1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Junis 2006- hier plaudern wir :-D

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pinky1610, 12 Dezember 2006.

1. Aschi73

Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

Guten morgen :wave:

hmmm .. das hört sich ja alles lecker an - glaube an dem tag ist das frühstück gestrichen :D
    @karana .... "kuschelzeugs" wäre schon ein hit ... auf polstern sitz man sicher bequemer .. also wenn du mit dem auto kommst gerne!
    ansonsten hört sich alles super an :herz3:

@hello kitty ... brownies sind super denn beim letzten mal hab ich keinen mehr geschafft hatte zuvor schon soviel gefuttert ;)

2. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

... mit dem Auto komm ich nicht.
    Aber ich hätte dich um einen Termin gefragt :) ... und ein bissl vorher heimgesucht, um was zu bringen *wennst magst* , sonst hätt ich einfach am Dienstag dann halt ein paar Sachen angeschleppt. Die schweren Pölster hätt ich wohl nicht geschafft... aber zwei dicke Schaumstoffviereckerln und Fleecedecken zB...

:wave: karana

3. Aschi73

also ohne auto mag ich nicht, daß du das ganze zeugs anschleppst! wenn dann hole ich dich oder eben nur die sachen .. wie auch immer :D
    musst nur sagen wie-was-wann ... außer wochenende, daß ist wiedermal komplett ausgebucht :rolleyes:

4. Elli1981

Elli1981 Gast-Teilnehmer/in

TREFFEN 13.3.06 - MITBRINGLISTE:

Aschi73: Kaffee und sonstige Getränke, Gebäck
    Zuckerschnecke: Nudelsalat *schmatz*
    Pinky1610: Muffins und ja.. wer weis was noch so alles mitgeht[​IMG] ein paar sachen die einfach zu "schleppen" sind[​IMG]
    HelloKitty: Brownies
    karana: Grissiniartige Sticks und ein zwei Aufstriche (und was mir spontan einfällt *g*)
    Elli1981: Knabberzeugs (Chips, Soletti,...) - passt das?

5. karana

Aschi :hug: lieb von dir, danke!
    Ich hätt eh nur das Zeug eingepackt, dass ich schleppen könnte...
    Mal sehen... freitags ginge vielleicht (mittag/nachmittag)?
    Sonst auch montags, selbe Zeit? - Ich denke, am Dienstag isses sonst schon zu stressig...
    Ich würde einfach meine Pölsterchens und Decken in Säcke packen, damit sie fein zu tragen sind - die ganz großen Sofapölster haben zehn Kilo das Stück, die lassen wir lieber wo sie sind... *urgl*

:wave: k.

6. Daniela29

Daniela29 Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    meld mich mal kurz wieder.
    uns geht im moment nicht so toll:(
    marcel bekommt oben seine zähne und leidet füüürchterlich darunter:(
    er hat fieber,starken husten so das er alles wiede erbricht weil es ihn kratzt und ist mega geschwollen und granitk.die nächte sind auch nicht so toll.
    gestern hat er eine stunde gehustet und nix hat geholfen.
    ich heul schon mit weil er mir soo leid tut.
    ich bin natürlich total k.o da ich auch im moment alleine bin......
    hatten eure kleinen auch so husten beim zahnen?und was habt ihr da gemacht?
    ich hab eh osanit,osa-gel,dentinox,chamomilla usw usw

so,danke fürs sudern:cool:

lg
    von der müden
    daniela

7. eliasmama

eliasmama Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen :wave:

@daniela: ich glaube nicht, daß marcel den husten vom zahnen hat - wär mir neu.
    im moment hat fast jedes kind, das ich kenne grauslichen husten. wir auch ;)
    war schon letzte woche mit meinen mädls bei der kia, das ganze wartezimmer war voll mit hustekindern und wir haben uns dort noch eine extra-portion geholt - seither ist "unser" husten noch grauslicher - morgen simma wieder bei der kia :rolleyes:
    generell gegen husten find ich die pilka tropfen super - können schon ganz kleine wuzis nehmen, bekommst du rezeptfrei in der apotheke. meiner meinung nach helfen sie.
    allerdings geh ich bei husten immer zum arzt wegen dem abhören lassen ....

tja, bei uns ist also derzeit auch krisenstimmung - 3 kranke kinder.

lg
    denise

8. Elli1981

@daniela und eliasmama: gute besserung euren kleinenl! :love:

laura hustet auch, sie ist ja seit letzter woche krank. hab vom kia zäpfchen bekommen. die bekommt sie nur abends, damit sie nachts schlafen kann. sonst wacht sie ja dauernd hustend auf. weiß aber leider nicht, wie die heißen und sie sind im kinderzimmer in einer lade... (laura schläft schon ;)).
    jedenfalls hat sie auch gestern so viel gehustet, dass sie mitten im essen den ganzen brei wieder rausgebrochen hat.... :hug:
    sie hat auch noch immer weniger appetit als sonst!!

9. Deborah1984

Deborah1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

komme auch mal wieder dazu ein bissal was zu schreiben!

Also ganz als erstes allen kranken Zwergerln und auch schon den größeren Zwergen und natürlich auch den kranken Mamas baldige Besserung!!! :hug: Husten beim Zahnen hatte Leonie auch nie, hab ich bisher auch noch nie gehört, dass das auch dadurch kommt, hatten wir zum Glück auch noch nicht deshalb hab ich gar keinen Tipp aber ich weiß wie Leonie unter den oberen Zähnen gelitten hat, deshalb hoff ich dass sie bei euch schneller draussen sind als bei uns!!! :hug:

TREFFEN 13.3.06 - MITBRINGLISTE:

Aschi73: Kaffee und sonstige Getränke, Gebäck
    Zuckerschnecke: Nudelsalat *schmatz*
    Pinky1610: Muffins und ja.. wer weis was noch so alles mitgeht[​IMG] ein paar sachen die einfach zu "schleppen" sind[​IMG]
    HelloKitty: Brownies
    karana: Grissiniartige Sticks und ein zwei Aufstriche (und was mir spontan einfällt *g*)
    Elli1981: Knabberzeugs (Chips, Soletti,...) - passt das?
    Deborah1984: bringe gern 4er Apfelsaft wenns gewunschen wird, Kuchen, hab ein leckeres Eiaufstrichrezept bekommen, bitte sagen ob das gern gemocht wird, dann mach ich einen und nimm Brot dazu mit!

Bei uns gibt es nicht all zu viel Neues. Ich bin ganz schön im Schulstress! Dass ich so was noch mal sagen werde hätt ich mir auch nicht gedacht! Ich geh es ja grad richtig an und muss ganz schön viel schreiben, lernen usw. Aber es macht mir totalen Spaß und ich bin echt froh, dass ich es doch noch mache. Jetzt hoff ich nur, dass ich den Ehrgeiz bis zum Schluss hab und ich auch alles schaffe. Kann ja zur Zeit nur wenn Leonie schläft was machen, weil sie nur an mir und auf mir hängt. Wir haben wieder eine extreme Mamazeit. Aber nachdem sie ja jetzt sogar schon um acht Uhr ins Bett wandert und dann um halb acht in der Früh wieder aufsteht schaff ich am Abend doch noch einiges! Sie schaut auf mich und meine Pläne mein kleiner süßer Spatz :herz3:

Leonie ist fleißig am Krabbeln durch die ganze Wohnung und stellt sich dauernd auf und möchte mit Hände halten marschieren. Lassen wir sie nicht wird sie richtig zornig und grantig und beißt auch schon mal wenn wir gar nicht folgen :D Aber ein bissi darf sie aber ich will es nicht zu viel, ich mein sie is wirklich extrem was das stehen und gehen betrifft finde ich!
    Tja sonst tut sich eigentlich nichts bei uns! Freue mich schon sehr aufs Treffen nächste Woche und wünsch noch allen einen schönen Abend!

10. Aschi73

@daniela ... :hug: wünsche deinem süssen eine baldige besserung! also ich glaub Sandra hatte Raphael genauso gelitten - war bei karana im atelier auch ganz verschnupft und ich glaub er hatte sogar gehuset aber beschwören könnte ich es jetzt nicht! jedenfalls war der kleine raphael auch sehr arm beim zahnen! vielleicht hat sie einen tipp für dich ;)

@allen kranken häschen wünsche ich eine baldige besserung und vor allem daß sie alle am kommenden dienstag fit sind :D

@karana .. montag wäre fein, dienstag wäre vermutlich wirklich zu stressig ;)

11. eliasmama

eliasmama Gast-Teilnehmer/in

danke für die genesungswünsche :hug:
    @elli: deiner süßen laura natürlich auch alles liebe und baldige besserung bzw. gesundheit.
    die zäpfchen heißen tuscalman, wir haben sie auch bekommen, derweilen aber noch nicht gebraucht, da alena untertags hustet und in der nacht gottseidank nicht.

@debby: meine hochachtung, daß du die power hast, zu lernen! hut ab!
    ich bin froh, wenn bei uns um 19:00h stille ist und ich nur mehr vorm pc oder tv sitzen darf :cool:
    ich hätte einige bücher zum lesen, aber nichtmal die schaff ich zurzeit, obwohl sie mich interessieren würden.

lg
    denise

12. Deborah1984

@eliasmama: Bis jetzt wars bei mir genauso. Ich bin nur noch am Abend vorm PC gesessen oder hab grad noch ferngesehen. Buch lesen hab ich mir immer wieder vorgenommen aber nicht geschafft weil mir die Konzentration egfehlt hat. Aber ich glaub ich hab jetzt nur den Biss, weil ich endlich wirklich nie wieder was vom Thema Schule hören möchte! Es waren doch viele enttäuscht von mir weil ich nicht fertig gemacht habe und wenn man dauernd gefragt wird na und was is jetzt mit der Schule? dann kriegt man wirklich die Krise :D Vor allem möchte ich nie von Leonie hören ich werf die Schule hin Mama hats ja auch gemacht! Aber wenn das alles nicht im Hinterkopf wäre, weiß ich nicht ob ich mich so schnell aufgerafft hätte weil ich große Angst vor ein paar Sachen hab durch eine unangenehme Vorgeschichte aber ich bin älter und lass es hinter mir! Aber danke ich hoffe ich hab viele Daumen für mich und darf bei euch zittern!

13. HelloKitty

HelloKitty Gast-Teilnehmer/in

oje, soviel kranke Zwergerl!!!:(
    Gute Besserung!!:hug:

uns gehts auch nicht so toll, Sophie schnupft seit einer Woche herum, die Nase rinnt andauernd. Und der Laune nach zu schließen, kündigt sich auch bei uns das nächste Zahndi an.

@Daniela: Sophie hatte bei ihren ersten beiden Zähnen auch Husten. Allerdings fragt sich ob er tatsächlich durchs Zahnen war oder das Immunsystem wegen dem Zahnen geschwächt war.
    Ich mache ja die Homöopathie-Ausbildung....wenn du magst schreib mir einfach, wann und wie er hustet und was er sonst noch für Symptome hat...dann schreib ich dir dann was am besten passen könnte...wenn du magst....

@Debby: Ich finds auch ganz toll, dass du die Schule machst. Hut ab!:)

Schönen Tag!
    Rossi:wave:

14. Aschi73

@debby ... hut ab !!! finde es auch eine gute sache daß du die schule fertig machen willst und respekt daß du das jetzt auch hinbekommst! :hug:
    hoffe meine nichte bekommt das auch hin :rolleyes:

WAHNSINN .....
    9 monate ist meine maus heute geworden .... hab mich doch erst gestern über ihre vielen haare gefreud als ich sie zum ersten mal im arm hatte :love:

frisch geschlüpft

3 tage alt mit stolzem papa :herz3:

und jetzt

klaut sie alles was nicht niet&nagelfest ist vom tisch :herz3: und gibt ihr erstes bussi (außer mama oder papa) ihrer freundin spohie
    [​IMG][​IMG]

15. karana

Aschi, das isja nett! *g* Neun Monate! Und doch hat deine Zwergin damals schon das Feengesicht gehabt, das ich auch heute noch so süß finde...

Achja Montag... kann ich dich kurzfristig anrufen?
    Momentan schnupft Timon ein bissl. Weiß nicht so recht, was das wird... :rolleyes:

:wave: karana

16. Aschi73

:love:

@monatg ... ja freilich geht es auch kurzfristig! schau erst mal daß dein kleiner sonnenschein wieder fit wird, sodaß er das treffen auch genießen kann ;) wir können uns dann ja spontan zusammenrufen - und zur not auch am dienstag! also irgendwie bekommen wir das hin ... sind ja flexibel ;)

17. Aylin

Aylin Gast-Teilnehmer/in

Hallo.
    Ich habe endlich zeit euch zu schreiben. Sara hat seit eine Woche Magen Darm Virus und leidet unter ständigen durchfal. Es ist zu zeit wirklich anstrengend und ich leide mit ihr. Gestern haben wir letzte Pneumokokken Impfung bekommen und auch Muki Pas Untersuchung habe wir hinter uns.
    Sara Ist 72 cm groß und wiegt 8,58 kg.
    Ich bin den ganzen tag in Alarmbereitschaft weil sie nicht mehr sitzen oder liegen will, sie will nur gehen. Sie zieht sich hoch bei Tisch oder Schrank oder fast überall und dann geht sie schritt für schritt. Manchmal verliert sie noch die Haltung aber sonst...Ich warte schon sehsüchtig wann sie endlich alleine gehen kann. Dann kann ich endlich auch meine Hausarbeit ordentlich machen.
    Zu dem treffen würde ich auch gerne kommen aber leider hat sich für nächste Woche besuch bei uns angekündigt. Vielleicht beim nächsten mal.

18. Jevanna

Jevanna Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

Der Server hat mal wieder meinen Beitrag gekillt!:mad:

Also nun nur mehr in Kürze:

Gute Besserung an alle kranken Mäuse! Erholt Euch ganz schnell! :hug:

Ich bin total begeistert, was Eure Süßen schon so alles können! Wow!!! :D

Hannah kann schon krabbeln. Aber wenn sie wo unbedingt und schnell hinwill, dann schmeißt sie sich auf den Bauch und robbt hin.
    Frei sitzen, alleine aufsetzen und wieder hinlegen ist auch kein Problem mehr.
    Stehen taugt ihr und mit dem alleine aufziehen fängt sie jetzt schon langsam an.
    Zähne sind immer noch nicht in Sicht.
    Und sie ist eeeendlich gewachsen :love::
    Sie ist jetzt 68cm groß und 6800g schwer!

Alles Liebe,
    Jevanna

19. Elli1981

jetzt können ja schon fast alle junis krabbeln, oder?
    laura ist ja eigentlich noch ein maibaby, aber von krabbeln ist noch immer keine rede :D.
    sie robbt zwar jetzt schon fleißig durchs ganze kinderzimmer (der einzige raum mit teppichboden), aber das mit dem krabbeln scheint noch ein wenig zu dauern..
    aber sie war ja immer schon eine kleine faule :D :love:

@treffen:
    ich kann leider noch nicht fix sagen, ob wir kommen. gestern ist der auspuff von meinem auto eingegangen (war auf einmal total laut). jetzt haben wir es in die werkstatt gebracht. keine ahnung, wie lang es dauert.... :(
    und ohne auto werd ich nicht kommen, da die fahrt öffentlich schon sehr lang ist und laura es nicht so lang im kiwa aushält.

schönes wochenende!

lg mariella :wave:

20. Deborah1984

Schönen sonnigen Samstag!

So zu allererst allen kranken armen Mauserln gute Besserung. Diese Darmgschicht ist ja wahnsinnig lästig! Bis jetzt blieben wir verschont aber es dürfte ja echt schnell die Runde machen! Hoffentlich sind schnell wieder alle gesund und haben es überstanden! :hug:

Ich hab jetzt mal ne Frage: Und zwar hoffe ich echt, dass Leonie nicht die einzige Zicke ist! Seit ein paar Tagen hat sie sicher einmal am Tag einen Anfall wo sie so richtig zornig ist, weil sie irgendwas nicht kriegt oder darf, da schreit und weint sie und Tränen kommen auch und sie will mich beißen,w as ich sie aber nicht lasse und dann wirds immer schlimmer. Ich lass sie dann mal toben weil ich kann ihr ja nicht alles geben was sie will und aber nicht gut ist wenn sie es kriegt! Genauso wenn sie krabbelt und sie wollte zur Heizung und die war heiß also hab ich nein gesagt und sie hat das auch verstanden und da wurde sie auch total grantig und wollte in den boden beißen, was ja natürlich nicht geht. Gut da hatte sie sich schnell wieder beruhigt aber hat das noch jemand so kleine Zornanfälle oder ist Leonie wirklich einfach nur so extrem wie ich war :confused:

Sonst gibt es wenig Neues, was ich ganz vergessen habe, ich hab vor kurzem einen Geschirrspüler bekommen, meine große Liebe. Fünf Jahre habe ich jeden Tag sicher so eine Stunde Geschirr gewaschen und nun hat René, binnen einem Tag die Küche ein bissal umgebaut einen Geschirrspüler besorgt und ihn auch noch aktiviert und seitdem muss ich nicht mehr spülen. Mag vielleicht richtig blöd klingen aber ich hab so eine Freude, dass ich nicht mehr ewig stehe und wasche :D Jetzt macht das Kochen gleich noch mehr Spaß, weil ich echt Geschirr verwenden kann und die Küche nach dem Kochen gleich wieder sauber aussieht!

Gestern hab ich das Gespräch mit meiner ehemaligen Mathe Prof. gehabt! Sie hat sich kein Stück verändert. Das ist eine Frau die konnte ich noch nie leiden. Sie war nicht unfreundlich zu mir, wie sie es früher war, aber anscheinend hält sie mich für ein bisschen blöd! Sie meinte, nachdem ich Leonie natürlich dabei hatte, dass wir uns einen Prüfungstermin ausmachen sollten wo ich wirklich Ruhe dann hab und die Kleine nicht mitnehme :rolleyes: Meint sie wirklich ich nehme meinen kleinen Wirbelwind mit zur Prüfung??? Naja sie meinte dann bei mir war ja schon immer das Problem dass mir das absolute Basiswissen fehlt. Naja sie wusste immer schon wie sie mich motivieren kann aber zum Glück lässt mich das jetzt auch kalt! Zum Schluss war sie dann schon fast nett und meinte ja manchmal muss man einfach nur erwachsen werden und schafft dann doch noch den Sprung! Naja jetzt gehts richtig los mit lernen und im Mai oder Anfang Juni hab ich die erste Prüfung *zitter*

So jetzt nutzen wir noch den schönen sonnigen Tag und unternehmen etwas! Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden