1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@Juni-Mama´s 2008 - Klappe die Sechste!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jennifer-Marvin, 23 Februar 2008.

1. Bips

Bips Gast

Freut mich :)

Ich musste im Jänner nochmal ins Spital, doch noch ne cürr machen lassen.. das war echt beschi..en .. aber jetzt schau ich nach vorn, und nicht mehr zurück!!

Hach, ihr seid alle schon so weit und wissts teilweise schon, was es wird.. :love: hab ein bißchen nachgelesen :)

bei mir fangt das Ganze wieder von vorne an, aber ist eigentlich eh ein schönes Gefühl:cheerleader: aber ich bin ja soooooooooo ungeduldig :D

2. babybear

babybear Gast

Danke für euere Tipps.

Photos find ich super, nur das mein mann nicht auf photos steht, der meint immer er hat sie eh digital am PC.

Das T-Shirt hat er schon daheim - leider.

Und ein Taschenmesser hat er leider schon zu Weihnachten bekommen - graviert mit Ich liebe dich.

Und den Wellnessurlaub hab ich von ihm zu weihnachten bekommen wenn der kleine dann da ist. Somit ist das leider sooooooo schwierig. Weil sportlich aktiv ist er auch nicht.

Das mit dem DVD zusammenschneiden finde ich super, nur das ich das leider nicht schaffe - dafür bin ich einfach zu dumm :(.Aber vielleicht find ich ja noch wen der mir das macht.
    Und das Premiere Abo finde ich super, auch wenn unromantisch aber darüber würd er sich garantiert freuen, mein film-freak.

Und das Benetton Set muss ich schauen ob es mir wer kaufen gehen kann, denn das finde ich ur super ;).

DANKE euch allen für euere Tipps. Vielleicht verbinde ich ja einige gemeinsam. Muss das mal wirken lassen auf mich, aber wenn ich mich entschieden habe und es dann fertig habe, zeig ich es euch.

3. comingsoon

comingsoon Gast-Teilnehmer/in

jööö bips, das sind ja tolle neuigkeiten!!!!!!!! alles liebe für diese schwangerschaft!!!
    ak1972 ist ja auch wieder schwanger, war ja auch ursprünglich eine junimama.
    schön dass es so schnell wieder bei euch geklappt hat:hug:

lg

4. SoBinIch

SoBinIch Gast-Teilnehmer/in

@Bettina:
    Ach soooo :D Na weil sich das irgendwie so angehört hat, so wird mein bruder heißen :D

Na sicher kennen wir dich noch :hug:
    Freu mich seeeeehr für dich, dass es wieder geklappt hat und du hast recht, nach vorne schauen ist immer gut!! Und dafür hast du auch noch viele schöne Momente vor dir, die wir schon erlebt haben, eben das Geschlecht erfahren, das erste Strampeln spüren... Ich wünsch dir alles Liebe weiterhin!! :hug:

5. babs1909

babs1909 Gast-Teilnehmer/in

hey bips!

schön zu hören dass du wieder schwanger bist!
    wünsch dir alles gut und einfach eine tolle zeit!!!:love:

6. Bettina2507

Bettina2507 Gast-Teilnehmer/in

Meine Daumen sind ganz ganz fest gedrückt und ich wünsch dir eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft :hug::hug:

lg Bettina :wave:

7. wucki

VIP: :Silber

babybear: echt schwer, aber ich geb mir auch noch mühe.. :D nur dauert das jetzt mal..

bips: alles gute. :love:

8. Juny

Juny Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder - ihr habt ja in den letzten Tagen total viel geschrieben, hab also nur so drübergelesen..

Wir waren von Dienstag bis heute in Lutzmannsburg, im Hotel Sonnenpark samt angeschlossener Therme, und es war soo schön..
    Hauptsächlich war es wohl Urlaub für Jan, den kleinen Lauser, ist eine Kindertherme und ein auf Kinder ausgerichtetes Hotel, aber es hat soviel Spaß gemacht, ihm in seiner Begeisterung zuzuschauen.. er liebt schwimmen (in seinem kleinen Schwimmreifen), und im Kinderbecken rumplanschen und anderen Kindern die Bälle klauen..:D Die Zeit ist viel zu schnell vergangen..
    sobald Butzerl Nr. 2 ein paar Monate alt ist, werden wir das wohl mal wiederholen :).

Ansonsten gehts mir gut, ich habe eigentlich keine Komplikationen (oder ich weiß von keinen.. durch meine ganzen Arztwechsel und andere "Zufälle" weiß ich diesmal noch nicht mal, ob ich überhaupt noch Toxoplasmose negativ bin..), aber ich denk mir, wenn ich was hätt, würd ich es schon merken..

Mir tun auch die Beine beim Liegen oft weh - die Hüften, seitlich.. war schon in meiner letzten Schwangerschaft so. Seit ich mir einen Polster zwischen die Knie lege, kommt mir vor, dass es besser ist. Ich schlafe sowieso nur noch auf der Seite, am Rücken geht gar nicht mehr, am Bauch sowieso nicht (der ist riesig!!).
    Ich habe mir beim Ikea (ich liebe ihn auch - ich finde, die denken sich was bei ihren Produkten..) ein Seitenschläferkissen gekauft, und nach der 1. Nacht war ich begeistert.. liege sofort bequem, herrlich.

Ansonsten bin ich ziemlich antriebslos - liegt hauptsächlich daran, dass mir alles schwerfällt, alles ist anstrengend, mühsam.. mein LG (ab heute sind übrigens unsere Verlobungsringe fertig - freu mich schon :)) nimmt mir sehr viel ab und trägt Jan immer rum, wenn der nicht gerade seine Mama-Phase :rolleyes: hat.. mir ist er mit seinen 10kg momentan meistens zu schwer, vor allem wenn er so rumzappelt.. ich halt eben nix aus.

Was sonst noch? Ich wünsch allen, von denen ich von Problemen gelesen habe, gute Besserung!!

9. @Bips: Schön wieder mal von Dir zu lesen :wave: :hug:. Gratuliere zur SS und wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit :love:.

@babybear: Wie wäre es mit "Nur die Liebe zählt" ? Hab meinen Dad mal mit der Barbara Karlich Show überrascht und es war sooooooo schön *schwärm* :love: :herz3:. Ich ließ seine beiden Geschwister aus Canada einfliegen :). Kai Pflaume ist nur ein Vorschlag, aber vielleicht ist das ja was für Euch?

10. babsi71

babsi71 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädls,
    melde mich auch mal wieder. Mir gehts momentan nicht so gut. Ich war gestern beim ogTT, das Ergebnis fiel leider gar nicht gut aus: 88-200-223. Bin am MI bei meinem GYN, stelle mich aber schon mal auf Diät, Zuckermessen und im Schlimmstenfall Insulinspritzen :( ein. Es wurde gestern auch Blut abgenommen, zur Bestimmung des Langzeitzuckers - mal sehen, wie das Ergebnis ist. Nach meiner letzten Geburt wurde er auch gemessen, war aber negativ. Allerdings würde SS Diabetes vielleicht das Geburtsgewicht erklären ( 4750g ) obwohl sabine_h meinte, bei dem KU ist das eher unwahrscheinlich.

hab sonst meistens mitgelesen, ihr schreibt ja soo viel.@ Bips Herzlichen Glückwunsch, du wirst sicher auch dein baby bald in den Armen halten, die Zeit vergeht ja so schnell!

@ Kinderfee und Snuffybaby Wehen hab ich auch immer wieder, mach mir aber doch Sorgen. So zeitig und intensiv hab ich das in den anderen SS nie gehabt. Werde am MI aber meinen GYN fragen, wie der MUMU ausschaut.

LG
    Babsi

11. Emmari

Emmari Gast-Teilnehmer/in

@Bips: schöne[​IMG]:herz3::herz3::herz3::herz3:

Jetzt kommt eine Blöde frage aber innerhalb von 1 1/2 Schwangerschaften habe ich es nicht geschafft drauf zu kommen!!!
    Glaubt ihr sind die Boxer von den Händer genauso zu spüren wie die tritte von den füssen????
    Pass ja die letzen wochen so auf weil mein kleines lausmensch sich ja haupsächlich in BEL wohlfühlt!!:mad: Spür ja oben auch etwas nicht nur unten, weiß aber dann nicht liegt sie richtig und tritt oben oder liegt sie BEL und boxt gegen die Rippen???

Mensch jetzt hab ich´s gerade geschafft mich darauf einzustellen das es wahrscheinlich ein ks wird wegen meinen engen becken und wollt es 100%ig normal versuchen bevor ich einen ks zustimm und jetzt dreht sie sich nicht!!! Ich glaube wenn sie zusätzlich zu meinen engen becken auch noch BEL liegt dann bekomm ich eine große Krise!!!!!!!!:boes:

lg:wave:

12. snuffbaby

snuffbaby Gast-Teilnehmer/in

Ja genau! Ich versuch dann immer tief in den Bauch zu atmen und zu hoffen, dass sie nicht regelmäßig werden.

Alles, alles Gute!!! :love:

Oje! Hattest Du schon mal SS Diabetes? Alles Gute und Du drückst das durch auch wenns echt mühsam ist :hug::hug:!

13. Juny

Juny Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube nicht, dass du schon Grund zur Sorge hast.. üblicherweise drehen sich die meisten Kinder bis 32. Woche oder so, danach wirds halt seltener.
    Jan hat sich auch sehr spät gedreht, überhaupt erst in der 36. Woche, und danach nochmal in BEL, und dann wieder richtig.. also da warte ich genau bis zum Zeitpunkt der Geburt (und ein Kaiserschnitt vor dem Termin wird ohne guten Grund sowieso nicht erlaubt).
    Wegen zu engem Becken.. wir haben ja genau die gleiche Situation, gleiches Krankenhaus, gleicher Tag, gleicher Grund für KS..
    Die Wahrscheinlichkeit, dass wir wirklich ein zu enges Becken haben, ist sehr, sehr gering, und das auch noch am gleichen Tag im gleichen Spital..

Enges Becken ist genauso wie zu kurze Nabelschnur ein beliebter medizinischer Grund für einen Kaiserschnitt, ohne jetzt dem Krankenhaus etwas unterstellen zu wollen - Geburtsstillstand, wie bei mir, reicht als medizinischer Grund nicht - aber wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr gering, und wir sind jetzt beide nicht so die ganz schmalen Typen (auch wenn das natürlich wenig über das innere Beckenmaß sagt..).
    Auf jeden Fall bin ich jetzt bei genau dem FA, der mir damals den KS gemacht hat, und der mir gesagt hat, dass ich zukünftige Kinder vermutlich immer per KS zur Welt bringen werde, wegen zu engem Becken. Er hat dazu aber nie mehr etwas gesagt, und er hat sich den Akt aus dem KH angeschaut, und er unterstützt mich bei meiner "Arbeitshypothese Spontangeburt".

Meine Hebamme, die mit ihm auch oft zusammenarbeitet, hat zu mir gesagt, dass ich mich gedanklich dahingehend motivieren kann, und sie hat mir das Buch "Easy zum Ziel" von Andreas Ackermann empfohlen. Vielleicht hilft dir das ja auch weiter, wenn dir eine spontane Geburt wichtig ist :wave:.

14. SoBinIch

@Juny:
    Schön, dass du wieder entspannt zurück bist :)

@babsi:
    Oje, Daumen sind gedrückt, dass dir das Insulinspritzen wenigstens erspart bleibt! :hug:

@Emmari:
    Glaub auch nicht, dass du dir schon Sorgen machen musst, Cara liegt auch noch nicht in Startposition, muss sie aber auch noch nicht laut FA. Das mit den Händen und Füßen ist eine gute Frage, also wenn ich von mir ausgeh, hab ich in den Füßen sicher mehr Kraft zu stemmen als mit den Händen, einfach weil ich mich mit dem Körper wo komplett hineindrücken kann, mit den Händen geht das nicht, da muss ich mit dem Oberkörper mit. Hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert. Wobei Cara glaub ich lieber ihren ganze Körper mal gegen den Bauch drückt :D

Heute ist es so schönd raußen, da gehts mir richtig gut, bin irgendwie im Moment voll glücklich mit allem ;)

15. SoBinIch

Jetzt schupf ich uns mal :)
    Wo seids denn alle? Wochenende genießen?! ;)

16. comingsoon

comingsoon Gast-Teilnehmer/in

:wave:ich bin hier!!!!

knotz schon den ganzen tag auf der couch rum und bin nur am rumsudern heute:rolleyes:.

heute stichts und zwickts mich einmal links, einmal rechts, der rechte oberschenkel sticht mich und schläft dauernd ein, wie wenn ein nerv oder so eingeklemmt wäre, liegen kann ich auch nicht auf der seite und pinkeln muß ich auch alle fünf minuten. das kreuzweh ist wenigstens schon bissi besser.

also ich genieße das wochenende nicht wirklich.

jetzt geh ich wieder kuchen essen, dass ist das einzige was mich heut aufmuntert:cool:.

wünsch euch was!

17. Mary555

VIP: :Silber

Hallo!

Ich meld mich auch wieder mal.
    Ich bin schon ganz aufgeregt weil ich am Dienstag wieder FA - Termin hab und freu mich schon aufs Babyschauen.
    Ansonsten hab ich ein bißerl Kreuzweh (aber ich gewöhn mich langsam dran)
    Nächste Woche kriegen wir das Kinderzimmer für unseren Großen und dann kann ich endlich das Babyzimmer fertig einrichten und zum einräumen beginnen. Das macht mich schon ganz wurlert, dass ich da noch nicht so weit bin, wie ich gern wäre.
    Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!!!

Lg
    Mary

18. Bips

Bips Gast

Danke für eure ganz lieben Glückwünsche :hug: !!

19. Ronja004

Ronja004 Gast-Teilnehmer/in

das sind ja gute nachrichten!

viel viel viel viel glück und eine wunderschöne kugelzeit wünsch auch ich dir, bips! :hug:

nimmt wer von euch riopan 400 mg kautabletten gegen sodbrennen. hab so sodbrennen, aber trau mich nicht so recht die zu nehmen :boes:

20. babs1909

babs1909 Gast-Teilnehmer/in

das kenn ich - geht mir nicht anders und ist echt lästig!!!:boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden