1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Junis 2006- hier plaudern wir :-D

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pinky1610, 12 Dezember 2006.

1. Daniela29

Daniela29 Gast-Teilnehmer/in

@meidlingertreff:ich kann leider nicht am donnerstag:(
    aber dafür mittwoch oder freitag!

@anderes treffen:also der aufenthaltsraum ist echt toll.kann ich mir schon gemütlich vorstellen:)

@baden:wir waren bis jetzt nur bei uns im waldbad penzing,das war aber im sommer und da waren wir natürlich draussen.dann waren wir 1 mal in lutzmánsburg und 1mal in oberlaa.das hat mir aber nicht soo toll gefallen.für die erwachsenen ist es super aber für die babys damals war es nicht so gut.weiss natürlich jetzt nicht wie es im moment ist.

2. Elli1981

Elli1981 Gast-Teilnehmer/in

schade, weil mittwochs hat bernhard frei und da geht es nicht. freitags ist auch schlecht.
    und nächste woche??

3. Milkini

Milkini Gast-Teilnehmer/in

@ Baden: Oberlaa würde mich auch interessieren, da wir noch Gutscheine haben. Und nach Lutzmannsburg wollen natürlich wir auch. :D Oder wir "probieren" es mal in Laa/Thaya, denn da war ich vor zwei Jahren schon mal und dort ist es wirklich toll! Jetzt müssen wir "nur" noch Termine finden :rolleyes:.

Sag, Aschi, weißt Du noch, wie eure Babyschwimmleiterin geheißen hat (vielleicht Christine Zahlbrecht?)?

@ Meidlinger-Treff: Bei mir ginge es am Mittwoch vormittag, Donnerstag nachmittag und Freitag ganztags.

LG,
    Milkini

4. Daniela29

nächste woche geht bei mir dann nur freitags!
    aber ich würde auch diese woche UND nächste woche nach meidling fahren:)

5. Jevanna

Jevanna Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr Lieben!
    War schon lange nicht mehr online, drum gibt es jetzt einen laaange ;) Beitrag von mir:

Sie hatte einen säuerlichen Mundgeruch! Genauso säuerlich hat der Durchfall gerochen. Hatte bestimmt mit der Virusinfektion zu tun. Denn jetzt ist meine Kleine wieder total fit. Und der Mundgeruch ist auch wieder weg.

Und auch mit meiner Milch ist es schon beinahe wie vorher. In ein paar Tagen ist bestimmt wieder alles Normal. *aufseufzt*

Wow! Alleine hinsetzten!!!!!! Und Krabbeln!!!!!!!!!! :eek:

Auf dem ersten Foto sieht man im Hintergrund so Schaumstoffpuzzles, wie wir sie heute gekauft haben, damit Hannah nicht immer am Laminat herumrutscht, sonder endlich ans Krabbeln denkt. Wenn ich mir die Berichte von Nina anhöre, war das ja eine sehr gute Entscheidung. :D

@ Milkini: Danke für den Tipp. Ich geb ihr auch auf Anraten der KIÄ, seit Tagen Karotten- Reisbrei (selbstgekocht) meistens auch mit Süßkartoffeln. Und jetzt passt wieder alles.

@ Daniela 29: tragen: Unterwegs haben wir Hannah meistens im KIWA. Aber wenn sie besonders müde und überreizt ist, nehme ich sie sehr gerne in den Yamo. Auch zu Hause ist der Yamo (ist sehr ähnlich dem Ergo) ein Segen, ohne ihm käme ich nur zur Hälfte Hausarbeit und fast nie zum Kochen.
    Aufs Kreuz geht es mir nur, wenn ich sie länger als eine Std. trage. Aber auch nicht schlimm.
    Aber Hannah hat ja erst 6,6 kg. Also nicht wirklich vergleichbar mit Deinem süßen Marcel.
    Brokkoli: Na Du machst mir Mut. Habe schon einen ganzen Topf Brokkoli für Hannah gekocht. Na da kann ich mich ja auf was einstellen. Aber seit ihrem Durchfall bin ich ja einiges gewöhnt.
    Medl Bräu: Ma, da in der Nähe hab ich auch mal vor Jahren gewohnt! Das waren Zeiten... Bin gleich nach der Matura mit meiner Freundin zusammengezogen und wir waren oooooft im Medl Bräu. :cool:

@ Treffen: Wär toll!!! Deine Idee mit dem Aufenthaltsraum, Aschi, ist super!

@ Babyschwimmen/ Figur: Wär ich auch dabei! Figur ist mir ziemlich egal seit ich Hannah hab, ganz im Unterschied zu vorher. Was für ein Energiegewinn :D.

Hab dafür die große Problemzone Haut: Meine Verhornungsstörung ist nicht gerade schön anzusehen :(. Aber es wird schon keiner Detailfotos machen, oder Aschi. :wave: :D

Heute haben wir zum ersten Mal die Tragetasche aus dem KIWA genommen und unsere Kleine beim Einkaufsbummeln im Sportaufsitz sitzen gehabt. Das hat ihr so was von getaugt. Sie hat vor Begeisterung herumgequietscht. :love:
    Und seit 3 Nächten schläft sie in ihrem eigenen Gitterbett. Seitdem ist das Einschlafen gehen abends wieder mühsam. Aber es wird schon besser. Heute konnte ich sie, während sie schon im Bett lag, mit Streichen und Singen zum Einschlafen bringen, ohne das ich sie herumtragen mußte.

@ Impfen: Läßt jemand von Euch sein Baby auch Grippeimpfen? Wir haben heute nämlich den Impfstoff gekauft.

So jetzt ist es aber genug von mir! :wave:
    Wünsch Euch eine gute Nacht,
    Jevanna

6. Aschi73

Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

SUPER :love:

ja das war wirklich eine kluge idee, denn seit wir diese dinger haben geht es von tag zu tag besser - auch wenn sie jetzt auf das laminat kommt macht sie weiter weil sie weiß daß es funktioniert nur hat sie in der zwischenzeit natürlich auch endeckt daß man das puzzel in absolute einzelteile zerlegen kann und der punkt von der 6 und der 9 hat es ihr besonders angetan :rolleyes: :D
    treffen - jetzt brauchen wir aber noch einen termin - ich bin ab nächster woche wieder mehr flexibel, von daher ist es mir fast egal *g*

babyschwimmen - bin da auch entspannter geworden was die figur anbetrifft aber ab und zu überkommt mich schon die raunzerei über meine übergebliebenen kilos

fotos - noch ist meine große kamera bei der reparatur aber wenn sie wieder da ist garantiere ich für nix *g* ... aber ich verspreche nur annehmbare bilder zu veröffentlichen ;)

haben nächste woche ka-termin, von grippeimpfung hat sie noch nix gesagt

übrigens gratulation zurüberwindung :hug: hannah wird es in ihrem bettchen sicher bald sehr gut gefallen !

7. HelloKitty

HelloKitty Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

Nachdem uns 3 letzte Woche Husten und Schnupfen geplagt hat, sind wir wieder halbwegs fit....bis auf Sophie`s Augenentzündung......seit 2 Tagen werde ich in der Früh nur von einem Aug angestrahlt, da das rechte völlig verklebt ist.:( Na ja, wird auch wieder werden...

@Treffen: Aschi, der Aufenthaltsraum schaut echt nett aus, dasind wir natürlich mitdabei!! Hoffentlich krabbeln eure Babys nicht über Sophie drüber!!:D

@Karana: Muß dir noch was von meinem LG ausrichten...klingt jetzt schleimerisch, aber wenn aus seinem Mund ein Kompliment kommt, ist es 100% ernst gemeint! Er hat gemeint, dass Timon ein ur Fescher ist und die Mädels mal später Schlange stehen werden:love: ...mal schaun, ob Sophie auch in dieser Warteschlange ist.:D

@Milkini: Juhhhhhuuuuu!! PEKIP-Kurs!!! Hab schon ein email an die Kursleiterin geschrieben!! DANKE!!

@Tragen: Ja, Sophie wird noch immer im Ergo getragen und komischerweise halt ich es trotz kaputten Rücken und Sophie`s 9,5kg ganz gut aus.....aber ich versuche auch sie höchstens immer 1h zu tragen.

@Schwimmen: Wir machen ja das Babyschwimmen im Hietzinger Bad....waren allerdings erst einmal dort, da uns mal beide Busse vor der Nase davongefahren sind:mad: und wir diesen Mo noch immer einen leichten Resthusten hatten. Wir waren nicht sonderlich begeistert...Garderobe zu eng, nur eine Wickelmöglichkeit usw.....Und bez. Warmwasser: Sophie war das Wasser zu kalt, die Arme hat richtig geschlottert, sie ist bislang nur die Badewannentemperatur gewohnt, aber es war wirklich nicht sonderlich warm...Ich würde lieber gerne Oberlaa ausprobieren, da haben wir auch noch Gutscheine.

@Jevanna: Es hat sich vielleicht schon rumgesprochen, dass ich nicht so die Impferin bin:rolleyes: .....deswegen lasse ich Sophie auch nicht Grippe-Impfen. Es gibt soviele Erreger, die der Grippe ähnlich sind, und die mit der Impfung nicht abgedeckt werden.....ist halt meine Meinung.

Wünsche euch noch einen schönen Tag!
    LG Rossi:wave:

8. Deborah1984

Deborah1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo alle zusammen!

Endlich komme auch ich in Ruhe und nicht schon hundemüde zum PC. Zwar geht Leonie die letzten Tage immer brav um 10 Uhr schlafen, was ja für mich die reinste Erholung ist aber dafür hält sie mich ganz schön auf Trab dass ich meist einfach zu müde bin um noch was sinnvolles von mir geben zu können. Hab zwar brav gelesen, aber konnte mir jetzt nicht alles merken, also nicht böse sein falls ich auf irgendwas nicht eingehe! ;)

Treffen: Der Raum sieht echt gemütlich aus, mit ein paar Decken und Pölster ist das sicher ganz super! Mitbringen kann ich natürlich auch gerne etwas! Backen tu ich ja sehr gerne und auch Säfte sind kein Problem, da wir ja mit dem Auto anreisen würden. Also falls ein Termin zustande kommt wären wir gerne wieder dabei!

@HelloKitty: Gute Besserung für Sophie. Hoffe ihrem Auge gehts wieder schnell gut und ihr seid wieder alle ganz gesund! Mit dem drüber krabbeln kann ich bei Leonie nichts versprechen. Beim letzten Besuch bei Alex und Xenia hat Leonie Xenia auch ein bissi als Stütze gebraucht aber Mama hat sie eh im Zaum gehalten, dass die arme Xenia nicht unter Leonie leiden muss :D

Schwimmen gehen wir soooo gerne. Leonie ist ja eine totale Wasserratte! Normalerweise fahren wir nach Oberlaa und letztes Mal waren wir in Klosterneuburg. Da war uns aber das Wasser im normalen Becken absolut zu kalt, daher waren wir nur sehr kurz im Wasser. Aber dank Karanas Tipp mit dem Warmwassertagen werden wir jetzt mal das Döblinger ausprobieren, denn das ist ja für mich super nahe. Vielleicht sehen wir uns ja mal dort ;) Vor der SS hatte ich echt Probleme und bin sehr selten schwimmen gegangen obwohl ich es echt liebe, aber ich hab mich mit meiner Figur gar nicht getraut. Seit meine Maus allerdings auf der Welt ist, ist mir das so egal was andere von mir denken und ich bin da zum Glück endlich hemmungsloser geworden. Das hat seine Vorteile muss ich echt sagen, weil ich es mit Leonie richtig genießen kann!

Liena Nigra hatte ich eigentlich gar nicht und falls doch war sie durch die Narbe vom Darmverschluss nicht zu sehen. Daher kann ich es gar nicht sagen ob da jetzt eine war oder ist :D

Grippeimpfen: Weiß ich noch nicht. Gestern hat die KIÄ nichts gesagt deswegen. Haben gestern Pneumokokken impfen lassen und zum ersten Mal hat Leonie ein wenig beim Impfen geweint. Kenne das ja nicht von ihr, weil sie bisher immer dabei geplappert hat und ich sie abgelenkt habe, aber gestern konnte ich sie leider anscheinend nicht genug ablenken.

Zur Zeit ist es bei uns ganz schön anstrengend. Leonie hält ja nichts ab sich überall hinzustellen und weg zu krabbeln. Die Gehschule taugt irh leider nicht also komme ich eigentlich zu kaum was. Hab jetzt endlich mal das Notwendigste im Haushalt machen können. Noch dazu bricht grad der vierte Zahn durch und schon beim Letzten hat sie ganz schön gelitten!

Gebt ihr eigentlich euren Süßen auch schon was anderes zu Essen als die Gläser, so wie Suppe oder irgendetwas. Ich möchte auf jedenfall noch warten aber würde mich interssieren wie ihr das jetzt so handhabt. Ich frag mich ja wie ich die Umstellung dann überhaupt machen soll vom Glas zur normalen Kost? Aber gut Leonie ist ja grad erst 7 Monate wir haben noch Zeit, aber ich mach mir schon meine Gedanken wie ich das dann am besten anfangen soll und wann überhaupt!

So jetzt versuch ich noch die Zeit des Mittagsschlafes zu nutzen und werfe mich schnell unter die Dusche! Schönen Tag noch an alle! :wave:

9. Aschi73

bei der hat nina auch geweint aber da hat mich die KÄ schon vorher vorgewarnt daß sie die sicher spüren wird! offendsichtlich liegt das an dem impfstoff - lag also sicher nicht am "zuwenig" ablenken ;)

nina ist auch nur glaserln und ab und zu mal eine spalte apfel oder eine zerdrückte banane! mitessen tut sie mit uns noch nicht und wie ich das umstelle weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht! vor allem koche ich ja extrem selten - weil für mich alleine mag ich nicht und andi kommt meist so spät heim das es sich gar nimmer auszahlt!
    aber irgendwie wird es schon werden! denke es wird irgendwann mal mit einem normalen griesskoch beginnen *g*

10. Daniela29

@impfen:also ich lass marcel nicht grippeimpfen.er hat die 3 6fach impfungen und die pneumokkoken impfungen bekommen.da hat er auch ein bissi geweint.die kiä hat ihm dann gleich ein spielzeug gegeben und der schmerz war vergessen:)

@essen:marcel isst auch nur gläschen die ihm wirklich gut schmecken und wo es ja soo viele verschieden gibt.also ich denke ich werde ihm schon noch länger die glaserln geben und dann so ab 10.monat ihm ein bissi was von uns dazu geben.also wenn ich dann zb nudeln oder reis koche gaanz klein schneiden(ausser den reis natürlich:D )und ihm darunter mishcen.das er schön langsam auch etwas "gröberes"kennen lernt.oder mal kartoffeln zerstampfen und drunter mischen.wenn ich dann zb spinat mache gebe ich für ihn ein bissi was zur seite und das andere würz ich dann ganz normal.also so stell ich mir das mal vor:)
    sonst bekommt er jetzt zwischendurch mal ein bissi reiswaffel,ohne salz.da hab ich aber immer so angst das er an so einem kleinen stückerl erstickt:rolleyes: .ich sitz dann immer daneben und starr ihn an,kaum fängt er nur mal kurz zum räuspern an.spring ich schon hin:D .der arme kleine mann:D

achja,heute ist unten der 2.ZAHN DURCHGEBROCHEN:love:
    so geht es dahin.und seit vorgestern können wir auch schon super toll nach vorne robben:herz2: .am liebsten hat er seinen kleine ball,oder den wasserball.nur ärgert er sich da weil er ihn nicht nehmen kann und er immer weiter weg rollt.
    marcel wird sicher mal fußballer,vielleicht bei aschi und andi:D :wave:

11. Aschi73

na da freuen wir uns ja schon auf ihn *g*
    nina hat auch ihre liebe zum ball endeckt aber derzeit schaut es eher nach torfrau aus :D sie liebt papis lederball! eigentlich wollte ich nur ein foto für andi machen aber sie wollte kaum stillsitzen und nur mit dem riesenball spielen und jedesmall wenn ich ihn zu ihr hingerollt habe hat sie ihn brav "gefangen" und richtig vor freude gestrahlt :herz3:

12. Daniela29

na dann schauen wir mal was es auf sich hat mit den bällen:)

treffen.also wie schaut es jetzt aus???mach ma mal ein paar termine???

13. Elli1981

@treffen: wegen der meidlinger hauptstraße wird es ja die woche nix, weil ich freitags leider nicht kann und morgen auch nicht.
    und nächste woche kannst ja du nur freitags, gell??

14. Elli1981

wahnsinn, wie mobil eure babys schon alle sind!! laura robbt zwar schon fleißig durchs kinderzimmer (da ist teppich), aber meistens rückwärts oder einfach nur im kreis :D:love:
    aber sitzen tut sie wie eine weltmeisterin und total lange :herz3:

@HelloKitty: gute besserung der kleinen sophie von den nachbarn :hug:

@debby: wegen dem essen hab ich auch noch keine ahnung wie ich das mach. aber ich schätze auch so, wie daniela es vorhat. also kleinweise ausprobieren und ihr immer was kosten lassen. auch so ab dem 10. oder 11. monat.:rolleyes:

@jevanna: grippen impfen lassen werd ich laura nicht. schön, dass es hannah wieder gut geht!! :love:

15. Daniela29

ALSO:hab jetzt mal meinen terminkalender gezückt,wenn man in karenz ist hat man mehr termine als wenn man arbeiten geht:D .
    ich könnte nächste woche:montag nachmittag,dienstag nachmittag und freitag den ganzen tag.also bis jetzt.nur würde ich das gern bald fixieren denn sonst kommt ja wieder was anderes dazwischen:)

16. Aschi73

kommende woche ist bei mir auch noch ziemlich alles frei - nur dienstag haben wir um 11 uhr kinderarzttermin aber ansonsten ist noch alles frei ;)

17. Aschi73

Betreffend Junimamatreffen .. nachdem niemand einen Termin vorschlägt fange ich jetzt einfach einmal damit an!

damit auch alle junis noch zeit haben sich den termin einzutragen (schauen ja nimmer alle täglich rein) würde ich sagen das wir erst anfang märz einen termin machen!
    nun ist die frage wer hat an welchen wochentag zeit! wir können jeden tag außer donnerstag, denn da sind wir um 17 uhr immer babyschwimmen! also vormittag würde es da freilich auch gehen aber spätestens um 15 uhr müsste ich dann anfangen alles herzurichten ;)

also wie sieht es bei auch aus mit:

Montag, 05.03.2007 vormittag-nachmittag
    Dienstag, 06.03.2007 vormittag-nachmittag
    Mittwoch, 07.03.2007 vormittag-nachmittag
    Donnerstag, 08.03.2007 vormittag
    Freitag, 09.03.2007 vormittag-nachmittag

bitte abstimmen :D

18. Jevanna

Jevanna Gast-Teilnehmer/in

@ Aschi: Noch läßt sie die Teile in Ruhe :D!
    Und es scheint wirklich zu helfen. Sie zieht ihre Beine immer mehr an beim Robben.
    Ich glaub ich hab noch mal die Kurve gekriegt und sie wird eh Krabbeln lernen. Ist mir sehr wichtig, weil sie dadurch ja die Verknüpfung der rechte und linke Gehirnhälfte trainiert.

@ Treffen: Mir wäre Mi, Do und Freitag am Liebsten. Vormittag oder Nachmittag ist egal, nur nicht zuuu früh ;)!

@ Hello Kitty: Alles Gute der armen Sophie! :hug:

Eine Frage, bzw. Bitte:
    Würde jemand für mich leere Babykostglaserl sammeln? Am liebsten wären mir die Alnaturagläschen, die haben einen besseren Deckel.
    Oder das aller, allerbeste wären die kl. Sugogläser von Felix, die haben ein super Deckel!
    Ich würd mich wirklich sehr freuen!!!

19. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

@ Treff *g*: Also bei mir geht auch der Donnerstag nicht, da unterrichte ich. Grundsätzlich bevorzuge ich die Nachmittage, da Timmi am Vormittag oft noch nachschläft... und wenn er über die Stränge geschlagen hat nächtens, dann schlaf ich manchmal noch eine halbe Stunde mit... *g*

Naja, Treff morgen und Freitag fällt flach - dann hab ich also heftig viel Zeit, um mich mit Second Hand Mode einzudecken! *gg*
    Kennt wer von euch Humana? :cool:
    Ja, ja, ich weiß - das soll eine ganz grausliche sektenartige Gemeinde sein, hör ich ab und an, auch hier im Forum. Für mich sind das aber bloss seeeehr günstige Kleidungsstücke, weil ich dort ausschliesslich zu Abverkaufszeiten einkaufe. (will ja ned beitreten *gg*)
    Diese Woche isses wieder so weit: "Countdown" nennt sich das. Jeden Tag kostets einen Euro weniger. Und das heißt, es kostet Mittwoch 3 Euro, Donnerstag und Freitag 2 Euro, am Samstag 1,50 - egal, welches Klamottstück man gefunden hat... es gibt Filialen, da kostet JEDES Kleidungsstück so wenig, in anderen gilt das nur für die gekennzeichneten (was meist knapp die Hälfte der Stücke betrifft).
    Ich werde am Donnerstag oder Freitag wühlen gehen... manchmal find ich wenig, manchmal viel. Kommt auch drauf an, ob ich in Schneiderlaune bin... :D - ich wollte neue Dreieckslätzchen für Timmi nähen, da kommt mir sicher ein netter Stoff unter..........................
    Meine Lieblingsfiliale, weil groß - und weil die auch schön viele Kindersachen haben, ist die Neulerchenfelderstrasse 12 im 16.Bezirk...

Laune gekriegt? :wahh: :D

@ HelloKitty: *lach* Komplimente mag Timon seeehr gerne.:p Kann er kaum genug davon kriegen... Dank!

:wave: karana

20. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

@ Jevanna: *hehe* diese Gläschen sind nett, ja. Hab mir schon überlegt, ob ich meine Perlen oder Malfarben drinnen aufbewahren soll... was hast du denn vor?? *ungeniertfrag*

Achja, Plastikmatte... wo habt ihr die denn gekauft, biddäh?
    Bei uns in der Küche ist ein kalter Estrich unter den Plastikfliesen... da hätt ich gern was Dämmendes... und wenn ned rutscht auch noch, umso besser! :D

........... und futsch
    karana

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden