1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@Juni-Mama´s 2008 - Klappe die Sechste!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jennifer-Marvin, 23 Februar 2008.

1. babsi71

babsi71 Gast-Teilnehmer/in

Mein FA sagt uns jedsmal, wie schwer unser Zwergi ist. Sein US berechnet das aufgrund der Oberschenkellänge, des Kopfumfanges und des Brustkorbumfanges. Bei meinem jetz schon 2 jährigen ( er hatte am 21. geburtstag:love:) hats zum Schluß ziemlich genau gestimmt. 4,5-5 kg war die Prognose, er hatte genau 4,75kg!

LG
    Babsi

PS Beim Organscreening haben sies sogar in den Befund geschrieben. Der umfasst allerdings 2 Seiten mit Unmengen an Daten!

2. Emmari

Emmari Gast-Teilnehmer/in

@comingsoon: Wg. Grösse und Gewicht. Steht bei dir auf einen Befund oder US-Bild Fl?? (Fl: 33.6 oder so) Wenn ja dann rechne das x7 und du weißt wie groß dein Zwerg ist.

Wg. nichts sagen: DAs ist bei mir auch so. Aber noch blöder ist´s wenn´st total stolz auf deinen Bauch bist und alle sagen na wo ist denn dein Bauch?? Bist du wirklich schwanger??? Na weit kannst noch nicht sein???

DAs tut mir mehr weh als wenn wer gar nichts sagt!!!

Gerade heute hat eine BEkannte gemeint na bei dir ist ja gerade mal minimal was zu sehen!!:verymad::grrbrr::gloomy:

Hatte schon wärend meiner SS mit Emma solche komplexe wegen meinen mini Bauch und jetzt wo ich mir denke das ist für meine verhältnisse eine riesen KUgel kommt sowas!!!:grrbrr:

Wollt ihr sehen warum ich solche Rückenschmerzen habe??? Na dann schaut einmal. Wir haben nämlich das Wohnzimmer gestrichen und ich hab emma eine Spielecke im Wz gemacht. (Vorsicht viele fotos)
    Nachdem Emma´s Spielecke bei uns im Wohnzimmer ziemlich fad und nicht Kindgerecht ausgeschaut hat hab ich mir gedacht nachdem wir ja am Donnerstag ausgemalt haben mal ich ihr die Ecke bunt an!!!!

Bin zwar noch nicht ganz fertig, da das Gras und ein paar Kleinigkeiten fehlen aber sie ist schon bunt!!! Schaut jetzt bei uns wie im Kindergarten aus!!! :D :D

So hat sie vorher ausgeschaut!!

Nachdem ich skizziert habe:

FERTIG!!!!!!!!

Sehr bunt geworden!!!

3. babsi71

Wow - total schön geworden! Hast du die Motive alle selber vorgezeichnet( jetzt total neidisch bin, bastel zwar sehr gerne , aber an Kreativität bzw. zeichnen können mangelts halt )

4. babsi71

Bezgl. Bauch : bei mir ists genau umgekehrt. ich hör andauernd, wie groß mein Bauch denn schon sei und ob das Baby denn nicht jeden Augenblick rausfallen könnte:boes: - auch nicht sehr amüsant.. Wieso können die Leute nicht einfach fragen, wies einem geht, ohne gleich irgendwelche komischen Bemerkungen zu machen!

5. Emmari

Ich hab mich schon im Internet inspirieren lassen!!! Habs aber freihändig gezeichnet nicht abgepaust oder so!!! Ich kanns ja auch nicht wirklich gut!! Wir haben einen Bekannten der macht airbrush, aber bist der einmal zeit hat ist Emma schon in der Schule:D, und so lange wollt ich nicht warten!

:wave:

6. babsi71

Wenn wir unser KIZI mal neu gestalten ( was wir erst vor einem 1/2 Jahr getan haben), sollte ich dich einladen:D - zum Vorzeichnen! Sieht wirklich super aus!!!!!!

LG
    basbi

7. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Wow, die Ecke schaut ja toll aus!!!!!!! Und wenns so bunt ist, sieht man auch mögliche Filzstiftzeichnungen der Mäuse nicht so deutlich :D

Ich HOFFE, dass unser Zwergerl früher kommt - mag ja jetzt schon nimma! Ein Maibaby wär mir grad recht, so etwa 3 Wochen vor dem ETG, wie der Große....... - ja, das würde mir gefallen. Ich glaube, ich sollte das dem Bauch jetzt täglich erzählen :D

Hm, die Kommentare über meine Bauchgröße halten sich zum Glück in Grenzen. Nur eine eigentlich ganz liebe Freundin und Kollegin sagt ständig: "Hallo Dickbauchi" zu mir. Ich könnt sie würgen! Ich weiß nicht, wie oft ich schon erwähnt habe, dass ich die Kugel hässlich find..... Nützt nix, denn leider können viele nicht verstehen, dass es auch Schwangere gibt, die NICHT stolz auf ihren Bauch sind. Aber das muss ich aushalten. :mad:

Mah, mein Großkind ist schwierig im Moment :(....

8. Ronja004

Ronja004 Gast-Teilnehmer/in

Find i voll super! Echt! Ich könnt so was gar nicht mal vorzeichnen - bei mir schaut so was aus, als wäre eine katze über die zeichnung gelaufen!

9. Kinderfee

Kinderfee Gast-Teilnehmer/in

Ich muss ehrlich zugeben ich will auf keinen Fall dass das Zwergal früher kommt. (maximal 1 Woche)
    Weil wir mit Anfang Mai mit der Kindergarteneingewöhnung anfangen, und das wird sonst mordskompliziert.

1. Juni find ich perfekt (ein Sonntag) *g*

Ja das Kinderzimmer steht uns noch bevor und ich bin irgendwie planlos (siehe Thread in Bauen & Wohnen).

Im Wohnzimmer hätten wir keinen Platz für eine Spielecke!!! - möcht ich auch nicht unbedingt!

10. Emmari

Wirsd sehen das Kind möcht nur im Wohnzimmer bei euch sein!!! Ausser ihr haltet euch dann nur noch im Kizi auf dann ist´s kein Problem:D

Hätt auch lieber dort nen schönen Ficusbaum stehen gehabt oder so!

:wave:

11. Hallo Mädls :wave:

Ich meld mich nur ganz kurz, hab aber nicht nachgelesen ;). LG und ich sind seit gestern Abend krank :(. Er hat die Grippe erwischt und ich angehende Angina *aua*! Waren eh heute gleich beim Arzt. Mein Kreislauf ist im Keller und ich hab den ganzen Tag geschlafen. Jennifer war am NM bei meinen Eltern! Gott sei Dank, denn ich konnte mich kaum 5min. auf den Beinen halten so schwindelig war mir :(. Seit gestern kommen auch noch Vorwehen dazu, die echt schon stark sind. Der Bauch wird sehr oft hart und ich spüre die Wehen wieder im Kreuz :(.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend :wave: :hug:. Melde mich morgen kurz und gebe Euch Bescheid wie es mir geht ;).

12. SoBinIch

SoBinIch Gast-Teilnehmer/in

Ma, so jetzt hat´s mich auch erwischt, Halsweh, Husten, Fieber, keine Luft kriegen. Wäh :boes: Kalt ist mir ständig, Cara lässt mich nicht schlafen,... *raunz* So, ich schmeiß mich wieder auf die Bank!

13. babsi71

Ein :hug: an alle Kranken!

Unser Zwerg hält sich auch vorallem im WZ auf ( auch deshalb, weil wir die KiZI im OG haben ). Inzwischen häufen sich die Spielzeugberge auch im WZ ( momentan spielt er am liebsten Duplo bzw. Brioeisenbahn). Ich habe ihm jetzt auch eine Ecke im WZ hergerichtet und dieses geniale Ikearegal hingestellt, in das man die Spielzeugkisten schieben kann. So kann ich wenigstens am Abend wieder ein Erwachsenenzimmer draus machen - untertags schauts ohnehin mehr nach Spielzimmer aus ( Und das wird sich die nächsten Jahre sicher nicht bessern, im Gegenteil, in einem jahr stehr dann wahrscheinlich schon der erste Puppenwagen auch noch herum;))

LG
    Babsi

Achja, nach ein paaer Jahren hat sich das Thema ohnehin von selbst erledigt. Die Großkinder halten sich, wenn sie zu Hause sind, bevorzugt in ihren Zimmern auf ( in die man besser nicht allzuhäufig hineinschaut - Teenager und Ordnung passt scheinbar nicht wirklich zusammen:eek:)

14. Biene.Maya

Biene.Maya Gast

wow mariella, die wand ist ein wahnsinn. hast super hinbekommen. :)
    und übrigens, nicht böse sein, ich finde, du hast keinen minibabybauch. :eek: ;)

wir haben auch im wohnzimmer eine spielecke, da wir auf 2 etagen wohnen möcht ich nicht dauernd hin und herrennen.
    vl überleg ichs mir und zeig euch auch ein foto....
    macht noch wer mit???

sobinich und claudia: gute besserung euch! :hug:

15. KinderKinder

Wir hatten auch das ganze WZ voll Spielsachen, da das Kinderzimmer im oberen Stockwerk ist. Jetzt hat er sein Zimmer auf der herunteren Ebene, spielt aber trotzdem ab und zu im WZ (z.B. baut er gerade ein riesiges Lego-Technik Fahrzeug zusammen) :(.
    Beim Zwergerl wirds nicht anders sein, da sein Zimmer ja auch oben sein wird. Aber eine speziell hergerichtete Ecke haben / hatten wir nicht.

16. KinderKinder

So, ich möchte euch noch mit einer Frage belästigen, die mich seit gestern sehr beschäftigt. Es geht nicht ums Baby, sondern um den Großen. Ich habe auch schon in einem anderen Thread (Bäuerinnen) gepostet.

Der Opa lässt ihn mit dem Traktor fahren, wenn er auch drauf sitzt. Gestern haben sie wieder "geübt". Ganz stolz ist er heimgekommen und hat gemeint: "Der Opa hat gesagt, im Sommer darf ich mit dem Heu schon ganz alleine fahren!" Ich bin fast vom Sessel gefallen! Ich meine, er wird im September erst 7!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG ist auch mit 7, oder 8 alleine gefahren, aber mir kommt das dann doch ein bissl übertrieben vor. Das sind ja riesige Traktoren, keine alten 15er....
    Zur Heuzeit fahre ich auch mit den Geräten (ohne Führerschein und Ahnung) auf den Wiesen, weiß also, was es heißt, so ein Ding zu lenken.

Was meint ihr? Bin ich die Oberglucke, oder sehen das eh andere auch so? :confused::confused:

17. Kinderfee

Ich würds nicht zulassen - viel zu gefährlich - nämlich auch für die anderen bzgl Reaktion usw.!

18. Kinderfee

Ma Mädels ich bin momentan so unzufrieden.

Ich würd am liebsten alles in unserer Wohnung verändern.

Gehts noch wem so?

Prinzipiell ist unsere Wohnung wirklich schön, aber im Moment gefällt mir gar nichts *schrecklich*

Achja *g* bei uns hatte es heute 17Grad - TRAUMHAFT :D

19. Mary555

VIP: :Silber

Hallo!

Ich bin in dem Alter auch mit dem Traktor gefahren (allerdings nur am Acker und beim Strohladen - da gings im Prinzip ganz langsam nur gradaus und am Ende vom Acker umdrehen usw.)
    Ich weiß nicht wie bei euch die Wiesen sind (ist es nebenbei steil und gefährlich dass er vielleicht mit dem Traktor kippt???) Wenn er jetzt schon mit dem Opa übt und das bis dahin kann würd ich ihm auf einer flachen, ungefährlichen Wiese fahren lassen.
    Davon abgesehen wirst du ihn sowieso schwer abhalten können, vielleicht kannst ja wie gesagt einen KOmpromiss schliessen, dass er auf einer flachen WIese fahren darf.

Ach ja und ich muss sagen mir hat das damals keinen Spaß gemacht, weils urfad war - vielleicht gefällts ihm nach einer Weile ja auch nicht..

LG
    Mary

20. eira

eira Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden