1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Junis 2006- hier plaudern wir :-D

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pinky1610, 12 Dezember 2006.

1. junimama76

junimama76 Gast-Teilnehmer/in

danke für deine liebe antwort :)
    hmm leonie hat keinen roten po, keine roten bäckchen und auch keine temperatur (hab heut gemessen). aber sie zieht seit 2 tagen so verdächtig andauernd ihre unterlippe ein (da schaut sie aus wie eine 100-jährige ohne gebiss :D ) und das macht sie andauernd. alles in den mund stecken und an allem herumkauen tut sie schon länger.
    mir kommt auch vor dass sie sie sich teilweise selber zu zwider ist - wenn sowas bei so einem kleinen zwerg überhaupt möglich ist. sie dreht sich nur vom bauch auf den rücken und ansonsten ist sie ein "fauler willi" :eek: wenns aber nach ihr nach gehen würde, würde sie schon am liebsten überall hinkriechen und alles abräumen :D

2. Babsl04

Babsl04 Gast-Teilnehmer/in

Bin ganz traurig, dass wir schon wieder nicht dabei waren!

Aber der gestrige Tag war der Horror! Wir haben einen neuen LKW gekauft, da musste ich die Papiere und alles erledigen! *schnauf*

Mein Papa wurde gestern operiert - bösartiger Prostatatumor - fragt nicht was wir gebangt haben. Die OP ist super verlaufen und ihm gehts den Umständen entsprechen ziemlich gut (hat heute schon herumgescherzt)! :love:

Meine Kleine hat auch schon zwei Zähnchen, soooo süß wenn sie weiß blitzen, wenn sie lacht! :D Aber sie ist ziemlich unausstehlich! :rolleyes: Seit geraumer Zeit haben wir auch oft Einschlafprobleme! Sie ist oft schon sooooo übermüdet, dass sie sogar zum einschlafen zu müde ist. :( Der Horror mit ihr!

3. Daniela29

Daniela29 Gast-Teilnehmer/in

hallo

@junimama:also anscheinend geht das im moment um.mach dir bitte keine sorgen das ist ganz normal.marcel ist in letzter zeit auch soo raunzig und zwider.er schiebt sich im wohnzimmer herum und wenn er zb nach vorne will um sein spielzeug zu greifen und es geht aber nach hinten los,na dann.er raunzt nur herum und fängt dann zu weinen an.ich glaub unsere kleinen sind im moment in einer heiklen phase.sie entwickeln sich vom baby zum kleinkind,krabbelkind.alles ist neu für sie,die ganzen eindrücke,vielleicht ja dann doch die zähne usw usw.man merkt ja auch was sie alles neues dazu lernen und wie schnell.marcel war ja jetzt leider etwas krank,magen darm grippe und wollte nur auf mir schlafen.sobald ich ihn weggelegt hab hat er geweint und ist aufgewacht.das waren 3 anstrengende nächte unc ich schau aus:rolleyes: .ur wenig schlaf(kein make up:D ) und wenig gegessen(naja das schadet ja nicht;) ).aber wenn er mich dann am nächsten morgen anlacht und mich anstrahlt ist alles vergessen:love:
    also mach dir nix draus,geniese jeden moment mit deiner süßen und du wirst sehen,es geht wieder vorbei.
    ich hoffe ich konnte dich ein bissi aufbauen:hug:

@treffen.freut mich das euer treffen so toll war.das nächste mal sind wir zu 99,9%wieder dabei:)
    wir sind auch wieder gesund und marcel hat kein fieber mehr.er hat auch schon wieder brav sein gemüse und obst verdrückt.

lg
    daniela

4. Elli1981

Elli1981 Gast-Teilnehmer/in

das kommt mir auch sooo bekannt vor! :hug: laura hat das seit ca. einer woche. sie ist normal auch ein total "braves" baby und zufrieden, wenn sie von mir herumgetragen wird. aber im moment wird sie oft richtig zornig, biegt sich durch, wenn ich sie halte und schreit wie verrückt. sie hat schon einen zahn und der zweite ist schon zu sehen. ich denke (hoffe), dass es mit dem zahnen zusammenhängt....!! :rolleyes:
    jedenfalls hat sie nachts auch schon brav durchgeschlafen und seit über einer woche ist sie nachts dauernd wach uns weint. sie lässt sich dann meistens mit schnuller und herumtragen beruhigen, aber es zehrt an meinen nerven... und mir fehltl schön langsam der schlaf :mad: :(
    aber sie tut mir auch sooo leid, weil sie anscheinend solche schmerzen hat :love:

@daniela und junimama:
    übrigens ärgert sie sich auch, wenn sie auf der krabbeldecke liegt und ihre spielschen nicht erwischt... sie kann sich zwar auch vom rücken auf den bauch drehen und ab und zu auch zurück, manchmal dreht sie sich auch im kreis, aber das war es auch schon... :D

@babsl: alles gute für deinen papa!!

@treffen: ich hoff, wir schaffen es zum nächsten treffen. hab euch ja schon lang nicht mehr gesehen!!

5. Babsl04

Babsl04 Gast-Teilnehmer/in

Hier sind sie, die zwei blitzenden Schönheiten: :D

Einerseits bin ich stolz drauf, andererseit bin ich wehmütig!

WO IST NUR MEIN BABY HIN?
    Ich hab jetzt 'nen 70 cm großen Riesen mit 2 Zähnen zu Hause! :eek:

6. familienbett

familienbett Gast-Teilnehmer/in

juhuu, nach für mich endlos langer zeit, bin ich nun wieder online!!

@karana: vielen, vielen dank für das nette treffen! mir und meinen kids (auch meinem schüchternen mittelkind, der stolz seine malwerke hergezeigt hat) hats supergut bei dir gefallen. es war eine wirklich entspannte stimmung.

@blueangel: freut mich, dass runa so eine starke vorbildwirkung hatte. das mit unter dem sofa kenn ich, da angelt sich runa immer sachen hervor, die runterkullern.

beim heimfahren hat runa tief und fest geschlafen und yara und nils waren voll gut aufgelegt.

@sandra: runa wollte ja auch dauernd nataschas saftflasche erobern. schade, dass ich dir das binden nicht mehr gezeigt habe. und gute besserung für raphael!

überhaupt war ich voll begeistert von allen anwesenden junibabys. da sind sie fast gleich alt und jedes hat so seinen eigenen charme. jedes bewegt sich anders und wenns 1 jahr sind, merkt man nix mehr davon, weil dann laufens alle irgendwie gleich. es gibt halt 1000 arten ans ziel zu kommen. schön, dass uns das schon die babys zeigen!

und wenn wieder mal ein treffen in den ferien ist, sind wir gerne wieder dabei! und wie schon mal erwähnt, ihr könnt auch gerne aufs land reisen. ihr seid herzlich eingeladen mal ein treffen bei uns.

7. jugl

jugl Gast-Teilnehmer/in

@babsl: gute besserung und alles alles gute deinem vater!!!!!!!

@raunzen: ja anscheinend geht das grad um...meine maus ist zwar trotzdem lustig, aber auch sehr raunzig. und seeeehr anhänglich!
    und wenn sie so hinundherwippt aber das krabbeln nicht funktionieren will, ärgert sie sich auch so!

und ein herzliches hallo an die bisherigen stillen mitleserinnen:wave:

ach ja: irgendwann wollt elisa ja nicht mehr baden-mittlerweile ists wieder lustig!!jetzt war sie schon wieder 2mal mit mir in der wanne. wir freuen uns so, daß es ihr wieder richtig spaß macht im wasser!

8. Jevanna

Jevanna Gast-Teilnehmer/in

@ babsi: Zum Glück wieder gute Nachrichten von Dir :). Schön, daß es Deinem Papa gut geht.

Das Grinsen Deiner Maus ist total herzig! :love:
    Bin schon gespannt, wann sich bei Hannah ein Zahn raus traut.

@ Raunzen: Eigentlich ist Hannah auch halbwegs friedlich. Aber heute nach ihrem Nachmittagsschläfchen war sie plötzlich total schlecht drauf. Hat beinahe ununterbrochen geweint od. gejammert. Selbst Kuscheln und Herumtragen hat ihr nicht geholfen. Das Einschlafen war sooooo was von mühsam!
    Keine Ahnung was los ist. :( Können sie die Zähne dermassen plötzlich abquälen?
    Vielleicht liegt ihr aber auch der Zucchinibrei schmerzhaft im Magen. :confused: Denn vorm Nachmittagsschläfchen hat sie ein halbes kl. Marmeladenglas gegessen. Ordentlich viel, da wir ja erst vor einer Woche damit angefangen habe, aber sie hätt sicher noch weitergegessen. :D
    Naja, hoffe es geht ihr Morgen wieder besser!

BIN SOO AUFGEDREHT!!!!!
    Heute haben wir unseren Winter- Kurzurlaub gebucht!!!! :D
    Von 24- 27.Jänner geht es ab nach Bad Hofgastein zum Snowboarden!!! JUCHHU!!!!
    Meine Mutter, so ein Schatz *bussi*, fährt als Babysitter mit. Wahnsinn, oder? :D
    Als ich voriges Jahr dort war, war Hannah auch schon dabei. Aber noch als kleiner Bauchzwerg :love:, jetzt sieht sie alles selbst.
    Ich freu mich schön so!!!

Jetzt geh ich ins Bettchen zu meinem armen Schatz,
    wünsch allen einen gute und möglichst erholsame ;) Nacht.
    Jevanna

9. jugl

jugl Gast-Teilnehmer/in

wow jevanna da freu ich mich für dich!! ski-urlaub und das in bad hofgastein!(ich glaub da war ich schon letztes jahr neidisch;) )
    na immerhin fahr ich nächste woche einen tag nach lackenhof-hoffentlich schneits noch ordentlich bis dahin!!

so jetzt muß ich aber wirklich ins bett...morgen ist wandern angesagt

10. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

11. junimama76

junimama76 Gast-Teilnehmer/in

anscheinend ist das raunzen bei den juni's (sowohl babies als auch mamas :D ) momentan nichts aussergewöhnliches - es tut wirklich gut zu wissen, dass man nicht alleine ist :)
    ich schieb die letzten beiden tage mal auf den vollmond. von gestern auf heute hat leonie wieder ganz friedlich von 17.30 bis fast 6 uhr geschlafen (bis auf eine kleine trinkpause um 1 uhr ;) ) und in der früh war sie wieder der sonnenschein, wie ich sie gewöhnt bin. jetzt macht sie ihr vormittagsnickerchen und es war kein problem sie zum schlafen zu bringen (na ja, kein wunder wenn ich mit ihr in der küche auf und ab geh und der geschirrspüler läuft - sie liebt dieses geräusch :D )

@babsl04: das foto ist gelungen :love: total süss

12. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

@raunzen
    :rolleyes: ja mein Mäuschen auch, ABER ich weis ja jetzt dass es an den Zahndis liegt;)

@Karana
    ich hab mir die Bilder ja schon heut frühhhhhhh angesehn:D dacht ich mir ja, das du die noch raufgegeben hast....:hug: wer sonst ist noch soooo spät mit mir auf:cool:
    sind richtig toll geworden

13. HelloKitty

HelloKitty Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe Junimamas!:wave:

Melde mich nach unserem Treffen wieder. Uns hat es ja so wahnsinnig gut gefallen!!

:danke: KARANA!!

Alle Babys waren (oder besser gesagt sind) ja soooo herzig........wie die flotte Runa ihrer Mama hinterherrobbte, wie Xenia mit Sophie`s Jeans herumgespielt hat, wie Timon Sophie ganz "sanfte":D Ei-Eis gegeben hat...usw......es war ein unvergesslicher Nachmittag!

Und ich bin immer wieder überrascht wie gesellig meine kleine Maus ist. Ihr tut es total gut unter anderen Kindern zu sein, ich merke echt wie sie aufblüht.:love:
    Und wer hat übrigens den guten Gugelhupf gebacken, den ich in den letzten beiden Tagen aufgegessen habe??

@Sandra: Ist Raphie`s Zahn endlich durch? Der Arme hat vorgestern garnicht gut ausgeschaut.:( Ich hoffe ihr habt es bald überstanden.:hug:

@Raunzen & @Junimama: Also, bei uns ist es auch öfters so, dass Sophie nicht lang alleine spielen will. Vielleicht sind es wirklich die Zähne. In den Tagen bevor Sophie ihre beiden Zähne (Weihnachts- und Neujahrszahn:D ) bekommen hat, wollte sie sich garnicht alleine beschäftigen. Wobei es mich eigentlich momentan garnicht so stört, da ich leider viel lieber mit meiner Maus spiele als die Hausarbeit erledige.:eek:
    Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass es ein ein Alter ist, dass bez. allein spielen relativ schwierig ist. Unsere Zwerge wollen einfach schon alles entdecken und angreifen und sind dann grantig, weil sie noch nicht so mobil sind wie sie es gerne hätten. Zumindest geht es meiner Sophie öfters so, wenn kein Spielzeug in Reichweite ist.....

Gestern waren wir übrigens wieder bei der Osteopathin. Die Behandlung war leider sehr schmerzhaft für Sophie, sie hat total geschrien und ich hätte fast mitgeheult.:( Dafür meint die Osteopathin, dass die Verspannungen schon besser sind und sie hat uns erst wieder in 2 Monate, wenn Sophie sicher alleine sitzen kann, wiederbestellt. Und ich habe auch schon eine deutliche Besserung wahrgenommen. Sie hat sich gestern viel öfter auf die Seite gedreht und in der Nacht hat sie auch sehr brav geschlafen und ist nur 2 Mal aufgewacht. Also, ich glaube es geht bergauf!! *freu*

Wünsch euch ein schönes WE!!

LG Rossi:wave:

14. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

@ Rossi: *g* der köstliche Gugelhupf war von Debbie!
    By the way, den letzten deiner Brownies hat gestern abend sein Schicksal ereilt. *fingerlschleck*

Ist das übrigens dein Frühlingsaufstrichs-Tupperware, das im Atelier blieb? Ich glaub schon *fg* war ja auch dein Aufstrich *lol*

@ fotos: Yep, sind einige echt fein geworden... diesmal hat ja Wolfgang fotografiert. Er wollte nicht blitzen, da gibts natürlich viele verwackelte. Dafür sieht man aber, wie das Licht war, und das mag ich lieber als die typisch aufgehellten Bilder. :)

So, weiterhopsen...

karana

15. @Rossi
    Danke für die Anteilnahme !
    Sehen tut man "frei" noch nix, aber wenn er einen Finger in den Mund bekommt, spürt man beide schon sehr deutlich !
    Wenn du meinst, Raphi hat beim Treffen schlimm auasgeschaut (was ja doch schon der Fall war-normal ist er vieeeeeel hübscher:hug: ) dann müstest ihn heute sehen:( Inzwischen sind beide Augen angeschwollen und rinnen dermaßen, das sie ständig verklebt sind !!
    Die Nase rinnt wie verrückt, aber immerhin schafft er es jetzt ein bissi zu schlafen ! (aber auch nur am Tag:) )

Aber gestern Nacht war ich schon total happy, das er mich angelacht hat ! Das war die letzte Woche soooo selten. Dabei bin ich das doch den ganzen Tag von ihm gewohnt !! Hab mich selber gefreut wie ein kleines Baby, nur weil er wieder gelacht hat ! Das war einfach wieder MEIN Raphhi :hug:

Wie auch immer-bin trotzdem irre froh, das wir diesmal auch beim Treffen waren !! Die Großen haben heute anhand der SUPER Fotos Papa erklärt, wer wer ist:herz3:

16. Aschi73

Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

Halli hallo :wave:

melde mich endlich auch wieder!
    und zu allererst möchte ich mich auch bei mo und wolfgang für den netten empfang danken! war wirklich optimal und totaaaal gemütlich :herz2:

und die backwaren waren alle 1A und ich bin normal nicht so schnell zu begeistern :D

Bin froh das eure bilder von den größeren kids etwas geworden sind denn meine sind total verwackelt *raunz* jene, an denen nina nicht rumgezupft hat an der kamera lade ich jetzt dann auch endlich hoch ;)

@sitzen ... also alleine aufsetzten kann sich nina noch nicht aber wenn ich sie hinsetzte dann kann sie schon alleine sitzen bleiben! nur wenn sie zu sehr in die seitenlage kommt dann gibt es kein halten mehr aber ansonsten sieht es so aus ;) :

17. Aschi73

Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

*grmpf* ... jetzt versuche ich seit einer stunde die fotos hochzuladen und ständig schreibt er mir errror :mad: :(

18. Schocki81

Schocki81 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Juni´s!

Lang ist´s her das ich hier reingeschrieben hab aber da ich mich eigentlich trotzdem zu den Juli´s zähle schreib immer bei den Juli´s mit.Schau aber immer leise und heimlich vorbei:D
    Bin ich froh das es nicht nur uns so geht..meinen kleinen ist momentan auch nichts recht vor allem am Abend ist sehr mühsam.Hinlegen ist der Horror.Kaum ist er eingeschlafen(was er momentan nur bei mir macht)und ich will ihn hinlegen brüllt er wie am Spiess.Naja und das Spiel machen wir halt so ein paar mal bis er dann aufgibt:rolleyes:
    Zähne hat meiner auch noch nicht...aber die müssen am durchbrechen sein..manchmal hab ich das Gefühl das sie ihn stark quälen.
    Mein kleiner hat heute das 1. mal ein ganzes Glas Gemüse gegessen-und er wollt noch mehr!Ein kleiner nimmersatt halt.
    Es freut mich das es euren kleinen gut geht!
    @Sandra:Gute Besserung an deinen kleinen!!!Meiner war auch sooo verkühlt ich hab dann von meiner KIÄ einen Homeopathischen Nasenspray bekommen und es war dann bald besser.
    Schönen Abend noch!:wave:

19. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

:mad:ärgere mich da auch immer.....meistens funkt das erst ab 23.00 Uhr:rolleyes:

20. blueangel

blueangel Gast-Teilnehmer/in

@raunzig sein jaja da kann Marvin gut mithalten :D . Ich denke in dem Alter kommt einfach viel zu auf die kleinen, die Zähne quälen, sie werden mobiler und somit gibts täglich immer wieder viele und neue Eindrücke die das kleine Gehirn ja auch erst mal verarbeiten muss.
    Und ich denke auch das es den kleinen einfach gut in Gesellschaft gleichaltriger zu sein, den Mamis tut ja das tratschen auch gut :D .
    Ich hoffe sehr das es bald wieder zu einem treffen kommt und wir dann auch hoffentlich wieder dabei sein können.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden