1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

JULI´S 2008 die 4.te!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Irina83, 27 März 2008.

1. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß ja nicht, welchen ich nehmen soll! :eek:
    Habe schon im Zwillis Forum gelesen, dass alle irgendwie auf diesen Urban Jungle schwören!!!
    Nur, ich muss erst herausfinden, wo ich den zum Kaufen kriege bzw. ich will ihn mir LIVE anschauen!

2. lenzi-4

lenzi-4 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab einen Nachbau vom Urban Jungle weil der Original kostet €1200 und der TFK twinner twist kostet beim Lu*z -10 % € 682 und ich bin voll begeistert

Lg Yvonne

3. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

@Irina:
    beim Toys haben Sie zb. auch den Windeltwister in Angebot
    wir waren eigentlich nur wg. den Aventset dort, haben zwar noch wg. Wickeltasche geschaut, aber hatten eigentlich keine was mir wirklich zugesagt hat
    es sind zwar noch einige Sachen die ich kaufen möchte, aber da will ich noch warten bis das Kizi fertig ist wg. Stauraum ;)

@Puchl:
    ja, wir waren gestern beim Baby Walz, ist der einzige in Graz soviel ich weis
    da wg. den ziehen im Murpark zipft mich auch an, wenn es warm ist geht es ja noch nur im Winter ist es alles andere wie klass.
    Murpark bin ich eigentlich meistens wg. Vero Moda gefahren, weil es ausserdem auch auf dem Heimweg von der arbeit liegt

hab mir ausserdem gestern mal nach langer Zeit wieder was für mich gekauft (Handtasche), weil in letzter Zeit war ich zwar meistens wg. Umstandsgewand für mich schauen und heimgekommen bin ich dann schlussendlich wieder mal mit einen neuen Gewand für Lukas.

hab heute wieder mal ein neues Foto gemacht.

LG Astrid

4. Raph

Raph Gast-Teilnehmer/in

ja leider bietet das mödlinger KH keinen kurs an, aber von dem elternkindzentrum hab ich auch schon gute sachen gehört!!!hab nur keine ahnung wo das ist!!
    bin mir mim goldenen kreuz wirklich nimma sicher, wenn jeder sagt die sind dort beim kurs so arrogant brauch ich das nicht wirklich!!
    werde mal meine freundin fragen wo sie den kurs gemacht hat... ich glaub nämlich auch in mödling!!! geb dir dann bescheid was sie gesagt hat!!!:)

@astrid1979: schönes bäuchlein hast du :) muss jetzt auch mal wieder eins von meiner kugel reinstellen, bin nur zu faul!!!!

5. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

Achso im 3ten, dort hab ich vor 3 oder 4 Jahren auch mal gewohnt ;)
    Also wir haben uns entschieden diesen Hebammenkurs da zu machen, das sind zwei Abends speziell auf die Geburtsvorbereitung wo sich auf die Zusammenarbeit zwischen Mutter und Vater während der Geburt konzentriert wird. Der kurs kostet insgesamt 40 euro - das ist super von preis und zeitlich toll vereinbar.

Wegen Kiwa also wir haben den Quinny buzz gebraucht günstig gekauft - bin sehr begeistert davon.

6. haglos

haglos Gast-Teilnehmer/in

man kauft auch oft viel mehr als man braucht.. :rolleyes: bei mir waren manche so schockiert wenn ich mein kind gleich am boden gewickelt hab - bitte, was ist da so schlimm dran? :rolleyes:

also ich schätz mal dass es harmlos ist - schwiegermama arbeitet beim praktischen und hat mal alles tragische ausgeschlossen. freundin ist krankenschwester und meinte auch dass es nichts schlimmes sein kann und am freitag war ich beim praktischen arzt und die meinte dann nach 1 1/2 std wartezeit dass sie sowas noch nie gesehen habe und ich doch mal den gyn fragen solle ob das ss-spezifisch sei, ansonsten könne ich noch immer zum hautarzt gehen.. hat sich also voll ausbezahlt mein arztbesuch.. :boes::rolleyes:

also ich hab schon locker 7-8kg mehr - kanns dann am freitag genauer sagen..

7. haglos

so, jetzt hab ich a bissl später geschnallt dass es da schon mehr als 1 seite gibt.. :eek:
    herzlich willkommen! bist du direkt aus melk?

und nochmals... herzlich willkommen!

also bei uns hat die zeitumstellung super geklappt! mein besen hat heut gleich eine 3/4 std mehr geschlafen als die letzten wochen - normal 6h - heute 7.45h! mal sehen ob das ein hoppala war oder ob sie´s beibehält :D

freu mich schon auf morgen- da gehts hoffentlich endlich wieder mal in den tierpark

8. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

haglos, wenn ich am Boden wickle, dann hab ich Angst, ob vielleicht einer unserer Katzen was blödes einfällt!
    Aber ich kann im Schlafzimmer ja die Tür zumachen.

Und außerdem -- blöd schauen braucht niemand.
    Haben's leicht in der Steinzeit schon Wickelkommoden gehabt? :eek: :confused: :D

Im Moment zerbrech ich mir zum ersten Mal den Kopf über einen Kinderwagen.
    Zur Auswahl stehen Teutonia, Hartan oder Urban Jungle.
    Zum Glück geht diese Runde an meine Schwiegis! :D
    Die Entscheidung wird sehr schwierig... aber wenn ich eben ein bestimmtes Design oder Modell will, hab ich Angst wegen der Lieferzeit dann.

Wenn den Babies fad ist, kommen's gach schon in ein paar Wochen! :eek:
    Die Zwillis von meinem Freund mussten in der 33. Woche geholt werden, aber die hatten so ein fetofetales Transfusionssyndrom.

:wave:

9. Bamiko

Bamiko Gast-Teilnehmer/in

Melde mich nach langer,langer Zeit auch wieder. Mit zwei schon vorhandenen Rabauken, Job und Haus und Garten kommt man überhaupt nicht mehr zur Ruhe! Und das bisl Zeit für mich verschlafe ich!:eek:
    Im Gróßen und Ganzen gehts mir aber eh gut. Unser 3.Kind wird ein Mädchen,wir wissen es seit letzter Woche definitiv und die Freude ist nach 2 Buben riesengroß!
    Ich hab jetzt fast gar nichts nachgelesen und dadurch auch überhaupt keinen Überblick mehr ob es eh allen gut geht,wer noch da ist und ob alles passt. Sind auch sicherlich viele noch dazugekommen!
    Aber in einem Monat kann ich dann zuhause bleiben und dann werde ich sicher wieder öfter ins Forum schauen können. Leider kenne ich ja in meinem ganzen Umfeld keine einzige werdende Mama,alle haben schon ältere Kinder und hier gibt es zum Glück gleich so viele davon deren Gedanken sich um das neue Baby drehen!
    Ich habe nun auch schon mit den Vorbereitungen für unsere Kleine begonnen. Nachdem ich ja nur Bubensachen habe, darf ich mich ja diesmal,zumindest Kleidungstechnisch ein bischen austoben!
    Gitterbett und Wickelaufsatz für die Badewanne sind noch vorhanden.Tragetuch hab ich auch noch, Beistellbettchen ist angezahlt und Kinderwagen haben wir den Urban Jungle,EasyWalker und den Red Castle in der engeren Wahl.
    @ Puschl: den Urban Jungle gibts in Graz im Popolini Geschäft zum Anschauen und Ausprobieren. Hab ihn dort in den Osterferien, beim Familienbesuch, gesehen. Eine Freundin hatte bei ihren Zwillis einen Hartan ZII und der war so schwer und sperrig, nach einem halben Jahr hat sie sich den UJ gekauft und der hat gepasst!

Für die Liste: Privatklinik Döbling, Mädchen oder muß ich das selber eintragen und wie?

Liebe Grüße allen:wave:

10. haglos

tja, der countdown läuft schön langsam..

ich sollt mich diesen dienstag mal zur gebutsvorbereitung überwinden.. kann ja jederzeit hingehen aber den inneren schweinehund sollt ich dafür mal besiegen.. :rolleyes:

also das wetter heute ist ja wirklich megatoll - hoffe das bleibt jetzt schön langsam so!!!

11. shiva23

shiva23 Gast-Teilnehmer/in

ein was haben die gehabt????:confused:

also deinen zwergen is bestimmt nicht fad... noch dazu hab ich den eindruck, dass die sich in dir total wohlfühlen...:hug:;)

@all: ich hab da mal ne etwas blöde frage... waren gestern auch beim toys und haben dieses avent paket gesehen, aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht warum ich sooooo viele flaschen brauche:confused: und wie wichtig ist eigentlich so ein sterilisator????? ich hab wirklich überhaupt keine ahnung... ist ja immerhin mein erstes kind:eek:

12. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Avent Set.

Der Sterelisator ist schon praktisch! Dann musst du nicht immer auskochen!!

(wasser kochen etwas essig rein, dann 8min abkochen bähhh) so gehts schneller, ich verwende ihn (habe ihn verwendet) nur für die Schnuller (da sonst der Aufdruck, ihr Name weg geht) und für die Saugerteile, den Rest hau ich immer in den Geschirrspüler = )))

Wegen der Flaschis...

- die kleinen sind am anfang super praktisch wegen Tee (Bäuchleintee usw) - die mittleren hat Laura immer für die Nacht gebraucht (Milchflaschi, hat bis vor kurzem noch ein Kuhmilch flaschi gehabt) also brauchst die schon sehr lang. (sie ist 20Monate alt und isst seit dem sie 11monate ist mit)

- die großen Flaschis sind unsere Wasserflascher für die Nacht und für unterwegs! auch praktisch.

Ich fands super! Hab sooo viele Flaschis gehabt - es wurden auch einige Hin, weil sie schon öfters runtergefallen sind... :rolleyes:

Hab morgen wieder US... bin gespannt, bald auch das 2te OS... :rolleyes: Ob er schon fleißig gewachsen ist?????

Ich bin nun in der 26 SSW,(fast) gg wie groß u. schwer sind euere ZWerge derzeit ungefähr?? :wave:

13. Irina83

Irina83 Gast-Teilnehmer/in

@fetofetales Transfusionssyndrom

Das ist wenn ein Kind zu viel, und das andere zu wenig Blut von der Plazenta bekommt, soweit ich weiß. Ist für beide nicht gut. Ist aber nicht häufig!

@Fläschchen:

Dieser Set und die 8 Fläschchen wurden glaub ich auf der Seite 2 dieses Threads besprochen.

@Sterilisator:

Grundsätzlich muss man alle Fläschchen und Sauger bis zum 6-12 Monat sterilisieren. Wenn du so lange VOLL stillst, brauchst weder Fläschchen (außer vielleicht ein Notfläschchen) noch Sterilisator.
    Ich für meinen Teil habe das zwar vor, aber wenns nicht klappt, will ich gewappnet sein. Außerdem kann man die Beikostbehälter und Schnuller auch sterilisieren. Also ganz ohne Verwendung wird das Zeug bei mir nicht stehen :)

14. shiva23

shiva23 Gast-Teilnehmer/in

hi little.laura,
    hi irina!

vielen dank für eure antwort - hat mir ein wenig klarheit gebracht! trotzdem gehört es nicht zu den dingen die man unbedingt für die erste zeit braucht oder???? immerhin habe ich vor zu stillen und wenns nicht klappen soll muss mein LG eh fläschchen und co. besorgen solange ich noch im KH bin;) oder ist das zu einfach gedacht von mir?????

@little. laura: ich wünsche dir morgen viel spaß bei der US - und dass sich dein zwerg von seiner besten seite zeigt;) und das wichtigste : das alles ok ist.....

der letzte stand der dinge von meiner seite aus bzgl. größe und gewicht war von der 22ssw.:eek: (25-26cm, 407g) - erfahre auch erst in der 26ssw. wieviel er jetzt gewachsen ist usw..... doch bei mir dauert es leider noch 2 wochen bis dahin:cool:

:wave:

15. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Na ja, du kannst hier dann nie einen Fred im NdG aufmachen mit dem Titel "mein Kind ist vom Wickeltisch gefallen" ;) Ich hab alle 3 Kinder am Boden bzw in unserem Bett gewickelt ;)

16. LittleLaura

@ shiva23

mhh... Notwendig.. der Sterilisator ist nur ein Hilfsmittel - falls du niciht immer abwaschen und dann abkochen willst..

Die Flascherln... Später wirst du sie sicher brauchen (wegen Tee usw, und nachher zum trinken wenns größer sind)

Jedoch kannst du da auch noch abwarten. Ist einfach nur günstig das Set, schau was ein oder 2 Flaschern einzeln kosten, und vergleiche dann... Es sind auch 2 Schnullis dabei und ein Griff für die Flaschern (als Trinklernflascherl / Trinkbechergriff für später)

Falls du abpumpen willst - würde ich es dir sehr wohl empfehlen! Avent hat auch eine super Punpe die zu den Flascherln usw passt, ich empfand die elektrischen Milchpumpen für unangenehm und schmerzhaft

Hoffe das ich dir damit helfen konnte :eek::)

Danke!! Hoffe auch das er morgen alles zeit... und es gute Fotos gibt

17. Astrid1979

18. LittleLaura

Ja, dann können wir vergleichen.. haben ja ziehmlich hintereinander Geburtstermin ;)

Bin schon neugierig... sag ihm das er sich von der besten seite zeigen muss,.. damit der Onkel Doktor auch alles messen kann :D

Viel spaß euch beiden wann habt ihr denn? ich hab um 13:30Uhr werd dann wenn ich daheim bin gleich reinschreiben wie groß und wie schwer!!

19. Sunshiine

Sunshiine Gast

huii, kaum ist man über das Wochenende nicht im Forum gibts da schon wieder 5 neue Seiten :eek: :D

Ich stelle euch jetzt mal ein Foto von meinem Babybauch herrein.. Aufnahme wurde am 28. März gemacht, insofern das Ganze hereinstellen mit dem Foto funktioniert :eek: :D

20. Astrid1979

ich hab um 16:15 Uhr Termin

schönes Baucherl hast Du...

LG Astrid:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden