1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

junge Eltern?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sane, 26 Februar 2007.

1. whoiswho

whoiswho Gast

Ich habe den Grossen mit 19 1/2 bekommen und jetzt mit 26 den Kleinen und ich bereue es KEINE Minute und ich habe NICHTS versäumt!!!

Für mich war es einfach der richtige Weg so. Ich könnte mir nicht vorstellen erst mit 35 ein Kind zu bekommen ... das wäre mir zu spät ... ja einen Nachzügler vielleicht noch, aber ich weiss, dass unserer Entscheidung, so wie wir sie getroffen haben, goldrichtig war :love: ... und meine Kinder bereichern mein Leben ungemein :herz3:

2. CBlueml

CBlueml Gast-Teilnehmer/in

Ich bin jetzt 22 und hab meinen Kleinen vor 6 Monaten (mit 21) bekommen.

Mein Mann ist 36 und der Kleine ist ein Monat nachdem wir zusammen gekommen sind (haben aber bereits ein Jahr miteinander gearbeitet) entstanden.:love:

Wir haben uns gleich dafür entschieden und bereue es keine Sekunde.

Ich glaube daß ich für die Mätzchen vom Kleinen viel offener sein kann, weil es bei mir ja auch noch nicht so lange her ist.

3. biggi84

biggi84 Gast-Teilnehmer/in

:rolleyes: und dass sich menschen in "diesem alter" wirklich ein kind wünschen, das gibt es natürlich nicht?
    also mich gibt es gar nicht ;)
    ich hab es nicht nötig, meinen schatz mit einem kind an mich zu binden, ich gehe gern arbeiten und ich muss kein verpfuschtes familienleben besser gestalten, meine familie ist so, wie sie ist, wunderbar.

ich gebe dir schon recht, dass es bei einigen so sein kann, aber doch bitte nicht bei allen. außerdem unterstelle ich, dass die von dir genannten beweggründe auch genauso gut auf 25- 45- jährige zutreffen können.

4. biggi84

biggi84 Gast-Teilnehmer/in

ich bin weder ruhig, noch zurückhaltend und außenseiter war ich schon gar nicht und dennoch bin ich nie viel fortgegangen, weil es mir einfach nicht so liegt. mit 16 war ich fast jedes wochenende mit meinen freunden im 1. bezirk unterwegs, aber das wars eigentlich auch schon, auf privaten partys war ich öfters, hab auch einige organisiert und gemacht. ich bin halt mehr der häusliche typ. ich geh lieber spazieren und genieße die natur und anschließend einen kaffee. jaja, typisches hausmütterchen eben :D

ich weiß, dass ich nichts verpasst habe in meiner jugend, ich hab erlebt, was ich erleben wollte. ebenso mein verlobter. wir sind keine stubenhocker, die das ganze wochenende in der wohnung sitzen und uns anöden oder fernsehen. wir sind fast immer mit freunden oder familie unterwegs, unternehmen viel. wären wir "partymenschen" und ständig in der disco, wäre es etwas anderes, dann würden wir mit dem basteln noch warten, denn dann würde es niemandem was bringen, ein baby zu bekommen, am wenigsten dem kind. meine freundin hat mal zu mir gesagt, dass es für mich kein problem wäre, mit 18 ein kind zu bekommen, für sie aber schon, denn sie müsste auf die disco verzichten, ich hingegen würde meinem kind mit meinem ständigen spazieren gehen und kaffee trinken in heurigengärten nur was gutes tun und müsste auf nichts verzichten :D wie recht sie doch hatte, die gute ;)

weißt, ich kenn genügend leute, die sehr jung eltern wurden und wenn ich mir die so betrachte, versteh ich, dass viele meinen, dass man erst wenn man älter ist kinder bekommen sollte. ich kenn aber auch andere.
    es kommt wirklich immer auf die beweggründe an, ein kind zu bekommen. und man sollte auch das nötige hirn dazu haben. sehen, ob ein kind in die lebenssituation "passt", etc. wobei das dennoch nicht nur vom alter abhängt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden