1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Junis 2006- hier plaudern wir :-D

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pinky1610, 12 Dezember 2006.

1. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

@ Aschi - - - das Treffen ist doch am 13. 3.!!! Oder? :D :D :D :D
    @ Emily07: Willkommen! :wave:
    Ja, tatsächlich! So ein Treffen gibt den Kleinen oftmals einen kleinen "Kick" - als würden sie voneinander lernen, besser als durch irgendwelche tolpatschigen Erwachsenenversuche... *g*
    Und von wegen Faulheit... alle brauchen ihre Zeit! Sieh es so: du mußt noch nicht hinter deinem Zwerg herrennen. :cool: (ich auch noch nicht so ganz... aber der Radius wächst täglich)

@ eliasmama: Klingt fein, wie du das beschreibst...

@ Jevanna: Streiten hat schon auch was Schönes, ich habs ja immer geahnt! *kreischkicher*

:wave: Schönen Abend bzw gute N8!
    karana

2. Deborah1984

Deborah1984 Gast-Teilnehmer/in

Gute Nacht allerseits!

Herzlich Willkommen erstmal hier bei uns Emily07! Vielleicht hast du ja wirklich Zeit und Lust und kommst zu unserem nächsten Treffen. Ich hab bei Leonie auch schon bemerkt, dass sie nach solchen Treffen mit ca. gleichaltrigen immer mal sich was abschaut und was Neues kann.

Zur Zeit ist Leonie ja gar nicht mehr zu halten und macht mir richtig Stress! Sie stellt sich ja sowieso überall hin und versucht dann wo sie sich anhält zu gehen aber seit neuestem möchte sie halt ohne Anhalten stehen und ich muss gar schnell sein um sie zu fangen! Heute hatte sie richtig Freude als sie gestandne ist ist sie mit dem Rücken an der Couch gestanden und ohne Anhalten und war schwer begeistert! Aber eins muss ich auch mal sagen. Seit längerem jetzt ist Leonie für mich eine wahre Überraschung. Sie ist irgendwie einfacher geworden. Wir haben jetzt nicht mehr so das große Raunzen und Quängeln, so lange sie krabbeln und stehen und gehen darf is alles super und sie ist zufrieden. Auch ins Bett geht sie ja jetzt schon um 22 Uhr und das absolut ohne Probleme und um neun Uhr steht sie wieder auf und erwartet mich schon lachend, stehend in ihrem Bett! Also im Moment ist alles irgendwie leichter. Ich glaube,d ass es auch ganz stark an mir liegt, weil ich wirklich sehr viel den ganzen Tag mit ihr mache und halt kaum zu was komme. Also die Bügelwäsche wird jetzt seit einer Woche herum geschoben aber ich sag mal sie läuft mir nicht davon und es macht auch keiner statt mir. Wenigstens die Wohnung schaff ich so etwas in Schuss zu halten, weil ich Leonie dann immer im Hochstuhl mit mir herum trage so dass sie immer dabei ist und zusehen kann.

Das einzige was zur Zeit belastend ist für mich ist die Situation mit meiner Familie. Nachdem ich mich gerade wieder so geärgert habe, muss ich mir jetzt einfach meinen Frust von der Seele schreiben. Hoffe ich bin jetzt nicht zu nervig aber es muss einfach raus. Und viell. wenn ich es nieder geschrieben habe gehts mir wieder besser. Auf jedenfall ist es so, dass ich mit meinen Eltern eine super Beziehung hatte und seit Sarah meine ältere Schwester schwanger ist ist damit irgendwie Schluss! Meine Mama hat hundert Ausflüchte warum wir uns nicht treffen können oder ich zu ihr kommen kann aber mit Sarah trifft sie sich überall und hat Zeit. Ich habe echt das Gefühl, dass wir ihr zu anstrengend sind, dass sie eben wenn wir da sind nicht nur beim Pc sitzen kann und Leonie halt auch viel Aufmerksamkeit braucht. Als ich noch schwanger war haben wir uns echt fast täglich gesehen, klar geht das jetzt nicht mehr. Aber unser Sehen hat sich auf einmal die Woche am Freitag beim Einkaufen für drei Stunden beschränkt und da ist es auch manchmal so, dass sie die Kleine nicht einmal nimmt sondern nur anspricht aber mehr nicht. Und wenn ich was sage, dann wird es nur als Eifersucht und Paranoia abgetan. Langsam hab ich echt das Gefühl Sarah ist jetzt interessant weil sie jetzt ein Kind bekommt. Nur was wenn ihr Kind dann da ist, wird meine Mama dann doch wieder ihr Interesse für uns finden. Nur Leonie ist sowieso so wahnsinnig auf mich bezogen und akzeptiert sie auch nicht was aber kein Wunder ist wenn man sich so selten sieht und sie dann so wenig mit ihr tut. Vielleicht sehe ich das wirklich zu eng, aber manchmal wünsche ich mir einfach auch nur ein bisschen Hilfe und ich hab echt niemanden in der Familie der mir hilft ausser meine 13 jährige Schwester. Sie ist echt so ein Schatz! Ich könnte glaub ich jetzt stundenlang Beispiele geben woran ich festmache, dass wir gemieden werden aber das wäre einfach zu lang und uninteressant für alle also belasse ich es jetzt dabei.

Tja besser gehts mir nicht aber viell. kommt das ja doch noch! Werd halt mal drüber schlafen! Allen eine Gute Nacht!:wave:

3. Aschi73

Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

ups .. jetzt hab ich mich doch tatsächlich auch nochmal vertippt :eek: :D

@Emily07 .. unser treffen ist natürlich am 13.03. !!! wenn du interesse hast dann einfach bescheid geben und per pn bekommst du dann adresse & co ;)

@debby ..... erstmal :hug:
    ich kenne deine mama ja nicht und dich auch noch nicht so gut aber dennoch bin ich mir sicher, daß es schon die eifersucht ist die dich jetzt etwas quält! was aber verständlich ist; vor allem wenn du während der schwangerschaft täglichen kontakt mit deiner mama hattest! ich würde versuchen das nicht zu eng zu sehen und dich erstmal mit deiner schwester mitfreuen! denke sobald sie ihr baby hat wird sich alles wieder halbwegs schnell wieder normalisieren!
    klingt zwar blöd aber vielleicht kann deine mama mit den momentanen alter deiner hübschen nix anfangen! zum einem scheint sie gerade ein bisserl zu fremdeln und ist auf oma noch nicht so fixiert! vielleicht braucht das deine mama und die zeit wird kommen :hug:
    versuche die paar stunden am freitag zu genießen und ohne ihr vorzuwerfen, daß sie jetzt mehr kontakt zu deiner schwester hat - bin sicher euer verhältnis wird bald wieder viel besser werden!
    auch omis haben es nicht immer leicht ;)
    aber ich verstehe dich natürlich vollkommen, denn auch ich ärgere mich irgendwie über meine schwester! wie hat sie sich gefreut als ich schwanger war - hat oft angerufen und mir immer vorgeschwärmt wie oft sie uns nicht besuchen wird! tja seit nina auf der welt ist hat sie sie max. 15x gesehen und meist weil wir zu ihr gefahren sind (wohnt bei hollabrunn) und rufen tut sie auch nur mehr alle heiligen zeiten!
    und nachdem meine mama im waldviertel wohnt habe ich somit kaum familienanschluss - außer zu andis mama und tja das ist nicht unbedingt das einfachste obwohl sie sich jetzt schon sehr bemüht :D
    also kopf hoch du bist nicht allein :hug:

4. Aschi73

nächstes Junitreffen:
    DIENSTAG, 13. März 2007
    ab 13 Uhr
    1160 Wien - nähere Infos auf Wunsch per PN

Karana + Timon - kann auch am 13.3.
    Yevanna + Hannah - 13.3 paßt auch
    Milkini + Clara - ebenfalls auch am 13.3.
    Daniela29 + Marcel können auch am 13.3(und evt auch am 13.6.[​IMG] )
    Pinky1610 + Xenia ?
    Zuckerschnecke + Sophie kommen auch gerne am 13.3.
    Bensmama + Ben ?
    HelloKitty + Sophie haben auch am 13.3. Zeit
    Elli1981 + Laura kommen auch gerne am 13.3.
    Deborah & Leonie können ebenfalls auch am 13.

5. Milkini

Milkini Gast-Teilnehmer/in

Herzlich willkommen Emily07! Bist Du tatsächlich aus Berlin? Freunde von mir leben momentan in dieser tollen Stadt (zumindestens hat's mir vor ein paar Jahren sehr gut dort gefallen). Wenn ja, wird's mit einem spontanen Treffen wohl eher schwieriger ;).

Ich bin ja schon gespannt, ob Clara beim Treffen den Kick zum Vorwärtskrabbeln bekommt (so sie ihn bis dahin nicht schon hat) :love:.

So, das war's jetzt, denn hinter mir gibt's schon wieder lauten Protest :D.

6. Aschi73

ups .... berlin hab ich gar nicht gelesen ... jaaaa da könnte es eng werden mit unserem junitreffen :D

@milkini .... bin mir ganz sicher, daß clara fortschritte machen wird! weerde auch unsere matte runterlegen auf der nina das krabbeln gelernt hat - mal sehen ob es bei euch dann auch funktioniert mit den vorwärtskrabbeln ;)

... na sowas ... wer kitzelt mich denn da an den füssen ... :love:

7. Hallo ihr lieben!!!

Seid mir nicht böse, das ich mich soooo lange nicht gemeldet habe !!! Aber nachdem auch Raphi jetzt mobiler wird und die neue Schulwahl und Aufnahme meiner Großen anstand, wars a bissi eng alles !!

Natürlich weiß ich von den Fortschritten, die sich bei euch getan haben !!
    Kann nur sagen- WOW
    Da merkt man erst, was mein kleiner für ein Faulpelz ist ;)
    Also von alleine aufsetzen halten wir mal GAR NIX :eek: (vom Bauch aus gehts mind. genauso gut!)
    Vom alleine sitzen-naja-wenn das "sich nach hinten schmeißen und Mama fängt mich" nicht sooo ein lustiges Spiel wäre !!!
    aufstehen ??????
    Krabbeln-nicht wirklich. Dafür zieht er sich am Bauch liegend durch die ganze Wohnung ! Vor allem die Knöpfe an Papas Verstärker sind SEHR beliebt:D Seit 2 Tagen zieht er dabei aber immer die Beine unter den Körper-NA ZEIT WIRDS !! Immerhin wird mein kleines Baby (*schluchz**heul*) nächste Woche schon 9 Monate :eek:

So-das wars in kürze von uns-ich hoffe ich komme jetzt wieder ein bissi öfter zum schreiben

:wave: :wave:
    Sandra

8. Aschi73

*mitschluchzentu* :love:

9. LuSoLau

LuSoLau Gast-Teilnehmer/in

Hallo melde mich auch wieder mal. Uns geht es wieder gut, hoffe das bei euch auch alles wieder gesund ist. Mein kleiner hat sich heute in der Früh das erste mal alleine aufgestellt:love:. Unsere "Babys" werden einfach zu schnell groß.
    War heute mit meiner mittleren Schuleinschreibung, wo ist nur die Zeit geblieben.
    @Debby:hug:

10. Du hast recht-die Zeit vergeht soooo schnell.
    Von aufstellen ist (*gsd*) noch keine Rede, aber ich war mit meiner Ältesten beim Aufnahmetest für die Mittelschule :eek:
    War nicht gerade erst ihre Sectio ?????

11. Daniela29

Daniela29 Gast-Teilnehmer/in

@treffen:
    ICH KANN AM 13.03. NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!:( :(
    ich hab total einen termin verschwitzt:mad: .ich ärger mich total.

@sandra:schön das du wieder da bist und mit schreibst.kann mir vorstellen das du mit deinen 4 ganz schön viel zu tun hast.

bei uns ist alles gesund und munter.marcel ist heute das erste mal gestanden.er hat sich bei meinen knien angehalten und mich voll angegrinst:D
    jaaaaaa wo sind unsere babys:love: :hug:

12. Aschi73

na geh :( warum nicht ? keine chance nachzukommen oder so ?
    würde es sehr schade finden:(

13. Aschi73

nächstes Junitreffen:
    DIENSTAG, 13. März 2007
    ab 13 Uhr

Karana + Timon
    Yevanna + Hannah
    Milkini + Clara
    Daniela29 + Marcel ?
    Pinky1610 + Xenia ?
    Zuckerschnecke
    Bensmama + Ben ?
    HelloKitty + Sophie
    Elli1981 + Laura
    Deborah & Leonie
    NicoleC. + Nina + event. Anna (neue junimami aus anderem thread ;))

14. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Mmmmmh.
    Wo ist denn Alexandra??
    Lang nix mehr gelesen!

:hug: Ich hoff, dir gehts gut...

:wave: k.

15. HelloKitty

HelloKitty Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

Bin heut irgendwie voll sentimental drauf, Sophie ist heut schon ein dreiviertel Jahr!! Wo ist denn mein kleines Baby hin!?!:( Ich finds echt arg wie schnell die Zeit verrinnt, manchmal gehts mir echt zu schnell...und gestern haben mein LG und ich ganz lang über die Geburt geredet und es ist echt so als wäre es gestern gewesen.:love: :eek:
    Wobei Sophie eh so eine "Gmütliche" ist, aber halt schon soooo groß: sie kratzt sowohl an der 10kg- als auch an der 80cm-Marke!!!:eek:

@Emily07: Auch ein herzliches Willkommen von mir!! Meine Sophie gehört auch zu den motorisch eher langsamen. Aber...nur kein Stress...irgendwann werden unsere auch zu Krabbelkindern!! Eine Zeit lang habe ich mir ziemliche Sorgen gemacht, da sich Sophie nicht und nicht umdrehen wollte...hat sie dann mit 7,5 Monaten gemacht! Aber seit ich mir sicher bin, dass sie sich gut entwickelt und es halt einfach nur ihr Tempo ist, versuch ich es locker zu sehen. Hauptsache gesund!! Ich glaub auch nicht, dass es mit Faulheit zu tun hat, sie sind halt einfach noch nicht bereit dazu...angeblich habens auch extrem schwere und große Babys schwieriger, würde auf Sophie zutreffen.

Okay, wünsch euch was!!
    LG Rossi:wave:

16. Aschi73

@HelloKitty ..... ich war (bin) grad am bügeln und hab mir genau das selbe gedacht wie du! habe über ninas hosen kurz rübergebügelt und dabei ist auch die neue, die ich vorgestern gekauft habe! ist größe 74 - zwar ruscht die noch ein bissi aber lang wirds nimmer dauern bis sie perfekt sitzt!
    na jedenfalls hab ich sie mit ihrer ersten jeans verglichen :eek: .... sie war ja sooooooooo winzig :herz3:

ab und zu ist sie nun schon bereit bussi zu geben - den papa lieber :boes: :D aber auch ich bekomme ab und zu eines ab ... noch sind es ja eher versuchte zungenküsse aber immerhin :love:

denke auch, daß unsere kinder wissen wann sie bereit sind den nächsten schritt zu schaffen! nina hat solange kein interesse gehabt sich zu drehen oder vorwärts zu kommen und innerhalb von 2 wochen hab ich schon angst weil sie versucht sich überall hochzuziehen!

ab und zu schau ich mir auch die babysendungen an - geburt & co und denke sentimental daran zurück als ich meinen sonnenschein noch selber durch dir gänge des krankenhauses geschoben habe :love:

so genug sentimentalisert (gibts das wort? :D ) jetzt gehe ich wieder büglen!

17. familienbett

familienbett Gast-Teilnehmer/in

oh ja, kleine babys sinds nimmer unsere junimäuschen! die runa weiss ja meist ganz genau was sie will und lässt sich dann durch (fast) nix davon abbringen. zum leidwesen der beiden grösseren, weil die können dann nicht ungestört spielen.
    ansonsten haben wir im moment eine ziemlich entspannte zeit. die runa schläft 2mal draussen im kiwa (bei wind und wetter) und wenn sie ausgeschlafen ist, ist sie auf entdeckungsreise.

oh, ich muss gschwind weg. schreib später weiter, baba:wave::wave:

18. Aschi73

Ich werde großtante :eek: :(
    ich weiß nicht so recht ob ich mich freuen soll ... ich mein freilich freu ich mich irgendwie ABER meine nichte wird im sommer erst 16 :eek: ! ich sehe sie ja seid sie nach hollabrunn gezogen sind nur mehr wenig aber ich denke daß sie es wollte also es nicht passiert wird! ich hätte ihr aber gewunschen daß sie zuerst zumind. eine lehre macht :(

19. bensmama

bensmama Gast-Teilnehmer/in

hi
    wir wissen noch nicht, ob wir in wien sind. wenn wir da sind, dann kommen wir - ich hoffe, das reicht als auskunft.
    lg bensmama

20. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

nächstes Junitreffen:
    DIENSTAG, 13. März 2007
    ab 13 Uhr

Karana + Timon
    Yevanna + Hannah
    Milkini + Clara
    Daniela29 + Marcel ?
    Pinky1610 + Xenia ?
    Zuckerschnecke
    Bensmama + Ben ?
    HelloKitty + Sophie
    Elli1981 + Laura
    Deborah & Leonie
    NicoleC. + Nina + event. Anna (neue junimami aus anderem thread [​IMG])
    Vanilla27 + Lisa

Wir beide wollen Euch auch endlich mal kennen lernen!!!! :)

:wave: Vanilla

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden