1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@Juni-Mama´s 2008 - Klappe die Sechste!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jennifer-Marvin, 23 Februar 2008.

1. Ronja004

Ronja004 Gast-Teilnehmer/in

emmari: wie geht es dir?? :hug:

mir geht´s amal nicht so gut, weil ich a bissl stress mit lg habe. :(

2. s-sonja

s-sonja Gast-Teilnehmer/in

Wo kaufst du bitte gut schmeckende Nektarinen?
    Ich will auch schon unbedingt welche haben, aber mit denen bei uns im Supermarkt kann man eher Fensterscheiben einwerfen als sie essen.

3. Anna80

Anna80 Gast

was ist denn los?

Ich mach diese Woche einen Erste Hilfe Kurs für Babys und Kleinkinder. Bin schon so gespannt wies wird.

4. comingsoon

comingsoon Gast-Teilnehmer/in

@emmari: ja, wie gehts dir? hoffentlich alles in ordnung???

@ronja: oje, lass dich:hug:

@anna: wo machst du den kurs? ich hab mir auch schon überlegt einen zu machen.

mir gings gestern abend und heute nacht nicht so gut. dieses stechen im bauch war ziemlich schmerzaft und nervig. einmal unterm nabel, dann links untern nabel. wie ein messerstich. in der nacht bin ich sogar paarmal aufgewacht vor schmerzen.
    aber der kleinen gehts gut, die strampelt munter, also nehme ich an, es wächst und dehnt sich wieder mal was.

und heut muß ich so dämlich gelegen sein, dass ich ganz steif bin.

lg

5. Anna80

Anna80 Gast

@ich mach den Kurs bei uns beim Roten Kreuz. Der dauert 16 h. Sonst ruf halt mal deinen FA an, ob das eh passt, wennst doch unsicher bist. Aber ich denk mir auch immer solang er strampelt und munter ist, passts schon.

6. MamaSonja

MamaSonja Gast-Teilnehmer/in

meld mich auch wieder mal :eek:
    nachgelesen hab ich nicht viel bzw. merk ich mir momentan nichts :rolleyes:

hab mich heut auf die waage gestellt -> +8,8
    im prinzip gehts ja, aber somit komm ich der 90 immer näher und vor der hab ich so schiss :eek: bin ja nur 1,57 groß

und wir haben seit gestern jenny da....gg´s mittlere tochter. wir haben sie die ganze woche und ich hab mich eigentlich so darauf gefreut, weil wir sie eh selten über nacht bei uns haben dürfen und dann gleich eine ganze woche....ich war ganz happy. aber die betonung liegt auf WAR :eek: müssen meine hormone sein, aber momentan ist sie mir echt zuviel (ich hab sie sonst wirklich sehr sehr gerne). erstens kommt sie gestern voll verkühlt zu uns und war abends leicht fiebrig. mein erster gedanke war natürlich gleich "hoffentlich steckt sie mich und maus nicht an". dann ist gg eigentlich die ganze woche eingeteilt mit irgendwelchen abholungen von möbeln und heut lässt er mich schon mal mit beiden (also unser mädl und seins) alleine und wenn das die ganze woche so geht, bin ich echt angefressen :mad: ich weiß, dass er donnerstag auch noch was zum holen hat. wie´s den rest der woche ausschaut...ich lass mich mal überraschen. ich wollt ausflüge machen und ned mit meinen dünnen nerven da die ganze zeit mit zwei quietschenden mädls herumhocken :mad: mit müh und not hatte er heute zeit, dass er mit mir einkaufen geht für die woche. wollt das ja am samstag schon machen, aber da hat er all seine termine (also auch abholtermine) über bord geworfen, weil sich ein freund von ihm bei uns eingeladen hat :mad: einkaufen durfte ich samstags alleine, weil bevor der gekommen ist, hatte er einiges zu erledigen :mad:

maaah, viel wirrwarr :D kennts euch eh nicht mehr aus, oder? aber hauptsache ich bin meinen grant jetzt los ;)

7. Nektarinen

Nekatrinen: ich hab welche beim Penny gefunden *ich hoffe das ist nix schlimmes wenn ich das da rein schreibe*

und beim praterstern gibt es auf obst - 35%
    somit ist mir das erst recht wert *holl mir heut wieder welche*

also ich hab schon ein paar gekauft beim zielp. spar ... aber die sind alle echt gegen die wand zu hauen weil die sind erstens uuur hart und schmecken net nach nektarinen aber die beim penny boooah ich könnt mich narisch essen damit :)

8. comingsoon

@mamasonja: oje, da hätt ich auch zur zeit keine nerven dafür. mir ist zur zeit mein großer schon zuviel wenn er den ganzen tag rumhüpft und schreit:rolleyes:.

@obst: bäh, ich krieg noch immer kein obst runter. schon die ganze schwangerschaft nicht. hin und wieder zwing ich mich einen apfel zu essen. bäh.
    gemüse geht, aber obst, brrrrr......bin sonst auch kein großer obstesser.

wenn doch nur süßes auch soviele vitamine hätte.....:rolleyes:, da hätt ich garantiert keinen mangel:D.

lg

9. Glueckskaefer

Glueckskaefer Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich bin gsd wieder zuhause! Muss zwar noch immer Wehenhemmer nehmen, und alle 3 Tage ins KH zur Kontrolle, bin aber zuversichtlich, dass sich der kleine im Bauch wohlfühlt und noch länger nicht rauswill. Hatte heute wieder Kontrolle im KH - und es ist alles unverändert. Mumu ist weiterhin 2cm offen und die Zervix bei 1,9cm. Hoffe das bleibt noch lange so.
    Ich soll mich halt schonen und möglichst im Bett bzw. auf der Couch liegen, darf keine Spaziergänge machen und schon gar nichts im Haushalt. Ich bin froh, wenn es endlich warm wird, dann kann ich die Tage zumindest auf der Terasse verbringen.

@obst: Ich kann im Moment nicht genug Obst essen.

@ronja und Mamasonja: :hug:

10. comingsoon

@glückskäfer: schön dass du wieder zuhause bist. nimmt dir deine kleine jemand ab? damit du dich auch wirklich schonen kannst? pass schön auf auf euch!!

lg

11. MamaSonja

danke fürs :hug:

@glückskäfer: alles gute weiterhin :hug:

@obst: also ihr seid ja echt brav. ich hab bei meiner 1. ss auch kiloweise obst verdrückt. aber diesmal bring ich es echt nicht runter :eek: hin und wieder hab ich lust auf kiwis. aber das wars dann schon. ich könnt mich in der ss nur von schoki und kuchen ernähren. dafür ist mein gewicht eh noch super :D

12. Glueckskaefer

Glueckskaefer Gast-Teilnehmer/in

Meine Eltern kommen immer wieder für ein paar Tage! Außerdem haben wir eine Familienhelferin von der Caritas, die ab 23.3. für 4 Std täglich kommt. Außerdem habe ich einen wundervollen Ehemann, der mirzuliebe nachts von zu hause aus arbeitet, damit er sich am nachmittag um mich und Lara kümmern kann.:love:

13. MamaSonja

eben, meine maus kanns momentan auch alleine ganz gut :rolleyes: und wenn dann auch noch eine quirrlige 8-jährige da herum hupft und wegen jeden schmarrn quietscht um die 2-jährige noch mehr zu animieren, dann geht das echt an die nerven, die ja bei mir sowieso extrem dünn sind. muss ja schon aufpassen, dass ich meine 2-1/2 jährige nicht ständig ermahne und verständnis von ihr verlange :eek: was glaubst wieviel verständnis ich mir da von einer 8-jährigen erwarte :rolleyes: aber ich halt mich eh zurück. will ihr ja nicht die ferien verderben, noch dazu wo sie sich eh selber nicht wohlfühlt :eek:

jetzt steck ich mal die kleine ins bett, die große setz ich vorm pc und dann gönn ich mir ein häferl kaffee und warte, dass der tag vergeht :D

14. snuffbaby

snuffbaby Gast-Teilnehmer/in

Oje, was ist denn los? :hug:

Das würd ich auch total gern machen. Ich werd jetzt mal suchen, ob ich was in Wien find. Ideal wär halt, wenn man die Großen mitnehmen kann.

Schön dass du wieder zuhause bist!! Ganz viel schonen! Was machst du mit Deinem Kleinkind?

15. @wucki: Hab mir dieses Epi-no im Internet angeschaut und bin ziemlich begeistert. Ich werd's auf jeden Fall ausprobieren. Klingt ja ganz vernünftig, den Damm auf diese Weise zu dehnen... naja und hilfts nix, schadet's nix.

@Ronja:Was los bei dir?? :hug:

@Glückskäfer: Gottseidank bist du wieder Zuhause!

@Essen: Ich frag mich auch ständig, was das biologisch für einen Sinn haben soll, dass ich in der Schwangerschaft auf lauter "Glumpat" einen Gusto hab: Leberkäs, Kroketten, Pommes, Schoki usw. *hihihi* Hab mittlerweile schon 12 kg zugenommen:eek:. Aber was soll's - die trainier ich nachher schonwieder runter!:boes:

@Haus: Bei unserem Haus ist heute die Schüttung reingekommen und nächste Woche kommt der Estrich. Das heißt wir haben echt super gute Chancen noch vor der Geburt einziehen zu können!!! :D

16. wucki

VIP: :Silber

ronja: :hug:

mamasonja: :hug:

glückskäfer: :hug:

comingsoon: :hug:

ja denk ich mir auch. ein bisserl zeit ist ja noch.. :)

wuckijunior ist leider krank, deßhalb bin ich auch gleich wieder weg! :wave:

17. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Mah, ich hoffe, es geht euch wieder besser, emmari, Ronja, MamaSonja und Co! Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen!

Ich war gestern Vormittag doch im KH, da ich Sa Abend wieder regelmäßige Wehen hatte. Da hab ich mir gedacht, ich warte nicht noch länger. Das CTG hat aber keine Wehen mehr angezeigt (hab auch keine mehr gespürt), keine Bakterien, MuMu zu, alles in Ordnung. Geglaubt haben sie mir das mit den Wehen natürlich nicht und ich bin mir dann doch ziemlich doof vorgekommen. Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass alles in Ordnung ist und ich mir keine Sorgen machen muss.

Ich will auch, dass schon Juni ist! Mir vergeht die Zeit auch viel zu langsam! Jetzt bin ich auch noch grippig, Schnupfen, Halsweh, Kopfweh, gestern Abend erhöhte Temperatur (was bei mir so gut wie nie vorkommt). Zu allem Überfluss hat sich meine Schwiegermutter noch verletzt, jetzt muss ich für 2 Haushalte kochen. Aber ich hoffe ja, dass ich dann dafür auf sie zählen kann, wenn ich vom KH heimkomme. Hat auch seine Vorteile, wenn man nebeneinander wohnt ;)

18. lecker obst *hmmmm*

das ist unglaubich der unterschied :)
    bevor ich schwanger war hab ich am tag 1 tafel schoki runter bekommen und die ärgeren süßen sachen
    aber jetzt nur obst, obst, obst
    war mir eben wieder nektarinen hollen 1,5 kilo und eine wassermelone *hmm lecker* :rolleyes: aber durch die wassermelone renne ich nur noch aufs klo :rolleyes:
    vielleicht nehm ich wegen den net so zu *hab erst 4 kilo dazu bekommen*
    aber ich freu mich schon wenn der zwerg da ist und ich endlich wieder eine schoki essen kann *aber zur zeit sagt mir die schocki nicht so zu* ab und zu ein schoko keks aber keine tafel :)

19. comingsoon

@kinderkinder: :hug:oje, gute besserung.

da wird man dann immer als hysterisch im kh abgestempelt:boes:.

@wucki: alles liebe für wuckijunior:hug:.

mir kommt vor als wären alle krank:confused:

@angel (merk ich mir eher gg), darf ich eh gell?: echt keinen gusto auf süssigkeiten? das hatte ich nur am anfang der schwangerschaft. da konnt ich auch nix süsses essen, nicht mal riechen.
    aber jetzt.....ich könnt nur süsses essen. kuchen zum frühstück, palatschinken zu mittag, schoko am abend.....soll sich noch einer wundern das ich zucker im harn habe. gott sei dank war der zuckerbelastungstest in ordnung, ohne schoko würd ich glaub ich zur zeit nicht überleben können.

frühling wo bist du???? wird zeit dass es schöner wird.....und schnell juni!!

20. nennt mich ruhig Angel

nein ist kein Problem *für alle* die die sich bei meinen namen schwer tun *was ich total verstehe* nennt mich ruhig Angel oder Sandra oder i don´t know :)

aber ja das stimmt ich hab keinen Guster auf süßes, ich weiß auch nicht wieso
    ab und zu nur das ich sage ja jetzt nasch ich was aber davon esse ich nicht viel :) mein freund freut sich dabei, weil erm mehr bleibt :eek: weil ich so 5 gummibärli esse und er darf den rest haben ;)
    das einzige süße was ich sonst so esse ist ein eis, hab mir so eine große packung gekauft und da gönne ich mir so 5 löfferl :) das wars
    aber ich könnt mich in obst vergraben *lecker*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden