1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@Juni-Mama´s 2008 - Klappe die Sechste!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jennifer-Marvin, 23 Februar 2008.

1. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

@Glückskäfer: Ich drück dir auch ganz fest die Daumen! Aber nicht, dass du dich daheim dann übernimmst!!!!!! Schau gut auf euch!!!!!! Alles Liebe!

2. babs1909

babs1909 Gast-Teilnehmer/in

@glückskäfer: drück auch die daumen - schon dich viel!!!

@alle die es nicht gut geht - :hug::hug: - wir haben ja schon mehr als die hälfte geschafft!!!

@ taufe: wir möchten auch im september taufen lassen - wahrscheinlich die schwester meines mannes!!!

hab heute auch FA - termin gehabt! mein baby ist 2 wochen in der entwicklung vorraus:eek::eek::eek::eek:!
    jetzt muss ich einen OGTT machen - so ein sch...hoffe dass da nichts rauskommt! werd ihn gleich morgen machen, damit ich weiß was da los ist - ansonsten passt alles, außer dass ich furchtbar viel wasser in den fingern habe und abends (wenn ich mich übernommen haben) wehen - FA meint, solange Mumu zu ist passt das schon, soll mich halt trotzdem etwas schonen.

lg:wave:

3. wucki

VIP: :Silber

Nächste Untersuchungen:

Jennifer-Marvin
    - 12.3.08 3D-US in Zipf
    phalaeonopsis - 12.3.08 MKP-U + OGTT

Schlafling - 12.3.08 MKP-U
    Sommar - 12.3.08 MKP-U
    wethree - 12.3.08 MKP-U

viel spaß beim babyschauen morgen! :love:

ich hab ja dann am do nachmittag, werd morgen und do diät halten weil ich diesen zuckertest nicht nochmal im leben erleben möchte.
    ;)

hat denn niemand interesse an dem Epi_no gerät? mmhhhhhhhhhhh.....

4. Juny

Juny Gast-Teilnehmer/in

Wir müssen noch einen Geschwisterwagen kaufen, wollen in 2 Geschäfte schauen, grundsätzlich wissen wir schon einen, der gut passen würde.
    Leider haben die Geschäfte nur 1 Samstag im Monat nachmittags länger offen, und das letztemal haben wir verpasst :rolleyes:

Ich weiß, dass ich das letztemal viel zuwenig Bodies hatte.. wir haben mehrmals täglich umziehen müssen, wegen Stillstuhl, den die Windel nicht aufhalten konnte, und wegen großflächiger Spuckerei..
    Jetzt haben wir in etwa 50 langärmelige Bodies in Größe 56 bzw. 62, und ich denke, die können wir auch gut verwenden, wenn es heiß ist. Zusätzlich habe ich schon ein paar kurzärmelige gekauft.
    Vom restlichen Gewand werde ich mal schauen - ist auch alles für ein Winterkind, aber ich ziehe dann notfalls auch Pyjamas an, die sind dünner, und etwas, das fehlt, ist dann ja schnell besorgt und durchgewaschen.

Insgesamt gehts bei uns jetzt wirklich los mit den größeren und kleineren Beschwerden, was? In meiner letzten Schwangerschaft war das erst später der Fall, bilde ich mir zumindest ein :).

5. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

@Glückskäfer: ich drück ganz fest die Daumen, daß der Bauchzwerg es sich noch lange in Deinem Bauch gemütlich macht! :herz2:

@s-sonja: ich bin auch noch in Amt und Würden (bis Ende April), ich hätte zwar noch 3 Monate Urlaub, hab aber meiner Kollegin und meinem Chef fest versprochen, bis zum Schluß durchzuhalten, da noch kein Nachfolger für mich in Sicht ist! :)

Jetzt muß ich euch auch noch was erzählen: ich hatte in einem Eltern-Heft eine SS-Scheibe drinnen, die ich seitdem als Lesezeichen für meine SS-Ratgeber benutze. Meine Maus hatte gestern wieder mal einen Sticker-Anfall und wollte unbedingt einen Sticker auch auf die Scheibe mit dem Baby kleben, was ich ihr erlaubt hab. Als ich die Scheibe dann wieder ins Buch lege, seh ich, daß sie den Sticker genau Ende Juni/Anfang Juli auf die Scheibe geklebt hat, also genau zum EGT! :eek:

6. snuffbaby

snuffbaby Gast-Teilnehmer/in

Das hört sich gut an! :love: Hoffentlich. Aber schon dich unbedingt!!!

7. s-sonja

s-sonja Gast-Teilnehmer/in

Genau so sehen wir das auch mit dem Taufpaten! :)
    Das mit dem Einstand in die Gemeinde finde ich eine sehr schöne Idee!

Familienmitglieder können genauso streiten, ich sehe da keinen Unterschied!

Gibts da noch welche und in welchen Größen?
    Ich suche nämlich eine ganz kleine, so 56.

Bin ich doch nicht alleine! :hug:

8. Kinderfee

Kinderfee Gast-Teilnehmer/in

Bzgl. Taufpate: Prinzipiell hätten wir vorgehabt dass es meine Schwester wird, aber ich bin mir absolut nicht mehr sicher. Sie ist so unreif, man kann sich in keinster Weise auf sie verlassen und sie ist unmöglich momentan, wir haben Null Kontakt.
    Ich denke das sind keine guten Vorraussetzungen. Wer es sonst wird? Ich weiß es nicht. Die gleiche Patin wie von Nicolas will ich nicht unbedingt (auch wenn sie eine großartige Patin ist). Eventuell ihr Mann? Oder ein sehr guter Freund von uns? Ach keine Ahnung. :boes:

Bzgl. Arbeiten: Ich bin bis zum letzten Tag an der Uni (aber fast nichts mit Anwesenheit) Mach so gut wie alles von zuhause aus (genauso anstrengend *g*)

Bzgl. Babygewand: Wir haben ganz ganz viel. Werden dass aber auch brauchen wenn das 2. so wird wie der 1. war. Ein Speikind dass ständig die Windel voll hatte. Ich hab sicher 3 mal am Tag Gewand gewechselt. Und wir haben alles - von kalt bis warm. :)

Wir fahren vom 19.-21. Wellnessen - freu mich schon sehr. (Das letzte Mal ganz alleine mit GG - für ??? 1-5 Jahre *heul*)

9. @phalaeonopsis, Schlafling, Sommar & wethree: Ich wünsche Euch heute auch viel Spaß beim Babywatching :herz3:. Freu mich ja schon soooooo auf den 3D-US den ich um 16.00h in Zipf habe :love:.

Nächste Untersuchungen:

Bernadette82 - 13.3.08 MKP-U
    wucki - 13.3.08 MKP-U
    Kinderfee - 13.3.08 4D-US
    Keks - 17.3.08 3D-US
    Jennifer-Marvin - 19.3.08 MKP-U, 20.3.08 Herz-Echo
    snuffbaby - 20.3.08 Kontrolle beim FA
    babsi71 - 25.3.08 MKP-U
    Bettina2507 - 27.3.08 MKP-U, 5.6.08 MKP-U
    Ronja004 - 27.3.08 MKP-U + OGTT
    xxteufelchenxx - 27.3.08 MKP-U, 8.5.08 MKP-U
    katy6 - 1.4.08 MKP-U
    Matsi25 - 2.4.08 MKP-U
    phoenix77 - 3.4.08 MKP-U
    s-sonja - 3.4.08 MKP-U
    Kinderfee - 4.4.08 MKP-U
    Nicole83 - 4.4.08 MKP-U
    Magdalena060506 - 7.4.08 MKP-U
    Emmari - 15.4.08 MKP-U
    Mary555 - 15.4.08 MKP-U
    phalaeonopsis- 16.4.08 MKP-U
    Anna80 - 21.4.08 MKP-U
    Keks - 28.4.08 MKP-U

10. Hallo Mädls!

Ich komme echt nicht mehr mit dem lesen nach ;). Schreibt soviel und ich kann mir nix merken :eek:.

@Glueckskaefer, MamaSonja & all denen es nicht gut geht: Wünsche Euch von :herz2:en ganz schnelle Besserung :hug: .

@Kinderfee: Wo fahrt Ihr denn hin auf Wellness :confused: Fahren ja selber jedes Jahr für ein paar Tage und deshalb würde es mich schon interessieren :).

bez.Taufe: Ich möchte Marvin :herz3: sobald wie möglich taufen lassen. Jennifer :herz3: war 6 Wochen alt, als sie getauft wurde und es war ja soooooooo schön :love:. Für alle aus Linz-U wir haben sie im Schloss Traun taufen lassen :).

11. Matsi25

Matsi25 Gast

So meld mich auch mal kurz! Hab aber überhaupt nichts nachgelesen.

Bin jetzt die zweite Woche zu Hause. Mutterschutz fängt am 09.04. an und vorher verbrauche ich meinen aufgestauten Urlaub. Die letzten Wochen waren wirklich anstrengend. Mußte für meinen Platz im Büro jemanden 3 Wochen lang einschulen. Ich sitze normalerweise immer alleine im Büro und dann sitzt jeden Tag jemand neben dir, dem du alles mögliche erklären mußt und weißt im Vorhinein schon das 3 Wochen viel zu kurz sind. Naja, jetzt hab ichs aber geschafft und bin zu Hause.

Zuckerbelastungstest habe ich auch schon gemacht, bei mir ist leider der zweite Wert mit 164 zu hoch und ich muß noch mal zu Kontrolle. Sollte der Wert wieder nicht passen, kann es sein, dass ich Insulin spritzen muß. Das heißt jetzt, nichts Süßes, keine Schokolade, Zuckerln, etc.:(:(:(:(

Nächster FA Termin ist am 02.04. Beim letzten FA Termin hat sie eine Vermutung aufgestellt, dass wir ein Mädchen bekommen.

Den Geburtsvorbereitungskurs mache ich auch. Jede Woche einmal. Ist ziemlich interessant, soweit ich das jetzt schon beurteilen kann.

Naja, das wars vorerst mal von mir.

12. s-sonja

s-sonja Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Neuen Termin für die nächste MKP-Untersuchung habe ich auch zum Eintragen, nämlich den 3.4., da bekomme ich vielleicht auch wiedermal ein Foto, sofern er schön liegt, bekomme ich ein 3D-Foto! :)

So jetzt muss ich arbeiten gehen!
    Schönen Tag euch allen!

13. Sonnenblume83

Sonnenblume83 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also ich kann dir nur sagen, dass meine Hebamme nur so davon schwärmt!! Sie meinte bei den Damen bei den sie entbindet, gibt es fast nie Risse/Dammschnitte! Aber der 36ten sollte man damit anfangen! Und zur Rückbildung solls auch nicht schlecht sein!!
    Ich werds mir sicherlich kaufen! Ist zwar teuer, für das, dass du es ja nur einmalig nehmen kannst, aber mir ists auf jeden Fall wert!! :rolleyes: Und was meine Hebamme noch sagt ist, dass sich die werdenden Mütter auch viel leichter bei der Entbindung tun, weil die Kinder viel leichter durchflutschen!!

LG :wave:

14. comingsoon

comingsoon Gast-Teilnehmer/in

:wave:,

ich bin krank. *heul*.
    halsschmerzen, ohrenstechen, kopfweh, gliederschmerzen......

cih sags euch, ich mag echt nicht mehr...was ich in dieser schwangerschaft schon alles hatte, hatte ich die letzten jahre nicht:boes:.

ein röntgen (so um die einnistung herum)
    2x zahnarztbehandlung
    1x magen-darm-virus
    1x grippaler infekt
    3x pilzinfektiion
    jetzt die 2. infektion mit bakterien
    und jetzt wieder ein grippaler infekt

mal abgesehen von den ganzen anderen wehwehchen wie kreuzweh, ischisbeschwerden, leistenstechen und weiß der geier noch was.....:rolleyes::rolleyes:. ach ja die ersten wochen das 24h stunden nonstop kotzen hätt ich beinahe vergessen.

mädels, ists bald juni???????????????????:cool:

so, ich vertschüss mich wieder ins bett.

lg

15. Kinderfee

Kinderfee Gast-Teilnehmer/in

Hubertushof Bad Ischl - wir wollten keine richtige Therme, da die um Ostern herum sicher total voll sind (eben weil nicht nur Hotelgäste sondern auch viele andere dort sind (siehe Eurotherme Schallerbach)

bzgl. Taufe u Linzer: Kennt ihr die Taufgrotte??

16. Ronja004

Ronja004 Gast-Teilnehmer/in

bald ist frühling, dann gehts wieder aufwärts! :hug::hug:

17. Bez79

Bez79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels,

komm überhaupt nicht zum Nachlesen.
    Wünsche mal allen die Krank sind gute Besserung!!!:herz2:

Uns gehts ganz gut.
    Waren letzte Woche beim 3D Ultraschall, hab ein paar Fotos in meiner Galerie.
    Hab zwar noch keine wirklichen Beschwerden, bin aber auch der meinung das es bald Juni werden sollte, dass Zwuck auszieht.:D

Würde ihm schon lieber knuddeln und beim Kicken zusehen. (nicht nur die Beulen an meinen Bauch (beim Kicken)bewundern.:D:D

18. Nein kenne ich nicht, wo ist die :confused:

@comingsoon: Oje Du arme :hug:. Wünsche Dir von :herz2:en schnelle Besserung :hug:.

19. Hallo,

Beim US heute war alles in Ordnung, Baby misst derzeit 32 cm und hat ca. 1000 g. Gewichtszunahme meinerseits: + 6,5 kg.
    Der Zuckerbelastungstest (OGTT) war nicht tragisch, die Lösung viel weniger grausig, als ich es schon gehört und befürchtet hab. Alles soweit i.O.

Heute gab es ein eindeutiges Outing: es wird ein Mädchen, und somit - sollten wir es uns nicht noch anders überlegen - eine LEA. :love:

Für die Liste: meine nächste MUKI-Pass-Untersuchung ist am 16.04., da wird dann auch schon ein CTG gemacht.

Ich arbeite auch noch voll und das bis 3 Tag vor Mutterschutzbeginn. Dafür hab ich aber über Ostern 10 Tage Urlaub (und den werd ich auch zum Erholen und Kinderzimmer einrichten brauchen).

LG
    Phalaeonopsis

20. wethree

VIP: :Silber

komm gerade vom arzt. er hat mir nochmal bestätigt, dass es ein mädchen ist und mir ein bild von den schamlippen ausgedruckt. weiters hab ich noch ein bild von den fußsohlen bekommen - sind schon 5 cm lang. auch ein alienbild gabs - hat direkt in den ultraschall geschaut. es geht ihr blendend - sie wiegt zw. 985 g und 1000 g. muttermund 5,83 cm - nichts was auf eine frühgeburt deuten würde. also hoffen wir, dass sie bis zum schluss im bauch bleibt.

lg
    alex

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden