1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

JULI´S 2008 die 4.te!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Irina83, 27 März 2008.

1. Irina83

Irina83 Gast-Teilnehmer/in

Tolle Idee!
    Werde nächste Woche schon was reinschreiben :love:

2. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

freut mich das alles passt bei Dir
    Lukas entwickelt sich auch prächtig und ist zeitmässig auch vorne :)

hab ich schon eingetragen

LG Astrid:wave:

3. ela975

ela975 Gast-Teilnehmer/in

Also, wegen Vormilch, ich hatte echt keinen Tropfen in der SS und hab trotzdem voll gestillt. Nur hab ich mir auch die ganze Stillzeit die Stilleinlagen sparen könne, weil da alles voll dicht war. Also fand ich super.

Und ich hab auch eine kleine Brust, das klappt trotzdem!

Windeltwister halt ich auch für Luxus, hab ich nicht und werd ich auch nicht bekommen.

Nochmal stillen, aus meiner Sicht muss man sich vielleicht doch im Vorhinein im Klaren drüber sein, dass das am Anfang durchaus Arbeit sein kann. Jakob hat die ersten Wochen lang 1 Stunde gebraucht (ist immer eingepennt), dann 2 Stunden Pause. Und das rund um die Uhr. Also doch ganz schön anstrengend. Aber dann ging's immer schneller und schneller, und nach 3 Monaten waren's vielleicht noch 7 Minuten, die er brauchte. Lansinoh kann ich auch empfehlen. Und unbedingt von Anfang an drauf achten, dass die Zwerge auch ein ordentliches Stück Vorhof im Mund haben, sonst wird's schmerzhaft.

Sterilisator halt ich auch für Luxus, wenn man stillen will. Sollt's nicht klappen, kann man den immer noch besorgen. Ich hab vielleicht alle 3 Wochen mal abgepumpte Milch verfüttert, da hab ich dann eben ausgekocht, und nur für die Schnuller zahlt sich das echt auch nicht aus.

Wegen Größe der Zwerge kann ich euch die Seite bluni.de Schwangerschaft Biometrietabellen empfehlen, da sind die gängigen Maße mit Durchschnitt und Referenzrahmen toll zusammengefasst.

4. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

@ela danke für den link, wirklich sehr informativ.

Kann mir bitte irgendwer erklären wie das ist mit den Antrag auf wochengeld?
    Bleib ich in der karenz bei der gleichen krankenversicherung versichtert ?

5. Astrid1979

entweder Du druckst Dir online das Formular aus oder holst es direkt bei der GKK
    das musst dann vom FA bestätigen lassen und dann bei der Firma abgeben. Entweder leitet die Firma es an die GKK weiter ansonsten bekommst Du es ausgefüllt und bestätigt zurück und dann muss es selber bei der GKK abgeben.

LG Astrid

6. haglos

haglos Gast-Teilnehmer/in

7. Stephy07

Stephy07 Gast-Teilnehmer/in

Hey Laura!:wave:

hab gemerkt, dass wir fast die gleichen Werte haben bzw. unsere Bambinos... mein errechneter ET ist auch der 7.7. und meine Daten stehen im Extra-Thread, aber meine FÄ hat nur gesagt, dass der kleine am obersten Durchschnitt ist, mein Chef (ich arbeite auf der Frauenklinik) hat gemeint, dass er mind. 2 Wochen weiter ist bei der Entwicklung...

Das heißt auf Deutsch wir können uns drauf einstellen, dass unsere Kids früher kommen? oder muss das nix heißen?:confused:

8. lenas.mama

lenas.mama Gast

Schließe mich den anderen an. Hab ich bisher nicht gebraucht und werde ich auch weiterhin nicht brauchen. Hab mir einen normalen Mistkübel gekauft, der mit dem Fuß zu bedienen ist. (Dh. ich hab eine Hand fürs Kind frei, damit es nicht runterfallen kann.) Leider ist diese Automatik schon ziemlich tot. :rolleyes: Aber ein neuer Mistkübel ist immer noch weit billiger, als so ein Windeltwister und die Nachfüllkassetten, die du dann dauernd brauchst. Und für zusätzliche (unnötige) Umweltverschmutzung halt ich es auch.

Nach Schönbrunn fahren wir auch bald. Wollten ursprünglich am 12.4., aber nach Schnee & Co haben wir es nach hinten verschoben. Werden also Ende April oder im Mai fahren. *freu* Bzgl. Besen: Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sie einfach müde war und zu faul zum Gehen. Und bzgl. Pollen: :hug:

Also ich würd mir da nicht zu viel Hoffnungen machen. Eine Freundin von mir hat Anfang März ihr 2. Kind bekommen. War ein "Riesenbaby", schon sehr bald gut 2 Wochen voraus, Riesenbauch, etc. Die hat auch damit gerechnet, dass es früher kommt. Sogar der Arzt im KH meinte in der 38. SSW, sie müsse ab jetzt jede Minute mit einem Blasensprung rechnen. Letztendlich hat sie am 8. Tag nach dem EGT w.o. gegeben und freiwillig einleiten lassen, weil sie nicht mehr konnte und fast geplatzt ist. :rolleyes: Madame hatte 3.790 g, also nicht sooo riesig. Oft wachsen sie dann vorm Termin kaum mehr. Also ist noch alles sehr relativ.

Ich hab meiner Maus gegenüber schon ein total schlechtes Gewissen. Momentan rennt sicher den halben Tag der Fernseher. :eek: Damit ist sie ein bisschen abgelenkt, weil sich was bewegt. (Also Zoo-Dokus u.ä. mit Tieren, die liebt sie. Keine Action-Filme oder so.) Ansonsten schläft sie oder wenn sie munter ist, dann jammert, grantelt und heult sie. :( Buch lesen, spielen, etc. will sie alles nicht. Manchmal kann ich sie mit singen etwas unterhalten, aber das ist auch eine Seltenheit. Sie tut mir so leid, aber ich weiß nicht, wie ich ihr helfen soll. Durchfall ist zwar schon viel besser geworden, aber trotzdem mag sie kaum was essen (will aber ständig was haben bzw. kann sie ja noch nicht sagen, was sie will) und hat demnach Hunger. Oder Bauchweh, wenn sie doch was isst. Der Bauch rumort ständig, sie ist müde, Lagerkoller wird sie auch schon haben und sie ist mit nix wirklich zufrieden. *seufz* Ich hoff wirklich, es geht ihr bald besser.

LG, Sanna

9. Stephy07

Danke für deine Antwort Lena.:hug:

ich würds schon toll finden, wenn der kleine Mann wenigstens bis 6.7. aushält, wenns nicht grad der 7.7. sein soll, obwohl es sehr schön wäre, denn das wäre dann mein schönstes Geburtstagsgeschenk... naja, das kann ICH mir nicht aussuchen, das kann nur der kleine :eek:

10. Sonja.H

Sonja.H Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

@Sanna: Ach, das ist mühsam! Ich muss gestehen, dass grade bei langer Krankheit (vorallem wenn sie sich schonen soll) auch immer wieder mal der Fernseher läuft. Unsere ist jetzt GsD schon soweit, dass auch Hörspiele interessant sind, aber ich glaub, da ist Deine noch zu klein, oder hast das schon mal probiert (wär zumindest eine Alternative)

Ich wünsch euch auf jeden Fall baldige Besserung!

@Haglos: Hehe, ich hab auch ein Schnapsnaserl - zumindest ein bissl. Da mein Mann so lieb war, und meine glorreiche Idee "Wir (also er) schneiden den Apfelbaum radikal zurück" verwirklicht hat, bin ich dann 2 Stunden in der Sonne gesessen und hab Zweigerl geschnitten... Dann waren wir noch Eis essen... hat offensichtlich gereicht.:rolleyes:

Und das mit den Pollen stell ich mir blöd vor! Hoffentlich fliegen Deine nicht mehr lang, oder bist Du gegen mehr allergisch?

(Ich vermiss aber heute auch wieder extrem mein Veen Veen-Stamperl... Muss halt ein Cola herhalten.)

@Windeltwister: hatten wir nicht und werden wir auch nicht bekommen. Wir haben dann für unseren normalen Kübel kleinere Säcke verwendet und mein Mann hat ihn jeden Tag weggeworfen (sonst so alle 2 - 3 Tage). Wir hatten nicht mal einen eigenen Kübel im KiZi. Was ich allerdings praktisch fand (vorallem auch für unterwegs) sind diese "parfümierten" Windel-Mistsäckchen. Weiß gar nicht, ob's die noch gibt, aber ich werd mich mal kundig machen. Die haben so ein bissl gepudert gerochen und so versucht vom Inhalt abzulenken (was zumindest in meiner Erinnerung nicht soooo schlecht funktioniert hat). Aber sonst wird bei uns nichts in Entsorgungssysteme investiert...

Schönen Tag noch!

LG
    Sonja

11. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Mit den ganzen Diskussionen um den Zucker in den letzten Tagen und wer wieviel zugenommen hat und was eure FAs so dazu gesagt haben fange ich mir jetzt doch an Sorgen zu machen

Bin jetzt in der 25. Woche und hab heute morgen festgestellt hab doch schon 7,5 Kilo zugenommen - das geht jetzt ganz rapide! Stetig um einiges mehr!

12. haglos

wünsch euch baldigste besserung :hug:

also mein schönstes geb.geschenk zum 28. war die bestätigung meiner ss ;)

mann, steh ich heut neben mir.. ein tippfehler nach dem anderen und ausserdem hab ichs heut morgen geschafft die wasserflasche im auto (selber schuld, hätt ichs gestern raus gegeben) offen stehen zu lassen, kippt wohl in einer kurve und rinnt mir auf den fahrersitz dass der ganz nass ist, meine jacke und mein allerwertester sowieso - und merken tu ichs erst als ich in der firma ankam - schön peinlich..

13. haglos

naja, ich rechne mal mit dem ganzen monat - hab auf alles was bäume ist extrem reagiert. in der 1.ss wurde ich verschont - jetzt leider nicht.
    hab allerdings gestern die kleine meiner freundin gesehen - die ist grad mal 3 und der gehts wie mir - ich hatte zumindest bis vor 6jahren meine ruhe.. :rolleyes:

bleib locker und lass dich nicht nervös machen! :hug: ich kann mit deinem gewicht ja auch mithalten und hab und hatte keinen zuckertest..
    erstens wächst der bauch momentan schnell und zweitens legt das kind ja schön langsam auch an gewicht zu..

14. lenas.mama

lenas.mama Gast

Also ich hab grad erst in einem Heftl oder Buch gelesen (Thema Schwangerschaftsstreifen...), dass der Bauch zwischen der 25. und 28. SSW und dann nochmal nach der 36. SSW einen großen Sprung macht. Und bei den allermeisten ist ein größerer Bauchumfang wohl auch mit einer größeren Zahl auf der Waage in Verbindung zu bringen. Also bleib locker. ;)

@ haglos: Danke. Na, dann wünsch ich dir, dass du es möglichst bald hinter dir hast mit den Pollen. Bin heilfroh, dass ich damit keine Probleme hab.

LG, Sanna

15. Aimee28

Aimee28 Gast-Teilnehmer/in

Da denk ich anders:
    Ich hab ja am 10. Juli Termin und ich rede meiner Maus immer gut zu, dass sie ja nicht am 3. kommen soll, denn Geburtstag mit Mama ist langweilig :)

16. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Die ganzen Zuckertest Diskussionen haben mir zu denken gegeben :eek:

Aber ich fuehl mich nicht schlecht - fuehl mich weder schwer, noch dick, noch unfoermig oder voll.

Ich hatte nur genrell ein schlechtes Gewissen, weil ich soviel Scheiss in den letzten paar Wochen gegessen hab und auch STAENDIG Schoko fressen koennte - und dies auch tue. Zwar nicht staendig, aber doch taeglich :)

Erzaehlt sie und packt genuesslich ein Twix aus.... :D

17. Astrid1979

da bin ich auch schon mal gespannt
    mein Papa hat am 12. Juli Geburtstag und mein kleine Sprössling (Sohn von meiner Freundin) am 5. Juli ;)

18. Stephy07

@Aimee: das stimmt auch wieder, deswegen wäre ein Tag vorher cool, denn das wäre dann der 06.07.08 :D

aber wie gesagt, wir können uns das ja leider nicht aussuchen :D

@LittleMissBossy: lass dich nicht verunsichern durch diese Diskussion, ich hab auch schon 11 kg zugenommen und meine Zuckerwerte waren fast unter der Norm ;)

19. haglos

wünsch dir dass es auch so bleibt - kenn viele die´s erst später bekommen haben - eine bekannte sogar erst mit 40!

also in der 1.ss war gg ziemlich unlocker als ich auf einmal so heftig auf seine sonst von mir unberührte (schoko)lade ging - und trotzdem hatte ich keine probleme.. jetzt hab ich halt mehr heißhunger auf oma´s deftige hausmannskost.. (zu seinem glück) :D
    obwohl so ein schokoschub ab und zu nach wie vor net schlecht ist.. :rolleyes: dein blödes twix sitzt jetzt schon in meinem hinterkopf und netterweise haben wir im werk draussen so einen bösen schokoautomaten.. :boes::D

20. sayuri82

sayuri82 Gast-Teilnehmer/in

ich hab ja am 5.7 termin
    der werdende papa hat am 2. juli geb.
    die twins seines cousins haben auch am 2. juli
    die freundin der schwie hat am 3. juli
    eine anti-freundin von uns hat auch am 3. juli
    die kleine unserer freunde hat am 7.7 geb.

ich fänd ja den 06.07.08 cool, der 7.7 is ja schon vergeben ;)
    aber der 08.07.08 gefällt mir auch sehr gut
    oder am 2.7 dann gings bei uns in einem aufwaschen...lg hat eine rießenfamilie ;)
    aber lg mag das eher nicht..naja ich glaub wenns so wär dann fänd ers sicher auch nicht schlecht :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden