1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Junis 2006- hier plaudern wir :-D

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pinky1610, 12 Dezember 2006.

1. Daniela29

Daniela29 Gast-Teilnehmer/in

@aschi:danke für die glückwünsche:)
    jetzt war marcel schon sehr raunzig und hat geweint.hat auch länger gedauert bis er eingeschlafen ist.tut ihm ja doch weh meinen armen schatz:(
    was habt ihr denn alles gemacht?
    ich hab die osanit-kügelchen und das osagel.

2. Aschi73

Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

also von mir bekommt nina schon seit knapp einen monat jeden abend 8 so kleine kügelchen! schmerzen dürfte sie keine gehabt haben denn sie hat eigentlich nicht wirklich mehr geraunzt! dadurch kam die salbe, die wir aus der apotheke haben nicht zum einsatz! sie hat eher länger geschlafen in den letzten tagen!

3. Elli1981

Elli1981 Gast-Teilnehmer/in

sind das die osanit-kugeln??

@pinky: ist ja voll süß, deine kleine xenia! eine richtig sportliche!! ;)

@daniela: gratuliere marcel zum 1. zahn!

@all:
    die letzten tage ging es uns beiden nicht so gut. sind seit dienstag krank. hab halsweh, starles kopfweh und seit gestern noch husten. lauras ist auch wieder mal verschnupft und seit gestern haben wir beide eine bindehautentzündung :(.
    waren heut in der augenambulanz im hanusch kh und haben beide augentropfen bekommen. die arme maus, in der früh waren ihre augen ganz verklebt!! :(:hug:
    hoffentlich wird es am wochenende besser!!

schönes wochenende euch allen!

4. Aschi73

ja osanit-kugerln und meine mama hat mir auch zahnkügelchen gebracht von der apotheke! sind vermutlich das selbe wie die osanit halt auch natürlich ;)

5. jugl

jugl Gast-Teilnehmer/in

@daniela: gratuliere deinem marcel zum ersten zahn!!!!

@elli: oweh-ihr armen!! hoffentlich seid ihr ganz schnell wieder gesund!
    und ich hoffe, ihr habt nicht lange warten müssen. bin dort mal gesessen und hab gewartet und gewartet und gewartet...
    ansonsten hat die augenambulanz im hanusch ja einen sehr guten ruf!

die nächte sind bei uns gerade auch nicht sehr erholsam für mich. madame braucht derzeit meine brust zum schlafen:rolleyes: ...zum glück legt sie mit mir am nachmittag ein ausgedehntes schläfchen ein, damit ich auch mal wieder zum schlafen komm. kommt mir grade-vielleicht sind ja die oberen zähnchen im anmarsch...denen werd ich dann mal auf den zahn fühlen;) .

ansonsten ist es sehr lustig, denn sie ist schon ganz schön mobil. sogar am parkett kann sie schon krabbeln. :love:

am vormittag hat sie sich am kopf voll angehaut. :eek: ich finds immer noch schrecklich. sie ist gesessen und ich sogar bei ihr, sie will was angreifen und kippt und stößt sich den kopf an einer (zum glück abgerundeten) kante. nach kurzem geweine gings ihr wieder gut und sie war schon wieder entdeckungsbereit. ich bin noch immer geschockt. meine arme kleine maus!!! aber das süßeste: als sie weint und ich sie im arm halte, kommt sofort unser kater zu ihr, beschnuppert sie und gibt ihr ein nasenbussi (nase zu nase). er hat sich richtig sorgen gemacht:love:

und gestern hab ich mich bzw wir uns über meine schwiegereltern aufregen müssen. jetzt wollte ich euch damit vollsuddern:blahblah: , aber ihr habt glück-meine maus ist gerade munter geworden...

schönen sonnigen tag!!!!:wave:

6. Aylin

Aylin Gast-Teilnehmer/in

Hallo.
    Ich melde mich nach lange zeit wieder mit einigen neuichkeiten von unsere Sara.
    Seit 4.1.07 kann sie krabbeln und ca. eine Woche danach konnte sie sich in ihrem Bettchen hochziehen. Seit zwei Wochen spricht sie mit uns allerdings mit ihre eigene sprache (da da da ta ta ta daj daj ti ti ti......). Sie ist ziemlich schnell beim krabbeln,das wir immer hinter ihr laufen müssen. Noch was habe ich fast vergessen. Sara kann schon sitzen mit ausgestreckten Beinen und zwei Zähne haben wir auch schon, die andere lassen sich noch zeit.
    Letzte paar tage ist sie so raunzig und verweiget manchmal das Essen aber wenn ich ihr Milch gebe trinkt sie es aus ohne probleme.
    Mit dem Kopf anhauen kenn ich auch. Sara hat sich auch schon mal angehaut und ich glaube mir hat´s mehr wehgetan wie ihr.
    Ich würde gerne öfters schreiben aber die mobilität unsere kleine lässt es nicht zu.

Also das waren ziemlich viele neuichkeiten von uns. Bis zum nächsten mal.

Alles liebe

7. Aschi73

halli hallo,

also plaudern tut unsere puppe auch seit ca. 1 woche! da macht sie immer einen so ganz entzückenden kussmund und dann kommt eine da da do do und ähnliches :herz3:

heute hat sie sich soger selber hingesetzt :eek: wobei ich erwähnen muss daß ich sie bei papa in kniestellung anlehen habe lassen! also selber kniet sie nicht aber wenn ich sie so nach vorne hinlege dann zieht sie die beinchen schon an!
    jedenfalls ist sie dann gesichert von papas und mamas beinen zwischen uns herumgeturn und ohne es selber wirklich zu bemerken ist sie auf einmal gesessen! mal sehen ob sie sich etwas davon gemerkt hat *g*
    von krabbeln und robben ist immer nicht die rede! sie dreht sich von rücken auf den bauch, dreht sich dort im kreis bis es ihr fad wird und dann wird geschimpft aber weder zurückgedreht noch irgendeine vorwärts oder rückwärtsbewegung ;)

aber der schönste fortschritt ist, daß sie sich jetzt richtig an sich ranzieht zum kuscheln wenn ich sie hochnehme :love: ! da schlingt sie ihr kleines ärmchen um meinen hals und mit der anderen zieht sie an meinem gewand und kuschelt ihren kopf an meine schulter :herz3:
    wenn ich selbst nackig bin dann tut sie mir auf die schulter prusten! also drückt ihre lippen auf meine haut und prustet ....:D

8. LuSoLau

LuSoLau Gast-Teilnehmer/in

Hallo:wave: möchte mich mal bei euch dazuschummeln! Unser kleiner Sonnenschein ist am 10.6.06 (genau am Termin) geboren. Ich lese ja eigentl. schon seit dem VDG mit habe es aber bis jetzt nicht geschaft mich anzumelden:rolleyes:.
    Achja und Laurin hat noch zwei Größer Geschwister 8 u. 5 Jahre.

9. Aschi73

Herzlich willkommen LuSoLau :wave:

erzähl ein bisserl von deinem kleinem mann und fotos sind freilich auch immer gern gesehen :D freilich darf er auch seinen großen bruder und seine große schwester zeigen wenn er mag ;)

10. Daniela29

Daniela29 Gast-Teilnehmer/in

hallo leute:wave:

herzlich willkommen an lusolau:love: ja erzähl was von euch!wir sind gar nicht neugierig:D
    @aylin:schön wieder was von dir zu lesen.das klingt ja toll was deine maus schon alles kann.da ist marcel noch weit entfernt.aber das geht ja dann sicher alles uur schnell.
    @aschi:find ich ja ur süß von deiner nina was sie da mit dem pusten macht:love:

marcel hat heute das erste mal so richtig beide arme nach mir ausgestreckt:herz3: .er ist bei seinem spielzeug gesessen und als ich zu ihm bin hat er gleich die arme hochgerissen so das ich ihn nehmen kann.ich war sooo gerührt das ich gleich tränen in den augen hatte(so blöd bin:rolleyes: )
    jetzt beim einschlafen als ich mich zu ihm gelegt hab hat er "mamama"gesagt.ich habs natürlich gleich als MAMA intepretiert:D

leider hat er seid gestern einen schnupfen und bissi husten.das ist nicht so toll in der nacht wenn er dann keine luft bekommt wacht er weinend auf.der arme schatz.
    ach ICH LIEBE IHN SOOO!!!!!
    ich bin total blöd da ich im moment so sensibel bin und ihn von tag zu tag mehr lieb hab,fals das überhaupt noch geht:)
    ich denke mir dann sie werden soo schnell groß und können schon so viel,wo ist mein BABY!!!

sagst mal wo sind denn alle anderen?????
    das wird da ja immer ruhiger???
    wie wäre wiedermal mit einem TREFFEN!!!!!!!!!!!!

:wave:

11. HelloKitty

HelloKitty Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!!

Ich melde mich seit langer Zeit auch mal wieder, bin wenig zum schreiben gekommen, da ich eine Prüfung hatte.
    Uns gehts eigentlich sehr gut, Sophie ist momentan sehr fröhlich und ausgeglichen.
    WAHNSINN:eek: , was eure Zwerge für sportliche Höchstleistungen vollbringen.
    @Pinky: Das Video von Xenia ist soooo süß, besonders gut gefällt mir wie du ihr nachher stolz übern Kopf streichelst.:love:
    Meine Maus wird langsam auch mobil.....sie kriecht seit einigen Wochen rückwärts und vor 2 Wochen hat sie auch endlich geschafft sich umzudrehen. wir haben uns soooo gefreut.:love: Ich glaub, die Osteopathin hat einiges dazu beigetragen und man sieht deutlich, dass sie weniger verspannt ist.

@Karana: Ich leide wie immer mit dir!!!!:hug: Bin ja schließlich deine Leidensgenossin!! *kicher* Bei uns ist es momentan auch wieder schlechter....2-3h. :( Aber von denen kannst du wahrscheinlich nur träumen.:( Kurz nach dem Osteopathenbesuch hat Sophie einige Male von 8-2:30 geschlafen!!!:eek: Aber jetzt hat es sich wieder verschlechtert und meist wacht sie vor Mitternacht schon das erste Mal auf...keine Ahnung warum.:confused:

@Elli: Oje, ihr Armen!!! Schicke ganz viele Gute-Besserungs-Wünsche zu euch hinüber und hoffe, dass der Sturm sie nicht verbläst.:hug:
    Sorry, dass ich dir nie bez. unseren MM-Gasse-Treffen geantwortet habe...werde dir gleich eine PN schicken.

@Treffen: Würde mich sehr freuen, euch wiederzusehen und vielleicht auch manche neue Gesichter.

LG Rossi:wave:

12. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

:herz3:lich willkommen LuSoLau:wave:
    Ich bin natürlich auch eine die üüüüüüüberhaupt nicht neugierig ist:rolleyes::D

@HelloKitty
    :D Die Hände gehörn Xenia´s Papi:D...also ich hab wirklich vieeeel schönere zartere Hände:boes::D...aber es stimmt es war mit voller stolz das er mal sieht was seine Tochter kann, vorallem weil sies eh schon länger macht:rolleyes::cool:

13. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Ja hallo LuSoLau!
    Stille Mitleserinnen, die plötzlich eine Stimme bekommen - die sind ja uuuuur unspannend *gröööhl*+*kicher*
    Ich hänge mich gleich dran mit dem Wunsch nach Infos, Fotos etc... :D

Aber zum Ausgleich (und weil mich die Zeile unter Pinkys Posting daran erinnert) nenne ich dir auch sofort die Junimama-Homepage-Adresse:
    http://www.unserbaby.at/junimamis06/content.html
    Fotos von vielen lieben Junis (manche sind auch "unterrepräsentiert", weil sie noch nix hochgeladen haben *fg* Jeder macht hier seine Beiträge selber...), Bilder von unseren Treffen usw - bissl Junigeschnupper also...

@ HelloKitty: :D Jaja, die 2-3 h schlagen wir noch locker...
    Momentan allerdings haben wir alle Schnupfen, da liegts sicher auch daran, dass der kleine Mann nicht durchschlafen kann.
    Bin wirklich gespannt, wies weitergeht. Ich hoffe, es wird besser... weil wenn nicht... Wir haben jetzt Homöopathie und Osteopathie/Cranio gemacht... was kommt dann noch? *g* Holzhammer und Mohnzutz ist gottlob veraltet. :cool: :D

@ Pinky: jo, das Video ist eine Wucht. Hab es vorgestern meinem Liebsten gezeigt... hat er auch gestaunt, wie sicher und zielstrebig sie sich bewegt... ein echtes Talent eben! :love:

@ Aschi: Pusten isja süß! *lol*
    Wenn Timmi lieb is, dann krieg ich bloss ein Schlitterbussi, dass ich glaube, die Sintflut bricht über mich herein... *spotz*

@ Daniela: Gratulation zum Zahn! :D

@ Aylin: Hui, bei euch gehts ja auch dahin!

Irgendwie müdets mich heut schon...
    Ich glaub, ich geh dann Krimi lesen!
    :wave: karana

14. Aschi73

muss mal wieder reinsehen ob es was neues gibt ;)

@karana ... oje, da wünsche ich euch eine schnelle genesung, vor allem dem kleinen süßen mann! sag mal schläft er nach dem babyschwimmen auch nicht ? da war nina immer hundemüde!
    gehen ja zur zeit nicht aber haben uns fürs babyfloating im märz angemeldet! ist etwas günstiger und angeblich ganz toll - schau mal mal :D

wir haben nun unseren sommerurlaub fixiert *freu* ... also eigentlich war es andi und stephan, ich habe mich rausgehalten da ich mit fast allem zufrieden bin und keine besondern wünsche habe außer eine saubere anlage! aber stephan (andis sohn) der braucht natürlich lauter extawürsteln! ich habe bis jetzt immer last-minute-urlaube gemacht und die kann ich an einer hand abzählen und ist vor allem schon lange her! heuer wirds das erste mal ein cluburlaub und meine maus sieht zum ersten mal das meer - bin schon sooo gespannt! und auch für andi und mich ist es der erste gemeinsame sommerurlaub :herz3:

für ein junitreffen wäre ich auch wieder mal!
    wie wäre es mal mit vorschlägen von den mamis die bis jetzt nie konnten!
    zumind. mal terminvorschläge ;)

15. familienbett

familienbett Gast-Teilnehmer/in

@karana: erstmal musste ich mir eingestehen, dass ich was verändern musste und nicht die yara. ich hab ihr den stillrhythmus quasi angewöhnt weil ich damals dachte, ich stille nach bedarf und sie wirds schon wissen wann sie hunger hat. und das war etwas zu viel verantwortung für so ein kleines baby. ich hatte sie damals stündlich (untertags) mehrmals angelegt, wann immer ich glaube sie mag den busen. und dadurch hat sie dann verlernt zu wissen, wann sie hunger hat. sie stillte einfach all ihre problemchen weg. damit war sie dann ziemlich an mich gebunden, weil der busen ihr mittel zur beruhigung war. und das war dann in der nacht auch so. sie brauchte den busen, um weiterschlafen zu können.
    erst als ich 100% mir sicher war, dass ich das so nicht mehr will, und keinerlei schuldgefühle meinem baby gegenüber hatte, hörte sie auf, so oft zu stillen.
    ich hoffe, du kannst damit was anfangen. und aus erfahrung weiss ich - alles wird gut!;)

16. LuSoLau

LuSoLau Gast-Teilnehmer/in

Na dann will ich eure Neugier etwas stillen. Laurin war bei der Geburt 4150g schwer u. 56cm groß:eek:. Wie schwer und wie groß er jetzt ist kann ich nicht ganz genau sagen weil wir erst im Feber MKP haben, aber so ca.9 kg schwer ist er, u. bei der Kleidung brauch er Gr. 80. Mein kleiner gehört zu den etwas langsameren Junis, er kann noch nicht wirklich frei sitzen, krappeln kann er auch noch nicht, wobei er schon seit ca 1 1/2 Monaten sich in Krappelposition stellt. Rückwerts schieben kann er sich wie ein Weltmeister u. mit den Händen dreht er sich dann hin wie ers brauch.
    Und noch was zu mir, ich bin seit 8,5 Jahren verheiratet, 31 Jahre alt u. glückliche 3`er Mum:love:. Lg.

17. Ute75

Ute75 Gast

Hallo!
    Ich bin auch ne Juni-Mama!

18. Aschi73

@LuSoLau ... :eek: wow du hast ja ein rießenbaby auf die welt gebracht!
    waren deine anderen 2 süßen auch so groß und schwer und hast du laurin auf "normalen" weg auf die welt gebracht ?

@Ute75 ... :herz2: -lich willkommen :) .... freilich wollen wir auch von dir mehr über deine kleine lina wissen *g* ! sind hier ja wirklich alle fürchterlich neugierig *schmunzel*

19. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

:wave: Ute

Bez Treffen:D es ist doch bald Fasching:)........ähm wie wärs mit einem "Faschingtreffen";):cool::D

20. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

@ Ute: Welcome!
    Schön, dich hier zu lesen!

@ LuSoLau: Ui, großes Kind! Und Laurin ist ein wunderschöner Name...

@ Aschi: Doch, doch, nach dem Schwimmen schläft er gut und tief ein... um nach ein oder zwei Stunden wieder kurz munter zu werden... alles wie gehabt :cool: :D

@ familienbett: Yep! Danke für deine Schilderung!

Einen Teil davon kenne ich wohl aus eigener Erfahrung... und zwar das stündliche Stillen! Bestärkt durch die damals horrend hohen Temperaturen im Sommer stillte ich auch zu oft, zu obsessiv *g*. Hab ich mir aber bald wieder aberzogen (als es kühler wurde ;) ).
    Eine große Änderung gab es ja (für mich :D): Timmi schläft nun im eigenen Bett. Für ihn wars wohl kaum eine große Sache - sein Schlafrhythmus hat sich überhaupt nicht gewandelt.
    Unser Stillrhythmus ist ca. alle drei bis vier Stunden tags/nachts - also deswegen wacht Timon wohl nicht auf. Selbst jetzt, wo ich ihn öfter stillen würde (schlucken erleichert die Schnupfennase...), will er nicht. Bloss trösten und in den Schlaf wiegen. *seufz*
    Vielleicht ist es ja doch ein Rest aus Krankenhaustagen... er wacht heftig auf und schaut sich panisch um; er muß halb wach werden, ehe er erkennt, was um ihn ist. Dann erst kann er wieder einschlafen... zum anderen hat er in der Nacht oft eine verlegte Nase, die ihn hochschrecken lässt. Der ewige Säuglingsschnupfen... ? :rolleyes:

... genug wieder mal! Ich komm mit dem Krimi ned voran *ggg*
    Ich weiß immer noch nicht, welch mördrige Kerl sich die Nierderln einverleibt hat! *kicher* <-- das war für KathyReichsLeser...

:wave: karana

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden