1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@Juni-Mama´s 2008 - Klappe die Sechste!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jennifer-Marvin, 23 Februar 2008.

1. phalaeonopsis (Eva) - 15.6.08 - 27 J. - 1.Kind - Graz-Umgebung - Privatklinik Ragnitz - *Überraschung*
    Wasserfloh - 15.6.08 - Alter - 2.Kind - Wien - KH ??? - *Überraschung*
    Bernadette82 - 16.6.08 - 26 J. - 1.Kind - Seekirchen/Sbg. - KH ??? - *Überraschung*
    Kava - 16.6.08 - 33 J. - 2.Kind - Linz - KH ??? - *Überraschung*
    wethree - 16.6.08 - 27 J. - 4. Kind - Wels - KH ??? - *Überraschung*
    Anna80 (Elke) - 19.6.08 - 27 J. - 1.Kind - Krems - KH Krems od. St.Pölten - *BUB* TOBIAS
    MamaSonja - 19.6.08 - 30 J. - 2.Kind - Loosdorf bei Melk - KH ??? - *BUB* JAYCOB
    mariakropshofer - 19.6.08 - 27 J. - 2.Kind - Gerersdorf - KH ??? - *BUB*
    Mary555 - 19.6.08 - 26 J. - 2.Kind - Tulln - KH Tulln - *BUB*
    Ronja004 (Veronika) - 19.6.08 - 26 J. - 1.Kind - Matrei in Osttirol - KH Lienz - *MÄDCHEN*
    yvonne-mama - 19.6.08 - 26 J. - 3.Kind - Wien - Semmelweisklinik - *BUB*
    Keks - 20.6.08 - 28 J. - 2.Kind - Mödling - KH Mödling - *MÄDCHEN*
    Niku -20.6.08 - 30 J. - 2.Kind - Wien - KH ??? - *MÄDCHEN*
    Saiyajin-Angel - 20.6.08 - 23 J. - 1.Kind - Wien - KH ??? - *Überraschung*
    s-sonja - 20.6.08 - 26 J. - 1.Kind - Wien - KH Göttlicher Heiland - *BUB* SEBASTIAN
    Emmari - 21.6.08 - 27 J. - 2.Kind - Wr.Neustadt - KH Klosterneuburg - *MÄDCHEN*
    Sommar - 22.6.08 - 35 J. - 2.Kind - Linz - LFKK Linz - *?MÄDCHEN?*
    comingsoon - 23.6.08 - 32 J. - 2.Kind - Wien - KH ??? - *MÄDCHEN*
    Magdalena060506 - 23.6.08 - 27 J. - 2.Kind - Pötteldorf - KH Wr.Neustadt - *?MÄDCHEN?* MARLENE
    claudia820 - 25.6.08 - 25 J. - 1.Kind - Stockerau - KH Babyvilla Klosterneuburg - *MÄDCHEN* JANA
    Martina - 25.6.08 - Alter - 1.Kind - Wr.Neustadt - KH ??? - *Überraschung*
    skysumsi - 25.6.08 - Alter - 2.Kind - Weissenbach - KH St.Josef - *MÄDCHEN* MARLENE
    Ypsilein - 25.6.08 - Alter - 1.Kind - Wien - KH Smzo - *BUB*
    babs1909 - 26.6.08 - Alter - 1.Kind - Braunau am Inn - KH ??? - *MÄDCHEN*
    Polly - 26.6.08 - 24 J.- 2. Kind - Wien - KH St.Josef ??? - *Überraschung*
    SoBinIch - 27.6.08 - 22 J. - 1.Kind - Wien - KH ??? - *MÄDCHEN* CARA
    Sanina - 28.6.08 - 27 J. - 2.Kind - NÖ - Goldenes Kreuz - *Überraschung*
    Babyalarm - 29.6.08 - 29 J. - 1.Kind - Wien - KH Göttliches Heiland - *Überraschung*
    wucki - 29.6.08+/- ein paar Tage - 29 J. - 2.Kind - Oberösterreich - KH BB Linz -*Überraschung*
    Firebaby - 30.6.08 - 31 J. - 4.Kind - Rohrbach - KH Eisenstadt *Überraschung*

2. @Ypsilein: Hallo :wave: und :herz2:lich willkommen bei den Junis 2008. Viel Spaß beim Mitschreiben :).

@claudia820: Gratuliere zum MÄDCHEN :love:

@all: Habt Ihr eigentlich vor Eurem Baby einen Schnuller zu geben? Ehrlich gesagt, möchte ich es wieder ohne versuchen. Bei Jennifer hat es 7 Wochen geklappt! Keine Ahnung warum ich dann so blöd war Maus einen anzugewöhnen. Das abgewöhnen war dann sehr schwierig! Wie werdet Ihr es handhaben?

3. @Bettina2507 & xxteufelchenxx: Viel Spaß beim Babywatching morgen :herz3:

Nächste Untersuchungen:

Bez79 - 3.3.08 3D-US, 4.3.08 MKP-U
    katy6 - 3.3.08 MKP-U

phoenix77 - 3.3.08 MKP-U
    Schlafling - 3.3.08 3D-US, 12.3.08 MKP-U
    comingsoon - 4.3.08 3D-US
    claudia820 - 5.3.08 MKP-U
    Magdalena060506 - 5.3.08 MKP-U
    s-sonja - 5.3.08 MKP-U
    kessi4u - 6.3.08 MKP-U
    snuffbaby - 6.3.08 MKP-U
    wethree - 6.3.08 3D-US, 12.3.08 MKP-U
    Nicole83 - 7.3.08 MKP-U
    Anna80 - 10.3.08 MKP-U
    Keks - 10.3.08 MKP-U, 17.3.08 3D-US

Emmari - 11.3.08 MKP-U
    Mary555 - 11.3.08 MKP-U
    Niku - 11.3.08 MKP-U
    phalaeonopsis - 12.3.08 MKP-U + OGTT
    Sommar - 12.3.08 MKP-U
    Bernadette82 - 13.3.08 MKP-U
    wucki - 13.3.08 MKP-U
    Kinderfee - 13.3.08 4D-US
    Jennifer-Marvin - 19.3.08 MKP-U, 20.3.08 Herz-Echo
    babsi71 - 25.3.08 MKP-U
    Ronja004 - 27.3.08 MKP-U + OGTT
    xxteufelchenxx - 27.3.08 MKP-U, 8.5.08 MKP-U
    Kinderfee - 4.4.08 MKP-U

4. SoBinIch

SoBinIch Gast-Teilnehmer/in

Mir gefällt er sehr gut! Wenn man E - LINA spricht, so wie E - LENA :herz3:

Herzlich Willkommen bei uns! :wave:

Sehr sehr schöner Name :herz3: :herz3:

Bezügl. Termin, ich glaub mittlerweile den Ärzten zum Trotz Cara kommt später, mir geht´s im Moment (bis eben auf meinen Kreislauf wegen dem Kranksein) sehr gut und bei uns in der Familie ist es unüblich für Babys vor Termin zu kommen :D

5. claudia820

claudia820 Gast-Teilnehmer/in

Danke freu mich auch schon auf mein Mäderl.

Wills auf jeden Fall ohne Schnuller durchziehen (hab aber schon das Gratis-exemplar vom DM Babybonus daheim, falls er doch notwendig wird). Bei meinem Neffen (Heute 1. Geburtstag) hats auch funktioniert also wieso solls nicht gehen.
    Wie heissts so schön "Was der Bauer nicht kennt isst er nicht", also wenn Baby keinen Schnuller kennt kanns ihm auch nicht abgehen.

Hab gestern den kugelbauch-thread gefunden. bin ganz begeistert von euren bäuchen.

lg claudia

6. tanjae

tanjae Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo!

Ich bin auch wieder mal da. Bin seit 1,5 Wochen schon daheim. Und hab gar nicht so viel Zeit gehabt, wie ich dachte. *gg Aber es geht mir prächtig.

Hab letzte Woche schon den Glukosetest gemacht. Der war gar nicht so scheußlich. Aber die warterei im Labor und das 3 mal stechen war blöd. Aber sonst, ganz ok. Ja und rausgekommen ist eh nichts, außer dass ich anscheinend a bissl an niedrigen Blutzuckerspiegel hab. Und ich muss wegen den anderen Werten Eisentabletten nehmen.

Und am Sonntag hat mi ein Zeck gebissen. Blöds viech. Nur mei Mädl darf bei mir anzapfen. :mad:

7. Ronja004

Ronja004 Gast-Teilnehmer/in

wirklich nur dein mädl?

oder er auch! :D

8. Kinderfee

Kinderfee Gast-Teilnehmer/in

Mein Fa hat mich das letzte Mal total verunsicher bzgl Kind ist zu dünn.

Und bevor ich mich fertig mach, hab ich mir gedacht ich schau in die Ambulanz.

9. Kinderfee

Bei Sohnemann hat das total gut funktioniert. Er hat einen Schnuller gehabt bis er 9 Monate alt war, dann wollte er ihn nicht mehr und wir haben ihm ihn einfach nicht mehr gegeben!

Ich bin da also ganz offen. So wie es passt :)

10. eira

eira Gast-Teilnehmer/in

@ Schnuller

Ich möchte wieder unbedingt einen haben.
    1. Ist es besser als Daumenlutschen (rein kiefertechnisch).
    2. Ist es leichter abzugewöhnen als Daumenlutschen.
    3. Empfiehlt die Gesellschaft gegen plötzlichen Kindstot einen Schnuller zum Einschlafen, weil das scheinbar das Risiko reduziert.

lg eira :wave:

11. eira

eira Gast-Teilnehmer/in

3D-US

Hello!

Ich hab heute einen Anruf von Fr. Huemer bekommen...ich krieg doch noch einen Termin! :cheerleader:

Und zwar bin ich am 4.3. von 14:30 - 15:30.

Ist da noch wer von euch da?

lg eira

12. tanjae

tanjae Gast-Teilnehmer/in

mein Franz darf auch. Aber ka zeck. saublöds viech. Für nichts gut.

13. Schlafling

Schlafling Gast-Teilnehmer/in

Wir werden wieder einen Schnuller geben! Bei Elena hats toll funktioniert (Die einzige Alternative wäre Dauerstillen gewesen - das hab ich nicht gepackt!) Sie hat ihn bald nur noch zum einschlafen gebraucht und dann gleich ausgespuckt und mit 1 1/2 hat sie ihn dann von selbst ganz weggelassen.

14. eira

eira Gast-Teilnehmer/in

Sammelthread

Sodala...den Rest auf einmal:

@Kindslage: Dreht sich scheinbar noch. Zumindest wars zuerst SL, dann BEL...mal sehen, wie er nächstes Mal liegt.
    Larissa hat sich schon in der 23. Woche festgelegt...Sohnemann ist da scheinbar aktiver :).

@Termin:
    Ich hoffe, dass er früher kommt. So gegen 2-3 Wochen früher, da hätt ich nix dagegen. Am Ende zaht sich die Zeit eh so.

@Krankensesseln: Gute Besserung an euch alle! :hug:

@Ypsilein: Herzlich willkommen! Schön, dass du hergefunden hast! :wave:

lg eira

15. @Kinderfee: Ich werde nächste Woche auch in die Ambulanz der LFKK fahren. Einfach um sicher zu gehen, daß der Mumu noch geschlossen ist ;). Hast Du lange warten müssen :confused:

16. Schlafling

Schlafling Gast-Teilnehmer/in

:eek: Echt? Hab ich noch nie gehört - aber wieder ein Argument PRO Schnuller :D
    Danke!

17. MamaSonja

MamaSonja Gast-Teilnehmer/in

wir werden wieder einen schnuller geben (sofern der hase einen möchte)

die maus hat im kh den mam bekommen und den dauernd ausgespuckt. ich dachte mir nur, gut hab ich eben kein schnullerkind, soll mir auch recht sein. aber so war´s dann doch nicht. ihr saugbedürfnis war sehr groß und so hat sie statt das flascherl zu trinken nur daran genuckelt, so wie auf einen schnuller eben und da ist natürlich keine milch in ihrem magen gelandet. also hab ich dann die nuk gekauft (weil eben auch die flascherlsauger von nuk waren) und seitdem hat sie einen schnuller. die ersten 4 monate fast den ganzen tag, dann nur mehr zum schlafen gehen. und das ist bis heute so. ich mach mir da keinen stress. soll sie ihn haben solange sie will

ein bissl fängt sie aber schon an so wie ich. ich hatte nur einen einzigen schnuller, ich wollte keinen neuen. irgendwann bin ich dann so blöd hingefallen, dass ich den schnuller zerbissen habe. so wollt ich den alten auch nicht mehr und ich musste ohne auskommen. meine maus hat 8 schnuller (damit ich in der nacht nicht blöd suchen muss), hat aber immer nur einen einzigen im mund :rolleyes: und wenn der grauslich ist, schmeiss ich ihn und wenn sie dann keinen neuen will, hats eben pech gehabt ;)

18. Kinderfee

Keine 2 Minuten. War bei den Brüdern. Hab am Vortag angerufen erklärt was los ist und gefragt wann ich kommen darf.
    Bin aber zusatzversichert. Weiß nicht ob das was hilft - aber ich bin als 1. an dem Tag drangekommen obwohl ich als 10. gekommen bin?!
    Hab mir sogar den Arzt ausgesucht :)

19. claudia820

claudia820 Gast-Teilnehmer/in

Hoffe mein Mäderl hält sich an den Plan. Mag keinen Zwilling haben, Schwiegervater ist ein Zwilling und meistens unausstehlich. Hoffe Jana wird ein Krebs wie ich.

20. s-sonja

s-sonja Gast-Teilnehmer/in

Herzlich Willkommen!

Ich hoffe, dass meiner ein paar Tage länger drinnen bleibt, damit es ein Krebs und kein Zwilling wird.
    Ich glaube, aber auch dass der Zwerg in der letzten Juniwoche kommen wird, also nach dem EGT.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden