1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Junis 2006- hier plaudern wir :-D

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pinky1610, 12 Dezember 2006.

1. Daniela29

Daniela29 Gast-Teilnehmer/in

wir wünschen euch einen guten rutsch ins neue jahr!viel gesundheit und glück für euch und eure kleinen.liebe grüße
    daniela und marcel

2. Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch und für ALLE ein gesundes 2007 !!!

@Karana
    Weiß noch nicht sicher, ob ich es schaffe am 4. !! Habe heute erfahren das mein GG arbeitet, was heißt, das wir zu 5 antanzen müssten *hüstel*

Sandra

3. Milkini

Milkini Gast-Teilnehmer/in

Auch von uns guten Rutsch und für 2007 viel Gesundheit, Glück und Freude mit den Zwergen!!!

@ Beikosten ;): Heute hat sie wirklich "gegessen" :love:. Einerseits hat sie ca. 2 Stunden nach dem Stillen ihre Karotten bekommen (normalerweise hat sie tagsüber nach 3 1/2 Std. wieder Hunger) und andererseits bin ich gestern endlich (!!!) dazugekommen, selbst Karottenbrei zu zaubern und der schmeckt schon viel "karottiger" als das Gläschen :D (da macht auch das Zusammenessen mehr Spaß ;)).

So, jetzt sollte ich aufhören: Mein GG serviert gerade das Essen :love:.

4. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

:love: Wünsche wohl gerutscht zu haben! :love:

Super, HelloKitty!
    Du bist mir eh schon abgegangen. :cool:

Und wieder ein "Versorgungsupdate": [​IMG]

Aschi73 >>>>>>> Sprudelwasser *g*
    caro-3
    Daniela29 ->>>>>>> Aufstrich, Almdudler
    Deborah1984 ->>>>>>> Aufstrich, Kuchen
    Pinky1610 ->>>>>>> was leicht Transportierbares [​IMG]
    eliasmama (mit 2 Großkindern)
    familienbett (mit Großkind, vielleicht auch Mittelkind) ->>>>>>> Knabbereien
    milkini
    uupsi
    jugl ->>>>>>> Grissini, Soletti und ähnliches
    Jevanna -> >>>>>> Saft
    Sandra-02-04 (mit 3 Großkindern??)
    zuckerschnecke6 + GG *smile*
    HelloKitty ->>>>>>> Brownies, Frühlingsaufstrich
    und
    karana ->>>>>>> Kaffee / Tee, Milch, Zucker, Himbeersirup, Knabberzeugs

Ich seh schon, wir brauchen im Moment vor allem Kekse... *kicher*

Wenn ich jemanden (oder jemandes Eintrag) vergessen hab, biddäh melden... (oder selber dazuschreiben :D )

Sandra: *zurückhüstel* Also so schnell bin ich nicht zu schrecken *fg*
    Verrätst du mir, was deine Großkinder brauchen, um sich einen Nachmittag wohlzufühlen? Weiß ja garnicht, wie alt die drei sind... Ich baue ja eine kleine Malecke für 3 Großkinder und vielleicht ein Mittelkind *grins* - die Ecke ist noch ausbaufähig... würds nur gerne bald wissen, damit ich proper bauen kann *g*

:wave: Ab ins Silvesterbettchen *g*

karana

5. Aschi73

Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

:herz3: Ein schönes neues Jahr Euch allen :herz3:
    wir waren in einem bergdorferl in der nähe von salzburg und es war total nett! sogar nina hat mit uns den jahreswechsel um mitternacht gefeiert! zwar müde aber doch! dazu muss ich sagen, daß sie um 18 uhr ihr flascherl beommen hat und dann so gar nicht schlafen wollte! gegen 20 uhr konnte sie sich aber nimmer dagegen wehren und hat dann ihr 22 uhr flascherl verschlafen - so haben wir sie dann um 23:30 geweckt und ihr das letzte flascherl gegeben und waren dann draußen sekt trinken, feuerwerk schauen und walzer tanzen! wobei meine freundin und ich 2 tanzmuffel haben also haben nur wir mädels getanzt :) ..nina hat auf dem arm vom papa gekuschelt und war eigentlich total unbeieindruckt von unseren bemühungen :D
    wieder in der warmen stube wurde sie dann für eine halbe stunde zur partymaus und danach hat sie sich wieder freiwillig mit dem sandmändchen getroffen :herz2:

@karana .. also ein bissi mehr als sprudelwasser wird es schon werden ;)
    mal sehen ob ich morgen nachmittag schon genaueres sagen kann ... hoffe bis dahin kehrt mein arbeitseifer wieder zurückt :D

6. eliasmama

eliasmama Gast-Teilnehmer/in

auch von uns natürlich ein schönes neues jahr voll freude, liebe und gesundheit!

@karana: wir bringen auch was mit, weiß noch nicht was :D aber irgendwas süßes würd ICH schon brauchen :D

so, ich kann heut nicht mehr schreiben, bin k.o., meine 3 waren heut allesamt zur schlafenszeit hin ein bissl wuggi.
    bin erledigt :D

lg
    denise

7. @Babytreff
    Habe heute mit Großkindern Rücksprache gehalten, was sie von so einem Babytreff halten würden. Als ich gesagt habe, das da lauter Babys sind, die so alt sind wie Raphael, war das Thema schon übern Tisch :eek: " DA GEHN MA HIN!!" :D
    Also meine sind (ab 10.01.)10, 8 1/2 und 6 Jahre :cool:
    Glaube das wichtigste sind ihnen sowieso die kleinen ;) Wenns a Papier und a paar Stifte gibt sinds eh auch zufrieden (wir können ja auch was mitnehmen !!!)
    Apropo: was würd denn jetzt noch zum futtern fehlen ??? Vielleicht so Grissini mit Liptauer oder so ?? Mir wärs egal !

8. Aschi73

ein paar fotos von meiner partymaus gefällig .... HIER :D

Beikost ... ich bin von nina schwer begeistert! bis jetzt hat sie alles gegessen ... kürbis, karotten, zuchini, spitat und kartoffeln sind natürlich auch lecker :)

wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seid ? nina bekommt ihr glaserl (ein halbes bringt sie schon locker runter) zu mittag aber ab und zu bin ich da grad unterwegs! bei freunden kein problem aber .....
    wie macht ihr das!
    überhaupt bin ich jetzt ein bissi unsicher! weiß nicht ab wann sie auch dann am abend was bekommt und ab wann man das flascherl dann weg lässt! denn zur zeit trinkt sie danach auch noch ihr flaschi

9. Kosi1980

Kosi1980 Gast

Hallo Mädels!
    Meld mich auch mal wieder. In den letzten Tagen war so viel los, dass ich garnicht zum schreiben gekommen bin.
    @Aschi: Wegen dem Flascherl nach dem Füttern: Isa hat so lange Milch nach dem Mittagessen bekommen, wie sie das wollte. Nach ca. 2 Wochen wollte sie außer ein bisschem sehr stark berdünnten Saft nichts mehr nach dem Mittagsglaserl. Wieviel sie davon isst, ist sehr unterschiedlich. Manchmal ein ganzes und dann noch ein paar Löffel Fruchtmus hinterher, manchmal grad mit Müh und Not ein halbes und dann will sie auch kein Fruchtmus mehr. Wegen unterwegs sein zur Mittagszeit. Das haben wir uns auch schon gefragt, wie das am besten geht. Ist bis jetzt noch nicht so oft vorgekommen, aber am Wochenende zum Beispiel hat Isa dann Mittags ein Flaschi bekommen und ihr Mittagessen am Nachmittag. Was in dem Fall die einfachste Lösung. Eine Bekannte füttert das Glaserl dann einfach kalt. Ihr Kind isst es dann auch. Isabelle kann man aber von einem nicht gewärmten Glaserl garnicht überzeugen.
    Mit der Abendmahlzeit haben wir 3 oder 4 Wochen nach der Mittagsmahlzeit begonnen. Vom Abendbrei hat sie gleich von Anfang an so viel gegessen, dass sie anschließend keine Milch mehr wollte (aber trotzdem viel weniger ald auf der Packung für eine Mahlzeit steht). - Sie wird aber nach wie vor ind er Nacht noch gestillt. (Das erste Mal meistens so 4-5 Stunden nach dem Brei),

lg
    Kosi

10. karana

Wie überraschend: ein "Versorgungsupdate"! *hehe*

Aschi73 >>>>>>> bissi mehr als Sprudelwasser *kicher*
    caro-3
    eliasmama (mit 2 Großkindern) ->>>>>>> etwas *g*
    milkini
    uupsi
    Jevanna -> >>>>>> Saft *mjam*
    Sandra-02-04 (mit 3 Großkindern) event. Grissini + Liptauer
    und

Eliasmama - Süßes wär eh ein Hit! Irgendein Monster hat sich in diesem Jahr an sämtliche Keksvorräte gemacht *g*... ich hab auch bloss noch Reste. Zu anderen Zeiten waren noch alle Küchenkastln voll davon...
    Egal ob Keks, Kuchen, Schoko oder ähnliches, das hat sicher Platz! *schlurps*

Sandra: Stifte in mein Atelier tragen ist wie Eulen nach Athen... oder so :D :D

Hach, ich freu mich schon!
    Was die noch ausständigen Knabbereien und dergl. betrifft: Ich schreib alles möglichst exakt hier in die Liste - damit nicht NUR Aufstriche da sind und kein einziges Stückl Brot... Weitere Tipps oder gar Aufträge, was ich gut finden würde, möchte ich ganz gezielt nicht abgeben :)cool: wer bin ich denn, das zu bestimmen...) - und zwar, weil ich schlicht total gespannt bin, was ihr gerne mitbringt *g*
    Jeder hat da so seine Favoriten und Evergreens...

:wave: karana

11. Elli1981

Elli1981 Gast-Teilnehmer/in

@karana: wegen dem treffen geb ich dann am donnerstag noch bescheid, ob ich komme. meine schwester kommt zwar, aber wahrscheinlich erst später. dann könnt ich so bis 16h bleiben. :D
    nur laura hustet im moment und die nase rinnt ganz schlimm seit ein paar tagen. wenn es sich nicht bessert, bleib ich dann lieber zu hause.
    wenn ich kommen, bring ich einfach aufstrich und brot mit, würd ich sagen..?? ;)

@silvester: laura ist ganz brav schlafen gegangen. hab sie vor dem besuch, der um 20h da war, niedergelegt. und dann, um mitternacht, ist sie aufgewacht. es war auch sehr laut und man hat im kizi die knaller und das feuerwerk richtig laut gehört.
    sie hat also mit uns weitergefeiert, glücksbringer bekommen und feuerwerk gesehen. und von müde sein war keine rede. sind dann zu dritt um 2:30h schlafen gegangen.... :D

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN (ETWAS VERSPÄTET....) ALLES LIEBE FÜR 2007 UND VIELE SCHÖNE STUNDEN MIT EUREN SÜSSEN BABYS!!!!!!

12. Milkini

Milkini Gast-Teilnehmer/in

@ karana: Wie wäre es, wenn ich ein paar Früchtetees mitnehme? Außerdem noch süßes Knabberzeug - oder Grissinis, damit wir die Aufstriche nicht mit dem Löffel essen müssen ;)?

Allerdings vorausgesetzt, dass ich wieder schnupfenfrei bin - pünktlich zum Neujahr hat mich gestern eine juckende Nase geweckt :boes:.

13. Jaja-die rinnenden Nasen gehen jetzt um ! Raphael hat es nun auch geschafft seinen ersten Schnupfen zu ergattern :( Aber wenns nicht schlimmer wird dürfen wir trotzdem kommen ???

Apropo: wer hat einen Tip, wie man am besten fährt (möglichst viel U-Bahn );) Wennnicht, such ichs mir eh bei den Wr.Linien raus !!

Meine Kids reden übrigens nur mehr von den vielen Babys *kicher*
    Also in diesem Sinne: HALTET EURE KINDER FEST :D

Sandra

14. blueangel

blueangel Gast-Teilnehmer/in

:wave: Hoffe ihr seid alle gut "rübergerutscht" :D !
    Bei uns war Silvester nicht grad in dem guten Stern.
    Mein Vater - schwerer Asthmatiker - war zu Besuch und hatte seine Medikamente vergessen :mad: , tja wie könnts anders sein bekam er natürlich einen schweren Anfall sodass um dreiviertel zwölf der Notarzt "auf Besuch" kam :rolleyes: , die Medikamente nutzen dann gsd zumindest schnell aber die Stimmung war natürlich nicht grad besonders.
    Und meine zwei Zwerge haben Silvester sowieso verschlafen, wir wollten extra das sie ein wenig vorschlafen allerdings wollten sie das nciht und sind somit um 23 Uhr eingebüsselt :( .
    @Jevanna danke für die Komplimente!
    Bezüglich Treffen wirds leider schwer durch den Entwicklungsrückstand und dem Übergewicht Dominiks komm ich leider nicht so leicht alleine ausser Haus. Mein gg kommt um halb vier nach Hause das heißt ich wär erst ab vier Uhr "frei" was ja dann doch einbischen spät ist.
    Ich würde euch und eure Kleinen ja so gern mal sehen *garnichtneugierigbin*:D , es wird sich bestimmt mal ein Treffen finden wo wir dann gaaaaaaaaaaaanz sicher dabei sind.
    Achja seit einigen Wochen steht Marvin auch schon ganz brav im vierfüssler und versucht wegzukrabbeln :love: gelingt noch nicht so ganz. Allerdings sobald ich mit der Kamera komme ists aus, er legt sich hin und grinst mich an, versuch es fast täglich aber es gelingt mir nicht ihn dabei zu erwischen genauso wenig wie seine Zandis mal beim lächeln am Foto drauf zu haben :rolleyes: .

15. Hallo Angel

Nachdem ich ja nicht so weit weg wohne: kann ich dir irgendwie helfen ?? Wollte zwar eigentlich mit dem Kiwa fahren, aber wir können uns das schon organisieren, wenn du gerne kommen möchtest ! Habe ja eh auch meine Großen dabei, die mir mal auf Raphi schauen können, wenn ich dir z.B. runtertragen helfe !! (können ja auch zu Fuß bis zu dir gehen und dann irgendwie mit dem Bus weiterfahren !!)

Sandra

16. blueangel

blueangel Gast-Teilnehmer/in

*heul* hab gerade meinen Text fertig will ihn abschicken.... Server derzeit ausgelastet :mad: .

@sandra danke das ist lieb von dir, aber für euch ist es ja schon ein ganzes Stückerl zu Fuss.
    Denn das Hauptproblem liegt ja bei uns leider nur am dämlichen Halbstock, da müsste Dom nämlich kurz mitm kiwa alleine stehen bleiben bis ich den kleinen im tt hab und das taugt ma ned so ganz.
    Aber ich werd schaun das alle hebel in Bewegung setze und vielleicht besteht ja doch noch die Chance das wir kommen können ;) .

17. eliasmama

eliasmama Gast-Teilnehmer/in

hallo :wave:

ich hab meine großen erst heute vom treffen am donnerstag erzählt. meine haben im unterschied zu deinen, sandra, bei babies skepisch geguckt und bei malfarben und papier die augen aufgerissen und zu jubeln begonnen :D :D :D

@blueangel: ich würd mich seeeeeeehr freuen, dich und deine zwerge zu sehen! wir "kennen" uns ja vom 3-D ultraschall damals ( lang lang ists her ) und ich fand dich äußerst sympathisch.
    glaubst nicht, daß deinem großen das malen taugen würde????
    und die kleinen zwerge freuen sich über jedes neue babygesicht das dazukommt, genauso wie dir mamis, die sich sicher alle auf dich freuen würden! :hug:

so, bei uns ist jetzt essenszeit .....

lg
    denise

18. karana

@ Sandra: U-Bahn, also U3 oder U6 Westbahnhof, that´s it *g* Näher fährt nix ran an mein Atelier... Fußweg danach ist ca fünf Minuten (was aber an der Größe der U-Bahn-Station liegt und ned an der Entfernung meines Ateliers...
    @ blueangel: ich tät mich närrisch freuen, dich und deine Zwerge zu sehen!
    @ Elli: Ja gerne! Siehst eh am Donnerstag, wies ist...
    @ Milkini: Die süße Variante hört sich prächtig an *g*

@ alle Schnupfennasen groß und klein: Gute Besserung!
    Und von wegen zum Treffen kommen, ihr wisst eh alle die Nasen eurer Zwerge einzuschätzen... wer ganz krank ist, wird sicher wohl weg bleiben, zur Sicherheit der Zwerge - aber es ergeht von meiner Seite eindeutig der "Befehl" :cool: : Gsund bleiben - oder werden!!

Und wieder eine Auffrischung...

Aschi73 >>>>>>> bissi mehr als Sprudelwasser *kicher*
    caro-3
    eliasmama (mit 2 Großkindern) ->>>>>>> etwas *g*
    milkini ->>>>>>> Früchtetees und süßes Knabberzeug
    uupsi
    Jevanna -> >>>>>> Saft *mjam*
    Sandra-02-04 (mit 3 Großkindern) event. Grissini + Liptauer
    Elli1981->>>>>>> Aufstrich, Brot
    Blueangel (+ Großkind) *hoffentlich*
    und

:wave: karana

19. Aschi73

mahlzeit *g*

@Kosi1980 ... danke für die tipps! kalt habe ich es nina ehrlich gesagt nicht geben getraut - außerdem schmeckt es warm ja schon so grauslich wie dann erst kalt :D obwohl nina bis jetzt alles mit begeisterung futtert !!

@blueangel ... wo wohnst du denn? vielleicht kann ja jemand von uns zur hilfestellung eilen! ich komme aus dem 16. bezirk, muss vorher zur lugner city und dann weiter zum treffen und alles mit den öffis *schwitz* .... zum schmuzeln für viele von euch aber wenn man das auto gewöhnt ist dann wird das wie eine Urwaldexpedition für einen! noch dazu passt mein kinderwagen vermutlich nicht in die normalen bzw. alten strassenbahnen :rolleyes:
    aber trotzdem würde ich auch einen umweg zu dir machen wenn ich nicht 6 mal umsteigen muss ;) fussweg ist nicht so tragisch - hab mir eh vorgenommen jetzt endlich die "normalgröße" meiner oberschenkel endlich wieder zu bekommen *g*

@drehen von bauch auf rücken:
    nina hat sih vor ewiger zeit öfters von bauch auf den rücken gedreht und umgekehrt hat es erst später geklappt! dann war es aus und bis vor ca. 2 wochen hat sie sich gar nimmer gedreht! jetzt dreht sie sich gerne auf den bauch aber nimmer zurück! sie probiert es gar nicht sondern beschwert sich dann nur ;) ... kann man das irgendwie üben ?

20. karana

... ach ja... schön langsam werden meine Pölster knapp *fg* geh heute noch welche besorgen. Dennoch, wenn bei euch ein kleiner Polster rumliegt zum Draufsitzen - wenns leicht geht, EINPACKEN! *ggg*

*wink* + *futsch*
    karana

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden