1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@Juni-Mama´s 2008 - Klappe die Sechste!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jennifer-Marvin, 23 Februar 2008.

1. Ja genau :). Gehts Dir schon ein wenig besser? :hug: :hug: :hug: Nächsten Donnerstag haben wir wieder ein spontanes IKEA-Frühstück angesetzt. Vielleicht kommt Ihr ja auch wieder :confused: :wave:

2. MamaSonja

MamaSonja Gast-Teilnehmer/in

schön, dass es gleich wieder geklappt hat :love:

ich war ja 7 monate nach der geburt wieder schwanger. was also so nicht wirklich geplant :eek: aber mein körper hats eben nicht gepackt und auch wenns eine schmerzhafte nachricht war, als mir der doc sagte, dass er keinen herzschlag sieht...aber eine überraschung wars für mich nicht wirklich :( ich hab mich noch so ausgelaugt gefühlt. ich wusste, dass mein körper noch keine weitere ss packt. danach war aber der wunsch nach einem 2. kind riesengroß und wir machten uns auch gleich wieder ans basteln...

mir hat aber die curretage meinen körper total zamm g´haut :rolleyes: hatte nach der geburt sooooo einen schönen zyklus. eisprung wirklich immer auf den tag genau (vor allem, hab ich ihn seit der geburt gespürt) und auch die mens wirklich alle 28 tage. die uhr hätt ich danach stellen können :D aber nach der curr war wieder alles dahin. die mens irgendwann, eisprung überhaupt nicht mehr spürbar usw. und so haben wir wieder 1 1/2 jahre gebraucht :rolleyes: (bei der maus waren wir ja schon 2 jahre am basteln, weil sich mein zyklus nach 9 jahren pille nicht einrenken wollte)

aber jetzt sind wir schwanger und halten bald alle unser baby im arm :love:

3. Bitte schimpft mich jetzt nicht wegen dem Threadmissbrauch, aber ich muss Euch unbedingt was zeigen ;). Jennifer hat ja am Sonntag ihren 4.Geburtstag :love: und morgen geht es mit dem Feiern los :). Hier ist ihr Geschenk, dass sie sich sooooooo sehr gewünscht hat :hug:. Papa hat den Puppenwagen vorher grad zusammen gebaut!

4. MamaSonja

wieso threadmissbrauch? das ist hier ein plauderthread und da muss es ned zwingend nur um unsere ss-beschwerden gehen ;)

schöner wagen, da freut sie sich sicher :love:

5. Hast ja recht, ich dachte nur ;). Ich finde ihn auch superschön :)! Na und ist Dein Jaycob :herz3: auch so aktiv am Abend und in der Nacht wie mein Marvin :herz3:?

6. babs1909

babs1909 Gast-Teilnehmer/in

ist ein echt süßer wagen - da hat sie sicher eine freude und wird ihre puppen herumfahren!!!!

7. Das denke ich auch :). Am Sonntag bekommt sie ja von den Schwiegis den "Baby Born Bruder", mit ihm kann sie dann herumflitzen :love:.

8. snuffbaby

snuffbaby Gast-Teilnehmer/in

1 Nacht. Dann muss man zahlen, was wir aber nicht machen, da er mit dem Großen zuhause schlafen wird. Es ist auch recht teuer, so 200,- am Tag inkl. Verpflegung. Da fahren wir lieber mal Wellnessen :love:.

9. MamaSonja

nein, er ist da so ruhig wie seine schwester :love:
    ich spür ihn untertags ein paar mal und ein bissl nachdem ich mich abends hingelegt habe. genau wie joey schon vor über 2 jahren. kann ruhig so bleiben. das lässt mich hoffen, dass ich noch mal so ein ruhiges, ausgeglichenes kind bekomme :D aber dann wahrscheinlich mit genauso mühsamen nächten :rolleyes:;)

10. babs1909

babs1909 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen

guten morgen mädls!
    ich verabschied mich für ein paar tage - fahr zu meinen eltern - hab sie schon fast 2 monate nicht mehr gesehen!

wünsch euch schönen tage und passt auch euch auf!
    lg bis demnächst
    babsi

11. Bettina2507

Bettina2507 Gast-Teilnehmer/in

Wunderschönen Samstag wünsch ich euch :wave:

Heut is mal wieder Sturmwarnung in ganz Österreich, speziell in Wien und im Osten des Landes. Also Mädels, aufpassen beim rausgehen damit nix passiert, wenn echt sooo schlimm werden könnte und Bäume entwurzeln usw.... :(

Genießt den Tag, bzw das ganze Wochenende :)

lg Bettina :wave:

12. babybear

babybear Gast

Hallo ihr lieben!

Dachte ich zeig euch mal unseren Junior und auch das photo wo er uns gezeigt hat das er doch ein Bub ist.

13. comingsoon

comingsoon Gast-Teilnehmer/in

:wave:,

hi mädels,

wir haben den großen zur oma gebracht, meine neue brille abgeholt und wollten dann nachhause. unterwegs sind wir dann noch einkaufen gewesen.
    da hat genau der orkan begonnen:eek:, pfau dachte, die welt geht unter.
    haben uns dann extra zeit gelassen und ausgiebig eingekauft....chips, schoko, usw...:rolleyes:.
    als wir fertig waren war das schlimmste gott sei dank vorbei, aber auf der straße hats schön ausgeschaut....lauter äste....echt schlimm.
    jetzt sind wir zuhause und gehen sicher nimma raus heut:boes:, is ja gruselig.

wünsch euch allen ein schönes wochenende!!

lg

14. eira

eira Gast-Teilnehmer/in

SIDS

Hallo!
    Nachdem ich das mit dem Schnuller letztens angesprochen habe, hab ich jetzt zufällig diese Liste mit Empfehlungen gefunden. Hab also nicht ganz das richtige in Erinnerung gehabt (bzw. stand das glaub ich dort nicht so genau). Also jetzt nochmal für alle:

Eine Definition
    Die genauen Ursachen, die zum Plötzlichen Kindstod führen, der oft auch als SIDS (Sudden Infant Death Syndrome) bezeichnet wird, kennt man bislang noch nicht. Unter dem Plötzlichen Kindstod versteht man den plötzlichen, unerklärlichen Tod von Babys unter einem Jahr während des Schlafs. Dabei gibt es keine Vorwarnungen, da die Kinder aus völliger Gesundheit heraus versterben. Da sich viele Eltern an die Empfehlungen und Vorsorgemaßnahmen halten, hat sich die Anzahl der Kleinkinder, die am plötzlichen Kindstod sterben, seit ca. 1990 bis zum Jahr 2003 auf ein Drittel verringert.

Empfehlungen und Vorsorge-Maßnahmen
    Was kann ich als Mutter oder Vater nun tun, um so gut wie möglich, den Plötzlichen Kindestod meines Babys zu verhindern. Von Seiten der amerikanischen Kinderärzte gibt es ganz aktuelle, neue, verbesserte Empfehlungen:
    Der Schnuller sollten Säuglingen erst nach der vierten Lebenswoche gegeben werden, wenn das Stillen zur Routine geworden ist. Er sollte nur zum Einschlafen verwendet werden und dem Kind nicht wieder in den Mund geschoben werden, wenn er während des Schlafes heraus gefallen ist.
    Säuglinge gehören zum Schlafen in ihr eigenes Bett. Die Wiege sollte allerdings in der Nähe des Elternbettes aufgestellt sein.
    Die Matratze im Babybett sollte fest und ohne Unebenheiten sein.
    Loses Bettzeug wie Kissen, Überdecken oder zahlreiche Nuckelutensilien gehören nicht in das Babybett.
    Ganz wichtig: Der Schlafraum sollte nicht - auch nicht im Winter - zu warm sein. Eine Raumtemperatur von ca. 18 Grad Celsius wird allgemein empfohlen.
    Das Baby sollte nicht zu warm angezogen sein.
    Schlafen sollte das Kind unbedingt auf dem Rücken, egal ob beim Nachtschlaf oder beim kurzen Mittagsschlaf. Von Bauch- und Seitenlage wird strikt abgeraten.
    Der Kopf des Säuglings sollte flach gelagert werden. Er sollte beim Schlafen nicht nach hinten einsinken dürfen.
    Auch von großer Wichtigkeit: Säuglinge sollten weder dem Rauch von Zigaretten, Zigarren, Pfeife noch dem Rauch eines offenen Kamins ausgesetzt werden. Ihren Kindern zuliebe sollten Eltern auf den Genuss von Zigaretten und anderer Tabakwaren im Haus oder der Wohnung verzichten.
    Gibt es Risikobabys?
    Diese Frage muss man bejahen. Es gibt tatsächlich aufgrund der Analyse der Fälle bestimmte Faktoren, die mit der höheren Wahrscheinlichkeit verbunden sind, sein Kind durch SIDS zu verlieren. Dazu gehören:

Babys, die auf dem Bauch oder die in einer instabilen Seitenlage schlafen;
    Babys, deren Geschwister am plötzlichen Kindstod verstorben sind;
    Babys mit Atemaussetzern;
    Frühchen oder Babys mit einem geringeren Geburtsgewicht;Babys, deren Eltern stark rauchen, viel Alkohol trinken oder Drogen nehmen;
    Babys, die sehr junge Mütter haben;
    Babys, die auf einer weichen Unterlage, auf Wasserbetten oder im Eltern-Bett unter einer Decke schlafen.
    Wichtige Studienergebnisse
    Deutsche Kinderärzte untersuchten am Ende der 90’er Jahre in Norddeutschland über 50 Fälle von SIDS. Sobald ein Notruf mit Plötzlichem Kindestod einging, machte sich ein Mediziner-Team auf den Weg zur Familie. Dort untersuchten sie alle wichtigen Faktoren wie Raumtemperatur, Schlafunterlage, Schlafposition oder Körpertemperatur. Und fanden ein eindeutiges Ergebnis: Alle gestorbenen Babys waren zu warm angezogen, schliefen in zu warmen Räumen in der Bauchlage.

Erste Hilfe bei Kindern
    Damit Sie sich sicherer fühlen, können Sie auch beispielsweise beim Deutschen Roten Kreuz einen Kurs zum Thema „Erste Hilfe beim Kind“ besuchen. Dort lernen Sie neben der Wundversorgung und Krankenpflege auch Maßnahmen zur Wiederbelebung und die Herzmassage. Das ist für Ihr Leben mit Kindern in jedem Fall zu empfehlen, um im Unglücksfall besser gerüstet zu sein.

Seit mehr über die Zusammenhänge zwischen Lagerung des Babys, Temperatur im Schlafzimmer und dem Plötzlichen Kindstod bekannt ist, und sich die allermeisten Eltern an diese Empfehlungen halten, sind die Fälle von SIDS stark zurückgegangen.

Zum Thema SIDS finden Sie auch zahlreiche Veröffentlichungen im Internet. Eine wichtige Adresse ist www.kinderaerzteimnetz.de
    Technorati Tags: Babypflege Gesundheit Schlaf

lg eira

15. Nicole-Mario

Nicole-Mario Gast-Teilnehmer/in

Hallooo Mädels

Macht mir doch BITTE den Gefallen und schaut doch mal da rein!!! Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen!!!

www.parents.at/forum/showthread.php?t=413104

DANKE

LG Niki

16. SoBinIch

SoBinIch Gast-Teilnehmer/in

@claudia:
    Genau, der Thread ist zum Plaudern da! Find das Wagerl auch sehr süß, Jennifer wird sich bestimmt freuen!! :herz3:

@babybear:
    Süß ist dein Zwergi!!! :herz3:

@all:
    Hab jetzt leider nix nachgelesen. Ihr schreibt ja so viel und wenn man da einen Tag auslässt kommt man nicht mehr mit :D

17. Emmari

Emmari Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

gestern hab ich das erste mal mein ungeborenes zwergal geschimpft!!:eek:rolleyes: Hat nichts genutzt!! Hört genauso wenig wie seine/ihre große schwester auf mich!!!!!:D
    Aber den 2 tag hintereinander dauernd auf meine Blase losgehen nervt halt a bisserl!!! Wirklich das tut ja richtig weh!!! Hab schon gar nicht mehr gewusst wie ich sitzen soll!!! Ich glaube ich bin die letzten zwei tage mehrere 100x aufs klo gerannt!!! Heute gehts glaube ich genauso weiter!!!!:boes:
    Keine ahnung aber ich glaube es hat sich gedreht und tanzt jetzt rumba auf meiner blase!!!
    Das Zwergal bewegt sich überhaupt viel mehr als Emma!!!! und da hab ich schon gesagt das wird eine hyperaktives kind weil es sich so viel bewegt!! Was wird denn jetzt rauskommen??? Ein Flummi????:D

Was bei Emma auch nie war ist das wenn ich die hand auf den bauch lege das es sich gleich hinbewegt!!! Bei Emma hab ich immer geglaubt sie mag mich nicht!!:( Weil sie immer gleich weg ist!! Aber das kleine buzzerl ist sofort da und tritt gegen die hand!!:)

@j-m: Viel spaß beim Geburtstagsfeiern.

@Schnullerdiskussion: Emma hatte lange keinen schnuller, erst als sie so ca mit 3-4 monaten angefangen hat mit aller gewalt ihre faust in den mund zu schieben haben wir ihr in mühsamer kleinarbeit den schnuller angewöhnt!! Muss aber sagen sie hat ihn nur wärend dem schlafen und wenn sie sehr grantig ist!!!

lg:wave:

18. wucki

VIP: :Silber

servus beinand! :wave:

claudia: der puppenwagen ist DER hit! :eek: meine kleine bekommt nun auch zum geb einen, sie redet schon ein halbes jahr davon und nervt uns ständig wegen einem "liegewagi" wie sie das bezeichnet. ;)
    da hat ja jennifer rechtzeitig zur geburt vom brüderchen selbst alles zusammen.. puppenbruder, wagerl und ich denke zubehör hat sie auch bekommen. :D :love:

sehr nett.

niki: ist das der flascherlthread? ich schau dann mal..

:love: allen babys

19. eira

eira Gast-Teilnehmer/in

Windelgutschein -> Frage

Hi Mädls!

Diejenigen von euch, die in Wien wohnen, wissen vielleicht, dass man hierzulande einen Windelgutschein von der Stadt Wien bekommt. Mit diesem Gutschein bekommt man Stoffwindeln günstiger.

Jetzt eine bitte an all jene, die definitiv nicht vorhaben, mit Stoffwindeln zu wickeln:
    Ich möchte es nämlich versuchen, komme aber mit der Grundausstattung so teuer, dass ich von der Menge her zwei Gutscheine einlösen könnte. Gibt es eine unter euch, die ihren Gutschein nicht braucht und ihn mir überlassen könnte? Das wäre total lieb!

Ich würde natürlich eventuelle Postversandkosten zahlen bzw. könnten wir uns ja irgendwo treffen?! :wave:

lg eira / Elisabeth

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden