1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Junis 2006- hier plaudern wir :-D

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pinky1610, 12 Dezember 2006.

1. Elli1981

Elli1981 Gast-Teilnehmer/in

@milkini:laura ist ebenfalls so eine unsportliche... sie dreht sich auch vom rücken auf den bauch aber zurück nicht mehr. ist nur ganz selten bis jetzt vorgekommen, dass sie es geschafft hat. wenn sie am bauch nicht mehr liegen mag, fängt sie zu meckern an, bis ich sie "befreie".... :D

@eliasmama: laura isst nachmittags eine getreide-obst-brei (hirsebrei mit apfel oder birne aus dem gläschen). hab aber nicht das gefühl, dass es mit dem stuhl besser ist. oder sollte ich den getreidebrei weglassen? aber dann wird sie nicht so lang satt sein... :confused: und es schmeckt ihr gut.
    werd ihr jetzt auf rat von meinem kia ein paar tage mal keine karotten geben uns schauen, ob es sich bessert....

es ist echt schlimm, aber ich war heuer noch auf keinem christkindlmarkt. wenn, kann ich ja nur unterags, weil wenn wir abends nicht um 19h daheim sind, schläft sie nicht mehr ein, da ihr rythums komplett durcheinander ist. :rolleyes:
    und untertags ist mein GG halt in der arbeit... außerdem müssten wir öffentlich fahren, weil ja in schönbrunn kaum parkplätze sind. und das dauert dann wieder so lang, dass laura protestieren wird. sie liegt ja max. 1 stunde bis 1 1/2 im wagerl ohne geschrei.... :(:mad:
    dabei würd ich sooooo gern nach schönbrunn!!

wie macht ihr das eigentlich?? geht ihr trotzdem am abend??

2. Milkini

Milkini Gast-Teilnehmer/in

Tja, bei uns ist's ja umgekehrt - nur, dass sie mit ihrer Rückenlage kein Problem hat, solange das Spielzeug in greifbarer Nähe ist. :D Wenn sie am Bauch liegt (bevor sie sich wieder schwups umdreht ;)) angelt sie sich alles, was sie nur irgendwie erwischen kann bzw. robbt sich hin (allerdings bewegt sie sich da nur rückwärts und kommt dann "zufällig" bei anderem Spielzeug vorbei ;)) oder dreht sich im Kreis.

@ Christkindlmarkt:
    Ich bin bis jetzt nachmittags gewesen. Wegen der Beleuchtung: Auch wenn es tagsüber nicht so grauslich ist wie heute, ist es spätestens um 4 so dunkel, dass die Zwerge auch vom KiWa aus etwas von der Weihnachtsbeleuchtung sehen :love:.

Vorigen Sonntag waren wir nachmittags in Schönbrunn: Davon kann ich nur abraten!!! Da haben sich die Leute so sehr gewuzelt, dass man mit dem KiWa nur in der Mitte "Platz" hatte und nur sehr entfernt zu den Standln hinschauen konnte. :boes: Sollte ich nochmals hinfahren, dann sicherlich wochentags und am Nachmittag.

3. Elli1981

danke für den tip... weiß eh nicht, ob wir es nächste woche noch schaffen. vielleicht mittwochs, da ist mein GG zu hause...

4. Deborah1984

Deborah1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo euch allen!

Danke für die Genesungswünsche! Ich war heute auch in der Apotheke und die meinten auch, dass ich es richtig mache und es halt leider dauert. Das kalte Wetter tut halt sein übriges dazu und ich denke so lang wir alles richtig machen wird es schon werden! Achja mumi hab ich leider keine! Aber ich kann mir auch nicht von allen merken ob gestillt wird oder nicht :D

Trinken: Ich glaube auch nicht, dass jemand von uns den Babies mit absicht die Zähne ruinieren möchte oder die Kleinen mit Zucker großziehen möchte. Es ist sicher schwer, wenn das Zwergerl das reine Wasser nicht akzeptiert. Zum Glück haben wir bisher noch keine Probleme in diese Richtung. Ich denke auch, dass du da schon am richtigen Weg bist. Wenn man den Saft immer mehr reduziert vielleicht will sie dann wirklich irgendwann auch das normale Wasser!

Christkindlmarkt: Wir waren gestern Nachmittag. Hab es so gemacht, dass ich zu meiner Schwester mit dem Auto gefahren bin und dann sind wir mit der Niederflur Strassenbahn hingefahren. Bei uns fahren nur hohe Strassenbahnen und da bin ich einfach hilflos, weil alle die Flucht ergreifen wenn sie mich kommen sehen, dass sie mir ja nicht helfen müssen. Am Abend würde ich mit Leonie nicht gehen, denn schon um 5 Uhr hat es angefangen ganz schön dicht zu werden und wir mussten mit dem Kiwa ganz schön um die Leute kurven ;) Aber Leonie hat wirklich alles verschlafen. Vom losgehen bis zum wieder heim kommen hat sie im Kiwa durchgeschlafen, ganze 3,5 Std. :eek: Das hat sie noch nie gemacht. Zwar hat sie jetzt gar nix leuchten und funkeln gesehn aber Mama konnte mal ganz in Ruhe schaun :cool:

Umdrehen: Leonie kann sich seit gestern Nacht endlich auch vom Bauch wieder auf den Rücken drehen. Sie konnte es ja vorher schon aber da hat sie es irgendwie so gemacht dass sie mit dem Kopf immer zu viel Schwung hatte und dann geweint hat. Gestern hat sie dann irgendwie den Dreh raus bekommen und hat den Kopf so gelegt, dass sie sich gerollt hat. Das war dann natürlich super, also hat sie sich dann eine Stunde durchs Bett gerollt und Mama ist ganz begeistert gesessen bis um 2 Uhr Früh und hat jedesmal super und bravo gesagt ;) Es war nämlich auch bei Leonie so, dass sie am Bauch arg protestiert hat weil sie wieder auf den Rücken wollte und kaum hatte ich sie umgedreht war sie auch schon wieder am Bauch. Naja bin mal gespannt ob sie sich heute auch noch so super drehen kann:D

Ui ich werde gerufen!

5. Milkini

Milkini Gast-Teilnehmer/in

So, und ich hab's jetzt mit der Rückenlage verschrieen :rolleyes:: Solange sie auf dem Bauch liegt, spielt sie und ist zufrieden, dann dreht sie sich auf den Rücken und fängt ziemlich bald zum Meckern an - bis ich ihr wieder helfe, sich auf den Bauch zu drehen :D. Irgendwie ist's bei uns wohl ein bißchen "verkehrt-herum" :love:.

6. eliasmama

eliasmama Gast-Teilnehmer/in

wir bekommen heute gäste, muß die wohnung noch von spielzeug befreien, aber jetzt muss ich noch schnell was schreiben.

uns ist heut was arges passiert. ich geh mit meinen drei zwergerln am vormittag einkaufen und kommt uns - aus weiter ferne - eine alte frau entgegen, schreit mich schon von weitem an ( bitte sie halt wirklich geschrien, total hysterisch und ich dachte zuerst sie braucht hilfe :rolleyes: ) "platz da! aus dem weg! des is jo wohl a frechheit, die braucht die ganze straße mit ihren kindern, aus dem weg! wechsets gefälligst die seite, da kummt ja niemand vorbei! schleichts eich ..." und so weiter .... ich dachte, ich bin im falschen film :eek: hab natürlich nicht die seite gewechselt und schnurstraks mit meiner band auf sie zu. sie schreit mich in augenhöhe dann an ( sie hat eh ununterbrochen geschrien ), daß wir eh bald aus österreich verschwinden werden und das gleich wie vorhin wieder, das ich jetzt nicht nochmal wiederhole ... anscheinend dachte sie, ich wär ausländerin, weil ja "nur die" soviele kinder haben ... ich weiß es nicht, hab irgendwas harmloses zurückgemotschkert, kann mich da eh nicht halten. elias und lara haben mich verdutzt angeschaut, die zwei kriegen ja schon alles mit.
    ich weiß nicht, aber ich glaub manchmal, hunde gelten mehr als kinder, hätt ich 3 hunde spazieren geführt wär ich wahrscheinlich noch der held gewesen .... keine ahnung ......
    dazugesagt, meine kinder sind weder rumgelaufen, halten sich eh immer wie kletten am kiwa von alena an, waren nicht laut, dreckig oder sonst ärgnis erregend ... ..... ..... ..... eigentlich sollte mich die dumme kuh gar nicht solange beschäftigen, aber leider tuts das ....

@milkini: christkinderlmarkt, gerne, mittwoch weiß ich noch nicht genau, eine sehr gute freundin möchte sich am mittwoch nachmittag die babyvilla in klosterneuburg ansehen und ich würd sie begleiten, weil ich sie auch zur geburt begleite ... gebe dir noch bescheid. ginge bei dir auch ein anderer tag????

@elli: ja, ich würd dann auch mal die karotten weglassen, vielleicht sind wirklich die der übeltäter. alena mag karotte gern, allerdings mische ich immer sooooviel von dem babyapfel drunter, daß es schon gar nimma nach karotte schmeckt :D
    mit der verdauung klappts dafür prima, allerding isst sie noch nicht soviel davon.

@debby: wegen dem stillen, du auch flascherlkinder werden groß :D war echt nicht als angriff gedacht, habs wirklich nicht mehr gewußt.
    ich bin kein stillfanatiker, ich bin einfach schon bequem geworden beim dritten, geht schnell, ist praktisch und einfach :D :D :D

und wenn ihr schon alle beim outen seid, ich oute mich, alena harte semmeln in die hand zu drücken zum nagen und kiefeln ...... ..... ...... ..... :wave:

7. Elli1981

ich oute mich auch... :D: gestern war so anstrengend und hat nur geschrien (sie hat da so einen neuen, schrillen ton entdeckt... - der raubt mir den letzten nerv!) - dann hab ich ihr eine reiswaffel in die hand gedrückt und es war ca. 10 minuten lang still (das hab ich genossen) - die quatschige reiswaffel hab ich dann natürlich weggeworfen!! ;)

@eliasmama: heut hat laura mal zucchini gegessen. werd ihr jetzt ein paar tage eben keine karotten geben. und apfel hat sie vormittags gehabt. dabei hatte sie heut eh sehr dünnen stuhl. wahrscheinlich von der impfung...??

das mit der alten frau ist ja echt eine frechheit! :hug: in so einem moment ist man total überrascht und weiß gar nicht, was man sagen soll, gell? die guten antworten fallen einem erst viel zu spät ein... aber andererseits kann man eh nicht viel drauf sagen, vor allem, wenn die kinder dabei waren :D:rolleyes:
    jedenfalls ärger dich nicht, es gibt immer dumme leute. manche, so wie die alte wahrscheinlich, brauchen eh nur irgendeinen grund, im irgendwo mal dampf abzulassen!

8. Babsl04

Babsl04 Gast-Teilnehmer/in

Auja, das kenne ich! Kauf Dir 'ne Familienpackung Reiswaffeln, bei uns gehts das seit 2 Monaten so! :eek: Noch dazu habe ich einen Hund der selbstverständlich mitjault! :rolleyes:

9. caro-3

caro-3 Gast

@Eliasmama: Ich versteh die Welt nimmer!:boes: Jetzt sind 3 Kinder schon viel (vor 20 Jahren warn 6 - 8 Kinder viel) und alle die mehr als 2 Kinder haben, sind automatisch Ausländer!??? :boes:

10. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

@ eliasmama

also das ist ja echt arg:mad::mad:, ich mein wir wollen auch 3 Kinder:rolleyes: und ich finde überhaupt nix schlimmes:love:....ausserdem soll die ihren Mund halten..ich mein wer zahlt ihr denn die Rente:boes:........
    Aber ich kenne sowas auch...zwar nich tmit gekreische, aber blöde blicke und so Meldungen wie, jetz sieht man immer mehr Kinder die schon Babys haben:eek: bitte sooo jung seh ich aber auch ned aus....:boes:

11. Sorry, aber DA MUSS ich mich einmischen ;)

Es ist aber leider wirklich so !!!! Heute hat man (frau) nicht mehr "so viele" Kinder :eek:
    Fragt lieber nicht, was ich schon alles gehört hab :eek: :eek: :eek:

PS: Raphi LIEBT es an Reiswaffeln, Biskotten oder harten Semmeln herumzubeißen :D

12. Deborah1984

Deborah1984 Gast-Teilnehmer/in

eliasmama: Hab mich eh nicht angegriffen gefühlt ;) Ich weiß ja dass man sich echt nicht von allen alles merken kann. Hätte ich noch auch nur ein bissi Milch würde ich sie ihr tröpfeln, aber bei mir war sie ja ganz schnell gleich komplett weg. Aber ich sehe ja dass Leonie auch so wächst und gedeiht ganz brav :D

Das mit der Frau is ja echt arg. Ich glaub ich hätt mich gar nicht zurück halten können grrrr! Bei so was werd ich gleich wild. Aber ich weiß in dem MOment ist man dann so vor den Kopf gestossen, dass einem nix passendes einfällt. Schlimm, dass drei Kinder schon als Asozial oder sonst was gesehen werden. Sie solln doch alle froh sein, dass wir so viele KInder wie möglich auf die Welt setzen! :cool:

Wegen Reiswaffeln, Brot und Semmeln. Bei Reiswaffeln, wenn die Mäuse sie ablutschen dann kriegen sie doch irgendwann auch was davon zu essen, weil die sich ja irgendwann zersetzen oder? Ich weiß nur meine Tante im guten Glauben hat Leonie letztes Mal im Lokal einen Bierdeckel zum Spielen gegeben und schwupps hat sie ein Eck abgebissen :eek: Jetzt denk ich mir halt wenn ich ihr eine Reiswaffel gebe dann beisst sie quasi auch ab und kann sie dass dann auch richtig zersetzen und schlucken oder wie ist das bei euren Zwergen. Mag jetzt vielleicht wirklich blöd klingen aber oft mach ich mir anscheinend echt wegen jedem Pups Sorgen :rolleyes: Vielleicht könnt ihr mir ja sagen wie ihr das macht weil ich denke Leonie wäre sicher auch happy über was wo sie gut lutschen und zu beißen kann und raunzige Tage gibts bei uns ja wirklich zu genüge :D

So jetzt geh ich dann kuscheln mit Leonie und um 2 Uhr ist dann endlich Nachtruhe ;) Kann jemand dessen Zwergerl auch spät ins Bett geht schon von Erfolgen berichten, dass es nun schon früher ist oder gehen manche von den Zergen eh auch noch spät schlafen. Ich weiß keiner so spät wie Leonie aber sie is eine absolute Nachtaktive! Wünsche allen eine Gute Nacht und ein schönes Wochenende!

13. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

@debby

bez den reiswaffeln usw. geht es mir genauso;)
    Wir haben ja so babybiskotten, und wen da auch nur ein fuzzerl fehlt dann such ich schon hysterisch xenias mund ab:rolleyes:

aber bei den reiswaffeln, was wenn da so ein körnchen runter geht?:eek:

14. familienbett

familienbett Gast-Teilnehmer/in

das dürfte am land doch etwas anders sein! gott sei dank ist mir sowas noch nicht passiert! dafür eine andere gschicht. eine freundin (2 kinder) und ich (3 kinder) sitzten beim lutz und machen mittagspause, kommt ein alter herr und fragt uns, ob wir inländer sind (sind wir) und freut sich total, weil wir soviel kinder haben. schenkt uns geld für schokobananen für die kids, und redet uns nieder wie schön es ist, dass es doch noch leute gibt, die mehr kinder haben.

ich hab runa noch nix essbares in die hand gegeben. sie isst ja so auch noch kaum was. die karotten muss ich leider wieder weglassen, weil sie davon furchtbare blähungen nachts bekommt. ich weiss auch nicht, warum ich bei runa gar so überlang brauch. ich glaub, ich will noch recht lang ein kleines baby haben. sie könnte ja mein letztes baby sein. das nächste mal werd ich ihr auch reiswaffeln mitbringen. sie findets sicher super. vielleicht fahrts dann nimmer so aufs papier ab, denn wenn irgenwo ein futzerl herumliegt - runa erwischts.

@umdrehen: runa dreht sich nur vom rücken am bauch. umgekehrt passierts ihr nur zufällig. sie selbst hat ja keine veranlassung sich zurückzudrehen, da es ihr ja in bauchlage besser gefällt.

15. eliasmama

eliasmama Gast-Teilnehmer/in

einen schönen 3ten advent!

zu der alten frau nochmal kurz:
    @familienbett: ich hatte zum glück auch schon eine menge positive erfahrungen mit unseren mitmenschen und meinen kindern ;) aber ich gebe dir recht, ich glaub, am land sidn die leute einfach kinderfreundlicher.wir haben knapp ein jahr in
    himberg ( nö ) gewohnt und damals hat mich niemand blöd angequatscht, da waren elias und lara noch sehr klein. im gegenteil dauernd bekam ich lob, anerkennung und hilfe ... hier in wien ist meist anders. vielleicht liegts auch am bezirk. :confused:

was allerdings ganz witzg ist, ist daß mich meistens alte opas auf die kinder ansprechen und viele kinder als gut empfinden, die frauen sind da oft nicht so positiv ... wobei das jetzt auch wieder ein voruteil sein mag.

@sandra: aha, na da gehts dir eh auch so .... :hug:

@ all: danke für eure kommentare diesbezüglich.

@beikost: siehst, da hab ich mich bei den reiswaffeln auch gefragt, ob da nicht was abbricht und "steckenbleibt" :confused: wie sind eure erfahrungen???

so, wir gehen heute christbaum kaufen, freu mich schon!!!!!!

lg
    denise

16. @ Eliasmama
    Ja, manchmal find ich es echt schade, das die Leute so negativ reagieren:( Aber was solls-irgendwann hab ich mir dicke Haut zugelegt ! Am schlimmsten waren meine Erfahrungen, als meine Große (Amanda) 3 Jahre alt(also an der Hand), Michi 1 1/2 Jahre (im Buggy) und ich mit Natascha hochschwanger war !! Da sind bemerkungen gekommen, die waren mehr als heftig (und das in meinem SS Hormonschub auch noch !!)

Das mit den (vorwiegend)älteren Männern stimmt aber :D Mich hat mal einer angesprochen, das er 10 Kinder hat und ob ich das erreichen will :D Aber voll lieb gesagt !!!

HIMBERG !!!!!!!!!!!!!!!
    Laut meiner Ahnenforschung kommt ein mütterlicher Zweig von mit aus Himberg :eek: (frühestes Datum ist 1720:eek: )

NEUIGKEITEN !!!
    Raphael dreht sich seit heute vom Bauch wieder zurück auf den Rücken :herz3: :herz3:
    Fahren jetzt dann eine Smoby Gehschule (Spielhaus) holen :hug:

Wünsch euch einen schönen 3. Advent

17. Babsl04

Babsl04 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde sagen probier es einfach! Brich ein kleines Stück von der Waffel runter und stecke es ihr in den Mund! Wenn es sie ekelt und sie spuckt es wieder aus, dann lass es lieber (hat meine Kleine eine zeitlang mit den Osanit-Kügelchen gemacht :D )!

Wir hatten keine Probleme mit den Waffeln, letztens hat sie sogar fast eine halbe Waffel aufgegessen! Bin natürlich anfangs bei ihr gesessen, aber sie hat solange herumgelutsch und herumgekaut, bis es vermutlich so weich war, dass sie es schlucken konnte!

Ich würd sie halt vorallem anfangs nicht alleine damit lassen, da man ja nicht weiß, wie jedes Baby drauf reagiert!

Angeblich soll eine kalte Karotte auch super sein für die Zähne, das habe ich allerdings noch nicht probiert. Von der kann sie aber bestimmt nicht abbeißen! ;)

18. Daniela29

Daniela29 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädls!
    bin auch wieder da.
    war bei mir in letzter zeit nicht so toll da meine tante verstorben ist und wir am mittwoch das begräbnis hatten.musste marcel das erste mal wo "alleine"lassen.er war bei der oma und der tante.ist ihm eh super gegangen aber mir gings da nicht so gut.nun hab ich das gott sei dank auch überstanden.

konnte nicht alles nach lesen aber das es ein treffen in karanas atelier gibt hab ich mitbekommen:)
    hab auch schon abgestimmt.mir ist es eigentlich egal wann.

marcel ist super brav aber von seinem ersten zahn ist noch nix in sicht.er isst brav seine karotten und jetzt schon ein ganzes 125gr glaserl auf.ab morgen bekommt er dann kartoffeln dazu.bin gespannt wie es ihm schmecken wird.

wegen mehr kinder,find ich echt arg das manche noch so denken.also marcel wird sicher auch kein einzelkind bleiben.
    mir ist nur mal passiert als ich marcel mal im tt hatte und auf der meidlinger hauptstrasse einkaufen war,ist mir so eine alte schachtel(sorry)entgegen gekommen,sie schaut mich an,schaut auf marcel im tt und sagt gaanz laut:"mmaaahhhh das arme kind,so eine rabenmutter!!!""
    ich hab momentan geglaubt ich hab mich verhört.aber anscheinend kannte diese dame so eine trageweise nicht;)

so,also dann bis bald und jetzt les und schreib ich wieder fleissig mit:)
    lg
    daniela

19. caro-3

caro-3 Gast

@Daniela: Mein herzliches Beileid! :hug:

Wir gehören seit Freitag auch zu den Beikostlern! Samuel isst aber bis jetzt nur sehr zaghaft!

Vielleicht bin ich da etwas zu ängstlich, ich hab da schon ein bißchen Angst wenn Samuel an einer Reiswaffel kaut, dass ein Bröckerl runter geht und er sich verschluckt...???

20. Aylin

Aylin Gast-Teilnehmer/in

Daniela mein Herzliches Beileid. :hug:
    Wie hast du es gemacht mit dem stillen am Wo oder hast du schon abgestillt? Das ist super dass Marcel die Karotten schmecken.;)
    Sara isst schon ein paar Wochen Gemüse und ich habe auch Obst schon gegeben. Aber von Apfel ist sie ganz rot im Gesicht geworden. :mad: Habe dann mein KIÄ gefragt, was ich machen soll und die hat mir geraten für 2-3 Wochen die Äpfel auszulassen und erst dann wieder probieren. Es kann sein das sie allergisch gegen Äpfeln ist.
    Noch eine wichtige Mitteilung.
    Sara hat ihre erste zwei zähne bekommen.:D Sind nur spitzen aber immerhin etwas :D und noch was. Sie dreht sich von Rücken auf Bauch und züruck. Geht bei ihr ziemlich schnell.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden