1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Junis 2006- hier plaudern wir :-D

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pinky1610, 12 Dezember 2006.

1. Aschi73

Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

@debby ... also ich oute mich nun :eek: :D ... ich bin als zeuge jehova aufgewachsen und dadurch gab es bei uns weihanchten also nicht wirklich ! kein baum kein christkind - nix dergleichen!
    um aber nicht durch den rost zu fallen haben wir zwischen weihnachten und neujahr einen "gedeckten tisch" bekommen! das schöne daran war, daß wir nicht wussten wann es soweit ist und dadurch war die überraschung immer riesengroß!
    und ich hatte eine schöne kindheit auch wenn ich nicht ans christkind geglaubt habe ;)

bin inzwischen o.b. und ich habe jedes jahr einen weihnachtsbaum und feiere auch weihnachten aber eher aus sentimentaler sicht nicht wegen der religiösen!
    bei nina werden wir es ein bisserl von ihr abhängig machen - also solange sie noch so klein ist bringt aufklärung nicht soviel, da ja alle immer fragen "na, was bringt das christkindl" ..:rolleyes:
    aber wenn sie mal nachfragt werde ich ihr die geschichte von jesus erzählen und was es damit auf sicht hat - aus neutraler sicht halt! wenn sie ihre kindliche fantasie weiterhin richtung christkind lebt kann ich damit leben aber anlügen will ich sie nicht :)

also so sehe ich es - mit andi habe ich noch nicht darüber gesprochen aber ich bin mir sicher daß er es ähnlich sieht!

2. Aschi73

*lach* ... ja so hat es bei mir auch angefangen *schmunzel*
    war damals noch im wuff-forum und da hatte eine immer super bilder von ihren wauz drinnen, so das ich ganz neidisch geworden bin *g*, dann kam meine arbeit im sportverein dazu und tja ...

hab für die kamera damals über 800 euro gezahlt - das ist jetzt 13 monate her :) ich würde sie gerne im kombi mit speicherkarte (512MB), 2. canon objektiv 80-200 (manueller Fokus) und tasche um 650,- hergeben!
    aber den meisten ist das freilich zuviel :)

3. caro-3

caro-3 Gast

Find ich auch! Appellier an ihr Veständnis! Du bist die Mutter!

4. rose1409

rose1409 Gast

Hallo Juni Juli Mami`s!

Also ich lese auch gerne bei euch mit nur zum selber schreiben bin ich noch nicht sooo oft gekommen!!!

Am montag abend beim Bettgehen fiel mir auf das das Zahnfleisch schon aufgebrochen ist (nach einer Woche HORROR- eh an der Zeit:rolleyes: )!
    Und heute kann man das Zahnspitzerl schon sehen!!!!

Liegen wäre Luxus! Nur mehr sitzen aber eher noch mehr Stehen!!!!

Flaschi verweigern nur mehr Essen wie eine große!!!!!

Echt schlimm wie schnell die Zeit vergeht! Es war doch gerade erst gestern das sie auf die Welt kam! :wahh: :wahh:

5. caro-3

caro-3 Gast

@Milute*: Ich kann nur berichten, was meine Ziehschwester ihm gefüttert hat und wie der Zustand seiner Zähne war. Flaschenmilch, Instanttee, Gläschenkost. -> verfaulte Zähne. Ihr Zahnarzt hat ihr dann geraten, den Instanttee weg zu lassen! Versteht mich nicht falsch, ich will hier niemanden belehren! Ihr seid die Mütter Eurer Zwerge und müsst entscheiden, was gut ist für Eure Zwerge und was nicht! Ich berichte nur! Ohne Wertung!

@Christkind: Ich bin mir da überhaupt nicht sicher, wie ich es machen soll. Ich glaub, wir werden heuer die Weihnachtsgeschichte von der Oma lesen lassen und dann Bescherung. Aber schon so: "Schau, was Dir die Oma zu Weihnachten schenkt!"...

@Sitzen: Samuel sitzt noch nicht! Klar, kann er sitzen, wenn er sich an mich lehnt, aber frei lass ich ihn so lang nicht sitzen, bis er es selbst macht. Also sich selbst vom Liegen ins Sitzen befördert...

6. Babsl04

Babsl04 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann mich nur vollinhaltlich an Sandra anschließen! :)

Es ist jedem selbst überlassen, wie er es handhabt, aber bei uns wird es sehr wohl den Nikolo, das Christkind und den Osterhasen geben! :D Es gibt nichts schöneres (finde ich) als die strahlenden Augen eines Kindes zu sehen, dass sich "das Wunder" ereignet hat. :hug:

Christbaum, Geschenke, ein Glöckchen klingelt, man findet eine Haarlocke vom Christkind! Ich kanns kaum erwarten nächstes Jahr, wird das schönste Weihnachten seit langem! :)

7. Elli1981

Elli1981 Gast-Teilnehmer/in

na ihr seid ja wieder fleißig gewesen... :eek:
    hab einiges zum nachlesen gehabt.

waren heut in der scs die letzten weihnachtsgeschenke besorgen. es ist jetzt schon die hölle los, bin froh, dass ich den stress hinter mir hab!

heute war auch unsere letzte babyschwimm-stunde :(
    sind schon ein bissi traurig...!!

für laura wird es auch das christkind geben. ich bin auch so aufgewachsen (und mein GG ebenfalls) und ich finde diese Bräuche für kinder sehr schön. das christinkind, der osterhase oder der nikolo sind einfach etwas, auf das sich kinder freuen und solange laura daran glaubt, möchte ich ihr das nicht nehmen. :love:
    aber das muss jeder für sein kind entscheiden....

8. uupsi

uupsi Gast-Teilnehmer/in

Halli Hallo!

Probiers im ebay! Habe dort meine roba-Gehschule nagelneu und originalverpackt um 33,-- bekommen - o.k. mit Versandkosten warens knapp 50,-- - ist aber immer noch ein Hit. Beim XXX-Lutz kostet die Gleiche nämlich jenseits von 100,-- ! Schau mal hier z.B. : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120060593311

Der Trick bei den ebay-Händlern ist, dass du mehr Glück hast bei den Auktionen, die zu einer späten Uhrzeit enden, denn da bieten dann nicht mehr viele Leute mit, weil die meisten schon schlafen. Ich habe meine Gehschule um 22 Uhr am Abend ersteigert. Die Selbe hat um 18 Uhr einen Preis von über 70,-- erreicht... Da bin ich natürlich ausgestiegen. Und um 22 Uhr hat sie dann mir gehört :D

Viel Glück!

lg, uupsi, :wave:

9. Elli1981

Elli1981 Gast-Teilnehmer/in

hab noch was vergesse:

@trinken: laura hat auch schon so einen festen stuhl, weil sie nichts trinkt. hab es auch schon mit wasser und allen möglichen tees versucht. keine ahnung, was ich tun soll... :confused:
    sie will immer nur milch!!

@backen: hab am wochenende mit meiner schwester mürbteigkekse und trüffelkugeln (sehr lecker!! :D) gemacht.
    gestern hab ich dann noch mit einer freundin vanillekipferl gemacht. die sind soooo gut geworden! bis weihnachten wird alles weg sein... :D:D

10. uupsi

uupsi Gast-Teilnehmer/in

@ Osterhase, Christkind & Co:
    Also ich habe als Kind diese Figuren gehabt und ich habe es geliebt. Es war so ein wunderschönes Gefühl den ganzen Tag zu lauschen, wann es denn nun endlich beim Fenster hereinfliegen wird... Ich finde dass die Realität und der Alltag unsere Kleinen früh genug einholt - deshalb möchte ich meinem Schatz so viel schönes "Geschichten" und "Wunder" wie möglich geben, denn die Wahrheit mit Krieg und Tod und Terror wird er leider früh genug im Fernsehen oder sonstwo mitkriegen... Er soll seine Zeit auf der "Kinderwolke" geniessen so lange es geht...

@ gesüßte Tees:
    Ich gebe Sebastian nur Wasser. Er ist zwar nicht begeistert und trinkt auch nicht sehr viel davon, aber die Sache mit den schwarzen Zähnen kenne ich auch und deshalb gibts bei uns überhaupt keinen Zucker. Vor allem - wenn er es nicht kennt, wird er es auch nicht vermissen. Irgendwann mal, wenn die Naschzeit beginnt, wird er eh auch Schoki bekommen - aber jetzt möchte ich noch nicht mit dem Zucker anfangen.

So - morgen gehen wir nach Schönbrunn mit Rossi und Sophie - freu mich schon und geh jetzt dann schlafen, damit ich ausgeruht bin :D

Ich wünsche Euch allen eine gute und erholsame Nacht!

Liebe Grüße,
    uupsi :wave:

11. Aschi73

www.willhaben.at ist auch seeeeehr fein ;) und man spart sich das ersteigern :)

12. Aschi73

Tee .... also wenn extra flüssigkeit dann nur abgekochtes wasser oder ungezuckerten tee! auch mit anderem süssen möchte ich abwarten bis sie es wirklich unbedingt von selber will! vorab bekommt sie keine schocki & co
    habe selber nicht die besten zähne von daher sind die erbanlagen schon nicht die besten dann möchte ich zumind. so darauf achten daß sie mal gesunde und schöne zähne hat!
    und noch geht ihr ja nix ab - und wöchentlich gibt es jetzt eh neue geschmäcker durch die verschiednen breie - denke das genügt vorerst ;)

wünsche euch allen eine gute nacht:wave:

13. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

@ Aschi: *kicher* dank dir für die Kamera-Info! "So schlimm" find ich den Preis eh ned... aber meine Finanzen erlauben mir (uns) jetzt einmal den Kauf einer flotten kleinen Schnappschuß-Sony *lechz*... die ist weniger für Fotografen, eher für Leute... wie mich! *breitlach*
    Ich fürchte, ich bin eher Knipser als Fotograf...

@ treffen: ... was den Termin betrifft, bin ich tatsächlich für alle drei Termine offen... Debbie, gerne verzicht ich auf den Dienstag, wenn ich dich dafür dabeihaben kann *smile* - doch ehe so dann gar kein Termin übrigbleibt, weil jeder an anderen Tagen kann oder nicht kann, werd ich bald einmal eine Umfrage starten *ggg*
    Ich hoffe, so möglichst viele von euch begrüßen zu können!
    Wenn ich technische Nulpe die Umfrage zuwege kriege, poste ich hier den Link dazu... :cool:

c i a o
    karana

14. @ uupsi
    Danke für den Link !!
    Ich steigere seit rund 3 Wochen bei diesen Gehschulen mit. Sind sich schon über 50 gewesen bis jetzt:( Hatte Leider noch kein Glück !!!
    Ich werds weiter versuchen.

Wenn Raphael auf seiner Spieldecke liegt ist es echt lustig zur Zeit;)
    Er dreht sich auf den Bauch und "robbt" sich vorwärts :eek:
    Meist endet es damit, das er am Boden eine "Schleimspur" (Spucke) zieht und sich dann ärgert, weil ihm keiner umdreht !! Zurückdrehen mag er nämlich nicht !!
    Letztens kam er dann bis zum Sessel! Hat halt lustig ausgeschaut-rund 1/2 Meter NEBEN seiner Spieldecke hat er sich dann am Sesselbein angehalten und mich frech angelacht !!

Noch eine Frage an alle:
    Haben eure kleinen das auch gerade??
    Raphael ist eigentlich ein Kind, das SEHR viel lacht. Auch z.B. wenn jemand in seinen Wagen schaut !! Seit ein paar Tagen schaut er total ernst, ist kaum zum lachen zu bewegen (habs gestern beim fotografieren wieder gesehen!) Und wehe ich geh auch nur einen Meter weg von ihm: dann fängt er sofort zum raunzen oder weinen an !! Er muss mich die ganze Zeit sehen !!:eek:

lg
    Sandra

15. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

Guten morgähn:D

Also wegen dem lachen...Xenia hat auch immer einen Grinser drauf "normal" in letzter Zeit schaut sie auch total ernst:rolleyes: wenn sie sieht das ich aus dem raum gehe, dann gibts prodest, aber wenn sies nicht sieht, bzw abgelenkt ist ......dann Aus den Augen aus dem Sinn:D:D dann werde ich erst vermisst wenn ihr irgendetwas nicht mehr passt:cool:

Seit ein paar Tagen macht sie auch schon richtige krabbelbewegungen zieht den Pobsch an kniet stützt sich mit den Händen am und wippe vor und zurück:love: soooooo süß, und das alles nur weil mein schatz sich eine andere Matratze ins Bett geholt hat;) und diese viel höher ist als meine:rolleyes: jetzt hatte sie entweder Armtraining oder Fußtraining je nachdem wie sie dort an der Kante war:D

16. Milkini

Milkini Gast-Teilnehmer/in

Hallo mal wieder :wave: (da hatte ich ja einiges zum Nachlesen ;))!

@ rose1409: Unsere Zwerge haben ja am gleichen Tag Geburtstag!

@ Treffen: Der 2.1. wäre bei uns auch eher schlecht - ich warte mal die Umfrage ab, hoffe aber sehr, dass wir dabei sein können! Denn erstens freue ich mich darauf, euch wieder zu treffen und zweitens bin ich auf Karanas Atelier gespannt :cool:.

@ Trinken: Nachdem es bei uns noch keine Beikost gibt (nach Weihnachten erst), habe ich das Problem natürlich noch nicht. Doch möchte ich schon versuchen, ihr nur Wasser oder max. ungesüßten Tee zu geben. Noch dazu, wo ich am liebsten nur Wasser trinke (vielleicht ist das ja vererbbar ;)?).

@ Sitzen: Würde sie auch recht gerne, doch lassen wir sie kaum :D. Wir haben allerdings festgestellt, dass sie schon ziemlich lange alleine sitzen kann.

@ Christkind, Nikolaus, etc.: Die gibt's bei uns. Muss mich dabei aber auch "outen": Clara ist katholisch getauft und wir gehen auch regelmäßig in die Hl. Messe (unsere Pfarre ist SEHR kinderfreundlich und so ist es kein Problem, wenn sie "mitbetet/-singt" und es gefällt ihr bis jetzt auch recht gut).

Sorry, falls ich irgendein wichtiges Thema vergessen habe und mein Senf dazu jetzt fehlt ;).

Schönen Tag und liebe Grüße,
    Milkini

17. Aschi73

@karana ... mehr bin ich auch nicht ;)

@sandra-02-04 ... versuchs auch mal auf www.willhaben.at

also ständig lacht nina nicht aber sie lässt sich meistens dazu animieren! wenn sie jemanden nicht kennt überlegt sie kurz (sieht zumind. so aus *g*) und dann wird entweder gelächelt oder eben weiter nur angestarrt ;)

aber wenn sie jetzt kurz wer anderer nimmt fängt sie auch an zu raunzen, dauert aber nur ganz kurz dann passt es wieder! ähnlich wenn ich sie mal absetze und mich entferne! dann wird mal kurz protestiert :)

18. hallo aschi

ja-danke-werd ich auch mal versuchen !!
    Biete bei E_Bay gerade wieder bei 12 Gehschulen mit :(
    Vielleicht hab ich da mehr Glück !!

Bin schon ganz happy. Mein (Raphis) Winterfusssack ist gerade mit der Post gekommen :love:

19. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

@sandra wie heisst du denn im ebay...ich steigere nämlich auch schon die ganze zeit wegen einer gehschule;) nicht das wir uns da gegenseitig in die höh treiben :D

also ich heisse so wie hier Pinky1610;)

20. Na das wär aber echt a blöde Gschicht :D
    Na-na-ich heiß eh auch wie hier ;)
    Hab dich aber noch gar nicht gesehen :confused: (bei E-Bay mein ich !)

Mir wär das ürbrigens letztens beinahe mit meiner Schwägerin passiert !!!!!

Sandra

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden