1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Junis 2006- hier plaudern wir :-D

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pinky1610, 12 Dezember 2006.

1. Elli1981

Elli1981 Gast-Teilnehmer/in

@aschi: freut mich für dich, dass du jetzt wieder "mobil" bist :D! wieder das gleiche modell? hat mit der versicherung alles gut geklappt (auch wegen dem maxi cosi, etc.)?
    hab jetzt auch mit meiner mama auto getauscht, da sie einen 4-türer hat und das auf dauer mit dem kindersitz praktischer ist. jetzt hab ich einen ford fiesta in weinrot ;)

wie lange habt ihr eigentlich vor, eure kleinen im maxi cosi zu tragen??
    es sieht bei laura ja schon sehr sehr eng aus mit dem wintergewand und schwer ist sie auch schon ganz schön. aber ich glaub, solang der kopf nicht drübersteht kann man ihn ja weiterverwenden, oder?
    haben jedenfalls schon einen maxi cosi tobi daheim. aber beim einkaufen gehen ist es schon praktisch mit der babschale, die braucht man ja nur ins wagerl zu stellen.....

heut abend sind mein GG und ich das erste mal gemeinsam unterwegs :herz2:. sind auf einer feier, meine oma bleibt bei laura. werden aber max. bis 23h (19h gehen wir weg, aber omi kann sie zum glück sehr gut in den schlaf schunkeln!!) weg sein, da sie ja wieder heim muss.
    bin schon sehr gespannt, wie es wird.... werd sicher wieder dauernd an meine maus denken!! :hug: :herz3:

schönes wochenende euch allen! :wave:

2. Elli1981

Elli1981 Gast-Teilnehmer/in

anbei mal wieder 2 aktuelle fotos von laura: :love:

1) laura mit ihrem lieblingspolster, sieht total süß aus, wie sie ihn immer hält und mit ihm spricht oder sich hinter ihm versteckt

2) laura mit einer reiswaffel in ihrem hochstuhl

:wave:

3. Aschi73

Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

ja es ist das selbe model aber in einer anderen farbe und mit weniger ausstattung als der vorgänger - dafür war er treurer :(
    von meiner kasko haben wir zumind. den leasingvertrag abgedeckt bekommen aber sonst noch nichts! d.h. wir sind der leasing nix mehr schuldig aber wir mussten halt wieder neu anzahlen ....usw.

wegen allem was drinnen war - maxi cosi / co haben wir noch gar nix bekommen - zahlt meine kasko auch nicht und ob die versicherung von der excalibur city bezahlt steht noch in den sternen!

ojja .... 4 türen sind mit kind wirklich besser :)
    wir werden nina zumind. noch so lange im maxi cosy mitnehmen solange sie sich noch nicht von alleine aufsetzen kann! also sie sitzt wie eine große wenn man sie hinsetzt und beugt sich vor und auf die seite ohne umzufallen aber wenn sie doch mal kippt dann kann von einem neuerlichen aufkommen keine rede sein ;) .... aber ein bissi zeit haben wir ja nicht! unserer nächster sitz is ab neun kilo und nina ist jetzt bei 8 kilo angelangt!

wir transportieren sie im maxi cosy nur mit normalen gewand (also hose und pulli) und einer haube! dann nur eine decke drüber und das wars! mit winterjacke ist kein reinommen - da hat sie einfach keinen platz mehr!

4. Deborah1984

Deborah1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo alle zusammen!

@Aschi: Super, dass du wieder ein Auto hast, auch wenn noch nicht alles geklärt und bezahlt is, is es super wenn man wieder unabhängig mobil ist. Ich weiß wie schlimm das is, bin ja jetzt von René abhängig weil ich mit Schiene nicht Autofahren kann, der horror für mich wenn ich nur Beisitzern bin! Aber 6 Wochen werden auch vergehen!

Leonie hat noch ausreichend Platz im MAxi Cosi. Wir ziehen Ihr nur normal das Gewand an und Haube und Jacke aber keinen Anzug wie im KIWA wenn wir spazieren gehen und decken sie noch zu, so gehts noch ganz gut. René möchte auf jeden Fall warten bis der Kopf übersteht, denn er hat es letztens wieder im Fernsehen gesehen dass man so lange warten muss. Ich freu mich schon, wenn das Geschleppe ein Ende hat und der Sitz fix is, allerdings wenn die Maus im Maxi Cosi einschläft und man sie rauf trägt schläft sie manchmal noch ein bisschen weiter im anderen Sitz wird das dann halt nicht mehr funktionieren!

Das wars auch schon wieder von uns. Zur Zeit tu t sich nix Neues bei uns :D Schönen ABend und schönes Wochenende euch allen!

5. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

Soo eine süße Laura:love::love:

Habe die ruhige gerade genuzt und Xenias Hp auf den neuesten Stand "der Bilder" zu bringen:D
    hier

Xenias Lieblingsbeschäftigung ist derzeit: sich beim Kopfteil vom Bett hoch zu ziehen, dann zur seite drehen nur mehr mit einer Hand anhalten, sich gegen die Wand lehnen (dort sind schon polster gestapelt:D) freihändig angelehnt stehn und "hupfen" und sich irgendwann nach vorne schmeissen:eek:

dann gibt es noch etwas seeehr lustiges:rolleyes: Xenia "streitet" sich mit Lilly um die Hundeschüssel:D xenia zieht von der einen Seite Lilly mit ihrer Pfote von der andern:cool:... bzw wenn Lilly frisst muss Xenia ihr Futter stehlen( Trockenfutter), sie nimmt es aus der Schüssel und schmeisst es daneben hin:D und sagt immer neinneinnein( ihr erstes richtiges wort das sie auch nachplappert:boes:)

6. Jevanna

Jevanna Gast-Teilnehmer/in

Das ist tatsächlich schon in Planung.
    Denn außerdem glaub ich, daß sie mehr Platz nachts braucht um sich in Ruhe herumzudrehen.
    Und heute bin ich aufgewacht, als sie schon neben meinen Beinen gelegen ist und die Katze am Fußende fixiert hat. Noch ein paar cm Weitergerobbe und sie könnte vom Bett abstürzen.

Genau!!!! *lol* *zerkugel*

7. Jevanna

Jevanna Gast-Teilnehmer/in

@ aylin: Na, Waaahnsinn!!! Wie Deine Kleine mit nur einer Hand am Gitter steht ist echt arg! :eek:

Wir waren gestern bei der KiÄ.
    Unsere Arme bekam die 6-fach und die Pneumo- Impfung. Ganz tapfer war sie :herz3:.

Nur wachsen will sie nicht wirklich. Mit viel gutem Willen, ist sie jetzt 66 cm groß und 6,6 kg schwer.
    Jetzt sollen wir in 4 Wochen zu Kontrolle kommen.

Hatten gerade einen ganz schlimmen Abend. Als ich Hannah vorm Schlafengehen gestillt habe, ist alles wieder retour gekommen. :( Das war einen Überschwemmung. Da hab ich mir noch nichts gedacht, außer daß sie vielleicht zu gierig getrunken hat.
    Nachdem sie ca 1 1/2 Std geschlafen hat, wurde es aber erst richtig arg. Sie hat mehrmals ganz schlimm erbrochen. Extrem dickflüssigen Schleim, sodaß er ihr regelrecht im Hals steckengeblieben ist.
    Nach mehrmaligen umziehen und waschen ist sie wieder eingeschlafen, nur um 1 Std später wieder mehrmals zu erbrechen.
    Keine Ahnung was los ist. Auf alle Fälle bin ich schon ziemlich panisch.
    Es könnte eine verspätete Impfreaktion sein, oder das Rindfleisch von Mittag, oder -am wahrscheinlichsten- der Obst-Getreidebrei vom Nachmittag. Da hab ich auf Empfehlung der KIÄ zum Erstenmal ihr Apfelmus mit einem 4-Kornbrei gemischt.
    Nachdem sie, bis jetzt, keinen Durchfall hat, ist es hoffentlich nicht dieser Nora- Virus.

Jetzt haben wir sie gerade wieder hingelegt und hoffen, daß es jetzt vorbei ist. Im Magen kann sie auf alle Fälle nichts mehr haben. Mein armer, armer Schatz :hug:.

LG, Jevanna

8. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Oh, arme Hannah! :hug:
    Ist ja wirklich möglich, dass das eine Reaktion aufs Essen oder auch auf die Impfung ist... hoffe nicht, dass euch ein Virus erwischt hat, davon gibts ja zur Zeit leider viele...
    Aber egal wie, - wenn mit dem Bauch was ist, da sind sie echt arm, die Zwerge... und die Mamas dazu, die nächtens die gesamte Garderobe wechseln müssen und sich die ganze Nacht Sorgen machen... eh zu Recht.
    Wünsch euch, dass ihr hurtig wieder ganz aufm Damm seid!

:wave: karana

9. Aschi73

oje die arma hannah ... hoffe es geht ihr inzwischen wieder besser! vielleicht war es wirklich nur die impfung! :hug:
    sollte es nicht besser geworden sein dann eh gleich zum arzt - sicher ist sicher!

@debby ... mah nur mit einem arm und ohne auto ist ja noch schlimmer :( und 6 wochen ist auch nicht gerade kurz! hoffe ihr bekommt das halbwegs hin :hug:

10. karana

So, jezz hab ich ein bissl mehr gelesen als heut´mittag *g*

@ Aschi: Ja, fein! Wieder ein Auto! Weil wenn man dran gewöhnt ist, geht einem das schon flott auf den Gesit, das Bus und U-Bahn - Fahren :)

@ Debbie: Ganz und gar nicht fein... sechs Wochen! Das ist ja ewig!! *räusper* ... also lang, mein ich :rolleyes: :D Nicht Autofahren ist die eine Sache... aber auch sonst... ich hoffe, Leonie macht sich ganz federleicht und geschmeidig und ist brav, damit das schnell und gut vorbeigeht mit deiner Hand...

@ milkini: Ohje... :hug:
    ... und 2Std-Rhythmus: *hehe* hätt ich gerne, gestern hatten wir 45 min... *örk* Aber egal, auch zwei Stunden sind echt nicht nett... manchmal fantasiere ich schon vom fiesen kleinen Schlafmittel.... [​IMG] *scherz*
    Na ernsthaft: Irgendwann werden sie es alle lernen... das Durchschlafen! :cool:

Achja... möglicherweise kenn ich jetzt den Grund für die schrägen Nächte: Timon hat jetzt schon vier Zähne - die zwei oberen Riesenzähne sind durchgebrochen... :eek:
    Eigentlich darf er da ja tatsächlich ein bissl durchgeknallt sein [​IMG] :D

:wave: karana

11. karana

Nachsatz:
    Alexandra, im Fotoalbum auf Seite 18 das zweite Foto... das ist echt zum Verlieben... tolle Maus! ...tolle Mama *g*

k.

12. Deborah1984

@Jevanna: Ich hoffe Hannah geht es wieder gut und es war nur vom Essen oder Impfen und nichts Ernstes!

Im Moment ist es auszuhalten, dass ich nicht Autofahren kann, weil René zum Glück Frühdienst hat und am Nachmittag mit uns dann was unternimmt, denn selbst mit den Öffis kann ich zur Zeit nicht ausbrechen weil ich ja Einhändig nicht die Geschickteste bin :D Aber jetzt muss ich René loben. Er ist zur Zeit total super und macht das Meiste so dass ich mich von meiner Schiene nur zum Duschen trennen muss, länger halte ich es auch nicht wirklich aus, aber Schluss mit Raunzen hab ja noch nicht mal eine Woche hinter mir und kann ja nicht 6 Wochen herum suddern :rolleyes:

Gestern waren wir bei den Schwiegereltern und ich habe mich soooooo wahnsinnig geärgert. Jedesmal kann ich mir anhören, dass ich doch meinem armen Kind was gscheites zum Essen geben soll. Warum ich Ihr nicht unser Essen gebe. Nachdem Leonie jetzt immer wieder ein bisschen Semmel mampfen darf finde ich dass die Gläser und das Flascherl und ihre Semmel vollkommen ausreichen. Natürlich meint die Schwiemu dass ich jetzt Biskuitrolladen geben soll etc. Am liebsten würden sie ihr den puren Zucker einflösen :mad: Naja aber das kommt daher, dass Tobias mit vier Monaten schon Pommes bekam und ich halt nichts von alle dem halte. Und das Schlimmste war dann, dass Schwiemu mit Leonie am Boden gespielt hat und ihr zugesehen hat beim Krabbeln. Und was passiert? Leonie macht Hoppla und weint ganz arg. Sie hätte das total verhindern können, denn Leonie ist zur Couch gekraxelt und wollte sich aufstellen und ist natürlich abgerutscht. Und mir passier das nicht, weil ich immer dabei stehe und sie stütze weil sie ja noch nicht so sicher ist. Tja ich hätte ausrasten können und es hat mich nur wieder bestätigt, dass ich mich nicht auf sie verlassen kann. Hab natürlich gleich gesagt bekommen, dass sie noch öfters sich weh tun wird, aber ich denke dass man vieles einfach verhindern kann und Leonie sich nicht immer den Kopf anhaun muss. Vielleicht bin ich da überempfindlich aber sie darf auf Leonie sicher nie alleine aufpassen! :mad:

Heute ist es soooo schön draussen also wünsch ich euch einen schönen sonnigen Sonntag!

13. Pinky1610

Komme gerade von einem "total perfekten Tag" bei den Schwiegis:mad:- aber is ja eh nix neues:mad:!!!!
    Die d..... F......(ich schreib das jetzt nicht aus) von Xenias Oma war sowas von einparfumiert, die hat sich sicher das halbe Flascherl drüber geleert! Und sie weis genau das ich es überhaupt nicht ausstehn kann wenn sie "in diesem Zustand" Xenia nimmt und knuddelt( da gabs schon einmal eine diskusion), ich mag das auch nicht bei anderen:boes:. Jedenfalls hat meiner sie dann darauf angesprochen und sie war natürlich gleich beleidigt und hat gemeint: na dann nimm ichs gar nimma:rolleyes:....... Dann waren wir bei seiner Tante und eine halbe stunde bevor wir gehn wollten kamen natürlich auch die Schwiegis dort hin:( und was war, zuerst gingen seine Cousine und seine Tante mit Xenia raus, und seine Mum stürmte gleich hinterher:mad:...bin natürlich dann auch raus (hab so getan als würd ich ihr spielzeug wegräumen) und was seh ich SIE knuddelt Xenia ab:mad:..........
    Ich weis nicht was so schwer daran ist MICH und MEINE Meinungen die Xenia betreffen zu respektieren, ich bin ihre Mum und werd bestimmt wissen was gut für sie ist und was nicht......natürlich hat mich meiner nicht verstanden und hat sich voll auf ihre seite gestellt und hat noch laut vor den anderes gesagt : na dann nimms ihr doch weg wenns dich so stört:(... Ich bin nicht der Mensch der andere einfach so bloß stellt und ich will seiner Mum ja nicht wehtun deswegen dachte ich eigentlich er würde es ihr erklären ..ich mein er kennt sie besser als ich............Aber nein er lässt mich voll im stich...mir geht es ja nur um meinen Stolz (da sieht man wieder wie gut er mich kennt)
    Jedenfalls ist die Sache jetzt für mich klar, ich fahre mit Xenia nicht mehr zu ihnen hinauf:boes::boes: Das tut mir zwar für die anderen die eigentlich nichts dafür können sehr leid, aber ansonsten wird sie nie verstehn das sie sich was Xenia betrifft nach mir richten sollte/muss

14. Pinky1610

@Jevanna

Wie gehts denn der armen Hannah?

@Karana

Das Bild ist auch mein Lieblingsbild-von denen wo auch ich mit drauf bin:D

15. Aschi73

:herz3: :herz3: :herz3:
    nina hat sich heute das erste mal von selber aufgestellt! also an mir hat sie sich schon länger versucht hochzuziehen aber vorher habe ich sie in die gehschule gesetzt und auf einmal steht sie und lächelt mich voll lieb an!
    :love:
    versuchen gerade ein foto zu machen aber es geht ihr noch zu schnell die kraft aus und lässt sich wieder am popo plumpsen :D

@debby ... wir waren heute auch bei der schwimu und sie erklärt mir auch immer daß kinder früher auch alles bekommen haben und trotzdem groß geworden sind und gar kein zucker ist auch nicht gut weil es gut für den knochenaufbau ist ... hat sie gehört ;)
    aber sie akzeptiert wenigstens unsere bitte ihr noch nix zu geben aber alleine würde ich mich auch nicht trauen sie bei ihr zu lassen - denke da würde es sicher die eine oder andere "ausnahme" geben :(

@pinky1610 ... also ich kann verstehen, daß du es nicht magst wenn sie sich extrem einpafümiert - kann das auch nicht wirklich riechen! aber ältere menschen machen das eben gerne und merken gar nicht daß es vielleicht doch ein bissi zuviel war! würde da vielleicht nicht gaaaanz so streng sein :hug:und wenn es xenia stört wird sie es ihr eh zeigen! kinder streiken eh wenn sie was nicht mögen ;)
    also ungewaschen und stinkig würde mich stören aber zuviel parfüm nur dann wenn es nina stören würde - schließlich muss sie die knuddelei über sich ergehen lassen!

16. Aschi73

leider hab ich sie nur erwischt wie sie nach papa gesucht hat! denn bei den versuchen sich hochzuziehen hat sie immer die zunge rausgestreckt und große glückliche augen gemacht! sie hat richtig gestrahlt dabei :love:

und dann hat andi sie von hinten fotografiert beim hochziehen! das hat sie ein paar mal gemacht aber dann war verständlicher weise die kraft vorbei ;)

17. Pinky1610

@aschi

voll süß:love::love: da sieht man wieder wie flott das geht:D

bez. einparfümieren....... kann shcon sein das sie das gerne macht und alt ist sie ja auch:cool: ABER ich möchte nichtt das Xenia dann danach riecht, und wenn sie das nciht einsieht, dann tuts mir für sie leid!
    Im prinzip stört mich ja jetzt nur das sie heimlich und hintermeinen Rücken mich doch hintergangen ist, indem sie Xenia dann totzdem geknuddelt hat so auf die Art: was ich ned weiss macht mich ned heiss:( und das find ich schon nicht in ordnung:boes: und xenia hat wiedermal "gestunken":rolleyes:

18. blueangel

blueangel Gast-Teilnehmer/in

@jevanna Oje die arme Maus :( , wünsch euch gute Besserung!!!
    @debbie :hug: Ich wünsch dir das die sechs Wochen schnell vorbei gehen, kann mir vorstellen das es "einhändig" nicht gerade einfach ist.
    @pinky kann ich voll und ganz verstehen! Ich würde es auch nicht wollen wenn wer so einpafümiert meinen Kleinen abknuddelt mag ich ja nicht mal bei meinem Großen!
    So und nun zu uns. Marvin hat mich gestern überrascht in dem er im Bett gestanden ist :love: . Ich hab ihn weinen gehört dachte mir er hat seinen Lulli rausgeschmissen und da steht er und grinst mich an :eek: . Irgendwie dürfte es ihm aber noch nciht so ganz geheuer sein weil nach dem ersten freudigen lächeln beginnt er meist zu weinen :rolleyes: . Natürlich ist schlafen gehen seit gestern total uninteressant, er will nur noch stehen und dementsprechen fällt er dann auch um wenn er schon zu müde ist...
    Vielleicht komm ich ja morgen dazu ein foto reinzustellen.
    Sitzen will Marvin immer noch nicht und krabbeln probiert zwar weiterhin gelingt ihm aber noch nicht ganz. Hab von meiner Mama erzählt bekommen das ich auch erst gekrabbelt bin als ich schon stehen konnte also wird ers wohl auch so machen :) .
    So, jetzt muss ich weiterbügeln gehen :wahh:

19. Deborah1984

@Aschi: Wahnsinn, jetzt hat deine Maus es auch schon heraussen. Das geht ja wie im Flug und die Mäuse werden wie die Orgelpfeifen beim nächsten Treffen herum stehen :D Ich bin ja beruhigt, dass ich nicht die einzige böse Mama bin die ihrer Maus nicht alles schon jetzt rein füttert:D Stimmt schon, früher sind die Kinder auch groß geworden aber ich sag mal heute weiß man vieles besser bzw. ist vieles einfach anders und warum soll ich mich dann an alte Zeiten anlehnen, wenn ich heut zu Tage doch schon genug gute Erfahrungen mit den neueren Methoden des Beifütterns entdecken kann! Aber ich denke da werden viele von uns gleiches zu hören bekommen!

@Pinky: versteh dich voll und ganz :hug: Ich denke jeder bzw. viele nehmen Parfum und es ist auch voll ok aber wenn jemand so richtig heftig wie gebadet darin durftet dann finde ich das richtig unangenehm. Hoffe dass in Zukunft vielleicht wenn ihr euch seht sparsamer mit den Düften umgegangen wird ;)

@Blueangel: Und nun auch dein süßer Spatz! Es geht so schnell, immer wieder faszinierend! Aber ich kenne das mit dem Weinen von Leonie auch. Sie stellt sich gleich wenn sie aufwacht hin und wenn ich rein komme dann weint sie gleich los als hätte sie was schlimmes gemacht und wenn ich sie dann nehme dann is alles wieder gut. Aber sie raunzt auch oft wenn sie sich hingestellt hat und ich nicht dabei bin, ich denke dass da die Beine dann einfach schwach werden und sie einfach noch nicht so kann wie sie gerne möchte. Aber auch das werden sie schneller drauf haben als wir denken! :love:

20. Aschi73

guten morgen :)

@blueangel ... gratuliere deinem kleinem "stehaufmännchen" :)
    krabbeln kann nina auch noch nicht und zwar hat sie sich nun schon alleine hochgezogen aber aus dem sitzen heraus! also sie ist nicht zu den stäben gekrabbelt oder gerutscht und dann gestanden! sie macht es halt auf die bequeme art :D ich warte aber schon darauf, daß sie mich in der früh mal stehend aus ihrem bettchen begrüßt :herz2:

@Pinky ... ja dieses heimliche "dann doch machen" mag ich auch nicht und hat mich anfangs auch auf die palme gebracht! seit einiger zeit versuche ich es jetzt einfach ruhiger hinzunehmen! und wenn ich was nicht mag dann bitte ich andi schon vorab darum seine mum darauf aufmerksam zu machen denn ich will gar nimmer diskutieren müssen und das gelingt zur zeit recht gut. hoffe es bleibt so denn es ist ja doch ninas oma!

@debby ... das sich alles entwickelt und verbessert hat kannst du den schwimü ja gar nicht mehr sagen weil sie es eh andersrum sehen ;) mag sein, daß sie in ein paar jahren draufkommen das manches vielleicht doch nicht so optimal war und wieder was ändern in der kinderernährung aber mein hausverstand sagt mir doch schon daß ich kleine kinder nicht unbedingt mit süßzeug vollstompfen muss! das habe ich ihr auch gestern gesagt, daß nina schon irgendwann mal schokolade bekommen wird aber halt erst dann wenn sie wirklich danach fragt! nina ist ja soooo arm denn
    sie bekommt nur wasser zu trinken .. :eek: - das hat sie wirklich erschüttert :D aber inzwischen merkt sie daß es nina schmeckt und somit ist es für die nächste zeit hoffentlich kein thema mehr ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden