1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@Juni-Mama´s 2008 - Klappe die Sechste!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jennifer-Marvin, 23 Februar 2008.

1. wucki

VIP: :Silber

ich wollte immer mindest 3 kinder, event 4 sogar.
    aber das änderte sich dann schnell.. ;)

kann sich jetzt auch schnell ändern.. und jung bin ich ja auch noch, nur damit ihr bescheid wißt! :D

freu mich schon auf heute nm babyschauen.. meine kleine ist so eine kröte! :) sie wollte bis jetzt nie wirklich mitfahren zum babyarzt und genau heute, das erste mal das mein mann beruflich nicht mitkommen kann, mag sie unbedingt das buzerl sehen! so ein lausmäderl! ;) ich hab aber auch blutabnahme und wenn das dann lange dauert und beim vag schall mag ich sie nicht dabei haben :eek: naja, die oma fährt jetzt mit.
    mädels.. :rolleyes:
    zum bauchschall gehen dann beide mit!

2. eira

eira Gast-Teilnehmer/in

News

Hallo!

Ich war heute zu einem unangemeldeten Besuch im SMZ-Ost. Mah, die sind dort soo unfreundlich, ich ärger mich jedes Mal!

Vorgeschichte:
    Ich war ja am Fr bei meiner Ärztin, die wiedermal gemeint hat, er wäre halt ein bissi klein, aber das passt schon. Aber irgendwie hats mir keine Ruhe gelassen und ich habe dann mit Sabine_h telefoniert, die sich - DANKE! - endlich mal alle Daten (auch von der vorigen SS) angesehen hat und dann meinte, dass zwar nichts so extrem Besorgnis erregend wäre, aber ich vielleicht mit einer Kontrolle doch nicht bis zum nächsten FA - Termin warten sollte.

Also hab ich mir vom praktischen Arzt eine Überweisung geholt und war heut im SMZ. Denen hab ich allerdings gesagt, dass meine Ärztin mich geschickt hätte, sonst hätten sie mich womöglich gar nicht ernst genommen! :boes:

Jedenfalls...nach gründlicher Untersuchung (CTG, Blutdruck messen, Schall + Vaginalschall und Tastbefund) folgendes Ergebnis:
    MM zu (boahhh...nix mit einer genauso schnellen Geburt wie beim ersten :rolleyes:)
    Gebärmutterhals bei 44!
    Durchblutung ok...aber Baby doch klein. Die dortige Ärztin hat sich dann noch mit einem zweiten Arzt besprochen und sie haben sich geeinigt mich in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle zu bitten.
    Sie meinten, ich solle mir keine Sorgen machen, da die Durchblutung passt, aber das Wachstum muss eben genauer beobachtet werden.

Naja...also so viel zur "einer weitern hyterischen Mama"...hatte ich doch recht :nono:

Witziger Weise habe ich dort meine Schwägerin getroffen...wir habens aber erst bemerkt, als ich aufgerufen wurde und wie auf einmal beide dort standen :D.

Und ich habe während dem CTG mit einer geplaudert, die schon ein paar Tage drüber war und die meinte, ihre Schwägerin wäre auch eine Juni-Mama, die im SMZ entbindet, Tina heißt und viel liegen muss...huhu....bist du vielleicht hier?! :wave:

Sodala, so viel zu mir!

lg eira

3. comingsoon

comingsoon Gast-Teilnehmer/in

@eira: na hauptsache die durchblutung paßt und der mumu ist zu. wenigstens wirst du jetzt engmaschiger kontrolliert, wer weiß, vielleicht holt der zwerg ja in den zwei wochen alles wieder auf.:hug:

ich war grad beim praktischen arzt wegen der internen untersuchung. ich mein, was macht die für einen sinn? vor allem wenn ich nur dort sitze und er überall o.b. hinschreibt ohne mich angeschaut zu haben?:confused: okay, blutdruck wurde mir gemessen, aber das wars schon. unglaublich....:rolleyes:.

lg

4. babsi71

babsi71 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädls!
    hab auch einen Vormittag im AKH hinter mir ( 5 Stunden Warterei:boes:) - Stoffwechselambulanz. ich habe definitiv SS Diabetes, muss jetzt 4x tägl. Blutzuckermessen und in einer Woche nochmals hin. Bekomme dann sehr wahrscheinlich Insulin, das darf ich mir dann spritzen. Ich soll die Woche jetzt mal Diät halten ( keine Schoki etc und gesunde Ernährung ).
    Aber das Wichtigste ist ein gesundes Baby, da werde ich die 10 Wochen auch noch durchstehen. Und im Spital will ich dann eine Riesentafel Schoki haben!:D.

Unserer Zwetschke:love: gehts gut, sie hat schon 1470g, ist jetzt ungefähr eine Woche voraus, aber noch in der Norm - und sehr lebhaft!

Zu allem Übel hat sich meine jüngere Tochter am Knie verletzt, während des Skikurses beim Snowboardfahren - am MO gehts ab in die Röhre zum MRT.
    Irgendwie kommt bei uns schon wieder alles zusammen. Sorry fürs suddern, aber momentan ists wirklich ein wenig viel.

LG
    Babsi

5. comingsoon

@babsi: :hug:oje, na das ist blöd. pfau, ohne schoki, das wär ne strafe für mich.
    aber wie du schon sagst, ein gesundes baby ist das wichtigste und so lang haben wir ja nicht mehr. und dann hast wirklich eine megagroße tafel schoki verdient!!!

5 stunden warterei????:eek: puh und ich hab schon geraunzt über meine 3 stunden wartezeit letzte woche.

lg

6. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Ach herrje, Babsi! Bei euch gehts noch ärger zu als bei uns - und ich schnauf schon! Bin ich froh, wenn morgen Abend ist und das alles vorbei ist!!!!! Ich drück dir die Daumen, dass die Diabetes mit der Geburt vorbei ist. Gönn dir dann gleich eine 300g-Tafel ;)

@eira: Na, Hauptsache, dem Zwergi gehts gut! Aber nur weil der MM noch zu ist, heißt das ja nicht, dass deine Geburt ewig dauert! Es ist ja doch noch so lange Zeit, bis dahin kann sich noch viel ändern! Ich wünsche dir auf jeden Fall eine rasche und komplikationslose Geburt!

@sudern: Gut, dann muss ich auch: Die letzten 2 Wochen waren wirklich heftig, oft 2-3 Termine pro Nachmittag. Heute muss ich noch den Kuchen fertig machen, morgen noch das Begräbnis und dann wird es mit den Ferien ENDLICH ruhiger! Mein Auto ist auch wieder repariert - und sogar gewaschen und gesaugt ;)
    Nur mehr 11 Schultage - und noch immer keine Nachfolge in Sicht!!!!!!!

7. babs1909

babs1909 Gast-Teilnehmer/in

@babsi71: oh das tut mir leid:hug::hug::hug:aber die 300g tafel wird dir dann sicherlich schmecken! wie waren deinen zucker-werte denn - ist ein bisschen eigeninteresse:rolleyes:

8. eira

eira Gast-Teilnehmer/in

@Babsi...ohje...das ist wirklich blöd. Hast du schon mit Sabine_h gesprochen? Die kann dir vielleicht auch noch Tipps geben. Ansonsten ist sie einfach eine gute Zuhörerin :).
    In der wievielten SSW bist du denn?

@KinderKinder
    Ja eh...nur bei meiner ersten wars halt schnell (3 Stunden)...nur da war ich vorher schon 3 cm offen und hatte einen Blasensprung -> gleich alle 3 Minuten Wehen. Bis ich im Spital war, warens schon 6 cm.
    Auch wenn die Geburt heftig war...es ging halt schnell :). Vielleicht ist es eh besser, wenns länger dauert und dafür ein wenig gemächlicher angeht. Ich denk mir, dann kann man sich besser drauf einstellen...:rolleyes:

@comingsoon
    Ich bin auch froh, dass ich jetzt weiß, woran ich bin. Irgendwie hatte ich da immer so ein ungutes Gefühl...aber das hört sich ja kein Arzt an...:mad:

lg eira

9. wucki

ohjee mädels, da gehts ja rund. :hug: alles gute euch.
    :love:

10. wucki

da hab ich gleich ein schlechtes gewissen. :eek:

lt arzt habe ich wieder eine bilderbuchschwangerschaft.
    :love:

alles okay.
    mir und buzerl gehts supergut- könnte nicht besser sein. pumperlgesund.
    derzeit liegts in BEL, aber das beunruhigt mich überhaupt nicht weils sich sowieso noch öfter drehen wird.
    haben auch 3D geschaut, aber es ist fast noch zu bald dafür. auf jeden fall ist das buzerl zuckersüß und mein junior hatte viel freude am babyfernsehen.
    zucker ist auch neg, dh derzeit kein test in aussicht- das freut mich echt sehr weil ich den schon bei junior machen mußte und das echt kein spaziergang ist.

so das wars.
    claudia: nä termin am 3.4.08. danke für die liste. :hug:

gute nacht. :wave:

11. Magdalena060506

Magdalena060506 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen alle miteinander....

Liebe Claudia, ich möchte bitte den möglichen Namen unserer Prinzessin von Marlene in Melanie ändern lassen....weiß nicht warum ich Marlene angegeben habe....????

12. s-sonja

s-sonja Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Heute ist es ja richtig still bei uns im Thread!

Mich interessiert, wann ihr den Namen des Kindes auf der Aussenseite des Muterkindpasses schreibt?
    Erst nach der Geburt oder schon vorher?

13. hallo :wave:

ich grüße alle juni mama´s :)

ich bekomme auch einen kleinen zwerg in juni :)
    ich bekomme einen Jungen *Kevin* und der entbindungstermin ist der 20.06.2008
    ich wußte bis jetzt nie wie ich kontakt aufnehmen kann mit den juni mama´s aber die liebe "Jennifer Marvin" hat mir dabei geholfen es endlich zu schaffen ;)

ich hoffe euch geht es gut und ich freue mich wenn ich in eurer Runde aufgenommen werde :hug:

ganz liebe Grüße

14. MamaSonja

MamaSonja Gast-Teilnehmer/in

bei der maus hab ich´s erst nach der geburt drauf geschrieben. einfach weil ich mich nicht drauf verlassen wollte, dass sie wirklich ein mädchen ist. und dann den kuli vielleicht mit tipp-ex zu übermalen, wollt ich nicht riskieren

diesmal schreib ich es auch erst nach der geburt drauf. aus selbigen grund bzw. weil wir ja unseren namen erst vom standeamt genehmigen lassen müssen und das geht erst, wenn er auf der welt ist :rolleyes: (es wurde uns aber versprochen, dass es kein problem ist)

dafür lass ich mir aber für beide pässe so eine muki-pass-hülle machen mit lieber hasen- und maus-stickerei und eben den namen. sollte es doch aus irgendwelchen gründen ein anderer name werden, dann kann ich die hülle schmeissen, aber ich muss nicht mit tipp-ex oder radierern oder dergleichen den pass verschandeln ;)

sorry, ich hab sonst nichts nachgelesen. wir waren gestern insgesamt ca. 10 stunden mit dem auto unterwegs :rolleyes: wir waren nämlich in kärnten ein paar sachen von ebay abholen. sind um 9 uhr weg und waren um 22 uhr wieder daheim. dafür waren wir auch im reptilienzoo in klagenfurt und ich kann sagen, dass der sein geld absolut nicht wert ist :boes: zum essen hätten wir in klagenfurt auch fast nichts bekommen, weil da von 14-17.30 alles zu hat außer der mäci und der wienerwald :rolleyes: und zum mäci wollt ich nicht, weil den hab ich bei mir ums eck auch. jetzt waren wir halt im wienerwald und gg hat in kärnten ein waldviertler gröstl gegessen...

15. MamaSonja

MamaSonja Gast-Teilnehmer/in

herzlich willkommen :wave:
    schöner geburtstermin...ist nämlich unserer hochzeitstag :D

16. comingsoon

:wave:

wollkommen Saiyajin-Angel!!! ui, den namen merk ich mir sicher nicht;). schön dass du spät, aber doch zu uns gefunden hast!

wg. namen auf mutterkindpass. ich schreib ihn auch erst nach der geburt drauf. wer weiß wieviele namen uns noch einfallen:rolleyes:.

so eine mutterkindpasshülle werd ich mir auch bestellen, die sind ur herzig. am liebsten würde ich sie eh jetzt schon bestellen, aber da ja der namen noch nicht sicher ist, wart ich lieber noch ein weilchen.

mir gehts heut ganz gut. heute haben wir ja am nachmittag wieder mal 3d us. ich hoffe so, dass man mein mäderl heute sieht, denn das ewige hinfahren ist schön langsam nervig.

außerdem hat der morgen heute schon gut angefangen, weil ich den bescheid von der volksschule bekommen habe, dass mein sohn einen platz in unserer wunschschule bekommt!

lg

17. danke das ich hier so lieb aufgenommen werde :Tanz:

"so eine mutterkindpasshülle werd ich mir auch bestellen, die sind ur herzig"

was ist eine mutterkindpasshülle? wie schaut diese aus?
    also ich bin mir bei den namen schon sicher aber trotzdem schreib ich den erst nach der geburt drauf! weiß nicht wieso aber ich mach es erst nach der geburt, obwohl ich mir dachte das spital macht das *hhmmm?*

18. comingsoon

19. na sind die süüüüüß
    das kenn ich gar net *na ur herzig*

na das muss ich mir dann auch bestellen ur cool

*dankeschön*

20. Ronja004

Ronja004 Gast-Teilnehmer/in

ich brauch heut nicht spazieren gehen. mir zieht´s voll beim gehen auf der linken seite richtung darm. entweder liegt madame drauf oder ??

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden