1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Junis 2006- hier plaudern wir :-D

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pinky1610, 12 Dezember 2006.

1. Kosi1980

Kosi1980 Gast

@Aschi: Gratulation zum Zahn! - Isa hat noch immer keinen....

2. :herz2: TATATATAAAAAAA:herz2:
    GLÜCKWUNSCH
    Mögen es mit ihren Zähnen ihr Leben lang so unbeschwert weitergehen !!!

3. Aschi73

Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

oja das wünsche ich ihr auch :)
    sie mützt übrigens schon wieder seit 2 stunden und ich glaube sie wird noch länger schlafen! sie bekommt ihr zähne offenbar wirklich im schlaf :herz2:

@kosi ... ich bin sicher es dauert auch bei euch nimmer lange :hug: und man sagt ja je später sie die zähne bekommen um so länger haben sie sie :D

4. junimama76

junimama76 Gast-Teilnehmer/in

hallo juni's:wave:
    dachte mir ich schau wieder mal bei euch vorbei. hab ja seit meinem "suder-bericht" nichts mehr von mir hören lassen sondern immer nur still mitgelesen :D
    gratuliere allen deren babies schon zähne haben, deren babies schon krabbeln usw.
    leonie ist nach wie vor mein kleines zahnloses monster :love: und vom krabbeln ist sie weit entfernt. heute hat sie es grad mal geschafft, 15 sekunden ohne hilfe zu sitzen. freu mich schon tierisch auf weitere fortschritte aber madame lässt mich da ganz schön warten ;)
    was sie gut kann ist so richtig laut lachen - da hab ich manchmal das gefühl ich lache mit einer erwachsenen person über irgendeinen "humbug" :)

hab letztens mal ein thema eröffnet wieviel die 7-monate alten zwerge tagsüber so schlafen, hab aber sehr wenige antworten bekommen.
    vielleicht bekomm ich von euch hier noch ein paar antworten - würd mich freuen

5. Aschi73

also meine maus schläft recht viel!
    sie geht zwischen 22 und 23 uhr schlafen, manchmal wirds auch 24 uhr und schläft dann bis ca. 9 uhr! dann gibts flaschi und um 11 uhr schläft sie wieder bis ca. 13 uhr! dann wieder gegen 15 bis 18 uhr und so gegen 20 uhr schläft sie wieder bis 22 uhr ...

6. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

@ Aschi: ... oh schön, so viel Schlaf *g*

@ junimama76: Timon schläft abends ca. um halb neun bis zehn Uhr ein, je nach Programm bzw. Ablenkung. :) Alle ein bis zwei Stunden meckert er, weil a.) Nase verstopft, b.) Hunger/Durst, c.) heftig geträumt, d.) zahnt. , e.) in der Decke verwickelt... ich hab mich fast schon dran gewöhnt - es sei denn, er verkürzt auf unter eine Stunde, dann werd ich ungehalten. (und es nützt mir schlicht NIX *g*)
    However, um sieben bis neun Uhr früh ist er dann ganz wach.
    Tagsüber schläft er zwei oder drei Mal, und zwar entweder bissl mehr als eine halbe Stunde - oder auch mal eineinhalb Stunden, wenn ich ihn nach kurzer Wach-, aber MüdePhase noch einmal in den Schlaf wiege...

:wave: karana

7. melurobi

melurobi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir melden uns auch mal wieder!
    Les ja immer fleißig mit, aber immer wenn ich anfangen will zu schreiben, ruft Nadine! ;)
    Uns gehts wieder gut!
    Nadine krabbelt jetzt seit ca. zwei Wochen und ist kaum noch zu bremsen.
    Sie setzt sich auch schon alleine auf.
    Wie groß und schwer sie ist, kann ich noch nicht sagen, haben nächste woche aber muki-pass-untersuchung! bin eh schon ganz gespannt.
    Nadine hatte jetzt schon zum zweiten mal Bronchitis! die arme maus hat mir so leid getan. sie hat kaum was gegessen oder getrunken und alles hat ihr weh getan. dafür ist sie jetzt umso aufgeweckter.
    seit drei tagen ist das hinlegen das totale fiasko! sonst hab ich sie am abend in ihr bett gelegt, die spieluhr eingeschaltet und spätestens wenn die fertig war, hat Nadine geschlafen. jetzt leg ich sie rein und sie brüllt wie am spieß! wenn ich sie raushebe, um sie zu beruhigen, schläft sie bei mir ein. das mach ma drei vier mal und dann schläft sie gsd. ist ganz schön anstrengend, wenn mans mal anders gewohnt ist!

@schlafen: Nadine geht um halb acht, acht schlafen und schläft dann bis um sechs oder sieben. dann vormittags nochmal a halbe stunde und am nachmittag schläft sie dann teilweise auch noch zwei stunden.

Wieviel trinken denn eure Zwerge so? Meine Ärztin meinte Nadine trinkt viel zu wenig. Sie hat zwei Flascherl mit 200 ml, eins mit 150 ml und dann halt noch Tee oder Wasser, da trinkt sie noch so 200 - 250 ml. Ich kann ihr noch mehr anbieten, aber sie mag dann einfach nix mehr! Sie isst halt zu mittag a glaserl und am nachmittag auch noch a obstglaserl. da verweigert sie die flasche dann komplett, weil sie genau weiß, dass es was anderes gibt!

Ist jetzt a bissi lang geworden, aber ich muss die zeit nutzen, bevor nadine wieder nach mir ruft :D

lg Melanie :wave:

8. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

Meld mich auch hier mal wieder schnell:D

die untern Zähnchen sind schon fast heraussen!

und heute hat sie sich zum ersten mal selbst hingesetzt , zwar etwas falsch aber doch:D

9. Aschi73

*g* schaut super ungemütlich aus wie deine maus da sitzt aber gratulation zum selbstständig hinsetzten *g*

mein verdacht daß nina gleich 2 zähne bekommt hat sich nun bestätigt! man sieht ihn zwar nicht so wie den anderen aber wenn nina einen doch endlichmal einen blick darauf werfen lässt dann erkennt man auch das 2. zanderl :)

10. junimama76

junimama76 Gast-Teilnehmer/in

@aschi73: pfauuuu deine maus schläft ja superbrav :)
    @karana: das ständige munterwerden nach dem niederlegen kenn ich. momentan haben wir das problem, dass sich leonie gegen einen schlafsack weigert und ihre decke dauernd wegstrampelt. irgendwann wird es ihr dann anscheinend zu kühl, denn so oft, wie sie derzeit munter wird, das gab's noch nie :rolleyes: weiss aber nicht was ich dagegen tun soll. untertags lass ich die heizung laufen, abends wird sie abgedreht und gelüftet. somit hat es im zimmer eine angenehme raumtemperatur aber ohne decke wahrscheinlich doch zu ungemütlich ..... keine ahnung .... :confused:
    @melurobi: unser speiseplan sieht derzeit so aus:
    6 uhr: zwischen 180 und 200 ml pre
    9 uhr: zwischen 100 und 140 ml pre
    12 uhr: gemüse-fleisch-brei
    14.30 uhr: obst
    17.30 uhr: zwischen 180 und 220 ml pre
    ansonsten über den Tag verteilt zwischen 140 und 190 ml Saft (Hipp-Rote Früchte mit gaaaanz viel Wasser verdünnt)

11. Aschi73

heute lässt meine maus offensichtlich das vormittagsschläfchen aus :D

sie sitzt fit auf meinem schoss uns sieht mir beim tippen zu ;)

essen: also gegen 9 uhr bekommt sie ein großes flascherl pre aptamil (240ml) da lässt sie manchmal so 20-30 ml über aber ansonsten trinkt sie es brav aus! gegen 13 uhr gibts dann ein großes glässchen brei und manchmal noch eine banana als nachspeise - aber nur dann wenn sie wirklich noch hungrig ist und das ist eher selten! gegen 18 uhr gibts dann wieder ein großes flasche und gegen 22 uhr wieder!
    je nachdem wie die maus munter ist gibt es zwischen 13 uhr und 18 uhr auch mal was obstiges ;)
    und ab und zu einen babyzwieback oder bisqotte :)
    zusätzlich trinken tut sie leider kaum was - sie nuggelt kurz aber das war es dann auch schon wieder! also von ml kann ich da wirklich nicht reden!

12. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

Gibts doch nicht das wir soooo weit nach hinten rutschen;)

@Aschi gratulation an Nina und ihre Zähnchen

Irgendwie rennt uns zurzeit die Zeit davon:( Xenia wird immer "mobiler" sie kann sich jetz schon in der Gehschule hochziehn (vorher warens nur niedrige sachen) das hinsetzen ist dann wieder eine andere Sache vom stehen aus:rolleyes::D

Morgen sind wir wieder in Lutzmannsburg:love: dort ist es sooo schön, kann ich wirklich nur jedem empfehlen;)

13. Aschi73

das hab ich mir auch schon gedacht aber offensichtlich sind ja schon einige junis mobil und lassen ihren mamis nicht mehr soviel zeit für unser forum ;)

ich hoffe jedoch das doch das nicht alle verschwinden und die anderen zumindest immer fleißig mitlesen und so ein nächstes junitreffen nicht verpassen *g*

wahnsinn wie weit xenia schon ist - einerseits beneidenswert andererseits bin ich froh daß nina noch schön zu überblicken ist :D

heute hat nina richtig viel geplaudert! ich mein plaudern tut sie ja schon länger aber immer nur ab und zu und selten wenn wir außer haus sind aber bei oma heute hat sie gar nimmer damit aufgehört :herz2:

14. Deborah1984

Deborah1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo alle zusammen!

Im Moment schaff ich es auch kaum zum PC. Leonie nimmt mich voll und ganz in Anspruch. Jetzt wo sie krabbeln kann will sie natürlich immer auf den Boden und untewegs sein und nachdem sie sich seit Donnerstag aufstellen kann wenn sie sich wo hoch ziehen kann is es noch mehr Action bei uns. Ich bin also die meiste Zeit damit beschäftigt hinter ihr her zu sein so dass sie sich nicht weh tut, denn natürlich is sie beim Aufstehen noch nicht sehr stabil!

@Aschi: Gratuliere zu den zwei Zähnen! Deine Nina macht das echt im Schlaf! Ich wünsche euch, dass sie die oberen Zähne auch so bekommt, dann ersparst du dir einiges ;) Bei uns sind beim Oberen jetzt fast die ganzen Spitzen heraussen. Es fehlt nicht mehr viel und ich warte nur ob es dann wieder ein bisschen besser wird.

Sonst tut sich bei uns nicht all zu viel. Zur Zeit bin ich einhändig unterwegs, da ich mir schon vor über zwei Monaten mein Handgelenk verletzt habe als ich Leonie hochgehoben habe, war ich jetzt mal endlich beim Arzt. Und da hat sich heraus gestellt, dass wenn ich Pech habe man das Problem nur mehr Chirurgisch beheben kann. Ich soll einen schnellen Finger haben, was soviel heißt wie dass sich da im Gelenk ein Muggel gebildet hat wo der Daumen immer drüber rutscht, dann bleibt er quasi kurz stecken und ich muss irgendwie den wieder zurück bewegen. Und diesen Muggel soll man dann irgendwie raus schneiden oder so. Auf jeden Fall muss ich am Mittwoch ins Spital und dann sehen sich die mein Problem genau an und man wird sehen ob man das irgendwie anders beheben kann. Ich hoffe auf viele Daumen von euch, denn wenn ich ganz einhändig bin dann bin ich echt aufgeschmissen :( Somit bin ich zur Zeit ein bissal in meinen Tätigkeiten behindert und versuche irgendwie im Chaos nicht unterzugehen und Leonie mit einer Hand irgendwie bei Laune zu halten :D

Bezüglich Lesen: Ich bin eine totale Leseratte aber seit Leonie auf der Welt ist bin ich irgendwie nicht mehr wirklich dazu gekommen mir ein Buch zu schnappen. Die ruhige Zeit die mir bleibt hab ich meine zweite Leidenschaft wieder entdeckt. Ich puzzle extrem gerne und wir haben auch zu Hause ein paar Puzzle in Rahmen hängen. Jetzt haben wir angefangen für Leonies Zimmer welche zu machen und da überkommt mich die Müdigkeit gar nicht mehr, so dass ich echt die ganze Nacht sitzen könnte.

Schlafen: Zur Zeit bzw. das zweite Mal erst haben wir es geschafft dass Leonie um halb zwölf Uhr im Bett ist! Eine Erholung ist das für mich, denn sonst wars ja immer so zwei Uhr drei Uhr. Und dann steht sie so um elf Uhr auf, dann schnappe ich sie und nimm sie mit zu mir ins Bett und gebe ihr ein Flascherl und sie schläft noch eine Std. ca. Dann ist sie so ca. 3 Std. wach und braucht zwischen einer und zwei Stunden Schlaf. Dann zwei Stunden wach und eine halbe Stunde Schlaf und dann halte ich sie munter bis sie um halb zwölf total müde ist und ins Bett fällt.

Zur Zeit verweigert Leonie das Flascherl irgendwie. Also sie trinkt in der Früh ein Flascherl dann braucht sie so 5 Stunden nichts mehr ´nur zwischendurch Wasser, dann gibts ein Glas und dann wieder so drei Std. nichts zwischendurch immer mal Wasser und dann gibts noch einmal Flascherl. Leider ist sie keine Früchte, egal welche, keine Breis egal welche. Sie ist da sehr verfahren auf ihr Glaserln mit Fleisch. Vielleicht hát ja jemand von euch Ideen was ich ihr noch geben könnte? Ich hab echt keine AHnung mehr. Und jetzt denke ich dass sie auf gar wenig kommt, denn sie trinkt immer so 150 ml ca. drei Mal am Tag je nachdem und dann ein Glas das kommt mir nicht viel vor!

So und nachdem Leonie schon brav im Bett ist nutze ich die Zeit noch ein bisschen und puzzle in Ruhe! Wünsche allen eine Gute Nacht! Junimamatreffen wäre auch wieder eine nette Idee, aber ich muss jetzt eh erst einmal abwarten wie es mit meiner Hand weiter geht!

15. Jevanna

Jevanna Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

War jetzt seit ca. 2 Wochen nicht mehr im Forum! :eek:
    Und da gibt es gleich so viel Neues!!!

@ Aschi: Gratulation zu den 2 Zähnchen! :love:

Gratulation auch an die Krabbel :eek:- und Aufsetzbabys :cool:! Waaaahnsinn!

@ Pinky: Oje, hoffentlich wird das mit Deiner Hand wieder. Mit Baby ist das ein besonderer Schmarn! :hug:

@ lesen: Ich bin eigentlich auch eine extreme Leseratte. Pro Woche ca. 1 Buch. Aber seit ich meine Maus habe ist das einzige zu dem ich komme.....Babybücher :D.
    Dabei habe ich so tolle Bücher zu Hause, auf die ich total neugierig bin.
    Aber da ich eine miserable Hausfrau bin :eek:, geht meine ganze Zeit für den Haushalt drauf (wenn mich meine Kleine läßt ;)) und trotzdem hinke ich ständig mit irgendwas hinterher :mad:!
    Daher kam ich auch schon so lange nicht mehr zum Schreiben...und eigentlich sollte ich, wenn ich schon aufbleibe, die Wäsche machen :rolleyes:.

Naja, war schon viel zu gespannt was sich bei Euch getan hat.

Alles Liebe,
    Jevanna

16. Elli1981

Elli1981 Gast-Teilnehmer/in

meld mich auch mal wieder... ;)

@junimama: laura schläft tagsüber nicht mehr so viel. morgens schläft sie so bis 6h, dann ist sie oft eine stunde oder länger wach und schläft noch ca. eine stunde weiter. oder sie macht dann ein vormittagsschläfchen.
    nachmittags schläft sie dann ca. noch einmal eine stunde, oft auch nur zwischen 30 und 40 min.... :rolleyes:

@aschi: :herz2:lichen glückwunsch der kleinen nina zu ihrem 1. zahn!!

@sitzen und krabbeln: es hat sich bis jetzt noch nix getan und das wird wohl noch weiter so bleiben :D
    laura versucht zwar immer wieder, vorwärts zu kommen, aber wenn es nicht gleich klappt, bekommt sie einen schreianfall. sie ist ja nicht gerade eine geduldige. das kann noch was werden....
    dafür gibt sie immer lustigere laute von sich. manchmal hört es sich schon fast an wie mama :hug: (auch wenn es sicher nicht mama heißt, aber einreden kann man es sich ja!)

morgen soll es schneien!! :eek::eek:

17. Daniela29

Daniela29 Gast-Teilnehmer/in

hallo:wave:

melde mich auch wieder einmal.ich lese zwar fleissig mit8meistens jedenfalls:) )aber zum schreiben komm ich eher selten.
    bei marcel gibts nicht viel neues.er ist immer noch zahnlos und vom krabbeln sind wir auch noch entfernt:) .er sitzt zwar schon schön brav aber wenn es ihm zu langweilig wird lässt er sich einfach nach hinten fallen:rolleyes: .ist dann lustig,so sitz ich jetzt meisten hinter ihm am boden.am bauch dreht er sich immer im kreis oder schiebt sich rückwerts.ist immer lustig zum zu schauen,da er ja eigentlich zu seinen spielzeug möchte und aber immer weiter entfernt schiebt.dann bekommt er jedesmal einen schreianfall weil es ihm nicht gelingt.auch wenn ich nur mal kurz das zimmer verlasse(muss ja auch mal aufs klo)beginnt er zum raunzen als wäre was uuuuuur schreckliches passiert.
    dafür isst er total brav und gut.bis jetzt hat er alles gegessen was ich ihm gegeben hab.nur bei den reiswaffeln,die hab ich heute mal ausprobiert,bekomm ich jedesmal die panik das ihm so ein stückerl im hals stecken bleibt und er erstickt:rolleyes: .ich weiss blöd,aber ich bin da über vorsichtig.
    so,sonst gibts eigentlich nicht viel neues:)
    für ein junitreffen wäre ich auch wieder einmal:D
    lg
    daniela

18. Aschi73

also bis auf die zähne klingt jedes wort 1zu1 nach Nina :D

@debby ...hört sich gar nicht gut an :( ich hoffe daß es ein einfacher eingriff ist und dich nicht allzulange behindert und das deine maus nebenbei seehr geduldig ist

19. Elli1981

@daniela: das mit dem im kreis drehen macht laura auch, und die bewegt sich auch immer rückwärts statt nach vorn... :D

@debby: viel glück für die behandlung!!

@sitzen:
    laura ist gestern einige sekunden alleine gesessen!! :eek:
    aber natürlich nicht bei mir, sondern bei meinem gg. er sagt aufeinmal, ich soll schnell herschauen und da sitzt meine kleine maus und grinst mich an!! :hug:
    aber dann ist sie auch schon nachhinten gefallen... zum glück ist sie ja auf der couch gesessen!!

seit einigen tagen hab ich meine "tage"... hat ganz schön lange gedauert! aber abgegangen ist es mir eigentlich gar nicht.... :D

noch was:
    meine freundin hat im november entbunden. sie hat seit ca. einem monat einen großen dippel am hals. sieht aus wie ein geschwür. jetzt sind sie draugekommen, dass es eine zyste ist. ausgelöst durch die geburt!! :(:( jedenfalls muss sie jetzt operieren und eine woche im spital bleiben!! und abstillen muss sie auch leider. ist ja voll schlimm, oder? sie tut mir so leid! :hug: allein wenn ich denke, eine woche im spital ohne meine süße maus!! und mein gg allein mit laura daheim... will ich mir gar nicht vorstellen :D

20. Elli1981

@hellokitty: wie sieht es jetzt mal mit einem marisa-mell-gassen-babytreff aus?? tanja wär sicher auch dabei. ;)
    könnten uns bei mir treffen oder auch nur spazieren gehen...?!
    wollt dir eine pn schicken, aber dein posteingang ist voll!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden