1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@Juni-Mama´s 2008 - Klappe die Sechste!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jennifer-Marvin, 23 Februar 2008.

1. eira

eira Gast-Teilnehmer/in

OT: Eheverpsrechen

Hallo!

Weil ichs grad für einen anderen Blog rausgesucht habe und noch immer soo schön finde, wollte ich euch unser Eheversprechen aufschreiben.
    Wir haben unsere Zeremonie ja selbst geschrieben und so auch den Text beim Ringwechsel:
    "S., ich nehme dich heute zu meinem Mann. Ich will neben dir aufwachen und an deiner Seite einschlafen und mich immer wieder aufs Neue für unsere Beziehung entscheiden.
    Obwohl ich weiß, dass es Momente geben wird, in denen wir an unserer Liebe zweifeln, werden du und unsere Familie mir immer das Wertvollste sein.
    Ich weiß, dass zu viel Nähe zu Distanz führt und das Liebe nur in Freiheit wachsen kann. Deshalb möchte ich deine Träume teilen und deine Geheimnisse achten.
    Ich werde bei dir sein, nicht nur, wenn du weißt, wer du bist, sondern auch, wenn du es vergessen hast. Nicht nur, wenn du in Liebe handelst, sondern gerade dann, wenn du es nicht tust. Ich will dir Halt und Unterstützung sein und dich begleiten, auch wenn dein weg nicht immer der meine sein mag.
    Ich liebe dich, so wie du bist und wie du warst und freue mich darauf, den Menschen kennenzulernen, der du sein wirst.
    Ich gebe dir diesen Ring als Zeichen meiner Liebe und meines Versprechens."

copyright:Elisabeth Pelikan

:love:

lg eira

2. SoBinIch

SoBinIch Gast-Teilnehmer/in

@MamaSonja:
    Ja, unsere Männer haben es wahrscheinlich eh wirklich nicht leicht, aber so wie ich ihn aushalt und mich bemüh lieb zu sein, wenn er nur am Raunzen ist, darf er das halt auch mal. Aber wie gesagt, bei uns ist es geklärt, also fertig :love:
    Mah, das ist so schirch, wenn man sich selber überhaupt nicht leiden kann. Hoff, das vergeht bei dri bald wieder :hug:

@Keks:
    :eek: :eek: Das sind ja nicht mal mehr 2 Monate :eek: ich will auch!!!! :D Süß ist sie übrigens dein Mäderl :herz3:

@eira:
    EInfach nur wunderschön, mehr kann ich dazu gar nicht sagen :herz3: :herz3:

3. babs1909

babs1909 Gast-Teilnehmer/in

@keks: ganz süßes baby!
    wahnsinn - in 2 monaten schon - wann wäre denn der eigentliche errechnete geburtstermin???? *neidisch bin*:rolleyes:
    aber vielleicht kommt meines auch früher, ist ja lt. FA schon 2 wochen in der entwicklung voraus - und OGTT war OK!!!

4. Juny

Juny Gast-Teilnehmer/in

Sehr, sehr schön :)

Ad. Männer und Frauen und Schwangerschaftshormone..
    Ich bin auch viel am Nörgeln, die ganzen kleinen Wehwehchen und es ist alles mühsam.. und ich finds wirklich, wirklich ungerecht, dass alle Kinder ich bekommen muss :rolleyes:. Ich hab doch schon das erste bekommen - jetzt wär doch er dran.. (Ich hab ein wenig einen Gerechtigkeitskomplex oder sowas ähnliches ;). Mir sind die biologischen Fakten natürlich schon klar).

Mein LG bleibt da eigentlich immer sehr cool, er kann wirklich super damit umgehen. Bekommt man immer ein schlechtes Gewissen, wenn man ein bisschen ungerecht wird - tja, aber so hats jeder ein bisschen schwerer in der Schwangerschaft :D.

Ich hab z.B. momentan wieder mal ganz, ganz wenig Lust auf Sex, aber diesmal weiß ich wenigstens schon, dass sich das wieder legt. Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich immer ein ganz schlechtes Gewissen.

5. Kinderfee

Kinderfee Gast-Teilnehmer/in

im Prinzip haben wir die abmachung: Bei den Großeltern darf er alles was sie ihm erlauben, aber es ist halt dann zuhause sooooooo anstrenged. Und mein Lauser merkt ja ganz genau dass ich momentan nicht die Nerven habe - und dann *g* erst recht.

Bzgl.: Sex: Ich könnt momentan dauernd und überall. Keine Ahnung was los ist, ich find GG einfach soooooooooooooo extremst anziehend *schmacht*

6. MamaSonja

MamaSonja Gast-Teilnehmer/in

ohja, ich hatte bei der 1. ss auch soooo schiss, dass mir die unlust bleibt :eek: zum glück hat sich das wieder gelegt. diesmal ist es leider nicht anders :rolleyes:

schlechtes gewissen? hab ich ständig, weil gg die geduld in person ist...zum glück, sonst würd ma momentan eh nur streiten ;)
    @eira: wow, soooo schön :love:

7. MamaSonja

ja ich hab schon oft von diesem phänomen gelesen :D mir ist es leider noch nicht passiert :rolleyes: ich bewundere/beneide schwangere die so über ihren gg herfallen können. mir fehlt dafür schon mal die beweglichkeit :D

8. Kinderfee

Kinderfee Gast-Teilnehmer/in

die beweglichkeit hab ich dank sohnemann :) mit dem kraxel ich ja auch überall herum
    naja und sicher auch durch meinen putzwahn, bei dem ich dann mit fetzn in der hand am boden herumwuzel *lol* sehen dürft mich keiner :D

9. Juny

Juny Gast-Teilnehmer/in

Meine Schwester hatte auch ständig Lust, bei mir ist das fast von Anfang an das genaue Gegenteil (mit einer Ausnahmephase von ca. 2 Wochen im Jänner - da habe ich meinem LG gesagt, dass wir gerade das Pensum für die letzten und zukünftigen Monate aufholen :D)

Er hat auch sehr viel Verständnis, gibt aber die Hoffnung nicht auf..;)

10. MamaSonja

:D na wenn ich am boden herumrolle, sollt mich auch keiner mehr sehen ;)
    leider fehlt mir auch schon die beweglichkeit bei der maus :eek:

11. Keks

Keks Gast-Teilnehmer/in

Na bin ich froh, daß ich nicht die einzige bin, die sich nicht mehr fürs
    :herz2:- eln begeistern kann.....
    Bei uns hat es zwar sein Gutes, weil wir lt.FA auch nicht mehr sollten (habe jedesmal starke Wehen bekommen), aber irgendwie tut mir GG ja fast leid:eek::rolleyes:

War aber bei Niklas auch so. Nach der Geburt wollten wir dann eh beide nicht (wie wichtig aufeinmal Schlaf sein kann :rolleyes:*gg*) und dann hat sich alles wieder eingependelt.
    Mir tut mein Gestell derartig weh, da kann ich mir S*x einfach garnicht vorstellen.
    Apropo, in 2 Wochen habe ich Termin für Cranio-Sacral-Therapie.
    Bin schon sehr gespannt wie das wird und obs hilft!
    Und Termin bei einer Stillberaterin hab ich auch schon.
    Nachdem es bei Niklas aus diversen Gründen nicht geklappt hat bereite ich mich diesmal 100% vor und habe ganz fest vor, mich nicht unterkriegen zu lassen!:boes:

Habt ihr eigentlich vor zu stillen oder gibt es jemanden der schon weiß, daß er auf Flascherl umsteigen will?!?

OGTT war bei mir auch ok.
    Termin wäre eigentlich der 20.6.
    Wenn nach dem Kopf der Kleinen geht (Durchmesser;)) wäre, schon seit dem Organscreening, der 11.5. Termin.
    Der restliche Körper lies das US auf 15.5. tippen.
    Mir solls recht sein. Bin ja schon recht fertig und mag nimma wirklich.

12. MamaSonja

uns hats der arzt in den ersten 12 wochen verboten. ich war ihm sooooo dankbar dafür :eek::D aber es stimmt schon, man hat ein bissl mitleid mit gg, er probierts halt immer wieder bzw. hat er sich angewöhnt erst so gegen 2 uhr in der früh ins bett zu gehen :rolleyes:

ich weiß jetzt schon, dass ich von anfang an flascherl gebe. war auch bei der maus vom ersten tag an so...ich hatte mit 21 jahren (also vor 9 jahren) eine brustverkleinerung und links sind meine milchkanäle zu sehr verletzt, so dass keine milch raus kann

13. comingsoon

comingsoon Gast-Teilnehmer/in

@keks: süß:love:, vor allem die knuffigen bäckchen!!!
    wow schon einen monat früher??? warum wachsen deine kinder so rasant?
    cool, da hast ja dann gar nimma lange *beneid*.

ich hab auch überhaupt keine lust. bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich bis zum tag der geburt lust, jeden tag.:eek:da war ich meinem mann schon nicht mehr geheuer.

aber jetzt....pfff.....es tat mir einmal so weh und dann wegen der konisation und meiner dauernden infektionen, da bin ich irgendwie gehemmt. mein mann auch, deswegen gehts ihm nicht so ab. wir werden nachher alles aufholen, vorausgesetzt unser mäderl wird mehr schlafen als es ihr bruder gemacht hat:D.

lg

14. Ronja004

Ronja004 Gast-Teilnehmer/in

ach gott ist das kleine süß! :love::love:

und ich muss immer noch 9 tage warten! :boes:

wegen stillen: jo, ich würde gern die ersten paar monate stillen und dann auf flaschi umsteigen. aber ich hab da noch überhaupt keine erfahrung - keine ahnung in welche richtung sich das dann entwickeln wird! :confused:

15. Ronja004

Ronja004 Gast-Teilnehmer/in

@ :herz2:ln - ich hab zur zeit auch wenig lust. lg ist eh nur am we daheim und da mach ich´s halt ihm zuliebe. :eek:

EMMARI?!?!? WO BIST DU??? *sorgenmach*

16. Keks

Keks Gast-Teilnehmer/in

GG lebt damit.....aber er sagt schon, daß ihm nach all den Wochen das
    :herz2:- eln fehlt, aber es ist ok. Es hat ja einen Grund und ein Ende ist absehbar:cool::rolleyes:
    Bei Niklas war GV (und sonstige Aktivitäten) vom FA 19 Wochen strengstens verboten.....wir habens auch überlebt.*gg*
    Dafür war es nach dieser Frist wieder wie zu Jugendzeiten.wir waren beide total nervös und aufgeregt. Hatte auch was schönes.......!

GG zuliebe?!?!:eek: Das würds bei mir nicht geben.....würd ich umgekehrt auch nicht wollen.....

Langsam wirds Zeit, daß sich Emmari wieder meldet, gell!??!:(
    Hoffentlich ist alles ok bei ihr und ihrem Zwergal......!!!!!

17. MamaSonja

@ronja: also gg zuliebe....nein :boes: wie gesagt, er probierts halt manchmal, entweder kann er mich überreden, weil ich dann eben auch plötzlich will :D - gg weiß schon wie er bekommt was er will :rolleyes:;) - oder er schafft es eben nicht, weil viel zu müde oder viel zu unbeweglich (durch meine gelenksschmerzen) oder wirklich einfach viel zu wenig lust, dann hat er eben pech gehabt. abmühen werd ich mich sicher nicht wegen ihm. außerdem will er das gar nicht, dass ich da ihn zu liebe still halte. da vergeht ihm dann selber die lust ;)

18. s-sonja

s-sonja Gast-Teilnehmer/in

na bumm, da sind ja 5 bis 6 Wochen Unterschied!
    Ich bin neugierig, wann das erste Juni-Baby die Welt erblickt.
    Ich werde wohl eine der letzten sein, denn ich glaube, dass mein Kleiner ja eher später kommt!

19. babybear

babybear Gast

@ Emmari: Ich hab sie leider versucht zu erreichen über die Telefonliste nur leider stimmt die nummer nicht. Schön langsam mach ich mir auch sorgen denn sie war seit 16.3. nicht mehr online! Weiß jemand was von ihr?

20. MamaSonja

ich würd sagen, wir sollten ganz fest die daumen drücken für emmari, weil wenn sie zuhause wäre, hätte sie sich sicher schon bei uns gemeldet

*ganzfestdaumendrück* :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden