1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Junge Mami sucht neues Auto

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Valerieee, 22 Juni 2008.

1. gisela

gisela Gast-Teilnehmer/in

warum nimmst du kein gebrauchtes? ich würde mir nie ein neues kaufen (privat), weil ich den extremen wertverlust in den ersten 2 jahren nicht zahlen wollte und kein problem mit einem übertragenem auto hätte.

lg
    gisela

2. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

wir bekommen im dezember einen toyota corolla verso austria. kostet neu etwas mehr, allerdings machens wir über leasing, ist für uns zurzeit die beste möglichkeit.

ich fahr zurzeit einen yaris - sozusagen übergangsweise, gerade gekauft, weil mein gg ab jänner ein auto zum arbeitfahren braucht.

vom fahren her super, allerdings bin ich ja bis vor kurzem einen opel zafira "gewohnt gewesen" und da muss ich ganz ehrlich sagen, große mit mehr ps sind mir ehrlich lieber, va. da man bei uns viel überholt und ich jeden tag übern berg drüber muss ;)

und bzgl sicherheit sowieso.

kofferraum ist wirklich nicht groß, du bekommst aber zb. auch einen umzugskarton vom ikea rein.

allerdings - mein mann ist ziemlich groß - wenn wir alle 4 drinsitzen, dann bekommen wir platzprobleme. da heißts dann manchmal: schatz, gib deinen arm weg, ich möcht schalten ;)

wie gesagt mit kindern nur ein großer.
    aber ihr könntets ja tauschen??? du den nissan und dein gg einen kleinen ;):D

3. iris1978

iris1978 Gast

wir haben uns einen Audi A4 Avant gekauft,
    3 Jahre alt mit Leder und allem drum und dran um 22000,-
    neu hätten wir uns das Auto um über 40.000,- nie gekauft,

man verliert in den ersten Jahren einfach viel zu viel,
    neu würde ich mir nur den golf rabitt um 16.000,- kaufen aber der neue kostet ja auch schon wieder 20.000,-

aber wir sind halt beide viel zu viel auf AUDI und GOLF fixiert,

LG

4. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

Also wir haben seit voriger Woche einen Sharan... allerdings den alten... macht aber nichts find den alten viiiiiiiiiel bequemer als den neuen... wahrscheinlich weil der alte schon eingesessen ist *ggg*
    ne, also ich kann dir den nur wärmstens empfehlen, wir fahren täglich mit zwillingen, dem kiwa im kofferraum aufgestellt und mit einem golden retriever spazieren und es würd sich noch etliches ausgehen....

5. tropenkatze

tropenkatze Gast-Teilnehmer/in

hab jetzt nicht alles gelesen.

aber zum Yaris: auf gar keinen Fall!!!
    eine Freundin wollte auch ein kleines, kostengünstiges Auto und hat ein paar in der Klasse Probegefahren (Yaris, den kleinen Skoda, Polo, Fiesta). Wir waren nicht voreingenommen, da ja Toyota immer so gut in der Pannenstatistik liegt.

Der mit Abstand am schlechtesten zu fahrende Wagen war der Yaris. Würde mich interessieren, was andere hier dazu sagen. Ich war echt geschockt. Auf der Autobahe bei 120 hast du Windgeräusche, daß du dich nicht mehr normal unterhalten kannst. Man hat in dem Wagen ein total unstabiles Gefühl, alles hat geknarrt und geraunzt.
    Den Yaris kann ich mir ausschließlich als Stadtauto vorstellen, wenn ich nicht einen km Autobahn fahren muß.
    Da waren Polo (eh klar) und Fiesta in Sachen Stabilitätsgefühl um Welten besser. Obwohl die auch nicht großer sind, hat man da das Gefühl, daß man in einem normalen Auto sitzt, im Yaris in einer Flatterkiste.

6. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

mit den geräuschen stimm ich dir zu, absolut, jedoch ist es nunmal ein kleines auto für die stadt und eigentlich so gedacht. polo und fiesta sind glaub ich auch schon wieder größer - bei toyota also für mich vergleichbar mit zb. einem toyota corolla.

7. Celin

Celin Gast

muss mich dazuposten bin auch grad auf der Suche

will auch ein kleines Auto der Grund ich habe jetzt einen Renault Megane und ich brauch so ein grosses Auto nicht hatte vorher einen Fiat Punto der war klasse.

Bin selber oft den Skoda Octi Kombi gefahren von meinem Mann ist ein Klasse Auto aber ich brauch so ein Schlepptau im Rücken nicht.

Bei uns ist es auch so er hat den grossen Wagen für Urlaube usw und ich möcht ein Auto um die kleine zu holen in die Arbeit zu kommen und um 2 Sackln vom Hofer in den Kofferraum zu geben.

Ich schau mir grad einen Chevrolet an vl hilft dir das.

8. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Um Himmels Willen!

9. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Momentan bekommst du den Golf auch ganz günstig. Mit toller Ausstattung.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden