1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Junis 2006- hier plaudern wir :-D

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pinky1610, 12 Dezember 2006.

1. HelloKitty

HelloKitty Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!

Melde mich auch mal wieder!!
    Sophie gehts momentan leider nicht so gut. Sie hatte am letzten Di ihre 3. 6-fach-Impfung....am Anfang war ich froh, denn sie hatte kein Fieber....beim ersten Mal hatte sie 38,4 u. beim 2. Mal 39,2!!!.....dementsprechend Angst hatte ich.
    Allerdings war die Impfstelle dunkelrot und blau und total geschwollen. Am Sa hab ich dann bemerkt, dass ihre Hände total kalt sind und siehe da: 39,5!! Da sie keinerlei Zeichen für irgendeine Krankheit hatte, hab ich dann wiedermal auf die Impfung geschlossen. Natürlich kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, aber was soll es sonst sein??
    Das Schlimme ist, das sie seit Samstag auch extrem raunzig ist....mach mir echt Sorgen.:( Hoffentlich wirds bald wieder!

Sonst gibt es auch positives von uns zu berichten: Seit paar Tagen sagt Sophie PAPA. MAMA sagt sie ja schon seit einigen Wochen. Das erstaunliche: Sie sagt es auch immer zur richtigen Person!:eek: :love: Wenn der Papa heimkommt ist es besonders süss, wenn sie ihn mit einem freudestrahlenden Lächeln begrüsst und PAPA sagt.:herz3:

@Elli: Die beiden Fotos sind voll süss. Auf dem zweiten (im Hochsesserl) schaut Laura dir voll ähnlich!!

@MaxiCosy: Wir haben schon seit längerer Zeit ein Problem mit dem Autositz, da er Sophie schon bissl zu klein ist. Meine kleine Grosse ist momentan 77cm lang und 9,4kg schwer!! Allerdings möchte ich mit dem anderen Sitz noch warten, da sie zwar schon sitzt, wenn man sie hinsetzt, aber sich noch nicht selbständig aufsetzen kann. Ich denke, dass es wichtig ist so lang zu warten, aus Sicherheitsgründen und dem Rücken zuliebe.
    Wir haben jetzt den MaxiCosy bissl größer gemacht indem ich eine Nackenrolle befestigt hab.

@Jevanna: Hoffentlich geht es Hannah schon besser!:hug:

Schönen Tag!
    LG Rossi:wave:

2. Aschi73

Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

@hello kitty .... :hug: wünsche der kleinen sophie das sie schnell wieder ganz gesund ist! der arme spatz, vielleicht ist es ja auch ein zahnfieber ?
    wenn man sie bloß fragen könnte wie-was-wann!
    aber deine kleine ist wirklich ein supergirl :D .... bei nina ist noch nicht wirklich zu erkennen was sie vor sich hinbrabbelt! und wenn ich ihr mama vorsage dann kommt ab und zu ein papapapap ;) und wenn sie weint dann kommt auch schon mal ein mamama .. ansonsten gibts nur ein dadada und dgl. *g*

vorher habe ich gerade geschrieben, daß nina sich noch nicht vorwärts bewegen kann aber eben auf der couch hat sie sich doch vorwärts bewegt! und zwar hat sie die beinchen angezogen mit den händen vorgetascht und dann ist sie so komisch nachgehüpft um dann wieder in der liegeposition aber ein stückerl weiter vorne zu sein und das hat sie so oft gemacht bis sie das telefon endlich erwischt hatte! macht sie aber nur auf der bank, sobald sie auf ihre spieldecke ist tuts sich nix mehr :)

brrr ... muss jetzt zum zahnarzt ...... also dann bis später, wünsche euch allen einen schönen tag und den kranken zwergen das sie bald wieder gesund sind und wieder mit ihrem lachen alle zum schmelzen bringen :herz3:

3. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

@Autositz

Haben heute welche besorgt beim Bipa gibts die Maxicosi Prioro SPS in Aktion mit diesen Bonuspunken........ :D da hat es sich auch ausgezahlt gleich 2 zu kaufen:rolleyes: damit wir weiterhin mit debby im Auto mitdüsen können:D -Also debby du darfst ihn heute mitnehmen falls ihr dann noch vor lauter Schweinsbraten und Knödl im Auto noch Platz habt:cool:

@Impfungen
    ich weis nicht ob ich das schon erwähnt habe aber Xenia bekommt 1 Stunde vor und nach dem Impfen je ein kugerl Thuja D3 (ist gegen impfreaktionen) und wir hatten bis jetzt nichts;)
    Debby hats einmal vergessen und Leonie hatte dann doch eine impfreaktion:( (hoffe ich durfte das erwähnen;))

So ich geh weiter kochen:D sont verhungern mit heute meine Gäste:eek::D

4. Aschi73

hhmmm ... mein magen hat jetzt doch glatt zun knurren begonnen und das wasser läuft mir auch schon im mund zusammen :D

autositz .. also wir haben ja schon einen aber bei den preis würde es sich sogar auzahlen einen zweiten zu kaufen! dann sparen wir uns das ewige rein-raus wenn wir mal mit andi seinem auto fahren!

imfungen ... nina hatte bis jetzt auch noch keine impfreaktion *holzklopf* aber das mit den kügelchen ist eine gute idee! habe mir in der apotheke eh so eine packung voller globuli gekauft da ist das sicher auch dabei!

so jetzt muss ich aber wirklich los ... *raunz* mag nicht zum zahnarzt :(

5. HelloKitty

HelloKitty Gast-Teilnehmer/in

Danke fürs Kompliment. Na ja, Sophie legt dafür wiedermal eine motorische Schaffenspause ein...seit sie bemerkt hat, dass das Rückwärtskriechen nichts bringt.:D

@Pinky: Ja, Thuja ist super gegen Impfreaktionen, hab ich auch versucht, hat aber bei Sophie garnicht angeschlagen.:boes:
    Aber so wie es momentan aussieht ist sie auf dem weg der Besserung, sie ist halt soooo schrecklich müde, kenne ich garnicht von ihr.

6. LuSoLau

LuSoLau Gast-Teilnehmer/in

Bei uns gibt es auch neuigkeiten, seit gestern krappelt unser kleiner, u. seit heute hat er den 5 Zahn. Darf ich fragen was der Maxi....... beim B*p* kostet.

7. eliasmama

eliasmama Gast-Teilnehmer/in

hallo! :wave:

nach langem melden wir uns auch wiedermal ... ich komm kaum zum mitlesen und zum schreiben noch viel weniger ....
    alena ist schon total mobil, sie krabbelt seit längerem wie eine weltmeisterin - nichts ist mehr vor ihr sicher.
    sie zieht sich auch gerne am sofa oder an ihren geschwistern hoch :D
    wir hatten das dreitagefieber und zeitgleich sind die ersten zwei zähne dagewesen.
    "mama" und "papa" sagt alenchen auch und ab und an gibt sie uns ein bussi. :love:
    ernährungstechnisch futtert sie mit uns mit, da sie die glaserl nicht mag. nachmittags gibts obst, zwischendurch zwieback oder kinderbiskotten und gestillt wird auch noch.

allen krankensesserln gute besserung :hug:

und allen junis gratulation zu euren künsten und neuen errungenschaften!

liebe grüße
    denise

8. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

Der Maxi Cosi kostet 89,90 + 300 Bonuspunkte;)

Wow also das Xenia bussis gibt davon sind wir noch weit entfernt:D wenn man ihr bussis geben will, daucht sie einen immer weg:boes:

9. Jevanna

Jevanna Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!
    Leider hat Hannah doch den Virus erwischt. Und mich gleich mit angesteckt. :(
    Es geht ihr aber schon besser. Sie erbricht nicht mehr, hat aber immer noch Durchfall.
    Den ganzen Tag ist sie natürlich sehr raunzig und kuschelbedürftig :love:.
    Vielleicht hat sie, so wie ich und seit heute auch der Papa, Kopfschmerzen.
    Was mir Sorgen macht, ist, daß meine Milch sehr stark zurückgegangen ist. :( :confused:
    Mein Busen ist total geschrumpft und Hannah weint nach kurzem wenn ich sie anlege.
    Jetzt stille ich sie sehr oft, weil sie ja nur sehr wenig trinkt und ich einen Flüssigkeitsmangel befürchte (Fontanelle ganz eingesunken). Danach trinkt sie noch ein paar Schluck Wasser oder Tee.
    Heute abend war es aber schon viel besser.
    Nachts muß ich jetzt oft an Karana denken, denn da veranstalten wir ein Fast-Dauernuckel.

@ karana: Ich hoffe sehr, daß jetzt wo Timon seinen 4 !!!:eek: Zahn bekommen hat, Deine Nächte erholsamer werden. :hug:
    Hannah ist immer noch zahnlos!
    Ist sie eigentlich die einzige ohne Zahn?

@ aschi + blueangel + LuSoLau + eliasmama: Wow!!! Echt toll Eure Mäuse! :eek:

@ HelloKitty: Wahnsinn, daß Sophie schon "richtig" :cool: Mama und Papa sagen kann!
    Hannah ist davon noch sehr weit entfernt.
    Liegt aber wahrscheinlich auch an mir, weil ich viel zu wenig mit ihr sprechen wenn ich mit ihr alleine bin. :eek: :(

@ Debby: Ich bin auch sehr, sehr streng bei Hannahs Ernährung. Und ich dulde keine "Ausnahmen" von irgendwem! Da ist sie mir zu wichtig, egal was ich mir anhören kann.
    Aber ich muß sagen, daß sich eigentlich alle -maulend, aber doch- danach richten.
    Vielleicht schau ich bei dem Thema wie eine Furie aus und sie trauen sich nicht. *g*

Alles Liebe,
    Jevanna

10. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

@ Jevanna: ... also ich hab jezz ned nachgelesen, aber ich glaube, zB Milkinis Clara ist auch noch zahnlos *g*
    Mach dir nix draus... ich hörte mal den Spruch: Je später die Zähne kommen, desto länger hat man sie *kicher*
    Ammenmärchen haben auch ihr gutes...

Alles Gute euch... und furt mitm Virus, isja echt fies! Tja, im Falle des Milchrückgangs ist ja Dauernuckeln nicht so übel... Power-Sucking *ggg* und abgesehen davon ist Muttermilch das Genialste gegen alle möglichen Infekte... dennoch: möge bald mal wieder friedliche Nachtruhe einkehren!!

- Momentan halten Timon und ich bei zweistündigem Abstand... das grenzt fast an Erholung. :D

@ schweinsbraten und knödl : *seufz*
    Das klingt überirdisch. :p

@ aschi: :hug:
    Hoffentlich hats nicht weh getan beim Zahnarzt...

@ blueangel: Ich dachte gestern nacht, ich muß niederbrechen vor Lachen, als ich neben deinem Satz "So, jetzt muss ich weiterbügeln gehen " diesen Smilie entdeckt hab :wahh: *kreisch*

:wave: karana

11. Aschi73

so geht es mir auch :eek:

schön zu hören daß deine süße zumindest nicht mehr erbricht aber gar nicht schön daß deine milch zurückzugehen scheint :hug:
    wäre es schlimm wenn du nicht mehr voll stillen kannst ? ich habe ja recht früh die milch verloren und wir sind das flaschi schon so gewöhnt daß es für uns ganz normal ist - deshalb denke ich da nimmer so schlimm darüber wenn mamis ihre babys mit 8 monaten oder älter abstillen müssen! aber ich weiß von einer freundin daß das für sie ganz fürchterlich hart war obwohl der kleine schon ein jahr alt war!
    aber wenn sie nicht genug bekommt würde ich zumind. ein abendflaschi einführen - gerade jetzt mit dem durchfall ist es ja wichtig daß sie ganz viel flüssigkeit zu sich nimmt! und mit pre aptamil kann man gar nix falsch machen und vielleicht werden dann deine nächte wieder länger :) :herz2:

wünsche euch jedenfalls eine baldige besserung! werdet ganz schnell wieder fit :hug:

12. Aschi73

nein gsd war sie heute ganz lieb und hat nur zugekleistert was sie vor zurzem geöffnet hat ;)

wahnsinn ... einen 2h rythmus als "fast-erholung" zu bezeichnen klingt für mich unglaublich! danke gott täglich daß er meine maus einen gesegneten schlaf von beginn an geschenkt hat :cool:

nina liegt gerade in ihrer krabbelecke und versucht sich hochzuziehen aber schafft es aus ihrer liegeposition natürlich nicht und ärgert sich ganz gewaltig :( .... sie hat es noch nicht ganz herausen daß sie sich vorher zumindest hinknien muss oder sich hinsetzen oder so ;) aber irgendwann geht ihr da sicher auch noch der knopf auf :herz2:

13. Milkini

Milkini Gast-Teilnehmer/in

Auch wir melden uns mal wieder! :)

@ Jevanna/Karana: Völlig richtig - auch Clara ist noch zahnlos :D. Obwohl sie vorigen Donnerstag Durchfall und einen fürchterlich roten Hintern bekommen hat und wir uns dachten: Das müssen die Zähne sein! Nix da, weiterhin kein Zahn in Sicht. ;) Zum Glück war der Durchfall nicht so schlimm und wir haben ihn mit Karottenbrei und viel Stillen in Griff bekommen. Das viele Stillen (vorallem wegen der Flüssigkeit wollte ich kein Risiko eingehen) hatte nur den "Nachteil", dass ja dann der Stuhl sowieso flüssiger ist und man nicht mehr so genau erkennen kann, was da jetzt noch dem Durchfall zuzuschreiben ist :rolleyes:. Das wirklich ärgerliche an der Sache war nur, dass wir am Samstag Papa-PEKiP gehabt hätten :boes:.

@ Karana: Super, dass ihr schon 2 Stunden schlafen könnt!

So, hinter mir protestiert schon wieder wer ...

14. Deborah1984

Deborah1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo alle zusammen!

@Aschi: Ja das kenn ich nur zu gut. Leonie bekommt neben ihrem Pre Aptamil unter Tags noch Wasser aus ihrem Trinklernbecher. Und seit Anfang an gibt es Diskussionen warum ich ihr nicht Saft etc. gebe. Sie wollen es nicht verstehen, dass Leonie ihr Wasser gern trinkt, dass Wasser nun mal das gesündeste ist und warum sollte ich ihr dann gleich angewöhnen Saft zu trinken, wenn sie mit Wasser auch glücklich ist? Also ich bin auch so eine schlimme Mama:D Fein, dass dies Mal der Zahnarztbesuch harmlos war. Ich sollte mich ja auch endlich mal aufraffen. Aber eins nach dem anderen ;)

@Pinky: Das Essen war gestern super lecker :hug:

@HelloKitty: Wahnsinn Mama und Papa :eek: Das würd ich von Leonie auch so gerne mal hören aber auch bewusst wäre schön ;) Hoffentlich geht es der kleinen Maus schnell wieder gut. Wir hatten ja bis jetzt auch einmal als Impfreaktion Fieber und ich war fix und fertig mit den Nerven. Zum Glück helfen bei uns die Globuli bis jetzt immer aber leider halt nicht bei allen! Vielleicht gibt es ja noch irgendetwas anderes was helfen kann, bzw. andere Globuli dafür? Ich kenn mich ja leider nicht wirklich aus!

@Eliasmama: WOW ein Bussi hätt ich auch gern mal. Leonie dreht sich normaler Weise auch gleich weg wenn wir versuchen sie zu knutschen!

@LuSoLau: Schon der 5. Zahn ist ja wahnsinn! Wir arbeiten grad am 4. und der braucht wieder ewig so wie der 3. auch schon. Die oberen sind bei uns wirklich sehr langsam und schmerzhafz für Leonie. Wie geht es eurem Schatz mit dem Zahnen?

@Jevanna: Ich hoffe der kleinen geht es schnell wieder gut! Ich denke, dass das oft anlegen sicher auch gut ist grad wenn die MIlch eh im Moment am zurück gehen ist. Ich kann es ja leider auch schwer Nachempfinden, bei mir war die Milch ja auch sehr bald weg. Aber ich hoffe für dich, dass die MIlch bleibt und wieder mehr wird! Kann mir schon vorstellen, dass es nach so langer Zeit schon schwierig ist. Vielleicht wäre ein Flascherl für den Abend wirklich eine Übergangslösung damit die Maus ausreichend Flüssigkeit bekommt, grad jetzt wo sie eh geschwächt ist! Ach sie sind so arm wenn sie krank sind und dann noch mit dem Magen ist es sowieso immer hart! :hug:

@Karana: 2 STunden :eek: Ich würde schon am Zahnfleisch daher kommen. Ich bin schon manchmal fertig, wenn Leonie einmal aufwacht in der Nacht und dann nicht einschlafen will und ich noch sooooo müde bin. Also dafür ziehe ich meinen Hut vor dir und natürlich auch vor allen die genauso noch schwere Nächte haben!

Bei uns gibt es nichts Neues. Leonie ist zur Zeit wieder mal sehr anstrengend und vor allem akzeptiert sie mal wieder nur mich. Am Donnerstag wollten wir gerne Essen gehen zu Zweit aber das wird jetzt wohl doch nichts, denn ich möchte nicht dass dann Leonie so leidet bei Omi und dass Omi mitleiden muss. Also werden wir es verschieben und ich hoffe es dauert nicht all zu lange. Das letzte Mal fortgehen ist schon wieder ganz schön lange her und ich könnte es wirklich gut brauchen nachdem ich schon ganz schön gerädert bin wieder. So jetzt braucht Leonie ein Schläfchen, wird sind schon sehr knautschig!

Wünsche einen schönen Tag trotz nicht so schönem Wetter!

15. Jevanna

Jevanna Gast-Teilnehmer/in

Ist ja schon komisch...bevor ich schwanger wurde, hatte ich vor max. 3- 4 Monate zu stillen.
    Als die Maus dann da war und es soo gut geklappt hat, dachte ich mir 6 Monate sind optimal.
    Nachdem ich mit dem KIA geredet habe, habe ich mich entschieden den "Winter :D" über auch noch zu stillen.
    Und jetzt würd es mich total treffen, wenn ich abstillen müßte. :(
    Hannah ist außerdem so ein Busenjunkie, daß es mir auch wahnsinnig für sie leid täte. Wenn ich nur das Stillkissen in die Hand nehme, wird sie ganz hektisch und strampelt mit allem was sie hat vor Vorfreude. :D
    Heute ist es auch schon besser -glaub und hoff ich zumindest. *bitte!*
    Morgen werd ich wieder einen regelmäßigen Stillrhytmus einführen, dann kann ich besser abschätzen, ob sie genug bekommt.
    Wenn nicht, dann gibt´s wirklich bald ein Abendfläschchen :(. Für unsere Nachtruhe wär es wahrscheinlich wirklich besser. (Aber wert ist sie mir ein Fläschchen nicht).

Ach ja, Maus hatte heute auch "nur mehr" Durchfall. Aber noch einen ganz komischen Mundgeruch. Wird aber auch schon besser.
    Aber sie hat heute den ganzen Tag nur geweint...sooo arm :(, aber auch soooooooo anstrengend.
    Dafür geht es mir wieder gut. :)

Alles Liebe,
    Jevanna

16. Aschi73

super daß es hannah wieder ein bissi besser geht !!!
    komischer mundgeruch? was meinst du damit? mundgeruch kann nämlich auch auf auf ein magenproblem hinweisen! also jetzt nix schlimmes aber wenn sie soviel geweint hat - könnte es sein, daß sie ein bissi bauchweh hat!

so wie deine hannah reagiert wenn du das stillkissen in die hand nimmst so reagiert nina wenn sie sieht daß ich mit dem flascherl komme :herz3: .. kann mir vorstellen daß dir da das abstillen schwer fallen würde, wobei von abstillen ja noch nicht dir rede ist ;)
    drücke euch jedenfalls fest die daumen daß du noch genug milch für deine süsse hast und daß sie ganz schnell wieder fit ist!:hug:

17. Elli1981

Elli1981 Gast-Teilnehmer/in

gute besserung an alle kranken babys!! :hug:
    laura ist zum glück wieder gesund und ich auch. aber ich fühle mit euch!!
    es ist schlimm, sein baby so krank zu sehen.... :(

mir ist gestern etwas schlimmes passiert, hätte nie gedacht, dass ich das auch mal schreiben werde.... ich hab immer gedacht, mir wird das sicher nicht passieren...:
    laura ist gestern von unserem bett gefallen!! :eek::eek::eek::eek:
    ich hatte den schock meines lebens! hab sie hingelegt und bin daneben gestanden, hab mir nur einen pulli über den kopf gezogen (bin vom einkaufen heigekommen). es war aber noch genug platz zum bettrand und krabbeln tut sie ja noch nicht. aufeinmal macht es "bumm", im selben moment schau ich aufs bett und hör sie schon schreien... und meine süße kleine maus ist am boden gelegen. zum glück ist es teppich. hab sie gleich raugenommen und an mich gekuschelt. sie hat ziemlich gebrüllt. polly, unsere katze kam zu hilfe und hat sie auch getröstet! da hat sie sich zum glück dann schnell beruhigt.
    aber im ersten moment hatte ich echt angst um laura!! :hug::herz3:

also passt auf, so schnell kann es gehen...
    hab so ein schlechtes gewissen deswegen... aber jetzt pass ich total auf, beim umziehen leg ich sie ins gitterbett oder in die gehschule!!

achja, und heut ist lauras zahn nr. 4 gekommen!!

18. LuSoLau

LuSoLau Gast-Teilnehmer/in

Allen kranken Mäusen gute Besserung. Waren heute MKP unser kleiner ist 74 cm groß u. 8,3 kg schwer. Wo ist nur mein Baby hin? Er hat eine Halsentzündung und Schnupfen aber er ist sehr tapfer u. läßt sich nichts anmerken. Er war ja erst vor 2 Wochen das erste mal krank da hatte er Bronchitis.
    Das mit den Fotos kann noch etwas dauern weil ich habe keine Ahnung wie man so was hochladet, der Computer und ich sind Feinde, ich bin ja schon froh das ich ihn einschalten kann und euch abundzu was schreiben kann. Aber mein Mann hat nächste Woche Urlaub u. er hat mir versprochen das er mir hilft.
    Morgen gibts Zeugnis bin schon ganz neugierig was mein großer nach Hause bringt.

19. Daniela29

Daniela29 Gast-Teilnehmer/in

hallo an alle:wave:
    meld mich mal ganz schnell.
    wir hatten die letzten tage und nächte viel stress mit unserem kleinen mann.die zähne machen ihm soo zu schaffen das ist echt ein wahnsinn.vorgestern hat er im stunden takt geschlafen und ist dann immer wieder weinend und brüllend aufgewacht.ich hab ihn dann herumgetragen,geschauckelt,in den ergo usw.er ist dann nur auf mir eingeschlafen und so hab ich mit ihm die nächte verbracht.mein gg hat ja winterdienst und ist in der nacht ja nicht zu hause,so bin ich alleine den flur auf und ab gelatscht:D
    marcel ist auch unter tags recht raunzig und ich fürchte das bei ihm nun mehr zähne als nur 1 durchbrechen wird.das zahnfleisch ist schon ganz geschwollen.er tut mir ja soooooo leid.

an alle die krank sind gute besserung:hug:
    ich hab jetzt leider nicht alles geschafft zum nach lesen also nicht böse sein.

wir haben auch noch den maxi cosi und ohne dicker jacke gehts eigentlich noch ganz gut.

das letzte mal waren mein mann und ich gemeinsam weg als ich schwanger war.bis dahin nicht.manchmal denk ich mir,es wäre schon mal wieder schön ins kino zu gehen oder nett essenaber dann tut mir marcel ja soo leid wenn mama am abend nicht da wäre und ich still ihn ja in den schlaf(muss ja zugeben das ich es seeehhhr geniese:D ).und ausserdem hätten wir eh niemanden der auf ihn aufpassen könnte,so warten wir halt noch ein bissi oder gehen einfach zu mittag mal mit marcel essen;)

marcel kann ja schon alleine sitzen und wenn er keine lust mehr hat dann streckt er die kleinen süßen ärmchen in die höhe und ruft mama!
    das letzte mal ist er so gelegen und schaut mich an und plötzlichpapapap!
    das war soo süß.ich hab ihm dann erklärt das der papa in der arbeit ist um für uns das geld zu verdienen.darauf hat er dann nix mehr gesagt:D

@tragen:sagt mal trägt ihr eure kleinen noch?ich war jetzt öfter mit dem ergo unterwegs und ich muss sagen es geht mir schön langsam ins kreuz:rolleyes: .ich hab die totale nackenverspannung und der rücken tut mir weh.da ich ja eh ein rückenleiden hab denk ich ist es nimma so toll:(

so,bis bald
    lg
    daniela(die ja üüüür müde ist)

20. Aschi73

hallooo :)

nina hat sich heute das erste mal von alleine hingesetzt :love:

ich bin ja stolz auf meine kleine - auch macht sie ihre ersten krabbelversuche und kommt auch langsam vorwärts; sie kniet sich hin wie es sich gehört und patscht mit ihren händen nach vorne und müsste also nur mehr die knie nachziehen aber madame möchte nicht krabbeln sondern versucht sich hinzustellen, was ohne anhalten natürlich nicht funktioniert und die füsse hinten immer wegzieht, sodaß sie wieder liegt! aber dabei ruscht sie meist ein stücki nach vorne und das macht sie meist auch zufrieden :D :herz3:

@Elli1981 .... oje, ich hoffe ihr beide habt euch von eurem schreck wieder erholt und der kleinen laura geht es gut! ist ja ein wahnsinn wie flink die kleinen manchml sein können! ich habe letztens auch nur nach einer windel gegriffen und plötzlich hat sie sich auf den bauch gedreht und wäre vom wickeltisch beinahe in ihr bett geplumst - hab sie gerade noch halten können! und auf der couch müssen wir aufpassen wie haftelmacher - es geht ja wirklich ur schnell aber die hauptsache ist, daß nix passiert ist :hug:

@daniela29 ... :hug: der arme marcel, daß hört sich wirklich sehr schlimm an - die zähne sind ja wirklich was grausames - warum können die nicht so schmerzfrei sein wie haare ? ich drücke euch fest die daumen daß es dein kleiner mann schnell überstanden hat und du dann auch endlich wieder mal zu einem verdienten schlaf kommst ;)
    wieso habt ihr keinen "babysitter" keine oma, tante oder freundin bei der ihr euch traut ?

also an angeboten betreffend babysitter mangelts bei uns gsd nicht - wobei ich nina nicht bei jedem lassen würde, der sich anbietet *g* aber andi und ich waren nun schon 2x im kino seit ninas geburt und am montag gehen wir ins simpl mit freunden und in der zeit passt andis ex *g* auf die kleine auf :D klingt jetzt komisch aber die beiden sind ja schon seit jahren getrennt und haben aber aufgrund ihres gemeinsamen sohnes inzwischen sehr guten kontakt und auch ich verstehe mich super mit ihr und inzwischen sind wir schon fast sowas wie freundinen - war anfangs für mich komisch aber sie steht total auf nina und ist total lieb zu ihr und stephan freut sich natürlich auch immer wenn nina bei "ihm" ist - nur beim wickeln streikt er da muss seine mami ran :D und nachdem wir uns oft sehen kennt nina die beiden natürlich und fühlt sich auch wohl dort!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden