1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@Juni-Mama´s 2008 - Klappe die Sechste!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jennifer-Marvin, 23 Februar 2008.

1. snuffbaby

snuffbaby Gast-Teilnehmer/in

Mah, ich freu mich schon soooo aufs Stillen, wobei bei meinem Großen die ersten 4 Monate :eek: echt schmerzhaft waren und wir so ziemlich alle Probleme hatten, die man haben kann. Jeder weiß, dass eine Geburt weh tut, aber dass Stillen auch weh tut sagt einem vorher keiner :eek:. Ich würde wieder gerne 1 bis 3 Jahre stillen, je nachdem wie die Aurelia will.

2. Wir sind jetzt 63 Junimama´s!
    45 Outings, davon 21 Buben und 24 Mädchen :love:

katy6 - 30.5.08 - 33 J. - 1.Kind - Salzburg - LKH Salzburg od.Diakonissen - *BUB* ERIK
    Jennifer-Marvin (Claudia) - 31.5.08 - 28 J. - 2.Kind - Ansfelden - LFKK Linz- *BUB* MARVIN MICHAEL

xxteufelchenxx - 31.5.08 - 25 J. - 1.Kind - Ried im Traunkreis - KH Wels - *Überraschung*
    Kinderfee - 1.6.08 - 20 J. - 2.Kind - Linz - BHB ambulante Geburt/Hausgeburt - *Überraschung*

Tinchen1979 - 1.6.08 - 28 J. - 1.Kind - Wien - KH St.Josef - *MÄDCHEN* LEONIE
    eira (Elisabeth) - 2.6.08 - 25 J. - 2.Kind - Wien - KH ??? - *BUB*
    MyLilly - 3.6.08 - Alter - 1.Kind - Rohrendorf - KH ??? - *MÄDCHEN* MARLENE
    Matsi25 - 4.6.08 - 25 J. - 1.Kind - Feldbach - LKH Feldbach - *?MÄDCHEN?*
    snuffbaby (Barbara) - 4.6.08 - 29 J. - 2.Kind - Wien - Rudolfinerhaus - *MÄDCHEN* AURELIA
    babybear - 5.6.08 - 21 J. - 1.Kind - Wien - KH Göttliches Heiland - *BUB*
    lilaina - 5.6.08 - Alter - 1.Kind - St.Koloman - KH ??? - *Überraschung*
    Glueckskaefer - 5.6.08 - 25 J. - 2.Kind - Wien - Babyvilla Klosterneuburg - *BUB* ERIC
    Schlafling - 5.6.08 - 30 J. - 2.Kind - Wien - KH Hietzing - *BUB*
    babsi71 - 6.6.08 - 36 J. - 5.Kind - Niederhollabrunn - Babyvilla Klosterneuburg - *MÄDCHEN* NINA
    KinderKinder - 6.6.08 - 30 J. - 2.Kind - Puchberg - KH Neunkirchen - *Überraschung*
    Bettina2507 - 7.6.08 - 27 J. - 1.Kind - Klagenfurt - KH ELKI Klagenfurt - *BUB* LUKAS
    Elia - 7.6.08 - Alter - 1.Kind - Königstetten - KH ??? - *Überraschung*
    tanjae - 7.6.08 - 28 J. - 1.Kind - Wien - LK Korneuburg - *MÄDCHEN*
    junizwerg - 8.6.08 - Alter - 1.Kind - Tirol - KH ??? - *MÄDCHEN*
    Bez79 (Bettina) - 9.6.08 - 28 J. - 1.Kind - Mattersburg - KH ??? - *BUB*
    Delphin-62 - 11.6.08 - Alter - 1.Kind - Wr.Neustadt - KH Wr.Neustadt - *BUB*
    Nicole-Mario - 11.6.08 - 21 J. - 1.Kind - Wien - KH Lainz - *BUB* DOMINIC
    ek100 - 12.6.08 - 41 J. - 1.Kind - Gablitz - KH ??? - *MÄDCHEN*
    Wuermchen - 12.6.08 - 26 J. - 1.Kind - Laab/W. - KH Goldenes Kreuz - *BUB*
    phoenix77 - 13.6.08 - Alter - 1.Kind - Villach - KH ??? - *MÄDCHEN*
    easyfisch - 14.6.08 - 30 J. - 1.Kind - Wien - KH Hietzing - *BUB*
    Juny (Monika) - 14.6.08 - 36 J. - 2.Kind - Wien - KH Klosterneuburg - *BUB*
    Ronico - 14.6.08 - 35 J. - 4.Kind - Hollabrunn - KH Hollabrunn - *MÄDCHEN*
    kessi4u - 15.6.08 - 28 J. - 1.Kind - Wien - KH Hietzing - *MÄDCHEN*

3. phalaeonopsis (Eva) - 15.6.08 - 27 J. - 1.Kind - Graz-Umgebung - Privatklinik Ragnitz - *MÄDCHEN* LEA
    Wasserfloh - 15.6.08 - Alter - 2.Kind - Wien - KH ??? - *Überraschung*
    Bernadette82 - 16.6.08 - 26 J. - 1.Kind - Seekirchen/Sbg. - KH ??? - *Überraschung*

Kava - 16.6.08 - 33 J. - 2.Kind - Linz - KH ??? - *Überraschung*
    wethree - 16.6.08 - 27 J. - 4. Kind - Wels - KH ??? - *MÄDCHEN* EMELY
    sunshine-1. - 18.6.08 - 37 J. - 1.Kind - Wien - KH St.Josef - *Überraschung*
    Anna80 (Elke) - 19.6.08 - 27 J. - 1.Kind - Krems - KH Krems od. St.Pölten - *BUB* TOBIAS
    MamaSonja - 19.6.08 - 30 J. - 2.Kind - Loosdorf bei Melk - KH ??? - *BUB* JAYCOB
    mariakropshofer - 19.6.08 - 27 J. - 2.Kind - Gerersdorf - KH ??? - *BUB*
    Mary555 - 19.6.08 - 26 J. - 2.Kind - Tulln - KH Tulln - *BUB*
    Ronja004 (Veronika) - 19.6.08 - 26 J. - 1.Kind - Matrei in Osttirol - KH Lienz - *MÄDCHEN*
    yvonne-mama - 19.6.08 - 26 J. - 3.Kind - Wien - Semmelweisklinik - *BUB*
    Keks - 20.6.08 - 28 J. - 2.Kind - Mödling - KH Mödling - *MÄDCHEN*
    Niku -20.6.08 - 30 J. - 2.Kind - Wien - KH ??? - *MÄDCHEN*
    Saiyajin-Angel - 20.6.08 - 23 J. - 1.Kind - Wien - KH SMZO - *BUB* KEVIN
    s-sonja - 20.6.08 - 26 J. - 1.Kind - Wien - KH Göttlicher Heiland - *BUB* SEBASTIAN
    Emmari - 21.6.08 - 27 J. - 2.Kind - Wr.Neustadt - KH Klosterneuburg - *MÄDCHEN*
    Sommar - 22.6.08 - 35 J. - 2.Kind - Linz - LFKK Linz - *?MÄDCHEN?*
    comingsoon - 23.6.08 - 32 J. - 2.Kind - Wien - KH ??? - *MÄDCHEN*
    Magdalena060506 - 23.6.08 - 27 J. - 2.Kind - Pötteldorf - KH Wr.Neustadt - *?MÄDCHEN?* MELANIE
    claudia820 - 25.6.08 - 25 J. - 1.Kind - Stockerau - KH Babyvilla Klosterneuburg - *MÄDCHEN* JANA
    Martina - 25.6.08 - Alter - 1.Kind - Wr.Neustadt - KH ??? - *Überraschung*
    skysumsi - 25.6.08 - Alter - 2.Kind - Weissenbach - KH St.Josef - *MÄDCHEN* MARLENE
    Ypsilein - 25.6.08 - Alter - 1.Kind - Wien - KH Smzo - *BUB*
    babs1909 - 26.6.08 - Alter - 1.Kind - Braunau am Inn - KH ??? - *MÄDCHEN*
    Junikaefer - 26.6.08 - 32 J. - 2.Kind - Graz - KH Graz Ragnitz - *Überraschung*
    Polly - 26.6.08 - 24 J.- 2. Kind - Wien - KH St.Josef ??? - *Überraschung*
    SoBinIch - 27.6.08 - 22 J. - 1.Kind - Wien - KH ??? - *MÄDCHEN* CARA
    Sanina - 28.6.08 - 27 J. - 2.Kind - NÖ - Goldenes Kreuz - *Überraschung*
    Babyalarm - 29.6.08 - 29 J. - 1.Kind - Wien - KH Göttliches Heiland - *Überraschung*
    wucki - 29.6.08 - 29 J. - 2.Kind - Oberösterreich - KH BB Linz -*Überraschung*
    Sonnenblume83 - 29.6.08 - 24 J. - 1.Kind - Langenroh - KH ??? - *Überraschung*
    Firebaby - 30.6.08 - 31 J. - 4.Kind - Rohrbach - KH Eisenstadt *Überraschung*

4. Keks

Keks Gast-Teilnehmer/in

Ich bin ja auch richtig ehrgeizig und versuche mich vorzubereiten wo es nur geht.-eben weil einem so viele Infos vorenthalten werden.

Na und bei Niklas hats ja überhaupt nicht hingehaut......ich war so traumatisiert von der Geburt. Die Schwestern haben ihn (ohne meines Wissens) sofort mit Flascherl und Schnuller versorgt und nach einer Woche KH hat er mir die Brust absolut verweigert.
    Anlegen nach der Geburt gab es auch keines, da er sofort wegebracht wurde....
    Da ging nichts mehr.....und ich hatte auch kaum die Nerven aufgrund der Gesamtsituation (nicht sitzen können, nur Schmerzen, etc)

Daher will ich mich diesmal vorbereiten und wirklich nichts dazwischen kommen lassen.....mal schauen:cool:

5. Hallo Mädls :wave:

Ich muss Euch schnell was zeigen. Finde Jennifer & Leon einfach so :herz3: :hug: :love:. Maus ist ja gaaaaanz verliebt in ihn :herz2:. Fährt die nächsten beiden Tage auch mit uns in den KIGA, Leon ist der Sohn einer ganz besonderen Freundin von uns :hug:!

6. Mary555

VIP: :Silber

bzgl Stillen:

ich möcht auf jeden Fall wieder stillen (hab bei Martin dann ungeplant ein Jahr gestillt aber im Nachhinein wars super!!!!). Bei Martin war auch das Problem, dass ich ihn erst nach ein paar Tagen anlegen konnte - vorher wurde er über ein Schlaucherl bzw mit der Flasche gefüttert und in den ersten 2 Wochen hat das Stillen fast nicht geklappt weil er zu schwach zum trinken war, wir haben dann mit Flascherl abgepumpte Milch gefütter (Milch hatte ich genug) und nach zwei Wochen hab ich dann daheim einfach aufs Stillen umgestellt und es hat geklappt!!! Ich freu mich heut noch so drüber und bin so stolz!!!
    Ich hoffe dass es diesesmal ohne diese Startschwierigkeiten gleich klappt.

LG
    Mary

7. comingsoon

comingsoon Gast-Teilnehmer/in

stillen war ein horror für mich.
    ich hatte anfangs soviel milch. aber irgendwie konnte der kleine nie richtig trinken, er wurde nicht satt. er hat immer geweint, tag und nacht. ich habe alles versucht, auch mit stillhütchen.
    dann mit abpumpen. da bin ich dann stundenlang gesessen. nach einer stunde abpumpen hatte ich etwa 25ml milch beisammen. hab dann schon den ganzen tag abgepumpt, damit ich mein kind satt bekomme.
    ich war fertig. war total unzufrieden, unglücklich, verkrampft. und mein kind auch.
    nach sechs wochen hab ich dann aufgegeben. ich konnte einfach nicht mehr und ich hab mich so schlecht meinem kind gegenüber gefühlt.

aber dann war er plötzlich so ein aufgewecktes zufriedenes kerlchen und ich wurde auch wieder ruhiger und alles pendelte sich trotz flascherl gut ein.

als ich dieses mal schwanger wurde, sagte ich gleich, ich stille sicher nicht.
    aber je mehr ich mich damit beschäftigt habe, desto mehr möchte ich es diesmal wieder probieren. und wer weiß, vielleicht klappts ja diesmal besser! aber soviel streß wie beim ersten mal mach ich mir diesmal sicher nicht!

lg

8. Anna80

Anna80 Gast

Ich möchte auch unbedingt stillen. In der Woche nach der Geburt kommt meine Hebamme zu mir und wird mir helfen. Ich werd da einfach ganz positiv dran gehen. Wird schon klappen.

Komm gerade von einer Kollegin die mir wieder soviele Sachen gebeben hat. Ich hab mir echt noch fast gar nichts gekauft. Alles geschenkt bekommen.

9. Wuermchen

Wuermchen Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch vor zu stillen. Wenn mein Kleiner aber nicht satt wird, hab ich auch kein Problem damit, ihm ein Flascherl zu füttern. Mir ist es halt wichtig, dass er überhaupt ein bisschen Muttermilch bekommt, versteiff mich aber jetzt nicht aufs Stillen. Werd auch schon Flascherl und Milchpulver sicherheitshalber vorher besorgen.

10. änderung der liste

wollte nur egen der liste sagen da hat scih was geändert ;)

ich bin 24 Jahre :) haha :) ist eh net soo schlimm :eek:

aber sonst paßt alles ich bekomme eine bub namens kevin und ich entbinde in smz ost

lg

11. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Na bumm, ihr seid fleißig.

Ich hoffe, ich erinnere mich noch an alle Themen, zu denen ich mitsenfen wollte:

@schwierige Schwangere / schwierige Partner: hihi. Ich denke, ich bin generell eher pflegeleicht :D. Aber in der ersten SS war das mit LG und mir auch nicht so einfach. Er konnte mit der SS überhaupt nicht umgehen, hat sich total zurückgezogen, ich war einfach nur alleine und mega unglücklich. Einige Jahre darauf folgte auch die Trennung (hab ich glaub ich eh schon mal erzählt). Das ist diesmal GAAAAAAAAAAAAAANZ anders! Obwohl es ständig zwickt und zwackt und ich mich noch viel unwohler fühle, ist er einfach da, nämlich auch emotional. Er unterstützt mich, spricht mit mir übers Baby, fängt von selbst (!!!!!!!!!!!!!!!!) Namensdiskussionen an, usw. Ich bin so unglaublich glücklich und das sind auch meine ersten Gedanken in der Früh (nach: Scheiße, schon wieder eine Nacht zu Ende) und meine letzten Gedanken am Abend: "Danke, dass wir soooo glücklich sein dürfen!" :love::love::love:

:mad:herz2:len: In der 1. SS hatte ich permantent Lust und dieses Mal haben wir uns so auf diese Phase gefreut - nur sie kam bis jetzt nicht :(:(:(. Ich vermisse sie sehr!

@Stillen: Ich freue mich schon wieder total aufs Stillen. Es war zwar nicht immer ganz leicht (8 Brustentzündungen und Milchstaus, 1 mal mit KH-Aufenthalt), aber ich bin so froh, dass ich durchgehalten habe! Das ständige Flascherlmachen, in der Nacht aufstehen, alles immer mitschleppen, das wäre für mich der Horror! Ich hoffe, dass es wieder gut klappt. Ich würde nur dieses Mal gerne länger stillen. Denn als es das letzte Mal endlich gut klappte, hat sich die kleine Kröte abgestillt! An meinem allerersten Muttertag :mad:. Pfau, war ich böse!

Noch eine Frage: Ich fahre in 2 Wochen nach Bad Hofgastein zu einem Seminar. Meine Route führt mich z.B. durch das Ennstal. Ist jemand aus der Gegend hier? Ich muss sicher öfter stehen bleiben und da wäre ja ein Kaffeetratscherl ganz nett, oder?

12. KinderKinder

Wow, alles Gute zum Geburtstag!
    Ich wurde bei meinem ersten auch ein paar Wochen vor dem ETG 24!!!! Das hat super gepasst - jetzt bin ich eine alte Schachtel :(

13. alte schachtel?? ich doch nicht

danke :( willst du mich irgendwie aufbauen oder mir so sanft beibringen das ich alt werde :) ich weiss ja das ich die zeit nicht anhalten kann :eek: *heul*

ich wollte immer mit 24 jahren ein baby bekommen, war nicht mit absicht aber ich hab es geschafft :)

ganz lg

14. xxteufelchenxx

xxteufelchenxx Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wow ihr schreibt soviel. Komme fast gar nicht mehr zum nach lesen.

So süß deine kleine!!!:love:
    Wow wie machst du das, dass du plötzlich ein monat früher dran bist?
    ich habe am donnerstag 3d US ich hoffe mein zwergal zeigt sich auch schön brav!

@Saiyajin-Angel
    Happy Birthday:cheerleader::hug::cheerleader:

@stillen
    ich habe schon vor die ersten monate zu stillen. aber mal schauen ob das auch funktioniert.

15. Glueckskaefer

Glueckskaefer Gast-Teilnehmer/in

@angel: Herzlichen Glückwunsch!!:hug:

@stillen: Ich möchte auch wieder stillen und freue mich schon darauf... Ich bin auch der Meinung, dass jede Mama für sich selbst entscheiden soll, wies für sie und das Kind passt.

@termine: hab am 9.4. die nächste Mukipassuntersuchung. Da ich aber aufgrund meiner vorzeitigen Wehentätigkeit alle 3 Tage zur Kontrolle ins Spital muss, und da auch ein Ultralschall gemacht wird, sehe ich unseren Kleinen recht häufig. Übrigens hat er schon die Geburtsposition eingenommen und wiegt fast 1600g - also schon recht schwer;)

16. Ronja004

Ronja004 Gast-Teilnehmer/in

ich hab sorge, dass sie im kh ist, weil sie sich gar nicht mehr meldet! *auchganzfestdaumendrück*

17. babs1909

babs1909 Gast-Teilnehmer/in

@angel: alles gute zum geburtstag!

@stillen: ich möchte unbedingt stillen - hoffe das das gut funktionieren wird! finde es einfach praktisch und super für die beziehung zwischen mami und baby! ich bin auch der meinung, jede frau solle selbst entscheiden - und sich nicht beeinflussen lassen!!!

@emmari: *ganz fest an sie denken :hug:*

18. Emmari

Emmari Gast-Teilnehmer/in

Hallo, bin noch ganz!!!:D(mah ich hasse diesen Ausdruck)

Meine Schmerzen den ganzen Tag waren: Baby ist gesteckt!!:D Sie hat sich wiedermal gedreht und das so blöd das sie einen ruck gebraucht hat bis es wieder weiter gegangen ist!!!:boes:
    Nun sie liegt jetzt wieder mit dem Kopf oben und mit ihren füßen in meiner Blase!!!:mad: Die letzten zwei nächte waren der horror da sie sich dauernd drehen will es aber irgendwie nicht schafft! Diese nacht hätt ich so gerne einen Fotoaparat im bett gehabt da mein Bauch ausgeschaut hat als wär er von einen alien besessen!!;) Nun ja ich hoffe sie schafft es sich wieder zu drehen denn die dauernden tritte in die Blase nerven total!! Das einzig gute ist sie strampelt nicht so viel als wenn sie mit dem Kopf unten liegt!!!

DAnke für das DAuemn drücken:love:

wg. stillen: Ich möchte diesmal länger stillen als wie bei emma. Da hab ich 6 monate gestillt. Sie hat sich mehr oder weniger selber abgestillt und ich habe es zu gelassen!:rolleyes: Stillen ist soooooo schön. Muss ja sagen das ich keinerlei probleme hatte!! Hoffentlich ist es diesmal wieder so.

Wie geht es euch sonst??? Alles okay bei euch Kugelis???

Bei uns hat die erste ihr Kind bekommen!! (Bei uns ist es so das irgendwie jetzt jeden Monat wer ein kind bekommt):D Jetzt dauert es ja wirklich nicht mehr lange!!

Achja falls ihr noch ein Bettenset sucht (Nest, Himmel und co) dann schaut doch mal da : 10tlg. Bettenset ihr müsst runterscrolen damit ihr die vielen Farbvariationen seht!! Ich kann mich noch nicht entscheiden!!!:rolleyes: Es ist aber irre günstig für das, dass eigentlich alles dabei ist!!!

19. snuffbaby

snuffbaby Gast-Teilnehmer/in

@ emmari: schön, dass es dir gut geht!! :love:

Du Arme! Ich bin mir sicher, dass es super klappen wird wenn Du dich so toll vorbereitest und so positiv denkst! :love:

Wow! Darauf kannst su auch stolz sein! Ein Frühchen stillen ist sicher schwierig, sie sind ja doch nicht so kräftig.

Also abpumpen würd ich mir nie antun, jedenfalls nicht auf Dauer! Da würd ich gleich Flascherl mit Pre geben.
    Du Arme, das hört sich sehr anstrengend an! :hug:
    Ich glaub schon, dass es diesmal klappt :wave:.

20. KinderKinder

Schön, dass es dir gut geht! Musst mir mal deine Telefonnummer geben, damit ich dich auch anrufen kann ;)
    Wer ist die glückliche? Kenn ich sie? Bin ja gaaaaaaaaaaaaar nicht neugierig :rolleyes:!!!

Neue Lage - 80 Tage!!!!!!!!!!! Aber das hört sich noch so extrem viel an! :mad:
    Übrigens, meine große Nervensäge ist heute genau 6 Jahre und 6 Monate alt!!!! :eek::eek::eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden