1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@Juni-Mama´s 2008 - Klappe die Sechste!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jennifer-Marvin, 23 Februar 2008.

1. xxteufelchenxx

xxteufelchenxx Gast-Teilnehmer/in

habe 2 tattoos eins am oberkörper auf der seite (ornament mit chinesischen zeichen) und eines auf der brust (teufel). habe dir bilder in die galerie hochgeladen! kannst dir gerne ansehen!
    und haben möchte ich so ähnliche elfen wie du sie bei mir in der galerie finden kannst mit sternen und ganz viel schnick schnack! ich stehe total auf kitsch!wobei ich aber eher zu der nackten elfe und kind tendiere und vielleicht noch mit dem namen meines kindes (der sollte aber etwas versteckt zum lesen sein). es ist schwer zu beschreiben was ich möchte ich habs aber schon im kopf! :D

2. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Hatte ja gestern Abend FA-Termin. Alles in bester Ordnung, Baby liegt mit dem Kopf nach unten, ca. 30 cm lang, etwa 750 g (obwohl ich diese Gewichtsangaben ja für Humbug halte). Ausnahmsweise war es mal nicht hyperaktiv und hat sich schön betrachten lassen, auch das Herzerl. Mumu ist zu, kein Bakterien und Pilze. Da bin ich erleichtert!

Nur: Er schickt mich zum Zuckerbelastungstest zum Hausarzt! :eek:
    Dazu hab ich Fragen an euch:
    1. Ist der wirklich verpflichtend?!?!?!?!?
    2. Wie lange dauert der und was wird dabei gemacht?
    Ich werde erst in den Osterferien gehen, ich möcht nicht noch einen Vormittag nicht in der Schule sein. Nur mehr 21 Tage *snief*

Na bitte: Die 100-Tage-Marke ist unterschritten! Aber noch 99 Tage, das klingt so schrecklich viel!

@Babybear: Schön, dass im Moment alles ok ist. Liegen ist blöd, aber was tut man nicht alles für die Mäuse.....

@Schnuller: Ich möchte es ohne versuchen, das Abgewöhnen war so mühsam. Und irgendwann war mir das Gesuche und Geschrei nach dem Schnuller einfach zu blöd. Wir haben ihn "im Urlaub vergessen". Aber wenns einen braucht, darf es einen haben.

@Namen: Haben wir auch keine!

@Horoskop: Solange es nicht grad am 21. Mai kommt, ist es mir eigentlich wurscht. Hauptsache früher :D. Am 21. hat nämlich meine Schwiemu Geburtstag und DIE Freude will ich ihr dann doch nicht machen ;). Aber wenn ich mirs aussuchen könnte, wäre mir ein Stier doch lieber als ein Zwilling.

3. xxteufelchenxx

xxteufelchenxx Gast-Teilnehmer/in

@alle neuen!
    Hallo und Herzlich willkommen!:wave:

@Nicole-Mario
    wie hast du den babyticker da unten einfügen können? wie funktioniert das? ich habs bis heute noch nie geschafft und ich will das auch haben! (ich bin so eine niete am Pc!:eek:)

@horoskop
    wo kann ich das finden mit dem indianischen horoskop? ich will auch wissen was ich im indianischen horoskop bin.:D

Nur: Er schickt mich zum Zuckerbelastungstest zum Hausarzt! :eek:
    Dazu hab ich Fragen an euch:

1. Ist der wirklich verpflichtend?!?!?!?!?
    Das weiß ich leider auch nicht! Aber ich denke das gehört zur Muku - dazu.
    2. Wie lange dauert der und was wird dabei gemacht?
    Zuerst wird dir Blut abgenommen und dann mußt du so einen süßen Tee trinken und dann nach ca 1h wird dir wieder blut abgenommen. Und dann werden die Ergebnisse ausgewertet, wie schnell dein Körper Zucker abbauen kann usw.... Ich bekomme in einer woche spätestens bescheid falls ich schlechte werte haben sollte!
    aber ist echt nichts tragisches! bis auf das dass der Tee echt übertrieben süß schmeckt.

4. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Bäh, ich hasse gesüßten Tee :(

5. comingsoon

comingsoon Gast-Teilnehmer/in

bei mir wars eiskaltes zuckerwasser. war gar net so übel.
    ich wurde in den finger gestochen, dort wurde ein tropferl blut rausgedrückt und auf ein teststreiferl gestrichen, das wurde in einen automaten gesteckt und der wertet das gleich aus.
    ich hatte dreimal nen fingerstich. nüchtern, nach einer stunde und nach zwei stunden.
    ich habs gar nicht so schlimm gefunden.

@nicole-mario: :wave:herzlich willkommen bei uns!!!!

6. Bettina2507

Bettina2507 Gast-Teilnehmer/in

Glucose Toleranz Test

Hallo Mädls! :wave:

Ich war heute auch beim Glucose Test. Ich habe da insgesamt einen halben Liter von so einem komischen durchsichtigen Zeug aus einer Flasche trinken müssen. Schmeckt nit grad gut, aber sooo schlecht auch nicht. :rolleyes:
    Zuerst wurde mir Blut abgenommen, dann hab ich getrunken und dann nach einer und dann nochmal nach zwei Stunden wurde ebenfalls Blut abgenommen. Ergebnis hab ich schon Nüchternwert: 84
    nach 1h: 177
    nach 2h: 144
    kann jemand was damit anfangen? Der eine Arzt macht mi narrisch und meint ich muss was machen, weil der zweite Wert an der Grenze liegt :eek::boes:. Der andere Arzt meint wieder, dass alles in Ordnung ist!!

lg Bettina :hug:

7. Kinderfee

Kinderfee Gast-Teilnehmer/in

sabine h anrufen, aber so weit ich weiß ist das wirklich erhöht!

8. Wir sind 60 Junimama´s!
    42
    Outings, davon 21 Buben und 21 Mädchen :love:

katy6 - 30.5.08 - 33 J. - 1.Kind - Salzburg - LKH Salzburg od.Diakonissen - *BUB* ERIK
    Jennifer-Marvin (Claudia) - 31.5.08 - 28 J. - 2.Kind - Ansfelden - LFKK Linz- *BUB* MARVIN MICHAEL

xxteufelchenxx - 31.5.08 - 25 J. - 1.Kind - Ried im Traunkreis - KH Wels - *Überraschung*
    Kinderfee - 1.6.08 - 20 J. - 2.Kind - Linz - BHB ambulante Geburt/Hausgeburt - *Überraschung*[/B]
    Tinchen1979 - 1.6.08 - 28 J. - 1.Kind - Wien - KH St.Josef - *MÄDCHEN* LEONIE
    eira (Elisabeth) - 2.6.08 - 25 J. - 2.Kind - Wien - KH ??? - *BUB*
    Matsi25 - 4.6.08 - 25 J. - 1.Kind - Feldbach - LKH Feldbach - *Überraschung*
    snuffbaby (Barbara) - 4.6.08 - 29 J. - 2.Kind - Wien - Rudolfinerhaus - *MÄDCHEN*
    babybear - 5.6.08 - 21 J. - 1.Kind - Wien - KH Göttliches Heiland - *BUB*
    lilaina - 5.6.08 - Alter - 1.Kind - St.Koloman - KH ??? - *Überraschung*
    Glueckskaefer - 5.6.08 - 25 J. - 2.Kind - Wien - Babyvilla Klosterneuburg - *BUB*
    Schlafling - 5.6.08 - 30 J. - 2.Kind - Wien - KH Hietzing - *BUB*
    babsi71 - 6.6.08 - 36 J. - 5.Kind - Niederhollabrunn - Babyvilla Klosterneuburg - *MÄDCHEN* NINA
    KinderKinder - 6.6.08 - 30 J. - 2.Kind - Puchberg - KH Neunkirchen - *Überraschung*
    Bettina2507 - 7.6.08 - 27 J. - 1.Kind - Klagenfurt - KH ELKI Klagenfurt - *BUB* LUKAS
    Elia - 7.6.08 - Alter - 1.Kind - Königstetten - KH ??? - *Überraschung*
    tanjae - 7.6.08 - 28 J. - 1.Kind - Wien - LK Korneuburg - *MÄDCHEN*
    junizwerg - 8.6.08 - Alter - 1.Kind - Tirol - KH ??? - *MÄDCHEN*
    Bez79 (Bettina) - 9.6.08 - 28 J. - 1.Kind - Mattersburg - KH ??? - *BUB*
    Delphin-62 - 11.6.08 - Alter - 1.Kind - Wr.Neustadt - KH Wr.Neustadt - *BUB*
    Nicole-Mario - 11.6.08 - 21 J. - 1.Kind - Wien - KH Lainz - *BUB* DOMINIC
    ek100 - 12.6.08 - 41 J. - 1.Kind - Gablitz - KH ??? - *MÄDCHEN*
    Wuermchen - 12.6.08 - 26 J. - 1.Kind - Laab/W. - KH Goldenes Kreuz - *BUB*
    phoenix77 - 13.6.08 - Alter - 1.Kind - Villach - KH ??? - *MÄDCHEN*
    easyfisch - 14.6.08 - 30 J. - 1.Kind - Wien - KH Hietzing - *BUB*
    Juny (Monika) - 14.6.08 - 36 J. - 2.Kind - Wien - KH Klosterneuburg - *BUB*
    Ronico - 14.6.08 - 35 J. - 4.Kind - Hollabrunn - KH Hollabrunn - *MÄDCHEN*
    kessi4u - 15.6.08 - 28 J. - 1.Kind - Wien - KH Hietzing - *MÄDCHEN*
    Nicole83 - 15.6.08 - 24 J. - 2.Kind - Wien - KH Korneuburg - *MÄDCHEN*

9. phalaeonopsis (Eva) - 15.6.08 - 27 J. - 1.Kind - Graz-Umgebung - Privatklinik Ragnitz - *Überraschung*
    Wasserfloh - 15.6.08 - Alter - 2.Kind - Wien - KH ??? - *Überraschung*
    Bernadette82 - 16.6.08 - 26 J. - 1.Kind - Seekirchen/Sbg. - KH ??? - *Überraschung*
    Kava - 16.6.08 - 33 J. - 2.Kind - Linz - KH ??? - *Überraschung*
    wethree - 16.6.08 - 27 J. - 4. Kind - Wels - KH ??? - *Überraschung*
    Anna80 (Elke) - 19.6.08 - 27 J. - 1.Kind - Krems - KH Krems od. St.Pölten - *BUB* TOBIAS
    MamaSonja - 19.6.08 - 30 J. - 2.Kind - Loosdorf bei Melk - KH ??? - *BUB* JAYCOB
    mariakropshofer - 19.6.08 - 27 J. - 2.Kind - Gerersdorf - KH ??? - *BUB*
    Mary555 - 19.6.08 - 26 J. - 2.Kind - Tulln - KH Tulln - *BUB*
    Ronja004 (Veronika) - 19.6.08 - 26 J. - 1.Kind - Matrei in Osttirol - KH Lienz - *MÄDCHEN*
    yvonne-mama - 19.6.08 - 26 J. - 3.Kind - Wien - Semmelweisklinik - *BUB*
    Keks - 20.6.08 - 28 J. - 2.Kind - Mödling - KH Mödling - *MÄDCHEN*
    Niku -20.6.08 - 30 J. - 2.Kind - Wien - KH ??? - *MÄDCHEN*
    Saiyajin-Angel - 20.6.08 - 23 J. - 1.Kind - Wien - KH ??? - *BUB* KEVIN
    s-sonja - 20.6.08 - 26 J. - 1.Kind - Wien - KH Göttlicher Heiland - *BUB* SEBASTIAN
    Emmari - 21.6.08 - 27 J. - 2.Kind - Wr.Neustadt - KH Klosterneuburg - *MÄDCHEN*
    Sommar - 22.6.08 - 35 J. - 2.Kind - Linz - LFKK Linz - *?MÄDCHEN?*
    comingsoon - 23.6.08 - 32 J. - 2.Kind - Wien - KH ??? - *MÄDCHEN*
    Magdalena060506 - 23.6.08 - 27 J. - 2.Kind - Pötteldorf - KH Wr.Neustadt - *?MÄDCHEN?* MARLENE
    claudia820 - 25.6.08 - 25 J. - 1.Kind - Stockerau - KH Babyvilla Klosterneuburg - *MÄDCHEN* JANA
    Martina - 25.6.08 - Alter - 1.Kind - Wr.Neustadt - KH ??? - *Überraschung*
    skysumsi - 25.6.08 - Alter - 2.Kind - Weissenbach - KH St.Josef - *MÄDCHEN* MARLENE
    Ypsilein - 25.6.08 - Alter - 1.Kind - Wien - KH Smzo - *BUB*
    babs1909 - 26.6.08 - Alter - 1.Kind - Braunau am Inn - KH ??? - *MÄDCHEN*
    Junikaefer - 26.6.08 - 32 J. - 2.Kind - Graz - KH Graz Ragnitz - *Überraschung*
    Polly - 26.6.08 - 24 J.- 2. Kind - Wien - KH St.Josef ??? - *Überraschung*
    SoBinIch - 27.6.08 - 22 J. - 1.Kind - Wien - KH ??? - *MÄDCHEN* CARA
    Sanina - 28.6.08 - 27 J. - 2.Kind - NÖ - Goldenes Kreuz - *Überraschung*
    Babyalarm - 29.6.08 - 29 J. - 1.Kind - Wien - KH Göttliches Heiland - *Überraschung*
    wucki - 29.6.08+/- ein paar Tage - 29 J. - 2.Kind - Oberösterreich - KH BB Linz -*Überraschung*
    Firebaby - 30.6.08 - 31 J. - 4.Kind - Rohrbach - KH Eisenstadt *Überraschung*

10. Nächste Untersuchungen:

Bez79
    - 3.3.08 3D-US, 4.3.08 MKP-U

katy6 - 3.3.08 MKP-U

phoenix77 - 3.3.08 MKP-U
    Schlafling - 3.3.08 3D-US, 12.3.08 MKP-U
    comingsoon - 4.3.08 3D-US
    claudia820 - 5.3.08 MKP-U
    Magdalena060506 - 5.3.08 MKP-U
    s-sonja - 5.3.08 MKP-U
    kessi4u - 6.3.08 MKP-U
    Nicole-Mario - 6.3.08 3D-US
    snuffbaby - 6.3.08 MKP-U
    wethree - 6.3.08 3D-US, 12.3.08 MKP-U
    Nicole83 - 7.3.08 MKP-U
    Anna80 - 10.3.08 MKP-U
    Junikaefer - 10.3.08 MKP-U
    Keks - 10.3.08 MKP-U, 17.3.08 3D-US

Emmari - 11.3.08 MKP-U
    Mary555 - 11.3.08 MKP-U
    Niku - 11.3.08 MKP-U
    phalaeonopsis - 12.3.08 MKP-U + OGTT
    Sommar - 12.3.08 MKP-U
    Bernadette82 - 13.3.08 MKP-U
    wucki - 13.3.08 MKP-U
    Kinderfee - 13.3.08 4D-US
    Jennifer-Marvin - 19.3.08 MKP-U, 20.3.08 Herz-Echo
    babsi71 - 25.3.08 MKP-U
    Ronja004 - 27.3.08 MKP-U + OGTT
    xxteufelchenxx - 27.3.08 MKP-U, 8.5.08 MKP-U
    Kinderfee - 4.4.08 MKP-U

11. MamaSonja

MamaSonja Gast-Teilnehmer/in

cool der wolf jagt den hirsch :D
    das heißt du bist fisch. ich liebe fische. erstens, weil auch der wolf mein lieblingstier ist ;) und zweitens, weil ich mit fischen total gut kann. meine mutter ist fisch, meine schwester, gg´s mittlere tochter, gg´s geschwister, von meinem ex der vater und die schwester sind auch fisch, im freundeskreis hab ich 2 fische. alles super leute :herz2: *schleimschleimschleim* ;)

ich habs auch nur im kopf :D muss dann mal einen finden, der meine fantasien umsetzen kann :rolleyes:

fotos schau ich mir gleich an

da eine kleine google-auswahl ;)
    http://www.google.de/search?q=indianisches+horoskop
    im prinzip kannst gleich das erste nehmen, aber vielleicht findest auf den anderen seiten ja auch noch was interessantes

12. MamaSonja

wow, das chinesische ist echt schön :cool:
    und die elfe mit dem kind kann ich mir auch super vorstellen. ich bin zwar nicht der elfentyp (würd einfach nicht zu mir passen), aber das schaut echt toll aus. musst uns dann zeigen, wenn du´s hast :D

13. hallo junimamas!

:wave: hallo juni mama´s

ich hoffe bei euch passt alles

also ich hab echt was lustiges und irgendwie peinliches erlebt :eek:
    ich musst heute (donnerstag) zur zweiten blutabnahme *labor wegen zucker ...*
    na gut ich habe paaanische angst vor nadeln vorallem was blut abnehmen betrifft oder impfungen betrifft ich bekomme schweissausbrüche mir wird schlecht ich werde schnee weiss und am liebsten einfach nur flüchten :rolleyes:
    na gut ich dachte mir *sandra du schaffst das, mach das für euer baby einmal stechen und ich kann wieder gehen* gut ich habe mich überwunden und ging dort hin
    komm dort fröhlich an und denke mir so in 10 min kann ich wieder gehen

na hahaaa
    die dame meinte nur, ich hoffe sie haben zeit weil die untersuchung dauert 2 1/2 stunden
    ich hab geglaubt mich hauts dort um :) dann meinte sie nicht einmal blut abnehmen sondern mehr
    gut ich dachte mir *scheiss an das schaffst du* ;) dann kam da so ein recht hübscher kerl in meinen alter und rief mich auf ich dachte mir soo nur nicht peinlich sein sonst denkt sich der was
    ich sagte ihn das ich schiss habe vor der nadel :) somit soll er mir sie nicht zeigen, ich schnell das leiwal in die höhe und sagte los stechen sie, er meinte nur nein nein ich muss das von der fingerspitze abnehmen *das blut* na mehr hab ich bzw er nicht gebraucht :eek: mich hats dort umgeschmissen und fertig hat sich die sache, hab meine jacke angezogen und war wieder aufn weg heim :D so nächste woche auf ein neues hahahahaaa :):eek:

bitte daumen drücken (wenns was bringt) hahaa

14. wucki

VIP: :Silber

ja ruven, der wärs für mich!
    :love:
    guido gefällt mir gar nicht und GG brauch ich da gar nicht zu fragen. :eek: aber danke.
    ich les auch fast alle namensthreads, aber leider war DER name noch nie dabei.
    wobei ich denke das ich DEN namen e schwer finde.
    ;)

:eek:
    danke dir!
    werd ganz rot!
    :eek:

mal schauen wie sie schläft, weißt e.. ich bin ja auch eine alte schlafhaum! :D
    hat mich auch gefreut dich und die anderen wiederzusehen.
    auf jennifer bin ich auch schon neugierig! :)

:wave:

15. Oje Du arme, lass Dich mal ganz fest :hug: :hug: :hug:. Wenn ich in Deiner Nähe wohnen würde dann käme ich sofort mit Dir zum Arzt, aber das geht leider nicht ;). Ich schick Dir gaaaaanz viel Kraft und denk an Dich :love:.

16. Ronja004

Ronja004 Gast-Teilnehmer/in

hier:

www.welt-der-indianer.de/medizin/horoskop.html

[​IMG] danke! :hug:

17. comingsoon

comingsoon Gast-Teilnehmer/in

hi mädels,

seit gestern plagen mich volle kreuzschmerzen und im bauchal gehts irgendwie rund. da grummelts und wurdelts....:confused: total unangenehm. dann drückts mich einmal da, dann dort. kann das schon das buzzerl sein? das es schon wo draufdrückt?
    hart wird der bauch aber gott sei dank nicht.
    ich kann nicht liegen, nicht sitzen, gor nix.

zuerst dachte ich ja schon an wehen.....aber ich weiß net.:boes:
    wird der bauch bei wehen immer hart? *schäm* ich kann mich einfach nicht mehr erinnern wies beim großen war. ist ja schon sieben jahre her.:rolleyes:

dann drückts mich immer so am muttermund. habt ihr das auch manchmal? da spür ich auch die kleine hie und da klopfen.

bin ich froh das ich gestern noch einen kuchen gemacht habe, den ich grad verspeise, sonst wäre der morgen ja total trostlos...und regnen tuts auch. bäh. *grantigbin*.

lg

18. Emmari

Emmari Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

@comingsoon: Ja ja diese ganzen wehwehchen nerven ganz ordentlich!!!!!! Ich weiß auch nicht mehr wie das war vor knapp 2 jahren als ich schwanger war!! und das ist nicht so lange her wie bei dir!!!:D

Letzte woche hab ich mir auch gedacht, "na sind das wehen???"" Da war ich gerade spazieren und ich konnt vor lauter schmerzen nicht mehr aufrecht stehen oder tief atmen!!!!
    Gestern glaub ich hab ich mir irgendetwas zerissen!! Es hat sich auf jedenfall so angefüllt!!! Eine Handbreite überm Bauchnabel tut das total weh!! Trau mir gar nicht den Bauch anzuspannen!!!

Ich sags euch meinen liebsten hätt ich vorgestern am liebsten einen Tritt gegeben:D
    Meint er nachdem wir wiedermal über Neustadt diskutiert haben und ich gesagt hab bei einen NotKS darf er nicht mit: Na ich muss eh nicht mit, mir reicht´s eh wenn die mich eine stunde nacher rufen und mir das gewaschene angezogene kind zeigen!!!!!!
    :boes::boes::boes: Ich hätt geglaubt ich spinn!!! Das hat mich wirklich verletzt!!! Hab gemeint na dann machen wirs gleich so das ich mich reinführen lass ins KH und ich ruf ihn erst an und sag bescheid wenns dann da ist!! Oder am besten wärs ich zeig´s ihm erst wenns 18 ist oder so!!!

Ach ja allen neuen Juni Mamis :herz3:-lich Willkommen bei uns Schnattergänsen:D

lg:wave:

19. Hallo Mädls :wave:

Ich bin ja heute morgen soooooooooo müde *gähn*. Die Nacht war voll stark :(. Jennifer schlief um acht und ab 22.45h ging es los. Sie hat so oft aufgeschrien im Schlaf :eek: :(, dann war Maus wieder munter. Hab mich dann zu ihr ins Bett gelegt und sie hat sich an mich gekuschelt :love:. Nach einer halben Stunde konnte ich aber nimma bei ihr liegen bleiben, da mir schon alles weh tat und sie sich von einer Seite zur anderen gewälzt hat und mit den Beinen getreten :rolleyes: :(. Dann bin ich in unser Bett! Jennifer schlief dann zwar wieder ein, aber sie hat echt im Stundentakt aufgeschrien und im Schlaf geweint :confused: Keine Ahnung was da los war.

Sodala ich gehe jetzt Mal Marvin´s Babygewand bügeln, und danach staubsaugen, wir lesen uns später :wave: :hug:

20. MamaSonja

ich weiß zumindest, dass ich in der letzten ss viel fiter war (obwohl ich von jänner bis mai dauerverkühlt war). ich war täglich mit dem hund für 1-3 stunden am stück draussen. ich ging bis zum schluss mit den einkaufssackerln. ich hab mit gg noch möbeln rauf getragen. hatte nie schmerzen, beschwerden oder dergleichen. bewegungslos und schlaflose nächte hatte ich erst ca. 4 wochen vor der geburt

aber jetzt :rolleyes: schlafen kann ich schon von anfang an nicht. zuerst wegen der übelkeit und dann wegen dem ischias. ich schaffs mit meinem kind grad mal ums eck zum bäcker, dann geht mir schon die luft aus. letztens waren wir am spielplatz ca. 15 min. von daheim entfernt. beim heimgehen musste ich nach ein paar metern gg anrufen, dass er mich holt, weil ich so schmerzen im bauch hatte, dass ich keinen schritt mehr machen konnte. angefühlt hat es sich wie seitenstechen, war aber zu weit unten um wirklich seitenstechen gewesen zu sein. wenn ich von der couch aufstehe, schaut das aus wie wenn ein käfer am buckel liegt und versucht seine normale stellung einzunehmen :eek: am abend tut mir alles so derart weh (ischias, kreuz, gelenksschmerzen), dass ich fast auf allen vieren ins bett kraxel :rolleyes:

die 1. ss hab ich richtig genossen. jede minute. aber jetzt bin ich ech schon froh, wenns juni wird :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden