1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@Juni-Mama´s 2008 - Klappe die Sechste!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jennifer-Marvin, 23 Februar 2008.

1. Ronja004

Ronja004 Gast-Teilnehmer/in

anfang april! - das schafft ihr! hoffe sogar bis anfang mai! :hug:

ja, ich bin auch 2fache taufpatin. aber da jede taufkind-mama schon ein patenkind hat, fühle ich mich ganz und gar nicht verpflichtet!
    wir haben so entschieden: diejenigen, die in unseren familien noch kein patenkind haben, die stehen zur auswahl. sind aber leider nur mehr 2 - meine älteste sis und die jüngste sis von lg. lg möcht so gerne, dass seine sis patin wird (er ist bei ihrer ältesten tochter auch pate) und so hab ich ihn halt entscheiden lassen.

supa dass alles passt! :hug::hug:

du machst mich ganz GLUSTIG mit deinen us-bildern und ich muss immer noch 16 Ttage WARTEN:hug: :boes:

2. wucki

VIP: :Silber

emmari: ist das ein kassenarzt?

:love: dem bauchmäderl.

3. Nicole83

Nicole83 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

meld mich auch wieder mal. Hatte gestern ja Frauenarzttermin und es ist alles bestens !!
    Unsere kleine Maus wiegt bereits 1038 Gramm !! Laut Ärztin hat sie wieder wunderschöne lange Beine wie unsere Erste sie schon hatte !! Ach ich hätte es schon so gern in Händen, doch irgendwie dauert es noch solange bis dahin !
    Meinen nächsten Termin hab ich am 04.04.08 und am 20.03.08 hab ich Termin zur Anmeldung im KH !!
    Und dann kommen endlich unsere ganzen Urlaube !! Von 28.03. - 30.03. fahren wir in die
    Therme Lutzmannsburg, von 08.04. - 11.04. fliegen wir nach Mailand und von 04.05. - 06.05. fahren wir nach Kärnten !! Freu mich schon so auf die gesamte Entspannung, hoffe das so die lange Zeit des Wartens schneller vergeht !!

lg Nicole

4. Emmari

Emmari Gast-Teilnehmer/in

Wirsd sehen die vergehen auch!!!:love::love::love: Ich muss jetzt wieder 5 wochen warten!!!!:boes:

Ja er ist ein Kassenarzt. Wenn es ein privater wär hätt ich ihn glaub ich den marsch geblasen!!:D

@j-m: Du mein nächster MuKiPa Termin ist der 15.4:herz3:

lg:wave:

5. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

@Glückskäfer: Ach herrje, was machst du für Sachen?!?!? Bitte halte länger durch als bloß bis Anfang April! Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt! Alles Liebe!

Ich glaub, mein Zwergerl verwechselt meinen Bauch mit einem Trampolin ;) Da gehts heute rund, es wurlt pausenlos!!!!!

LG hat heute einen Termin für mich für den Zuckerbelastungstest ausgemacht - Di nach Ostern. Bäh.

Ich bin völlig planlos, vielleicht könnt ihr mir helfen!
    Ich habe KEINE AHNUNG, was ich für das Zwergerl besorgen soll. Langärmelige Sachen und wärmere Strampler.... habe ich von Großen genug, er war ein Herbstkind.
    Ich kann es aber überhaupt nicht einschätzen, was ich dem Zwergerl im Sommer anziehe!
    Wie viele kurzärmelige Bodies und dünne Strampler besorgt ihr pro Größe? Kurze Hosen oder "Jumper" auch? Ich bin wirklich ratlos. Oder soll ich noch ein bisschen warten, welchen Sommer sie uns prophezeien?
    Ich habe keine Lust, dann ständig einkaufen zu fahren, ich hätte das gerne schon ziemlich beisammen.

6. Ronja004

ich seh schon, wir haben beide das gleiche anzieh-problem! :D bekomme von sis und schwägerin babygewand - haben aber beide herbstkinder - d.h. nur warmes gewand.

hab beim nkd 3 kurzarmbodies in 56 und eine nummer größer gekauft. und was noch?? keine ahnung!

ich hab den zuckerbelastungstest am do nach ostern! :D

und jetzt hab ich das gefühl, da hickst jemand mit mir auf und davon :D

7. Emmari

Emmari Gast-Teilnehmer/in

Na das problem haben wir ja auch!!! Nur bei uns ist es ja ein richtiges Winterbaby gewesen:rolleyes:

werd aber nicht weiß gott wieviel kaufen da man ja auch einen langarmbody anziehen kann und die ärmeln raufstrecken falls es warm ist. Werd mal ein foto machen von den sachen die ich habe!!!

zuckerbelastungstest lass ich ja ganz sausen!!!!:D Also viel spaß dabei!!!:D

8. Mary555

Also mein Großer war ja auch ein Junikind somit passt das Gwand bei mir hoffentlich!
    Ich hatte/hab einige kurzarmbody (so 10?) und einige Jumper - mehr hab ich aber kurze Hosen zu den Body´s verwendet wenns wirklich heiß war. Drum werd ich fürs 2. noch einige kleine Kurze Hosen kaufen.

LG
    Mary

9. Mary555

Ach ja, hatte heute auch FA Termin.
    Dem Zwerg gehts soweit gut - er schätzt ca 800g auf jeden Fall der 27. SSW entsprechend. Muttermund ist noch lang und zu (war aber beim großen auch).
    Tja ansonsten ist es so, dass unser voraussichtlicher BUB vielleicht doch ein MÄDEL ist. Heute hätte er eher auf Mädel getippt, hat aber nicht allzugut gesehen weil es sich ziemlich versteckt.
    Ach ja und BEL haben wir derzeit auch noch (wobei ich das Gefühl hab das ändert sich mindestens 3mal am Tag den Tritten nach)

nächste MKPU ist am 15.4.08 - mah solange warten, dabei wär ich so neugierig obs jetzt ein Bub oder Mädel ist
    LG
    Mary

10. Nächste Untersuchungen:

Jennifer-Marvin
    - 12.3.08 3D-US in Zipf

phalaeonopsis - 12.3.08 MKP-U + OGTT
    Schlafling - 12.3.08 MKP-U
    Sommar - 12.3.08 MKP-U
    wethree - 12.3.08 MKP-U
    Bernadette82 - 13.3.08 MKP-U
    wucki - 13.3.08 MKP-U
    Kinderfee - 13.3.08 4D-US
    Keks - 17.3.08 3D-US
    Jennifer-Marvin - 19.3.08 MKP-U, 20.3.08 Herz-Echo
    snuffbaby - 20.3.08 Kontrolle beim FA
    babsi71 - 25.3.08 MKP-U
    Bettina2507 - 27.3.08 MKP-U, 5.6.08 MKP-U
    Ronja004 - 27.3.08 MKP-U + OGTT
    xxteufelchenxx - 27.3.08 MKP-U, 8.5.08 MKP-U
    katy6 - 1.4.08 MKP-U
    phoenix77 - 3.4.08 MKP-U
    Kinderfee - 4.4.08 MKP-U
    Nicole83 - 4.4.08 MKP-U
    Magdalena060506 - 7.4.08 MKP-U
    Emmari - 15.4.08 MKP-U
    Mary555 - 15.4.08 MKP-U
    Anna80 - 21.4.08 MKP-U
    Keks - 28.4.08 MKP-U

11. Wir sind jetzt 63 Junimama´s!
    44 Outings, davon 21 Buben und 23 Mädchen :love:

katy6 - 30.5.08 - 33 J. - 1.Kind - Salzburg - LKH Salzburg od.Diakonissen - *BUB* ERIK
    Jennifer-Marvin (Claudia) - 31.5.08 - 28 J. - 2.Kind - Ansfelden - LFKK Linz- *BUB* MARVIN MICHAEL

xxteufelchenxx - 31.5.08 - 25 J. - 1.Kind - Ried im Traunkreis - KH Wels - *Überraschung*
    Kinderfee - 1.6.08 - 20 J. - 2.Kind - Linz - BHB ambulante Geburt/Hausgeburt - *Überraschung*

Tinchen1979 - 1.6.08 - 28 J. - 1.Kind - Wien - KH St.Josef - *MÄDCHEN* LEONIE
    eira (Elisabeth) - 2.6.08 - 25 J. - 2.Kind - Wien - KH ??? - *BUB*
    MyLilly - 3.6.08 - Alter - 1.Kind - Rohrendorf - KH ??? - *MÄDCHEN* MARLENE
    Matsi25 - 4.6.08 - 25 J. - 1.Kind - Feldbach - LKH Feldbach - *Überraschung*
    snuffbaby (Barbara) - 4.6.08 - 29 J. - 2.Kind - Wien - Rudolfinerhaus - *MÄDCHEN* AURELIA
    babybear - 5.6.08 - 21 J. - 1.Kind - Wien - KH Göttliches Heiland - *BUB*
    lilaina - 5.6.08 - Alter - 1.Kind - St.Koloman - KH ??? - *Überraschung*
    Glueckskaefer - 5.6.08 - 25 J. - 2.Kind - Wien - Babyvilla Klosterneuburg - *BUB* ERIC
    Schlafling - 5.6.08 - 30 J. - 2.Kind - Wien - KH Hietzing - *BUB*
    babsi71 - 6.6.08 - 36 J. - 5.Kind - Niederhollabrunn - Babyvilla Klosterneuburg - *MÄDCHEN* NINA
    KinderKinder - 6.6.08 - 30 J. - 2.Kind - Puchberg - KH Neunkirchen - *Überraschung*
    Bettina2507 - 7.6.08 - 27 J. - 1.Kind - Klagenfurt - KH ELKI Klagenfurt - *BUB* LUKAS
    Elia - 7.6.08 - Alter - 1.Kind - Königstetten - KH ??? - *Überraschung*
    tanjae - 7.6.08 - 28 J. - 1.Kind - Wien - LK Korneuburg - *MÄDCHEN*
    junizwerg - 8.6.08 - Alter - 1.Kind - Tirol - KH ??? - *MÄDCHEN*
    Bez79 (Bettina) - 9.6.08 - 28 J. - 1.Kind - Mattersburg - KH ??? - *BUB*
    Delphin-62 - 11.6.08 - Alter - 1.Kind - Wr.Neustadt - KH Wr.Neustadt - *BUB*
    Nicole-Mario - 11.6.08 - 21 J. - 1.Kind - Wien - KH Lainz - *BUB* DOMINIC
    ek100 - 12.6.08 - 41 J. - 1.Kind - Gablitz - KH ??? - *MÄDCHEN*
    Wuermchen - 12.6.08 - 26 J. - 1.Kind - Laab/W. - KH Goldenes Kreuz - *BUB*
    phoenix77 - 13.6.08 - Alter - 1.Kind - Villach - KH ??? - *MÄDCHEN*
    easyfisch - 14.6.08 - 30 J. - 1.Kind - Wien - KH Hietzing - *BUB*
    Juny (Monika) - 14.6.08 - 36 J. - 2.Kind - Wien - KH Klosterneuburg - *BUB*
    Ronico - 14.6.08 - 35 J. - 4.Kind - Hollabrunn - KH Hollabrunn - *MÄDCHEN*
    kessi4u - 15.6.08 - 28 J. - 1.Kind - Wien - KH Hietzing - *MÄDCHEN*

12. phalaeonopsis (Eva) - 15.6.08 - 27 J. - 1.Kind - Graz-Umgebung - Privatklinik Ragnitz - *Überraschung*
    Wasserfloh - 15.6.08 - Alter - 2.Kind - Wien - KH ??? - *Überraschung*
    Bernadette82 - 16.6.08 - 26 J. - 1.Kind - Seekirchen/Sbg. - KH ??? - *Überraschung*

Kava - 16.6.08 - 33 J. - 2.Kind - Linz - KH ??? - *Überraschung*
    wethree - 16.6.08 - 27 J. - 4. Kind - Wels - KH ??? - *MÄDCHEN* EMELY
    sunshine-1. - 18.6.08 - 37 J. - 1.Kind - Wien - KH St.Josef - *Überraschung*
    Anna80 (Elke) - 19.6.08 - 27 J. - 1.Kind - Krems - KH Krems od. St.Pölten - *BUB* TOBIAS
    MamaSonja - 19.6.08 - 30 J. - 2.Kind - Loosdorf bei Melk - KH ??? - *BUB* JAYCOB
    mariakropshofer - 19.6.08 - 27 J. - 2.Kind - Gerersdorf - KH ??? - *BUB*
    Mary555 - 19.6.08 - 26 J. - 2.Kind - Tulln - KH Tulln - *BUB*
    Ronja004 (Veronika) - 19.6.08 - 26 J. - 1.Kind - Matrei in Osttirol - KH Lienz - *MÄDCHEN*
    yvonne-mama - 19.6.08 - 26 J. - 3.Kind - Wien - Semmelweisklinik - *BUB*
    Keks - 20.6.08 - 28 J. - 2.Kind - Mödling - KH Mödling - *MÄDCHEN*
    Niku -20.6.08 - 30 J. - 2.Kind - Wien - KH ??? - *MÄDCHEN*
    Saiyajin-Angel - 20.6.08 - 23 J. - 1.Kind - Wien - KH ??? - *BUB* KEVIN
    s-sonja - 20.6.08 - 26 J. - 1.Kind - Wien - KH Göttlicher Heiland - *BUB* SEBASTIAN
    Emmari - 21.6.08 - 27 J. - 2.Kind - Wr.Neustadt - KH Klosterneuburg - *MÄDCHEN*
    Sommar - 22.6.08 - 35 J. - 2.Kind - Linz - LFKK Linz - *?MÄDCHEN?*
    comingsoon - 23.6.08 - 32 J. - 2.Kind - Wien - KH ??? - *MÄDCHEN*
    Magdalena060506 - 23.6.08 - 27 J. - 2.Kind - Pötteldorf - KH Wr.Neustadt - *?MÄDCHEN?* MARLENE
    claudia820 - 25.6.08 - 25 J. - 1.Kind - Stockerau - KH Babyvilla Klosterneuburg - *MÄDCHEN* JANA
    Martina - 25.6.08 - Alter - 1.Kind - Wr.Neustadt - KH ??? - *Überraschung*
    skysumsi - 25.6.08 - Alter - 2.Kind - Weissenbach - KH St.Josef - *MÄDCHEN* MARLENE
    Ypsilein - 25.6.08 - Alter - 1.Kind - Wien - KH Smzo - *BUB*
    babs1909 - 26.6.08 - Alter - 1.Kind - Braunau am Inn - KH ??? - *MÄDCHEN*
    Junikaefer - 26.6.08 - 32 J. - 2.Kind - Graz - KH Graz Ragnitz - *Überraschung*
    Polly - 26.6.08 - 24 J.- 2. Kind - Wien - KH St.Josef ??? - *Überraschung*
    SoBinIch - 27.6.08 - 22 J. - 1.Kind - Wien - KH ??? - *MÄDCHEN* CARA
    Sanina - 28.6.08 - 27 J. - 2.Kind - NÖ - Goldenes Kreuz - *Überraschung*
    Babyalarm - 29.6.08 - 29 J. - 1.Kind - Wien - KH Göttliches Heiland - *Überraschung*
    wucki - 29.6.08 - 29 J. - 2.Kind - Oberösterreich - KH BB Linz -*Überraschung*
    Sonnenblume83 - 29.6.08 - 24 J. - 1.Kind - Langenroh - KH ??? - *Überraschung*
    Firebaby - 30.6.08 - 31 J. - 4.Kind - Rohrbach - KH Eisenstadt *Überraschung*

13. snuffbaby

snuffbaby Gast-Teilnehmer/in

Alles Gute! :hug::hug:
    Weißt Du vielleicht, wie lang Dein Gebärmutterhals noch ist?

14. MamaSonja

MamaSonja Gast-Teilnehmer/in

@glückskäfer, keks, wucki: danke für euren zuspruch. nach viel sitzen ist es jetzt eh schon ein bissl besser. ich war nur so durch den wind, weil am sonntag war ich das erste mal nach langem komplett schmerzfrei und dann hats gestern wieder so dermaßen arg eingeschlagen, dass ich eben bis heute nicht mal gscheit auftretten konnte. vor allem das bauchstechen hat mich ganz wuggi gemacht :( jetzt gehts halbwegs. werd mich die nächsten tage noch schonen, weil nächste woche haben wir gg´s tochter bei uns und da will ich schon einiges mit ihr unternehmen und nicht die ganze zeit daheim hocken :eek:

@phönix: das kenn ich auch. hab mich vor kurzem von gg abholen lassen, weil ich es mit der maus vom spielplatz nicht mehr heimgeschafft habe :rolleyes: da hatte ich eben auch bauchstechen, aber da wars vorbei sobald wir daheim waren

@kinderkinder: ich hab das gleiche problem. hab zwar ein sommerkind, aber endsommer und 2005 war er sowieso besch...eiden ;) ich hab jetzt ein paar kurz- und ein paar langärmlige bodys, ein paar langärmlige strampler (pyjamas) und ein paar ärmelloser strampler. werd aber wohl doch erst ordentlich zuschlagen beim einkaufen, wenn sohnemann auf der welt ist

15. xxteufelchenxx

xxteufelchenxx Gast-Teilnehmer/in

Hallo!:wave:

Meld mich auch kurz mal wieder! GSD arbeite ich nur noch bis nächsten Montag und dann ist der streß vorbei.;)

@Glueckskaefer
    Ich wünsche euch alles gute und drück euch natürlich ganz fest die daumen! wirst sehen dein zwergal bleibt bestimmt noch a zeitl drinnen!:hug::hug::hug:

@taufe
    ich lasse mein zwergal nicht taufen, aber wir haben eine willkommensfeier für unsern kleinen spatz geplant.:love: und da bin ich noch am überlegen ob wir nicht trotzdem paten haben wollen. und wenn ja dann werden es meine geschwister.(meine beiden brüder und meine schwester).

@babygewand
    habe da auch das problem mit dem wintergewand. ich habe alles von meiner tante bekommen und die hatte ein winterbaby. jetzt weiß ich auch noch nicht was ich dann noch brauche. aber wenn es heiß wir dann braucht das baby bestimmt nicht mehr als einen body. also brauch ich eh kein anderes gewand, den bodys haben auch winterbabys an.:D
    habe mir auch beim nkd auch die 3 bodys gekauft. die sind ja total süß:love:

16. Ronico

Ronico Gast

@taufe

Da gibt es bei unseren Familien immer Streit.:( wenn es wer von meiner Seite tauft heißt es von LG Seite ich bevorzuge immer meine Familie, aber umgekehrt ist es leider auch so. Deswegen denke ich schon über wem aussenstehenden nach.

lg.
    Susanne

17. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Naja, bei meinem Herbstkind hatte ich nur langärmelige Bodies. Die werden hoffentlich zu warm sein ;) Ich werde noch ein paar kurzärmelige Bodies in den ersten Größen kaufen, dann müsste es passen. Vielleicht noch das eine oder andere kurze Hoserl, damit das Zwuckerl auch fesch ist :D. Mal sehen.
    Neutrale Sachen gibts eigentlich gar keine, nur typisch Bub oder typisch Mädchen. Und da wir es noch nicht sicher wissen, möchte ich natürlich nichts in die eine oder andere Richtung kaufen. Aber ich plane die Besorgungen sowieso erst für den Mutterschutz ein, jetzt habe ich andere Dinge um die Ohren. Schnauf.....

Heute war ich beim Steuerberater, da ich auch Einkommenssteuererklärung machen muss. Das war wenigstens ein SEHR erfreulicher Termin :D:D:D

Neue Lage: 13 Arbeitstage :eek: (ohne Ferien)

@taufe: Wir nehmen prinzipiell nur Familienmitglieder, nicht mal die Partner von unseren Geschwistern. Bei meinem Bruder war die Freundin meiner Mutter Patin und dann haben sie sich gestritten und der arme Knopf stand dann ohne Paten da! Er hat sehr darunter gelitten. Das möchte ich meinen Kindern ersparen.

18. Glueckskaefer

Glueckskaefer Gast-Teilnehmer/in

2cm

Übrigens wurde ich heute auf Tabletten umgestellt. Vielleicht klappts ja doch mit einem baldigen Nachhausegehen:love:

19. eira

eira Gast-Teilnehmer/in

@Kleidung

Hallo!

Ich hab jetzt auch mal alles gewaschen...langärmlig, kurzärmlig...was ich halt so hatte.
    Ich hätte gerne noch ein paar Spieler...aber die kaufe ich erst, wenn ich weiß wie groß.
    Eine Schwimmhose hab ich ganz billig bei Popolini ergattert *freu*.

Bei Benetton gibts im Moment total nette Jungs- und Mädlssachen. Ich geh dort normal nicht hin, weils mir zu teuer ist, aber manche Sachen waren vom Preis her voll ok. Vor allem dünne kurze Hosen werd ich mir dann von dort holen.

Beim C&A gibts auch ganz liebe Sets im Moment... :rolleyes:

Fürs Heimgehen habe ich eher warm eingepackt. Nicky Strampler weil wir ja hoffentlich gleich nach der Geburt heim können.

lg eira

20. Ronja004

bauchstechen hab ich auch manchmal wenn ich spazieren gehe - aber sobald ich wieder ruh geb, hörts wieder auf!

:D:D besch...eiden muss i ma merken.

die grünen, oder :D

halt dir meine daumen! :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden