1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@Juni-Mama´s 2008 - Klappe die Sechste!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jennifer-Marvin, 23 Februar 2008.

1. Ronja004

Ronja004 Gast-Teilnehmer/in

mich ärgert es zur zeit einfach einmal, dass lg alles andere wichtiger ist. ich würde gern mit ihm a bissl reden, mit ihm a bissl für´s buzzl herrichten - aber die zeitung, der fernseher und schlafen - alles ist halt wichtiger. deswegen sind wir gestern wieder einmal zusammengekracht - er hat ja keine schuld. ich übertreibe immer alles.

aber wenn er mich nicht amal trösten kann wenn ich weinen muss, dann bin ich echt sauer!!! :boes:

ma, dir gehts so ähnlich wie mir! :hug:

danke auch an alle anderen für´s :hug:

2. Ronja004

:D - davor hab ich auch schon angst. futter auch alles zam was süß ist und habe nächsten donnerstag den zuckerbelastungstest! :eek: *umfall*

3. eira

eira Gast-Teilnehmer/in

@Ronja

Hallo!

Oh wie ich das kenne!
    Bis ich dann mal ordentlich die Krise krieg (war vor ca. 2 Wochen so weit)...von wegen, es interessiert ihn das Baby ja gar net, er kümmert sich um nix usw. usw....
    dann hamma ordentlich gestritten...und seit dem ist es ein bissi besser.

Durchhalten! Offensichtlich sehen/fühlen Männer das echt anders. Oder sie drückens anders aus...oder was weiß ich.
    Ansonsten klipp und klar sagen was Sache ist!

Alles Liebe!
    lg elisabeth

4. MamaSonja

MamaSonja Gast-Teilnehmer/in

ohje, also da kann ich dir momentan echt nachfühlen :hug: (sorry, ich habs vorher überlesen :eek:) gg ist so derartig eingespannt momentan, dass er eben wie gesagt nicht mal mit mir einkaufen gehen kann. und das hass ich am allermeisten, weil wir immer 1 mal die woche großeinkauf machen (und das ist schon seit monaten ein problem) und wenn ich mich dann mit meinen körperlichen leiden und einem kleinkind täglich abschleppen muss, weil ich alleine natürlich keinen wocheneinkauf erledige und drum täglich ein bissl was einkaufe, dann werd ich echt fuchsig :mad: samstag hab ich mich dann auch nicht mehr halten können und hab mal eine runde geheult :rolleyes: (ich bin sonst echt nicht so) und geerntet hab ich nur "ohje, die hormone" ....pfff :boes:

5. Kinderfee

Kinderfee Gast-Teilnehmer/in

*g* sorry ich finds als außenstehende süß *g*

6. MamaSonja

nur dass sein ton nicht süß sondern genervt war ;)

aber ich kenn mich ja momentan selber nicht. ich war in der 1. ss ganz anders. viel pflegeleichter als unschwanger :D und zur zeit schäumen die hormone nur so über, dass alle dran glauben müssen :eek:

7. Ich glaub unsere LG´s könnten Brüder sein :D. Meiner nervt mich momentan auch sehr u.ich bin froh wenn er in der Arbeit ist und ich meine Ruhe habe :eek:. Heute kam er heim, ich hatte Schmerzen u.wollte schnell einkaufen u.Jennifer bei ihm lassen. Wäre eh überhaupt kein Problem gewesen nur Maus wollte unbedingt mit mir mitfahren :rolleyes:. Gut dann war es halt so u.LG hat davor noch gemeint wenn wir heimkommen kann ich mich eh hinlegen u.er spielt mit Jennifer od. so. Ja ja wer´s glaubt! Zuhause wieder angekommen liegt LG seelenruhig auf der Couch u.schläft :mad:. Echt ich war soooooo geladen! Am liebsten hätte ich ihm ein Glas Wasser übers Gesicht geleert so sauer war (bin) ich. Natürlich konnte ich mich dann nicht hinlegen da LG sooooo tief u.fest geschlafen hat! Einmal bekam ich ihn kurz munter u.ich war so böse und enttäuscht, dass ich gleich zu heulen begann u.was sagt er drauf: "Geh tu doch ned so wie ein kleines Kind" :eek: :verymad:. Da war es bei mir vorbei! Jetzt ist Funkstille, der braucht mich heute nimma anreden :boes:.

Wünsche Dir alles Liebe :hug:

@MamaSonja: :hug: Ich wünsche Dir, dass Dein Mann gaaaaaaanz schnell wieder mehr Zeit für Euch hat.

@Glueckskaefer: Freut mich, dass Du wieder zuhause bist :hug:. Wünsche Dir auch baldige Besserung! Schone Dich brav, wenn Deine Eltern da sind!!!!!!

8. Kinderfee

Kinderfee Gast-Teilnehmer/in

Ich bin in der Schwangerschaft viel pflegeleichter als ind er 1.

In der 1. gings mir nicht so gut, ich musste viel liegen und brauchte unmengen an Schlaf.

Diesmal bin ich sehr gelassen und ruhig. Die Dinge die ich will besorg ich mir alleine.
    GG hat für Sohnemann kein einziges Mal was gekauft und diesmal auch nicht. Mir ist das nicht so wichtig. Ich könnt nur springen wenn er die Augen dreht wenn ich was gekauft hab, was nicht 100%nötig ist. Da werd ich dann schon mal lästig.

Aber im Prinzip bin ich so verliebt in meine kleine Familie :herz3: da gibts kaum Streit

Sohnemann geht mir momentan ziemlich an die Nerven.

Kaum ist er länger bei den Schwiegereltern ist er soooooooooo schlimm. (Dort darf er einfach alles und will sich dann aber nicht mehr an die Grenzen halten die es zuhause gibt). Und es ist dann sehr anstrengend wieder von vorne anzufangen.

z.B.: Er will nichts essen, weil bei Oma und Opa gab es immer Kuchen, Schoko und Naschzeug.
    Er will nur fernsehen und das schon um 6 in der Früh.

Er will nur Saft trinken.

Bei uns gibts keine oder kaum Naschereien, Fernsehen maximal 30min pro Tag (Sandmann), es gibt fast nur Saft, usw.

Es ist halt einfach sehr anstrengend. Auch mit dem Bett gehen. Um 8 sollte Sohnemann ins Bett und nicht um 11.30 am Abend *grml*

Aber was solls. Ich hab jetzt dann 3 Tage mit meinem Schatz und freu mich schon riesig!!!

9. comingsoon

comingsoon Gast-Teilnehmer/in

ich bin auch viel pflegeleichter in dieser schwangerschaft als in der ersten.
    da hatte ich zwar kaum beschwerden, aber meine hormone spielten bis zum schluss verrückt. ich war fast die ganze schwangerschaft über am nörgerl und streiten, richtig ungut. da hatte es mein mann nicht so gut mit mir.

jetzt ist er richtig glücklich dass ich so lammfromm bin. so ist es ihm lieber als beim ersten mal.
    mir nicht. diesmal jammere ich ja dauernd rum und dauernd hab ich was anderes, ich hab schon gesagt, ich hätt lieber keine schmerzen und wär lieber zickig:D .

weiß jemand was von emmari??? mach mir sorgen, ich hoff, es geht ihr gut:confused:.

10. wucki

VIP: :Silber

boaah kinderfee da hast es echt nicht leicht mit den großeltern. :eek:
    ich bin ja was TV, zucker und etc angeht auch ein bisserl streng, aber da würden sich meine eltern nie was anderes trauen.
    mich wunderts e, aber die haben da soviel respekt vor mir und unserer erziehung das sie das machen was ich will.
    sicher, ausnahmen gibt es auch dort, ein, zwei kekserln mehr als daheim uns so was, aber in maßen und nicht übertrieben.
    wie gesagt, mich wunderts, aber sie halten sich super dran und deßwegen klappt die betreuung so klasse und ich geb sie gerne rüber, und so sind alle zufrieden.

11. wucki

comingsoon: danke, junior gehts leider nicht besser, nur liegen und schnullern.. :rolleyes: na ja, ich erlaub ihrs weil sie echt k.o. ist.

12. SoBinIch

SoBinIch Gast-Teilnehmer/in

@wucki:
    Ja, ich freu mich schon soooo auf den urlaub, wirklich.
    Das war nach unserem Streit auch nötig. Also kann ich auch von wegen Männer was dau beitragen :rolleyes: Ich hab dann ein "Womit hab ich DAS verdient" geerntet, nachdem ich mich beschwert hab, dass er ständig unterwegs is und ich allein daheim sitz. Ja, na ob ich nicht versteh, dass er auch Freunde hat. Sicher versteh ich eh, aber das waren mal UNSERE Freunde, ich versteh nicht, dass er mich jetzt nicht mal mehr fragt, ob ich mit will oder ob sie zu uns kommen wollen, ist ja nicht so. Er hat gemeint, na du wolltest ja nie (stimmt eh, am Anfang der Schwangerschaft war ich halt ur müde und hab mehr geschlafen). Naja, was solls...

@babs:
    Ja, ich bin auch schon ungeduldig, aber ich bin auch bald ein UHU :D :D

@Emmari:
    Wie gehts dir jetzt? Hast du dich anschauen lassen?

@MamaSonja:
    ich versteh deinen Grant, ich hätt im Moment wohl auch nicht die Nerven dafür. Und dann noch ganz allein...

13. hallo :wave:
    war eben bei meiner untersuchung beim frauenarzt ;)
    also ich habe in 8 wochen 2 kilo zu genommen, bin nun bei knapp 45kg und 2 zentimeter bauchumfang, bin nun bei 84 cm
    so sieht es wenig aus aber der arzt meinte "der kleine wächst wie ein weltmeister" *was will man mehr??* :Tanz:
    und mein blutbefund wegen den zuckertest hat ergeben *ich hab zu wenig zucker* ist nicht schlimm ich soll einfach mehr süßes essen ;) lieber ein bissl zu wenig als zu viel *jipie*

so nun bin ich erleichtert da es meinen zwerg gut geht *juhu* :Tanz:

ich wünsche euch allen weiterhin alles gute

14. claudia820

claudia820 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab derzeit GsD keine Probleme mit meinem GG.
    Und wenn ich ein bisserl Glück hab wird das Kinderzimmer diese Woche fertig.
    Freu mich schon voll drauf.
    Kinderbett wird am Freitag abgeholt.

Wobei ein bisserl stört mich, dass er noch gar nix fürs Baby gekauft hat, bis jetzt alles nur ich. Aber immerhin überlegt er schon, ob er bei der geburt nicht doch dabei sein will.
    Werd ihm eine Spur aus Mars legen, dann kommt er sicher mit (wenn ers kriegt braucht er 6 Stück am Tag).

LG Claudia

15. MamaSonja

BOOOAAAAAAAHHHHH :eek: der ist ja ärger als ich :D

@sobinich: na super, wenns eigentlich eure freunde sind und du dann so ausgeschlossen wirst :( aber schön, dass ihr darüber gesprochen habt :hug:

ich kann mit gg eigentlich eh über alles reden, ich brauch halt nur eine zeit bis ich was sage :eek: und momentan halt ich lieber meinen mund, weil ich momentan nicht normal diskutieren könnt :rolleyes: und wenn ich keife, keift er natürlich auch und das mag ich nicht, weil wir sonst eben so schön ohne streit ausdiskutieren können. mah, ich mag mich seit ein paar tagen selber nicht, wird immer schlimmer mit meinem hormonrauschigen ärgern :boes: ich bete für gg (und auch für meine maus), dass das jetzt nicht bis juni so geht

16. Ronja004

woah - das könnt ich noch gebrauchen! :boes:

jaja, immer sind wir schuld!!!! und unsere männer sind aus gold und edelstein! :mad:

:hug::hug:

17. Immer wir Frauen eh klar, denn die LG´s sind ja voll brav :rolleyes: :mad:.

@Emmari: Ich hoffe es geht Dir gut :hug:

18. Keks

Keks Gast-Teilnehmer/in

Waaahnsinn wieviel ihr schreibt.....hab wiedermal nichts nachgelesen (werde es aber gleich tun)
    Wir waren heute beim 3D Ultraschall....was soll ich sagen:love: Ich bin ins Töchterl nun ganz offiziell verliebt:herz3::rolleyes:

Naja, und sie ist wiedermal eine Große.....knapp 1600gr.-lt. ultraschall wäre der GT am 15.5.08:eek: Ich bin ja sehr gespannt.
    Nachdem es bei Niklas auch so gelaufen ist, glaube ich mittlerweile alles;)-Hauptsache gesund, oder?!

Aber seht selbst : (ich werde jetzt brav alles nachlesen und entweder noch heute, spätestens morgen früh meinen Senf abgeben;) )

19. MamaSonja

@keks: mah ist die knuffig :love: am letzten foto ist sie so richtig zum knuddln :herz2:

20. wucki

keks:
    was??? am 15.5 schon??? :eek: das geht ja flott bei dir. hast du eine schnellspezialausbrütgebärmutter? :D

die kleine ist echt süß. :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden