1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@Juni-Mama´s 2008 - Klappe die Sechste!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jennifer-Marvin, 23 Februar 2008.

1. SoBinIch

SoBinIch Gast-Teilnehmer/in

Nur ganz kurz, muss gleich los. Muss Blutabnehmen, weil meine Elektrolyte so schlecht sind :rolleyes: Möcht euch aber noch was zeigen, ich find das ur süß! :herz3:

2. Glueckskaefer

Glueckskaefer Gast-Teilnehmer/in

Melde mich auch wieder mal bei Euch!

Ich habe mich zwischenzeitlich im Krankenhaus einquartiert, nachdem unser kleiner Mann schon unbedingt auf die Welt wollte. Gsd konnten ihn die Ärzte aber mit Wehenhemmer stoppen. Mein Mumu ist zwar jetzt 2 cm offen, allerdings sind die Ärzte zuversichtlich, dass es hoffentlich noch einige Zeit bis zur Geburt dauern wird. Ich werde wohl noch eine Weile Krankenhausluft schnuppern, sonst gehts mir aber den Umständen entsprechend gut.
    GG hat mit am Wochenende einen I-net Zugang besorgt, damit mir nicht allzu fad wird.

3. eira

eira Gast-Teilnehmer/in

ojehmine!

Ja sowas, was macht dein Kleiner denn für Sachen?
    Wievielte SSW bist du jetzt?

Ich wünsche dir jedenfalls viel Ruhe und Geduld und sei eine strenge Mama und sag ihm, dass es so nicht geht :D.

lg eira

4. Ronja004

Ronja004 Gast-Teilnehmer/in

mageh! :hug:

wünsch dir ganz viel glück und dass dein buzzl sich noch vieeeeeeeeeeeeel zeit lässt! :hug::hug:

versuch mich grad in schwangerschaftsgymnastik! :D vielleicht haut der eine oder andere kilo wieder ab! :D

5. MamaSonja

MamaSonja Gast-Teilnehmer/in

ohje :( so schnell kann´s gehen. aber wenigstens sind die wehen mal gestoppt. alles gute und das zwergi noch länger drin bleibt :hug:

6. comingsoon

comingsoon Gast-Teilnehmer/in

@glückskäfer: :eek:oje, das hört sich ja gar nicht gut an. was macht der kleine mann für sachen? der soll schön drin bleiben, red ihm ja gut zu!!!
    bis jetzt war aber alles in ordnung bei dir oder? ich drück euch die daumen dass er noch gaaanz lange drin bleibt!!! wenigstens hast jetzt i-net! alles liebe:hug:

7. MamaSonja

MamaSonja Gast-Teilnehmer/in

pfau mädls ich sag´s euch. mir gehts irgendwie total beschissen :(

ich hab ja immer körperliche leiden am abend und kann mich kaum rühren, weil mir ischias, kreuz, schambein und leisten weh tun. aber seit gestern spür ich auch jeden schritt links im unterbauch. wie wenn ich einen riesen blauen fleck dort hätte auf den jemand bei jedem schritt draufdrückt.

ich bin nämlich gestern dem zug nachgerannt (eh nur von den stiegen zur tür des zuges) :rolleyes: erwischt hab ich ihn trotzdem nicht. aber seit dem kann ich kaum hatschen. die nacht war horror, weil ich mich nicht schmerzlos umdrehen konnte :( musste mich aufsetzen und dann qualvoll auf die andere seite wuzeln. normalerweise ist es dann irgendwann besser am vormittag und ich kann mich wieder normal bewegen. heut aber nicht :(

bin am hin und her überlegen, ob ich mich anschauen lassen soll oder nicht :eek:

8. s-sonja

s-sonja Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Da ist man mal 4 Tage auf Urlaub und kommt mit dem Lesen nicht mehr nach! :)

Ich gehe in die Sauna, vertrage zwar die oberste Stufe nicht mehr, aber unten gehts.
    Auf Schwimmen verzichte ich wegen der Infektionsgefahr!

Mir gefällt Lukas Dominique am besten, dann Lukas Philipp.
    Finde du hast die sönsten Kombinationen schon aufgezählt.

Ich gehe noch arbeiten und dass zumindestens noch bis Ende März, vielleicht kann ich im April ein paar Urlaubstage konsumieren, mal schauen. Bei mir ist derzeit leider noch sehr viel zu tun.
    Gibts sonst keine arbeitende Junimama mehr?

Ich habe auch einen Softwareentwickler zu Hause! :)
    Ich würde irgendwas technisches schenken.
    Nett wäre auch, eine Art goldene DVD in einem Bilderrahmen mit einer Auszeichung, das könnte er sich über den Schreibtisch hängen oder so. Ist eine ewige Erinnerung.

Herzlichen Glückwunsch! :)

Ein Kissen für den Kopf oder für den Bauch?

Ich finde es interessant, dass ihr alle Familienmitglieder als Taufpaten auswählt. Bei uns ist der Denkansatz genau umgekehrt, wir wollen einen langjährigen Freund als Taufpaten, denn die Familie sollte sowieso immer für unseren Nachwuchs da sein.
    Unser Taufpate weiß schon seit Jahren, dass er mal die Ehre haben wird, ohne das damals schon ein Kind geplant gewesen wäre.

Wir werden die Taufe Ende August, Anfang September machen.
    Du bist offensichtlich in einer sehr großzügigen Gemeinde, denn von einer Taufe im Garten habe ich auch noch nie was gehört!
    Finde ich eine sehr schöne Idee.
    Bei uns wird sie wohl eher in der Kirche stattfinden, denn für GG's Familie ist es eh schon schlimm genug, dass das Kind evangelisch wird! :rolleyes:

Ich habe in den ersten zwei Feberwochen 6,5 Kilo zugenommen. Ich habe auch geglaubt, dass mich der Schlag trifft als die Waage es anzeigte.
    FA meinte es ist noch in der Norm.
    Jetzt habe ich dafür die letzten 3 Wochen nichts zugenommen.
    Eigentlch würde mir die Gewichtszunahme schon bis zur Ende der SS reichen.

Hoffe du hütest brav das Bett!! :hug:

Bis Später!

9. Ronico

Ronico Gast

10. Glueckskaefer

Danke für eure lieben Zusprüche:hug:Die Wehen sind gsd unter Kontrolle und ich muss sagen, seid ich im KH liege sind auch alle anderen schwangerschaftsbedingten Wehwehchen (Ischias,...) wie weggeblasen.
    Einzig die absolute Bettruhe macht mir zu schaffen - obwohl es nun Internet sei dank nicht mehr ganz so fad ist. Außerdem hat GG schon die ganze Woche sämtliche Freundinnen und Verwandte von mir mit Besuchen eingeteilt - er sorgt für Unterhaltung...
    Heute Nacht haben wir schon die Vorzüge des Familienappartments in Klosterneuburg genossen und GG und Lara haben bei mir übernachtet. Das war fein im großen Doppelbett mit Tochter und GG einzuschlafen. Lediglich die Infusion hat ein wenig gestört.

Ich halte euch auf den Laufenden, habe mir und klein Eric bis anfang April eine Nicht- auf- die Welt- kommen- Frist gesetzt.;)

11. s-sonja

s-sonja Gast-Teilnehmer/in

Hat irgendwer außer mir den Kinderwagen noch nicht bestellt?

Langsam beschleicht mich ein gewisser Stress und die Panik, dass nicht alles gekauft ist bis der Junior kommt! :eek:

12. eira

eira Gast-Teilnehmer/in

Kinderwagen...ein leidiges Thema...

...wir haben uns nach laaaaangem Hin- und Her und stundenlanger Recherche meinerseits entschieden, bis auf weiteren den alten Chicco Trio weiter zu verwenden. Mein GG hat es geschafft, alle meine "er ist ja schon hier und hier kaputt" - Argumente in einer 5 Minuten Reperatur-Session aufzuheben :eek:...und so schlecht war er ja auch nicht. Er hat schon immer noch die Vorzüge, auf Grund derer ich ihn damals gekauft habe :D.

Also nix mit KIWA bestellen...aber ich würde langsam dran denken...denn wenn du eine bestimmte Farbe haben willst, kann die Lieferzeit schon ca. 2 Monate sein...

Welcher KIWA schwebt dir denn vor?

lg eira

13. Glueckskaefer

wir werden auch noch den "alten" fast nie gebrauchten von Lara nehmen (Quinny Buzz - mit Wanne) Außerdem werde ich anfangs ein Tragetuch verwenden - vor allem bei längeren Unternehmungen, da ich nicht weiß, wie Lara sich mit dem Buggyboard anfreundet.

Aber unsere Einkaufsliste ist auch noch lange nicht fertig - es fehlt noch ein Beistellbettchen, ein neuer Maxi Cosi, (Laras haben wir damals gleich wieder verkauft) das ein oder andere Gewand,...

14. comingsoon

comingsoon Gast-Teilnehmer/in

ich hab meinen kinderwagen auch schon bestellt. zuerst hieß es, es kann 12 wochen dauern, drum hab ich ja gleich bestellt. nach 5 wochen war er dann schon da. jetzt steht er seit letzter woche beim lutz zum abholen bereit. wir lassen ihn aber dort auf lager und holen ihn erst im mai oder so.

15. Keks

Keks Gast-Teilnehmer/in

@ Glückskäfer: Zum Glück scheint alles unter Kontrolle zu sein!
    Ich drücke dir und Klein- Eric die Daumen, daß er sich an deine Frist hält!!!

Bei uns ist der Gedanke auch der, daß die Familie sowieso da ist und ja Familie.......der Taufpate soll gezielt jemand aus dem Freundeskreis sein, der damit eine "besondere" Position im Leben des Kindes bekommt.

Taufe im Garten sollte eigentlichkein Problem sein....wenn ihr zum Beispiel von einem Diakon taufen lasst, kann euer Pfarrer garnichts dagegen sagen.....und der kann auch überall taufen.
    Manche -an eine Kirche gebunden- Geistliche sind da eigenartig. Aber Vorschrift gibt es eigentlich keine.

Wir wollen im September, eventuell auch schon Ende August (wenn wir da schon umgezogen sind) taufen lassen.
    Diesmal wird es wahrscheinlich die Kirche in Pfaffstätten werden-die finde ich sehr schön. Quasi als Einstand wenn wir dann dort unseren Lebensmittelpunkt haben werden.

16. Keks

Keks Gast-Teilnehmer/in

Du arme!!!!:hug::hug:
    Leider weiß ich wie es dir geht und du tust mir wirklcih leid!!!
    Ich halte dir ganz fest die Daumen, daß du zur Ruhe kommen kannst und sich daurch die Schmerzen zumindest lindern lassen.....bei mir hat 2 Tage liegen geholfen.

17. Glueckskaefer

Ich hatte auch damit zu kämpfen und weiß, was es heißt nachts nicht mal mehr alleine aufs Klo zu können, vor lauter Schmerzen.
    Was mir etwas erleichterung gebracht hat, waren Moorbäder- bekommst auch ohne Rezept in der Apotheke und wirken entzündungshemmend und Einreiben mit Chinaöl.
    Wirklich schmerzfrei bin ich aber erst seit einer Spritze, die sie mir im KH verpasst haben. (Bei mir war der Ischias Nerv so entzündet, dass ich teilweise sogar Ausfälle des Fußes hatte)

Vielleicht hilft ja der ein oder ander Tip! Und wenns nicht besser wird, ab zum Spezialisten:hug:

18. wucki

VIP: :Silber

glückskäfer und mamasonja: :hug: drück euch die daumen! :hug:

taufe:
    wann weiß ich noch nicht.
    taufpatin wird diesmal die schwester meines mannes, bei wuckijunior ist es meine schwester.
    grund:
    meine schwester hat 2 buben und wollt sogern ein mädel, deßwegen haben wir damals gesagt wenns ein mädel ist meine schwester und wenns ein bub ist dann seine schwester.
    es war ein mädel also meine schwester und jetzt egal was kommt wird meine schwägerin taufpatin, die hat ein selbst ein pärchen.
    :wave:

andere frage:
    kennt ihr das Epi_no ?
    http://www.epi-no.at/

das hört sich eigentl ganz gut an, ich bin echt am überlegen ob ich mir das zulegen soll.
    es ist zwar e noch zu bald für mich und ich werd auch meine hebamme und meinen FA befragen, aber meine doula meinte wenn ich event doch spontan entbinden will dann würd sie mir das nach absprache mit FA empfehlen.
    hab im forum schon pos feedback darüber gelesen und jetzt wollte ich eure meinung noch hören.
    :wave:

19. phoenix77

phoenix77 Gast-Teilnehmer/in

@Glückskäfer: ich halte Euch ganz fest die Daumen!!!!

@MamaSonja: mir tut auch alles weh - gestern wollte ich eine Runde spazieren gehen aber dann haben Kreuz und Beine immer mehr weh getan... Den Rest des Weges habe ich mit dem Taxi zurückgelegt :) Ich drück Dir aber auch ganz fest die Daumen, dass Du bald wieder schmerzfrei bist!!!

@Taufpaten: wir werden zwei haben. Einer aus der Familie/dem Freundeskreis meines Mannes und einer von meiner Seite. Meine Freundin hat es auch so gemacht und ich finde die Idee schön, daß das Kind "von beiden Seiten" eine besondere Bezugsperson hat.
    Mein Problem ist, daß ich schon zwei Mal Patin bin, aber ehrlicherweise die Mütter meiner Patenkinder für mich derzeit -aus verschiedenen Gründen- nicht als Paten in Frage kommen. Muß ich mich da irgendwie "verpflichtet" fühlen? Kennt jemand von Euch diese Situation?

20. Emmari

Emmari Gast-Teilnehmer/in

Heute wars wiedermal so weit.

Hatte kontrolluntersuchung.

Unseren kleinen Schatz geht es prima!! sie liegt derweil endlich richtig!!!! :highapplaus::highapplaus::Tanz::Tanz::cheerleader::cheerleader::partyfreak::partyfreak:

Sie ist 32,4cm groß und wiegt 930g!!!!

Ich bin wieder vordatiert worden. Normalerweise wär ich erst 25+3 nachdem ich ja zurückdatiert wurde auf den 21ten (mausi war ja zu klein), nach ES und einnistung bin ich jetzt aber 25+6 also der 18te und jetzt ist das mausi 26+0 also für den 17ten.

hier ein foto!! FA hat sich überhaupt keine zeit genommen :evil: Hab mich hingelegt er hat ca 1-2min geschallt dann hat sein handy geläutet und er hat aufgehört :grrbrr:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden