1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@Juni-Mama´s 2008 - Klappe die Sechste!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jennifer-Marvin, 23 Februar 2008.

1. snuffbaby

snuffbaby Gast-Teilnehmer/in

Ich habs auch gerade gelesen und seither tendiere ich wieder mehr zum KS :confused:. Und jetzt les ich grad "Der KS hat kein Gesicht", wo jeder sagt ein Anti-KS Buch, und ich bin noch mehr beim KS :eek:. Irgendwas stimmt mit mir nicht :rolleyes:.

2. Kinderfee

Kinderfee Gast-Teilnehmer/in

Hab das Buch schon zweimal gelesen und finde es "umwerfend".
    Sehr positiv geschrieben, sehr ermutigend. Ohne jedoch irgendwie gezwungen zu wirken.

Hatte heute übrigens Besuch von "der/einer" Hebamme.

Sehr toll :)

Freu mich schon riesig auf die Geburt

3. Kinderfee

Ich denke du weißt dass ich ganz was andres wie einen KS will *G*

Aber vl hat es doch auch einen Sinn. Grad was die Geburt betrifft sollten "wir Frauen" viel mehr auf das Bauchgefühl hören.

Und wenn dein Bauchgefühl sagt: KS dann wird da schon was dran sein.
    Und sei es nur Angst/Panik vor der normalen Geburt - denn wenn du die hast, dann wirkst du ja automatisch dagegen - weißt was ich mein?

4. Kinderfee

ich hab mich heute auf die waage gestellt und was soll ich sagen.

So viel wie heute hatte ich noch nie im Leben *heul*

5. wucki

VIP: :Silber

.. was soll ich sagen: das gewicht steigt auch bei mir! :( :boes: na ja, was magst machen? ich eß halt sooo gerne.. :eek:

bücher:
    ich kenne leider da gar kein buch aber werd mir jetzt das eine oder andere anschauen.
    von einer therapeutin hatte ich mal ein anderes KS buch und da ist mir der ehrlich gesagt "vergangen"- aber da war ich auch noch nicht schwanger.. ;)
    bei mir ändert sich das eigentl stündlich: ks ja- nein, vag ja-nein..
    hab gsd seit anfang februar keine schlimmen dammschmerzen mehr.

snuffbaby. mit dir stimmt alles! :hug: :D

6. Kinderfee

Hast schon mal überlegt nicht nur auf Ärzte zu hören sondern dich vl mit einer Hebamme mal zusammensitzen und deine Geburt "durchzugehen".
    Vl kann sie dir im Bezug auf die 2. Geburt helfen? (Hebammen sehen manches anders wie Ärzte und ich glaube nicht immer den Göttern in Weiß - zumindest nicht was die Geburt betrifft!!!!)

7. SoBinIch

SoBinIch Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß im Moment bin ich ein bissi ruhig, aber ich bin dauernd soooo müde, pünktlichst zwischen 5.30 und 6.00 meldet sich Cara, aber so, dass schlafen unmöglich ist. Und dann bin ich eh schon wach und fall dann spätestens um 10 am Abend um :rolleyes:

8. eira

eira Gast-Teilnehmer/in

bäähhh

..ich sags euch. Heut fühl ich mich so richtig schwanger. Mein Bauch kommt mir so groß vor...es zieht und spannt überall...und watscheln wie eine Ente tu ich auch schon :(
    Und ich denk mir, wenn das jetzt noch 10 Wochen so weiter geht...na ich weiß nicht!
    Und essen könnt ich die ganze Zeit. Jetzt war ich endlich bei einem einigermaßen gesunden Lebensstil...und im Moment könnte ich mich wieder nur noch von Eis und Schokolade ernähren :rolleyes:...

Danke fürs sudern...

lg eira

9. SoBinIch

Ich bin auch nur am Sudern im Moment und ich hab noch 15 Wochen :eek: :hug:

10. eira

eira Gast-Teilnehmer/in

@SoBinIch

...ja....irgendwie vergeht dir Zeit gleichzeitig langsam und schnell.
    Manchmal denk ich mir...mah...wenn er doch ein paar Wochen früher kommen würde! *schäm*
    Andererseits haben wir ja noch nicht mal einen Namen, weil wir uns einfach nicht einigen können...:eek:

lg eira

11. SoBinIch

Machmal denk ich auch so *mitschäm* :eek:
    Stimmt, irgendwie sind 25 Wochen eh schon viel, aber noch 15 :rolleyes: :eek:

12. eira

eira Gast-Teilnehmer/in

ja eh...ich denk mir auch..naja, noch 10 wochen...das ist ja nicht so schlimm...aber andererseits...ENDE MAI!
    Das klingt dann doch wieder länger :)

13. SoBinIch

Stimmt, in Monaten rechnen hab ich überhaupt schon aufgehört, weil da ist es ja noch ewig weg :) Reicht ja schon, noch 15x Montag oder Dienstag,... ;)

14. eira

eira Gast-Teilnehmer/in

:) geht mir genauso.
    Am besten klappts noch in Terminen!
    Also in 32 Woche FA + SMZ,
    34 Woche SMZ
    36 Woche vermutlich FA
    usw...
    dann sinds immer nur 2 Woche bis zum nächsten Termin :D.

lg eira

15. bauch verschwindet??

hallo
    also ich weiss net was los ist aber heute hab ich gar kein bauch!

wirklich klein gegenüber in den letzten tagen und wochen, so als hät ich nur viel gegessen, so seh ich aus
    ich versteh das net hmm? irgendwie mach ich mir schon sorgen und irgendwie nicht weil der kleine eh strampelt, aber ich mach mir sorgen ob alles paßt *hmmm* ist das normal das sich der bauch sooo zurück zieht?

mich fragen auch viele in welcher woche ich bin *weil ich allgemein nicht viel bauch habe* also ich bin ab sonntag in der 26ten woche und die leute meinen es sieht aus als wär ich so in der 12ten - 14ten woche :eek:

ich bin allgemein ein schlanker mensch *normal gewicht 40 ~ 41 kilo* und nun so bei 44 ~ 45 kilo
    die ärzte meinen es paßt alles wegen fruchtwassermenge und babygröße und gewicht aber klar in hinterkopf denkt man sich selbst *paßt eh alles??* es klingt doff auch wenn die ärzte einen sagen das alles paßt im hinterkopf hat man immer irgendwie so ein schlechtes denken / gefühl und einfach diese sorge!

16. SoBinIch

Stimmt, das ist noch eine super Idee zu rechnen ;)

Ich kann leider nix sagen zum Thema Bauch.
    (Jedenfalls ist mein Walross-Denken wieder ganz laut, wenn ich seh was du wiegst. Ich hab mit 43,5 begonnen, mein wenigstes waren 39 und jetzt hab ich schon 50.9 :( :()

17. eira

eira Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hmm...also ich kenn dein Problem und auch wieder nicht.
    Bei mir haben mich auch immer alle gefragt, wie lange es denn noch ist...und dann nur so geschaut.
    Aber in den letzten Wochen ist der Bauch dann doch noch gewachsen.

Was das kleiner werden betrifft...vielleicht hat sich dein Kleiner gedreht oder sonst irgendwie die Lage geändert? Oder er ist tiefer gerutscht...wobei das wäre eigentlich noch ziemlich früh...

Haben die Ärzte was gesagt, dass er zu klein wäre? Aber wenn sie sagen es passt...kommt drauf an, ob du ihnen vertraust?! Ansonsten würde ich eine zweite Meinung einholen. Hab ich auch gemacht...und gut wars!

lg eira

18. Wuermchen

Wuermchen Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch das Gefühl, dass ich überhaupt keinen Bauch hab... Mir glaubt keiner, dass ich 28.SSW bin.
    Was habt ihr denn für einen Bauchumfang??
    Meiner ist 91cm - das kommt ma schon wenig vor, aber meinem Zwerg gehts sehr gut:eek:.

19. wucki

VIP: :Silber

bauchumfang ist derzeit 89cm. :wave:

ja.
    ich hab e schon mal geschrieben das ich eine hebamme und eine doula hab, aber das ist ws untergegangen weil auch keiner was dazu gesagt hat- ich mein, es ist mir e egal ob wer was sagt oder nicht, aber ich hatte vor ein paar wochen, ca 4 oder 5, eine hebamme bei mir und da haben wir das alles durchbesprochen.
    sachlich, dh sie hat mich zu nix überredet oder will mir was einreden, mein arzt auch nicht, aber den KS hat sie mir definitiv nicht ausgeredet. auch nicht eingeredet- sie hat mich nur auf alles hingewiesen und mir alle möglichkeiten erklärt.
    meine doula ist auch nicht gegen KS, deßwegen hab ich ja die ausgesucht.
    die geht da auch ganz auf die person ein, jeder hat seine eigene geschichte, die unterstützt mich so oder so, je nach dem was ich will und brauch.

und sicher hab ich auch von der ersten geb gelernt..
    und sicher bin ich auch selbständiger und trau mich nun mehr sagen- manchmal vl sogar ein bisserl zu viel und zu deutlich! ;)

20. Juny

Juny Gast-Teilnehmer/in

Bei mir ist es umgekehrt - mein Bauch ist ein ganzes Stück größer, und es ist unbequem! Mein Kleiner liegt quer - links und rechts boxt es raus.. das kenn ich schon vom ersten, find ich die unangenehmste Lage..
    Am besten fand ich die korrekte Geburtsposition.. Kopf runter, da war ich so richtig beweglich und mein Bauch viel angenehmer.
    Vermutlich liegt er bei dir also einfach gerade gut :).

@Bücher
    "Der KS hat kein Gesicht" habe ich auch besorgt, das wird noch folgen.
    Ich werde "Die selbstbestimmte Geburt" sicher knapp vor dem Termin nochmals lesen, oder gleich ins KH mitnehmen - die Geburtsgeschichten fand ich sehr motivierend, ich möchte das gerne erleben, eine normale Geburt, mit allem Drum und Dran.

Ich werde so wie es ausschaut ein paar Hypnose-Sitzungen machen, weil ich mich nicht leicht "fallenlassen" kann, und ich denke, das hat mich bei meiner letzten Geburt auch stark an den Wehen gehindert.
    Hat das jemand von euch schon gemacht?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden