlaf bekommen :D Find ich super dass Nina das so im Schlafen erledigt :)

Geschirrspüler: Bin ich froh, dass nicht nur ich mich über einen Spüli so freuen kann. Ich muss wirklich sagen das Kochen und alles macht mehr Spaß´weil sonst hab ich schon immer an die Arbeit die danach noch ansteht nachgedacht und lieber sparsamer gekocht. Jetzt kann ich ja großzügig mit dem Geschirr sein und richtig aufwendig kochen. Ich weiß immer nach Familienfeiern bin ich ewig gestanden für das ganze Geschirr! Das is nun vorbei! Sorry aber ich glaub ich könnt mich ewig freun! :D

So jetzt wünsche ich noch eine Gute und ruhige Nacht euch allen!

11. Aschi73

@debby ... ??? :eek: viel glück bei mathe :hug:

das zahnen geht bei uns wirklich im schlaf und ich bin sehr glücklich darüber, daß meine maus offensichtlich kaum schmerzen hat !! sie bekommt ja jeden abend ihre globuli aber ob die wirklich daran teilhaben weiß ich nicht!

@treffen ... also platz für kinderwagen ist auf jeden fall - im schlimmsten fall stellen wir sie in den hof *g* ... nein aber es sollte genug platz sein :)
    fehlt noch was :confused: ... ich glaub nicht aber sollte dir noch was einfallen :D

@pinky ... und ich hab mich schon gewundert ... ;)

@karana ... ja perfekt - hab morgen nicht viel vor nur einen sprung zum FA wegen rezept aber das war es dann auch schon und event. ein schöner spaziergang aber da bin ich flexibel!

apropo ... (können wir DI eh besprechen) aber wenn so schön ist hat nicht wer lust mit nach schönbrunn zu gehen! wenns morgen schön ist möchte ich eventuell gehen, denn jetzt bekommt nina ja schon alles mit!

@bauchtrage .... frage: wir haben ja den ergo und nina wird auch gerne getragen aber sie will sich immer umdrehen - also verkehrt sitzen weil sie nix sieht wenn sie zu mir schaut - außer mich und mich siehts eh immer :D ... machen das eure zwerge auch ?

@abknutschen ... also mir ist das gsd noch nicht passiert aber ich glaube ich guck immer schon so streng, daß sich gar keiner trauen würde zu nah zu kommen :D

12. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Wir haben heute einen Langschläfertag eingelegt. Lisa hat heute wieder mal bis 10:00 Uhr geschlafen und ich gleich dazu ;)

Mich würde auch interessieren, was ich zum morgigen Treffen mitbringen darf? Ich werde auf alle Fälle diverse Teesorten mitbringen (in der Hoffnung, daß es unter Euch auch Teetrinker gibt) .... aber was sonst noch?

Freue mich schon, Euch alle kennen zu lernen!

:wave: Vanilla

PS: Karana, ich hoffe ja doch, daß Vanillapudding morgen auf Dich trifft! ;)

13. Aschi73

hallo an alle!

betreffend unser morgiges treffen - für das auch jene eingeladen sind die sich bis jetzt nicht fix zusagen haben trauen ;) .....

für jene die nicht wissen was sie mitnehmen können hätte ich einen kleinen tipp *g* ... wir benützen während unseres treffens ja die gangtoilette (hört sich schlimmer an als es ist, weil sehr sauber und so gut wie kaum benutzt) und heute ist mir eingefallen daß wir toilettpapier benötigen werden! zwar ist meist eines vorhanden aber ich bin mir nicht sicher wer das immer zur verfügung stellt und so könnte 2 oder drei von euch eine rolle mitnehmen! oder küchenrolle für etwaige hoppalas ... sind vielleicht auch nützvoll!

aber wie gesagt - zuviel ist auch nicht gut und sollte wirklich was fehlen so kann man zwischendurch auf mal zum schlecker oder billa hüpfen ;)
    für die größeren kids .. sollten welche mitkommen ist sicher die rutsche, event. der sandkasten ingeressant ;)

ich freue mich schon auf das treffen und hoffe daß es morgen auch so warm ist, so daß wir uns auch rauß in den "garten" wagen können :)

14. Vanilla27

Hab schon eine Rolle Hakle mit Kamille eingepackt ;)

15. Milkini

Milkini Gast-Teilnehmer/in

Ich werde auch eine Rolle mitnehmen. Außerdem habe ich mir überlegt, essfertige Gemüsestückchen mitzunehmen (Gurke, Paprika, Karotte) - oder bin ich die einzige, die so etwas gerne knabbert? :D

Ui, hinter mir räumt gerade jemand im Wickelrucksack auf ... :cool: ... da muss ich mithelfen.

LG,
    Milkini

16. Aschi73

@vanilla & milkini .. PERFEKT :D :wave:

17. Vanilla27

Mmmmhhhh,.... ich bin leider immer nur zu faul es in appetitliche Stückchen zu schneiden. Ich nage dann meistens halt an einer ganzen Karotte oder an einem halben Paprika, etc herum ;)

18. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

@ Gemüsesticks... ohja, mag ich seeehr! *g* Timon nimmt auch gern ein Stück Karotte, dann knabbern wir Tandem :D

@ Toilettenpapier... ;) ich hab einige Servietten eingepackt... damit auch die Mamis sich ein Hopperla erlauben können beim Knabbern! *gg*

@ Jevanna: Für dich hab ich ein paar Babyglaserln mit - wohlverpackt! (Karton, also nicht so zerbrechlich...)

@ HelloKitty: Jo fein! Ich werd die Pikler gerne überfliegen... ich nehme auch morgen die "Friedlichen Babys" mit... die muß ich zwar so gut wie gleich zurückgeben, aber ein bissl reinlinsen geht vielleicht noch...

Apropos Buch: Hat jemand von euch eigentlich "Schlafen und Wachen" von William Sears? :cool:

@ Vanilla: Ich ess grad noch ein paar Schokokekse, damit das Baucherl morgen auch was hermacht *fg*

@Aschi: Schade, dass Timmi heute so kapriziös war, denn eigentlich wär das Wetter toll für einen Spaziergang gewesen. Die Schönbrunn-Idee find ich sehr gut! Demnächst einmal... ab ins Elefantenhaus ... :D :D
    Wenns mal regnet, könnten wir ja ins Palmenhaus abbiegen... Zimmerpflanzen in Groß anschauen... *kicher*

@ all: Freu mich auf moooorgen!
    :wave: karana

19. familienbett

familienbett Gast-Teilnehmer/in

@karana: ich hätts, das buch!;) könnts mitnehmen, falls es ein osterwochentreffen gibt und es dir noch nicht zu spät ist.

schönes treffen heute! ich werd wohl den tag im garten verbringen.
    :wave::wave:

20. Elli1981

Elli1981 Gast-Teilnehmer/in

ich bekomm mein auto erst am donnerstag :(
    werde also nicht kommen, da ich jetzt auch schon raus muss (muss in die lassallestraße was abholen, ist auch schon eine kleine weltreise mit laura) und sie dann nachher nicht noch mal die geduld hat, so lang im kiwa zu sitzen.
    ich weiß, das klingt jetzt vielleicht nach einer blöden ausrede, es ist aber wirklich so :rolleyes:

viel spaß! :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden