1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Junis 2006- hier plaudern wir :-D

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pinky1610, 12 Dezember 2006.

1. Deborah1984

Deborah1984 Gast-Teilnehmer/in

Vorab danke für die vielen verschiedenen Ansichten, Schilderungen und Einstellungen. Ich kann natürlich verstehen wie schön es für ein Kind sein muss dieses Wunder zu erleben. Ich kann jetzt nur von uns erzählen. Wir haben am 24.12 immer den Baum mit meinen Eltern mitgeschmückt und so hat sich irgendwie das Weihnachtsfest bei uns über den ganzen Tag gezogen. Am Abend sind wir ins Zimmer verschwunden und meine Eltern haben die Packerln hergerichtet und haben das Glöckchen geläutet und wir kamen gestürmt :D So war das eben bei uns. Was ich mich jetzt frage ist, wie war es als ihr drauf gekommen seid, dass es all diese "Figuren" nicht gibt? Ward ihr sehr enttäuscht? Wie habt ihr das empfunden dass euch quasi alle Welt angelogen hat, sieht man das nicht so oder is es schlimm? Ich kann das halt leider nicht nachempfinden und solche Fragen gehen mir halt dann doch durch den Kopf! Danke euch noch mal wenn ihr mir eure Erfahrungen weiter gebt!:D

Lachen: Leonie lacht jeden und alles an. Wenn wir einkaufen gehen und ich sie trage, weil sie grad mal aus dem KIWA raus will, dann unterhält sie den kompletten Merkur, Billa etc. Sie quietscht herum und lacht die Leute an! Also zur Zeit ist sie noch sehr freundlich zu anderen. Manchmal zu freundlich, weil sich viele durch das animiert fühlen sie anzugreifen etc. und vielleicht bin ich da komisch aber ich bin nicht begeistert, wenn Leonie von wildfremden Leuten die Finger abschlabbert so wie sie es halt sehr gerne tut!

Trinken: Bei uns gibt es nur Wasser zu trinken. Fenchel und Kamillentee den ich mal probiert habe, jedoch einen aus der Apotheke ganz ohne Zucker, den hat sie mir nicht getrunken. Wasser schlempert sie super gerne! Zum Glück weil ich trinke zu hause auch nur Wasser und ich finde das auch gut so. Genauso wie eigentlich alle möchte ich Leonie noch keinen Zucker zuführen. Sie kommen eh früh genug aufs Naschen und dann wird sie auch dürfen aber jetzt auf keinen Fall!

Obst: Leonie verweigert mir jegliches Obst. Sie kriegt ja jetzt zum Mittag immer ihr Gläschen und jetzt wollte ich auch Obst versuchen. Aber sie isst mir gar keines. Sie lutscht an einer Banane aber so bald sie püriert ist will sie sie nicht. Nur wenn sie dran lutscht hat sie halt den Geschmack aber erwischt ja nix. Gestern hab ich es wieder versucht ihr Obst zu geben und sie hat mir alles ausgepustet! Kriegen eure Zwerge schon Obst und gibt es wen der das auch nicht mag und was nehmt ihr dann als alternative?

Treffen: Ich warte einfach mal auf die Umfrage und dann seh ich eh gleich ob der 2. der bevorzugte Termin ist. Aber wir haben da KIA und Leonie wird geimpft weil sie jetzt nicht geimpft werden konnte, wegen der starken Verkühlung und das kann ich dann leider nicht verschieben!

Verkühlung: wird auch nicht besser. Sie hustet und schnupft noch immer ganz schlimm und ich mach echt schon alles was mir einfällt. Ich schmiere, ich habe Nasenspray (Kochsalz) gebe Sambucus, hänge nasse Wäsche beim Schlafen auf, Lüfte viel, geh Spazieren und es hilft nix. Vielleicht ja noch jemand einen Geheimtipp??

So jetzt reichts wieder! Schönen Tag euch allen!

2. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

ja weil ich eine "im letzten moment" bieterin bin :D und ich di emeisten angebote nur beobachte bis ich zuschlage ;)

3. @Pinky
    Ah-eh auch ;)
    Ich oute mich auch *sfg*

@Debby
    Von meiner Seite kann ich mich gar nimma an diesen Moment der "Erleuchtung" erinnern !
    Ich kann dir nur von meinen Kids berichten, wie die damit umgehen !
    Also meine Große wird ja bald 10 Jahre !! Ihr dämmert schon, das es nicht so sein kann, aber sie will einfach noch daran festhalten (und ich finds gut, das sie sich das so lange behält, bis sie soweit ist !!)
    Meine beiden anderen (8 1/2 und 6 Jahre) hören ja wohl in der Schule von den anderen das es das nicht gibt ! Die "putzen" sich aber ab, weil SIE daran glauben möchten !:hug: Ihnen ist es wurscht was die anderen sagen und glauben es einfach nicht (im Gegenteil: sie beschweren sich bei mir, warum die anderen das nicht glauben:herz3: )

Ich denk mir, wenn sie soweit sind, dann geht das auch ohne Probleme !!

Probleme die WIR damit hatten war vor allem der tolle "Weihnachtsman" :mad:
    Ha-bei uns ist das das Christkind !! Natürlich fragen die Kids wieso überall der Weihnachtsmann auftaucht!?
    Das zweite war der Christbaum, der ja eigentlich vom Christkind aufgeputzt wird !!! Ich habe es verweigert mir so einen Stress anzutun den Baum aufzuputzen, das die Kinder es nicht merken !!
    Wir machen das jetzt immer gemeinsam (was sich schönerweise über Stunden zieht !!)-untermalt von einer Weihnachts CD ;) Die Kids dürfen das meiste allein machen und wenn alles auf einer Seite hängt ist es auch ok !!!!
    "Wir machen den Baum schön, damit das Christkind sieht, das hier liebe Kinder sind, die es dem Christkind schön machen wollen!" ;) ;) ;)

4. Deborah1984

@Sandra: Ich finde es total schön, dass sich deine Kinder den Glauben daran nicht nehmen lassen, weil sie einfach dran glauben wollen :love: Finde ich irgendwie total süß! Dass ihr den Baum zusammen schmückt finde ich auch total schön, weil ich weiß wie viel Spaß uns es immer gemacht hat und diese "Zermonie" möchte ich auf jeden Fall auch mit Leonie machen. Einfach weil Weihnachten dann wirklich über den ganzen Tag geht und nicht nur einfach Packerl, Spielen und Geschenke ist sondern viel mehr und so auch die Zeit extrem verkürzt ist bis die Bescherung kommt.

5. Ja mit dem BAum ging es mir-als sie noch kleiner waren eben darum: wie putz ich den auf, wenn kein Papa zu Hause ist und sie es nicht merken sollen ?"
    Außerdem soll Weihnachten ja nicht nur aus Geschenken bestehen !!!!!!
    Natürlich ist es für die Kinder "das Wichtigste" aber sie sollen sich schon auseinandersetzen damit !
    Da wir am 25. die Weihnachtsfeier mit der Familie bei uns haben, helfen sie auch da viel mit den Vorbereitungen .basteln, backen, schmücken, ....
    DAS ist Weihnachten !!!:hug:

6. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

7. karana

Ja, den Weihnachtsbaum haben wir auch immer gemeinsam "aufgezäumt" :D
    In Vorschulzeiten haben wir alle Zuckerl und Schokostückerl fein in Zellophan und Papier verpackt... schön war das!
    Wie lange ich ans Christkind glaubte, weiß ich nicht mehr... war wohl kein traumatischer Abschied. :cool:

@ Debbie, Milkini mag den 2. 1. auch nicht, wenn ich mir das recht gemerkt habe *g*

:wave: karana

8. Deborah1984

@karana: Hab schon abgestimmt :D Super gemacht die Umfrage :) hab ja keine ahnung wie das funzt :D

9. familienbett

familienbett Gast-Teilnehmer/in

wir schmücken den weihnachtsbaum gemeinsam am 24. am vormittag.
    meine kinder wissen schon, dass das christkind das jesuskind ist und wir dessen geburt feiern. sie wissen auch, dass es schon sehr lange her ist.
    wir feiern zuhause das deswegen das fest der liebe und diejenigen die wir liebhaben beschenken wir. das ist das was von uns kommt.
    aber - kinder haben ja natürlich ihre eigene phantasie (gut so) und glauben im moment der bescherung natürlich ans christkind.
    das gleiche ists beim nikolo. sie kennen die geschichte und warum wir nikolo feiern. wenn dann aber die sackerl vor der tür stehen, dann wars für sie der nikolo.
    ich möchte meine kids nicht belügen, der zauber der weihnacht geht ihnen dabei nicht verloren. ihre augen strahlen genauso wie meine als ich kind war.

@ sitzen: runa sitzt noch nicht. naja, auf meinem schoss schon aber in ihre bewegungsentwicklung möchte ich nicht reinpfuschen. da darf sie ihr tempo selbst bestimmen. von selbst aus möchte sie es noch garn nicht, sie ist ja eh mit herumrobben beschäftigt. im kiwa liegt sie nur zum schlafen ansonsten trag ich sie im tuch herum. wenn sie isst, liegt sie in der wippe.

@ backen: ich hoffe, wir kommen endlich heute dazu!

10. Elli1981

Elli1981 Gast-Teilnehmer/in

@debby: wegen dem obst... ich hab laura auch einen apfel weich gedünstet und püriert. sie hat es ausgespuckt und das gesicht verzogen... und bei der banane (die hab ich ganz klein zerdrückt) ebenfalls! ;)
    dann hab ich das obst (nehm jetzt meistens die gläschen, sie ist apfel, birne oder apfel/banane) mit einem hirsebrei (zb j* natürlich oder irgendein anderer getreidebrei) vermischt und sie isst es! sie schreit sogar, wenn nix mehr da ist.... :D :hug:
    jedenfalls glaub ich, dass ihnen der geschmack von dem puren obst vielleicht zu intensiv ist.... probier es mal so aus!

waren heute beim kia, weil laura seit einigen tagen eine art ausschlag auf dem unteram hat und es mit keiner salbe besser wird. er hat uns jetzt was verschrieben, das man mir in der apo extra angerührt hat. mal sehen... :confused:
    jedenfalls war seit heut vormittag der 6-fach impfstoff wieder verfügbar (so ein glück ;)) und wir haben die impfung gleich nachgeholt. war jetzt die dritte. bin gespannt, die ersten zwei hat sie ja sehr gut vertragen...

weihnachten rückt immer näher!! freu mich schon soooo auf den heiligen abend mit laura! das wird das schönste weihnachten!!! :herz3::herz3:
    freut ihr euch auch schon so?? :D

11. eliasmama

eliasmama Gast-Teilnehmer/in

da seid ihr also alle hinverschwunden :wave:

puuuuuh, das war jetzt aber ganz schön viel nachzulesen, ihr seid einfach zu fleißig.

zum thema kaputte zähne und wasser trinken kennt ihr ja meine meinung :D
    bei uns gibts auch nur wasser, denn das schmeckt super und ist durstlöschend.
    von diesen instant tees halte ich gar nix, da kann man genauso gut gleich himbeersirup verdünnt geben. und wenn man ihn eh schon sooooo stark verdünnt, wozu dann überhaupt, dann hats ja eh keinen geschmack mehr, zucker trotzdem noch .... hhhhhäääää???? ich kenn mich nicht aus. manchmal denke ich werden uns diese babyprodukte so gut verkauft, daß wir kaufen, kaufen, kaufen ohne nachzudenken. ich gebe zu, ich hab auch gern die kinder-zoo-tiere von lei*niz gekauft, statt den normalen butterkeksen, weils einfach so liab ausschauen. daß sie teurer sind und gleich im geschmack ... tja .....

@elli: bzgl. der verdauung wenn laura zu wenig wasser trinkt ..... den milden baby apfel im glas ins essen druntermischen mag sie nicht????

christkinderl: klaro gibts das bei uns! ich hab gern dran geglaubt und möchte das meinen kindern auch weitergeben.

kekse haben wir auch schon gebacken, ich hoffe, sie werden bis weihnachten weich :D da meine zwei großen tüchtig beim teigmischen schon mitgeholfen haben, ist das ganze bissl aus den fugen geraten :D

bei uns sonst nix neues, ich war heute wieder beim zahnarzt, weil mir jetzt ein anderer zahn schmerzen bereitet hat .... ich weiß auch nicht, hatte nie wirklich probleme mit den zähnen und jetzt hörts irgendwie nicht auf. :rolleyes:

alena fremdelt derzeit schon ziemlich. ist am allerliebsten bei mir, ansonsten sind noch papa, elias und lara super, alle anderen müssen sich seeeehr bemühen, um sie zum lachen zu bringen. jaja ....
    wenn wir unter uns sind ist sie nach wie vor ein sonnenschein und lacht aus ganzem herzen, wenn ihr die geschwister was vortanzen oder ihr den kasperl machen.

lg
    denise

12. caro-3

caro-3 Gast

@Zähne & Zucker kann euch sogar noch ein Beispiel geben! Diesmal aber ein positives! :D Die beste Freundin meiner Mutter hat bei Ihrer Tochter sehr auf die Zahnpflege geachtet! -> Nach jedem Essen Zähne geputzt und Süßes gab´s selten. Sollte einen besonderen Status haben. Wurde mal genascht, wurden danach auch gleich wieder die Zähne geputzt! Das Mäderl ist mitlerweile 26 Jahr alt und hatte noch nie ein Loch im Zahn!!! :eek: :cool: Hat quasi perfekte Zähne! Und das in unserer Zeit! Find ich schon super! :cool: Sicher, wenn unsere Zwerge irgendwann ein Löchlein haben, ist´s halt so. Müssen wir uns deswegen nicht geißeln! Wollts nur als positives Beispiel mitteilen...

@Eliasmama: Ja, ich hab auch oft das Gefühl, dass viele denken, nur wenn Baby drauf steht oder abgebildet ist, ists automatisch gut für die Zwergis... :boes: Leider!

So, muss in die Heia! Morgen steht mal wieder eine Prüfung auf dem Programm! Die letzte vor Weihnachten! *aufdemzahnfleischdahinkriech*

Gute Nacht!:wave:

13. bensmama

bensmama Gast-Teilnehmer/in

... das darf doch nicht wahr sein .... ein treffen nicht bei leiner oder kika und ich kann nicht kommen, weil wir noch in deutschland sind.... ich fass es nicht - agh.
    gibt es noch die möglichkeit für einen späteren termin, nach dem 7.1.? oder wird es einfach wieder eins geben???
    so ein mist!!!
    euch jedenfalls allen schöne weihnachten mit den kleenen, wir sind dann weg. ciao

14. karana

Uijeh, bensmama, ich dachte grade zwischen Silvester und Dreikönigstag wäre genial... was mich betrifft, kann ich das dann bei mir am besten einrichten. Danach gibts bei mir nämlich wieder Unterricht + Babyschwimmen + weniger Zeit, weil auch LG wieder arbeitet...
    *seufz*

Aber Hoffnung naht! Ich war im KidsCafe auf der Mariahilferstrasse! (*wink an milkini*)
    Ziemlich süß dort... da machma dann das Februartreffen *gg*

karana

15. Deborah1984

@Elli: Danke für den Tipp. Werde ich mir heute besorgen und ausprobieren!

Falls es vielleicht überlesen wurde: Ich hätte eine Frage an alle deren Zwerge schon eine stärkere Verkühlung hinter sich haben! Und zwar ist Leonie noch immer ganz arg bedient. Ich habe Nasenspray, schmiere Luff, gebe Sambucus und hänge nasse Wäsche zum Schlafen auf. Aber es hilft irgendwie noch gar nix. Hat jemand einen Geheimtipp für mich, der bei euch gut geholfen hat? Mir tut Leonie so leid, wie so vor sich hin schnupft und ich würd dem ganzen gern ein Ende bereiten aber irgendwie hilft noch nix. Die KIA meinte ich mach es eh genau richtig. Achja raus gehen wir auch jeden Tag so dass sie viel frische Luft kriegt, natürlich gut warm eingepackt! Danke euch!

16. eliasmama

eliasmama Gast-Teilnehmer/in

guten morgen ....

@debby: :hug: alles liebe deiner maus! wir haben auch schon so eine schlimme erkältung hinter uns und ja, du machst genau das richtige. leider zaaaaaht sich so ein schnupfen immer so lang hin und wirklich helfen tut nix :(
    wir schneiden immer noch zwiebel auf und hängen sie in einer baumwollwindel ans bett, das hilft beim schlafen. statt dem nasenspray verwenden wir ni*ea nase frei, diese ampullen, finde ich einfacher in der handhabung und lt. meiner kia sinds besser ... kannst damit oft die nase befeuchten, soll ja nix verstopfen, solangs rausrinnt ist alles bestens.
    stillst du noch??? sorry, ich bring das bei sovielen junis immer durcheinander ... wenn ja, bissl mumi in die naseeintropfen. luft feucht halten tust du .... an die frische luft gehst du .... baby luuf verwende ich bei alena nicht, bei den großen auch nur, wenns ganz arg verkühlt sind und dann nur zum schlafen, hab schon einiges erschreckendes drüber im forum gelesen ....
    kopf hoch! das wird schon wieder!!!!!! :hug:

lg
    denise

17. Kosi1980

Kosi1980 Gast

@trinken: Ich wäre froh, wenn Isa Wasser oder ungesüßten Tee akzeptieren würde.... Tut sie aber leider nicht! Ich habs mehrere Wochen lang versucht.... ohne Erfolg. Früher hat sie ja nichts zusätzlich zu trinken gebraucht, weil sie ja immer Mumi bekommen hat (außer ganz selten ein pre-Flascherl) und jetzt mit der Beikost hat sie schon so Verstopfung bekommen weil sie nichts getrunken hat. BiMeistens bekommt sie nun ganz starkt gespritzten Apfelsaft (inzwischen 100 ml Wasser mit 20 ml Apfelsaft - wir geben immer weniger Saft dazu, damit sie sich soch noch ans Wasser gewöhnt. Erst wenn sie sich auch dagegen komplett sträubt bekommt sie stark verdünnten Instanttee (Kamille) (vielleicht 1x in der Woche wenn überhaupt), damit sie wenigstens irgendwas trinkt.... Trinkt sie nichts, bekommt sie sofort wieder Verstopfung die arme Maus.... Sie trinkt sowohl den Saft als auch den Tee ganz stark verdünnt, sodass man wirklich nur noch einen Hauch von Geschmack feststellen kann... gibt man ihr allerdings reines Wasser, gibts keine Chance, dass sie was trinkt! Hab deswegen auch schon mit meinem KiA gesprochen... Er hat gesagt, wir machen es genau richtig und brauchen uns wegen den Zähnen keine Gedanken machen, zumal Isabelle sowieso nur zu den Mahlzeiten trinkt und in ein paar Minuten fertig ist (würden ihr das Flascherl nie zum Nuckeln überlassen).... Es ist schön wenn man ein Kind hat, das Wasser und ungesüßten Tee trinkt, aber das tut halt mal nicht jedes Kind! - Leider....
    @debby: Gute Besserung! Wir haben Gott sei Dank bis jetzt das Glück gehabt, dass Isa noch nie verkühlt war... mir graut aber bei davor, wenns das erste Mal so weit ist.... die Kleinen sind dann wirklich total arm!

lg
    Kosi

18. Milkini

Milkini Gast-Teilnehmer/in

Sehr gut, dass Du das erwähnst bzw. schon Erfahrung dazu hast :) - ich hab's mir vor ein paar Tagen zugelegt (falls mir was unklar ist, melde ich mich ;)). Ursprünglich "zur Sicherheit", doch seit gestern schnofelt Clara ein bißchen - ich hoffe mal, dass das nicht ihr erster Schnupfen wird :rolleyes:.

Ist das eigentlich die gleiche Kochsalzlösung, die man auch für Kontaktlinsen verwendet???

@ Umdrehen: Gibt es auch andere Juni-Babys, die sich nur vom Bauch auf den Rücken, aber nicht umgekehrt drehen (und wenn, dann nur ganz selten)?

@ eliasmama: Wie wäre es, wenn wir nächsten Mittwoch zum Adventmarkt schauen? Oder ist Dir das zu spät?

19. Kosi1980

Kosi1980 Gast

Isabelle hat sich lange Zeit nur vom Bauch auf den Rücken gedreht. Inzwischen dreht sie sich auch vom Rücken auf den Bauch (dafür fast nicht mehr vom Bauch auf den Rücken! ;)

20. Raphael outet sich auch :wave:
    Vom Rücken am Bauch gehts GANZ schnell-aber zurück ???:confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden