1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Junis 2006- hier plaudern wir :-D

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pinky1610, 12 Dezember 2006.

1. jugl

jugl Gast-Teilnehmer/in

hallihallo ihr!

schaffs auch mal wieder zu schreiben-zwar einhändig, aber immerhin. (elisa ist grad beim stillen eingeschlafen)

apropos: 2 stunden nachdem sie aufwacht, schläft sie fast immer eine runde, allerdings unterschiedlich lang.
    ansonsten ist der tagesschlaf sehr unterschiedlich.

jaja das rückwärts schieben:D ...na werdets sehn lang dauerts nimma!
    elisa ist teilweise auch schon sehr flott. manchmal gehts auch am parkett. und jeden tag gehts immer besser!
    das aufziehen wird fleißig geübt!
    fast nichts in bodennähe ist sicher vor ihr! meine kleine entdeckerin:love:
    sie ist auch grad sehr mama-nähe-bedürftig!

die regel hab ich auch bekommen-obwohl ich noch seeeehr viel stille...hätt ruhig noch dauern können:rolleyes:

und war fas ein schönes aufwachen...so schöne dicke scheeflocken!!! ich will noch mehr!!! mag, daß es schneit, wenn ich mit elisa spazieren geh!

@treffen: ja bitte! und ich wills endlich auch schaffen!! am besten ist bei mir donnerstags...

@aschi: juhu!!! ein zähnchen!!!

@elli: deine arme freundin! wünsch ihr alles gute!

@debby: wärks-habs so richtig knacksen gehört, als ich mir deinen bericht über deine arme hand durchgelesen hab. alles gute!!!! und wow deine leonie ist echt ein wahnsinn-v.a. wo sie doch die jüngste von den junis ist!!!

@pinky: hihi...auch so super deine xenia!!!

@kosi: weiß ja gar nicht recht, was ich sagen soll. :hug: dich ganz ganz fest!!! und wünsche mir gaaaaaaanz fest, daß deine isa gesund ist und bleibt!!!!!!!!!!!!

:wave:

2. Kosi1980

Kosi1980 Gast

@jugl: Danke für die Wünsche! Da MS ja Got sei dank (soweit man bis jetzt weiß) nicht vererblich ist, stehen die Chancen gut, dass sie davon verschont bleibt.
    @Schnee: Bei uns hats nicht geschneit.
    @Regel: Hab ich noch nicht bekommen, obwohl ich ja nur noch in der Nacht und in der Früh stille.

So, geh jetzt ins Bett!

Gute Nacht!

3. Deborah1984

Deborah1984 Gast-Teilnehmer/in

Guten Abend euch allen!

Danke, meiner Hand geht es seit gestern endlich ein bisschen besser, der Daumen bleibt nicht mehr hängen. Ich bekomme ja jetzt stark Entzündungshemmende Antibiotika was ich nicht so toll finde aber ich werd jetzt mal erst am Freitag zum Arzt schaun und wenn der meint ich soll doch noch ins KH fahren, dann fahr ich nächsten Mittwoch. Diese Woche hat René leider Nachtdienst und Leonie schläft ja ca. bis 11 Uhr und da wäre es nicht so toll, wenn ich nicht da bin. Ich hoffe halt, dass es jetzt nicht nur besser ist so lange ich was nehme, denn lange mag ich nix nehmen, weil ich das sowieso nicht gerne mache und dann auch noch Schmerzmittel schon gar nicht!

@Kosi: Ich hoffe auch, dass deine Tochter von allem verschont bleibt und gesund bleibt :hug:

Leonie ist im Moment ganz heftig drauf. Sie krabbelt immer überall ran und stellt sich dann auf und am liebsten würd sie schon davon laufen. Ich versuche es so gut es geht zu verhindern, dass sie gar viel steht, denn meiner Meinung nach ist ihre Fusshaltung noch nicht optimal dafür. Allerdings was sie von selber machen sollte passen aber trotzallem versuche ich gegen das große Raunzen anzukommen und sie abzulenken. Allerdings krabbelt sie jetzt immer zwischen mir und René hin und her und versucht sich dann an unserem Bein aufzustellen und hochzuziehen. Naja sie wolln halt wenn sie es mal heraussen haben gleich weiter und weiter :D Ich freue mich ja auch wahnsinnig, dass sie so fleissig ist aber manchmal glaub ich wär es besser wenn sie es nicht gar so eilig hätte mit allem, eben weil sie ja auch noch eine der jüngeren ist.

Heute war ein ganz heftiger Tag. Sie wurde um zehn Uhr durchs Telefon geweckt und ab dem Zeitpunkt gabs eigentlich den ganzen Tag nur Geschrei, Geweine und Geraunze. Leonie hat dann auch nur 1,5 Std. über den ganzen Tag geschlafen und ich war heute echt schon mit den Nerven fix und fertig. Aber auf einmal um zehn Uhr bzw. halb elf ist ihre Stimmung besser geworden und wir konnten die letzte Stunde noch entspannter verbringen. Manchmal bin ich aber schon richtig fertig, wenn wir solche Tage haben! Vorallem weil ja Leonie sowieso ein unruhiger Geist ist und wenn dann schlechtere Tage auch noch sind, dann ist es immer ganz schön Anstrengend! Naja genug geraunzt, jetzt ist Mamazeit! Papa ist in der Arbeit, Leonie im Bett und ich werd noch ein bissal Puzzeln :D

Wünsch euch allen eine gute und ruhige Nacht! :wave:

4. blueangel

blueangel Gast-Teilnehmer/in

@aschi Gratuliere zu den Zanderln!!!
    @melurobi Schön mal wieder von euch zu lesen. Marvin trinkt tagsüber zwei Flascherl Milch mit 200ml (aber nie ganz aus) und Saft oder Tee nuckelt er tagsüber ab und zu aber viel krieg ma da nie zam :rolleyes: .
    @debbie Wünsch dir das deine Hand bald besser ist :hug: .
    So und nun zu uns:
    Waren heute beim kia und Marvin hat innerhalb drei Monate nicht mal 100g zugenommen :( .Durch die Stillzeit hatte er sich allerdings gsd genug angespeckt so dass er noch schön in Norm ist müssen jetzt trotzdem regelmässig abwiegen um das Gewicht im Auge zu behalten. Schlecht aussehen tut er ja nicht :D .
    Entwicklungsmäßig ist er gerade dauernd und überall am hochziehen. Er kniet sich ab und zu hin und ein paar Krabbelschritte vorwärts gehts auch schon - bevorzugen tut er aber robben - und sitzen ist im Moment soooooo was von uninteressant :rolleyes: .
    So jetzt werd ich mich ins Bett schmeissen.
    Gute Nacht

5. jugl

jugl Gast-Teilnehmer/in

@kosi: was in salzburg hats noch nicht geschneit:eek: nasowas!!
    dir natürlich auch nur das allerbeste!!!!!!!!!!!!!

6. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

... jetzt wirds aber auch mal höchste Zeit für ein Posting von mir...
    Erstaunlich, wieviele Junibabys schon mobil geworden sind! Ich dachte ja damals, mich knutscht der sprichwörtliche Elch, als ich Runa auf dem Fest robben sah... doch scheinbar gehts jetzt schon bei vielen von euch so rund!
    Timon hält diesbezüglich nix von Eile *fg* weiß er doch, dass ich ihm die Sachen bringe, wenn er nur laut genug quengelt :rolleyes:

Gestern waren wir mit Timon beim Osteopathen... wieder ein Versuch, seinen Schlafrhythmus etwas zu dehnen (ähm tja, bitte, ÜBER eine Stunde am Stück hättma gerne!) :D
    Natürlich heisst es auch hier (wie bei der Homöopathin), dass es zuerst zu einer Verschlechterung und dann zur gewünschten Wirkung kommen kann... ich lauere also und bin sehr gespannt, ob das tatsächlich was bringt.
    Letzte Nacht war eigentlich ganz in Ordnung (wenn ich dazu sage, dass ich mich gefreut habe über zwei mal zwei Stunden Durchschlaf *g*) - nur leider hat mich gestern Halsweh und Schnupfen erwischt... also was der Zwerg geschlafen hat, weiß ich deswegen so genau, weil ich wach auf die Uhr gesehen habe. :cool: Ich bin ein armes armes Schwein *grunz* :D

In diesem Sinne war es mir ein tierisches Vergnügen hier zu schreiben...:love:
    ciao
    karana

7. Aschi73

Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

:eek: karana ... würde ich so wenig schlaf bekommen würde ich A) schon auf dem zahnfleisch angekrochen kommen und B) kurz vor einem hysterischen anfall stehen :D
    ich wünsche euch daß eurer süßer zwerg bald begriffen hat was für einen tollen sinn die nacht macht :D :hug:

meine maus hüpft ja seit etwas mehr als einer woche! anfangs dachte ich daß dies der vorbote zu krabbelversuchen & co sei aber inzwischen habe ich den verdacht, daß das eher ein tanzen sein soll - naja vermutlich ist es etwas von beiden aber es fällt mir immer öfter ein das sie anfängt im sitzen zu hopsen wenn mein handy läutet oder im fernsehen eine hübsche melodie erklingt!
    nina bevorzugt nach wie vor das sitzen und wenn es zu langweilig wird drehen wir uns zu seite in die bauchlage wo wir uns auch sehr lange spielen können solange man mami nicht sieht oder hört! aber sobald ich mich bemerkbar mache werden beide arme weggestreckt und geraunzt :rolleyes: :D
    wenn ich sie so leise beobachte sehe ich auch wie sie die beine anzieht und versucht anzuschieben aber eben nur heimlich wenn mama und papa nicht da sind ;) :herz2:

... übrigens bei mir im haus wohnt auch eine kleine familie, deren tochter so an die 8 oder 9 monate alt ist und bis jetzt habe ich die erst 3x gesehen ! jetzt grad eben im aufzug und wir plaudern zwar immer ganz kurz und das war es dann auch schon wieder weil es einer von uns beiden meist irgenwie eilig hat *g*
    hab schonmal überlegt ob ich sie mal zu einen kaffee einladen soll aber irgendwie kommt es mir blöd vor da ich sie ja gar nicht kenne! denke halt spätestens im sommer wird wohl eher ein kontakt entstehen da wir so einen kleinen kinderspielplatz bei uns haben! also es wäre halt nett auch jemanden mit kind in der nähe zu kennen wenn ihr versteht was ich meine ;)

8. jugl

jugl Gast-Teilnehmer/in

@karana: na ich wünsch euch bessere schlaf-zeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@aschi: wer weiß vielleicht ist sie ja auch ausm forum:)

9. Aschi73

das habe ich mir auch schon überlegt und so habe ich heute ganz nebenbei das forum erwähnt aber ich glaube ohne namen aber reagiert hat sie nicht darauf, jedoch war ich da schon beim aussteigen aus dem aufzug und sie muste noch weiter runter ;) es bleibt also spannend :D :D

morgen kommt mich vermutlich zuckerschnecke mit sophie besuchen und ich freue mich schon darauf! mit auto waren wir öfters sie besuchen und nun macht sie es mal umgekehrt *g* einmal kurz war sie schon da und nina hat es total gut gefallen mit sophie in der gehschule zu sitzen! bin also auf morgen gespannt denn sophie stellt sich auch schon alleine auf - mal sehen ob nina sich was abguckt :D

10. melurobi

melurobi Gast-Teilnehmer/in

@karana: ich bewundere dein durchhaltevermögen!! ich wär schon längst vor müdigkeit umgefallen!

@Aschi: das mit der Musik ist mir bei Nadine auch schon aufgefallen. sieht echt total süß aus!!

Hatten heute Muki-Pass-Untersuchung! Nadine ist ca. 76 cm groß (war soooo schwer zu messen heute, weil sie einfach nicht still gehalten hat!), und wiegt 11,4 kg! sie hat also jetzt schon abgenommen, ist aber nicht weiter schlimm, da sie eh genug reserven hat! sie sollte halt jetzt ihr gewicht halten, aber ich glaub, dass dürfte kein problem sein!
    Sie hat auch die dritte Impfung bekommen und sie - soweit man das jetzt schon sagen kann - ganz gut vertragen!

lg Melanie :wave:

11. jugl

jugl Gast-Teilnehmer/in

@meluroli: über 11 kg-na hui-das kommt mir jetzt viel vor...und sie hat abgenommen??

@forum: ich denks mir ja gar nicht so oft, aber mein mann hat manchmal schon gemeint...und war die auch ausm forum/ vielleicht ist die auch ausm forum/ hast gar nicht gefragt?:D

12. melurobi

melurobi Gast-Teilnehmer/in

hi!

ja sie hatte vorher schon 12,2 kg! sie hat relativ viel zugenommen, als wir von pre aufs 1er umgestiegen sind. aber sie bekam vom pre immer so blähungen und die hälfte kam sowieso wieder retour.
    sie ist halt a richtiges bummerl. bin auch froh, denn durch die bronchitis hat sie ja gleich wieder abgenommen. da bin ich schon froh, dass sie a bissi an polster hat!

das mit den forumsmamis geht mir auch so, obwohl ich ja aus einer kleinstadt bin. aber ein paar wörglerinnen tummeln sich hier herinnen schon noch rum, wo ich mich dann oft frag, ob ich die vielleicht doch schon kenne!!

lg

13. familienbett

familienbett Gast-Teilnehmer/in

:wave: hi, bin auch wieder mal da!

@karana: ich fühl mit dir, den schlafrhythmus kenn ich von yara! mittlerweile weiss ich, dass ich was verändern hätt müssen, damit sie besser schläft. ich hoff für dich, der timon büselt bald wie ein grosser;) !

@debby: wegen der fußstellung. ich denk deine maus hat die füsse ganz quer gestellt. das wäre nämlich eh normal. die schlauen babys wollen nämlich einen bestmöglichen und größten halt haben und den haben sie wenn die füsse quer stehen. das ändert sich von ganz allein.

runa könnte zwar krabbeln, das geht ihr aber viiiiiiel zu langsam! sie könnte sitzen, aber von selbst schafft sie es noch nicht. dafür zieht sie sich jetzt überall hoch. letztens sogar beim wohnzimmertisch:eek: ! allerdings zieht sie sich mit der kraft ihrer arme hoch. die beine gehören noch ein bissl trainiert und das gleichgewicht fehlt ihr auch noch, deshalb kippt sie leider manchmal zurück. bis jetzt hab ich sie eh immer aufgefangen. und runter kommt sie auch noch nicht. das kenn ich noch vom nils. das dauert noch bis sie draufkommt, wie sie wieder am boden kommt.

das wars von uns! :wave: :wave:

14. Aschi73

betreffend schlafen:
    noch bevor ich mit nina schwanger wurde hatte ich ein kostenloses angebot bekommen die wohnung auspendeln zu lassen! und ich dachte mir warum nicht - kostet ja nix ;)
    jedenfalls hat er unsere wohnung durchgecheckt und festgestellt daß bis auf 2 punkte unsere wohnung keine störungsquellen hat!
    ich hatte das wieder ganz vergessen aber heute ist mir eingefallen, daß das meine eltern auch mal gemacht haben weil mein vater so schlecht geschlafen hat! angeblich ist das bett auf einer wasserader gestanden und seit sie es verstellt haben schlafen meine eltern um einiges besser!
    und meine mama hat mir erzählt daß meine schwester zum schlafen immer in eine ecke des gitterbetts gekrobbt ist als baby und anfangs hatte sie sich auch nix gedacht und aus platzgründen hatte sie dann mal umgestellt und plötzlich hat sie überall geschlafen!
    also ich glaube ja schon daran muss ich gestehen und daher könnte ich mir vorstellen daß babys auf sowas auch reagieren und vielleicht würde es bei manchen helfen mal den versuch zu starten das bettchen zu verstellen :confused:

ich finde leider die karte von dem typ nimmer, denn der macht das kostenlos - weiß jetzt nimmer für wenn er genau gearbeitet hat war aber irgendein öffentliches amt! ist leider schon zu lange her!

15. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

16. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

@ Aschi: ;) ... Wasserader... tja, seit drei Wochen oder so schläft Timmi jetzt in seinem eigenen Bett, lag vorher zwischen uns. Das hat an seinem Schlafverhalten garnichts geändert. Das müßte so gesehen eine sehr kecke Wasserader sein! :D
    Aber wer weiß...

@ familienbett: ... was hättest du denn ändern müssen bei Yara? *neugier*
    Ich übe mich so sehr in Geduld wie ich noch kann... aber irgendwann wirds echt mehr wie mühsam.

@ Pinky: *g* deine Xenia is ja eine Rakete!:love:

* g ä h n *
    karana

17. Deborah1984

Deborah1984 Gast-Teilnehmer/in

Guten Abend an euch alle!

@familienbett: Ja genau sie steht mit den Füssen quer und ich bin jetzt ein bissi beruhigt, dass das eh ganz normal is. Natürlich werden die Knie zwischendurch weich und sie hat so ein Urvertraun und lässt sich einfach nach hinten fallen :D Und bis jetzt hab ich sie noch immer schön aufgefangen aber Angst hab ich schon, denn kaum wacht sie auf im bett krabbelt sie sofort zum Gitter und steht auf und ruft dann quasi nach mir indem sie raunzt da hab ich öfters Angst dass sie mal böse umkippt oder so!

@karana: Wahnsinn wie du das schaffst. Ich bin schon so grantig, wenn ich geweckt werde wenn Leonie mal wieder eine unruhige Nacht hat. Ich würd das nie schaffen, aber es bleibt einem eh nichts anderes übrig also schafft man es dann auch aber meine Hochachtung hast du vollkommen, da ich ja auch noch ziehmlich verwöhnt bin von Leonie!

@Pinky: Voll super die Maus! Ich habs noch nicht geschafft Leonie dabei zu filmen, muss ich aber unbedingt auch machen! Unglaublich wie flott die kleinen Babies uns gegenüber stehen :eek:

@Aschi: Ich hab auch schon öfters überlegt bei uns die Wohnung auspendeln zu lassen, weil ich eine ganze Zeit lang so schlecht geschlafen hab. Ich glaub auch voll an so was und denke das wäre noch eine gute Möglichkeit um zu schaun ob es einen Grund gibt für das etwas unruhige Schlafverhalten!

Von uns gibt es eigentlich nichts Neues. Morgen fahr ich zum Arzt und lass rede noch einmal wegen meinem Handgelenk und wenn er meint KH fahren, dann ist es nächsten Mittwoch so weit dass ich es ansehen lasse. Heute Nacht ist mir der Daumen wieder drüber gehupft und es hat ewig gedauert bis er zurück gehupft ist! Am liebsten hätt ich los geheult, weil es so weh tat. Aber es is schon viel besser, denn zru Zeit hab ich nur Schmerzen und das hupfen is weniger geworden, aber keine Ahnung ob das jetzt ausreicht! Naja mal sehen! Wünsche noch eine gute und ruhige Nacht!

18. Aschi73

*gg*
    scherz beiseite, ist sicher nicht der grund aller schlafunruhigen kids aber bei den einen oder andern wäre es durchaus möglich :)

dein timmi muss sich ja auch nebenbei daran gewöhnen daß er jetzt alleine schläft ;)
    nina hat ja schon sehr zeitig in ihrem eigenen zimmer geschlafen und nie bei uns im bett - zum einen weil ich angst hatte daß wir die decke oder so über ihren kopf schupfen oder gar sich auf sie drauflegen (haben zur zeit nur ein 1,4m bett) und natürlich auch wegen jana ;)
    und nina ist in der nacht auch öfters munter geworden, hat dann kurz geraunzt und ist dann gleich wieder eingeschlafen! freilich hab ich immer geschaut aber inzwischen schläft sie brav durch und wenn sie wirklich mal munter wird plaudert oder raunzt sie kurz und dann ist es wieder still ;)

durch meinen kaiserschnitt konnte ich im spital ja nicht immer gleich und sofort zu meiner süßen wenn sie aufgeweint hat und wenn ich dann endlich an ihrem bettchen war hat sie schon wieder friedlich geschlafen! da habe ich mir wohl angewöhnt nicht immer gleich zu hüpfen wenn sie sich mal kurz meldet! aber wenn sie wirklich mal richtig aufweint und nicht gleich wieder aufhört bin ich schon zu stelle - war aber erst einmal der fall, keine ahnung was sie da hatte aber ich habe sie gekuschelt und ein bisserl geschaukelt und dann war es wieder gut!
    ich glaube aber ich habe diesbezüglich mit meiner zuckerpuppe besonders viel glück - glaube sie weiß daß mama ein bissi schlaf braucht um morgens lächeln zu können :D :love:

@Pinky1610 ... :love: soo lieb und schon so flott! bravo xenia :herz2:

19. Daniela29

Daniela29 Gast-Teilnehmer/in

hallo:wave:

wollte nur mal kurz berichten: marcel hat seinen ersten zahn bekommen!!!!!:love:

er ist soo tapfer,hat kein fieber und keinen durchfall.machmal schiebt er seine zunge so komisch unten hin und her:) .
    letztens hab ich noch gejammert das ich glaub marcel bekommt überhaupt keine zähne und wir eine prothese brauchen:D .ich hab aber bei einer bekannten gesehen das auch ihr sohn(er ist jetzt 9monate)noch keine zähne hat.
    jetzt wird es auch nimma lang dauern und er rennt mir davon.

so,wollt ich nur mal los werden.
    baba:wave:

20. Aschi73

@daniela ... GRATULIER :love: zum ersten Zahnderl !!

glaube die st. josef kinder sind einfach ein bisser gemütlicher und machen sich einfach keinen stress :D

nina streckt auch immer wieder die zunge so komisch raus! und bei der beikost hat sie sich - glaub ich - schon selber gebissen! denn sie schnappt oft so gierig nach dem löffel und ohne zähne war das wohl kein problem aber jetzt scheint das zahnderl zu pieksen! inzwischen hat sie das aber offensichtlich schon im griff!!

finde es super daß dein marcel auch so tapfer war und alles ohne stress überstanden hat! wirst sehen bald lacht dir auch das 2. zahnderl entgegen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden