1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Junis 2006- hier plaudern wir :-D

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pinky1610, 12 Dezember 2006.

1. Okili-dokili
    Somit haben wir Blueangel auf unserer Seite ! Da ich am nächsten wohn, hol ich sie ab !!

@Eliasmama
    Na hauptsache du konntest sie begeistern ;) Wie sich meine aufführen werd ma noch sehen, da ich ja auch ein "Problemkind" dabei hab :herz3:

@Karana
    Danke für die Beschreibung. Habs mir eh schon rausgesucht*gg*. Von Blueangel aus, ist der Weg eh auch angenehmer.
    Wir werden das schon hinkriegen :D
    Wir werden versuchen unsere "Schnupfennasen" noch anzukriegen. So schlimm ist es *gsd* eh nicht !!!!

Sandra

2. Aschi73

Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

na bestens :)

ich bin noch wegen jana am überlegen! einerseits will ich sie zwar gerne mitnehmen, weil ich sie nicht den ganzen tag alleine zu hause lassen will!
    wie schaut es denn mit den "großen" kids aus ? fürchtet sich eines von euren kindern vor hunden? würden sie es akzeptieren wenn jana sich dann auf ihr platzerl zurückzieht ?
    denn wenn es zu stressig für kids und meinen wuff wird muss sie halt mal alleine daheim aushalten!

3. @ Jana
    Also von uns aus ist es kein Problem. Meine Kids sind Hunde gewohnt ;) (als Beispiel: unsere Familienweihnachtsfeier in unserer Wohnung: 16 Erwachsene, 7 Kinder, 4 Hunde :D )

4. Jevanna

Jevanna Gast-Teilnehmer/in

Super Blueangel! Freu mich Dich wieder zu sehen! :D

5. blueangel

blueangel Gast-Teilnehmer/in

Also wie euch Sandra ja schon mitgeteilt hat werd ich kommen :) *freu*. Mit vereinten Kräften kriegen wir das schon hin *kicher*
    @Jana Bei Dominik ists eigentlich kein Problem mit dem Hund meiner Mama versteht er sich bestens und wenn sie sich verkriecht dann lässt er sie auch in Ruhe.
    @bezüglich mitnehmen hab jetzt ganz ehrlich gesagt nicht nach verfolgt was schon alles mitgebracht wird :eek: . Ich könnte Tees und eventuell noch einen Wasserkocher mitnehmen. Mit meinem Großen im Wagerl und dem Kleinen am Bauch gebunden würds mit schwereren Dingen etwas schwierig werden aber sollte es noch an etwas fehlen dann bitte schreien ;) .

6. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

*freu* SUPER!!!*freu*
    Find ich toll, dass du kommst, blueangel!
    Merci, Wasserkocher ist eh da, - wenn du allerdings grade deinen Lieblingstee in Reichweite hast, nimm den doch mit! *ich bin schon mal neugierig!*

Aschi, deine Jana ist der netteste kinderfreundlichste Hund, den ich mir vorstellen kann :) . Einen Teil meines Atelierraumes habe ich abgetrennt, da kann die Jana sicher ein feines Plätzchen finden, wo sie sich ein bisschen zurückziehen kann...

Heut war ich shoppen bei Möbelix *lol* lauter bunte kleine Pölsterchen :D :D

Und wieder mal ein Update:
    Aschi73 >>>>>>> bissi mehr als Sprudelwasser *kicher*
    caro-3
    Daniela29 ->>>>>>> Aufstrich, Almdudler
    Deborah1984 ->>>>>>> Aufstrich, Kuchen
    Pinky1610 ->>>>>>> was leicht Transportierbares [​IMG]
    eliasmama (mit 2 Großkindern) ->>>>>>> etwas *g*
    familienbett (mit Großkind, vielleicht auch Mittelkind) ->>>>>>> Knabbereien
    milkini ->>>>>>> Früchtetees und süßes Knabberzeug
    uupsi
    jugl ->>>>>>> Grissini, Soletti und ähnliches
    Jevanna -> >>>>>> Saft *mjam*
    Sandra-02-04 (mit 3 Großkindern) event. Grissini + Liptauer
    zuckerschnecke6 + GG *smile*
    HelloKitty ->>>>>>> Brownies, Frühlingsaufstrich
    Elli1981->>>>>>> Aufstrich, Brot
    Blueangel (+ Großkind) *hoffentlich*
    und
    karana ->>>>>>> Kaffee / Tee, Milch, Zucker, Himbeersirup, Knabberzeugs

*wink*
    karana

7. Aschi73

Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

danke aber du kennst meinen wuff glaub ich noch nicht richtig :D
    also nicht das sie jetzt bissig und gefährlich wäre, denn dann würde ich sie ja gar nciht mitnehmen aber bei kleinkindern muss ich schon aufpassen - zwar geht sie ihnen aus dem weg wenn sie mit ihnen nix zu tun haben will aber wenn die kleinen trotzdem nach ihr fassen dann fläscht sie schon mal die zähne oder knurrt und wenn das nix hilft deutet sie schon ein zwicken an! halt eine kleine zicke die aber doch brav folgt!
    als sie noch selbst ein baby war hat sie kinder in jeder größe abgöttisch geliebt aber bei uns gibt es leider kinder + eltern die panische angst vor hunden haben - sogar vor jana und damals war sie ja erst eine handvoll! manche wollten dann mit den füssen nach ihr treten :eek:
    und andere hatten sie so toll lieb daß sie ihr nicht mehr von der seite gewichen sind und geknuddelt und betascht haben auch wenn sie es schon satt hatte! da hat das ganze reden meinerseits (mit kind und eltern) nix geholfen da hab ich sie nur mehr raufnehmen können! tja und inzwischen zeigt sie halt wenn sie was nicht mag aber beisen tut sie natürlich nicht und wenn würde man es eh nicht spüren :eek:
    aber ich achte immer sehr genau darauf was sie macht und muss ja natürlich auch bei nina aufpassen - vor allem das sich nina nicht ins fell von jana verkrallt! da achten wir halt darauf und zeigen ihr dafür das "ei ei" ;) auch wenn sie es noch nicht versteht aber sie muss langsam aber schlussendlich doch lernen das jana und auch alle anderen tiere kein spielzeug sind! dann klappt es 100% mit den beiden! jana will ja einfach immer nur geknuddelt und gestreichelt werden und ist eine gaaaaanz sanfte wenn man sie nicht quält ;)

das mit dem platz ist mit kinderwagen eh kein problem da sie ja im unteren fach ihr plätzchen hat ;)

ich freu mich schon auf euch :wave:

8. eliasmama

eliasmama Gast-Teilnehmer/in

ich freu mich so, hab grad eine verjüngungskur hinter mir :D , ich war ganz spontan beim friseur und werde euch morgen mit einem jugendlichen kurzhaarschnitt begegnen :D

@jana: also ich mag hunde sehr gerne und meine kinder auch.
    wir weden uns aber beherrschen können und jana ihre ruhe gönnen ;)

bis morgen dann .....

denise

9. Daniela29

Daniela29 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

traurige nachricht: wir können morgen leider nicht kommen:( :(
    marcel hat seid gestern in der nacht eine magen darm grippe und ich auch.wäähhhhh.
    hab mit ihm die letzte nacht sitzend halb liegend im wohnzimmer verbracht.sobald ich ihn weg lege weint und topt er.echt arm der kleine mucks.er hatte auch fieber das heute gott sei dank aber weg war.auch mir war die nacht total schlecht.also speibendes kind,speibende mama und papa im nachtdienst:rolleyes: wusste gestern nicht was ich als erster machen sollte,kind umziehen da angekotzt oder ich schnell aufs klo rennen.also so was wünsch ich echt niemanden.
    jetzt ist marcel gott sei dank eingeschlafen,zwar nur auf mir aber immer hin schläft er,halts mir die daumen das es noch anhält.
    es tut mir soooooooo leid das wir nicht kommen können:(
    ich hoffe das es super ist und wir es bald nach holen können
    :wave: an karana:)
    also,werd jetzt schnell noch was in der wohnung machen und mich dann auch wieder hin legen.
    viel spass morgen
    baba

10. Hallo Mamis
    Gebe hier mal eine Vorwarnung ab:
    Raphael hat heute mit leichtem Zahnungsfieber begonnen (seit 2 Tagen schnupfen, kaum liegt er rinnt es in den Hals und er hustet, und seit heute morgen roter Popo)
    Sollte die kommende Nacht genauso schlaflos werden wie die letzte werd ich leider absagen müssen. Abgesehen davon, das er nur bei mir liegt und kuschelt, raunzt er sobald ich ihn "weglege" oder jemand ihn anschaut !!

Werde auf jeden Fall noch Bescheid geben, da es mir irre leid tun würde !! Wollte endlich mal die Zwerge alle sehen ! Das letzte mal hab ich nur die Mamis mit "Mini Bauchi" gesehen *heul*

Auf eine ruhige Nacht Mädels

Sandra

11. Milkini

Milkini Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Zuerst mal an Daniela, Marcel und Raphael gute Besserung und eine möglichst schlafreiche Nacht! :hug:

Ich kann leider auch noch nicht sicher sagen, ob wir morgen kommen werden, da sich mein Schnupfen noch nicht vertschüsst hat :(. Zwar nehme ich regelmäßig meine homöopathischen Tropfen, doch die bringen scheinbar doch kein Wunder zustande :confused:.

Aber die Hoffnung besteht, dass es mir morgen viiiiiel besser geht :D - und dann kommen wir. Besonders für Clara wäre es toll, denn ich habe den Eindruck, die hat zu Hause gerade zu wenig Unterhaltung - nach den Feiertagen mit meiner ganzen Family jetzt nur Mama und Papa ;).

Liebe Grüße und gute Nacht,
    Milkini

12. Jevanna

Jevanna Gast-Teilnehmer/in

@ Daniela und Sandra: Schade, daß ihr nicht kommen könnt :(. Gute Besserung an Eure Mäuse.

Juchhuu! :) Ich freu mich schon auf morgen! Hab gerade einen Apfelkuchen aus dem Rohr genommen. Der ist natürlich für unser Treffen! :D
    Hoffentlich schmeckt er auch.

Bei den selbstgemachten Säften kann ich mich nicht entscheiden welchen ich mitnehmen soll. Vielleicht habt ihr einen Favoriten?
    Ich schwanke zwischen Ringlotte (recht süß, aber auch erfrischend) und Marille.

Alles Liebe,
    Jevanna

13. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

:D Freu mich schon richtig auf das treffen morgen:hug:

Die Kekse sind nicht wirklich was geworden, aber ich hab shcon ein paar sachen zusammengepackt;)

@ Jevanna also ich würde ja zur Ringlotte tendieren:D:cool:

14. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

*seufz*
    ich habs ja befürchtet, dass die eine oder andere Schnupfennase o.ä. hinderlich ist... schade!
    Daniela, bitte hurtig gesund werden, ihr zwei! So ein Magendarm*urgl* ist echt sowas von unangenehm... ich wünsch euch besser heute als morgen, dass ihr wieder ganz genesen seid. *daumendrück* :hug:
    Sandra, hoffentlich ist eure Nacht wirklich ruhig und erholsam!;)
    Milkini, mögen deine Tropfen DOCH Wunder wirken... :cool:

Den anderen Festwilligen sei gesagt, dass es schon recht festlich aussieht im Atelier, da ich heute natürlich schon einiges vorbereitet, umgebaut und rausgekramt habe... ich denke, wir werden nun wirklich alle Platz haben *g*

@ Aschi: Wenn ich deinen Worten so lausche, bin ich umso sicherer, dass ich deine Jana doch recht eingeschätzt habe. Ich denke, sie ist kein Plüschhund, mit dem einfach alles machbar ist, sie hat ihren Kopf und ihre Würde - das macht sie in meinen Augen um nix weniger kinderlieb... mein Gefühl ist, dass sie ein Stück weit "erlaubt", was von Menschen kommt. (Das meine ich auch, wenn ich sage, ich finde sie so nett. *g*) Wenn sie dann klar signalisiert, dass es genug ist, hat sie ihren Teil getan. Alles andere ist ihr nicht anzulasten, finde ich, sie hat ja ihre Grenzen aufgezeigt! Kinder kann man darauf auch hinweisen, dass sie jetzt Ruhe mag. Meistens klappt das ja auch. Bei den Älteren zumindest. :)
    However, ich seh deine kleine Hündin gerne.

@ eliasmama: cooool! *gg*

@ Jevanna: Klingt beides sehr verlockend!
    Marille ist sicher DER Hit (*schleck*) - aber Ringlotte ist nicht so bekannt!
    Würde mich interessieren, wie das schmeckt! *die neugier is a hund*

@ Pinky: Was genau heißt: " nicht wirklich was geworden" :D :D
    Das macht mich ja schon wieder neugierig *kicher*

@ all: Freu mich auf morgen!
    Ab 13 Uhr sind die Tore offen... *g*
    Ich denke, ich finde morgen noch Zeit hier kurz reinzuschauen... egal, ihr wisst ja alle schon wohin :D

:wave: karana

15. eliasmama

eliasmama Gast-Teilnehmer/in

guten morgen!

wir kommen leider auch nicht *heul* :(
    bin heute um 4:00h mit schädelweh und komplett verstopfter nase aufgewacht.
    sollte wie durch ein wunder zu mittag wieder alles gut sein, kommen wir, ansonsten leider nicht.
    mir tuts echt total leid, karana, du hast dir soviel mühe gemacht, auch für die großen und sie haben sich auch schon so drauf gefreut, aber im monet kann ich nicht klar denken, weil mir der kopf so brummt :mad:

@milkini: wie heißen denn deine tropfen gegen schnupfen???? auch wenn sie nicht helfen sollten, ich brauch was, woran ich mich klammern kann, das gefühl zu haben, etwas dagegen tun zu können ......

lg
    denise

16. Pinky1610

@ die "kranken":( Ohje alles gute und werdet bald gesund

@karana nichts geworden = der Teig ging nicht zum ausrollen, deshalb habe ich krapferl gemacht und mit marmeladegefüllt, da wurden aber aus dem "minniteig" gerade einmal soviele dass vielelicht ein jeder wenns gut geht 2 Stück hätte haben können;) ! Und dann als sie auskühlten habe ich nicht bedacht das mein Vater Urlaub hat und zu Hause ist:rolleyes: :D und so wurden es immer weniger Kekserl.....

17. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr lieben Mamis!

Da ich in letzter Zeit eher zu den stillen Mitleserinnen gehört habe, möchte ich mich nun auch mal wieder melden.

Gleich mal gute Besserung an alle Verschnupften. Ich selber kämpfe auch seit 1 Woche mit Schnupfen, Husten, Halsweh und Gliederschmerzen.
    Ich nehme von Apozema die Schnupfen und Grippe Tropfen.... aber irgendwie geht damit überhaut nichts weiter :boes:
    Auch mein Erkältungsbad läßt mich diesesmal von der Wirkung her im Stich :(

Ich wünsche Euch allen viel Spaß bei dem Treffen und eßt ein paar Kekse und Kuchenstücke für mich mit :)

:wave: Vanilla

18. Guten Mor*gähn*
    Na wirklich ruhig war die Nacht nicht, aber bitte !
    Ich tendiere schon dazu, auch mit einem raunzigen Raphi, zu kommen, da einfach meine Großkinder schon am ausflippen sind ;)
    Die goße schaut dauernd auf die Uhr, wann wir endlich zu den Babys gehen :hug: (wenn die so weitermacht, kann ich wohl einige Enkerln erwarten *gg*)
    Außerdem wärs ja auch wegen Blueangel gemein !
    Also wenns niemanden stört, meinen sonst immer lachenden Sohn mal anders kennenzulernen, sind wir dabei :hug: :hug:
    Freu mich auch schon soooo irre mal die Junibabys in live zu erleben !!!!!

@Eliasmama
    Nageh du arme !!
    Wollten doch deine neue Frisur bewundern !! Außerdem denk ich wärs mit den Kids lustig gewesen ! Aber wir werden es ein andermal schaffen !!

Sandra

19. Pinky1610

@Sandra-02-04

:D Meine sonst so brave, immer freundliche Xenia zahnt ja zurzeit auch:rolleyes: und ist für meine Augen gesehn auch sehr sehr raunzig und zickig zurzeit;) (die meisten von euch werden ihr raunzen als "normal" sehen-ich kenn sie halt so nicht;)) . Vielleicht raunzen unsre beiden süßen ja im Duett:D

20. blueangel

blueangel Gast-Teilnehmer/in

:wave: Ich werde ganz bestimmt zum Treffen kommen,Dominik bleibt allerdings beim Papa der heut frei bekommen hat ;) .Marvin íst aber auch sehr raunzig.... seit zwei Tagen kann er ned gscheit schlafen... liegt wohl am Mond :rolleyes: .
    @sandra Treffen wir uns trotzdem vorher und fahren gemeinsam?
    Ansonsten bräucht ich ja die Adresse von karana noch.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden