1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Junis 2006- hier plaudern wir :-D

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pinky1610, 12 Dezember 2006.

1. Hi Mami´s!!!

Ich melde mich mal kurz nach eine sehr lllaaanngggenn Pause, aber wir sind umgezogen, nicht das wir schon fertig wären, aber wir haben wieder Internet.

Weihnachten?? Was ist das??? Nein wir haben natürlich schon gefeiert aber irgendwie stand heuer eher die Wohung im Vordergrund, leider weil ich Weihnachten eigentlich sehr gerne mag.

Ui jetzt weint der Kleine im Bad mit Papa....

Na ja ein Lebenzeichen von mir ist es ja geworden.

Ciao
    Tina

2. @ Karana
    Würden auch endlich gerne mal kommen. Kannst du mir sagen, wo und wann das ist und wie ich hinkomme. (Würd gern mit Kiwa fahren!)
    Werd dann mal sehen, ob ich meine Großen anbringe und mal endlich einen Hupf zu euch machen kann !!

lg
    Sandra

3. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Super, Sandra + Zuckerschnecke, ich freu mich!

Ich führe die Liste unten weiter + habe eingetragen, was ihr laut euren Postings mitnehmen wollt. :wave:
    Tragt euch gleich auch selbst ein, wenn ihr eine Idee habt oder was Bestimmtes bevorzugt... wer übrigbleibt, wird dann "eingeteilt"... *grins*

Aschi73 >>>>>>> Sprudelwasser *g*
    caro-3
    Daniela29 ->>>>>>> Kekse, event. Orangensaft
    Deborah1984 ->>>>>>> Aufstrich, Kuchen
    Pinky1610 ->>>>>>> was leicht Transportierbares :)
    eliasmama (mit 2 Großkindern)
    familienbett
    milkini
    uupsi
    jugl
    Jevanna
    Sandra-02-04
    zuckerschnecke6 + GG *smile*
    und
    karana ->>>>>>> Kaffee / Tee, Milch, Zucker, Himbeersirup, Knabberzeugs

Ausserdem möcht ich noch anmerken, Deborah: Kuchen is viel Arbeit. Bitte nur machen, wenn du Lust und Zeit hast - besser du kommst im Zweifelsfalle ohne Kuchen, aber ungestresst und gut gelaunt!:love:

@ all: Nachsatz zu den Kinderwägen: Das Atelier ist im ersten Stock, Lift gibts aber keinen. Unten ist eine Gegensprechanlage ("Atelaxis" :cool: )- wenn ihr alleine nicht recht raufkommt mit dem Wagen, läuten und ich leg mein Söhnchen kurz auf die Spieledecke und helf euch rauf...
    Zur Sicherheit schreib ich euch jetzt noch eine PN mit meiner Handynummer, sicher ist sicher, weil letzten Winter wars mal kalt und feucht, da hat die Türglocke gesponnen...

So. Nimmt ja richtig Gestalt an...
    *händereib*

karana

4. Deborah1984

Deborah1984 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

@Karana: Kuchen backen ist für mich eh Entspannung pur. Ob das Essen meiner Kreation auch entspannend ist für die Geschmacksnerven wage ich nicht zu sagen, aber backen kann ich ja mal! Meine Katzen haben sich noch immer für jeden Kuchen geopfert der mal unabsichtlich stehen blieb :D

@Aschi: In dem Fall wirklich irgendwie Glück, weil du dann wirklich das Auto ersetzt bekommst. Da wir lange Zeit eigentlich ur alt Autos gefahren sind die schon 15 Jahre am Buckel haben hätten wir immer nur auf Liebhaberfahrzeug plädieren können, weil sonst kriegt man ja gar nichts mehr. Also in dem Fall stimmt es sogar :)

@Pinky: Gratuliere zu dem ersten Zahn!!! Vielleicht wird Xenia ja jetzt wieder der Dauersonnenschein der sie normal immer ist! Leonie kämpft ja entweder schon mit dem nächsten Zahn oder ich muss mich einfach daran gewöhnen, dass wir sehr launisch sind :D

So ich wünsche noch einen schönen Tag! :hug:

5. Milkini

Milkini Gast-Teilnehmer/in

Hallo mal wieder!

Nachdem wir seit gestern beikosten, wollte ich fragen, wie lange es bei euren Zwergen gedauert hat, bis sie davon gegessen haben? Clara wurde bis jetzt voll gestillt (Fläschchen kannte sie nur aus Erzählungen :D) und gestern probierte sie die ersten Löffel Karottenbrei - da hat sie noch so in Summe 1 1/2 Löffel gegessen. Heute hat sie nur mehr gekostet und gespuckt :rolleyes:;) (wirklich geschluckt hat sie, glaube ich, nix davon). Habt ihr auch zuerst gestillt und dann den Brei gegeben?

Ich werde ihr jetzt einfach jeden Tag ein bißchen was anbieten und darauf vertrauen, dass sie irgendwann auf den Geschmack kommt
    ;) (wenn nicht, dann bekommen mein GG und ich einen orangen Teint, weil wir immer die restlichen aufgewärmten Karotten aufessen :D).

Weihnachten haben wir recht entspannt und sehr schön verbracht, am Hl. Abend waren wir zu Hause, am Christtag bei GGs Family und danach bis Donnerstag bei meiner Family im Weinviertel :). Silvester werden wir zu Hause verbringen und mein GG was Tolles kochen :cool: hmmmmmm:)

Was ich zum Treffen mitnehmen könnte - da bin ich noch am Überlegen :rolleyes: ...

Liebe Grüße und einen guten Rutsch, falls wir uns nicht mehr lesen sollten! :wave:
    Milkini

6. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

Also was das essen betrifft:rolleyes:

Xenia wollte weder Karotte, Kürbis,Zucchini..........

Das erste was sie dann wirklich as war Gemüsereis mit bio pute:)..... irgendwie hab ich kochen und bin jetzt auf Gläschen umgestiegen:eek: aber sie ist auch wirklich minniportionen, nicht ganz ein halbes "großes" Glaserl....... aber sie würde ja auch nur ein 100ml Flaschi trinken............ dafür würde sie von alete diese "früchten" auf einmal verputzen:rolleyes:........werde also anfangen Obst zu kochen :D

7. eliasmama

eliasmama Gast-Teilnehmer/in

@milkini: zur beikost nur ganz schnell, das essen sollte ja irgendwann die stillmahlzeit ersetzen, daher wäre es ratsam, wenn du clara zur eigentlichen stillmittagsmahlzeit zunächst mal die löffelkost anbietest und DANACH stillst!
    im übrigen wars bei uns auch so, zuerst war alena vollauf begeistert endlich wie die große mit löffel essen zu dürfen und jetzt schmeckts ihr irgendwie grad gar nimma ..... mehr als 3-4 löfferl schafft sie vom gemüse nicht.
    obst mag sie hingegen sehr gerne, daher bekommt sie eben dieses.
    und suppe hat sie mit uns schon mitgegessen :D ( wir würzen wegen der krankheit meines sohnes sowieso so mild, daß das kein problem ist/war. denk ich, geschmeckt hats und mit verdauung gabs auch keinerlei probleme )

:wave: guten rutsch jetzt schon mal!

lg
    denise

8. familienbett

familienbett Gast-Teilnehmer/in

hab im moment ein netzproblem und kann nur auswärts internetten.

@ karana: ich komme wahrscheinlich mit gross und kleinkind. das mittelkind weiss noch nicht, obs mitwill.
    wir werden knabberei mitbingen!

ich freu mich schon riesig, euch alle mal zu treffen!

9. Milkini

Milkini Gast-Teilnehmer/in

Das werden wir morgen versuchen :). Ich habe halt gelesen, dass es besser sein kann, zuerst ein wenig zu stillen (etwa 1/2 Mahlzeit) und dann den Brei zu geben, damit sie sich nicht mit großem Hunger mit dem neuartigen Essen anfreunden müssen. Und das erschien mir bis jetzt auch einleuchtend, wenn ich daran denke, wie ich drauf bin, wenn ich Hunger habe - da bin ich für keinerlei Experimente zu haben (Family und Arbeitskollegen können ein Lied davon singen :rolleyes::D).

LG,
    Milkini

10. Daniela29

Daniela29 Gast-Teilnehmer/in

@milkini:also ich weiss auch davon und habs auch so gemacht,das ich marcel zuerst ein paar löfferln beikost gegeben hab und dann gestillt hab.am anfang hat er so ca 3 oder 4 löfferln gegessen und dann hab ich ihn gestillt.am nächsten tag um 1-2 löfferln mehr und dann wieder gestillt.jetzt ist es so das er zu mittag ein ganzes 190er glaserl isst und nicht mehr gestillt wird.heute hat er nur 3/4 vom glaserl gegessen und dafür wollte er nach 1 stunde busen trinken:) .
    am nachmittag so um 15uhr bekommt er dann sein obstglaserl das er auch schon ganz aufisst.im moment sind wir bei apfel und birne und nächste woche kommt banane dazu.manchmal gibt es also tage wo ich von der früh bis am nachmittag nicht stille.dafür schau ich dann aus wie dolly buster:D

lg
    daniela

11. jugl

jugl Gast-Teilnehmer/in

zum treffen bring ich auch knabberei mit...grissini, soletti oä

und falls ich nicht mehr dazukomm lieber jetzt schon:
    einen guten rutsch in ein wunderbares neues jahr!!!!!!!
    und eine lustige und doch entspannte silvesterfeier!!!

@milkini: ja das mit dem vorherstillen hab ich auch wo aufgeschnappt. stille aber auch nachher. so viel ißt mein mäuschen auch noch nicht, aber es wird mehr!

12. karana

"Versorgungsupdate": :D :D

Aschi73 >>>>>>> Sprudelwasser *g*
    caro-3
    Daniela29 ->>>>>>> Kekse, event. Orangensaft
    Deborah1984 ->>>>>>> Aufstrich, Kuchen
    Pinky1610 ->>>>>>> was leicht Transportierbares [​IMG]
    eliasmama (mit 2 Großkindern)
    familienbett (mit Großkind, vielleicht auch Mittelkind) ->>>>>>> Knabbereien
    milkini
    uupsi
    jugl ->>>>>>> Grissini, Soletti und ähnliches
    Jevanna
    Sandra-02-04
    zuckerschnecke6 + GG *smile*
    und
    karana ->>>>>>> Kaffee / Tee, Milch, Zucker, Himbeersirup, Knabberzeugs

Ich seh schon, wir brauchen im Moment Aufstrich und Kekse... *g*

:wave: karana

13. Pinky1610

Pinky1610 Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab noch so ein Packerl Mürbteig für Kekse:rolleyes: wollte ich mal ausprobieren:eek: (war zu faul zum selbermachen) .......die werd ich gleich mal machen und auch mitbringen....vielleicht machich auch noch eine andere Sorte dazu:D
    Aufstriche sind sicher auch leicht transportierbar:D und Brot

Aber nicht das wir dann unmengen mithaben:eek::D

14. karana

Genau, Alex *g* dann haben wir tonnenweise Futter übrig *lechz*

Ich tät sagen, wenns dir ausgeht, Kekse zu machen, wär das natürlich fein! ABER: Wenns zuviel Aufwand ist, reicht ein Aufstrich selbstverständlich auch. Oder so zwei kleine Tiegel Streichkäse oder so von B*lla o.ä.
    Das hab ich auch bei Debbie gemeint... Kuchen is ne Wucht, aber echt auch viel Arbeit, - also wenns euch Freude macht, freu ich mich auch. Aber ned stressen biddäh!
    Lieber hab ich euch alle gaaanz relaxed im Atelier als furchtbar keks/kuchen-beladen, aber überarbeitet *grins*

Ich freu mich schon ganz bombig!
    karana

15. Daniela29

Daniela29 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen!

also dann mach ich mal eine essensplanänderung und bring statt den keksen aufstrich und eine flasche almdudler mit.ist das ok???
    leider hat mein gg die versteckten kekse gefunden und mir am nächsten tag strahlend mitgeteilt.jö,schau ich hab noch weihnachtskekse gefunden:D .na toll!also wird es ein aufstrich werden.

:wave:

16. Deborah1984

Deborah1984 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Ich möchte euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2007 wünschen. Ich wünsche euch allen, dass das nächste Jahr voll von Glück, Liebe, Gesundheit und Erfolg geprägt ist. Das nächste Jahr wird für uns alle ein besonderes Jahr werden, denn unsere Mäuse haben alle ihren ersten Geburtstag! Genießt den Sylvesterabend genau so wie es für euch am schönsten ist und wir werden uns alle im neuen Jahr wieder lesen ;)

Alles Liebe euch allen! :love:

17. HelloKitty

HelloKitty Gast-Teilnehmer/in

Melde mich auch nach längerer Abwesenheit wieder.....komme auch gerne zum Ateliertreffen.....sorry, Karana, dass ich mich erst so spät auf die Liste eintrage.
    Ich bringe auch sehr gerne noch was zum essen mt.......ich werde BROWNIES und einen FRÜHLINGSAUFSTRICH machen(für Soletti und Grissini;) ). Ich hoffe das passt.

ICH WÜNSCHE EUCH EINEN GUTEN RUTSCH UND GLÜCK, GESUNDHEIT UND ZUFRIEDENHEIT FÜR DAS JAHR 2007!!

Alles Liebe von Rossi & Sophie.......Sophie ist mittlerweile stolze "Besitzerin" von 2 Zahndis!!!: einem 2 Tage verspäteten Weihnachtszahndi und einem 2 Tage verfrühten Neujahrszahndi:D

18. blueangel

blueangel Gast-Teilnehmer/in

@Weihnachten War heuer leider nicht so wie ich es mir gewunschen hätte da wir alle verkühlt waren, dann wurde auch noch der Truthahn zu schnell fertig und somit alles etwas stressig :rolleyes: .
    Aber Marvin war total begeistert vom Baum und ist sofort auf seine Packerl los :love: , er hat sogar mitaufgerissen.
    Ein paar Fotos haben wir geschafft zu machen, aber leider ists im Zimmer bischen zu eng geworden.

19. blueangel

blueangel Gast-Teilnehmer/in

und natürlich....

Wir wünschen euch allen einen Guten Rutsch und alles Liebe und Gute für das Jahr 2007 !!!!

20. Jevanna

Jevanna Gast-Teilnehmer/in

AUCH VON UNS EIN WUNDERSCHÖNES 2007!

@ milkini: Ich dachte, ich bin die Letzte, die mit der Beikost beginnt. Aber wir zwei haben uns den selben Tag ausgesucht.
    Ich habe ihr gestern eine Zucchini gekocht. :D
    Das die kleine Laus uns immer beim Essen so genau zugesehen hat, hat sich ausgezahlt, denn sie hat vom Löffel gegessen, als ob sie nix anderes machen würde. Mund auf- Brei auf der Zunge kurz geschmeckt- runtergeschluckt- Mund auf... Ich war total baff :love:.
    Auf ca. 4- 5 Löffel sind wir gekommen, dann hat sie das Gesicht verzogen.
    Heute hat sie sich nicht mehr ganz so leicht getan, bereits nach 2 Löffel hat sie auch einen Teil wieder rausrinnen lassen und irgendwie angewidert dreingesehen, trotzdem hat sie den Mund für den Nächsten aufgemacht. Nach ca. 5 Löffeln haben wir es aber wieder gut sein lassen. Ich freu mich schon auf unseren morgigen Versuch.:herz3:

@ karana: ich werd auf alle Fälle einen köstlichen vom Schwiegerpapa selbstgemachten Verdünnsaft mitnehmen.
    Beim Essen wart ich einfach ab, was noch gebraucht wird. Kekse sind leider auch bei uns schon alle zusammen gehabbert.

@ blueangel: voll süß Deine zwei Kleinen :). Hoffe ihr habt wenigstens ein entspanntes Silvester.
    Schöne Haarfarbe!
    Kommst Du auch zum Treffen?

Uih, hab die Zeit übersehen! Muß jetzt ganz schnell das Badezimmer herrichten uns Wasser einlaufen lassen. Heute geht es wieder zu Dritt in die Wanne um mit den vielen neuen Badespielzeugen (insgesamt 5! verschiedene) die das Christkind gebracht hat ;) zu plantschen. Viel Platz für uns bleibt da nicht mehr im Wasser.

Rutsch´s gut rüber heute...
    Jevanna

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden