1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Junis 2006- hier plaudern wir :-D

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pinky1610, 12 Dezember 2006.

1. Aschi73

Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

@milkini .... GRATULIERE :love:
    das zweite zahnderl daneben lässt sich nicht lange auf sich warten wenn du es schon sehen kannst - bei nina war er gleich am nächsten tag da :) ... das löffelbeißen hat übrigens damit erst richtig angefangen:D

war heute sooooooooooo fleißig !! leider steht immer noch soviel rum! andi und ich sind vor einem jahr zusammengezogen und noch immer hat er es nicht geschafft alles irgenwo hin zu packen :rolleyes: ...also das meiste schon aber so fotokartons oder sachen die wir doppelt haben ... - mein abstellraum platz aus allen nähten, man kommt kaum noch rein weil nur mehr alles reingestopft wird! also habe ich ihn jetzt wieder mal daran erinnert, daß dies demnächst unbedingt der abstellraum dran ist und er da mithelfen muss sonst miste ich aus - was seinen sachen wohl nicht so gut bekommen würde :D
    aber dafür haben wir nun endlich die fotos von nina an die wand gebracht die schon seit monaten bereit sind! wobei wir die rahmen erst letzte woche besorgt habe aber jetzt hängen sie endlich - war eien lange geburt aber nachdem ich mir diese rahmen eingebildet habe und die nicht überall zu bekommen sind .. naja eh wurscht hauptsache sie hängen *g*

2. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

:wave: Schönen Abend!

@ milkini: Gratulation zum Zahn! :D (an alle, die dafür schlaflos waren...)
    Dass das bei dir gleich in Putzerei ausartet, find ich ja bedenklich *kicher*

@ eliasmama: nachfrage... was meinst du mit motorischer Förderung? Bin ich ja gleich neugierig, ob sich das machen lässt oder ob das meinen Rahmen schon verlässt...

@ HelloKitty: Ich hab "Friedliche Babys - zufriedene Mütter" ausgeborgt. *g* Tauschen wir? :p
    Bissl brauch ich noch zum Lesen, aber dann...

@ Aschi: Gleich in der Früh??? *vade retro!!!*
    Wann wäre bei mir jemals was freiwillig "gleich" in der Früh.:D :cool:
    Nönö, ich dachte an den Nachmittag. Eins bis vier oder so.

Freu mich schon auf Dienstag!
    Und vergesst nicht den Treff bei Aschi im März! :love:
    :wave: karana

3. Jevanna

Jevanna Gast-Teilnehmer/in

@ eliasmama: Alles Liebe Deiner süßen Alena!!! :hug: Wünsch Euch viel Glück für Mittwoch!

@ Milkini: Hoffentlich bewahrheitet sich Aschis Prognose und der zweite Zahn kommt schnell und bei Euch kehrt wieder ein wenig (Nacht-)ruhe ein.

@ Karana: Tolle Idee Dein BabyJourFixe! :)
    Ich wohn ja so weit ab vom Schuß, daß, außer bei den viel zu seltenen Junibabytreffen, Hannah kaum Kontakt zu anderen Babys hat. Und ich glaube auch, daß das sehr, sehr wichtig für sie wäre. Und mir gefällt es auch ausgesprochen gut!
    Ich bin immer ganz neidisch, wenn ich von Euren spontanen Treffen lese. ;)
    Jede Woche könnte ich sicher auch nicht kommen, daß würd mir auf die Dauer zu teuer (kostet ja trotz Vorteilskarte ca. 12 € :eek: :mad:), aber so oft wie möglich würd ich es versuchen. :)

Jetzt stimme ich schnell noch fürs Treffen ab und dann heißt´s ab ins Bett! Meine kl. Laus wird mich ja bald wieder wecken.
    Alles Liebe,
    Jevanna

4. Aschi73

so heute klappt es endlich, daß ich euch die bilder meiner einen wohnzimmerwand zeigen kann :D

5. eliasmama

eliasmama Gast-Teilnehmer/in

maaaaah, ich ärger mich grad, bin eh im streß und wollte nur schnell antworten und dann ist der server überlastet ....

also milkini, hello kitty und jevanna: danke :hug:

@karana: :D ich bin auch keine expertin. ich dachte an sachen wie eine hindernisstrecke aufbauen mit matten ( unterschiedliche ebenen ) und pölstern und "rutschiger" folie oder einen tunnel mit bällen drin ( bewegt bislang robbende babies gerne zum krabbeln ) oder ein stöpselbad. oder die babies abwechselnd im tragetuch wie in einer hängematte schaukeln und wiegen oder ein großes tuch nehmen und die kleinen drunter verstecken und solche dinge eben .....

:wave:
    lg
    denise

6. Elli1981

Elli1981 Gast-Teilnehmer/in

@aschi: sieht total hübsch aus, eure wand mit den bildern von euch!!

@karana: babyjourfixe hört sich gut an, könnten auch alle 2 oder 3 wochen dabei sein. montags ist bei uns jedenfalls ein guter tag ;)

7. Elli1981

so, jetzt muss ich mal ein bisschen sudern.... (schreibt man das so?? :D):

gestern hatte wir familienfeier mit der familie meines mannes. sehen sie nicht so oft, so ca. alle 1-2 monate. zuletzt zu weihnachten.
    jedenfalls hat er eine tante mit vier kindern (das größte ist jetzt 13). sie war bis jetzt eigentlich immer ganz nett. nur gestern hat sie dann eine weile laura auf dem arm gehabt und aufeinmal seh ich, wie sie ihr einen löffel (kaffeelöffel) zum spielen gibt. laura nagt wie wild daran herum. hab dann gesagt, sie soll ihn ihr wegnehmen, worauf ihr mann sagte: "geh, lass sie doch. das tut ihren zähnen gut." mein gg: "nehmt ihr den löffel bitte trotzdem weg, wir wollen das nicht." okay, dann haben sie es endlich getan. dann jausnen sie und essen apfelstreuselkuchen. dann hör ich die tante sagen: "das schmekc gut, gell?" sie hat laura die äpfel (gezuckert mit zimt und was weiß ich noch was allem) gegeben:eek::mad::eek:!!!! ich sag es meinem mann. er: "bitte hört auf, laura etwas von dem kuchen zu geben." sie: "geh bitte, an einem apfel ist noch kein kind gestorben!":blahblah: wir: "ja, sie isst auch apfel, aber nicht so. bitte gib ihr nichts mehr." sie:"so, dann geb ich sie euch zurück, das arme kind. alle essen und sie muss zusehen!!" und schaut beleidigt drein!! dabei müsste ich sauer sein. ich war echt soooo sauer, und dann nimmt ihn noch die ome und lasst sie geschenkspapier essen, das schon am boden lag!! ich wieder:" laura isst das papier. kannst du es ihr wegnehmen?" sie: "sie spielt ja nur damit....".:mad:
    oh gott, war ich froh, als wir daheim waren. jedes mal diese anstrengenden gespräche!! wir sind die eltern und wir haben zu entscheiden, was wir für unser kind als gut oder schlecht befinden. warum kapiert das keiner?????

so, ist jetzt leider etwas lang geworden, aber ich musste das loswerden...!

8. Aschi73

@elli :hug:
    ich kann dich gut verstehen - ich passe auch immer und überall auf wie ein haftelmacher wenn wir wo zu besuch sind und nina bei wem anderen oben ist! das mit dem löffel finde ich arg - gerade die metalllöfferl sind schlecht für die zähne, das sollte eigentlich jedem einleuchten!
    und auch mag ich es nicht wenn jemand nina was zu essen gibt ohne mich vorher zu fragen! EGAL was es ist! und auch wenn es ein babyzwieback oder dgl. ist! ist es schwer vorher zufragen ob sie das essen darf ??
    das regt mich auch immer auf aber ich muss sagen daß bei uns jetzt alle recht brav geworden sind!
    aber wenn es wo kuchen & co gibt habe ich sie meist auf meiner schoss oder sie bekommt einen zwieback dadurch entgehen wir den blöden diskussionen und so oft sind wir eh bei niemanden zu besuch ;)

9. Aschi73

könnt ihr euch noch erinnern als ich euch von meiner nachbarin erzählt habe die ebenfalls eine kleine tochter hat! heute habe ich sei seit damals das erste mal wieder gesehen und wir haben jetzt ein paar tackte miteineander geplaudert :) und ich habe ihr erzählt daß wir hier im haus ein babytreffen machen und hab sie dazu eingeladen - hoffe das ist euch recht wenn ein nicht juni-baby dabei ist ;)

übrigens für die großen kids ... also ich bin leider nicht so malerisch ausgetattet, habe nur ein paar buntstifte :) und ein paar gesellschaftsspiele! und A4-papier zum zeichnen! also wenn größere kids kommen dann bescheid geben mit was man ihnen eine freude machen kann! dann besorge ich noch was zum basteln oder so :)

10. HelloKitty

HelloKitty Gast-Teilnehmer/in

Der Titel klingt auf jeden Fall ansprechend.:D Abgemacht! Ich hoffe nur, dass das Buch zu verlängern geht und noch nicht vorgemerkt ist.....werds heut gleich probieren!;)

11. HelloKitty

@Elli: Kann dich gut verstehen!!:mad: Ich würde ausrasten!

@MeidlingerTreff: Wahrscheinlich geht es sich bei uns morgen nicht aus, da wir um 11h eine Wohnung anschaun gehen! Falls ich doch noch komme, habe ich eh Elli`s Nummer!

LG Rossi:wave:

12. Daniela29

Daniela29 Gast-Teilnehmer/in

hallo:wave:

@eliasmama::hug: ich halte euch gaaanz fest die daumen für die süße alena.wirst sehen es wird alles gut werden.du schaffst das nur kopf hoch:herz2:

@aschi:deine wand ist ja total super.ist das ganze wohnzimmer bei euch rot oder nur ein teil.ich bin ja eher blau(also ich meine in der farbe:D )das liebe ich und man sieht es auch bei uns in der wohnung eindeutig.

@elli:das ist ja echt arg mit den verwandten:rolleyes: .das geht mir ja auch immer am nerv aber gott sei dank bin ich da ja auch nicht am mund gefallen und kann mich wehren.aber am besten gefällt mir immer wenn sie sagen;wasßdu stillst noch immer.wann bekommt er denn endlich was gescheites:mad: .als ob ICH nix gescheites wäre:D
    ich finde es aber echt toll das da dein mann so hinter dir steht und das auch sagt.blöd wäre es wenn du das so willst und er dann aber nix sagt oder meint,na geh ist ja nicht so schlimm.

@karana:also bei dem babyjourfix bin ich natürlich auch live dabei:D
    bin ja auch schon auf dein atelier gespannt da ich ja das letzte mal leider nicht dabei war.ist ja nur gut das ich nicht neugierig bin;)

ich freu mich schon auf morgen,unseren meidlingertreff
    vielleicht schafts ja hello kitty dann doch nach zu kommen da wir uns ja eh erst um 13.30 treffen und sicher nicht schon um 14 uhr wieder gehen werden:D

lg
    daniela

13. Elli1981

ihr geht euch eine wohnung anschauen?? wo??? ihr verlasst uns also... :(

@meidlinger treff: freuen uns auch schon auf morgen!!

14. HelloKitty

Ja, wir stehen bei einer Wohnung im 16. Bezirk an erster Stelle....gute Lage, viele Einkaufsmöglichkeiten (was ja hier leider nicht so der Fall ist) und 90 Quadratmeter.....die hier ist ja echt winzig.Mal sehen...noch ist nichts fix...und unser MM-Gassen-Treffen müssen wir auf jeden Fall noch machen!!:D
    Und falls ich umziehe, werde ich hier sicher öfters zurückkehren, auf einen Liesingbach-Spaziergang oder ähnliches!;)

15. HelloKitty

@Karana: Habe jetzt versucht das Buch zu verlängern, es ist allerdings leider schon vorgemerkt...wie gesagt, Emmi Pikler scheint momentan sehr beliebt zu sein.
    ABER ich darfs noch bis 2.3. behalten, das heißt, wenn ich es dir bald zukommen lasse, kannst du es noch einige Zeit behalten (6 Tage darf man ja schließlich auch überziehen, ohne etwas bezahlen zu müssen.;) .....)

16. Aschi73

also könnte es sein das wir bald nachbarn sind ;)
    na wenn du neuwaldegg mal endeckt hast weiß ich nicht ob es dich öfters wieder an den liesingbach-spaziergang zieht :D
    darf ich fragen wo genau es euch hinzieht ? bin ja soooo neugirieg :eek:

17. Aschi73

nein - nicht das ganze wohnzimmer ;) glaube dann wäre andi gleich wieder ausgezogen *g* ! es ist nur die eine wand rot (hab ich persönlich gemacht *ganzstolzaufmichbin*:D ), der rest ist weiß und wird jetzt auch mit bildern belebt! haben zu weihnachten von andis mama so puzzel-rahmen bekommen und die werden diese woche auch noch moniert - brauch nur mehr die passenden schrauben :cool:

18. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

@Karana: Also so ein Babytreff wär ja echt super:hug: Xenia blüht ja immer richtig auf wenns action gibt:D

@Jevanna: Eigentlich wollt ich ja gar nicht mehr zu den Schwiegis fahren:rolleyes: aber wie wärs mal mit einem treffen in Krems, oder so? dann müsst ich die Schwiegis nicht einen ganzen Tag aushalten:cool: und dich gleich ein bisserl besuchen:Dgeht ja nicht das wir dich so allein dort lassen...und das Zug fahren ist echt teuer;)

@Aschi die Wand sieht echt super aus;) ich mag ja so knallige warme farben:)

@eliasmama hoffentlich wird/geht alles gut ;)

19. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

da alles auf einmal nicht ging...auf 2 mal geteilt......

@ Tagesmutterausbildung
    Ich möchte sie auch machen:) wie steht noch in den sternen, da eine eigene Wohnung/Haus schon sehhhr von Vorteil/bzw. ein MUSS wäre;)..und ich mir erst mal sicher werden muss wie es beziehungsmäßig weiter geht:rolleyes:........

Meine süße kleine Zwergnase entpuppt sich in letzter zeit als eine bisswütige zickige kleine Zezn:D.. sobald etwas nicht nach ihrem kopf geht wird sie bissig (angeblich hat sie dass von mir:eek: soviel hab ich schon unabhängig von einigen erfahren) es ist nichts mehr vor ihr sicher.... das beste ist immer wenn sie eine steckdose sieht, dann sagt sie njeinnjeinnjein und krabbelt immer schneller drauf zu :D sagt man dann Xenia nein, grinst sie frech und macht trotzem weiter:boes:.
    Sie zeigt jetzt auch schon genau zu wem sie will und wem nicht:herz3: besonders anziehend findet sie ja Debby´s Mann Rene:D
    So ich glaub das wars wieder mal von uns:)

20. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

@ Aschi: Feine Fernsehwand! Ich finde es sehr gut, dass du zur roten Farbe schwarzweiße Bilder gewählt hast. Das unterstreicht die außergewöhnliche Wandgestaltung - andernfalls könnte es sehr leicht unrund wirken. Als Pflanzenfreak hab ich auch gleich die Dracaena sanderiana alias Lucky Bamboo entdeckt *kicher*...

Und zum Treff und zum "fremdmonatigen Baby" :D : Na klar ist das o.k. so! Im Gegenteil - wenn jemand eine Lieblingsmama aus einem anderen Monat kennt, bin ich sowieso dafür, dass man die auch mal mitnehmen kann... ich finde Austausch auch querbeet wichtig und gut.

@ HelloKitty: Ööööööhm... - 2.3. ist gar knapp... hab mein Buch ja grad erst ausgeborgt und komm nur halbstündlich zum Lesen... wenn ich jetzt dein Buch auch noch zwischenschmökern sollte, brauch ich zwei Tage Kindfremdbetreuung... *schmunzel*
    Voschlag: Bring dein Buch zurück, geht sich echt ned aus bei mir - meines kann ich ja in Kürze, wenn ichs fast ausgelesen habe, zu verlängern versuchen und gebs dir dann, wenn du magst. Passt?

Und außerdem: Viel Glück für die Wohnung!
    ... vielleicht kommst ja doch noch morgen... :cool:

@ eliasmama: Dank für die Anregung! Klingt gut und lustig! Große Decken gibts eh, Folie und ein paar Pölster auch... Bällebad... oder Bällehaus - ja, das leg ich mir sicher bald mal zu! *g* Ein bissl habe wir ja noch Zeit - aber im Prinzip lässt sich das machen bei mir, denke ich.

@ Aschi: ich kann gern ein paar Sachen zu deinem Treff mitnehmen - muß ja nicht das Malzeug sein... wenn du Bastelmaterialien bevorzugst - ein bissl was könnte ich da auch ankarren. *g* Mal sehen, was das sein könnte...

Elli + Daniela + milkini : freu mich auf morgen! :D

Achja, BabyJourFixe - Ersttermin...
    Die Woche nach dem Fest bei Aschi? (12. März)
    Bis dahin hab ich fertig umgebaut *g* - ja, Alexandra! Auch die Steckdosen in Reichweite bau ich zu, ehe Xenia kommt! *ggg*

:wave:
    karana

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden