1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@Juni-Mama´s 2008 - Klappe die Sechste!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jennifer-Marvin, 23 Februar 2008.

1. wucki

VIP: :Silber

oh mann, claudia, :hug: wir hatten auch um punkt 1 einen anfall! aber nur recht kurz.. !
    dann war bis halb 8 ruhe.

hätte auch einen gaaanz großen wäschekorb voller babygewand der schon übergeht zum einräumen, aber mich freuts jetzt noch nicht. ich denke nachmittags wirds soweit.
    werde mit junior bis zum kochen noch "manderlspielen". :D

:wave:

2. tanjae

tanjae Gast-Teilnehmer/in

da hat er aber verdammt großes glück gehabt, dass die ihn nur geschubst haben. Stellt euch vor, die wären brutaler gewesen und hätten gleich beide zusammengeschlagen oder abgestochen. Dein Papa hat aber echt verdammt großes Glück gehabt. Sollens doch alles mitnehmen, sch.... drauf, was ist das alles schon gegen ein Leben.

Hallo Babybear! Hey, was machst du für Sachen? was ist denn mit dir bzw. deinem Baby los? Hab nichts mitbekommen. Lungenreife ist verdammt gut, somit kann eigentlich nichts mehr "schief" gehen.

so viel ich weiß. sind die werte sehr stark erhöht. das ist gar kein gutes Ergebnis. nach einer Stunde sollte der wert unter 180 liegen (ist bei dir grad grenzwertig. und beim zweiten unter 140. Da bist du drüber. Angeblich ist der erste (also nach einer Stunde) der ausschlaggebende. Aber genaueres wird dir dein Frauenarzt erklären, nehm ich an.

wie merk ich eigentlich, dass ich vorwehen hab? bzw. übungswehen, was eh das gleiche ist. Weil es ist ja nicht zwingend, dass man die auch wirklich haben wird. Weil bisher gehts uns beiden noch puddelwohl. das einzige, was mich manchmal nervt, ist das ziehen in den Beinen. Gestern hab ich richtig gespürt, dass entweder meine GM oder die Kleine auf den Ischiasnerv im Kreuz drückt, weil der im linken Oberschenkel und vor allem im Pobsch so stark zog, dass ich nicht stehen konnte. Das war vielleicht unangenehm. Aber ansonsten hab ich noch nichts unangenehmes gespürt.

Die Tritte auf den Muttermund kenn ich auch. Macht unsere Kleine auch hin und wieder. Aber unangenehmer find ich die Tritte in den Dickdarm. Das ist ein komisches Gefühl, sag ich euch. Aber sie ist sehr aktiv. Und vor allem ein bissl berechenbar. Denn wenn ich mich auf den Rücken lege, dann beginnt sie sofort an zu treten (immer) und seitlich auch. Manchmal auch während dem Autofahren. *gg Aber sonst immer wenn ich grad zur Ruhe komme. Und auf jeden Fall immer, wenn der Papi mit ihr spricht. Dann taucht sie immer auf *gg

3. wucki

VIP: :Silber

:hug:
    die zeit vergeht e so schnell..

ich freu mich zwar auch schon sehr drauf, aber die nächte sind mir jetzt doch noch lieber!
    :eek:
    hoffe das bauchwuckerl wird auch eine richtige schlafhaum wie wir drei! :D

4. Anna80

Anna80 Gast

Guten Morgen Mädels. So ein schlechtes Wetter!!! Da gibts nur eines: ab auf die Couch und Fernsehen!!!! Wünsch euch einen schönen Tag

5. MamaSonja

MamaSonja Gast-Teilnehmer/in

ja also vor den nächten ab juni hab ich schon ein bissl schiss :eek:
    die maus ist eine verdammt schlechte schläferin. ist beim kleinsten mucks munter und kommt sowieso noch 1-2 mal um ein flascherl. ich frag mich echt, wie es dann sein wird, wenn der zwuck vielleicht alle 2 stunden um ein flascherl kommt....wahrscheinlich hab ich die große dann auch alle 2 stunden auf der matte stehen

aber eigentlich egal. ich schlaf jetzt nicht viel (wegen meiner wehwehchen :rolleyes:), da kann es nachher nicht sehr viel schlimmer werden :D nur ab september sollt es sich halbwegs eingependelt haben, weil ich ja dann wieder arbeiten gehe

6. tanjae

Ab September gehst du wieder arbeiten, wenn du im juni ein Baby bekommst?
    Wieso wenn ich fragen darf?

7. comingsoon

comingsoon Gast-Teilnehmer/in

@emmari: na bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin mit meinen wehwehchen. manchmal komm ich mir schon richtig doof vor, jeden tag was anders:rolleyes:.

@mamasonja: jetzt hab ich lachen müssen. mich hat ja mein mann die woche auch mal vom spielplatz abholen müssen mitn auto, weil ich nicht mehr heimgekommen bin:D.

und den spitznamen käfer hab ich auch schon die längste zeit, weil ich auf der couch fünf minuten am rücken hin und her kugel bis ich mal aufkomm:rolleyes:.

ich freu mich auch auf juni! wenn ich denk das wir noch kugeliger werden (wenn das bei mir überhaupt noch geht, ich schau aus, wie kurz vor der entbindung:eek:.) das kann ja noch heiter werden!

@wucki: ich hoff auch dass die maus schlafen wird. elias hat bis er zirka drei war nicht durchgeschlafen und ist fast jede nacht mindestens zweimal aufgewacht. ich hoffe, diesmal wird es anders. wenn ich da oft höre, dass manche kinder haben, die bereits mit ein paar wochen durchschlafen, unvorstellbar für mich! aber vielleicht hab ich ja diesmal glück!

@bettina2507: ich hatte nüchtern 84, nach einer std. 125 und nach 2 std. 119. mein befund ist in ordnung. ruf sabine_h an!

@tanjae: schön wieder von dir zu lesen!!!! hast dich ja lang nicht gemeldet, bist jetzt wieder öfters hier hoffentlich??
    gute frage wegen der vorwehen, ich kann mich nicht mehr erinnern. der bauch wird hart. das weiß ich noch. das dauert ein weilchen, dann entspannt er wieder.

@claudia: oje, hat die maus albträume gehabt? oder habts gestern war tolles erlebt und sie hat es im schlaf verarbeitet?

lg

8. Niku

Niku Gast-Teilnehmer/in

Zuckerbelastungstest

Hallo an alle!!

Wollte mich mal wiederbei euch melden. Mein Bauch ist schon ziemlich rund mein Kreuz schmerzt und vorgestern war ich beim Zuckerbelastungstest.
    Der nüchterne Wert war 82
    nach einer stunde (nach dem Trinken)warderwert 188
    und wieder nach einer stunde war er 121.

Der arzt hat zu mir gesagt aufpassen beim essen vor allem mit dem süssen:boes:
    Ich hatte bei meinem ersten kind auch schwangerschaftsdiabetis und musste BE Broteinheiten zählen. ich werde das jetzt wieder so machen. Statt Zucker Kandisin und so wenig süsses wie möglich nur Wasser trinken usw...
    Hoffe damit ist dasdann in ordnung. Bei Lukas hats so funktioniert er kam zur welt mit 3065 kg also komplett in der norm.
    Sonst wünsche ich euch allen noch eine schöne schwangerschaft- hoffenltlich ist es bald Juni;)
    Lg Nicole

9. tanjae

Aha, na bin gespannt, ob ich das haben werden. Weil senkwehen werden wr wohl alle haben *gg

naja, in der letzten Zeit hatte ich mächtig viel zu tun in der Arbeit, weil ich so viele Vorbereitungen machen musste. Aber nun genieße ich meinen Resturlaub und bin daher schon vorm Mutterschutz daheim.
    das ist richtig angenehm. Und es ist witzig, weil ich nie bzw. fast nie lange schlafe. aber diesmal macht das früh aufstehen sogar irgendwie spaß.

10. Junikaefer

Junikaefer Gast

Hallo an alle

Hallo liebe Juni-mamas,

ab jetzt geselle ich mich dazu - hallo an alle!:wave:

Bin eine Junimama mit einem kleinen Trotzkpf zuhause (Jan - 11/05) und einem kleinen Junikäfer inside aus Graz. Freue mich schon sehr bei euch ein bisschen mitzu"tratschen" und mehr mitzuschöckern. Aufgrund Schwangerschaftsdiabetes bin ich bereits freigestellt und hab daher etwas Zeit.

Auf eine gute Kugelzeit:hug:

lg
    Marlies

11. Ronja004

Ronja004 Gast-Teilnehmer/in

mai - wir haben wirklich irgendwie die gleiche ss!! bei sind genau die gleichen situationen, wie du sie oben beschreibst! :hug: mein buzzl tritt mich oft hinten in den darm - das fühlt sich dann so an, als obs a steckengebliebenes fürzchen wäre! :D

kuchen könnt ich auch brauchen! mir ist FAAAD!

die frage stell ich mir auch oft - was sind übungswehen?? :confused:

nein, wenn papi mit meinem buzzl spricht, dann zieht es sich zurück. ist ein reines mama-kind! *schadenfrohbin* :D

12. Emmari

Emmari Gast-Teilnehmer/in

Bei Emma hab ich auch überhaupt keine Übungswehen gespürt!!! Da weiß man einfach noch nicht wie sich was anfühlen soll!!
    Aber du merkst die übungswehen wenn der Bauch hart wird!! Die tun nicht weh! Mir ist es nur unangenehm weil der Bauch so hart ist. Falls du schon wärend dem Liebespiel mit deinen Liebsten zum höhepunkt gekommen bist, jetzt während der SS, wird dein Bauch auch ganz hart!!! So sind die übungswehen. Hoffentlich war das jetzt nicht allzu intim!!:D

Senkwehen hab ich bei emma auch nicht gespürt!!! Mal schauen wie es jetzt wird!! Wovor ich schiss hab sind die Nachwehen!!!:rolleyes:

lg:wave:

13. tanjae

ja, das mit dem orgasmus in der ss und dem harten bauch hab ich schon gemerkt.
    finds gar nicht so unangenehm. oder er ist nicht sooo hart wie ich denk.

14. Ronja004

Ronja004 Gast-Teilnehmer/in

HILFE!! :eek: :D

nicht dass baby während dem sex auf die welt kommt! :D :D :D

DEN harten bauch kenn ich schon! aha! danke für die erklärung - bin wieder a bissl gscheiter geworden! :hug:

15. MamaSonja

weils nicht anders geht, weil ich meine familie sonst nicht ernähren kann

mein mann bekommt nach 2 herzinfarkten, 1 wirbelsäulen-op und 70%iger behinderung (mit der er sofort nach einstellung unkündbar wäre) keinen job mehr. der versuch sich selbständig zu machen als erwachsenentrainer scheiterte eben letztes jahr am 2. herzinfarkt

ich bin auch nach der 1. geburt gleich wieder arbeiten gegangen. die maus kam ende august und anfang dezember hatte ich einen neuen job (wollte nicht mehr in den alten zurück). solange ich kbg bekomme, gehe ich ja nur 15 std. arbeiten. erst nach dem kbg möcht ich mir was ganztags suchen und wieder im büro. hab nach den 2. infarkt den job in wien gekündigt und mir eben ganz schnell was in der nähe von uns im verkauf gesucht. dort geh ich wieder zurück, aber wie gesagt, nur während des kbgs

hast auch so einen komischen blick von deinem mann geerntet :rolleyes::D

ich schau jetzt eben auch schon so arg aus. wenn die eigene mutter schon meint, dass ich wie eine hochschwangere ausschaue, dann glaub ich das auch :eek: meine mami würd mich nämlich nie belügen :D

16. MamaSonja

ich hatte in der 1. ss keine senkwehen ;)
    übungswehen auch nicht
    oder ich habs nicht bemerkt :eek:

17. tanjae

das ist natürlich sehr schwierig, aber das kind daheim bleiben kann beim papa ist das nicht so schlimm. ich werd auch nachm kbg (15 monate modell) wieder arbeiten gehen, weil meiner quasi daheim arbeitet. Wir wohnen ja in einer schule. das passt dann schon.

18. MamaSonja

ja, da die kids beim papa bleiben können, ist es halb so schlimm für mich. fremdbetreuung wär für mich ein horror, wenns noch so klein sind :eek:

wir haben uns fürs mittlere modell entschieden (also 20+4) und hoffen, dass die pensi bis dahin bei meinem mann durch ist, damit er die letzten 4 monate kbg beziehen kann. zuerst wollt ich auch das 15-monats-modell. aber dann müsst ich eben schon so zeitig ganztags arbeiten gehen. und zumindest bei der maus hätt ich das von den nächten her nicht gepackt täglich 8 stunden im büro zu sitzen :eek: ich hoffe, dass das zweite kind ein besserer schläfer wird ;)

19. tanjae

sooo, nach der enttäuschung über die sendung "mein baby" geh ich jetzt bügeln. *gg

die sendungen früher waren viiiiiel besser.

20. Emmari

Emmari Gast-Teilnehmer/in

ja sie sollten jetzt endlich wiedermal neue mamis begeleiten!!!:boes:
    Ich kenn ja quasie schon alle auswendig!!!:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden