1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Junis 2006- hier plaudern wir :-D

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pinky1610, 12 Dezember 2006.

1. Jevanna

Jevanna Gast-Teilnehmer/in

@ Aschi: Find Deine Wand auch toll! Die schwarz/ weiß Bilder kommen total gut auf dem kräftigen Rot. Und die Bilderrahmen sind absolut genial!:cool:

@ elli: Kann Dich auch sehr gut verstehen. Ich mußte mir auch einiges anhören, weil ich so extrem streng über Hannahs Ernährung wache.
    Aber mittlerweile traut sich glaub ich keiner mehr was zu sagen. Ich würd sie aber auch niemanden ohne Aufsicht :D überlassen wenn etwas Eßbares in der Nähe ist. Vertrauen ist gut, aber.....
    @ Daniela:Dafür ernte ich entsetzte Blicke, wenn ich auf die Frage „wie lang willst denn noch stillen? Die Kleine ist ja schon 8 Monate?“ antworte, daß ich zur Zeit auch kein Problem damit hätte, sie, wenn Hannah es unbedingt will, auch bis zu ihren 1 Geburtstag zu stillen. Oh Gott, wie kann ich nur!!!!!!!!!! :eek:

@ Pinky: Hey, das würde mich sehr freuen! :hug:
    Krems ist so eine nette Stadt zum Bummeln und spazieren gehen.
    Oder Du könntest auch auf dem Nachhauseweg bei uns vorbei schauen. :) Liegt ja am Weg, direkt an der Schnellstraße. :D

Oje, das klingt nicht gut. Ich hoffe, daß ihr nur unter der neuen Situation leidet. Denn der Babyalltag ist nicht wirklich Beziehungsfördernd, wir leiden auch darunter :(.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie jemand auf die Idee kommen kann eine Beziehung mit einem Kind retten zu wollen :confused: ??????

Alles Liebe,
    Jevanna

2. Daniela29

Daniela29 Gast-Teilnehmer/in

hallo:wave:

@pinky:eek:je das klingt ja gar nicht soo toll.ich finde auch das ein kind eine beziehung/ehe schon sehr verändern kann,andererseits wenn man sich wirklich liebt und beide ein kind wollten so kann man in höhen und tiefen alles gemeinsam durchleben.auch wenn es oft nicht sehr einfach ist.

@meidlingertreff:war wirklich total nett und hat uns gut gefallen.ich hoffe es sind noch alles gut nach hause gekommen.
    @karana:hoffentlich ist dein süßer timon dann gleich eingeschlafen.ich kenn das nur zu gut vom marcel,wenn er müde ist dann ist er müde und da kann die eisenbahn darüber fahren.aber timon ist sooo süß.echt ein kleiner flirter:) .
    also mir tut die zunge von dem blöden kaffe heute weh,echt arg,aber weil ich auch soo gierig sein muss:D

freu mich schon auf fotos:wave:

3. Elli1981

Elli1981 Gast-Teilnehmer/in

@pinky: lass dich:hug:! so ein baby verändert einen schon sehr und ich hoffe für dich/euch, dass ihr einen gemeinsamen weg findet!!

@meidlinger treff: hat uns auch sehr gut gefallen! laura hat dann in der u-bahn im wagerl geschlafen!!
    haben die juni-babys ja schon sehr lang nicht gesehen, sind aber nach wie vor alle sehr sehr süß! :love:

4. HelloKitty

HelloKitty Gast-Teilnehmer/in

Tut mir leid, dass wir heut nicht kommen konnten.:( Aber es wäre sich nicht ausgegangen..schade!!:(
    Aber nun zu den News: Wir ziehen um! Wir haben uns entschieden dass wir die neue Wohnung nehmen! Ich kanns noch garnicht glauben, da alles so schnell geht. Uns wurde ja erst letzten Freitag die Wohnung angeboten!

@Elli: Blöd, dass wir bald keine Nachbarn sein werden.:( Aber unseren MM-Gassen-Treff müssen wir auf jeden Fall noch machen. Wie schauts bei euch nächste Woche aus?

@Aschi: Die Wohnung ist gegenüber vom Kongresspark, Lobmeyergasse!

@Karana:Schade, aber ich kanns verstehen...kann mir meist auch nur immer wieder paar Seiten vornehmen. Aber ich hab noch ein Buch von Emmi Pikler vorbestellt und warte noch drauf..."Miteinander vertraut werden!" ....Vielleicht klappt ja dann doch noch unser Tauschgeschäft.;)

@Pinky: Hoffentlich geht es mit eurer Beziehung bald wieder bergauf!

Gute Nacht!
    Rossi:wave:

5. Aschi73

Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

@hello kitty .... GRATULIERE !!!!!!:hug:
    na dann sind wir ja fast wirklich nachbarn - max. 10 min. entfernt ;)
    eine neue wohnung ist was absolut feines - noch dazu wenn sie dann auch um einiges größer ist!

@pinky :hug: ... ich hoffe ihr bekommt alles bald wieder in den griff! die erste zeit kann ganz schön hart sein, vor allem wenn man zuvor andere erwartungen in den partner hatte! zumind. ist es mir so gegangen bei andi - die komplette schwangerschaft hindurch und auch anfangs als nina schon da war! hatte hart damit zu kämpfen - vor allem weil er gar nicht verstanden hat was ich eigendlich "für ein problem hab" .... naja inzwischen ist es schon sehr, sehr viel besser geworden!
    ich hoffe daß eure probleme sich mit eurer liebe zueinander überwinden lässt !

@meidlinger treff ... uns hat es auch wieder spass gemacht, fotos kommen demnächst aber heut nimmer *gääähn* ;) ... nina ist schon halb im kinderwagen eingeschlafen und die ersten paar meter im auto hat sie schon friedlich gebüselt !

6. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

:wave: an die meidlingermamas :D
    Schön wars! Wenn auch (in unserem Falle) etwas kürzer als gedacht.
    Ob Timon in den Schlaf gesunken ist? Aber nicht doch! Erst um halb sechs im Atelier unter mächtigem Geächz, bis dahin hat er mehr oder minder aus- und andauernd gequengelt... um halb sechs hab ich mich dann schon recht entnervt dazugeschmissen und mitgepennt. :rolleyes:

Dafür hat er sich heute abend das erste Mal selber hingesetzt! *schwärm*

@ milkini: Ist dir die letzte Frage noch eingefallen? *g*

@ daniela: Ja, der Lümmel kann schon flirten *g*, wenn er ned grad üble Laune hat, ist er ja wirklich ein Sonnenschein...

@ HelloKitty: Natürlich haben wir dich vermisst :cool: - aber Wohnung ist auch o.k. *ggggg*
    Und Pikler.... jo, fein! Wir bleiben dran! :)

@ Pinky: :hug:

@ Aschi.......... jööööö, Fotos! *sabbergrins*

:wave: k. (die schlafpastille)

7. Aschi73

hi mädels,
    ein paar haben ja schon abgestimmt - wie ich gestern erfahren habe können 2 mittwochstipper auch dienstag! somit ist momentan der dienstag der favorit! mir persönlich ist es gleich welcher tag ;)

@karana ... fotos kommen ... bald - muss erst noch daheim ein bissi was erledigen und heute auch den papa bekochen, kommt extra früher heim ... ;)

8. Jevanna

Mir wär der Dienstag jetzt auch lieber.
    Papa will noch mal Snowboarden, und wenn ich Euch da treffe, hätt er sicherlich nicht so ein schlechtes Gewissen mir gegenüber und kann es besser genießen.

Übrigens Karana: Gratulation Timon zum selbst Hinsetzten! :herz3:
    Das hab ich der Hannah am Vormittag erzählt und da mußte sie mir doch gleich zeigen, was sie kann und hat sich zu Mittag auch das 1. Mal alleine aufgesetzt!!!
    Sogar mit Erschwernis, weil sie auf ihrem rechten Fuß draufgelegen ist. Erst als ihr Oberkörper schon ganz gerade war, hat sie ihn hervorgezogen und ausgestreckt. Na ich hab gestaunt (so eine kleine Angeberin :D). Jetzt bin ich nur gespannt, ob das ab jetzt öfter funktioniert, oder vorerst nur ein einmaliger Triumph über die Schwerkraft war.

Alles Liebe,
    Jevanna

9. Aschi73

@karana und jevanna ..... :herz2: -glückwünschen euren zwergen :love:

weiß nicht ob das bei allen babys gleich ist aber bei nina scheint das selber hinsetzten ihr selbstvertrauren gestärkt zu haben denn von diesen moment auf hat sie uns eine woche lang mit immer neuen dingen beeindruckt :herz3:

so jetz ab ins bauhaus und zum supermarkt :wave:

10. Milkini

Milkini Gast-Teilnehmer/in

@ meidling-treff: schön war's! jederzeit wieder. :)

ich hoffe, eure zwerge sind gesund - clara erbricht seit heute früh alles wieder. (das ist das erste mal seit sie auf der welt ist, dass sie erbricht; sie spuckt(e) ja nicht mal nach dem stillen) zum glück habe ich gleich zu mittag einen kia-termin bekommen, der konnte aber leider nix konkretes feststellen (sie ist ja nebenbei quietschvergnügt). entweder eine magen-geschichte (halt ohne durchfall) oder vom husten (sie hustet seit heute früh ein bißchen). wenn's nicht besser wird, muss ich morgen wieder hin (mit harnprobe im harnsackerl - hat das schon mal wer machen müssen :confused:). ich hoffe. auch wenn sie mir sowohl ihr mittagsgemüse als auch die milch vorhin großteils retourniert hat :(. jetzt schläft sie endlich (durch den arztbesuch hatte sie bis jetzt kaum gelegenheit dazu) :love: - vielleicht schläft sie sich ja gesund :).

ich werde mich jetzt um die wäsche kümmern; fragt nicht, wie oft ich uns beide heute schon umgezogen habe :rolleyes: (schön langsam gehen MIR die hosen aus ...).

@ treffen: da wir den heutigen augenarzt-termin absagen mussten, haben wir als neuen termin den 7.3. bekommen => mir wäre jetzt auch der dienstag lieber.

lg,
    milkini

11. Milkini

Gute Nachrichten: Seit dem letzten Stillen vor 1 1/2 Stunden habe ich uns nicht mehr umziehen müssen ;). Vielleicht (hoffentlich!) ist der Spuk so schnell wieder vorbei, wie er gekommen ist ...

@ karana: Nein, mir ist meine Frage noch immer nicht eingefallen (vielleicht habe ich mich ja auch verzählt und hatte nur zwei Fragen ;); Du weißt ja, Mathematiker rechnen selten mit reellen Zahlen :D - frei nach dem Motto: null, eins, zwei, unendlich viele).

Gratulation an Timon und Hannah zum Aufsetzen! Clara macht's noch spannend :love:.

@ HelloKitty: Super, dass ihr so schnell eine Wohnung gefunden habt! Gute Nerven (bzgl. möglichst wenig strapazierte) für den ganzen Umzugskram. :hug:

Liebe Grüße,
    Milkini

12. karana

Guten Abend!

@ Jevanna: Heute morgen hat es fast danach ausgesehen, als wäre das Aufsetzen gestern eine Eintagsfliege gewesen... Timmi hat sich hin und her geschoben, aber nix da mit Situp *g* Nachmittags dafür hat er es immer und immer wieder getan, als wär da nix mehr dabei... :D
    Und: Ja, Aschi, ich hab auch den Eindruck, dass er sehr stolz drauf ist. Bin gespannt, wies weitergeht.

@ milkini: Ohje... vielleicht hat sie irgendeine Beikostzutat nicht vertragen? Seit Timmi innerhalb ganz weniger Stunden einen feuerroten Hintern gekriegt hat, nachdem er Apfel/Banane bekommen hat, hab ich da ziemlich Respekt davor. Hat ihm echt weh getan auch, ned nur rot, sondern offen... Wie ich danach erst genau gelesen habe, ist in diesem Gläschen Vitamin C beigemengt (hat auch total nach Zitrus gerochen beim Aufmachen des Gläschens...:rolleyes: ).
    Ich habe sofort eine andere Sorte genommen... nach zwei Tagen wars wieder vorbei - war offenbar tatsächlich genau dieses Glaserl, weil Timmi normalerweise keinerlei Farbspiele in der Windel zeigt. *räusper*
    Hab jetzt überhaupt inhaltstechnisch nachgelesen: Alet* mischt öfter mal Vit.C rein. Werd ich bis auf weiteres selber essen. :cool: :D

@ Aschi: Dienstags? *händereib*
    Wir sollten uns schön langsam ausschnapsen, wer was mitbringt. *drängeldrängel* :p

:wave: karana

13. Daniela29

hallotschi:wave:

@hello kitty:gratuliere zu eurer neuen wohnung.es kommt eine aufrgende und ich hoffe nicht allzu stressige zeit auf euch zu:)

@milkini:eek:je ihr armen.hoffentlich ist es wirklich nur eine reagtion auf was gewesen.marcel und ich hatten ja auch mal einen virus gemeinsam *dermutterkindvirus*und natürlich war das in der nacht bzw am abend,ich hatte echt keinen pyjama mehr zum wechseln:rolleyes: grad wenn ich uns umgezogen hatte ist alles wieder von vorne los gegangen.gott sei dank hat sohnemann viiieeeel mehr gewand als mutter:D .

@essen:marcel hat auf pfirsich total roten popo bekommen(allerdings von hi**)ich bin ja nicht sooo der alete fan aber es kommt immer darauf an was drinnen ist.marcel ist es eigentlich wurscht

@daniela ist sooooo blöd:heute haben wir das neue bett für marcel bekommen und aufgestellt.er hat ja immer im beistellbett geschlafen das ihm allerdings schon zu klein ist.so "musste"er bei uns im bett schlafen .mein martin hat ja bis märz nachtdienst so konnten sich marcel und ich im großen bett gut ausbreiten.tja nun ist es aber so weit das er sein eigenes braucht.ich hab alles super toll hergerichtet mit allem drum und drann.jetzt liegt er schon drinnen und schläft seit 18.30 er schaut soooo süß aus,ich bin sooo verliebt:love: .UND DANN musste ich plötzlich heulen:( .
    echt blöd.ich dachte schau jetzt hat er sein eigenes bett,dann sein eigenes zimmer und bald kommt er und sagt:mama ich schlaf heute bei meiner freundin:( ich weiss ich bin total blöd aber manchmal hab ich halt meine phasen:rolleyes:
    danke fürs zu"lesen":hug:

14. Milkini

Danke Karana und Daniela! :hug: Nach dem Abendbrei und anschließendem Stillen hat sie zwar wieder gespuckt, aber schon viel weniger (ich musste niemanden extra umziehen ;)).

Wahrscheinlich ist das Thema schon 100 mal diskutiert worden, aber wie ist das, wenn Babys im Schlaf erbrechen? Muss ich mir da Sorgen machen, denn sie schläft ja am Rücken :confused: Wie habt ihr das in der Nacht gemacht?

Clara hat übrigens auch auf Vitamin C mit rotem Hintern reagiert (das ja auch im puren Bananen-Gläschen zugesetzt ist :rolleyes:). Aber das hat sich schnell wieder beruhigt.

Ach ja, Daniela, lass Dich mal :hug:! Ich hatte dieses Erlebnis zwar noch nicht, kann aber gut mitfühlen ... (das Wetter war ja heute auch nicht gerade förderlich).

Schönen Abend noch (und mir eine ruhige Nacht :cool:),
    Milkini

15. Daniela29

also als marcel diesen virus hatte und kurz vorm erbrechen war hab ich das gehört und ihn gleich auf die seite gedreht.er hat dann so komische würgelaute gemacht vorher.so konnte ich ihn schnappen und seitlich legen.er hat aber komischerweise dabei geschlafen:rolleyes:
    ich hab aber wo gelesen das die babys in dem alter automatisch schon den reflex haben den kopf auf die seite zu drehen.
    ich wünsche euch noch eine ruhige nacht:hug:

16. Jevanna

@ Hello Kitty: Na da kommt ja was auf Euch zu! Übersiedeln mit Baby stell ich mir ziemlich streßig vor. Wünsch Euch, daß es so problemlos wie möglich abläuft!

@ Karana: Na hoffentlich bekommt Hannah auch diese Souveränität. Bis jetzt hat sie ihr Kunststück noch nicht wiederholt. ;)

@ Aschi: Da kannst Du recht haben. Hannah hat heute fast schon richtig gekrabbelt :love:! Bin ja soooo stolz auf sie. Rückwärts geht es -unbeabsichtigt- schon recht gut. Da schaut sie dann dermassen verwirrt drein :D.

@ Milkini: Oje, Deine arme Maus!!! Hoffe, daß ihr es jetzt wirklich überstanden habt. :hug:

Wegen dem Erbrechen: Meine KIÄ meinte, daß in dem Augenblick wo die Kleinen ihren Kopf drehen können keine Gefahr mehr besteht, daß sie beim Erbrechen ersticken, da sie, auch im Schlaf, ihren Kopf wegdrehen. Das einzige daß passieren kann ist, daß sie sich dabei verschlucken.
    Also, keine Sorge :).

@ Gläschen: Würde Euch die Gläschen von Alnatura (DM) empfehlen. Angeblich sind die bei diversen Test immer besser als die anderen Marken davongekommen. Oder.....selber kochen :D

Alles Liebe,
    Jevanna

17. karana

*g* Achja, der Glaserl-Wald...:D
    Ich hab viel Alnatura und Hip* im Kostprogramm, auch Holle (demeter) und diverse andere Bio-Marken... Alet* eher selten. Blöd gelaufen. Normalerweise lese ich grad das Kleingedruckte ganz genau.

Apropos Babykost... den Link find ich nett *g*:
    http://www.babyledweaning.com/

@ daniela: :hug:
    Find ich ganz süß, wie du das erzählst.... und ich kann dich gut verstehen.

:wave: karana

18. Aschi73

also fein, dann machen wir es fix:
    nächstes Junitreffen:
    DIENSTAG, 06. März 2007
    ab 13 Uhr
    nähre Infos betreffend Ort & co bekommt ihr per PN sobald ihr angemeldet seid ;)

nebenbei ... ich habs geschafft! Die Fotos "Meidlinger Treff" sind online

19. Aschi73

nächstes Junitreffen:
    DIENSTAG, 06. März 2007

ab 13 Uhr
    1160 Wien - nähere Infos auf Wunsch per PN

Angemeldet sind:

Karana + Timon
    Yevanna + Hannah
    Milkini + Clara
    Daniela29 + Marcel
    bitte weiterführen ;)

20. karana

Suuuuuperliebe Fotos, Aschi!
    Und: Ich stelle fest, dass ich genauso müde aussehe wie ich mich fühle *gg*

Gute N8
    karana

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden