1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@Juni-Mama´s 2008 - Klappe die Sechste!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jennifer-Marvin, 23 Februar 2008.

1. comingsoon

comingsoon Gast-Teilnehmer/in

:wave:

sagt mal, habt ihr schon alle namen für eure zwergerl? also wir tun uns so schwer mit einem mädchennamen. wir werdens wohl bis zur geburt nicht wissen.
    irgendwie sind wir uns nie wirklich einig.:rolleyes:
    ganz schön schwierig...

so, jetzt geh ich den großen vom kindergarten holen und dann gehts zum spielplatz!

herrlich das wetter!

lg

2. eira

eira Gast-Teilnehmer/in

@Namen

Mahh...Mädchennamen hätten wir genug gehabt. Aber Bubennamen, das ist echt ein Problem!

Wir hätten:
    girl:
    Amelie
    Laura
    Ania-Marie
    Sophie

boy:
    Benjamin -> find ich super, mag mein GG nicht. Dabei wär die Bedeutung soo schön ("Sohn des Glücks")!
    Benedikt...vielleicht, ist mir aber eigentlich zu hart mit dem Familiennamen
    Liam -> findet mein GG schön...ich find er passt nicht so wirklich zu unserem Nachnamen
    Samuel -> finden wir alle akzeptabel aber nicht perfekt :rolleyes:
    Lio(nardo) gefällt meinem GG...ich hab da noch so meine Zweifel...unser Kind würde seinen Namen buchstabieren lernen, noch bevor er richtig reden kann, weil alle nachfragen :D
    ...naja...und dann wären da noch ein paar englische Namen, die uns gefallen würden, die dann aber wieder soo ausgefallen sind...

lg eira

3. wucki

VIP: :Silber

so eine tapetenbordüre, also aufgeklebt.
    hab ich beim babywalz gekauft.

mir ist heute schlecht und ich bin komplett schlapp- ich hoffe nicht das auch mich der virus erwischt hat.

wünsch euch schönen tag und mahlzeit!

4. babs1909

babs1909 Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch lange überlegt und mal 4 mädchennamen in die engere auswahl gezogen:
    laura
    julia
    marie
    lorena

aber wahrscheinlich wird es eine julia...aber das kann sich in ein paar tagen wieder ändern:D

5. snuffbaby

snuffbaby Gast-Teilnehmer/in

Ich denke wir werden eine :herz2: Aurelia :herz2: bekommen. Ganz sicher ist es aber noch nicht.

6. claudia820

claudia820 Gast-Teilnehmer/in

Also bei uns war eigentlich gleich klar:

Mädchen => Jana
    Bub => Sebastian bzw. am Anfang Marvin

@wicki
    glaubst geht die Bordüre auch bei rauen Wänden?

LG Claudia

7. Kinderfee

Kinderfee Gast-Teilnehmer/in

Mädchen: Helene
    Bub: keine Ahnung

Vincent
    Valentin
    Philipp
    Matthias
    Paul
    Constantin
    Theodor

wir sind nach wie vor etwas planlos

8. xxteufelchenxx

xxteufelchenxx Gast-Teilnehmer/in

Die Kinderecke sieht total klasse aus! :love: du kannst echt total schön zeichnen!

@namen
    ja ich habe schon einen namen!

@3d US
    hat das schon wer von euch gemacht?
    hat das vielleicht auch schon wer in linz gemacht? das wird doch bei den barmherzigen brüdern gemacht oder? weiß wer was das kostet und was da alles dabei ist? wie lange das dauert und wo man sich da einen termin ausmachen kann?:(

9. wucki

ich sag nur :love::love::love::love::love: find keine worte so schön ist der name! :D

ja, wir haben auch, leider, eine rauhe wand, würd ich nimma machen.
    sind nun 2,5 jahre im haus und im juniorzimmer hält sie, bis jetzt noch, tadellos.

10. wucki

an die, die bereits mädchenmama sind:

°wie macht ihr das mit dem gewand wenn ein bub kommen sollte?

°gebt ihr das her, tauscht es ein oder hebt es trotzdem auf?

°und zieht ihr dem buben auch mädchensachen, speziell strumpfhosen, socken, rosa bodys an?

wir lassen uns nicht sagen welches geschlecht das bauchbuzerl hat.
    ich hab jetzt nur das neutrale und die bubensachen gewaschen, die mädchenklamotten warten noch...
    ich denke die mach ich dann wenns da ist und tatsächlich ein mädel ist.
    ist ja auch schnell erledigt bei den kleinen sachen.

umgekehrt ist es ja einfacher, ein mädl kann alle bubensachen anziehen.
    im ersten jahr hatte ich 3/4 bubensachen von neffen, war für uns kein problem.

wie macht ihr das?

namen ist so schwierig.. eigentl haben wir noch keinen.

11. Mary555

Ja aber man lässt sie sowieso auf keiner Straße Traktorfahren, sondern (zumindestens wars bei uns so) auf einem Acker oder Wiese und da hat ein Radfahrer nix zu suchen.
    Ach ja und das hab ich gar nicht bedacht, dass es heute viel einfacher ist die Traktoren zu steuern (und auch zu bremsen) - ich kann mich noch erinnern ich musste am Anfang immer stehen damit ich die Bremse überhaupt treten kann - geht heute ja schon viel einfacher

LG
    Mary

12. Emmari

Emmari Gast-Teilnehmer/in

Namen:
    Bub: Elias, Noah, Moritz, Felix,
    Mädchen: Mia, Maja, Juna, Fav. ist Antonia hab aber angst das bei uns alle am Land Toni sagen:boes:

Falls es jetzt doch ein Bub werden sollte, muss ich alles neu kaufen!!! Fast alles. Wir haben nur typische Mädchensachen und meinen Sohn lass ich nicht in Mädchensachen herumlaufen!!!:D
    Und ich werde die sachen aufheben. Sind ja noch schön und wir wollen dann noch ein 3 oder 4. Vielleicht wird da ja dann ein mädchen dabei sein.

Haben heute für Emma einen Buggy gekauft. Wahnsinn wie teuer die sind!!:eek: Billige bekommst nur wenn du 0 ansprüche hast!! Wir wollten einen mit Bügel und gepolstert sollte er sein!! Gut der billigste hat 90€ gekostet, jetzt sind wir stolze besitzter von einen graugrünen ESPRIT Buggy. Aber da gehen ja die Preise bis über 200€:eek: Wenn ich mir denke der KiWa hat nur 240€ gekostet und ist echt toll.

13. Kinderfee

hab mitte märz termin bei den brüdern und kostet 60euro

14. Kinderfee

Ich hab nur neutrale Sachen oder Bubensachen

Sollte es wirklich ein MÄdchen werden (wir wissen es ja auch nicht) dann werden alle zum einkaufen geschickt *gggggggg*

15. eira

eira Gast-Teilnehmer/in

nochmal zu den Namen...

Noah war auch einer unser ganz großen Favoriten. ABER...wenn mans mal schnell ausspricht soo...."da Noah hat gestern wieder das und jenes"...wird aus Noah umgangssprachlich ganz schnell Noarr....und diesen Spitznamen wollten wir dann doch nicht :eek:

lg eira

16. Ronja004

Ronja004 Gast-Teilnehmer/in

ja, gut - das ist dann a bissl blöd. aber auf dem feld würds schön a bissl kurios ausschaun, wenn a radlfahrer vom traktor erwischt wird, oder :eek:. auf der straße darf er sowieso nicht fahren, da braucht er einen traktorführerschein und den gibts erst ab 15 oder 16 glaub ich!

uns geht´s genauso wie euch! bubennamen hätte ich so viele schöne gehabt - aber mädchennamen :confused:

am anfang hatten wir katharina - den finde ich mittlerweile a bissl langweilig!

jetzt haben wir noch: christina oder alexandra

17. comingsoon

comingsoon Gast-Teilnehmer/in

mah....aurelia, gefällt mir auch so gut, aber mag mein mann gar net. oder ariane.
    meinem mann gefällt so gut juna oder livia, ich find die namen auch schön, aber ich weiß nicht.

ich mag eine emma oder elena oder sofia.
    amelie ist auch schön find ich, mag mein mann auch net:boes:.
    helene find ich auch schön oder helena.

ein bub wär ein liam oder jonas. joshua und noah gefällt uns auch gut. und elias, so heißt unser großer.

lg

18. Anna80

Anna80 Gast

Mädchen Anna
    Bub Tobias,

Bin schon so gespannt aufs OS. Hoffe der Bub wird jetzt endlich bestätigt. Haben ihn ja nur einmal in der 13. Woche bestätigt bekommen. Und seit dem nicht mehr.

19. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

@Traktor fahren: Wow, danke für eure zahlreichen und vor allem unterschiedlichen Antworten! Er darf ja eh fahren, wenn jemand mit auf dem Traktor ist. Nur vor dem Alleine-fahren fürcht ich mich. Wir wohnen zwar auf einem Bergbauernhof, aber einige Wiesen sind doch halbwegs eben.
    Ich hab eh immer gewusst, dass mein Sohn noch im Volksschulalter einen Traktor lenken wird, das gehört dazu. Aber mit 6 Jahren kommt mir nach wie vor zu früh vor. Na, mal sehen, bis zum Sommer ist es ja noch ein bisschen Zeit.

@Namen: Keinen blassen Schimmer. Wobei ein Mädchenname nicht ganz so schwierig ist, wie ein Bubenname! Den schönsten Bubennamen haben wir schon vergeben :love: und nun sind wir uns total uneinig! Alle 3 haben total unterschiedliche Vorschläge. Schwierig, schwierig!

@Gewandfrage: Der Große ist ja ein Herbstkind, da werden in den ersten Monaten viele Sachen nicht passen, da sie zu warm sind. Ich hatte viele Nicki-Sachen. Aber dann werden sie schon passen. Sollte es ein Mädchen werden, werde ich sicher ein paar Sachen dazukaufen. Da gibts ja so süße Sachen! Aber einige Sachen könnte ich auch einem Mädchen anziehen, ich hatte nicht nur typische Bubensachen, sondern auch viele neutrale.

20. Poah! Soooooooooooo ein schöner Name!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden