1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Junis 2006- hier plaudern wir :-D

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pinky1610, 12 Dezember 2006.

1. Aschi73

Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

also ich bin noch 4 kg von meinem früheren gewicht entfernt und min. 7kg von meinem persönlichen idealgewicht ;) mein bauch ist halbwegs schön zurückgegangen aber hüften habe ich wie .... naja halt auch nicht die zartesten :eek: :D
    aber da muss ma durch und verstecken macht es ja nicht besser und irgendwann muss man unter die leute und besser anfangs wir untereinander - damit wir für den sommer ordentlich gewappnet sind ;)
    außerdem ist schwimmen gut für dir figur und mit ein bissi organisation kann sich jede mami mal austoben und ein paar längen für die idealfigur schwimmen - besser als sich alleine daheim quälen :)

2. Elli1981

Elli1981 Gast-Teilnehmer/in

@aschi: hört sich gut an ;) !!

3. Elli1981

ja, hast eh recht! ich versteck mich auch nicht daheim, aber im bikini fühl ich mich halt nicht so richtig wohl. aber im juni fahren wir eh nach italien, und da renn ich dann auch nicht mit gewand am strand herum ;):D
    jedenfalls brauch ich mich eh nicht aufzuregen, schließlich mach ich ja NIX für meine figur, außer ein bissl (die betonung liegt wirklich auf bisschen) auf die ernährung zu schauen :eek::rolleyes:!!

4. Aschi73

also ich war ja im hietzinger bad als ich schon sehr schwanger war :D ... hätte eigentlich ein schwangerenschwimmen (mit werdenden mamis hier aus dem forum) sein sollen aber dann bin ich dort ganz alleine gesessen und bin mir ur dämlich vorgekommen! dann habe ich mich mal umgesehen und bin draufekommen daß max. 5 leute in dem bad waren und ab da war es mir wurscht ;)
    und glaubt mir - wenn ihr seht wie sehr es euren zwergen spass macht vergesst ihr auf der stelle eure problemzonen!!!

5. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Aschi, das siehst du GOLDRICHTIG! *lach*
    Ist ja echt total egal, wo die Pfunde zuviel sitzen: Hauptsache sind doch die Pfunde, die jetzt 8 Monate alt sind! *kicher*
    Baden gehen könnt ich mir zum einen zwar gut vorstellen (wir gehen allerdings einmal die Woche eh schwimmen... Mama Papa Kind *g*) - zum anderen klingt dein Aufenthaltsraum aber auch wirklich superlecker!! Hätte den Vorteil, dass dort keiner wegräumen muß, ehe ein Fest Platz hat...
    Bin gespannt!

:wave: karana

6. Daniela29

Daniela29 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen:wave:

also das mit dem schwimmen können wir gern dann in aschis aufenthaltsraum besprechen:D
    das wäre eine tolle sache dort.jeder bringt decken und was zum futtern oder schlürfen mit und es wird eine gemütliche runde.also ich wäre dabei.

natürlich wäre ich auch auf der meidlingerhauptstrasse bei einem kaffee dabei.ich denke für aschi wäre das ja auch nicht so weit,oder????

wie schauts da nächste woche aus?

marcel spietl schon soo schön auf seiner decke und ich muss mir mal eine kaffee gönnen sonst schlaf ich noch mal ein und dann ab ins bad und der tag kann beginnen:)

7. Aschi73

halli hallo,

also hier wie versprochen die bilder von dem aufenthaltsraum! ist nicht das gelbe vom ei aber ich glaube dennoch gut geeignet ;)

Hier ein Foto vom Gang aus - hinein in den Aufenthaltsraum

hier eines von der tür aus

Eines von der Mitte Richtung "bühne" ;)

und hier noch eines vom Fenster weg Richtung Gang

Ist also doch recht groß der raum und heizung ist auch drinnen - darf nur nicht vergessen sie rechtzeitig aufzudrehen ;)

den tischtennistisch kann man sicher rausstellen, damit nix passiert und wenn man auf die grauslich aussehenden matten decken legt kann man sicher weich sitzen :D

achja ... ich würde mich freilich auch dazu herablassen dort drinnen vorher aufzuwaschen - eh klar ;)

also wenn euch das zusagt brauchen wir nur noch einen passenden termin ;)

8. Aschi73

sofern ich es im plan finde ist mir fast nix zu weit ;)

9. Milkini

Milkini Gast-Teilnehmer/in

@ Treffen: Die Idee mit dem Aufenthaltsraum finde ich sehr gut! Ich hoffe, man kommt auch öffentlich zu Dir ;) (schätze mal, so wie zur Lugner-City, oder?).

@ Schwimmen: Kennt wer das Babyschwimmen in der Ungargasse? Wir sind am Überlegen, im Frühjahr (anstatt von PEKiP) mit unserer (Bade-)Wasserratte einen Schwimmkurs zu machen.

Mein Gewicht ist halbwegs okay (es könnte mehr sein :rolleyes:, aber das Problem hatte ich schon vor der SS und ich habe gehofft, es mit einer SS nebenbei lösen zu können :D). Aber man sieht auf meinem Bauch noch immer ganz leicht diese senkrechte Linie (hab' vergessen, wie die heißt). Ist die bei euch auch noch sichtbar? Aber darüber kann ganz einfach ein Badeanzug hinweghelfen :cool:.

Auf die Meidlinger-Hauptstraße komme ich übrigens auch recht einfach und für einen Kaffee/Tee bin ich fast immer zu haben :).

Gute Nacht und liebe Grüße,
    Milkini

10. Aschi73

@Treffen .... ja freilich kommt man öffentlich zu mir ;)
    die U3 ist ca. 7 min. von mir enfernt, die s-bahn ebenfalls und mit dem 44er (straßenbahn) steigt man praktisch fast vor meiner haustür aus! und der hat eine station irgendwo bei der U6
    aber um genaues zu erfahren könnt ihr euren weg unter http://efa.vor.at/wvb/index_de.htm abfragen ;)
    meine adresse schicke ich dann gerne per PN

@schwimmen ungargasse ... ja wir waren dort aber begeistert war ich nicht wirklich! irgendwie alles recht unpersönlich obwohl die betreuerinnen sehr nett waren aber zeit für alle haben die bei weitem nicht! und wenn der partner mit ins wasser will zahlt man jedesmal 4 euro extra !!
    wir haben uns jetzt zum babyfloating http://www.baby-floating.at/ angemeldet - weiß zwar nicht ob es dort besser ist aber die infos darüber klingen ganz gut und günstiger ist es auch! machen den Grundkurs für Große Anfänger 7-10 Monate
    und lt. uupsi kann man bei mödlich auch babyschwimmen und soll sehr nett sein - da möchte ich demnächst mal hinschauen dann kann ich mehr dazu sagen :)

@streifen .... bei mir ist er inzwischen weg aber er hat mich nie wirklich gestört - weiß gar nicht wann er wirklich weg war!

11. karana

............ *geistesblitz*
    Linea nigra heisst diese Linie. *g* Hab ich ganz zart auch noch - hat mich aber auch nie gestört... :)

Babyschwimmen: Nach unserem Kurs in FLoridsdorf wollte wir eigentlich in der Stumpergasse einen Kurs belegen... weil näher gelegen etc. War aber derart chaotisch, überlaufen und ungemütlich, dass wir schon beim ersten Mal wieder gegangen sind.
    Seitdem versuchen wir einmal die Woche in einem öffentlichen Bad unser Badeglück... :cool: Immer am Warmbadetag! Da zahlt man zwar zwei Euro drauf für die Heizung, dafür haben es die Kinder aber fein warm.
    Im HietzingerBad wars zwar nicht so warm wie gewohnt (hat wohl einer zu spät geheizt *g*) - doch im Döblinger Bad zB isses bisher immer wirklich kuschelwarm gewesen und ganz toll ausgestattet (Wickeltische und so)... bis auf die Tatsache, dass im Nichtraucherbereich einfach ab und an Raucher sitzen. Die Chefin meckerte auf unsere Beschwerde gleich los, dass das dienstags immer so wäre - und es sei ja kein eigener Raum für Nichtraucher. Nur ein NR-Bereich. Blöde Ausreden! Einen eigenen Raum gibts schon - aber wenn die Chefin ihre Habschis dahat, gilt das halt nicht. *ärger* Ich finds sehr unangenehm. Schliesslich ist das eine Sportstätte. Ich überlege mir immer noch, ein Beschwerdemail zu schicken... hätte ich nur irgendwie eine Ahnung, dass das was bringen würde.
    *seufz*
    Anyway - Warmbadetag ist DAS Stichwort *grins*
    .... so, Moment... :D

12. karana

So.
    Schokokeks geholt. :D

Aufenthaltsraum......................... ui, Aschi!
    Ich glaub, du kriegst Arbeit! *loool*

Ich finde, der Raum sieht wirklich lecker aus!
    Da ist ja sogar eine Sprossenwand! Für die sportlichen Babies + Mamis unter uns *ggg*
    Diese Matten sehen weich aus... Decken kann ich zB gerne mitnehmen, liegen ja eh noch vom Atelierfest beieinander... desgleichen könnt ich die vom Festl übriggebliebenen Servietten (von Jevanna + von mir) aufdrängen *lach* ... oder den zwölferPack orange Kaffeetassen? *grins* ... oder die Minipölster?? *kicher*

*mirdenMundzustopf*
    X
    X
    X
    *räusper*

Also wie gesagt, ein Treffen würd mich freuen. *zakugl*

Heute trabte ich mit meinen zwei Lieblingsmännern durch den Maurer Wald und hab HelloKitty getroffen :love:

13. Milkini

Milkini Gast-Teilnehmer/in

Ah, das ist mein Stichwort! Weißt Du, ob sie auch online ist (heutzutage gibt's ja leider immer wieder längere Providerausfälle :boes:)? Ich bräuchte ziemlich dringend was von ihr - notfalls werde ich sie halt mit einem Anruf sekkieren ;).

Bzgl. Treffen: Servietten hätte ich auch en masse (von der Taufe) und ich hoffe sehr, dass ich diesmal gesund bleibe und die Süßigkeiten nicht wieder alle selber essen muss :D.

Danke für den Tipp mit dem "Warmbadetag" (wieviel ° C hat da das Wasser bzw. welche Temperatur ist für die Zwerge das Minimum?). Ein Beschwerdemail wegen der Raucher würde ich schon riskieren - denn gerade am Warmbadetag, wo vermutlich überwiegend Kinder sein werden, finde ich es eine Frechheit (und wegen der Sportstätte sowieso) :mad:.

Schönen Tag und liebe Grüße,
    Milkini

14. Aschi73

@warmbadetag .. ih wusste gar nicht, daß es mehrere bäder gibt mit der aktion, hab bei meiner suche immer nur das hietzinger bad gefunden! bin aber auch für jedes andere warmbadebad! das dianabad soll ja ganz toll sein aber keine ahnung ob die warmbadetage haben !

@treffen ... kein problem, die arbeit tu ich mir gerne an! becher habe ich genug aber auch gläser wären nicht das problem! einen schokoküchen könne ich auch anbieten und auch getränke hab ich immer daheim :)
    habe auch ja auch 1-2 decken ;) ... also gemütlich wird es sicher :)

ups .. mein sonnenschein räumt grad mein cd-regal aus ... gschwind hin muss .... :D

15. Elli1981

waren gestern auf einer taufe eingeladen. :love: war total schön. in der kirche, wo auch laura getauft wurde. musste die ganze zeit daran denken, wie wir mit unserer kleinen maus im september da vorn gesessen sind. sooo lang ist das schon her!! :eek:

@daniela und aschi und alle, die auch kurzfristig mit auf einen kaffee/tee mitgehen wollen: wie sieht es bei euch donnerstags aus wg. der meidlinger hauptstraße?

16. Aschi73

hmm donnerstag hätte ich zwischen 13 und 17 uhr zeit :)
    vormittag weiß ich leider noch nicht

17. Elli1981

macht ja nix, dann könnten die zwerge noch zu hause mittagessen und wir treffen und zb so um 14h!?!

oder wäre freitag für euch besser??

18. Elli1981

@babyschwimmen: also wir waren in vösendorf im hotel pyramide. kann den kurs sehr empfehlen, nicole (die "schwimmlehrerin") ist sehr nett und macht das echt gut. :)
    ich glaub, für 8 stunden (+ 1 schnupperstunde) haben wir eur 120,- gezahlt.
    info: www.babyswimming.at
    was mir bei dem kurs auch gut gefällt ist, dass er immer vormittags ist.

19. karana

http://wien.gv.at/baeder/angebot/winter.htm

Der Link zum warmen Badevergnügen! *g*

Wie gesagt, Hietzing war wärmemässig nicht der Brüller. Ausserdem zahlt man dort für die Parkplätze eine ganze Menge - und die Baby-Umkleidemöglichkeiten waren mehr als bescheiden.:mad:

Mein Wohlfühltipp ist momentan Döbling - abgesehen vom Pseudo-NR-Cafe.
    Demnächst wollen wir das KlosterneuburgerBad ausprobieren... wenn Timmi endlich nimmer schnupfelt...

Treff am Donnerstag: *öhm*
    Weiß ich erst am Donnerstag... :eek:/

So. Söhnchen erwacht bald mal.

20. Elli1981

achso, freitags kann ich ja gar nicht, da sind wir beim kia.
    also wenn, kann ich die woche eh nur donnerstags wegen dem meidlinger-treff. :rolleyes:

war von euch schon mal jemand in oberlaa mit seinem zwuck? wir waren früher öfter dort, aber mit laura noch nicht. dürfen die babys auch ins große becken oder nur in den kinderbereich???

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden