1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@Juni-Mama´s 2008 - Klappe die Sechste!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jennifer-Marvin, 23 Februar 2008.

1. claudia820

claudia820 Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann will auch nicht bei der Geburt dabei sein. Seiner Meinung nach sind da eh schon soviele Leute dran beteiligt, da braucht er nicht auch noch blöd rumstehen.
    Hab ich gemeint, na ja ich schau, dass Jana unter der Woche kommt und ruf ihn dann an wenns vorbei ist. Dann kann er uns ja besuchen kommen.
    Dabei freut er sich eigentlich schon auf den kleinen Zwerg.

Wie ist das bei euren Männern eigentlich so?
    Wollen die dabei sein? Zwingt ihr sie dazu?

@wucki

ich :hug:dich auch ganz fest. Tut mir leid für dich.
    Auch wenns sehr persönlich ist, aber wolltest du dann gleich wieder schwanger werden?

@stillkissen:
    Ich schlaf schon seit einem Monat damit und ich schlaf super, so wie vor der SS und Zwergi stört damit auch gar nicht wenn ich auf der Seite oder auf dem Bauch schlaf.

LG Claudia

2. Also ich glaub mein LG ist genau das Gegenteil von Deinem ;). Er würde sich nie und nimma nehmen lassen bei der Geburt dabei zu sein :hug:. Hat Jennifer´s Geburt schon miterlebt und ist sooooooooo stolz darauf mit dabei gewesen zu sein :love:. Es waren auch nur LG, die Hebamme und zum Schluss ein Arzt anwesend. Das sind eh nicht viele Leute ;). Mein Mann wäre sehr traurig, wenn er aus welchen Gründen auch immer nicht dabei sein könnte!

3. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

@Männer bei der Geburt: Ich würde niemals jemanden zwingen, sich das anzutun! Ich weiß, viele können das nicht verstehen und ich hasse diese Diskussionen mit meiner Mama und meiner Schwester. Die sind da beinhart.
    Ich habe meinen LG auch beim ersten Mal nicht gezwungen, er hat es dann aber nicht übers Herz gebracht, mich alleine (mit eigener Hebamme) zu lassen. Er hat sehr lange gebraucht, um das Erlebnis zu verarbeiten. Manchmal glaube ich, er hat es immer noch nicht ganz verdaut. Obwohl es eigentlich eine wunderschöne, absolut problemlose Geburt war.
    Ich werde auch dieses Mal nicht darauf bestehen, ich bestehe aber auf "meiner" Hebamme. Dann kann er gehen und weiß, dass ich trotzdem nicht alleine und gut aufgehoben bin. :love:

4. Kinderfee

Kinderfee Gast-Teilnehmer/in

Brauch wer von euch ein Ikea Vikare Bett? Wir verkaufen unseres (ohne Matraze) um 30Euro (Np 99Euro)?

5. babsi71

babsi71 Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann möchte auf alle Fälle wieder dabei sein, obwohls wahrscheinlich wieder ein KS wird. Es war für ihn aber immer selbstverständlich, dass er dabei séin möchte, es war ja auch eine normale geburt geplant. Für mich ist es auch total wichtig, gerade bei einem KS, dass er wieder dabei ist und unser kleines Mädchen gleich nach der Geburt begrüßen kann.
    Auch der 17 jährige Freund meiner Tochter war bei der Geburt dabei ( die sehr kurz und problemlos war) und bereut es nicht. Aber ich verstehe auch , dass sich manche Männer dem nicht gewachsen fühlen. Da finde ichs dann auch besser, sie sagen das ehrlich und frau kann sich eine Freundin oder die eigene Mutter mitnehmen. Irgendjemanden, der sich nach der Geburt mit einem freut. Das tut die Hebamme zwar auch, aber sicher nicht mit der Intensität wie eine gute Freundin zum Beispiel!

LG
    Babsi

6. snuffbaby

snuffbaby Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann würde sich das auch nie nehmen lassen. Da wir auch einen KS hatten war ich auch froh, dass er den Kleinen die ganze Zeit hatte. Er musste sich ja sogar ausziehen und sie haben eine halbe Std. nackt gekuschelt. Mein Mann wünscht sich deshalb wieder einen KS, damit ihm die ersten 30min "gehören". Für ihn war das unvergesslich und starkes Bonding welches ich durchs Stillen eh auch bald hatte.

7. claudia820

claudia820 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich werd meinen Mann sicher auch nicht zwingen, aber irgendwie war ich schon enttäuscht weil er von Beginn der SS an gesagt hat er will nicht dabei sein.
    Wenn er während der geburt sagen würde, ich mag nicht mehr ich kann das nicht, wärs wieder was anders.
    Na ja er hat ja noch ein bisserl Zeit es sich anderes zu überlegen.

Bin grad im Bett gelegen mit Beinen hoch, da hats mir rechts im Rücken so einen Stich gegeben, dass ich jetzt nicht mehr auftreten kann oder liegen oder mich hinknien. Wenigstens sitzen geht noch so halbwegs.
    Habts ihr das auch zeitweise? Nehm an es ist der Ischias. Ich geh derzeit wie eine alte Frau und bei jeden Schritt stichts hinten im Rücken über den Rücken bis in den Oberschenkel.
    sonst hab ich GsD keine Wehwehchen.

Hat von euch jemand das Bebesounds-Abhörgerät? Funktioniert das gut? Würds gern ausprobieren, hab aber "angst" dass ich dann den ganzen Tag mit Kopfhörern herumrenn.

8. Mary555

VIP: :Silber

Also mein Mann war beim ersten auch dabei und wirds jetzt wieder sein.
    Für mich ist das schon wichtig dass er dabei ist - für ihn wars eigentlich auch selbstverständlich - aber wieso sollte ich das alleine machen - ist ja auch sein Kind.

LG
    Mary

9. Bettina2507

Bettina2507 Gast-Teilnehmer/in

Schönen guten Abend :wave:

@Claudia: bitte bei mir die nächsten FA Termine eintragen für die Liste. MKP Untersuchung am 27.03. und am 05.06.

Vielen Dank für deine Mühe :hug:

lg Bettina

10. eira

eira Gast-Teilnehmer/in

@Claudia820

Hallo!

Ja, ich hab das. Schon seit längerer Zeit. Bis jetzt hat man aber außer dem Gurgeln nix gehört.
    Gestern Abend waren auf einmal Herztöne zu hören :love:!
    Heute hat er sich scheinbar anders hingelegt...hör nämlich grad gar nix. :( Aber treten tut er...also liegts wohl nicht an ihm :D.

lg eira

11. @Männer bei der Geburt: Mein Mann wird mit dabei sein und ich bin seeeeeeeeeeeeeeeeeehr froh darüber! Wenn er nicht wollen tät, wär ich zwar bissi enttäuscht, würd ihn aber niemals überreden...

Wie lange dürfen/können eure Männer bei euch sein? Ich hab gestern bei der Storchenparty im Krankenhaus Hallein erfahren, dass keine Übernachtungsmöglichkeit für Männer besteht (außer man ist klasseversichert oder zahlt 1500Euro Aufpreis). Jetzt überlege ich schon wegen einer ambulanten Geburt. GG ist mein Fels in der Brandung und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass er nach so einem heftigen Ereignis nachhause fährt und mich "alleine" lässt. Außerdem würd ich ihm gern das Kind "aufs Aug drücken" :) wenn es mir z.B. in der ersten NAcht schlecht gehen sollte etc.

Wie macht ihr das?

12. Kinderfee

Kinderfee Gast-Teilnehmer/in

Prinzipiell wenn möglich gleich daheim bleiben von anfang an *g*

13. eira

eira Gast-Teilnehmer/in

Wir sind auch zu einer ambulanten Geburt angemeldet!

lg eira

14. MamaSonja

MamaSonja Gast-Teilnehmer/in

@wucki: ich weiß wie du dich fühlst :( mir gings rund um den 18. dezember 2006 so :(:hug:

@mann mit zur geburt: meiner war bei der ersten geburt dabei. auch wenn er da zum 3. mal papa wurde, wars auch für ihn die erste geburt, weil er bei den ersten 2 immer zu spät gekommen ist und bei mir hat er´s auch nur knapp geschafft. seine kids flutschen halt alle so gach raus :D jetzt wäre er schon auch wieder dabei, aber wir haben niemanden für die maus (schon gar nicht nachts). somit schaff ich es diesmal alleine. die mütter seiner ersten 2 töchter habens ja auch geschafft ;)

15. Juny

Juny Gast-Teilnehmer/in

Ja, da wohnen wir, wir wollten uns den vollen Luxus gönnen...
    Danke - hurra! :)

Ad. Männer bei der Geburt dabeisein>
    Mein LG (Verlobter ;)) plant das schon, wie bei der letzten, eventuell wird er aber auch bei Jan sein, je nachdem wie es dem geht und wann es ist. Diesmal habe ich ja auch meine persönliche Hebamme mit.

Er möchte auf jeden Fall dabei sein, und er hatte auch die erste Zeit mit Jan nach dem letzten KS. Finde ich auch schön, dass das Kind gleich bei einem Elternteil ist, auch wenn es mir lieber wäre, es wäre (auch) bei mir.
    Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich ihn wirklich (immer) dabei haben wollte. Was ich diesmal weiß ist, ich möchte nicht am Bett liegen und vor mich hinwehen während er daneben sitzt und liest..

Wenn er nicht dabeisein wollen würde, wär das für mich auch ok, es hat ja keinen Sinn, wenn er nicht will und mir ist lieber, er weiß (und sagt) das vorher, als er hat hinterher ein Trauma und/oder sieht mich oder unseren Sex "anders", so dass er belastet ist.. Ich würde mir dann irgendjemand anderen mitnehmen, Hebamme, Freundin.. jemanden, den ich dann um mich haben will.

Was uns übrigens auch sehr geholfen hat, war der Geburtsvorbereitungskurs den wir besucht haben (1,5 Tage im Nanaya) - dort gab es auch Gesprächsrunden - Mütter unter sich, Väter unter sich - da konnte man sich sehr gut austauschen und sich dem Thema auch "annähern". Diesmal machen wir ihn natürlich nicht mehr, aber ich kann ihn nur wärmstens empfehlen - war ein tolles Erlebnis (auch das zugehörige Nach-der-Geburt-Treffen mit allen Pärchen samt Nachwuchs, wo über das Geburtserlebnis etc. geredet wurde).

16. wucki

danke, ja ich freu mich schon drauf. :hug:

Elaine gefällt mir sehr, voll supergut. ist mal ganz was anderes, versteht jeder und ist nicht abgehoben.
    ich bin dafür! falls dir das wichtig ist.. hehe.. :D

danke auch dir. du weißt e selber wie das ist. :hug:

jaaaaa, gleich nach der cur wollte ich schon wieder ss sein! :eek: mir fehlte das buzerl so sehr im bauch..
    nach 13 tagen hatte ich die erste regel, nach 4 wochen die zweite und dann meinte der FA es würde körperlich passen, und schwupps.. gleich nach 14 tagen war ich wieder schwanger!
    :love:

ein buzerl wollte ich ja schon viel früher wieder haben, auch schwanger sein ist kein problem- doch die angst vor einer weiteren geburtsverletzung hat mich über 2 jahre kiefeln lassen..

dir auch ein :hug: und danke liebe sonja!

ich werde heute noch meinen mann fragen wegen der geburt, ehrlich hab ich keine ahnung wie er dazu steht.
    :eek:
    bei töchterlein war das überhaupt keine frage, auch bei der curr war er den ganzen tag bei mir im KH.
    ich denke das ist aber von ihm ausgegangen, ich kann mich nicht erinnern das ich was gesagt oder sudern mußte.. boaahh vergeßlich bin ich!

17. Wir sind jetzt 60 Junimama´s!
    42 Outings, davon 21 Buben und 21 Mädchen :love:

katy6 - 30.5.08 - 33 J. - 1.Kind - Salzburg - LKH Salzburg od.Diakonissen - *BUB* ERIK
    Jennifer-Marvin (Claudia) - 31.5.08 - 28 J. - 2.Kind - Ansfelden - LFKK Linz- *BUB* MARVIN MICHAEL

xxteufelchenxx - 31.5.08 - 25 J. - 1.Kind - Ried im Traunkreis - KH Wels - *Überraschung*
    Kinderfee - 1.6.08 - 20 J. - 2.Kind - Linz - BHB ambulante Geburt/Hausgeburt - *Überraschung*

Tinchen1979 - 1.6.08 - 28 J. - 1.Kind - Wien - KH St.Josef - *MÄDCHEN* LEONIE
    eira (Elisabeth) - 2.6.08 - 25 J. - 2.Kind - Wien - KH ??? - *BUB*
    Matsi25 - 4.6.08 - 25 J. - 1.Kind - Feldbach - LKH Feldbach - *Überraschung*
    snuffbaby (Barbara) - 4.6.08 - 29 J. - 2.Kind - Wien - Rudolfinerhaus - *MÄDCHEN*
    babybear - 5.6.08 - 21 J. - 1.Kind - Wien - KH Göttliches Heiland - *BUB*
    lilaina - 5.6.08 - Alter - 1.Kind - St.Koloman - KH ??? - *Überraschung*
    Glueckskaefer - 5.6.08 - 25 J. - 2.Kind - Wien - Babyvilla Klosterneuburg - *BUB*
    Schlafling - 5.6.08 - 30 J. - 2.Kind - Wien - KH Hietzing - *BUB*
    babsi71 - 6.6.08 - 36 J. - 5.Kind - Niederhollabrunn - Babyvilla Klosterneuburg - *MÄDCHEN* NINA
    KinderKinder - 6.6.08 - 30 J. - 2.Kind - Puchberg - KH Neunkirchen - *Überraschung*
    Bettina2507 - 7.6.08 - 27 J. - 1.Kind - Klagenfurt - KH ELKI Klagenfurt - *BUB* LUKAS
    Elia - 7.6.08 - Alter - 1.Kind - Königstetten - KH ??? - *Überraschung*
    tanjae - 7.6.08 - 28 J. - 1.Kind - Wien - LK Korneuburg - *MÄDCHEN*
    junizwerg - 8.6.08 - Alter - 1.Kind - Tirol - KH ??? - *MÄDCHEN*
    Bez79 (Bettina) - 9.6.08 - 28 J. - 1.Kind - Mattersburg - KH ??? - *BUB*
    Delphin-62 - 11.6.08 - Alter - 1.Kind - Wr.Neustadt - KH Wr.Neustadt - *BUB*
    Nicole-Mario - 11.6.08 - 21 J. - 1.Kind - Wien - KH Lainz - *BUB* DOMINIC
    ek100 - 12.6.08 - 41 J. - 1.Kind - Gablitz - KH ??? - *MÄDCHEN*
    Wuermchen - 12.6.08 - 26 J. - 1.Kind - Laab/W. - KH Goldenes Kreuz - *BUB*
    phoenix77 - 13.6.08 - Alter - 1.Kind - Villach - KH ??? - *MÄDCHEN*
    easyfisch - 14.6.08 - 30 J. - 1.Kind - Wien - KH Hietzing - *BUB*
    Juny (Monika) - 14.6.08 - 36 J. - 2.Kind - Wien - KH Klosterneuburg - *BUB*
    Ronico - 14.6.08 - 35 J. - 4.Kind - Hollabrunn - KH Hollabrunn - *MÄDCHEN*
    kessi4u - 15.6.08 - 28 J. - 1.Kind - Wien - KH Hietzing - *MÄDCHEN*
    Nicole83 - 15.6.08 - 24 J. - 2.Kind - Wien - KH Korneuburg - *MÄDCHEN*

18. phalaeonopsis (Eva) - 15.6.08 - 27 J. - 1.Kind - Graz-Umgebung - Privatklinik Ragnitz - *Überraschung*
    Wasserfloh - 15.6.08 - Alter - 2.Kind - Wien - KH ??? - *Überraschung*
    Bernadette82 - 16.6.08 - 26 J. - 1.Kind - Seekirchen/Sbg. - KH ??? - *Überraschung*
    Kava - 16.6.08 - 33 J. - 2.Kind - Linz - KH ??? - *Überraschung*
    wethree - 16.6.08 - 27 J. - 4. Kind - Wels - KH ??? - *Überraschung*
    Anna80 (Elke) - 19.6.08 - 27 J. - 1.Kind - Krems - KH Krems od. St.Pölten - *BUB* TOBIAS
    MamaSonja - 19.6.08 - 30 J. - 2.Kind - Loosdorf bei Melk - KH ??? - *BUB* JAYCOB
    mariakropshofer - 19.6.08 - 27 J. - 2.Kind - Gerersdorf - KH ??? - *BUB*
    Mary555 - 19.6.08 - 26 J. - 2.Kind - Tulln - KH Tulln - *BUB*
    Ronja004 (Veronika) - 19.6.08 - 26 J. - 1.Kind - Matrei in Osttirol - KH Lienz - *MÄDCHEN*
    yvonne-mama - 19.6.08 - 26 J. - 3.Kind - Wien - Semmelweisklinik - *BUB*
    Keks - 20.6.08 - 28 J. - 2.Kind - Mödling - KH Mödling - *MÄDCHEN*
    Niku -20.6.08 - 30 J. - 2.Kind - Wien - KH ??? - *MÄDCHEN*
    Saiyajin-Angel - 20.6.08 - 23 J. - 1.Kind - Wien - KH ??? - *BUB* KEVIN
    s-sonja - 20.6.08 - 26 J. - 1.Kind - Wien - KH Göttlicher Heiland - *BUB* SEBASTIAN
    Emmari - 21.6.08 - 27 J. - 2.Kind - Wr.Neustadt - KH Klosterneuburg - *MÄDCHEN*
    Sommar - 22.6.08 - 35 J. - 2.Kind - Linz - LFKK Linz - *?MÄDCHEN?*
    comingsoon - 23.6.08 - 32 J. - 2.Kind - Wien - KH ??? - *MÄDCHEN*
    Magdalena060506 - 23.6.08 - 27 J. - 2.Kind - Pötteldorf - KH Wr.Neustadt - *?MÄDCHEN?* MARLENE
    claudia820 - 25.6.08 - 25 J. - 1.Kind - Stockerau - KH Babyvilla Klosterneuburg - *MÄDCHEN* JANA
    Martina - 25.6.08 - Alter - 1.Kind - Wr.Neustadt - KH ??? - *Überraschung*
    skysumsi - 25.6.08 - Alter - 2.Kind - Weissenbach - KH St.Josef - *MÄDCHEN* MARLENE
    Ypsilein - 25.6.08 - Alter - 1.Kind - Wien - KH Smzo - *BUB*
    babs1909 - 26.6.08 - Alter - 1.Kind - Braunau am Inn - KH ??? - *MÄDCHEN*
    Junikaefer - 26.6.08 - 32 J. - 2.Kind - Graz - KH Graz Ragnitz - *Überraschung*
    Polly - 26.6.08 - 24 J.- 2. Kind - Wien - KH St.Josef ??? - *Überraschung*
    SoBinIch - 27.6.08 - 22 J. - 1.Kind - Wien - KH ??? - *MÄDCHEN* CARA
    Sanina - 28.6.08 - 27 J. - 2.Kind - NÖ - Goldenes Kreuz - *Überraschung*
    Babyalarm - 29.6.08 - 29 J. - 1.Kind - Wien - KH Göttliches Heiland - *Überraschung*
    wucki - 29.6.08+/- ein paar Tage - 29 J. - 2.Kind - Oberösterreich - KH BB Linz -*Überraschung*
    Firebaby - 30.6.08 - 31 J. - 4.Kind - Rohrbach - KH Eisenstadt *Überraschung*

19. Nächste Untersuchungen:

Bez79
    - 3.3.08 3D-US, 4.3.08 MKP-U

katy6 - 3.3.08 MKP-U

phoenix77 - 3.3.08 MKP-U
    Schlafling - 3.3.08 3D-US, 12.3.08 MKP-U
    comingsoon - 4.3.08 3D-US
    claudia820 - 5.3.08 MKP-U
    Magdalena060506 - 5.3.08 MKP-U
    s-sonja - 5.3.08 MKP-U
    kessi4u - 6.3.08 MKP-U
    Nicole-Mario - 6.3.08 3D-US
    snuffbaby - 6.3.08 MKP-U
    wethree - 6.3.08 3D-US, 12.3.08 MKP-U
    Nicole83 - 7.3.08 MKP-U
    Anna80 - 10.3.08 MKP-U
    Junikaefer - 10.3.08 MKP-U
    Keks - 10.3.08 MKP-U, 17.3.08 3D-US

Emmari - 11.3.08 MKP-U
    Mary555 - 11.3.08 MKP-U
    Niku - 11.3.08 MKP-U
    phalaeonopsis - 12.3.08 MKP-U + OGTT
    Sommar - 12.3.08 MKP-U
    Bernadette82 - 13.3.08 MKP-U
    wucki - 13.3.08 MKP-U
    Kinderfee - 13.3.08 4D-US
    Jennifer-Marvin - 19.3.08 MKP-U, 20.3.08 Herz-Echo
    babsi71 - 25.3.08 MKP-U
    Bettina2507 - 27.3.08 MKP-U, 5.6.08 MKP-U
    Ronja004 - 27.3.08 MKP-U + OGTT
    xxteufelchenxx - 27.3.08 MKP-U, 8.5.08 MKP-U
    Kinderfee - 4.4.08 MKP-U

20. wucki

gleichstand! :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden