1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@Juni-Mama´s 2008 - Klappe die Sechste!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jennifer-Marvin, 23 Februar 2008.

1. @claudia820, Magdalena060506 & s-sonja: Viel Spaß beim Babywatching morgen :herz3:.

Nächste Untersuchungen:

kessi4u - 6.3.08 MKP-U
    Nicole-Mario - 6.3.08 3D-US
    snuffbaby - 6.3.08 MKP-U
    wethree - 6.3.08 3D-US, 12.3.08 MKP-U
    Nicole83 - 7.3.08 MKP-U
    Anna80 - 10.3.08 MKP-U
    Junikaefer - 10.3.08 MKP-U
    Keks - 10.3.08 MKP-U, 17.3.08 3D-US

Emmari - 11.3.08 MKP-U
    Mary555 - 11.3.08 MKP-U
    Niku - 11.3.08 MKP-U
    phalaeonopsis - 12.3.08 MKP-U + OGTT
    Schlafling - 12.3.08 MKP-U
    Sommar - 12.3.08 MKP-U
    Bernadette82 - 13.3.08 MKP-U
    wucki - 13.3.08 MKP-U
    Kinderfee - 13.3.08 4D-US
    Jennifer-Marvin - 19.3.08 MKP-U, 20.3.08 Herz-Echo
    babsi71 - 25.3.08 MKP-U
    Bettina2507 - 27.3.08 MKP-U, 5.6.08 MKP-U
    Ronja004 - 27.3.08 MKP-U + OGTT
    xxteufelchenxx - 27.3.08 MKP-U, 8.5.08 MKP-U
    katy6 - 1.4.08 MKP-U
    Kinderfee - 4.4.08 MKP-U

2. @MyLilly: Hallo :wave: und :herz2:lich willkommen. Du stehst schon in der EGT-Liste ;).

Haare färben: Ich hab mir die Haare bis jetzt erst einmal in der SS färben lassen. Es wäre aber echt wieder an der Zeit nachzufärben ;). Werde es aber zur Zeit nicht machen lassen.

Baby spüren: Marvin :herz3: ist sehr aktiv in meinem Bauch, auch jetzt grad wieder :love:. Spüre ihn unterm und überm Bauchnabel, auf der li.Seite nicht oft, dafür rechts umso mehr :). Der Bauch schlägt oft richtige Wellen und es ist soooooooo schön anzusehen *schwärm* :love:. Ich hab oft den ganzen Tag meinen Bauch aufgedeckt, damit ich die Bewegungen gut sehen kann *gg*. Manchmal streckt er sich so doof im Bauch, dass es richtig weh tut ;).

Momentan gehts mir wieder besser. Hab heute echt nix gemacht ausser gekocht. Bin die meiste Zeit gelegen oder gesessen. DANKE an Euch alle für die Genesungswünsche!!!!!! :hug:

3. Schlafling

Schlafling Gast-Teilnehmer/in

Wenn der Muttermund weich wird bedeutet das daß er auch bereit ist sich gegebenenfalls zu verkürzen (z.b. bei vorzeitigen Wehen).
    Wenn du dich schonst bzw. die Wehen nicht zu häufig oder nicht stark genug (d.h. muttermundwirksam) sind, passiert trotz weichem Mumu gar nix.
    Gynipral ist ein bekannter und (bei den Ärzten) beliebter Wehenhemmer - Nachteil istdas Herzrasen, das eben SEHR unangenehm sein kann.
    Frag SabineH wegen Alternativen zu Beloc - ich würde allerdings das Gynipral, wenn du wirklich Vorwehen hast, schon eine zeitlang nehmen, sonst riskierst du ein Frühgeburt.
    Ich weiß, daß es mit einem quirligen Kleinkind zu HAuse fast unmöglich ist sich richtig zu schonen :rolleyes: -
    Ich hoffe du findest eine gute Lösung für dich und dein Baby :hug:

4. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Ich hab Tabletten gegen das Herzrasen bekommen, wie die geheißen haben, weiß ich nicht, im KH bekommt man die einzeln hingelegt. Geholfen haben sie aber gut, ich hab sie allerdings nur genommen, wenn ich auch wirklich das Herzrasen gespürt hab, nicht regelmäßig.
    Alles Gute!!!! :hug:

5. :hug: Hab ja schon die ganze Zeit das Gefühl, dass Marvin :herz3: früher als geplant das Licht der Welt erblicken wird. Keine Ahnung warum ich das fühle! Ich bleib eh die meiste Zeit brav liegen, aber wie Du schon geschrieben hast geht es mit einem 4-jährigen sehr aktivem Kind nicht leicht ;). Diese Woche geht es ja am NM, da LG Nachtschicht hat, aber nächste WO arbeitet er am Nachmittag! Werde versuchen die Grosseltern ein wenig einzuteilen.

DANKE, ich werde mich einfach im KH erkundigen. Möchte diese WO unbedingt noch hinfahren und mich untersuchen lassen! :hug:

6. Kinderfee

Kinderfee Gast-Teilnehmer/in

Das muss gar nichts heißen - kann aber (wie eh schon geschrieben)

Mein Muttermund war bei NR 1 ab der 20.ssw weich - ab der 30ssw offen und gekommen ist er in der 38.ssw

jetzt ist er wieder weich und trichterförmig - heißen muss das wirklich nichts!

und wehen sind nicht gleich wehen. du kannst auch wehen haben die ziemlich weh tun und völlig unwirksam sind!

7. MamaSonja

MamaSonja Gast-Teilnehmer/in

@beloc: also ehrlich, ich würd sie nicht nehmen. ich hab sie im kh bekommen, NACH der geburt, weil ich ja vorher einen blutdruck von 180/110 hatte und er auch nach der geburt nicht runter ging. musste dann 3 mal am tag diese beloc nehmen. mit dem ergebnis, dass es mir 15 min. nach einnahme den blutdruck so derart runter geschmissen hat, dass mir schwarz vor augen wurde :eek: da es aber nur für ein paar sekunden war, kratzte das niemanden im kh und ich musste die dinger weiter nehmen. ähm, sollte sie weiternehmen, ich hab sie aber dann nicht mehr genommen, weil sie auch immer nur für 1 stunde anhielten und dann war der blutdruck erst wieder bei 160 :mad: also die dinger lass ich mir nie wieder andrehen :boes:

8. babybear

babybear Gast

Das ist leider das hauptbroblem von Beloc und wenn der Blutdruck so runterfällt ist das hoch gefährlich für das baby weil es unterversorgt ist. Und bei den Wehenhemmern steigt aber nur der Puls und nicht der Blutdruck, deshalb ist das mit hoher vorsicht zu geniessen. Weiters ist der nachteil von Beloc das man sie nicht bei Bedarf nehen darf, da es Betablocker sind und diese ein Dauermedikament sind. Wenn man aufhört damit steigt automatisch der Blutdruck und dies kann in der SS dann zu einer Gestose führen.
    Falls genauer erklärungen gewünscht sind und die Genau Wirkung braucht ihr es nur sagen und ich erkläre es euch.

Lg Babsi

9. Morgen Mädls :wave:

Ich hab vorher im KH angerufen und werde nachdem ich Jennifer in den KIGA gebracht habe hinfahren. Möchte mir unbedingt eine zweite Meinung einholen ;). Werde zwar ein wenig warten müssen, aber das ist mir ehrlich gesagt sowas von egal, Hauptsache MARVIN :herz3: gehts gut.

Wünsche Euch allen einen schönen vormittag :hug:.

10. comingsoon

comingsoon Gast-Teilnehmer/in

@claudia: super, dass du gleich hinfahren kannst. wirst sehen, ist die richtige entscheidung! zweite meinung schadet nie! ich wünsch dir alles liebe:hug:, meld dich dann gell?!

lg

11. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Dann hatte ich höchstwahrscheinlich andere, mir wurde damals gesagt, ich soll eine Tablette nehmen, wenn ich das Herzrasen spüre, nichts von regelmäßig.

12. snuffbaby

snuffbaby Gast-Teilnehmer/in

Genau so hab ich das auch verstanden. Ich hatte in der letzten SS und habe auch diesmal überdurchschnittlich viele und schmerzhafte Wehen. Sie waren aber noch nie muttermundwirksam, der steht nach wie vor bei 4cm. Vielleicht liegts bei Dir auch am sehr aktiven Kind. Ich hab immer viel mehr Wehen, wenn sie sich ordentlich aufführt im Bauch :rolleyes:. Gynipral hab ich zuhause, aber noch nie genommen. Ich verstehe nicht, warum ich die Gebärmutter beim üben stören soll solange der MuMu fest zu ist ;).

WOW, total interessant! Woher weißt du das alles? Ich finde es ganz, ganz toll, dass Du Dich (bei deiner Vorgeschichte) so gut informierst! :wave:

13. snuffbaby

snuffbaby Gast-Teilnehmer/in

Liebe Claudia,

wie gehts Dir heute? Was sagen die Ärzte im KH? Gut, dass Du eine 2. Meinung einholst! :hug:

14. Junikaefer

Junikaefer Gast

Hallo,

in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch sehr schmerzhafte Beine. Nach einiger Zeit konnte ich nicht mehr schlafen, so geschmerzt hat es. Nach einem Arztbesuch wurde zuerst auf Bandscheiben getippt. Nach einem Blutbefund wurde dann Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Ich bin leider etwas zu spät zum Arzt und mußte dann sogar Insulinspritzen.:( Frag mal bei deinem Arzt nach.

lg
    Geburtstagsbaby

15. Sodala ich bin zurück vom KH und was soll ich sagen, ich bin einfach nur happy :Tanz:. Ich war so um zehn nach halb 9 da und um 9 kam ich dran, bis kurz vor 10 Uhr wurde ich gründlichst untersucht :eek: :). Der Dr.Mayr war sehr nett und hat echt nichts vergessen ;). Zuerst wurde ich vaginal untersucht und es ist sehr viel Schleim da unten drinnen! Zur Abklärung ob eh kein Fruchtwasser abgeht wurde ein Abstrich vom MuMu gemacht. Vom Scheideneingang wurde auch eine Probe entnommen, damit man sehen kann ob es sich eh nicht um Bakterien handelt. Danach ging es weiter zum Bauch-US. MARVIN:herz3: war sehr aktiv wie immer was mein Arzt auch lächelnd festellen musste! Momentan liegt er aber total blöd in meinem Bauch. Links vom Nabel ist der Kopf und er liegt rechts rüber quer ;). Hoffe der kleine Mann dreht sich bald genug richtig! Der US dauerte lange und es wurde auch die Nabelschnurversorgung + Plazenta ganz genau angesehen. Anschließend machte der Arzt noch einen vaginalen US um sich den MuMu noch mal ganz genau anzusehen! Alles in bester Ordnung er ist verschlossen. Zu guter letzt wurde noch ein CTG gemacht, auch da ist alles bestens gewesen! Der kleine Mann wurde auf 1000g geschätzt +/- 10% kann man sagen.

Ach Mädls ich freuuuuuuuuu mich ja soooooooooooooooo, dass alles in Ordnung ist! :cheerleader: :highapplaus: :singasong: Am Montag muss ich wieder zur Kontrolle. Der Arzt meinte so einmal in der Woche soll ich kommen. Ich hab jetzt Betaisadona Zäpfchen verschrieben bekommen! Wegen dem vielen Schleim *wäh*. Wehenhemmer brauche ich keine nehmen!

DANKE Euch allen für´s Daumen halten :hug:!

16. Emmari

Emmari Gast-Teilnehmer/in

:hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:

Schön das alles so gut gegangen ist!!!!!!!!!!!!!

17. Nächste Untersuchungen:

kessi4u
    - 6.3.08 MKP-U

Nicole-Mario - 6.3.08 3D-US
    snuffbaby - 6.3.08 MKP-U
    wethree - 6.3.08 3D-US, 12.3.08 MKP-U
    Nicole83 - 7.3.08 MKP-U
    Anna80 - 10.3.08 MKP-U
    Jennifer-Marvin - 10.3.08 Kontrolle im KH
    Junikaefer - 10.3.08 MKP-U
    Keks - 10.3.08 MKP-U, 17.3.08 3D-US

Emmari - 11.3.08 MKP-U
    Mary555 - 11.3.08 MKP-U
    Niku - 11.3.08 MKP-U
    phalaeonopsis - 12.3.08 MKP-U + OGTT
    Schlafling - 12.3.08 MKP-U
    Sommar - 12.3.08 MKP-U
    Bernadette82 - 13.3.08 MKP-U
    wucki - 13.3.08 MKP-U
    Kinderfee - 13.3.08 4D-US
    Jennifer-Marvin - 19.3.08 MKP-U, 20.3.08 Herz-Echo
    babsi71 - 25.3.08 MKP-U
    Bettina2507 - 27.3.08 MKP-U, 5.6.08 MKP-U
    Ronja004 - 27.3.08 MKP-U + OGTT
    xxteufelchenxx - 27.3.08 MKP-U, 8.5.08 MKP-U
    katy6 - 1.4.08 MKP-U
    Kinderfee - 4.4.08 MKP-U

18. DANKE :hug:. Ich freu mich echt voll :love:.

19. comingsoon

comingsoon Gast-Teilnehmer/in

super, claudia!!! gott sei dank bist du noch ins kh gefahren. stell dir vor du hättest umsonst die tabletten genommen. wenigstens haben sie auch gleich ein ctg gemacht und vaginal alles angesehen.
    und das die schmerzen davon kommen dass es sich marvin so gemütlich in deinen bauch gemacht hat? oder sinds vielleicht übungswehen? hätte man die eigentlich auch beim ctg gesehen?
    na hauptsache es paßt alles!!!! jetzt ist dir auch gleich leichter gell?:hug:

lg

20. Ypsilein

Ypsilein Gast

jennifer-marvin: super, dass die untersuchung gut gelaufen ist!!!
    kannst du mich in eure super liste vielleicht aufnehmen?

besten dank

ypsilein

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden