1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Junis 2006- hier plaudern wir :-D

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pinky1610, 12 Dezember 2006.

1. Aschi73

Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

ich bin ja froh daß es noch einige juni´s gibt, die sich zeit lassen und es nicht sooo eilig haben :) wobei nina ja eine anfangs-juni ist lässt sie sich gar nicht stressen! zwar war sie schon recht zeitg mein umdrehen und retourdrehen aber das war nur 3-4 tage so und dann war laaange zeit nix mehr! und jetzt halt nur von rücken auf bauch!

aber es ist wirklich wahnsinn wie schnell die zeit vergeht! ich sollte in den nächsten tagen gewand ausmustern und bin erschüttert wenn ich sehe was ihr alles gar nimmer passt und dabei hat sie es nur 1-2 mal getragen und war ihr anfangs noch viel zu groß :)
    letztens hatte sie nochmals einen strampler an den wir von einer freundin zu geburt geschenkt bekommen haben und damals urrrrr groß war! jetzt passt er grad noch und wird als pyjama verwendet! als andi sie mit dem strampler oben hatte ist mir so richtig bewußt geworden wieviel sie wirklich gewachsen ist! :herz3:

2. Aschi73

achja ...kann sich wer an zuckerschnecke erinnern!
    ich weiß zwar nicht ob ich es schon erzählen darf *g* aber da kommt noch dieses jahr ein geschwisterchen für die kleine sophie!
    trotz vollstillen hat es eingeschlagen wie eine bombe :D :D

3. betreff Zuckerschnecke
    :herz3: lichen Glückwunsch *freu**freu*
    (hihi-sie läßt nichts anbrennen;))

war gerade bei der Leistungsbesprechung von Michi in der Schule. Um mich anziehen zu können, lege ich Raphael auf den Tisch *gg*. Er sieht ein zuckerlrosanes Federpennal und ....

.........legt die Hände am Tisch und zieht sich vor :eek: :eek: :eek:
    Heut vormittag hab ich ihn noch mit Spielzeug versucht zu locken, damit er sich vorwärtsbewegt-keine Chance-und jetzt das !!!!!!!!!!!!!!

Na mit euren schnellen Mäusen haltet er nicht mit, aber das war von Anfang an so;)) Wenn die ersten was konnten, wußte ich das es bei Raphi in 2-3 Wochen soweit ist :love: Immerhin bin ich immer schön vorgewartn *kudder*

lg
    Sandra

4. jugl

jugl Gast-Teilnehmer/in

@zuckerschnecke: jööö!! gratuliere auch herzlich!!! und wünsch ihr eine schöne schwangerschaft!!

@aufsetzen: vorhin hat sies ausm vierfüßler gemacht:D :D

ich bin auch recht bald gekrabbelt, aber hab erst mit 15monaten meine ersten schritte gemacht...also vielleicht sind ja die "gemütlichen" babys in ein paar monaten die schnellen;) :D

@sandra: hihi:D na es braucht halt die richtigen gegenstände! spielzeug ist doch langweilig;)

hat irgendwer schon haare geschnitten??

5. Kosi1980

Kosi1980 Gast

@ Haare schneiden: Das ist bei Isabelle noch nicht notwendig! Bin schon froh, dass die Haare jetzt überhaupt mal wachsen! Hat ja bis jetzt nur ziemlich kurze "Federchen" - aber schön langsam wirds! ;)

6. Aschi73

so gehts uns auch *g*

7. Deborah1984

Deborah1984 Gast-Teilnehmer/in

@Zuckerschnecke: Gratulation zur erneuten Schwangerschaft und eine wunderschöne wünsche ich dir!

Leonie hat ja auch die ganze Zeit nichts getan und dann gings schwupp die wupp nach einem langen Schläfchen und auf einmal konnte sie krabbeln! Langsam schafft sie es auch auf dem Laminat, zumindest wenn die Mama mal schnell raus muss dann versucht sie nach zu kommen. Dann hör ich sie immer auf den Boden klatschen und raunzend versucht sie vorwärts zu kommen! Als Belohnung weil sie sich so abmüht komme ich ihr dann natürlich entgegen und Bussel sie ab! Es ist einfach erschreckend wie schnell aus den kleinen Juni Babys schon so große Zwerge geworden sind.

Haare schneiden wird bei uns noch laaaaange dauern. Ich bin auch so froh, dass die Haare endlich so richtig wachsen und werde sie ihr sicher nicht so schnell schneiden! Ich freu mich ja schon aufs Zopferl machen etc.

8. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

@ Zuckerschnecke

gratulation, da könnte man ja echt neidisch werden:love::D

Mal so in die runde frag:D : Wer denkt denn auch schon wieder an ein baby:cool:

9. Aschi73

also bei uns war ja schon von vornherein klar das es keine weiteren nachkommen von uns geben wird :D
    andi hat ja schon einen 16 jährigen sohn und somit ist für ihn das thema erledigt und auch ich wollte eigentlich in den letzten jahren nur mehr ein kind und das auch nur wenn es halt passiert :rolleyes: ;)
    wie das mit andi dann fix geworden ist habe ich aber dann schon intensiver darüber nachgedacht aber immer noch über ein verwöhntes einzelkind *g*

inzwischen denke ich mir manchmal schon .. "naja lieb wärs schon" ... aber das verschwindet dann immer wider rasch und wie gesagt andi möchte auf keinen fall noch ein so ein zwergerl und damit erübrigen sich gsd meine kleinen gefühlsschwankungen :D

10. jugl

jugl Gast-Teilnehmer/in

ohja!! wir sagen immer: alle guten kinder sind 3! ;) :D
    also in unseren köpfen ist ganz stark der wunsch nach 3 kindern da.
    (oder doch 4?;) )
    und ich mach mir auch schon gedanken. aber das wird wohl noch ein bißl dauern, als allererstes brauchen wir eine größere wohnung. und dann schauen wir weiter. wie es sonst ausschaut. sollte sich aber wer ungeplant einschleichen sind wir ganz bestimmt erfreut!

11. jugl

jugl Gast-Teilnehmer/in

@aschi: dein neuer avatar (oder heißts das avatar?) ist voll schön!

12. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Ui, da gehts ja rund!

@ Zuckerschnecke: Alles Gute + eine tolle Kugelzeit!
    Könnte ein Septembärli werden, oder? :)

@ Sandra: Hab heute die Hälfte deiner Familie am Brunnenmarkt getroffen... :love:

@ Geschwister: Naja... wenn ich in meinem Alter sage "Momentan eher nicht", dann ist das wohl ein ziemliches Anzeichen für ein Einzelkind. Bekanntlich geschehen ja Wunder *g* - aber ich geh einmal (bis auf hormonellen Widerruf :D ) davon aus, dass Timon keine Brüderchen oder Schwesterchen kriegt.

@ Haarschnitt: Nö! Timmi ist noch ungeschoren...

@ Bettgeschichten *gg*: Seit zehn Tagen schläft der Knirps im eigenen Bett... einfach so, ohne viel Getue.
    In einer Nacht, in der er alle halben Stunden meinte wachwerden zu müssen und ich bereits am sprichwörtlichen Zahnfleisch kroch, habe ich ihn kurzerhand, quasi in Notwehr, um fünf Uhr früh ausquartiert - er schlief ja seit Geburt zwischen uns. Ich hatte eigentlich gleich ein schlechtes Gewissen - Rabenmutter, ich! Lege mein Kind in ein anderes Zimmer, nur weils ned schlafen kann... *heul*
    Der kleine Mann nahm das wesentlich unhysterischer auf als ich: er drehte sich zur Seite und büselte eineinhalb Stunden am Stück aufs Allerbeste...

Dabei blieb es nun also. Timon schläft weiterhin im eigenen Bett, ich komme natürlich auf jedes *Krächzschluchz* sofort angehoppelt - alles in allem fühlt es sich aber sehr gut an. Nicht nur für mich. Ich glaube, der Zwerg schläft tiefer... vielleicht haben wir uns alle drei schon gegenseitig wachgehalten. :cool:

Apropos Bett: Ich werde heute auch bald ins Bett düsen... nönö, ned gleich schlafen! Zuerst noch ein bissl in der neuen Kathy Reichs lesen *g*

:wave: karana

13. Aschi73

danke schön :D - ich sag immer benutzerbild *g*
    ... ist das auge meiner süßen :love: ich musste das einfach als neues benutzerbild nutzen :herz3: (hab das übrigens mit meiner kleinen 0815-kamera gemacht als sie fasziniert auf den fernseher gestarrt hat :D)

14. Aschi73

hey super das der kleine mann so toll aufgenommen hat!
    auch wenn es einem manchmal abgeht aber es schläft sich schon irgendwie besser ;)
    und endlich eine die ebenfalls kathy reichs liest :cool:
    ich bin ja leider gar keine leseratte, weil ich auf der dritten seite meist schon vergessen habe was ich auf der ersten gelesen habe aber bei der kathy reichs ist das was anderes! hab mir mal zufällig bei einer flugreise mit einer freundin so ein taschenbuch am flughafen gekauft und das war ihr erster roman und ich habe den in einem durch fertig gelesen! war fasziniert, schockiert und doch gefesselt!
    habe auch noch ein originalverpacktes im bücherschrank, über das sollte ich mich endlich werfen! bin noch nicht am allerneuesten stand ;)

also dann
    gn8, schlaft gut ;)

15. nur ganz kurz, muss dann mit Natascha zur Zahn OP:

@Karana
    Na hab ich doch brühwarm erfahren *sfg*. Amanda hat dich als erstes gesehen und erkannt . Sie meinte zu Peter :" Die kenn ich-das ist die Künstlerin" :love:
    Ist doch echt lustig, wenn man sich kennt und dann irgenwo über den Weg läuft :D
    Toll das Timmi das so souverän hingekriegt hat !!!

Raphael dürfte die nächsten Zähne bekommen!! Hatten wieder eine schlaflose Nacht :( Er hustet immer so furchtbar ! Es reizt so sehr, das es ihn richtig reckt, weil er schon nimma husten kann !! War sehr schlimm für uns beide -er war ja soooo arm *heul*

@Nachwuchs
    Danke-ich hab genug :D :D

Also-hoffe es geht Natascha am nachmittag soweit gut, dann meld ich mich wieder
    Schönen Tag euch allen

Sandra

16. Kosi1980

Kosi1980 Gast

@ Nachwuchs: Isabelle wird höchst wahrscheinlich ein Einzelkind bleiben. Sie war zwar ein Wunschkind aber uns war von vornherein klar, dass wir nur ein Kind wollen. - Für meine Gesundheit wäre es auch nicht so optimal noch ein 2. Kind zu haben. (Habe MS)

17. Aschi73

@sandra .... drücke natascha fest die daumen das sie alles schnell überstanden hat und sich die op-schmerzen danach in grenzen bleiben oder gleich gar in der praxis bleiben ;) :hug:

18. Milkini

Milkini Gast-Teilnehmer/in

@ Nachwuchs: Clara soll kein Einzelkind bleiben, doch vorher will/muss noch ein Studium abgeschlossen und eine größere Wohnung gesucht werden. ;)

Ganz liebe Grüße von Caro! Sie hat derzeit ihre Forumsaktivitäten eingeschränkt, damit die Uni nicht zu kurz kommt. Zum nächsten Treffen kommt sie aber ganz bestimmt wieder!

@ Zuckerschnecke: Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne SS!

LG,
    Milkini

19. blueangel

blueangel Gast-Teilnehmer/in

@zuckerschnecke :herz3: -lichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft.
    @sandra Wie gehts den Natascha nach der Zahn- op?
    @nachwuchs Wollte immer zwei Kinder, habe nun zwei also würd ich mal sagen nein (wobei ja innerlich immer die Hoffnung auf ein kleines Mädel wäre ...)
    Marvin gehts die letzten Tage nicht besonders, scheinbar dürfte Zahn Nummer vier auch gleich dazu kommen. Man kann ihm kaum ein Lächeln abzwingen er will am liebsten nur schlafen und man sieht das es ihm einfach ned gut geht :( .
    @Schlafen tut Marvin ja nun schon seit eineinhalb Woche bei seinem großen Bruder im Kinderzimmer und es hat auch von Anfang an prima funktioniert. Er hat es zumindest leichter aufgenommen als ich... ist ja schon komisch wenn das kleine Baby plötzlich garnimma so klein ist....

20. hi Angel

Danke der Nachfrage-eigentlich gehts ihr erataunlich gut !! :love:
    Noch dazu, weil die Ärztin (unerwartet) 2 Zähne rausschneiden musste. Das heißt sie hat auf jeder Seite jetzt noch je 3 Nähte auch noch . .. und natürlich Antibiotiker, was heißt, das sie zu Hause bleiben muss:eek:

Netterweise hat mir die Ärztin eine Rechnung präsentiert, von der vorher keine Rede war. Jetzt hat sie mir erklärt, das ich die Narkose zahlen muss-wollte es sofort und in bar---blöderweise habe ich so selten einfach mal 550.- Euro eingesteckt :eek: :eek: :eek:

lg
    Sandra

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden