1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

JULI´S 2008 die 4.te!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Irina83, 27 März 2008.

1. Sunshiine

Sunshiine Gast

Im Übrigen, das was da vorne so heraussteht ist nicht mein Nabel, das ist das SchnurEnde von meiner Hose :eek::D

2. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

so genau hab ich gar net geschaut ;)

3. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Hab seit heute Vormilch!!! :eek::rolleyes: etwas früher als bei Laura
    aber nun freu ich mich immer mehr auf den Zwerg :love:

Also ich fahr dann gleich los zur Untersuchung = )))))) :):rolleyes:

bis dann!!!! :wave:

4. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

@shiva
    :hug:
    Ich hoffe, dass meine beiden grad eine Frühjahrsmüdigkeit haben, sie sind seit zwei Tagen sehr ruhig! Da könnt ich immer auszucken! :eek:

Das FFTS kommt häufig bei eineiigen Zwillingen vor, die sich alles teilen, Früchthöhle etc. Da kommt es manchmal vor, dass der eine Zwilling alle Nährstoffe vom anderen abzapft!!!

@LittleLaura
    Du hast schon Milch? :eek:
    Wie bemerkst du das? Heißt das, wenn man keine Vormilch kriegt, dass man evtl. überhaupt keine Milch hat?

Bei mir tut sich nix, ich habe lediglich einen schiarchn, zerklüfteten, dunklen Warzenhof!!! :eek: :(

Morgen geh ich zum 2. OGTT!

5. Aimee28

Aimee28 Gast-Teilnehmer/in

Hallo puschl!

Meine kleine ist die letzen zwei Tage auch eher ruhig. Ich darf sogar auf Seite am Bauch ankommend liegen ohne dass sie mir einen Tritt verpasst ;) Im Moment streckt sie uns nur alle Körperteile entgegen die sie finden kann. Am Samstag hatte ich schon einen ziemlich Höcker neben meinem Nabel. Den konnte sogar mein Mann schon sehen.

Vormilch hab ich auch noch keine - Mach dir keine Kopf. Mein Warzenhof ist zwar größer geworden aber wirklich dunkel ist er nicht .

Viel Glück für deinen OGTT morgen.

Wie schauen die GEdanken zum Kinderwagen aus :)

Einen schönen Nachmittag noch
    Aimee28

6. Stephy07

Stephy07 Gast-Teilnehmer/in

@Puschl: ich hab auch schon Vormilch, das merkt man, wenn aus der Brustwarze Flüssigkeit austritt (nur ganz wenig halt)... mach dir keinen Kopf, das kommt bestimmt noch und heißt sicher nicht, dass du keine MIlch kriegst, nur weil du jetzt noch keine Vormilch hast :hug:

7. Puschl

8. jilu007

jilu007 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch schon Vormilch... Allerdings ziemlich viel, ich will das morgen auch mal mit meiner FÄ besprechen. Ist ziemlich nervig, weil die immer auslaufen wenn ich mit meinem Freund kuschel oder auch manchmal einfach so. Ich hab jetzt immer nen StillBH mit Einlagen drin an.... Ich hab allerdings gelesen, dass das überhaupt keine Aussagekraft hat, ob man oder wieviel Vormilch man hat. Das hat nichts mit der späteren Milchproduktion zutun... Sonst würd ich mir auch schon mehr sorgen machen!!!! :rolleyes:

9. Aimee28

Ich glaub der Urban ist sehr gut. Eine Kollegin von mir ist im September Zwillings Oma geworden und die hat mir den Single Urban schwer ans Herz gelegt. Ich bin gespannt wie ihr/Du Euch entscheidet.
    Bei unserer Kinderwagenwahl hatte ich ich ja eher weniger mitzureden ;)

10. Puschl

Aimee, der Urban Jungle hat sich bei uns leider erledigt! :(
    Obwohl der KIWA von den Schwiegis bezahlt wird, wollen wir nicht, dass soviel Geld dafür ausgegeben wird.
    Der Preis an sich ist ja der absolute Wahnsinn!

Es wird, glaub ich, ein Teutonia oder Hartan werden.

11. Aimee28

Der von teutonia oder Hartan ist bestimmt auch schön und eure Zwerge werden sich auch darin wohlfühlen. Ich hätte mich auch für einen Teutonia entschieden. Meinem Mann war der zu wenig cool :eek:. Männer.......

12. Stephy07

Stephy07 Gast-Teilnehmer/in

@Puschl: ne du musst nicht andrücken, das kommt von selbst da raus normalerweise, ich hab auch schon solche Einlagen drinnen, ist total lästig, wenn alles voller Flecken is :eek:

13. Sonho

Sonho Gast-Teilnehmer/in

Ich hab noch immer meine Zwergenbrust (80 A) :eek: ob da jemals Milch reinpasst ist noch fraglich :(

14. crazy30

crazy30 Gast-Teilnehmer/in

Hi,
    also bei mir kommt auch nur was raus wenn ich andrück. Hat aber wie gesagt, nichts damit zu tun, ob du nach der Geburt Milch haben wirst. Ich hatte bisher immer Vormilch, aber dann keine Milch.

Teutonia ist eine super Entscheidung. Wir haben auch einen bestellt :D. Hab auch die Zwilli-Version gesehen und hat mir gut gefallen.

lg susanne

15. lenas.mama

lenas.mama Gast

Hallo!

Herzlich Willkommen an alle neuen. Werde gleich die Liste aktualisieren.

Meine Kleine hat seit Freitag einen Magen-Darm-Virus, wodurch ich momentan froh bin, wenn sie mal 5 min nicht auf mir liegt, sitzt, heult o.ä. Gsd gehts ihr schon ein bisschen besser, Speiberei ist seit Sa aus, Durchfall ist weniger geworden und Fieber ist weg. Aber es geht ihr nicht gut und sie ist schlichtweg genervt und das zeigt sie mir. Tja, an die Erstlings-Mamas: Freut euch, dass ihr noch ein paar Monate Schonzeit habt. ;)

Ich fürcht, ich hab jetzt schon die ganze "Mittagspause" (heut schläft sie ausnahmsweise schon ein Weilchen - noch dazu NICHT auf mir :love:) mit dem Nachlesen verbraucht. Aber ich versuch trotzdem eine etwas kurz gefasste Antwort.

@ Stillen:
    Ob Stillen klappt oder nicht, hängt von vielen Faktoren ab. Es gibt statistisch gesehen wenige Frauen, die vom physiologischen her :)hug: Susanne :hug:) nicht stillen können. z.T. liegts an den Umständen (z.B. nach KS, Geburt mit Komplikationen, o.ä. - Anlegen nicht gleich möglich usw.), psychologischen Faktoren (Stress, Aufregung, Druck, etc. - Milch kommt nicht richtig in Gang), am Baby (saugt nicht gut u.ä.), usw. Was ich aber auch sehe, ist, dass es oft an der fehlenden Beratung bzw. Information liegt. Jeder, die stillen möchte (nicht falsch verstehen - ich verurteile sicher niemanden, der nicht stillen will), kann ich nur wärmstens eine Stillberaterin ans Herz legen. Oder eine liebe Nachsorgehebamme. Stillgruppen und Babytreffs gibts fast überall, Stillberaterinnen der La Leche Liga arbeiten z.B. ehrenamtlich, dh. man kann sie kostenlos jederzeit mit Fragen löchern. Hab sogar schon überlegt, selbst die Ausbildung zu machen, aber inwieweit sich das organisieren lässt, ist fraglich. Mal schauen. Wer was wissen will, kann sich aber gern jederzeit an mich wenden. (Stille jetzt seit 18 Monaten, also ein bisserl Erfahrung hab ich.)

Was ich auch unterstreichen kann, ist, dass man (frau) sich keinen Druck machen sollte. Der kann sogar kontraproduktiv sein. Bzgl. Schmerzen sollt man aber auch nicht schon vor der Geburt Panik schieben. Klar müssen sich die Brustwarzen erst an die ungewohnte Beanspruchung gewöhnen. Aber es gibt diverse Hilfsmittelchen (Lansinoh-Salbe!!!, Kompressen, Laser, etc.), die helfen. Wichtig ist da auch, die Brustwarzen nicht schon vorher irgendwie "vorzubereiten" (da gibts noch viele gute alte Tipps wie mit Waschlappen abreiben, Zitronensaft drauf, Zahnbürstel, etc. :eek:) *autsch*.

Einfach auf sich zukommen lassen ist denk ich das beste. Und dafür sorgen, dass man anfangs jemanden zur Seite hat, der einem hilft. Und der im Haushalt anpackt, damit man sich wirklich aufs Baby konzentrieren kann und notfalls mal einen Tag im Bett verbringt und nach Bedarf anlegen kann.

@ Vormilch: Ob und wann sie kommt ist fürs Stillen egal. (Brauchen tut ihr sie erst im Juli. ;)) Aber eure Brustwarzen werden es euch danken, wenn ihr sie nicht zu viel malträtiert (rumdrücken). Und an alle, die noch keine haben: Seid doch froh! Ich bin in der 1. SS zu der Zeit schon mit nassen Flecken am Oberteil durch die Gegend gelaufen. :rolleyes: Auch nicht prickelnd. Und die Größe der Brust ist übrigens auch völlig wurscht fürs Stillen. Auch mit Mini-Busen kann man lang stillen. Ebenso kanns mit 80 D nix werden. Also Abwarten und Tee trinken.

@ Wickeln: Habe eine Wickelkommode im Kizi stehen, die ich tagsüber oft nutze. z.T. wickle ich aber auch einfach auf der Bank im Wohnzimmer bzw. in der Nacht immer im Bett. Empfehle ich allen grad für den Anfang, nachts ein paar Windeln & Co neben dem Bett zu haben. Da spart man sich das Aufstehen mit dem Baby. Am Boden wickeln ist auch eine gute Lösung. (Werden wir mit Nr. 2 wohl auch oft machen, damit Lena mithelfen kann.)

@ Heizstrahler: Wir haben 2 gekauft (GG war fleißig :rolleyes:): Der für die Wickelkommode liegt jetzt noch im Kizi-Schrank. Im Bad haben wir aber einen montiert und der ist super. Wird auch beim Baden (grad im Winter) kurz eingeschalten, weil er einfach sehr schnell schön aufheizt. Also grad im Badezimmer kann ich das nur empfehlen.

@ Flaschen, Schnuller, etc.: Wer nicht generell vorhat, Fläschchen zu geben, sollte da nicht zu viel schon im Vorhinein kaufen. Ein paar Sachen für den Fall des Falles schon, aber ich hab z.B. bisher NIE ein Flascherl gebraucht. Sie nimmts mir auch gar nicht. Ist von der Brust direkt zu Trinklernbecher bzw. mittlerweile tw. normalen Becher/Glas übergewechselt. Hab ein paar Flascherl da, die sind jetzt Messbecher. Ebenso bei Milchpumpe. Hab in der 1. SS von Avent Milchpumpe, Erstlingsset Flascherl usw. gekauft. Geworden ist überhaupt nix draus, weil Madame sich gegen Flascherl (auch mit abgepumpter Milch) strikt geweigert hat.

Schnuller hat meine auch nur ganz kurze Zeit verwendet. Ich kann die von Nuk (Dentistar) empfehlen. Kiefergerecht geformt. Nur meine nimmt sie maximal zum Spielen. (Und ehrlich gesagt wär ich manchmal froh, wenn sie einen nähme z.B. zum Einschlafen. Andererseits bin ich froh, dass sie nicht mit 3 Jahren tagsüber mit Schnuller im Mund rumlaufen wird, wie ich es öfters bei anderen sehe.) Jedenfalls würd ich mir da vor der Geburt viell. 2-3 kaufen und abwarten, ob Sohn/Tochter überhaupt einen Schnuller akzeptiert. Mein Dampfsterilisator steht auch seit Sept. 2006 im Kastl. 1x verwendet... (brauchte ihn ja weder für Flascherl noch für Schnuller).

@ Aimee: Gratuliere zu deiner Vereinbarung. Ich habs vor dem Muschu auch so gemacht, dass ich nur mehr tw. in der Arbeit war. Ist super für den Übergang.

@ Shiva: Lt. der WdW-Doku ist das FFTS selten, kann aber durch eine OP behoben werden. Scheinbar gibts da eine Verbindung (Blutgefäße) zwischen den Zwillis, wodurch der eine die Versorgung vom anderen anzapft. Die Verbindung kann aber per OP unterbrochen werden, dann müssen die Zwerge nicht zwangsläufig früher geholt werden.

So, bin gespannt, auf wie viel ich noch draufkomm, was ich eigentlich auch noch schreiben wollt. Aber egal.

LG, Sanna

16. lenas.mama

lenas.mama Gast

Sollte ich eine Neuerung übersehen haben, bitte nochmal sagen. Danke!

JULI-MAMAS 2008

Überraschungen/Buben/Mädchen/Geburtsort/Name

babsetten/01.07.08/1.SS/KH Mödling/Katharina od. Benjamin
    ela975/01.07.08/2.SS (Sohn 10/06)/LKH Zwettl/
    niceangel/02.07.08/LKH Deutschlandsberg
    lenzi-4/02.07.08/3.SS (Töchter 00,06) Zwillinge/EKZ Wels/
    honey1005/03.07.08/2.SS (Tochter 04)/SMZ-Ost/Elisa
    Bips/03.07.08/
    Glockenblume/03.07.08/
    Puschl/04.07.08/1.SS Zwillinge/LKH Graz/
    natascha28/05.07.08/3.SS (Sohn 02, Tochter 06)/Mödling/
    sayuri82/05.07.08/2.SS (Tochter 02)/LKH Salzburg/Kilian
    Julimama08/05.07.08/1.SS/
    daisy/05.07.08/1.SS Zwillinge/LKH Amstetten
    Silvita/5.7. od. 16.7.08/1.SS/SMZ-Ost/Sebastian
    raph/06.07.08/1.SS/Goldenes Kreuz/Fabrice
    Bamiko/06.07.08/4.SS (Sohn 97,*02, Sohn 03)/Privatkl. Döbling/
    Hera/07.07.08/
    Ally76//07.07.08/1.SS/
    LittleLaura/07.07.08/2.SS (Tochter 06)/SMZ-Ost/Noah
    haglos/07.07.08/2.SS (Tochter 05)/KH Lilienfeld/Simon
    stephy07/07.07.08/1.SS/LKH Voitsberg/Florian
    judithmaus/08.07.08/
    rosa-rot/08.07.08/
    astrid1979/08.07.08/1.SS/LKH Hartberg/Lukas
    nena78/10.07.08/
    Aimee28/10.07.08/1.SS/KH Möding/Mia
    BabyBauchi/11.07.08/2.SS (Tochter 06)/Wilhelminenspital/Jan
    NataljaS/11.07.08/1.SS/Zum Heiligen Geist o. SMS Ost/Laura-Madeleine
    Bettina051980/11.07.08/1.SS/
    lenas.mama/12.07.08/2.SS (Tochter 06)/KH Scheibbs/Florian
    ir30/12.07.08/1.SS/KH Wiener Neustadt/Nico
    Dani18881/12.07.08/1.SS/KH Hainburg/Cristiano
    black-velvet/13.07.08/2.SS (Tochter 05)/KH Scheibbs/
    Julibaby/13.07.08/1.SS/KH Krems/
    Crashermami/13.07.08/
    Cucumber/14.07.08/1.SS/Jakob
    mimi2112/14 07.08/1.SS/KH Rudolfstiftung/Laura
    Zwillimama/15.07.08/2.SS (Zwillingstöchter 05)/KH Wr. Neustadt/
    jilu007/15.07.08/1.SS/KH St.Joseph/Emil
    kiky/16.07.08/1.SS/KH Klosterneuburg/
    yellowlady/17.07.08/1.SS Zwillinge/LFKK Linz/Fabian und Jonas
    crazy30/17.07.08/3. SS (Tochter 93, Sohn 00)/KH Korneuburg (vorz. Entl.)/
    Lara/18.07.08/1.SS/KH Melk/
    eva1970/19.07.08/1.SS/LFKK Linz/Sophie od David
    schwarze-katz/19.07.08/4.SS (Tochter 94, Söhne 96&06)/LKH Graz/
    Entourage/19.07.08/?.SS/Diakonissen Sbg. (KS)/
    RPMB69/20.07.2008/1.SS/BHB Linz/
    Sonja.H/20.07.08/2.SS (Tochter 02)/AKH Wien (ev. vorz. Entl.)/
    Sassisi/21.07.08/1.SS (Stiefsöhne 96&99)/KH Mödling/Rémy
    Herbstwaerme/21.07.08/1.SS/LKH Wels/
    Sternchen73/21.07.08/1.SS/SMZ-Ost/
    bibi1978/22.7.08/2.SS/
    Trillian/22.7.08/3. SS (Tochter 06, *07)/SMZ-Ost/
    LittleMissBossy//22.07.08/1.SS/UK/Ray
    Fruchtzwergi/22.07.08/
    ihase/22.07.08/2.SS/
    Irina83/23.07.08/1.SS/
    shiva23/23.07.08/1.SS/
    schutzengaL/23.07.08/1.SS/Göttl. Heiland/
    Sonho/25.07.08/1.SS/KH Mödling/Alena Maria
    Amarilli/25.07.08/?.SS/KH Hitzing/
    tascha83/26.07.08/2.SS/KH Rudolphstiftung/
    hidimaus/26.07.08/1.SS/KH St. Pölten/Michael
    SunShiine/26.07.08/1.SS/BHB Linz/Nina od. Daniel
    sandra85/27.07.08/1.SS/KH St. Josef/
    Irene77/27.07.08/2.SS/Caroline
    Yana/27.07.08/1.SS/
    Tini85/27.07.08/1.SS/
    ellykatz79/27.07.08/2.SS (1*)/LK Klosterneuburg/
    mausi8300/28.07.08/3.SS (Tochter 04)/KH Wismar/Julia od Max
    lalla/29.07.08/1.SS/KH Hietzing/Sophie-Marie
    Karinkula/31.07.08/???/KH Mödling/

Julimamas gesamt: 71 Mamis und 75 Babys
    Outings:
    33 Buben
    18 Mädchen
    8 Ü-Eier
    16 Outings ausständig

17. eva1970

eva1970 Gast-Teilnehmer/in

Danke für Eure Antworten zu den Fläschchen.:hug:
    Ich war am Wochenende Baby-Sachen schauen und habe eine für mich neuartige Erfindung entdeckt.
    WINDEL-Twister :confused::confused:
    Frage an alle Mehrfach-Mamis, ist das nicht ein bisschen übertrieben? Ich habe bei Windeleimer bisher an einen Kübel mit Deckel gedacht der gut schließt. Ev. kann man überlegen, ob dieser Kübel mit dem Fuß bedient werden kann. Aber jede Windel einzeln verpackt in einem Sackerl?? :eek: Braucht man diese Erfindung oder sollte man das gesparte Geld besser anders einsetzen.

Ansonsten hatte ich heute einen Tag Urlaub und hab mir einen Nachmittagsschlaf in der Sonne gegönnt auf einer Bank mit Blick ins Mühlviertel und über die Stadt.:)

lg:wave:

18. LittleLaura

Hallo sind wieder zurück!! :wave:

War nach dem FA noch it Laura im Donaupark... ein wahsinns Wetter!! :love:

Buzi ist schon
    1079 g schwer, (entspricht die 27+1 SSW)
    THQ = 6,80cm (entsp. 27+5 SSW)
    BIP 6,75 (26+5 SSW)

Laut diesem US ist 25.6 GT, sonst ist es ja der 7.7 laut errechnung... bin gespannt... also er ist gut versorgt und super lieb! Hat mich sogar angegrinst..!!!! :love::rolleyes:

Vormilch: Ich hab nicht herumgedrückt oder so, war Baden mit eminer Kröte und als ich mich hingesetzt hab (bin zuerst gelegen) ist es rausgetröpfelt... es rinnt aber nciht permanent, ist daweil ncoh ncihts gewesen..

Bei Laura hatte ich die Vormilch erst gegen ende der SS.. und hatte trotzdem genug Milch ;)

19. LittleLaura

20. sayuri82

sayuri82 Gast-Teilnehmer/in

also ich find es sind auch sehr viele flaschen dieses set
    ich mein du weisst ja nicht ob dir oder dem baby die flaschen überhaupt taugen....meine war da sehr wählerisch, da konnte ich mich mit weithalsflaschen brausen gehen - aber auf der anderen seite brauchen sie in ihrer flascherl kariere sehr viel flascherl. meine hat mit 3 jahren noch ein morgen und abendflaschl getrunken...
    sterilisator hatte ich nie - ist mir auch nicht abgegangen..

hehe ich hab schon seit der 20 woche, wenn man sie ausstreicht . ... zum glück bin ich erst einmal von alleine ausgeronnen, das kann warten bis in den juli ;)

meiner war jetzt auch 2 tage lang eher ruhig - heute ists wieder rund gegangen :D
    nein du brauchst dir keine sorgen machen wenn du keine vormilch hast, hatte bei meiner großen auch keine - dafür hätte ich nacher 2 oder 3 oder so stillen können, bin übergegangen ;):D

keine sorge...da passt sicher genug rein und dein busen wird explodieren :D

also ich finde dieses ding auch unnötig, wenn man den kübel so wie du schreibst oft genug entleert stinkt er auch nicht sooo schlimm
    ich mein wegwerfwindeln sind schon nicht sooo toll für die umwelt, aber sowas wie dieser windelkübel ist einfach eine unnötige umweltbelastung....

suuuper das alles passt
    bei mir hat der us auch den 26.6 als GT errechnet mal schauen wann sie schlüpfen die herren :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden