1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Junis 2006- hier plaudern wir :-D

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pinky1610, 12 Dezember 2006.

1. Daniela29

Daniela29 Gast-Teilnehmer/in

@elli.hab erst jetzt gelesen was euch passiert ist.ja,ja da kann man nicht schnell genug schauen.aber gott sei dank ist alles ok.deinen schock kann ich mir ja bildlich vorstellen.wäre ja auch beinahe in ohmacht gefallen wenn mir das passiert wäre.

@babysitter:ist bei uns leider etwas schwierig.da ich ja keine eltern mehr habe und die schwiegereltern in nö wohnen ist das immer ein bissi mühsam.und ich möchte eigentlich schon das wer auf marcel aufpasst den er kennt.als keine fremden babysitter und bis ich marcel bei oma und opa schlafen lasse wird es wohl auch noch dauern.vielleicht bin ich da gluckenmässig aber ich könnte den abend einfach nicht geniesen und ich glaub nicht das die oma noch milch im busen hat:D

2. Aschi73

Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

ich finde das nicht gluckenmässig, denn ich würde nina auch nie zu jemanden geben die sie nicht kennt!
    gleich bei uns um eck wohnt eine arbeitskollegin und freundin von andi und die hat auch schon mal auf nina 1 stunde aufgepasst aber da war sie vorher schon ein paar mal bei uns um nina näher kennen zu lernen!
    meine eltern und meine schwester wohnen auch in NÖ - leider :( und andis eltern ... naja sein papa hatte einen schlaganfall und ist einseitig gelähmt und da hat seine mutter eh genug damit zu tun und da mag ich nina nicht dort lassen - hab angst daß sie dann zu überfordert sind und außerdem würde sie nina sicher mit was süßem vollstopfen :rolleyes:
    in welchem bezirk wohnt ihr denn ?

3. Milkini

Milkini Gast-Teilnehmer/in

@ Daniela29: Ich kann in mehrfacher Hinsicht sehr gut mit Dir mitfühlen ... Erstens bereiten uns auch die ersten Zähne "Problemchen" (Durchfall, schlafarme Nächte, ...), aber seit gestern bin ich davon überzeugt, dass das Kiefer viel dicker ist und bilde mir fest ein, dass ich es schon weiß schimmern sehe :D.
    Zweitens haben wir bzgl. Babysitter eine sehr ähnliche Situation. Meine Eltern wohnen auch in NÖ, meine Schwiegereltern zwar in Wien, doch zu denen haben wir relativ wenig Kontakt bzw. kennt sie Clara nicht wirklich. Mein "Hoffnungsschimmer" ist meine Schwester, die in Kürze nach Wien ziehen wird (die andere Schwester ist in Innsbruck, kommt aber ab Herbst vielleicht auch wieder weiter "in den Osten" ;)).
    Erst die letzten Tage habe ich aber die Situation mit den etwas entfernten Eltern genossen: Da kann man ganz einfach und unkompliziert "Kurzurlaub" machen.
    Vorige Woche waren wir übrigens gemeinsam zu Mittag japanisch essen - Clara war mit und recht brav (das Lokal war auch sehr kinderfreundlich und wir hatten einen Extraplatz, wo wir den Kinderwagen direkt neben dem Tisch parken konnten)

@ Jevanna: Wie geht's Deiner Kleinen? Mir hat die KiÄ bei Durchfall auch Hipp ORS200 (Karotten-Reisschleim aus der Apotheke) empfohlen.

@ Elli: Oh schreck! :hug: Ich hoffe, es geht euch schon wieder gut!

@ Treffen: Gibt's da eigentlich schon irgendwelche Pläne? :wave:

Schönen Sonnentag und liebe Grüße,
    Milkini

4. Elli1981

Elli1981 Gast-Teilnehmer/in

wir haben uns schon einigermaßen von unserem schock erholt. laura geht es zum glück gut :hug: :herz3:
    ich werd sie nicht mehr aus den augen lassen!!

@babysitter: wir waren ja auch erst einmal abends weg und da war meine oma da und sie ist dann heimgefahren, als wir zu hause waren. aber über nacht würde ich laura auch noch nicht "hergeben". das bring ich noch nicht übers herz :love:.
    zweimal war ich abens mit meiner freundin weg (1x kino, 1x ihren geburtstag feiern). aber das war´s auch schon. mein gg und ich wollten jetzt mal ins kino gehen, da wird dann meine schwester kommen oder wieder meine omi. meine eltern wohnen im 19. bezirk und wir im 23. bezirk, da ist es dann abends zum heimfahren auch eher mühsam. aber es geht, immerhin nicht so weit wie nach nö.
    im juni sind wir auf einer hochzeit eingeladen, ich schätze, da wird laura dann das 1. mal bei omi übernachten.... mal sehen, ob ich es schaffe.

schönes wochenende euch allen!!

5. Elli1981

na, was ist heute los?? keiner da...

mein gg hat heut männerabend und geht sich mit einem freund "rocky" anschauen. bin ich froh, dass mir das erspart bleibt :D
    hab mir "der teufel trägt prada" ausgeborgt und mach mir mit chips einen ruhigen dvd-abend. laura schläft bereits ;)

6. Daniela29

@elli.na ich bin da!!!!
    marcel schläft auch schon und martin ist schon im dienst.so hab ich auch wieder mal feierabend für heute.also diesen rockyfilm würd ich mir auch nicht anschauen wollen:rolleyes:

@aschi:wir wohnen im 14.bezirk

@milkini:ich bin mir sicher das die zähne bald nur so rausschiesen werden:D

marcel hat jetzt 2 tage brokoli mit kartoffeln gegessen und ich sags euch,sein stuhl stinkt nicht sondern der feut richtig,wwääähhhh.echt arg wie so ein kleiner zwerg stinken kann:D

@karana:stillst du deinen timon noch voll oder nur in der nacht?ist der 2 stunden rhytmus dann nur in der nacht oder eben auch am tag?oder hab ich das jetzt überhaupt nicht mitbekommen:rolleyes: :D

weis eigentlich wer was von CARO????
    hab ja schon ur lang nix mehr gelesen von ihr.

7. Elli1981

hihi... ja, das ist so ein richtiger männerfilm :cool:
    lauras stuhl stinkt ja auch oft extrem. wie ich krank war und mir nicht gut war, war es echt eine qual für mich, sie zu wickeln :D. hab echt manchmal geglaubt, ich muss schnell aufs wc rennen.
    aber jetzt geht es wieder, war nur, weil mir selber nicht gut war.
    hat marcel schon mal fleisch gegessen? das stinkt erst.... :schreck:

8. Daniela29

ja,marcel isst auch rindfleisch und hünerfleisch.aber ich finde die brokoli schlagen alles:D
    wie ist es mit laura?was isst sie denn schon alles?

9. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

:D ui so ein "stinke-thread"

Ich böse schau ja immer das der Papi wickelt den stört das auch überhaupt nicht

@Babysitten
    Hab ja meine Mama im Haus:) und da gabs schon mal Kino oder fein essen am Abend und einmal fortgehn nur mit Freundinen( das war toll:cool:)...... aber länger als 4 stunden hab ichs ohne meiner Maus noch nicht ausgehalten:eek:

bez. plappern:eek: ich hab einen "riesen fehler" gemacht:rolleyes: und zwar sag ich immer zu xenia wenn sie was zu essen bekommt "bapi-essen und wenn sie hunger hat sagt sie halt jetz babababab und eigentlich dachten wir sie meint Papa:D...jetz ist der Papa ein wenig enttäuscht weil Mama sagt sie ja schon:herz3:(zwar nich toft aber wenn ist es soo herzig :D)

Hoffe es geht allen Zwergen gut hab mir jetz ned gemert wer aller krank ist ausser der armen Hannah....

10. Milkini

Milkini Gast-Teilnehmer/in

Caro hat sich ein "Forumsverbot" auferlegt, da sie für die Uni lernen muss(te) :). Laut ihrer letzten PN geht's ihr aber gut und beim nächsten Treffen will sie wieder dabei sein.

@ 2-Std.-Stillrhythmus: Bei uns ist der nur in der Nacht (genau genommen erst ab Mitternacht), tagsüber hält sie 4 Stunden durch; neben dem Mittagsbrei (Gemüse-Fleisch) gibt's seit knapp zwei Wochen auch am Abend einen Brei vorm Stillen (Reisflocken mit Obst, jetzt allerdings verdauungsbedingt mit Karotten).

Gute Nacht und liebe Grüße,
    Milkini

11. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Timon wird großteils noch gestillt. Zwar kriegt er Beikost - aber das hat eher noch was von "nebenbei" und von "kosten" ... :D
    Alle zwei Stunden wacht er jetzt nachts meistens auf (wenn er gnädig ist), aber nicht immer, weil er Hunger hat - der Stillrhythmus selbst ist drei- bis vierstündig. Manchmal vergisst er untertags auch, dass er hungrig ist, hab ich den Eindruck *g*
    Auch nachts verlangt er nicht explizit nach Milch, sondern nach Zuwendung, nach Trost - und nach Nasentropfen... :( Er hat nach Wochen immer noch in der Nacht ab und an eine verstopfte Nase. Tagsüber so gut wie nie.
    *seufz*

Doch wie gesagt... zweistündig ist eh o.k. War schon mal schlimmer. *örk*
    Ich verfolge so manche Erzählung, auch aus anderen Monatsthreads hier im Forum... was die Leute so anstellen, wenn ihre Babies ned schlafen wollen / können... interessant zu lesen. Patentrezept hab ich noch keines erfahren :cool: :D
    Es bleibt spannend. *wackelgrins*

Achja... wer hat zuletzt das schöne Wort "Junitreffen" ausgesprochen? *kicher*

:wave: karana

12. Aschi73

hi mädels,

ich mach mich gleich an vor unterdrücktem lachen :D
    nina hat ja nun auch endlich das krabbeln endeckt und jeden tag geht es ein stück weiter und eben sitzt andi mit ihr am boden und spielt und jetzt hat sie gerade unseren couchtisch endeckt, der 2 fächer hat in dem immer prospekte und so herumkullern! jedenfalls redet er sich gerade den mund fusslig und versucht nina vom tisch abzulenken aber irgendwie ingnoiert sie ihn gerade wie eine weltmeisterin :D :herz2:

irre welche fortschritte nina innerhalb dieser woche gemacht hat !!!
    2 tage bevor sie 8 monate alt geworden ist - also am 6.2. - hat sie sich das erste mal alleine hingesetzt!
    seitdem ist alles anders :love:

heute hat sie den papa freudig begrüßt als er heimgekommen ist indem sie versucht hat im endgegenzukrabbeln! :herz3:

und so glücklich hat sie dann ausgesehen als sie endlich bei ihm oben war :
    :love:

13. Aschi73

eh nicht so weit von uns weg ;) ... na dann wenn ihr mal gaaaaaanz dringend eine kleine auszeit braucht gehe ich auch gerne mit 2 zwergerln spazieren oder was auch immer gerade anfällt :)
    wohne ja im 16. bezirk - nicht weit vom lugner-kino ;) :D

14. Daniela29

:love: maahhh,das ist ja ur lieb von dir,vielen dank:hug:
    aber wenn du eh nicht so weit weg von mir wohnst dann können wir uns ja mal auch so treffen,oda????
    ich wohne in der nähe vom medl bräu,wennst das kennst:D

15. Aschi73

achja .. vergessen :D

Junitreff ... jetzt wird es ja spannend da die meisten junis ja schon fleißig unterwegs sind und runa versuchen werden konkurrenz zu machen ;)
    also müssen wir einen ort finden wo dies möglich ist!
    weis jemand eine möglichkeit wo unsere zwergerln unbehindert rumkraxeln können ?
    gemeinsames babyschwimmen wäre vielleicht auch lustig

im Hietzingerbad ist
    Montag von 15:00 bis 21:30 Uhr und
    Sonntag von 8:00 bis 18:00 Uhr warmbadebetrieb (31 Grad)

also bestens geeignet für unsere süssen!!!

16. Aschi73

hhmm ja ich glaub da war ich schon mal drinnen - die brauen noch selber stimmts? zumind. glaube ich mich an den brauofen noch zu erinnern! jedenfalls ist das wohl ungefähr so eine 1/4h von mir entfernt ;)

können uns gerne auch mal nur so treffen - für ein etwaiges babysitting sogar mächtig von vorteil :D und ich freue mich immer über nette gesellschaft! :) suddere eh schon über mangelde gesellschaft :eek: ;)

17. Daniela29

na super,dann können sich ja deine nina und mein marcel auch mal wieder "beschnuppern",oder ist sie schon wem anderen versprochen:D

für einen spaziergang im park und einen caffe bin ich immer gern zu haben.

@schwimmen:eher weniger meins:rolleyes: .vor allem die geballte cellulite + schwangerschaftsstreigen zeig ich noch nicht so gern in der öffentlichkeit:D

18. Aschi73

:D .. nein versprochen ist sie noch lange nicht - bei der auswahl an entzückenden juniboys ist das aber auch verdammt schwierig :herz3:

für einen spaziergang sind wir auch jederzeit zu haben - jana wird es uns ebenfalls danken *g* ! bin zwar keine kaffeetrinkerin aber so ab und zu mal auf einen plausch ins cafe bin ich auch immer zu haben! könnt uns aber auch gerne daheim besuchen ... wir sind diesbezüglich sehr flexibel, da ja auch endlich wieder mit auto ;)

was das schwimmen betrifft ... glaubst du ernsthaft, daß bei so vielen superbabys auch nur ein einziger schaut wer die meisten streifen abbekommen hat oder wer mit cellulite zu kämpfen hat ???
    und verstecken macht gar keinen sinn - denke einige von uns haben mit cellulite zu kämpfen und wir gehen ja nicht auf einen schönheiswettbewerb!
    und im wasser sieht man ja eh nix ... und wenn du rauswillst stehe ich gerne sofort mit einem jumbohandtuch zur stelle in dem du dich verstecken kannst :D :D
    scherz beiseit ... vor glaube keinen von uns musst dich genieren als ab ins wasser :hug: ...bin sicher das es marcel gefallen wird und dadurch auch dir ;)

19. Elli1981

@schwimmen & cellutlite: mir geht es genauso. ich weiß nicht, aber irgendwie bin ich noch immer nicht richtig zufrieden mit meiner figur, obwohl mir nur 1kg auf mein früheres gewicht fehlt. und streifen hab ich auch ein paar auf der hüfte :(.
    aber ich war nie die figurbewusstetste mit meinem ausladendem becken :D;)

@daniela: laura isst auch schon rindfleisch und hühnerfleisch, kalb hat es auch schon mal gegeben. es stinkt ziemlich, wenn sie fleisch gegessen hatte. aber bei ihr schlägt der karfiol alles :eek:!!
    weil du sagst, du hast immer zeit für einen kaffee... wir haben ja mal davon gesprochen, uns einmal auf der meidlinger haupstraße zu treffen.... ich wohn ja im 23. und bin schnell dort... und nette cafes oder einen tchibo gibt es dort auch! ;)

morgen sind wir auf einer taufe eingeladen. wird die erste nach lauras taufe. wir nehmen natürlich auch ihre taufkerze mit :love:

20. Aschi73

HA ! ... ich weiß gar nicht wo ich meinen kopf habe :rolleyes:

die ganze zeit überlege ich, wo wir unser nächstes treffen machen könnten und wohne praktisch darauf *g* !! also wir haben bei uns im haus einen aufenthaltsraum wo untertags nie was los ist! da können sich unsere zwerge austoben ohne das wir wem stören und ohne das uns wer stört!
    wenn ich daran denke mache ich morgen ein foto damit ihr wisst wie-was-wann !!!
    verköstigen können wir uns da auch super selber - muss sehen ob es unten eine steckdose gibt ansonsten kann ich kaffee und tee oben machen und in der thermoskanne runterbringen und auch wasser kochen und so für flascherl ist kein problem! auch ein wc gibt es unten daß nicht wirklich benutzt wird, also kein strassenbetrieb und sicher sauberer als in manchen lokalen! und meine wickelauflage nehme ich auch gerne mit runter!
    was hält ihr davon ?

aber das babyschwimmen wäre nebenbei trotzdem eine feine sache ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden