1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@Juni-Mama´s 2008 - Klappe die Sechste!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jennifer-Marvin, 23 Februar 2008.

1. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels!

Ich hoffe, ihr habt trotz Sturm ein angenehmes Wochenende verbracht!
    Ich muss euch anraunzen:

Ich hab in einer Woche 5 cm Bauchumfang zugelegt und fühl mich total unwohl!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe seit Tagen keine Schokolade mehr angegriffen, habe ich Moment auch nicht wirklich ein Verlangen danach, auch sonst keine Naschereien.
    IST DAS NORMAL?!?!?!?!?!?!? Oder muss ich mir Sorgen machen? Außerdem hab ich schon wieder eine lästige Pilzinfektion, die Salbe hilft auch nix. Mah, bin ich zwida heut ;)

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag Abend!

2. Anna80

Anna80 Gast

@kinderkinder du Arme. Ehrlich gesagt hab ich meinen Bauchumfang noch gar nicht gemessen. Werd ich auch nicht machen. Ich stell mich auf die Waage und das reicht. Wegen den Pilz wirst halt nochmals zum FA müssen. Ist wirklich unangenehm sowas. Ich wünsch dir gute Besserung.

@claudia total schön der Kinderwagen. Ich bin eh ein wenig traurig, dass ich Tobias jetzt meine schönen Mädchenspielsachen nicht geben kann. Barbiehaus usw.:rolleyes:

@all hab seit gestern immer so ein Stechen. Dem Baby gehts gut, das merk ich. Aber was kann das sein. So in der Schambeingegend und irgendwie auch im Scheidenbereich.

3. Keks

Keks Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!
    Mah, ich muss schon wieder soooo viel nachlesen:eek: und bin vorhin über den Bauchthread "gestolpert"-dachte der wäre eingeschlafen.....da muss ich auch noch sooo viel nachlesen!

Ich hoffe es geht euch allen gut und ich kann viel positives lesen;).....wir haben das stürmische Wochenende genutzt und unser Schlafzimmer "babytauglich" umgestaltet.....Bett steht auch schon und wird nun als Ablage für die Babysachen (Maxi Cosi, Wippe, etc) genutzt.
    Bin froh, daß das erledigt ist.

Mah, ich sags euch: ich will nicht mehr! Bauch ist riesengroß und im Weg, ich bin unbeweglich und Madame ist derartig wild, daß es meist wirklich weh tut.
    Heute Nacht hat Niklas bei uns geschlafen und sehr viel geplaudert im Schlaf.....nicht nur daß er mich aufgeweckt hat: nein, auch sein Schwesterchen hat drauf reagiert und ist durch sein Geplapper wach geworden.....somit war die Nacht für mich um 3.30 gelaufen *gääähn*

Naja, was solls: ich hoffe sie hält sich an ihren Bruder, dann darf ich sie in 12 Wochen in den Armen halten:love:
    Da wäre ich ihr nicht böse;)
    Sodala, werde nun mal wieder nachlesen und meine aktuellen Daten im Bauchthread kundtun.....

Alles Liebe :wave:

4. Keks

Keks Gast-Teilnehmer/in

Hab zwar noch nicht alles gelesen, aber ich muss gleich mal mitsenfen;)
    Bei der Entbindung von Niklas war GG dabei und es war ein wirklich traumatisches Erlebnis für ihn (es ging ja so gut wie alles schief: hab ich eh schon erzählt:()
    Vieles davon kommt jetzt wieder hoch: vorallem auch die Angst um mich und das Baby.
    Bei Niklas hatten wir "vereinbart", daß er mitkommt und jederzeit gehen kann, sollte es ihm zuviel werden...das tat er dann aus Angst um mich nicht. Er "konnte" mich nicht alleine lassen, obwohl er vielleicht gerne "abgehaut" wäre.
    Diesmal wird es ja ein KS und wir haben ausgemacht, daß er mit zum OP kommt, dort auch das Baby gleich nach der Geburt in Empfang nimmt und mit versorgt, aber nicht mit rein kommt.
    GG war noch nie selber in einem OP bzw. hatte noch nie einen Aufenthalt in einem KH und hat wahnsinnige Angst vor diesem OP Klima.......und um ehrlich zu sein, ist es mir lieber ich kann mit den Ärzten und dem Anästhesisten (schreibt man den so?:eek:) scherzeln und muss mich nicht um GG "kümmern".
    Mir ist nur wichtig, daß er für unser Baby da ist ,es in Empfang nimmt und daß er da ist, wenn ich aus dem OP komme......

Zwingen würde ich ihn zu garnichts-wenn ich unbedingt eine Begleitung wollen würde, müsste halt sonst eine Freundin herhalten.:rolleyes:

5. snuffbaby

snuffbaby Gast-Teilnehmer/in

Meinen kannst Du gerne haben, aber ich nehm das Kleinkindpaket, ist er da überhaupt drinnen? Anmelden muss ich mich auch noch :rolleyes:.

Also Sorgen würd ich mir nur machen, wenn der Bauchumfang weniger wird ;).

Bei uns wars so, dass das Baby gleich in einem Nebenraum des OP versorgt wurde, d.h. Dein Mann müsste sich schon den OP Kittel anziehen und mitgehen. Vor und nach der Ertsversorgung war der Kleine bei mir und erst dann ist mein Mann mit ihm ins Babyzimmer zum Wiegen, Anziehen usw gegangen. Wenn er also die ersten ca. 15min miterleben will, muss er glaub ich in den OP. Aber frag mal in deinem KH.

6. Kinderfee

Kinderfee Gast-Teilnehmer/in

Bezüglich Geburt und Partner:

Naja das ist bei uns etwas komplizierter.

Prinzipiell bin ich im KH angemeldet und mache brav alle Untersuchungen.

Aber ich hasse halt das KH Klima und nachdem letztes Mal einiges schief gegangen ist hab ich eine eigene Hebamme und würd gern zuhause bleiben.
    Mein GG ist gar nicht begeistert. Aber er wird sich "fügen" müssen.

Ich entscheide dann ganz spontan wo ich hin möchte. Zuhause, KH oder sonst was.

Und ich bin mir ehrlichgesagt nicht sooooooooooo sicher ob ich GG dabei haben möchte. Irgendwie greifbar sollte er sein, aber war so nervös das letzte Mal.

Ich lass das alles auf uns zukommen

7. katy6

katy6 Gast

schon länger nicht mehr da gewesen

@Bernadette: WOW?!!? Euer Haus steht ja schon.... haben uns jetzt schon länger nicht mehr gehört und gesehen... ich bin seit letzter Woche daheim und auch im Stress.... wird die nächste woche auch nicht besser, aber dann hoff ich dass ma uns mal zusammen rufen und wieder mal treffen.. bis dahin wirds wohl ein OUTING geben, was!?!?
    also dann. Alles gute derweil....

@all:
    Bin schon länger nicht mehr da gwen und daher auch nicht wirklich am laufenden was sich bei eich so getan hat?!?! hab ich was gröberes verpasst???

Sonst ist bei mir alles OK.... mit dem kleinen ist auch alles im grünen Bereich

@Jenniver-Marvin: Mein neuer Termin für 4.MKP- Untersuchúng ist der 1. April ... dazwischen muss ich nur mal zum arzt mich spritzen lassen zwecks RHESUS-Faktor... ich bin negativ und mein Mann ist positiv.... muss das noch wer von euch!?

na dann
    ALLES Gute für euch und ich hoffe dass ich bald wieder mal mehr zeit habe zum nachlesen und zum mitsenfen:rolleyes:

8. @Bez79, katy6, phoenix77 & Schlafling: Viel Spaß morgen beim Babywatching :herz3:. Vielleicht gibts ja wieder ein Outing ;).

Nächste Untersuchungen:

Bez79 - 4.3.08 MKP-U
    comingsoon - 4.3.08 3D-US
    claudia820 - 5.3.08 MKP-U
    Magdalena060506 - 5.3.08 MKP-U
    s-sonja - 5.3.08 MKP-U
    kessi4u - 6.3.08 MKP-U
    Nicole-Mario - 6.3.08 3D-US
    snuffbaby - 6.3.08 MKP-U
    wethree - 6.3.08 3D-US, 12.3.08 MKP-U
    Nicole83 - 7.3.08 MKP-U
    Anna80 - 10.3.08 MKP-U
    Junikaefer - 10.3.08 MKP-U
    Keks - 10.3.08 MKP-U, 17.3.08 3D-US

Emmari - 11.3.08 MKP-U
    Mary555 - 11.3.08 MKP-U
    Niku - 11.3.08 MKP-U
    phalaeonopsis - 12.3.08 MKP-U + OGTT
    Schlafling - 12.3.08 MKP-U
    Sommar - 12.3.08 MKP-U
    Bernadette82 - 13.3.08 MKP-U
    wucki - 13.3.08 MKP-U
    Kinderfee - 13.3.08 4D-US
    Jennifer-Marvin - 19.3.08 MKP-U, 20.3.08 Herz-Echo
    babsi71 - 25.3.08 MKP-U
    Bettina2507 - 27.3.08 MKP-U, 5.6.08 MKP-U
    Ronja004 - 27.3.08 MKP-U + OGTT
    xxteufelchenxx - 27.3.08 MKP-U, 8.5.08 MKP-U
    katy6 - 1.4.08 MKP-U
    Kinderfee - 4.4.08 MKP-U

9. Hallo Mädls :wave:!

Das Geb.feiern von Jennifer war sehr nett :). Wie Ihr auf den Fotos (http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=413352) sehen könnt, hatte Jennifer große Freude :herz3:. Seit gestern Abend geht es mir gar ned gut, ich bin richtig krank :(. Meine Stimme klingt wie ein Reibeisen, ich hab Hals- und Ohrenschmerzen, dass ich gleich anfangen könnte zu heulen :(. Schwindelgefühl und Schweissausbrüche hab ich auch :(. Werde heute noch zum Doc schauen! Haltet mir die Daumen, dass ich mir keine Angina eingefangen habe ;). Das wäre nämlich echt doof sollte ich AB nehmen müssen :(.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag :wave: :hug:. Ich verziehe mich jetzt wieder ins Bett!

10. Anna80

Anna80 Gast

@claudia gute Besserung. Total süß deine Kleine. Und das Kleid, dass sie anhat... so hübsch. Die Geschenke scheinen sehr gut angekommen zu sein.

11. Ronja004

Ronja004 Gast-Teilnehmer/in

reich mir die hand leidensgenossin!

das hab ich auch seit einer woche. das ist grauenhaft!! vorallem beim schlafen - wenn ich mich umdrehe dann spür ich es. oder wenn ich aufstehe - wie ein muskelkater.

nehme an, das ist einfach das becken samt schambeinfuge, dass sich a bissl dehnen muss, damit das kleine platz hat?

12. MamaSonja

MamaSonja Gast-Teilnehmer/in

jaaaaa genau, wie ein muskelkater (was mein mann ziemlich witzig findet) :rolleyes: ich hab das aber schon seit wochen und beginnen tuts bei mir immer gegen abends. zeitweise kann ich gar nicht gscheit gehen. oder eben beim umdrehen im bett ist es auch ganz arg. aber eben nur bei bewegung. wenn ich ruhig bin, dann spür ich nichts und druckempfindlich ist auch nichts. bewegen darf ich mich nur nicht

13. Ronja004

genau - ist bei mir genau das gleiche!! :hug:

lg sagt immer, ich soll mich nicht so anstellen! :boes: soll der amal schwanger werden! [​IMG]

14. Anna80

Anna80 Gast

Na hauptsache es ist nichts Gefährliches. Ich glaub mein Bub hat grad wieder einen Wachstumsschub. Weil ich bin soooooo müde. Obwohl ich heute sogar mal bis 8 geschlafen habe.

15. Ronja004

mein baby hat heute einen ruhigen tag.

denkt nicht daran, sich a bissl bei mir zu melden! :(

16. MamaSonja

MamaSonja Gast-Teilnehmer/in

ich hab heut schon einige ungute tritte bekommen. außerdem hat herr sohnemann heut seinen kopf oder hintern so derartig rausgestreckt, dass ich geglaubt habe, jetzt zerreisst´s mi :rolleyes::D

spürt ich auch, wenn euer bauch wachst? bei mir juckt er immer ganz fürchterlich und da kann ich schmieren was ich will, das hilfts nicht. und dann nach 1-2 tagen ist es vorbei und mein umfang ist um 2 cm gewachsen :rolleyes: jetzt bin ich auf 116cm :(

17. comingsoon

comingsoon Gast-Teilnehmer/in

:wave:hi mädels,

pfau, ich bin heut fit wie ein turschnuh. bin schon seit halb neun im volleinsatz.
    jetzt bin ich grad beim putzen und nebenbei hab ich grad mal wieder einen kuchen in den ofen geschoben...mmmmhhhhhh, der duftet schon so gut!

ich bin heut voll elan. die kleine maus hüpft auch grad wie wild herum, hat grad auch nen adrenalinschub wie ich:D.

ich hoff nur, ich bereu es nicht nachmittags wieder, wenn ich mit bauchstechen belohnt werde:rolleyes:.

so, jetzt muß ich weiter, muß noch staubsaugen und die pizza sollt ich auch noch belegen.

lg

18. Nicole-Mario

Nicole-Mario Gast-Teilnehmer/in

Hi :wave:

NA brav!!! :D

Ich bin heute auch voller elan!! hihi Hab schon den Kühlschrank und das Gefrierfach geputzt und abgetaut, Staub gesaugt und Staub gewischt!! hihi
    Hab ja nicht mehr so viel Zeit bis mein Zwergi kommt und bevor ich mich gar nicht mehr bewegen kann ;) putz ich die Woche alles schön, dann brauch ich zum schluss nur mehr so kleinichkeiten machen, am Mittwoch kommt meine Schwiegermami und hilft mir die komplette Küche zu putzen und umstellen tun wir die Wohnung auch am WE das wir dann genug Platz fürs Gitterbett usw haben...:D
    Mein Zwergi hüpft auch die ganze Zeit wie verrückt in meinem Bauchi herum!! hihi

Viel spaß noch und nicht zu sehr übertreiben ;)

LG Niki

19. wucki

VIP: :Silber

ist sicher normal- mach dir keine sorgen!

sag das nicht!
    A bekommt zum geb auch eine parkgarage mit vielen kleinen autos.. :rolleyes:
    war schon ein weihnachtswunsch von ihr, na ja, sie möchte sie so gerne, jetzt bekommt sie zum geb eine.
    wieso nicht?
    autos hat sie schon ein paar und ich finde wenn sie das selber möchte dann bekommt sie es.
    der bub von meiner freundin wollte unbedingt eine puppenküche und ein baby dazu.
    warum nicht?
    er hat die größte freude damit.. und sie nun auch!
    ;)

:hug: wünsch dir alles gute. auch deinem mann, ich denke, wie auch immer, das wird schon passen. :love:

ich hab leider vergessen meinen GG zum thema zu fragen.. :eek: schämmicheh! :eek:

ja ich.
    ich bin neg, mein mann pos.
    unser kind ist auch neg, also war das kein problem.
    bei tristan konnte man es nicht feststellen, 9SSW, so bekam ich nach der curr die spritze.
    jetzt hatte ich schon 3 blutabnahmen und mehrere folgen noch, mein FA geht da auf nr. sicher.
    bis jetzt paßt alles, er meinte auch das ich noch in der SS eine spritze brauche.
    aber ehrlich haben wir über das noch gar nicht so genau gesprochen- ich vertrau ihm da.
    wenns soweit ist dann sagt er mir das e.

ist halb so schlimm!

*brüll*

DAS würden männer nie aushalten!!!

claudia: gute besserung!

20. Keks

Keks Gast-Teilnehmer/in

Ist bei uns auch in einem Nebenraum...indem wird GG dann aufs Töchterle warten.
    Gestern meinte er noch, er möchte sich offenhalten ob er dann nicht vielleicht doch mitkommt in den OP....wir lassen uns also überraschen wie es ihm mit der Situation gehen wird. Je nachdem wird er dann mein Handerl halten oder nicht.;)
    Töchterle in Empfang nimimt er auf jeden Fall :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden