1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@Juni-Mama´s 2008 - Klappe die Sechste!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jennifer-Marvin, 23 Februar 2008.

1. phoenix77

phoenix77 Gast-Teilnehmer/in

@bips: Gratuliere!!!!

@Ronja: ich nehme Rennie gegen Sodbrennen - das wird Dir jetzt wahrscheinlich nicht helfen... :(

@all: Wisst ihr schon, wer Taufpate von Eurem Kind wird (falls ihr es tauft)? Ich denke schon die längste Zeit nach, aber irgendwie bin ich mir nie wirklich sicher... :rolleyes:
    Wann fragt ihr den Paten/die Patin?

2. Ronja004

Ronja004 Gast-Teilnehmer/in

rennie hab ich leider keine daheim! :(

ja, es taufpatin wird bei uns höchstwahrscheinlich die jüngste schwester von lg. fragen werden wir sie wohl in die osterferien oder so.

3. phoenix77

Hast eine Apotheke in der Nähe, die Dienst hat?
    Notfalls kannst auch versuchen ein paar Schluck Milch zu trinken. Hilft meiner Freundin super, bei mir leider nicht. :(

4. Mary555

VIP: :Silber

Hallo

Hab ich in der letzten SS verschrieben/empfohlen bekommen statt den Rennie - habs zwar selbser nichts gebraucht, darf man aber nehmen sofern man keine Nierenprobleme hat (dann dürfte man aber auch keine Rennie nehmen)

bzgl Taufpate: Also wir wissen wer es werden soll, gefragt haben wir noch nicht (mein Bruder) mein Mann will mit dem Fragen noch ein bißerl warten....

Lg
    Mary

5. snuffbaby

snuffbaby Gast-Teilnehmer/in

Ja, meine Freundin, die auch einen Sohn im Alter meines Sohnes hat und jetzt auch wieder SS ist. Da wir evangelisch sind ist das alles nicht ganz so feierlich. Stattfinden wird die Taufe im September bei uns im Garten unter einem Baum. Ganz romantisch :love:.

Wann macht ihr die Taufe?

6. SoBinIch

SoBinIch Gast-Teilnehmer/in

So, jetzt muss ich raunzen. Gestern ist es mir sooo gut gegangen. Und heute ist als hätte es gestern nicht gegeben *raunz*
    Mir tut mein kreuz so weh, das sticht den ganzen Unterleib hindurch kommt mir vor. :(

7. MamaSonja

MamaSonja Gast-Teilnehmer/in

bei uns war´s mehr oder weniger der taufpate der uns mehr oder weniger gefragt hat :rolleyes:

also genauer :D
    die düse ist noch nicht getauft. ich stell mir eine doppeltaufe mit dem zwuck vor. aber irgendwie war von anfang an klar, dass das mein bruder wird (zumindest für die maus) und weil er sich dessen so sicher war (ohne zu fragen) hat er einfach angefangen für sie ein sparbuch anzulegen, weil er wird ja mal pate :rolleyes: ich mein ja, wäre er eh geworden, aber trotzdem war das recht...naja, witzig, ungut oder was weiß ich. ich mag so überrumpelungen nicht. meine schwester wird patin füs zweite. eigentlich würd ich es ja umgekehrt besser finden (weil mädchen/bub), aber da hab ich schon böse blicke von meiner mutter geerntet, weil mein bruder spart ja schon für die maus, da muss er jetzt auch pate werden....also mir ist es ehrlich egal :eek: es werden so oder so mein bruder und meine schwester...

8. @Anna80, Nicole83, Junikaefer & Keks: Ich wünsche Euch morgen auch viel Spaß beim Babyschauen :herz3:

Nächste Untersuchungen:

Emmari - 11.3.08 MKP-U
    Mary555 - 11.3.08 MKP-U
    Niku - 11.3.08 MKP-U
    Jennifer-Marvin - 12.3.08 3D-US in Zipf
    phalaeonopsis - 12.3.08 MKP-U + OGTT
    Schlafling - 12.3.08 MKP-U
    Sommar - 12.3.08 MKP-U
    wethree - 12.3.08 MKP-U
    Bernadette82 - 13.3.08 MKP-U
    wucki - 13.3.08 MKP-U
    Kinderfee - 13.3.08 4D-US
    Keks - 17.3.08 3D-US
    Jennifer-Marvin - 19.3.08 MKP-U, 20.3.08 Herz-Echo
    snuffbaby - 20.3.08[/U Kontrolle beim FA
    babsi71 - 25.3.08 MKP-U
    Bettina2507 - 27.3.08 MKP-U, 5.6.08 MKP-U
    Ronja004 - 27.3.08 MKP-U + OGTT
    xxteufelchenxx - 27.3.08 MKP-U, 8.5.08 MKP-U
    katy6 - 1.4.08 MKP-U
    phoenix77 - 3.4.08 MKP-U

Kinderfee - 4.4.08 MKP-U

9. bez.Taufpaten: Bei Jennifer war für mich von Anfang an klar, dass meine Cousine + ihr Mann die Patenschaft übernehmen sollen ;). LG war auch gleich dafür und wir haben die beiden bereits in der 6.SSW gefragt! Haben sich sehr gefreut da sie ja überhaupt nicht damit gerechnet hatten :love:. Bei Marvin werden es Philipp´s Cousin + Frau aus Wien. Das war für uns beide sofort klar ;). Haben sie in der 9.SSW gefragt und auch die beiden waren voll erfreut und erstaunt, da sie gar nicht damit gerechnet hatten :love:.

10. snuffbaby

@ Claudia: ich hab am 20.3. schon wieder Termin zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin.

DANKE

11. Schon geändert ;)

12. phoenix77

@snuffbaby: wir wollen auch im September taufen :)
    Wir haben letztes Jahr im September geheiratet und da unsere Maus ja in den Flitterwochen entstanden ist wollen wir die Taufe möglichst knapp an unserem ersten Hochzeitstag machen ;)
    @Claudia: Ich habe am 3.4. die nächste MuKi Paß Untersuchung. Kannst Du das bitte in die Liste eintragen? Danke!

13. snuffbaby

Wann werdet ihr denn die Taufe machen?

14. eira

eira Gast-Teilnehmer/in

OT: Schon mal was von Scrapbooking gehört?

Hallihallo!

Ich muss die Gelenheit mal nützen, euch von eine meiner (leider) zahlreichen Hobbies zu erzählen. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Begeisterte und wir könnten uns mal treffen!

Scrapbooking ist eine nicht mehr ganz so neue aber leider in Österreich wenig bekannte Art der Fotoalbengestaltung.

Was Zweitmamis schon wissen werden Erstlingsmamis bald herausfinden: meistens schon vorher, aber spätestens wenn euer Baby auf der Welt ist, gibt es - ohne Übertreibung - tausende von Fotos...und das meist schon in den ersten Wochen!
    Diese werden - im besten Fall - in ein Album eingeklebt und vielleicht auch noch mit Datum versehen. Im schlechtesten Fall landen sie nach zweimaligem Ansehen in einer Kiste, wo sie dann vor sich hinmodern...

Doch jedes dieser Fotos haben wir aufgenommen, um eine Geschichte zu erzählen. 1000 kleine Momente, die wir unbedingt festhalten wollten, 1000 Highlights, die es uns Wert waren, damit wir uns später daran erinnern oder andere daran teilhaben lassen können!

Scrapbooking bietet uns eine Möglichkeit dazu. Durch die richtige Gesaltung kann eine Foto an Aussagekraft gewinnen und ein paar kurze Worte helfen uns, uns auch nach Jahren diesen Moment wieder ins Gedächtnis zu rufen.
    Denn es ist unglaublich, was man alles vergessen kann!
    Vor allem aber macht Scrapbooking Spaß! Es gibt unglaublich viele Techniken, die man einfließen lassen kann!

Ganz nebenbei sind die Fotos auch noch geschützt. Denn durch die Lagerung in herkömmlichen Alben oder gar Kartons sehen die Fotos schon nach 15 Jahren blass und vergilbt aus (ich sehe es leider an meinen Babyalben...:().

Und damit ihr sehen könnt, von was ich da so rede, hier mal eine Foto von einem meiner Layouts (und ich zähle wirklich nicht zu den Profis!):

Da Scrapbooking - Zubehör in Österreich noch immer nicht leicht zu bekommen ist und scrappen - besonders am Anfang, aber natürlich auch später - gemeinsam einfach mehr Spaß macht, mache ich immer wieder so genannte Scrapbooking - Parties bei mir zu Hause. Mal mit, mal ohne Beraterin, je nachdem ob wir uns "nur" zusammen setzen wollen oder Nachschub oder Beratung brauchen.

Wer sich das mal ansehen mag, schreibt mir einfach eine PM, dann sag ich euch den nächsten Termin für eine Infoveranstaltung. Dort werden einfach ein paar Möglichkeiten gezeigt, gegessen und geplaudert :). :trinktogether:
    Wer dann Lust hat, richtig aktiv zu werden, der kann gerne zum nächsten Scrapbooking-Treffen kommen...wo wir dann richtig loslegen! :highapplaus:

Es würde mich freuen, wenn sich unsere kleine aber feine Runde (ich scrappe derzeit mit 2 Freundinnen von mir) ein wenig vergrößern würde :)!

Bis bald :wave:,
    eira / elisabeth

15. eira

eira Gast-Teilnehmer/in

@Taufe

...bei uns wird es keine Taufe geben, vielleicht aber eine kleine Namensgebungs- / Willkommenszeremonie. Die müsste ich allerdings bald zu organisieren beginnen...und da bin ich noch ein bisschen planlos...:(

lg eira

16. Was die Taufe anbelangt: wir wollen sie/ihn schon taufen lassen (eventuell auch im September), haben auch schon ein paar Favoritinnen für die Taufpatin. Aber gefragt haben wir noch niemanden.

Ansonsten: es geht mir gut, gestern hat mich am Vormittag anscheinend der Ischias wild geplagt. Es hat ganz fürchterlich gezogen, war aber am Nachmittag dann Gott sei Dank wieder vorbei.

LG
    Phalaeonopsis

17. Magdalena060506

Magdalena060506 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Hatte heute eine grauenvolle Nacht. Habe mir gestern um 21 Uhr eingebildet dass ich einen Gusto auf Erdnüsse habe - leider hatte ich welche zu Hause:eek:
    Dafür kann ich mich nicht erinnern, wann ich zuletzt solche Magenschmerzen hatte, der absolute Albtraum - wusste nicht ob ich mich übergeben soll oder so mal aufs Klo setzen....

Aber GsD ist alles wieder vorbei.... Werd jetzt meine Maus anziehen und ein bisserl shoppen fahren

Achja, bei meinem letzten Beitrag dürfte mein nächster Arzttermin untergegangen sein - 7.4. beim GYN MUKI-US!
    Möchte mich wieder mal für das schreiben der Liste bedanken - ist echt toll!!!:danke:

Eigentlich sollte heute ein sonniger Tag werden, dann steht man auf, schaut aus dem Fenster und sieht vor lauter Nebel nicht einmal das Vis-a-vis Haus... Na super! Das trägt zur guten Stimmung bei:augenreib:

18. Anna80

Anna80 Gast

@Taufe ich nehm 2 Paten meine Schwester und meine Schwägerin. Ist bei uns so üblich.

Ich hab heute Arzttermin. Aber jetzt ist es gar nicht mehr so spannend. Weil ich ihn ja eh spür und merk, dass alles passt. Was ich auch voll interessant finde: am SA war ich spazieren und zwar bei meinen Eltern und hab mich übernommen. Es hat im ganzen Unterbauch richtig weh getan. Und das wirkt sich immer voll auf das Baby aus. Der ist dann immer am nächsten Tag sehr ruhig und rührt sich kaum. Braucht dann auch Erholung.

19. Ronja004

Ronja004 Gast-Teilnehmer/in

naja, wir leben auf dem land! :( es ist zwar die apotheke in meiner nachbarschaft, aber wenn du hingehst, musst du 5€ für das "ApothekerausseinerWochenendruheholen" zahlen. :boes:

da meine schwiegis eine landwirtschaft haben und im sommer total ausgebucht mit heu machen etc. sind, werden wir die taufe wahrscheinlich auch anfang september machen. ganz normal - taufe in der kirche und anschließend in einem gasthaus essen gehen.

20. MamaSonja

MamaSonja Gast-Teilnehmer/in

@paten: wie ist das eigentlich mit 2 paten? das wär mir ja überhaupt das liebste, dass beide kinder bruder und schwester als paten haben. aber ich hör immer nur, dass man nur einen paten haben kann und der zweite ist dann taufzeuge :confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden